58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zitat

Heute schaut das alles sehr viel verwegener aus, weil es durch die Neuen Medien nahezu unbegrenzte Möglichkeiten gibt. Kaum eine(r) möchte sich noch wirklich festlegen, können es auch nicht. Auch bin ich mir sicher, dass die Erziehung und Lebensform der Eltern einen sehr großen Anteil daran hat. Die meisten Familien sind geschieden, zerrüttet.

Frauen sind Schuld, das Internet is schuld, der Islam is schuld, die Alkohol is schuld bla bla bla

Same Shit different Story. Mal wieder ist wer anders schuld.

Wie bereits gesagt, wenn ich sowas nicht will,  dann sollte ich mir eben meinen mögl. Partner genauer ankucken.
Den es ist ja bestimmt auch nicht die Schuld des Partners, wenn man mit ihm/ihr eine Partnerschaft eingeht...

Wenn man sich ne Tinder/tumbler verstrahlte Dumpfkuh anlacht, sollte man vllt eher mal sein eignes Screening überdenken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst ja 'nen gehörigen Frust zu schieben und hast Tendenzen zum Drama...

Niemand gibt hier jemandem eine Schuld. Es sind einfach veränderte Bedingungen, denen wir uns stellen/nicht stellen müssen.

Ob jemand loyal oder nicht ist, kann man nicht durch "Partner genauer ankucken" herausfinden. Auch hilft die die beste "Menschenkenntnis" nicht weiter. Selbstredend kann man vorher aussortieren, doch die Eigenschaft der opportunen Frau bleibt bestehen. Diese ist nur mehr oder weniger stark ausgeprägt und durch Erziehung/Konditionierung in Schach gehalten.

Es ist und bleibt ein Fakt, dass Frauen nach Vermögen und Status schielen, bei uns Männern lässt sich das auf das Äußere herunterbrechen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Loyalität
(ˌlo̯ajaliˈtɛːt, von franz.: legal „dem Gesetz entsprechend“) bezeichnet (in Abgrenzung zu Treue, Unterwerfung oder Gehorsam) die auf gemeinsamen moralischen Maximen basierende oder von einem Vernunftinteresse geleitete innere Verbundenheit und deren Ausdruck im Verhalten gegenüber einer Person, Gruppe oder Gemeinschaft. Loyalität bedeutet, im Interesse eines gemeinsamen höheren Zieles, die Werte (und Ideologie) des Anderen zu teilen und zu vertreten bzw. diese auch dann zu vertreten, wenn man sie nicht vollumfänglich teilt, solange dies der Bewahrung des gemeinsam vertretenen höheren Zieles dient. Loyalität zeigt sich sowohl im Verhalten gegenüber demjenigen, dem man loyal verbunden ist, als auch Dritten gegenüber.

Das Ausmaß der geforderten Loyalität hängt von den Erwartungen ab, die für die jeweilige Beziehung konstitutiv sind. Diese Beziehungen können informeller (zum Beispiel Freundschaften) oder formeller Natur sein (zum Beispiel Ehe). Man kann in sie hineingeboren werden (zum Beispiel Verwandtschaft) oder sie gewählt haben (zum Beispiel Einwanderung). Die Loyalitätserwartungen erstrecken sich auf äußere Handlungen, aber auch – wie im Falle von Freundschaften – auf innere Einstellungen. Strittig ist, ob Loyalitäten genuine Pflichten sind.

Loyalitätskonflikt

Problematisch wird Loyalität, wenn sie gefordert wird. Unterschiedliche Forderungen führen zu Loyalitätskonflikten, beispielsweise wenn ein Arbeitnehmer sich dem Dienstherrn gegenüber loyal verhalten soll, obwohl er bestimmte Werte oder Ziele nicht teilt. Besonders häufig sind solche Konflikte anzutreffen in Tendenzbetrieben (Kirche, Staat, Rüstung). Schwerwiegend wird das beispielsweise bei Befehlsverweigerung in der Armee, früher bereits bei Kriegsdienstverweigerung. Auch in Fragen von Umweltschutz, Betriebssicherheit, Bilanz, Personal und ähnlich sensiblen Themen wird immer wieder „Loyalität“ gefordert und endet ebenso oft in Betrug.

 

Heisst zusammengefasst:

Ohne gemeinsame moralische Maxime und / oder gemeinsamen höheren Ziel kannst Du den  Begriff ad Acta legen.

Das Ding mit der Loyalität ist doch immer das selbe: Es wird immer dann gefordert / gewünscht etc. Wenn man nicht die selbe Haltung hat, aber glaubt die "richtigere" Antwort zu haben, oder infolge einer Autoritätsstruktur Angst hat diskreditiert zu werden, denn sonst könnte man sich auch selbst zu Gunsten der Maxime, des höheren Zieles zurücknehmen und dem Gegenüber loyal sein. Sprich man wünscht keine Loyalität sondern fordert indirekt Unterwerfung.

Der Definition des Wortes wohnt der Konflikt schon inne, da das Ausmass der geforderten Loyalität von den Erwartungen abhängt, und die Forderung als Konflikt auslösend beschrieben wird.

Ein Witz in sich.

Nicht meine Welt. Kann meine Grundwerte nicht einem gemeinsamen höheren Ziel opfern.
Denn da meine höheren Ziele auf meinen Grundwerten basieren, kann es auch kein höheres Ziel geben welches ihnen zuwiderläuft.
Anders ausgedrückt: Wenn ein höheres Ziel trotzdem den eigenen Grundwerten zuwiderläuft, man das erkennt und dennoch das Ziel weiterhin verfolgt, dann war es kein Grundwert.

Banal gesagt: Auf Prinzipien pochen und Loyalität fordern negiert die Loyalität fordernde Interaktion.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Loyalität wird umso wahrscheinlicher, je länger man befreundet ist. Zudem ist länger gültige Loaylität mit zunehmenden Alter eher zu finden wie in jungen Jahren.

Loyalitätskonflikte ergeben sich vor allem dann, wenn es beim betreffenden Thema große Unterschiede in der persönlichen Wahrnehmung und Bewertung gibt.

Z.B.

Ich bin, wenn ich krank bin am liebsten alleine. Ich besuche auch sehr ungern Menschen die krank sind. Wenn man mich ausdrücklich bittet stelle ich Lebensmittel und Klopapier vor der Türe ab. . . . Krankenhäuser besuche ich noch weniger gerne. Da bin ich sicher sehr unloyal.

Mit der Freundin eines Freundes in die Kiste steigen wird hingegen nie passieren. Und langjährige Freunde stehen immer vor der jeweiligen (neuen) Freundin bezüglich irgendeiner Loyalität. Hier bin ich sehr loyal.

Zudem funktioniert Loaylität nur ein beide Richtungen. Ein Mensch, der mir gegenüber illoyal ist, scheidet aus.

 

Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob es dem Threatersteller um eine philosophische Auseinandersetzung des Begriffes Loyalität geht.

Vielleicht geht es eher um die Frage, ob Männer eher zu ihren Frauen stehen als Frauen zu ihren Männern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 33 Minuten, MrLong schrieb:

Es ist und bleibt ein Fakt, dass Frauen nach Vermögen und Status schielen, bei uns Männern lässt sich das auf das Äußere herunterbrechen.

Auch Frauen gucken nach Aussehen, deswegen sehen die Chippendales aus wie sie aussehen und sind nicht einfach nur reiche Säcke mit Bierbauch und Rückenhaaren. Deswegen heißt es auch LMS. Und gerade in jungen Jahren guckt Frau vor allem nach dem L in der Gleichung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, dass es in Bezug auf sexueller Loyalität damit zu tun hat, dass Menschen das Bedürfnis nach "etwas neuem" haben, unabhängig vom Geschlecht. Sowohl Männer als auch Frauen wollen neue Erfahrungen mit "neuen" Menschen des anderen Geschlechts sammeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Investier die Zeit, die dich solche Threads kosten, lieber darin, die richtigen Menschen um dich zu halten.

Fehlende Loyalität findest du in der westlichen Welt an jeder Ecke, kriegst du sogar geschenkt und zwar in höherem Maße, als Du je vertragen könntest. Backstabbing ist zum Trendsport geworden ;) Das heißt nicht, dass du das auch tuen sollst, aber du solltest dich von deinen Vorstellungen lösen, die du über Frauen oder Menschen im allgemeinen hast.

Selbst die Männer, die dir loyaler vorkommen als die Frauen, mit denen du zu tuen hast, könnten dir mal eine Freundin ausspannen oder dich auf andere Weise hintergehen.

Du ahnst gar nicht, wie überraschend sowas kommen kann. Wobei, jetzt ja schon nach den Stories mit den Frauen. Genau das selbe wird dir mal mit männlichen Freunden passieren, von denen du das ABSOLUT NICHT erwartet hast. Da wette ich meinen Cock drauf ;)

 

Kannst den gerne am Lagerfeuer grillen, wenns soweit kommt. Wird es aber nciht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männer können genauso unloyal sein. Ich war selbst längere Zeit die Affäre eines vergebenen Mannes. Im Urlaub in Lateinamerika hatte ich mehrmals Sex mit nem Typen der Frau und Kind hatte. Der Knaller war, dass ich irgendwann mitbekommen hab, dass er mehrere aus unserer Reisegruppe gevögelt hat. War mir aber egal. Wir kondom benutzt und ich hab da keine Exklusivität beim Touristinnen-vögeln erwartet.

Makaber fand ich allerdings, dass ich ihm und seiner Familie in der Freizeit (also außerhalb der Führungen und Ausflüge) in der Stadt begegnet bin und er mich mit zum essen eingeladen hat. Da saßen wir dann schön alle im Restaurant und er hat ständig gefüßelt. Als seine Frau kurz auf Klo war, hat er sogar meine Hand genommen - vor seiner kleinen Tochter. Arghs. Ich glaube aber, dass sie es wusste. Sie hat mich immer voll böse angeschaut. Na ja, war irgendwie unangenehm. 

Eine aus der Truppe ist dann noch ne woche länger geblieben und hat sich von ihm die Natur zeigen lassen. Klar, Wandern und so *hust hust*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Selbst Schuld,w enn man so eine makabere Einladung auch noch annimmt. Ich mein, was hast du dir da bitte von versprochen? Dass es ne lustige Runde wird und Ihr gemeinsam über den Seitensprung lachen könnt?

 

Ich würde fehlende Loyalität auch nicht am Geschlecht, sondern allgemein am Menschen festmachen. Es gibt Sie vielleicht noch in Dörfern in Afrika, wo die Leute aufeinander angewiesen sind und an einem Strang ziehen, um zu überleben. In unseren Lebensbereichen ( welcome to da west ) ist aus einem Miteinander aber ein Gegeneinander geworden, in beinahe allen Lebensbereichen. Selbst im Club, wo die Leute zum Spaß und Ficken hingehen, gehts nur um Konkurrenz. Bei den Jobs. Bei den Partnerschaften. Um Geld. Überall.

 

Daher neigen hier auch viele Menschen dazu, Jemanden zu seinem eigenenen Vorteil zu hintergehen, zu verraten, ins offene Messer laufen zu lassen etc.

Sowas wie Loyalität wird man heutzutage kaum noch finden und das gilt wohl für mind. 70% der Erde, zumindest von den Teilen, die bevölkert sind.

Klar gibt es Ausnahmen. Man kann mal echt einen Freund finden, der einen über Jahrzehnte begleitet und immer hinter einem steht.

Aber das ist wie die Nadel im Heuhaufen zu finden. Ich habe zumindest eine gefunden und das ist schon mehr, als ich mir je von unserer Gesellschaft erhofft hätte.

 

All der Bullshit über wahre Freundschaft gibts nur unter Männnern... Ich kann den Spruch nachvollziehen und weiß auch, was Ihr meint, aber Ihr lasst euch eben auch nur blenden...Wenn Ihr wüsstet, was auch unter Männern für Zicker und Lästereien abgehen oder wie schnell sich mal Jemand gegen euch wenden kann ( Allein das Beispiel "2 Freunde stehen auf die selbe Frau" sollte aussagekräftig genug sein ) , würdet Ihr vermutlich nicht mehr so schnell mit dem Spruch um euch werfen.

Ich hab schon Alles gesehen und mitgemacht: Einen wahren Freund und dafür 1000 Backstabber, Lästermäuler , Quatschköpfe, Verräter, blöde Wichser etc.

Klar gehe ich immernoch korrekt und freundlich auf die Menschen zu, aber ich behalte immer im Hinterkopf, dass ich mich auf Keinen von Denen verlassen kann, selbst normales Vertrauen ist schon manchmal fehl am Platz, weil es nicht vom Gegenüber respektiert, sondern ausgenutzt wird.

 

Das heißt nicht, dass man sich abschotten oder ein schlechtes Menschenbild aneignen soll, "Alle Menschen sind Wichser!", so nach dem Motto. Aber behaltet solche Dinge mal im Hinterkopf, vielleicht retten Sie Euch irgendwann den Arsch.

bearbeitet von El Rapero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gute freunde finden ist sehr viel schwerer als hübsche frauen zu verführen.

Its not an easy task

 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, El Rapero schrieb:

Selbst Schuld,w enn man so eine makabere Einladung auch noch annimmt. Ich mein, was hast du dir da bitte von versprochen? Dass es ne lustige Runde wird und Ihr gemeinsam über den Seitensprung lachen könnt?

Ne, aber das ist total unhöflich sowas abzulehnen (kulturell). Und mit welcher Begründung? Er hat gefragt, was ich gerade mache und ob ich schon Mittagessen hatte. Ich meinte "ne, ich suche gerade was" und er "komm doch mit" und dann sind wir zwei Straßen weiter in ein Restaurant gegangen (glaub ja nicht, dass es was schickes war... Ich rede von Südamerika... Es gab Nudeln mit Reis und Würstchen... Hab noch nie verstanden, wie man das so kombinieren kann, aber das gab's in den Arbeitervierteln überall). 

Der Typ hatte es einfach Faustdick hinter den Ohren. Der hat echt alles mitgenommen, was bei drei nicht auf dem Baum war. Aber ich fands geil und fand ihn geil... Single und Urlaub... I went for it :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättest doch einfach "Nein, Danke ich will mich mal selbst hier umschauen.... Ich warte auf jemanden... bin mit jemanden verabredet etc etc" sagen können. Was ist daran unhöflich? Du hast auch deine eigne Kultur....

Bezeichnender Post hihi... Aus (falscher) Höflichkeit buchsieren sich Frauen recht oft in solche Lagen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So gut war mein spanisch zu dem Zeitpunkt noch nicht. Außerdem war ich echt überrumpelt, weil ich mit dieser abgebrühtheit nicht gerechnet hatte (er hatte das auch geschickt von hinten aufgerollt. Erst gefragt, ob ich schon was vor habe, ob ich allein unterwegs bin oder die anderen noch treffe, ob ich schon gegessen habe und dann BAM kam die Einladung). Heute würde ich anders reagieren... Obwohl, vielleicht auch nicht :p

Er konnte halt FÜHREN (wird hier doch ständig verlangt). Und er war stellenweise ziemlich dreist. Aber er ist mit durchgekommen. Zum einen weil die Erfahrung fehlte, zum anderen - bin ich mal ehrlich - hat auch gerade das seinen Reiz ausgemacht. 

Heute wären da einige Sachen anders gelaufen. Aber ich bin auch froh, dass es so war wie es war, denn ich konnte einige geile Erfahrungen machen (und gleichzeitig herausfinden, was ich möchte und was nicht). 

bearbeitet von DramaQueen007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde schon viel gesagt. Außerdem gibt es tatsächlich noch andere Dinge, an denen man "Loyalität" aufhängen kann als an Monogamie. Nur mal so. 

Klar, wenn es Fremdgehen ist... ok... Finde ich auch eher schwach. Aber es gibt heute mehr Freundschaften+ oder offene Beziehungen denn ever. Und wer sagt denn, dass die Kleine, die mit nem Typen in der Disco ist und mit Dir rumknutscht, auch wirklich mit ihm zusammen ist? Niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DramaQueen007 schrieb:

So gut war mein spanisch zu dem Zeitpunkt noch nicht. Außerdem war ich echt überrumpelt, weil ich mit dieser abgebrühtheit nicht gerechnet hatte (er hatte das auch geschickt von hinten aufgerollt. Erst gefragt, ob ich schon was vor habe, ob ich allein unterwegs bin oder die anderen noch treffe, ob ich schon gegessen habe und dann BAM kam die Einladung). Heute würde ich anders reagieren... Obwohl, vielleicht auch nicht :p

Er konnte halt FÜHREN (wird hier doch ständig verlangt). Und er war stellenweise ziemlich dreist. Aber er ist mit durchgekommen. Zum einen weil die Erfahrung fehlte, zum anderen - bin ich mal ehrlich - hat auch gerade das seinen Reiz ausgemacht. 

Heute wären da einige Sachen anders gelaufen. Aber ich bin auch froh, dass es so war wie es war, denn ich konnte einige geile Erfahrungen machen (und gleichzeitig herausfinden, was ich möchte und was nicht). 

Schönes Beispiel. Sollte auch kein Angriff sein oder so.

Zeigt halt klassische Verführung und wie das auf Frauen wirkt. Nichts desto trotz, find ich das mit seiner Familie auch sehr makaber

 

Ich denke hier im Thread wird aber Loyalität mit sexueller Treue gleichgesetzt? Man kann ja loyal sein, aber fickt trotzdem mit anderen Kerlen.
So auf dieser groben Basis funktionieren ja auch offene Beziehungen.
Ne Frau die nicht loyal ist, muss ja auch nicht zwangsläufig fremdficken (bzw noch nicht), aber sie verhält sich eben respektlos.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Loyalität und Treue sind nicht mal annähernd das Selbe, nicht mal das Gleiche.

hatte die Definition ja nun hier eingebracht, Kurzauszug:

Am 13.7.2017 um 13:55 , LeDe schrieb:

Werter TE

Loyalität
...die auf gemeinsamen moralischen Maximen basierende oder von einem Vernunftinteresse geleitete innere Verbundenheit und deren Ausdruck im Verhalten gegenüber einer Person, Gruppe oder Gemeinschaft. Loyalität bedeutet, im Interesse eines gemeinsamen höheren Zieles, die Werte (und Ideologie) des Anderen zu teilen und zu vertreten bzw. diese auch dann zu vertreten, wenn man sie nicht vollumfänglich teilt, solange dies der Bewahrung des gemeinsam vertretenen höheren Zieles dient.

Wenn man nun also DramaQueen's Beitrag her nimmt, dann kann man weder von gemeinsamen moralischen Maximen (beide ficken trotz wissen um einen Partner), noch von gemeinsamen höherem Ziel sprechen (Urlaubsfick temporär begrenzt)

Mit anderen Worten ist ihr Beitrag irrelevant.

Edit: Wenn als gemeinsames höheres Ziel der gemeinsame Fick betrachtet wird, dann ist der Mann als auch DramaQueen alles andere als illoyal. Sondern genau das Gegenteil - Loyalität pur.

LeDe

 

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, LeDe schrieb:

Mit anderen Worten ist ihr Beitrag irrelevant.

Nein. ER hatte gemeinsame moralische Maxime ... mit seiner Frau ... und ER hatte Interesse an einem gemeinsamen höheren Ziel (Familie, Ehe, Kind). Ich war nicht unloyal, er schon. Und darum ging es doch. Zu zeigen, dass nicht nur Frauen fremdgehen, sondern eben auch Männer.

Komischer Beitrag deinerseits gerade.

bearbeitet von DramaQueen007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Noodle schrieb:

Hättest doch einfach "Nein, Danke ich will mich mal selbst hier umschauen.... Ich warte auf jemanden... bin mit jemanden verabredet etc etc" sagen können. Was ist daran unhöflich? Du hast auch deine eigne Kultur....

Bezeichnender Post hihi... Aus (falscher) Höflichkeit buchsieren sich Frauen recht oft in solche Lagen.

Frauen in bestimmten lagen bugsieren sich nicht hupsi da rein. Die stehen drauf. Konkurrenz und “ich bin geiler als du“ macht denen die pussy feucht. Kann man als mann super bespielen. Und ja die sind locker so abgebrüht und dreist wie dramaqueen. Guck mal in meinen thread in der ama da steht genau der typ Frau beschrieben. Wenn mehrere von denen zusammenfinden (gleich und gleich gesellt sich gern) fickst du die alle parallel und die findens geil.

Also kann man machen. Wenn man will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gibts auch. Wollte ich garnicht ausschließen. Macht meine Aussage aber ja nicht falsch (für andere Situationen dann).

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Nein. ER hatte gemeinsame moralische Maxime ... mit seiner Frau ... und ER hatte Interesse an einem gemeinsamen höheren Ziel (Familie, Ehe, Kind).

1. Unterstellst Du das, 2. kennst Du derren Werte und höhere Ziele nicht,  3. projizierst Du Deine Annahme Deiner möglichen höheren Ziele wenn Du Kinder haben würdest in deren Familie hinein.

Zitat

Ich war nicht unloyal, er schon. Und darum ging es doch. Zu zeigen, dass nicht nur Frauen fremdgehen, sondern eben auch Männer.

Treue Fremdgehen und Loyalität sind zweierei paar Schuhe, siehe hier:

Am 13.7.2017 um 13:55 , LeDe schrieb:

Loyalität
(ˌlo̯ajaliˈtɛːt, von franz.: legal „dem Gesetz entsprechend“) bezeichnet (in Abgrenzung zu Treue, Unterwerfung oder Gehorsam)...

Das witzige ist aber etwas völlig anderes an Deinem Beitrag:

Du regst Dich, als Mensch, welchem scheinbar Loyalität wichtig ist, darüber auf, dass Du selbst mit einem illoyalen Typ fickst.
Lustig ist's weil Du dadurch Loyalität selbst zur Loyalitätsmaxime erhebst (was nicht mal geht) und zugleich auf Deine eigene Maxime scheisst, weil Du am Ende doch mit jemandem vögelst, dem Du Loyalität absprichst.
Sprich Dir selbst könnte man unter Berücksichtigung Deiner eigenen Maximen Illoyalität vorwerfen.

Demnach ist Dein Beitrag selbst negierend, sprich irrelevant.
Ist nicht schlimm, aber ein gutes Beispiel das es Loyalität als solches nicht wirklich geben kann, wie bereits in meinem ersten Post hier dargelegt.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Du regst Dich, als Mensch, welchem scheinbar Loyalität wichtig ist, darüber auf, dass Du selbst mit einem illoyalen Typ fickst.
Lustig ist's weil Du dadurch Loyalität selbst zur Loyalitätsmaxime erhebst (was nicht mal geht) und zugleich auf Deine eigene Maxime scheisst, weil Du am Ende doch mit jemandem vögelst, dem Du Loyalität absprichst.
Sprich Dir selbst könnte man unter Berücksichtigung Deiner eigenen Maximen Illoyalität vorwerfen.

Hatte selbiges im Kopf, konnts aber nich ganz erfassen. Gut ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, LeDe schrieb:

Du regst Dich, als Mensch, welchem scheinbar Loyalität wichtig ist, darüber auf, dass Du selbst mit einem illoyalen Typ fickst.

Genau, scheinbar. Ich sehe nicht, dass ich mich über das Fremdgehen von ihm aufgeregt hab, sonst hätte ich mich doch nicht drauf eingelassen (ich fand nur die Einladung etwas... Makaber :D). 

Dieses Definitionengewichse ist mir nichts und ist mir eigentlich auch egal, was ihr draus macht. Mir gings darum zu sagen, dass "Männer sind die loyaleren Menschen und eigentlich gehen nur Frauen fremd" nicht so stehen lassen wollte. Ihr könnt es jetzt natürlich so drehen und wenden, dass mein latin lover eigentlich gar nicht unloyal war, wegen... Definitionengewichse... okay... Wenn ihr euch dann besser fühlt :D

bearbeitet von DramaQueen007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 14 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

"Männer sind die loyaleren Menschen und eigentlich gehen nur Frauen fremd"

Loyale Männer sind loyal aus Mangel an Alternativen. Deswegen gibt es viele loyale Männer. Die die Alternativen haben, sind es aber eher nicht. Ist auch logisch, welcher Mann sagt schon zur Touristinnen Wettbumssaison nein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Um das Thema mal ein wenig von der Fremdgehnummer und der sexuellen Loyalität wegzubringen. (Auch wenn`s hier im PU forum ist).

Die meisten Menschen sind doch noch nicht mal sich selbst gegenüber loyal. Wechseln im Gespräch, je nach Mehrheitsmeinung, ständig ihre Windrichtung. Machen Sachen, auf die sie keine Lust haben, nur deshalb, weil jemand dem sie imponieren/gefallen wollen es so möchte.

Wie sollen solche Menschen anderen gegenüber "loyal" sein?

 

Zitat: "In unseren Lebensbereichen ( welcome to da west ) ist aus einem Miteinander aber ein Gegeneinander geworden, in beinahe allen Lebensbereichen. Selbst im Club, wo die Leute zum Spaß und Ficken hingehen, gehts nur um Konkurrenz. Bei den Jobs. Bei den Partnerschaften. Um Geld. Überall. "

Wenn ich mich in solchen (Gedanken)-Welten bewege, dann begegnet mir das natürlich ständig. Mir passieren da öfters für mich amüsante Gespräche, wenn ich (vor allem jungen) Menschen begegne die in dieser Turboeffizienzmarktkonkurenzwelt leben und ich denen von meinem Leben erzähle. Kann irritieren.

Es gibt aber auch andere Welten/ Menchen. Kann man finden. Wirklich befreundet wird man aber erst, wenn man eben sich selbst gegenüber loyal ist und das Spiel um MEHR nicht mitspielt.

O.K. bisschen verklausuliert, aber ejal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.