(Beratung) maran

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Ich könnte eure Meinungen ganz gut vertragen. Eigentlich bin ich mit meiner Kleidung zufrieden - wäre da nicht der Umstand, dass ich jetzt schon öfter von Männern, mit denen ich mich getroffen habe, gesagt bekommen hätte, dass sie sich neben mir underdressed vorkommen (meist aber gefolgt von einem Kompliment). Ich will eigentlich nicht, dass sich jemand neben mir underdressed fühlt. Die Frage, die ich mir da stelle, ist, ob sowas dann erst gemeint oder nur ein "verstecktes" Kompliment ist 😅

Eigentlich kann ich mir nur vorstellen, dass es daran liegt, dass ich überwiegend Kleider trage - mein restliches Outfit ist nämlich eher dezent. So sind meine Schuhe i.d.R. flach, um meine Haare mache ich keinen Wirbel und Schmuck trage ich wenig und dann minimalistischen. Die meisten meiner Kleider trage ich ganz normal im Alltag - also auch, wenn ich z.B. mit dem Hund draußen bin. Hohe Schuhe trage ich eigentlich (wenn) nur zu besonderen Anlässen (selten!). Ich hab' einfach mal ein paar Bilder angehangen. Eine große Auswahl ist's jetzt nicht, auf zwei Bildern trage ich höhere Schuhe, aber diese Kleider trage ich auch ganz normal "so" - nur ein entsprechendes Bild hatte ich jetzt nich parat.

Vielen Dank schon mal vorab :)

l87tradx.jpg

2njdhfo5.jpg

d857h5dv.jpg

czynyhbl.jpg

bearbeitet von maran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Liquid Playboy

Kleid und High Heels geht immer klar... overdressed ist quatsch.

 

Zur Passform überlass ich den Profis lieber das reden.

 

EDIT: Gott... nach den sabbernden Kommis von den anderen schäme ich für meins 😅 Alle nie im Mode Forum und jetzt hier posten :-D

bearbeitet von Liquid Playboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auch nicht overdressed. Die Kleider stehen dir gut und passen auch sehr gut zu deiner Figur finde ich. Kannst du ruig weiter so machen.

Natürlich hängt das jetzt auch davon ab mit welchem Style sich die Männer zeigen. Wenn die mit einer Jogginghose kommen dann sind sie schon underdressed. 😂

 

PS: Schade dass der Kopf abgeschnitten ist, sonst hätte man das auch im Zusammenhang mit Haaren, Schmuck etc. beurteilen können. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SHAHRUKHKHAN

Ich finds gar nicht overdressed. 

Du bist eine schöne ansehliche Frau mit einem tollen Kleidungsstil. Ich hätte nicht gedacht, dass sich so eine hübsche Frau in einem PU Forum rumtreibt  😅😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, maran schrieb:

Männern, mit denen ich mich getroffen habe, gesagt bekommen hätte, dass sie sich neben mir underdressed vorkommen

Wie waren diese Männer den zu euren Treffen gekleidet?
Meiner Meinung nach siehst du "normal" aus (nicht negativ gemeint). 

Bild #1 und Bild #2 empfinde ich als "Alltagstauglich".
Bild #3 empfinde ich schon als etwas chiquer, allerdings nicht in der Form das wenn sich der Mann "normal" anzieht (was sicherlich jeder anders definiert) man es als over- bzw. underdressed empfinden muss. In Farbe wäre es auch sicherlich einfacher als in schwarz weiß da schwarz weiß Fotos schon an sich chiquer wirken.

Bei einem Treffen im echten Leben kann ich dir aber ein besseres Urteil geben.
So aus der Ferne ist das auch für den Fachmann ziemlich schwer zu beurteilen.
Das müsste man sich dann schon aus der Nähe anschauen 😎

Sonntag Abend hinter der Sparkasse zum Kirschkernweitspucken passt dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Naja schwarzes Kleid und hohe Schuhe sind so ziemlich das Optimum, was Frauen so haben. Kommt auch bisschen auf den Anlass und Altersgruppe an. Ich als Student sehe schwarzes Kleid und hohe Schuhe sehr sehr selten, selbst im Club eher kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Feedback - ich bin beruhigt, dass ihr es nicht overdressed findet. Overdressed find ich nämlich nicht weniger peinlich als underdressed..

@Liquid Playboy Heels sind bei mir leider tricky. Ich finde sie schön und ich mag auch, wie es sich damit läuft, aber ich bin dann riesig. Von den Proportionen her find' ich an mir nur solche schön, die mindestens 8cm Absatz haben (sonst sieht das an meinen Beinen einfach nur popelig aus..) - und damit bin ich dann 1,87m groß 😅 Wenn ich Lsut hab, dann trag ich welche, aber das ist selten.

@ray11 Danke Dir 🙂

@BLACK_JERK Danke 😄 Ich betreibe so auch kein PU - aber besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen 😅 Eine hübsche Oneitis; so bin ich hier gelandet.

@danyel "Normal" würde ich sagen. Also Jeans, Shirt, Sneaker/Halbschuhe - sowas eben. Kleid #1 ist schwarz, Kleider #2 und #4 sind dunkelblau und Kleid #3 ist nude mit einem Stich apricot. Und wenn schon dann Volksbank und Wettessen, bitte! 😄

@Idioteque Also ich bin 24. Die Männer, die ich date sind aber i.d.R. älter, so um die 30. In Clubs gehe ich allerdings auch eher selten; mich sieht man eher draußen. Aber wenn wir grad dabei sind - Kleid #4 hatte ich beim letzten Rave unter freiem Himmel an. Komisch angeschaut wurde ich da nicht, was sicher auch daran liegt, dass ich mich darin wohl fühle und für mich absolut selbstverständlich ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, BLACK_JERK schrieb:

Du bist eine schöne ansehliche Frau mit einem tollen Kleidungsstil. Ich hätte nicht gedacht, dass sich so eine hübsche Frau in einem PU Forum rumtreibt  1f605.png1f602.png

Wenn du wüsstest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Bild1: Das kleine Schwarze ist ja einfach ein Klassiker und dein Exemplar ist wirklich schön. Auch vom Schnitt passt eigentlich alles und die Proportionen stimmen. das ist aber auch für entsprechende Anlässe gemacht und weniger fürden Biergarten-

 

Bild2: Zu weit weg um es beurteilen zu können

Bild 3 Scheint ein schönes sommerliches Kleid zu sein. Nur: Was für eine Farbe hat es?

Das gleiche bei Bild 4: Was für eine Farbe hat es, auch schwarz? Und selbst wenn in schwarz kann man Stoff und Textur in S/W nicht erkennen.

Also: Mach doch mal Farbfotos, dann können wir dir schon eher helfen, ob die Kleider zu diversen Angelegenheiten passend sind, oder nicht. ;-)

 

Die Proportionen und Schnitte der KLeider stimmen, aber wir kennen uns hier besser mit Herrenmode aus, und Frauen mit Ahnung (!) können dir da besser weiterhelfen...

EDiT:

vor einer Stunde, maran schrieb:

Kleid #1 ist schwarz, Kleider #2 und #4 sind dunkelblau und Kleid #3 ist nude mit einem Stich apricot


Ah du warst schneller als mein Post. Bei Kleid 1 bleib ich bei der Meinung, für besondere Anlässe. 3 schheint ein schönes Sommerkleid zu sein. Bei 2 und 4 braucht es trotzdem die Farbfotos um zu beurteilen, wie casual bzw. schick die Kleider sind. Und bei 3 eigentlich auch. :-)

 

bearbeitet von jon29
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@maran

Hi. Mit deinem Outfit bist du was Alltagskleidung für Frauen anbelangt tatsächlich overdressed. Die 0815 Frau läuft tagsüber in bequemen Hosen und normalem Oberteil herum. Gibt selten Püppis, die es dann anders machen. Dich würde ich aber nicht in die Schublade einordnen, du machst dir Gedanken und hast eine ansprechende Optik mit deiner Wahl getroffen. Selbst zu Treffen kommen Frauen selten so.

Ich persönlich bin Chucks+Jeans+V-Shirt Träger....wenn deine Datepartner auch in die Richtung gehen, dann kommt man sich neben dir natürlich "underdressed" vor. Aber weißt du was, ich sehe es eher als Kompliment. Ich persönlich finde es gut, wie du dich kleidest und würde mich wohl neben dir fühlen. Viel mehr als neben einer Frau, die meinem Kleidungsstil ähneln würde. Was deine Frage anbelangt kann ich dir also nur sagen, ja bei dem einen wird es ein Kompliment sein, bei dem anderen kann es Unsicherheit sein (Selbstwert).

Passform und Größe stimmt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja, und vom Apricotkleid und den beiden dunkelblauen bitte so eine Aufnahme wie vom ersten: Alles drauf und trotzdem nah. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Netter Junge Ich schaue mal, dass ich die Tage von den Kleidern Bilder mache. Das war jetzt aber auch nur rein exemplarisch - ich hab eine kleine Sammlung an Kleidern und Röcken, darunter auch welche, die ich auch tatsächlich nur zu besonderen Anlässen trage 😅 Von dem Kleid in apricot hab ich mal eine Nahaufnahme vom Stoff gemacht: 

jox8soyt.jpg

@ALBA86 Das ist aber ein liebes Kompliment 🙃 Kleidungstechnisch schon unterschiedlich, aber eher locker-lässig-Freizeit und optisch Typ "Holzfäller" (mir fällt keine bessere Umschreibung ein 😅)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho

Mir iwie zu brav. Sieht für mich alles nach Mädcheninternat aus und mit Style & Fashion hat es auch wenig zu tun. Eher so die Nette von nebenan. Hab während ich das tippe halt schon wieder vergessen, was du anhattest. Aber jetzt auch keineswegs geschmacklos oder so. Vielleicht ist das aber ja auch was du willst. Da müsstest du halt mal näher drauf eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Top Kleidung, so sollte es sein. 

Gerade hier in Berlin könnte bzw. sollte sich so manche Dame hiervon etwas abschauen.

Damn, ich zieh einfach nach Paris, glaub ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, maran schrieb:

chaue mal, dass ich die Tage von den Kleidern Bilder mache. Das war jetzt aber auch nur rein exemplarisch - ich hab eine kleine Sammlung an Kleidern und Röcken, darunter auch welche, die ich auch tatsächlich nur zu besonderen Anlässen trage 1f605.png Von dem Kleid in apricot hab ich mal eine Nahaufnahme vom Stoff gemacht: 

Na, dann mach mal. :-) Wie gesagt, Kleider sind was schönes und ob sie auch auf die Strße passen hängt vom Stoff, farbe usw ab.

Beim apricotfarbenen bin ich mir jetzt wieder unsicher wie feierlich es ist. Muss mn im gnzen sehen.

 

nsonsten finde ich die Kleider klassisch elegant, brav finde ich jetzt weniger...

Aber wie gesagt, richtig beurteilen kann mn die erst mit Farbaufnahmen.

 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@endless enigma @Netter Junge

Ich schau einfach mal, dass ich die Tage andere Foto's davon mache; das waren jetzt einfach welche, die schon vorhanden waren. Ich hatte anfangs gedacht, dass die reichen würden, um eine Tendenz zu bekommen.

vor 4 Stunden, maran schrieb:

[..]Also ich bin 24. [..]

@Juninho

Ganz schlicht - weil es mir gefällt 🙂

 

bearbeitet von maran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon recht brav. Mir feht ein einladender, tiefer Ausschnitt

zum dem Kleid in 1,2 und 4. Foto wuerden hohe schwarze Stiefel gut passen. Bisschen sexy/seltbewuster anstatt Ballerina...

bearbeitet von Altkanzler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim 2. outfit koenntest du um es aufzumotzen ansonsten nen schwaren Spitzen BH tragen, so dass man die Ansaetze der Spitze gerade so sehen kann

bearbeitet von Altkanzler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum rosa Kleid?

 

Lass sie mal gescheite Fotos machen, wo man nicht nur Stoffm Farbe und Schnitt besser erkennt, sondern auch die Schuhe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Altkanzler schrieb:

hohe schwarze Stiefel gut passen. Bisschen sexy/seltbewuster anstatt Ballerina...

Ich begegne in meinem Alltag nicht so vielen Männern ab 1,90m. Die muss er nämlich haben, wenn ich meine hohen Hacken - die ich besitze - auspacken soll, sofern er sich zum Küssen nicht auf einen Hocker stellen will 😅 

Die Schuhe auf Bild 1 und 2 haben btw 10cm - damit komme ich auf 1,88m..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 4 Minuten, Altkanzler schrieb:

Stiefel muessen nicht unbedingt riesengrosse Absaetze haben... 

Das sieht einfach gut aus und regt die Fantasie an 

Beispiel

 

stock-photo-young-beautiful-woman-in-leather-jacket-boots-and-skirt-554320975.jpg

Da will man sich nur noch erschießen. Ist hier immer noch Style & Fashion und keine Fetischparty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.