was tun wenn leute aus dem social cirkle einen provozieren

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebes Forum.

Ich habe einen neuen Social Cirkel, über den ich michanfangs ziemlich gefreut habe,

aber beim letzten mal waren so 2 Neue dabei. und die haben mich überlst provoziert,haben mit mir geredet wie mit einem kleinen Kind, um mich zu provozieren, oder legten ständig die Hände um meine Schultern, obwohl ich mehrmals gesagt habe: das gefällt mir nicht ".

und noch andere Sachen. ich wusste net wie ich reagieren sollte, eig wollte ich denen eine klatschen, doch ich hatte ne riesenangst vor einer Schlägerei, ich hab zwar früher sehr erfolgreich Kampfsport gemacht aber auf wenn auf der Straße sowas passiert, bin ich wie erstarrt, im nachhinein rege ich mich total auf dass ich nicht handgreiflich geworden bin. Vor den anderen stehe ich jetzt wie ein Weichei dar und meine Selbstachtung und meine Ehre haben auch dadurch Schaden genommen, aber meinen social circel will ich deswegen auch nicht aufgeben.

Ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben, wie ich mich nächstes mal in so einer Situation verhalten soll

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Typen wollen dich provozieren und dich verunsichern. Evtl. weil sie denken dass sie dann cool sind oder weil sie sich dann besser fühlen wenn sie andere nerven können. Wie auch immer.

Handgreiflich werden bringt dich nicht weiter, bei einer Schlägerei gibt es keinen Gewinner.

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

Bleib locker und reagiere mit Humor. Die wollen dich provozieren, diese Genugtuung solltest du ihnen nicht gönnen. Du kannst z.b. immer einen drauf setzen. Er legt dir seine Hände um die Schultern, du drehst dich um und packst ihn fest am Arsch. Kannst noch garnieren indem du "Ou Baby, heute bist du die Frau" hauchst oder sonst irgend nen pseudoschwulen Satz ala´ Traumschiff Surprise.

Oder

Du bist einfach ehrlich und sagst z.b. "Ich hab dir jetzt mehrmals gesagt dass ich das nicht möchte. Warum tust du´s trotzdem? / Was bringt dir das? / Macht das jetzt soviel Spass mich zu provozieren etc..

Oder conterst mit C&F

Sorry Süßer, ich steh nur auf Frauen, aber versuch es doch mal bei deinem Kumpel, ich glaube der glüht schon 

 

vor 26 Minuten, Holzacker schrieb:

aben mit mir geredet wie mit einem kleinen Kind, um mich zu provozieren

Wenn mir ein Fremder so kommen würde, würde ich ihn vermutlich entgeistert angucken ala´"WTF was geht mit dem?" und gar nicht reagieren bzw. ihn nicht ernst nehmen, oder ihn fragen weshalb er nicht normal spricht.

 

Zu guter Letzt: Die Anzahl an professionellen Arschlöchern ist auf diesem Planeten doch erschreckend hoch. Wenn alle stricke reißen gilt die Faustformel "Wenn dir jemand nicht gut tut dann entfernst du ihn aus deinem Leben" (Nein, nicht per Auftragskiller oder Mr. Spock Griff!!)

 

Ich hatte vor vielen, vielen Jahren, als ich noch jung und dumm war, eine ähnliche Situation. Ich dachte die Leute sind ja voll cool und man ist jetzt befreundet und so. Die hatten auch 2 Idioten dabei welche mich immer und immer wieder provoziert haben. Ich konnte machen was ich wollte, die ließen nicht locker. Das waren so richtig professionelle Intelligenzflüchtlinge. Die Tatsache dass sich die anderen darüber amüsiert hatten anstatt mal was zu sagen hat mir nur gezeigt dass die anderen im Endeffekt die selben Idioten sind. Also habe ich mich von diesen Menschen distanziert. Hat nicht lang gedauert dann hatte ich richtige Freunde, Freundschaften welche bis heute halten und mit denen man schon einiges erlebt hat.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Du bist uncool.

Wenn du cool bleibst, ist sowas kein Problem. Sie haben dich letzlich getestet.

Vermutlich gehst du mit einer "Ich bin der Alpha" Einstellung ran und dann kamen welche, die das mal testen wollten. Die dich so nicht ernst nehmen.

Und deine Reaktion bestätigt genau Das. Statt cool zu bleiben, es abzuschütteln oder ne kurze, klare Ansage zu machen, willst du erst ne Schlägerei anfangen und heulst dann lieber in irgendeinem Forum rum.

 

Mal ein Tipp:
Gib einen Fick auf solche Aktionen und Leute. Es werden immer nur die Leute geärgert, die es mit sich machen lassen. Der Rest wird in Ruhe gelassen.

 

Da würde ihc mal ansetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Doc Dingo schrieb:

danke leute für eure Nachrichten, das hat mcih bissi aufgebaut, und cih finde Reaktion besser den taypen erlich zu fragen warum er das macht. und ja kann sein dass cih uncool war, die letzten Monate war cih kaum aus der Wohnung gekommen und hab meinen socialen Fertigkeiten büse getan, danke für eure antworten

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.