161 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist Briffault's Law ein Diskussionsthema in der PUA Community oder wird das Gesetz einfach unter den Tisch gekehrt?

 

bearbeitet von Danielo1278

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, XOR2 schrieb:

Noch nie etwas von gehört, jetzt aber mal nachgeschlagen. Und musste so was von lachen!

1) Ist das ein Gesetz im Tierreich. Wir aber sind Menschen. Man kann nicht einfach die Gesetze für Tiere auf Menschen übertragen. Wir sind schließlich deutlich weiter entwickelt und sind anders sozialisiert. Selbst du könntest mir zustimmen, dass unser Leben (anders als bei Tieren) sich nicht nur um die Reproduktion dreht. Manche wollen nicht einmal Kinder.

2) Habe ich die eine MGTOW Seite zum Thema gefunden: http://de.wikimannia.org/Briffaults_Gesetz Wobei alles, was sie auf Menschen in dem Artikel ein Zitat von " Zhen" ist. Das ist ein Typ, der diese Sachen 2013 in seinem WordPress-Blog unter der schönen Übeschrift "Vom Überleben als männliche Lesbe im kapitalistischen Feminat" gepostet hat. Also eine Quelle, von genau einem Typen, der reißerische Überschriften wie die Bild-Zeitung braucht, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Der Inhalt wird sicherlich ebenso seriös wie in der Bild sein. Wenn wer kritische Fragen stellt, bekommt er übrigens in dem Blog patzige antworten wie "Steht doch schon alles da" und Nettigkeiten wie "Bist du wirklich so naiv oder tust du nur hier so?". Es ist verdammt traurig, wenn man sein Weltbild auf die verquerten Aussagen eines Spinners aufbaut.

3) Auf der gleichen wikimannia Seite steht oben "Die Volksverräter im Reichstag haben am 30. Juni 2017 dem Staatsvolk den Krieg erklärt. Die eingetragene Lebenspartnerschaft war nur ein Täuschungsmanöver. In den Niederlanden wird bereits die Einführung der Vielehe diskutiert!" - Oh mein Gott, wie schrecklich! - Das ist ebenfalls Bild-Niveau. Mit einem Wortschatz des NS-Regimes. Ganz großes Kino, aber für einen Lacher gut.

@Danielo1278: Was hat ein Thema des Tierreichs in einem Forum über Menschen zu suchen? Und was sollte uns das interessieren? Nur weil z.B. manche weibliche Tiere ihren Partner nach dem Sex auffressen, habe ich deswegen noch lange keine Angst vor einer Frau, möge sie auch noch so hungrig aussehen :D

Ich stimme dir insoweit zu, dass wir Menschen nicht immer unseren biologischen Instinkten unterliegen, aber dagegen ankämpfen müssten wir dann schon. Die unbewusste Mehrheit folgt aber dem biologischen Instinkt, was du nicht ignorieren kannst. Es ist eine Sache, ob du bestimmte Verhaltensweisen praktizierst und eine ganz andere wie sich die anderen verhalten- mit konsequenzen für dich.

bearbeitet von Danielo1278

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wie herrlich ist das denn ... hab jetzt Pipi in den Augen ... vielen Dank dafür!

Schade das der Verschwörungsthread zu ist, ich hätte hier eine: diese Seite ist von den Feministen erstellt worden um die Maskulinisten doof da stehen zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Männer sind für die Fortpflanzung weniger relevant als Frauen. Wenn es ein Männchen und 100 Weibchen gibt, kann es 100 Schwangerschaften geben und die Art überlebt. Wenn es 100 Männchen und ein Weibchen gibt, kann es nur eine Schwangerschaft geben und die Art ist gefährdet. Deswegen ist das Überleben der Weibchen (in der Regel) relevanter als das Überleben der Männchen und wenn irgendwer geopfert wird, dann nicht der überlebenswichtige Brutkasten sondern der austauschbare Samenspender.

Man sieht zum Beispiel auch dass Frauen (im Schnitt) sehr nah an ihrem Durchschnitts-IQ liegen, während es bei Männern viele Ausreißer nach oben und nach unten gibt. Bei Männern ist es weniger schlimm wenn da irgendwas bei rauskommt was zu dumm ist um zu überleben, deswegen sind wir ein wenig mehr experimentelle Spielwiese als die Frauen. Bei Frauen hingegen wäre der Verlust (für das Überleben der Art) schwerwiegender und deswegen wird da auf Nummer sicher gegangen und weniger rumexperimentiert.

Inwiefern Frauen da jetzt irgendetwas mit Absicht machen bzw. dieses Phänomen sich überhaupt in irgendeiner Form in menschlichen Beziehungen widerspiegelt, sehe ich auch nicht wirklich. Klingt für mich nach jemandem der von einem Juden übern Tisch gezogen... äh von einer Frau enttäuscht wurde und deswegen jetzt allen Juden unterstellt... äh allen Frauen unterstellt bösartig zu sein.

So gut wie immer wenn irgendwer behauptet eine internationale (nicht greifbare) Gruppe würde die andere Unterdrücken und da ist egal obs jetzt das böse Feminat, das böse Patriarchat, die bösen Weißen, die bösen Juden oder die bösen sonst was sind, ist das der komplette Rotz und die Argumentation besteht zum Großteil aus Dingen die man einfach glauben muss, da sie nicht beweisen werden können. Wenn der Maskulinismus die gleichen behinderten Thesen aufstellt wie der Feminismus, dann ist das in fünf Jahren auch ein genauso lächerlicher Karnevalsverein voll mit verblendeten Leuten die keiner ernst nehmen kann. Es gibt ja tatsächlich Punkte in denen der Maskulinismus seine Daseinsberechtigung hat (Sorgerecht zB), aber dann werden solche Bewegungen immer von Idioten übernommen die an absurden Schwachsinn glauben und alles ins lächerliche ziehen bis kein normaler Mensch mehr irgendetwas mit der Bewegung zu tun haben will...

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht schon wiiiieeeder hahahahaha!  :D 

Mal ne kurze Frage:
Wieviele Beziehungen hattest du schon? Und wie liefen die bis jetzt so? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast El Rapero

Jungs Ihr seit doch voll die vercrackede Gemeinschaft... Wie kann man so viele Menschen einfach über einen Kamm scheren??? Seit Ihr echt zufrieden damit, euch so ein schlechtes Bild von euren Mitmenschen zu machen? Und was sagt Ihr eigentlich zu eurer eigenen Mutter, ist Sie auch so eine Ausbeuterin? Oder sind dann Alles Fotzen außer Mutti? Oder gibts die Mutti nicht, oder hat Sie euch geschlagen?

 

Fragen über Fragen, unglaublich. Wie Gerry sagt, Ihr wälzt euch in der Opferrolle, als wäre es Freibier.

Und habt ihr überhaupt Interesse an Frauen, also außer darin, Sie zu bashen? Ich mein, wenn Alle so schlimm sind, mit Wem wollt Ihr dann noch eine Beziehung oder Sex haben? Gibt es überhaupt "Die Eine" für Euch und wenn ja , wie müsste die sich verhalten, damit Ihr Sie als normalen Menschen akzeptieren könnt?


Würde mich echt interessieren

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Logisch argumentieren bringt hier nichts.

Das ist vergleichbar mit Sektenanhängern oder politischen Extremisten. Denen kannst du auch nicht rational kommen.

Da hilft wirklich nur ins Lächerliche ziehen.

Oder, falls einem dazu verständlicherweise die Zeit oder die Lust fehlt, einfach ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

briffault's law - ah danke, hatte vergessen, wie das heißt!

ja, da ist schon was dran. und es ist auch logisch: frauen mussten in alten zeiten (und da haben wir unsere gene her) in der wahl ihrer partner vorsichtiger und auch flexibler agieren. immer "droht" die schwangerschaft mit ihren jahrelangen und sehr gefährlichen folgen. frauen lösen sich daher für gewöhnlich auch leichter aus beziehungen als männer. siehe dieses sehr treffende mem:

 

end_relationship.jpg

 

außerdem ist "rekombination" gut für die flexibilität der art.

wenn sich die möglichkeit ergibt, in sicherheit zu einem attraktiveren mann zu wechseln, werden frauen das tatsächlich meist tun. und zwar egal wie lang die aktuelle beziehung schon ruhig und glücklich verlaufen ist. gerade das "triggert" männer häufig, denn sie verstehen nur poly-, nicht aber hypergamie. männer müssen dann beispielsweise erkennen, dass aspekte wie "um der alten zeiten willen" für frauen völlig irrelevant sind.

das alles ist einfach teil der phänomenologie der hypergamie.

die ist angeboren und man kann sie frauen daher schwerlich zum vorwurf machen.

 

anmerkung: warum bei dem thema immer gleich alle gegen den threadstarter blankziehen müssen, versteh ich nicht. kann ja sein, dass der ein armer loser ist. aber für die ist das pickup forum doch da! und auf keinen fall ist damit irgendwas gesagt darüber, ob briffaults gesetz bei homo sapiens eine rolle spielt ...

bearbeitet von endless enigma
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, endless enigma schrieb:

frauen lösen sich daher für gewöhnlich auch leichter aus beziehungen als männer. siehe dieses sehr treffende mem:

Du untermauerst deine Meinung mit einem Internetbildchen, das folgende Story abbildet: Man(n) macht unüberlegt Schluss, bereut hinterher diese Entscheidung und hadert damit, dass der Ex-Partner sein Leben weiterlebt (was genau das ist, was hier immer - Männern wie Frauen - geraten wird).

"warum bei dem thema immer gleich alle gegen den threadstarter blankziehen müssen, versteh ich nicht."
Weil da unbegründet einfach eine Behauptung, wahrscheinlich basierend auf negativen eigenen Erfahrungen, in den Raum geworfen wird, die ignoriert, dass es solche Geschichten dann gar nicht geben dürfte:

 

bearbeitet von Elisa_Day
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das heißt dann wohl, dass die zeiten vorbei sind, in denen man mit lustigen bildern aus dem internet alles beweisen konnte. es waren schöne zwei jahre!

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Meme is fürn Arsch... Weil das ja IMMER UND FÜR JEDEN so gilt.. Also ob für Männer und Frauen jede Trennung nicht individuell ist.
War selbst in beiden Situationen. Sogar -man möge es kaum glauben- einer 3ten, ohne jeglichen Stress, Reue und Tränen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

lies es nach, dazu gibts natürlich forschung. wahrscheinlich reicht google.

oder überleg mal, wieviele männer du kennst, die einer lange vergangenen beziehung hinterhertrauern: so einige, richtig?

und frauen, die das tun? genau: keine.

bearbeitet von endless enigma
  • TOP 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, endless enigma schrieb:

lies es nach, dazu gibts natürlich forschung. wahrscheinlich reicht google.

oder überleg mal, wieviele männer du kennst, die einer lange vergangenen beziehung hinterhertrauern: so einige, richtig?

und frauen, die das tun? genau: keine.

Ich würde sogar noch einen drauf setzen und behaupten, dass es in den allermeisten Fällen die Frauen sind die eine Beziehung beenden.

Wie man allerdings von solchen Beobachtungen zu dem Schluss kommt, das Frauen gefährlich und hinterhältig wären. Dazu gehört dann wohl doch ne ordentliche Portion Frust und Verletztheit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 7 Minuten, Hexer schrieb:

Ich würde sogar noch einen drauf setzen und behaupten, dass es in den allermeisten Fällen die Frauen sind die eine Beziehung beenden.

Spricht das in solchen Fällen eher gegen die Frau, oder gegen den Mann? Nur mal so als ketzerische Nachfrage... Ich kenne übrigens sehr wohl so einige Frauen, die vergangengen Beziehungen hinterher trauern. Woher kommt wohl sonst das hohe Maß an Verletztheit, dass man bei vielen noch halbwegs frisch getrennten Frauen antrifft?

Zu Briffault's Law - na ja. Wer sich aufs Tierreich beruft, darf seine Zelte gerne im Zoo aufschlagen. Und Websites wie Wikimannia ('Die Volksverräter im Reichstag haben am 30. Juni 2017 dem Staatsvolk den Krieg erklärt.') stellen sich intellektuell so weit selbst ins Abseits, dass ich mich schwer tue, die Grenzen zur Selbstparodie zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

es ist in der tat einigermaßen dämlich, den frauen ihre hypergamie vorzuwerfen. ich meine, was kommt als nächstes? den männern ihre vielfickerei vorwerfen?

sex ist eine schlacht, liebe ist krieg - nur ohne landkriegsordnung, genfer konventionen und co.

ein kluger redpiller motzt nicht gegen die frauen, er motzt gegen gesetze, die die biologische realität nicht berücksichtigen.

bearbeitet von endless enigma
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

 

oder überleg mal, wieviele männer du kennst, die einer lange vergangenen beziehung hinterhertrauern: so einige, richtig?

und frauen, die das tun? genau: keine.

 

Doch. Einige. Ex von mir hat Jahre ihrem Ex hinterhergetrauert, der sie verlassen hat.
Wäre es nicht so, gäbs auch nicht das Thema Rebounds sowie Oneitis. Betrifft Frauen genauso wie Männer...

 

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klingt cool. Bin unterwegs. Meld mich später.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 33 Minuten, endless enigma schrieb:

LIES ES NACH, ES GIBT FORSCHUNG DAZU!

Wann genau haben wir dich eigentlich verloren?

Oder haben Alerio, Cats bzw. dieser dritte Clown deinen Account geknackt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.