Falsch eingeschätzt / Sie hat mehr Geld als ich

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sorry für den dummen Titel, mir ist echt nix besseres eingefallen.

 

Ich - 29

Sie - 26

Seit ca. 6 Monaten in monogamer Beziehung

Nach meiner letzten Beziehung, die nicht lange hielt, hab ich mich erstmal auf mich selbst konzentriert und echt viel im Forum gelesen, Sport getrieben und sehr an mir gearbeitet, hatte auch einige Sitzungen bei einem Therapeuten, um meine Wut in den Griff zu bekommen. Ich fühle mich inzwischen sehr wohl mit mir und bin froh, diesen Schritt gegangen zu sein.

Nun habe ich vor ca einem Jahr eine Frau in meiner Stadt eine Frau mit Kind kennen gelernt, der Kleine war zu dem Zeitpunkt 8 Wochen alt, also sehr frisch. Es war bei uns am Stadtfest und sie hatte Recht mit dem Kinderwagen zu kämpfen überm Kopfsteinfplaster und ich hab ihr dann geholfen das Teil zu manövrieren. Ich hab dann gefragt, ob ich ihr noch helfen soll, bis ihr Mann kommt. Da hat sie nur gelacht und gemeint, so einen hätten sie nicht, aber danke für die Hilfe.

Ab da ist sie mir einfach öfter aufgefallen, gut möglich, dass ich sie auch schon öfter gesehen habe. Zwei Wochen später standen die beiden beim Bäcker hinter mir und sie erkannte mich und gab mir einen Kaffee aus für die Hilfe. Ich wollte das gar nicht, man kennt ja die Geschichten von Alleinrziehenden, kaum Geld in der Tasche, usw - aber sie bestand darauf.

Also gut, das ging dann ein paar Wochen so, bis es sich eingependelt hat, dass wir uns Donnerstag und Montag morgen beim Bäcker sahen wenn ich auf dem Weg ins Büro war und sie einkaufen. Ein nettes Ritual und wir hatten da einfach immer gute, kurze Unterhaltungen. Es war auch echt faszinierend zu sehen, wie der Kleine von Woche zu Woche sich veränderte. Irgendwann hab ich sie dann gefragt, ob wir mal uns nicht wo anders treffen könnten außer hier beim Bäcker, ob sie ab und einen Babysitter hat oder ob ich mal vorbei kommen soll bei den beiden. Sie hat mich dann erst komisch angeschaut, dann gelacht und ja klar, gern, wieso nicht. Jetzt gerade ist es eh noch etwas ruhiger und ihre Mutter passt gern mal auf.

Bis dahin war alles rein platonisch obwohl mir die beiden da schon irgendwie ans Herz gewachsen waren / sind. Sie ist sehr intelligent, etwas frech und schlagfertig - eine taffe Frau einfach. Mit der Zeit hab ich auch erfahren, dass sie nebenher ihren Meister gemacht hat in der Schwangerschaft und jetzt endlich die Prüfungen rum hat, damit sie wieder anfangen kann zu arbeiten.

Ihr Sohn war da ca. 4 Monate alt und sie wollte mit 7 Monaten wieder arbeiten gehen - mir tat es echt leid und dachte mir, wie hart es sein muss, wegen Geld so früh wieder arbeiten zu müssen aber fand es auch stark, dass sie alles so hinkriegt anscheinend. Sie meinte, der Vater zahle keinen Unterhalt, aber das sei auch ok so. Kümmern tut er sich übrigens auch nicht - der Kleine war ein Unfall. Aber dazu nachher mehr.

Wir waren dann öfter aus und ich hab schon gemerkt, dass sie mit sich hadert, weil sie so ein kleines Kind hat und dann Dates. Obwohl ich ihr schon gefallen hab ;) Der kannte mich inzwischen ja und hat sich auch immer gefreut mich zu sehen - allerdings war ich bis dahin nie bei ihr oder sie bei mir. Ich hab ihr dann irgendwann einfach gesagt, dass ich kein Problem hab mit dem Kind und ich den Kleinen mag und wenn sie mich auch gern hat, dann sollte das alles kein Problem sein. Wir hatten in dr Zeit schon etwas rumgemacht aber mehr nicht. Ab da erzählte sie auch mehr von sich und immer wenn sie von Arbeit sprach, hab ich irgendwie gedacht, sie schuftet in einem Lager oder so. Keine Ahnung, wir haben nicht so viel über die Arbeit gesprochen, immerhin hatte sie zu dem Zeitpunkt ja nicht gearbeitet - also nicht so richtig.

Sie hat mich dann zu sich nach Hause eingeladen an 'nem Nachmittag, wir haben ausgemacht erst was zu essen und dann mit dem Kleinen auf den Spielplatz zu gehen. Ich war dann erst mal überrrascht über die Gegend in unserer Stadt - recht teuer eigentlich. Als ich dann in ihre Einfahrt fuhr, wusste ich, dass das mit der 'armen Alleinerziehenden' so nicht hinhauen kann. Da stand erstmal eine E-Klasse in der offenen Garage vor einem schicken Häuschen. Ich war dann echt mal baff, ich dachte ich komm jetzt in den Sozialbau auf 2 Zimmern. Sie kam dann schon raus und bat mich herein. Also ich langweile euch nicht mit Details - die Frau hat Geld und das nicht zu knapp. Mir fiel erst im nachhinein auf, dass sie immer gut gekleidet war und mich immer gern mal eingeladen hätte - ich das aber nicht wollte, wollte ja keine Mami ausnutzen. Ehm, ja. Sie muss mir das schon angesehen haben und ich bin dann einfach raus mit der Sprache.

Sie hat dann so gelacht und hat sich gar nicht eingekriegt. Sie fragte mich dann, was ich denn dachte, was sie tut. Hab ihr das dann mit dem Lager erzählt und sie musste noch mehr lachen. SIe hat dann gefragt ob ich mal mit ins Geschäft fahren will. HAben dann den Kleinen eingepackt und sind bei uns ins Industriegebiet gefahren vor 'nem riesigen Bau, ich kannte den schon - die stellen Spielzeug her. Sie hat mir auf der Fahrt erzählt, dass sie früher als Illustratorin gearbeitet hat und sich dann auf Spielzeugherstellung spezialisiert hat. Sie hilft ab und an im Lager, wahrscheinlich hatte sie mir da mal was erzählt. Wir kamen dann da hin und riesiges Hallo und "Hey Chefin" und da ist mir erstmal gedämmert, was hier so richtig abgeht. Sie hat in Ihrer Zeit daheim nur organisatorische Sachen vom Handy aus erledigt um sich die paar Monate ihrem Kind zu widmen und ab und an in der Firme vorbei zu schauen. Deswegen auch die frühe Rückkehr ins Geschäft. Ich kam mir so dumm vor, das könnt ihr euch nicht vorstellen.

Nun, seitdem sind einige Tage ins Land gezogen und ich bin inzwischen bei ihr und dem Kleinen eingezogen, den ich wirklich sehr liebe - so wie sie auch. Sie ist eine tolle Frau und hat was krasses auf die Beine gestellt und nun kommt der Punkt, wo ich mit mir selbst klar kommen muss - sie hat so viel mehr Geld als ich. Sie lässt sich das nicht raushängen, gar nicht. Aber als wir Urlaub geplant haben, sind ihr schon andere Ziele in den Sinn gekommen als mir. Sie meinte, sie würde mich gern einladen aber das will ich nicht. Deswegen fliegen wir jetzt nach Griechenland, 4 Sterne, ganz normal, war für sie vollkommen in Ordnung.

Ich vediene auch nicht schlecht aber an sie komme ich in keinster Weise ran. Sie hat 20 Angestellte und ost eben richtig Business. Ich hatte noch nie so eine Frau und weiß teilweise nicht, wie ich das handeln kann.

Hattet ihr schon so ungleiche Beziehungen? Wie geht es eurem Ego damit? Freue mich auf eure Antworten und sorry für die Wall of Text.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 48 Minuten, TX3 schrieb:

sie hat so viel mehr Geld als ich.

Jackpot, was willste mehr? Wenn dein Ego damit Probleme hat, dann sei halt der Mann der es ihr so richtig gut besorgt, besser als jeder andere Mann. Das hat dann nix mit Geld zu tun.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gibt es bereits Threads, siehe hier:

Mach dir keine Sorgen. Du hast es - und das ist inbesondere am Anfang wichtig - locker genommen. Es ist alles in Ordnung. Denk nicht so viel darüber nach. Wenn sie das nächste Mal etwas mehr für einen Urlaub ausgeben will, dann kannst Du dich auch mal einladen lassen. Ansonsten kann das irgendwann zum Ungleichgewicht führen, immerhin kann sie ihre eigenen Interessen und Hobbies nicht durchsetzen. Meine Freundin verdient auch mehr als ich, fast das Doppelte! Who cares? Viele meiner Freunde verdienen mehr als ich. Who cares? Alles gut, Bruder! Weiter so!

bearbeitet von bigDaddy2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum solltest du in irgendeiner Weise finanziell an sie heran kommen wollen? Ist das ein Wettbewerb? Was meinst du mit ungleicher Beziehung? Ihr seid in einer ausgeglichenen Beziehung, sonst hättet ihr keine sechs Monate überlebt. Mir wird nicht klar was der Verdienstgrad da ausgleichen soll? Was haben all diese Argumente mit einer Beziehung zu tun? Was hat das Ego in einer Beziehung zu suchen?

Irgendwie bist du von der Denke so 1960 wie fast alle Männer. "Oh schau mal zwei Männer die Händchen halten." Usw... Mich wundert das dich wundert, dass sie als Frau mehr Kohle hat. Meine Freundin verdient mehr als das doppelte als ich. Das hat null Auswirkungen auf die Beziehung. Beide stehen auf und gehen ihren Beruf nach. Ich hab Freunde die verdienen auch teilweise mehr als ich. Deswegen sind die Freundschaftsbeziehungen nicht anders oder ungleich. 

Du versaust dir aber die Beziehung wenn du a: Geld zum Thema machst und b: du dir wegen deinem geringeren Einkommen einen Komplex einredest. Einfach 50:50 wie immer. Und wenn sie dich mal einladen will, dann lass es mal zu. Sie ist deine Freundin.

Dieser ganze Thread hier muss sofort aus deinem Kopf. 

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh da auch das Problem nicht. 

Ich verdiene auch mehr als die meisten Männer mit denen ich schonmal was hatte zu dem Zeitpunkt, ich hatte noch nie nen Partner, der finanziell besser gestellt war als ich. (obwohl ich nicht reich bin. Schade eigentlich ;-)

Mir ist das aber noch zu keinem Zeitpunkt irgendwie als störend oder problematisch aufgefallen. Jeder hat seinen Job, jeder arbeitet wie er kann, qualifiziert sich, und etwas Glück gehört ja auch dazu. Auf die Beziehung hat das jedenfalls keinen Einfluss, ich bin ja mit dem Mann zusammen, nicht mit seinem Job oder seinem Geldbeutel.

Ein bisschen schaue ich natürlich schon drauf, dass ich zb beim gemeinsamen Essen dann öfter mal die teureren Zutaten mitbringe oder so, aber ich sehe das einfach als logische Folge an, bzw als 50:50 in Relation. Nichts, was für mein Empfinden irgendwie Relevanz hätte. 

Btw lehrt dich diese Geschichte hoffentlich ein bisschen was über Vorurteile ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ich suche gezielt nach Frauen mit mehr Kohle 😁

 

meldet euch, reiche Cats... ich besorgs euch auch gut 😬

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist doch nicht schlimm wenn sie mehr verdient. was solls? wo ist das problem? macht doch einfach, das es sich immer irgendwie ausgleicht, dann merkt man das gar nicht.

verstehe leider das problem nicht, das ist ein luxusproblem, sonst nichts. man siehts doch von außen sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ganz normal , wenn es dir da die Komfortzone sprengt.

Dumm wäre, wenn du dann irgendwann Gedanken hast wie "ich verdiene sie nicht, oder sie braucht jemand in ihrer Kragenweite oder so" Das musst du unterbinden.

Klingt vielleicht ein wenig klischeebehaftet, aber lass dich von ihr in Ihre Komfortzone ziehen, bis du mit ihr irgendwann gleich ziehst und du dann in der Spur genauso viel Geld machen kannst, oder mehr, oder ihr zusammen noch mehr. Weil euren Urlaub deiner Komfortzone anpassen ist kontraproduktiv und zielt nicht nach oben , sondern gegengesetzt.

Über die Jahre pendelt sich das generell alles ein. Ich hatte sowas mit meiner damaligen LTR auch, ich damals am Studium rumeiern mit ein paar Dollars in der Tasche, sie schon fertig und guter Job, dann bin ich nachgezogen und habe mehr verdient. Sie zog dann nach und bald machte sie mehr als ich. Dann bin ich umgestiegen und habe bald mehr gemacht als sie. Ist normal über die Jahre. Man sollte sich da eben nicht gegenseitig runterziehen , sondern sich gegenseitig hochschaukeln.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, TX3 schrieb:

Ich hatte noch nie so eine Frau

Glückwunsch, freu dich.

vor 10 Stunden, TX3 schrieb:

teilweise nicht, wie ich das handeln kann.

Mach einfach weiter wie bisher, schließlich hat sie sich in den Typen verguckt. 

Wenn du jetzt allerdings Hirnfick schiebst, sich dadurch dein Verhalten ändert und du deswegen nicht mehr der coole Kerl bist in den sie sich verguckt hat, dann is doof.

Wie Satsang sagte, kannst du das Nutzen um selbst weiter voran zu kommen, wenn du das möchtest. Solltest du aber auch nicht nur mit dem Hintergedanken machen um ihr zu gefallen oder um ihr "Gerecht" zu werden oder sowas. Lass dich lieber von ihr inspirieren was du noch machen oder ändern könntest.

Grundsätzlich isses Scheißegal wer mehr verdient. Kohle scheint ihr egal zu sein sonst hätte sie dich nicht genommen. Sie hat dich genommen weil du andere Qualitäten hast, also kultiviere diese Qualitäten anstatt dich und eure Beziehung durch diese negativen Gedanken zu behindern.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, satsang schrieb:

Weil euren Urlaub deiner Komfortzone anpassen ist kontraproduktiv und zielt nicht nach oben , sondern gegengesetzt.

Da ist was dran.
Wenn ich da von mir ausgehe, dann lege ich lieber nen 1.000er+ für meine Freundin drauf als nen Urlaub zu buchen der mir nicht ganz zusagt.
Würde meine Freundin diese "Unterstützung" dauerhaft ablehnen, müsste ich alleine weg fahren und das will ich nicht.
Auf lange Sicht wäre das wohl ein Grund mich zu trennen, weil ich mich zu sehr einschränken müsste.

Also nimm in Zukunft Ihr Angebot einfach an ohne es groß zu thematisieren, bedanke Dich, lade Sie entsprechend Deinen Möglichkeiten auch mal ein (wird Sie evtl. ablehnen, ist okay, aber Deine Geste zählt!), orientiere dich was den Lebensstandard angeht nach oben. Wenn Sie dauerhaft "zurück stecken muss" ist das nicht gut für eure Beziehung.

MfG

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 34 Minuten, Hamsterbacke schrieb:

Da ist was dran.
Wenn ich da von mir ausgehe, dann lege ich lieber nen 1.000er+ für meine Freundin drauf als nen Urlaub zu buchen der mir nicht ganz zusagt.
Würde meine Freundin diese "Unterstützung" dauerhaft ablehnen, müsste ich alleine weg fahren und das will ich nicht.
Auf lange Sicht wäre das wohl ein Grund mich zu trennen, weil ich mich zu sehr einschränken müsste.

Also nimm in Zukunft Ihr Angebot einfach an ohne es groß zu thematisieren, bedanke Dich, lade Sie entsprechend Deinen Möglichkeiten auch mal ein (wird Sie evtl. ablehnen, ist okay, aber Deine Geste zählt!), orientiere dich was den Lebensstandard angeht nach oben. Wenn Sie dauerhaft "zurück stecken muss" ist das nicht gut für eure Beziehung.

MfG

Genau das,

es hilft doch keinem weiter eine Frau hauszuhalten und Abstriche zu machen, nur um damit man das Ego befriedigt bekommt und den Beschützer mimt. Wer so denkt, gehört zu einer aussterbenden Art.
Seid lieber stolz darauf, dass ihr Frauen halten könnt, die in einer Gesellschaft in der immer noch viele ein Problem damit haben, wenn die Frau was erreicht im Leben, das machen wovon viele Typen nur träumen - nämlich gut verdienen.
Das ist das gleiche, wie wenn Ryan Gossling kommt und jetzt mit meinem Mädel durchbrennt, klar trifft es vielleicht im Moment des Verlustes, aber hey, wenn es einen Hollywoodstar braucht um sie loszueisen, gehe ich doch da mit geschwellter Brust raus.

Wenn man eine Partnerschaft eingeht, sollte man davon auch immer lernen können und was lerne ich von einer 22 jährigen Maus, die Teilzeit das Telefon entgegen nimmt? Ist doch fad ohne Ende. So verlässt man die Komfortzone nicht, so ändert man keinen Standard.
Orientiert euch am Erfolg und lernt davon, ganz gleich, ob das Vorbild diesbezüglich jetzt Papa, Putin oder eben die Freundin mit 20 Angestellten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist das nicht eher eine weibliche Rolle? Vor der Emanzipation kam doch der Mann nach hause und ließ sich von der Frau umsorgen. Jetzt soll der Mann das Mäuschen zu hause sein und ihr eine gute Zeit machen statt selber in freier Wildbahn seinen Zielen nachzujagen? Ist ne Frage, weil ich hätte auch ein Problem mit so einer Beziehung. 

Ich bewundere die Männer die es in Kauf nehmen dass eine Businessfrau dreimal hintereinander ein Date absagt. So ganz selbstlos wäre ich da nicht, weil ich ja meine ganze Zeit drumrum geplant hab, beim 4. Mal hat sie dann als Ausgleich auch mal für mich dazu sein, mit gutem Essen und Reizwäsche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1 @charons

Ansonsten würde ich mal überlegen, was "männliches" Verhalten ist. 

Nur weil eine Frau eine Führungsposition mit entsprechendem Gehalt inne hat, bedeutet das ja nicht, dass sie plötzlich männliches Verhalten unattraktiv findet. Die Wahrscheinlichkeit dagegen ist groß, dass sie häufig das Problem hat, dass Männer maskulines Verhalten einstellen, weil sie eingeschüchtert sind. 

Maskulines Verhalten steht nicht wirklich im Zusammenhang mit Kontostand. Wettbewerb eher. Aber ob ich da unbedingt nun einen Wettbewerb um den Kontostand mit der Frau führen muss? Da fallen einem doch noch andere Dinger ein. Ich bin größer, stärker, habe den längeren Penis und finde es instinktiv eine gute Idee, im Winter in der Garage zu grillen und Bier über Steaks zu schütten, auch wenn im Internet steht, das sei eine doofe Idee, weil der Rauch nicht abziehen kann. 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine beruflich erfolgreiche Frau sagt dir keine drei Dates in Folge ab, wenn sie auf dich steht.

Meine Partnerin hat als Führungskraft auch mehr Geld als ich. Und einen Haufen mehr Arbeit. Das was charons schreibt, trifft es ganz gut. Bei mir kann sie sich mal über den Job auskotzen, kann schwach sein und kann Frau sein. Welcher Mann sich in der Rolle als Mäuschen fühlt hat ein großes Selbstwertproblem.

Und dass meine Partnerin im Zweifel mich einmal mehr einlädt als umgekehrt, hat sich einfach stillschweigend so ergeben. Ein Problem gibt es nicht.

Probleme sind nur dann welche, wenn du sie dazu machst. Insbesondere in solchen von dir geschilderten Fällen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmnjaja ich glaube der TE wollte uns einfach nur mitteilen das er ne Frau mit Kohle hat. 

End of story

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das grundsätzlich vom Gefühl her nachvollziehen. Allerdings drehe die Situation mal um. Würdest Du wenn Du die Kohle hättest und ihr einen Urlaub bezahlen wolltest da einen Gedanken dran verschwenden wieso sie es nicht annehmen sollte ?

Du würdest eine Frau dann auch nur selbst bezahlen lassen, wenn sie es unbedingt will.

Ich sehe das sogar so, daß Frauen da viel selbstloser sind als Männer. Ich habe noch keine Frau erlebt, die nach Beendigung einer normalen Beziehung - meiner Meinung nach ungerechtfertigt - gesagt hat "aber das hat er sich von mir noch zahlen lassen". Aber leider einige Männer.

Ich finde das nun auch kein Problem, daß Du selbst zahlst. Denke aber Du wirst lernen müssen, daß sie Dir was Gutes tun will und Du es annehmen darfst.

Wünsche Dir viel Glück

 

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, Nikem schrieb:

Ich kann das grundsätzlich vom Gefühl her nachvollziehen. Allerdings drehe die Situation mal um. Würdest Du wenn Du die Kohle hättest und ihr einen Urlaub bezahlen wolltest da einen Gedanken dran verschwenden wieso sie es nicht annehmen sollte ? Du würdest eine Frau dann auch nur selbst bezahlen lassen, wenn sie es unbedingt will.

Ich sehe das sogar so, daß Frauen da viel selbstloser sind als Männer. Ich habe noch keine Frau erlebt, die nach Beendigung einer normalen Beziehung - meiner Meinung nach ungerechtfertigt - gesagt hat "aber das hat er sich von mir noch zahlen lassen". Aber leider einige Männer.

Frauen sagen vieles nicht laut. Würde eine sagen "aber das hat er sich von mir noch zahlen lassen", hieße es, sie gibt selber zu, dass sie dumm war.

Und jetzt zum Thema:

Am 17.7.2017 um 22:41 , TX3 schrieb:

Nun habe ich vor ca einem Jahr eine Frau in meiner Stadt eine Frau mit Kind kennen gelernt, der Kleine war zu dem Zeitpunkt 8 Wochen alt, also sehr frisch. Es war bei uns am Stadtfest und sie hatte Recht mit dem Kinderwagen zu kämpfen überm Kopfsteinfplaster und ich hab ihr dann geholfen das Teil zu manövrieren. Ich hab dann gefragt, ob ich ihr noch helfen soll, bis ihr Mann kommt. Da hat sie nur gelacht und gemeint, so einen hätten sie nicht, aber danke für die Hilfe.

Soso. Das Kind war 8 Wochen alt, und wo war der Vater des Kindes? Da fragt man sich, was muss es für ein "Vater" sein, wenn sich die Mutter seines Kindes schon vor dessen Geburt von ihm trennt? (Ich bin es mir ziemlich sicher, das hat sie schon in der Schwangerschaft getan - damit er keine Ansprüche ans Kind stellt).

//// Sie meinte, der Vater zahle keinen Unterhalt, aber das sei auch ok so. ///

In der Tat! Bis jetzt reimt sich alles. Keine Pflichten - keine (Umgangs)rechte. "Zahl keinen Cent Unterhalt, aber wage es nie, uns unter die Augen zu treten!"

/// Kümmern tut er sich übrigens auch nicht - der Kleine war ein Unfall. ///

Das, hingegen. muss nicht unbedingt die Wahrheit sein. Die Frau ist nicht dumm, und wußte sich zu verhüten bzw. den Unfall zu korrigieren.  Sie wollte das Kind einfach. Aber alleine. Denke immer an diesen Umstand.

/// Nun, seitdem sind einige Tage ins Land gezogen und ich bin inzwischen bei ihr und dem Kleinen eingezogen, den ich wirklich sehr liebe - so wie sie auch. ///

Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät, den Fehler zu korrigieren. Meine Meinung nach, soll man in solchen Situationen auf keinen Fall LTRs eingehen. Nur eine quasi "exklusive" FB (ja, eine FB kann auch monogam sein - schon aus gesundheitlichen Gründen, aber es ist immer noch nur Sex und nichts weiter). Die Frau will einen sicheren Sex - besonders als junge Mutter ist sie verpflichtet, auf eigene Gesundheit zu achten. Und stell dir vor, Männer werden auch für solche Leistungen bezahlt - nicht dafür, dass sie kommen, sondern dafür dass sie dann wieder gehen.

Aber du bist in eine Falle geraten und kannst dich hoffentlich noch befreien. Denk daran: sie wollte von Anfang an das Kind alleine erziehen, ohne Mann. Deine Rolle in dieser LTR ist und bleibt immer unklar. Das Kind wird sich an dich gewöhnen, aber früher oder später wirst du dich von ihm und der Frau trennen müssen - wenn du den Rest deines Lebens nicht nur Probleme haben möchtest.

Du bist erst 29 und hast alle Möglichkeiten eine normale, gesunde Familie zu gründen - wo das Kind von dir stammt.

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Yaёl schrieb:

Frauen sagen vieles nicht laut. Würde eine sagen "aber das hat er sich von mir noch zahlen lassen", hieße es, sie gibt selber zu, dass sie dumm war.

In dem von mir angenommen Fall einer normalen Beziehung aber mehrheitlich nicht, da ich davon ausgehe, daß es nicht normal ist wenn sich jemand nur um sich etwas bezahlen zu lassen mit jemand zusammen tun würde.

Die meisten Männer haben eher ein Problem, wenn Frau mehr hat als sie.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Nikem schrieb:

Die meisten Männer haben eher ein Problem, wenn Frau mehr hat als sie.

Ja, und dieses Problem heisst: "Ich muss der Frau gewachsen sein, muss mich beruflich etc. entwickeln, will es aber nicht."

Die Frau, hingegen, geht auch den Weg des geringsten Widerstands, wenn mit einem solchen Mann eine LTR eingeht. (Eine FB wäre, hingegen, in Ordnung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SHAHRUKHKHAN
vor 1 Minute, Yaёl schrieb:

Ja, und dieses Problem heisst: "Ich muss der Frau gewachsen sein, muss mich beruflich etc. entwickeln, will es aber nicht."

Die Frau, hingegen, geht auch den Weg des geringsten Widerstands, wenn mit einem solchen Mann eine LTR eingeht. (Eine FB wäre, hingegen, in Ordnung).

Du hast aber komische Vorstellungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, BLACK_JERK schrieb:

Du hast aber komische Vorstellungen. 

Das sind keine Vorstellungen, sondern Erfahrungen. Solche Geschichten enden selten gut - für den Mann und natürlich für das Kind.

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Yaёl schrieb:

Frauen sagen vieles nicht laut. Würde eine sagen "aber das hat er sich von mir noch zahlen lassen", hieße es, sie gibt selber zu, dass sie dumm war.

Und jetzt zum Thema:

Soso. Das Kind war 8 Wochen alt, und wo war der Vater des Kindes? Da fragt man sich, was muss es für ein "Vater" sein, wenn sich die Mutter seines Kindes schon vor dessen Geburt von ihm trennt? (Ich bin es mir ziemlich sicher, das hat sie schon in der Schwangerschaft getan - damit er keine Ansprüche ans Kind stellt).

//// Sie meinte, der Vater zahle keinen Unterhalt, aber das sei auch ok so. ///

In der Tat! Bis jetzt reimt sich alles. Keine Pflichten - keine (Umgangs)rechte. "Zahl keinen Cent Unterhalt, aber wage es nie, uns unter die Augen zu treten!"

/// Kümmern tut er sich übrigens auch nicht - der Kleine war ein Unfall. ///

Das, hingegen. muss nicht unbedingt die Wahrheit sein. Die Frau ist nicht dumm, und wußte sich zu verhüten bzw. den Unfall zu korrigieren.  Sie wollte das Kind einfach. Aber alleine. Denke immer an diesen Umstand.

/// Nun, seitdem sind einige Tage ins Land gezogen und ich bin inzwischen bei ihr und dem Kleinen eingezogen, den ich wirklich sehr liebe - so wie sie auch. ///

Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät, den Fehler zu korrigieren. Meine Meinung nach, soll man in solchen Situationen auf keinen Fall LTRs eingehen. Nur eine quasi "exklusive" FB (ja, eine FB kann auch monogam sein - schon aus gesundheitlichen Gründen, aber es ist immer noch nur Sex und nichts weiter). Die Frau will einen sicheren Sex - besonders als junge Mutter ist sie verpflichtet, auf eigene Gesundheit zu achten. Und stell dir vor, Männer werden auch für solche Leistungen bezahlt - nicht dafür, dass sie kommen, sondern dafür dass sie dann wieder gehen.

Aber du bist in eine Falle geraten und kannst dich hoffentlich noch befreien. Denk daran: sie wollte von Anfang an das Kind alleine erziehen, ohne Mann. Deine Rolle in dieser LTR ist und bleibt immer unklar. Das Kind wird sich an dich gewöhnen, aber früher oder später wirst du dich von ihm und der Frau trennen müssen - wenn du den Rest deines Lebens nicht nur Probleme haben möchtest.

Du bist erst 29 und hast alle Möglichkeiten eine normale, gesunde Familie zu gründen - wo das Kind von dir stammt.

Das ist, mit Verlaub, vollkommener Bullshit. 

Wir kennen den Erzeuger des Kindes nicht, und wissen rein garnichts über ihn. Kann gut sein, dass es sogar ein ONS war, oder er sich von der Frau getrennt hat, oder sie sich von ihm aus guten Gründen. Dass sie das Kind behalten hat, kann ethische/religiöse Gründe haben - ein Schwangerschaftsabbruch ist nicht einfach nur "einen Fehler Korrigieren", das ist eine Entscheidung, die die Frau oft noch Jahre danach emotional belastet. Es kann natürlich auch sein, dass sie ohnehin ein Kind wollte, ruhig auch allein, schließlich ist sie finanziell abgesichert und scheinbar auch emotional unabhängig. 

Das bedeutet aber NICHT, dass sie deshalb gar keine LTR oder gar keinen Vater für das Kind will. Das anhand dieser Infos hier zu folgern und dem TE Panik einzureden, ist absurd. 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Nahilaa schrieb:

Kann gut sein, dass es sogar ein ONS war, oder er sich von der Frau getrennt hat, oder sie sich von ihm aus guten Gründen.

Das passt aber nicht ins Bild dieser Frau. Sie ist nicht dumm, und hat von Pillen danach auch gehört.

//Es kann natürlich auch sein, dass sie ohnehin ein Kind wollte, ruhig auch allein, schließlich ist sie finanziell abgesichert und scheinbar auch emotional unabhängig. ///

Das schon eher.

// Das bedeutet aber NICHT, dass sie deshalb gar keine LTR oder gar keinen Vater für das Kind will. Das anhand dieser Infos hier zu folgern und dem TE Panik einzureden, ist absurd. //

Tja, ich möchte es nicht unbedingt, dass dem TE das gleiche passiert, wie meinem Ex, der meine Kinder auch liebgwonnen und adoptiert hat.

Du scheinst die Problematik wenig zu kennen (Gott sei Dank).

Ein Kind von einem anderen Mann ist IMMER ein Problem. Aber nicht immer gleich. Spätestens, wenn das Kind 12-13 wird.

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Yaёl schrieb:

Ja, und dieses Problem heisst: "Ich muss der Frau gewachsen sein, muss mich beruflich etc. entwickeln, will es aber nicht."

Bin ich nicht deiner Meinung. Sie kennen es einfach nicht anders. Was bei einer Reflexion rauskommt ist ein ganz anderes Ding.

Dieser Satz mit der Aussage "müsste so sein...will es aber nicht" macht eher den Eindruck als wäre das die einfachste Interpretationsvariante einer Begründung warum ein Mann irgendwo nicht mitgezogen hat.

Beispiel:

Wenn eine Frau das Gefühl hat zu dick zu sein, dann ist das ihre Realität, da kann ich als Mann unter Umständen sagen was ich will.

Wenn ein Typ das Gefühl hat es ist ihm nicht wohl weil es traditionell anders ist, ist das seine Realität. Um "wollen oder nicht wollen" macht er erstmal sich keine Gedanken und selbst wenn er will bedeutet das nicht, daß sich dadurch einfach das Gefühl ändern lässt.

Desweiteren ist eben auch Frage um aus einem Geringverdiener (ich will nun keine Berufsgruppen diskriminieren) noch mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Top Verdiener wird. Dazu gehört mehr als es zu wollen und ein Ziel haben. Nämlich eine Idee, Kreativität, Durchhaltevermögen, manchmal auch Kontakte und am Ende noch ein Mindestmaß an Glück.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.