Zu schnell eskaliert? Anfänglich begeisterte HB reagiert nicht mehr

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 28
2. Alter der Frau: 34
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1
4. Etappe der Verführung: Küssen + sexuelle Berührungen


5. Beschreibung des Problems:

Bei Tinder gemachted, einen Tag später im Park gedatet. Lief super, haben uns auf Anhieb gut verstanden und waren beide vom Gegenüber glaube ich recht fasziniert (haben beide sehr anspruchsvolle Jobs und einen interessanten Lifestyle). Nach etwa 1-2 Stunden Rapport habe ich erfolgreich zum KC angesetzt. Locationwechsel, weiter eskaliert. Sexuelle Berührungen, "Schmetterlinge im Bauch" (ihre Aussage). Hätte nicht mehr viel bis zum FC gefehlt, was sie aber strikt ablehnte, weil es das erste Date sei und sie mit einer Freundin verabredet wäre und daher los müsse. Sie schien aber angefixt und fragte mich (!), ob ich 3 Tage später zu ihr kommen könne.

An dem Abend schrieb ich ihr noch eine "Danke für das tolle Date"-Nachricht, woraufhin nichts zurückkam. Am Tag vor dem zweiten Date schrieb ich ein "Wie gehts?", um zu checken, ob das Date noch steht.

Mit etwas Verspätung kam dann zurück: "Mir gehts gut, danke. Und dir? Habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Das geht mir zu schnell, ich will nicht bloß eine Bettgeschichte sein".

Meine Antwort darauf: "Gut, dass du das ansprichst. Habe auch nochmal darüber nachgedacht. Finde dich viel zu cool für eine Bettgeschichte. Lass uns doch morgen stattdessen XY machen".

Seitdem kam keine Antwort von ihr und das ist jetzt genau eine Woche her. Wir haben keine Nummern ausgetauscht (ich weiß, Fehler), sind aber noch bei Tinder verbunden (sie hat den Match also nicht aufgelöst). Mein Problem: ich finde sie wirklich cool und würde sie gerne "ordentlich" daten. Ich bereue, dass ich so schnell eskaliert habe, weil sie jetzt verständlicherweise denkt, ich sei ausschließlich an Sex interessiert.


6. Frage/n:

Wie bewege ich sie zu einem weiteren Date? Dass ich sie nicht mit unbeantworteten Nachrichten überhäufen oder stalken oder sonst wie needy/creepy rüberkommen möchte, versteht sich von selbst. Einen Versuch will ich aber noch unternehmen. Was soll ich ihr schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shittest. Durchgefallen.

Beantworte sowas nie ernsthaft und schon gar nicht auf die Art, wie du es tust. Eine mögliche Variante wäre die Geschichte umzudrehen und ihr zu antworten: "Ich wusste gar nicht, dass du mich verführen willst." Irgendwie so. Nimmt dem ganzen die Ernsthaftigkeit. Beim Treffen selber kannst du ihr dann erzählen, dass du das auf dich zukommen lassen willst - und eskalierst. Treffen wird es aber eher nicht mehr geben, also NEXT bzw such dir was neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, da scheint gerade in deinem Kopf einiges durcheinander zu gehen.

vor 5 Stunden, Digame schrieb:

fragte mich (!), ob ich 3 Tage später zu ihr kommen könne.

Das ist gut.

 

vor 5 Stunden, Digame schrieb:

Am Tag vor dem zweiten Date schrieb ich ein "Wie gehts?", um zu checken, ob das Date noch steht.

Das verstehe ich nicht. Du willst sie treffen und fragst, wie es ihr geht? An dieser Stelle hättest du ihr konkret etwas vorschlagen können.

 

vor 5 Stunden, Digame schrieb:

Finde dich viel zu cool für eine Bettgeschichte.

Das ist wirklich unglücklich formuliert. Ich sehe nicht, dass du beim Treffen etwas falsch gemacht hast. Sie zweifelt im Nachhinein und du hinterfragst dich sofort und brichst komplett ein, obwohl es sich doch bei dem Treffen stimmig angefühlt hat.

 

vor 5 Stunden, Digame schrieb:

ich finde sie wirklich cool und würde sie gerne "ordentlich" daten.

Was soll das denn sein, "ordentlich daten"? Ein schönes Treffen beinhaltet doch sich näher persönlich, menschlich kennenlernen und sexuelle Anziehung. Warum triffst du da so eine "Einteilung"?  Das gehört alles zueinander und lässt sich nicht trennen.

 

vor 5 Stunden, Digame schrieb:

Ich bereue, dass ich so schnell eskaliert habe, weil sie jetzt verständlicherweise denkt, ich sei ausschließlich an Sex interessiert.

Das ergibt so keinen Sinn. Aus der Tatsache, dass du sie sexuell attraktiv findest, ergibt sich doch null, dass du "nur" an Sex interessiert bist.  Was soll das sein, nur Sex? Natürlich bist du sexuell an ihr interessiert. Das ist der Ausgangspunkt eines jeden Kennenlernens. Da ist nichts Verkehrtes dran. Warum ruderst du da so zurück...

 

vor 5 Stunden, Digame schrieb:

Wie bewege ich sie zu einem weiteren Date?

Zuerst sortierst du mal die Themen, die sich da bei dir vermischen und kommst runter. Genießt den Sommer. Und dann kannst du ihr einen konkreten Vorschlag für ein Treffen schicken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute benutzen Tinder zum Ficken, eine Frau die dir sagt, sie sucht bei Tinder jemanden für was festes ist so wie jemand der sagt, er möchte in der Wüste angeln und Fische fangen (ist halt ein Witz).

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.7.2017 um 15:50 , Gerry schrieb:

Für mich klingt deine Rechtfertigung nach "Oh sorry, ich bin doch nicht so der Ficker. Du bist nämlich total toll und deswegen will ich was "Ernstes" und stelle ich die auch gleich auf ein Podest."

Fuck, das trifft den Nagel ziemlich gut auf den Kopf!

Es stimmt. Ich habe sie im Nachhinein ganz schön auf ein Podest gestellt. Habe meinen Freunden ziemlich begeistert von dem Date mit ihr erzählt und mir einen Keks gefreut. Das mag - neben ihrer wirklich coolen Persönlichkeit - zum Teil auch daran gelegen haben, dass sie einen hochklassigen, anspruchsvollen Job ausübt, den nicht viele Menschen haben, und ich so eine Person noch nie gedatet habe. Das hat mich ernsthaft neugierig gemacht, aber auch mein eigenes Selbstwertgefühl enorm aufgewertet. Das letztere ist natürlich völliger Blödsinn, keine Frage.

Das in Verbindung mit der Tatsache, dass ich mir über meine eigenen Bedürfnisse im Unklaren war, hat wohl zu dem besagten inkongruenten Verhalten geführt, der jeden Frame zerstört hat. I lost my cool, könnte man sagen. Danke euch für diese Erkenntnis! Ich bin seit wenigen Monaten wieder Single und hatte mir vorgenommen, mir erstmal kräftig die Hörner abzustoßen. Auf Tinder also nur "was Lockeres" zu suchen. Mittlerweile habe ich auch eine FB über Tinder gefunden, die ok ist, aber sich auf 08/15-Sex beschränkt und meine Welt nicht aus den Angeln hebt. Nach dem Date mit der HB kamen bei mir wieder die Gedanken hoch, wie geil es doch wäre, mit einer wirklich interessanten Person viel Zeit zu verbringen und gemeinsame Interessen auszuleben. Wenn es passt sogar wieder eine monogame Beziehung zu führen. Daher rührte die Idee vom "ordentlich Daten", @Roja.

Erstaunlich, wie viel dieses eine Date mir wieder mal über mich selbst beigebracht hat. Mein Fazit:

  • Ich war/bin mit mir und meinen Bedürfnissen noch nicht ganz im Reinen. Will ich tatsächlich nur unverbindlichen Sex oder will ich meine persönliche 10/10 finden, mit der ich mein Leben teilen kann? Macht es überhaupt Sinn, derart strenge Kategorien zu definieren?
  • Ich muss weiter an einem intrinsischen, unerschütterlichen und von Dating-Erfolgen unabhängigen Selbstwertgefühl arbeiten.
  • Ich habe sie auf ein Podest gestellt - innerlich und nach Außen hin - und dadurch Attraction gekillt.
  • Meine eigene Inkongruenz hat letztlich den (mir selbst nicht ganz klaren) Frame zerstört.

Nochmal: vielen Dank für euren wertvollen Input! Falls ihr noch weitere Gedanken dazu habt, gerne her damit :).

Ich hatte vor diesem Post vor, dem HB eine längere Nachricht zu schreiben, in der ich sie im Prinzip noch mehr auf ein Podest gestellt und um ein Wiedersehen gebettelt hätte ("Finde zwischen uns hat es nicht nur körperlich gefunkt, kommt nicht alle Tage vor, möchte dich wiedersehen, würde gerne wissen woran ich bin, ..."). Inzwischen habe ich davon Abstand genommen, die Sache bereits weitgehend abgehakt und werde allenfalls noch eine kurze (und letzte) C&F-Nachricht an sie raushauen, damit ich mir zumindest nicht vorwerfen kann, es unversucht gelassen zu haben.

Egal wie das ausgeht, das war eine wertvolle Erfahrung. Wie sagte der Dalai Lama: "If you lose, don't lose the lesson".

bearbeitet von Digame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Digame schrieb:

Will ich tatsächlich nur platonischen Sex

"Platonisch" heisst "nicht sexuell" ;)

vor 1 Stunde, Digame schrieb:

oder will ich meine persönliche 10/10 finden, mit der ich mein Leben teilen kann? Macht es überhaupt Sinn, derart strenge Kategorien zu definieren?

Meiner Meinung nach macht das keinen Sinn. Man sollte sich da nicht unnötig einschränken und unter Druck setzen sondern möglichst unvoreingenommen schauen wie sich die Dinge entwickeln. Das hat eigentlich nur Vorteile.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, challenged schrieb:

"Platonisch" heisst "nicht sexuell" ;)

Meiner Meinung nach macht das keinen Sinn. Man sollte sich da nicht unnötig einschränken und unter Druck setzen sondern möglichst unvoreingenommen schauen wie sich die Dinge entwickeln. Das hat eigentlich nur Vorteile.

Stimmt, ist korrigiert :). Und danke für deine Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.7.2017 um 15:22 , Digame schrieb:

Nach dem Date mit der HB kamen bei mir wieder die Gedanken hoch, wie geil es doch wäre, mit einer wirklich interessanten Person viel Zeit zu verbringen und gemeinsame Interessen auszuleben. Wenn es passt sogar wieder eine monogame Beziehung zu führen. Daher rührte die Idee vom "ordentlich Daten", @Roja.

Ich verstehe diesen Gedankengang immer noch nicht. Noch mal, was soll denn ordentliches Daten sein. Wie kannst du vorher wissen, was sich entwickeln wird und vorab entscheiden, ob ordentlich gedatet werden soll? Die Ausgangsbasis ist doch Interesse an einer Frau und Anziehung. Und den Rest weißt du nicht. Warum die Einschränkungen, Einteilungen vorab. Um herauszufinden, was möglicherweise sich entwickelt, muss es sich eben entwickeln können. Dafür gehört für mich, jemanden auf allen Ebenen kennenzulernen.

 

Am 19.7.2017 um 15:22 , Digame schrieb:

Macht es überhaupt Sinn, derart strenge Kategorien zu definieren?

Siehe oben. In meiner Welt und meinem Verständnis und Gefühl nach - nein!

 

Am 19.7.2017 um 15:22 , Digame schrieb:

"Finde zwischen uns hat es nicht nur körperlich gefunkt, kommt nicht alle Tage vor, möchte dich wiedersehen, würde gerne wissen woran ich bin, ..."

Das wäre nicht gut gewesen.

 

Am 19.7.2017 um 15:22 , Digame schrieb:

kurze (und letzte) C&F-Nachricht an sie raushauen

Das allerdings auch nicht. Was soll das bringen? Steh doch dazu, dass du Lust hast auf ein weiteres Treffen, wenn es so ist. Sei doch gradlinig, und schau was passiert und leb entsprechend mit den Konsequenzen. Ehrlich, es stirbt doch keiner, was soll passieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Roja schrieb:

Ich verstehe diesen Gedankengang immer noch nicht. Noch mal, was soll denn ordentliches Daten sein. Wie kannst du vorher wissen, was sich entwickeln wird und vorab entscheiden, ob ordentlich gedatet werden soll? Die Ausgangsbasis ist doch Interesse an einer Frau und Anziehung. Und den Rest weißt du nicht. Warum die Einschränkungen, Einteilungen vorab. Um herauszufinden, was möglicherweise sich entwickelt, muss es sich eben entwickeln können. Dafür gehört für mich, jemanden auf allen Ebenen kennenzulernen.

Okay, ich will es näher erläutern. Ich habe eine leise Ahnung, dass mein Mindset mal auf den Prüfstand gehört. Zwei Beispiele:

Beispiel 1) Ich bin an das Date mit der oben beschriebenen HB (ich nenne sie mal "die Managerin") mit der Einstellung gegangen "Ich bin ein Mann, ich bin Single, mein Singledasein will ich ausleben indem ich mir die Hörner abstoße, ich suche nur Sex und nicht nach der nächsten Beziehung" - undzwar völlig unabhängig davon, auf wen ich da nun treffen würde. Entsprechend war mein Frame beim Date mit ihr. Rapport, Attraction und Comfort waren definitiv da. Also habe ich mich getraut, recht früh und direkt zu eskalieren. Ich wollte ja ausschließlich "Sex-Dating". Hätte sie geblockt, wäre es mir (nach meiner Vorstellung) egal gewesen: Next! Nach ca. 60 Min. Unterhaltung habe ich daher zum KC angesetzt, nach weiteren 30 Min.+Locationwechsel zum Make-Out und nach weiteren 30 Min.+Isolation zum Heavy Make-Out.

Spätestens als ihr Shittest kam, aber eigentlich auch schon davor, habe ich mein Mindset/meine Intentionen hinterfragt. Will ich wirklich "nur Sex" mit dieser tollen Frau? Finde ich die Managerin nicht eigentlich so gut (Stichwort: Podest), dass ich mir mehr (=Beziehung) mit ihr vorstellen kann, sie also "ordentlich Daten" will? Entsprechend habe ich mich dann verhalten, und der gesamte Frame brach bekanntermaßen zusammen.

Beispiel 2) Nächstes Tinderdate mit einer anderen HB (im Folgenden: "die Verkäuferin"). Die Erfahrungen aus Beispiel 1 haben mich verunsichert und vorsichtig werden lassen. Ich gebe zu: ich bin mir gar nicht (mehr) sicher, was ich nun suche - "nur Sex" oder "auch mehr". Die Verkäuferin gefiel mir zwar nicht so gut wie die Managerin, aber immer noch so gut, dass ich mir dachte: "ich will das HB nicht gleich wieder beim ersten Date mit zu viel Aggressivität verschrecken und gehe es diesmal langsamer an". Wir haben ca. 90 Minuten zusammen verbracht, in denen ich vor allem Attraction und Rapport aufgebaut und nur ganz leichtes Kino (Berührungen am Arm) gefahren habe. Möglichkeit zum KC wäre sogar da gewesen, habe sie aber bewusst nicht genutzt. "Jetzt bloß nicht rushen, das hebe ich mir für das zweite Date auf", dachte ich mir.

Unabhängig von meinen Intentionen: rein vom Frame her ist Beispiel 1 in meiner Gedankenwelt "offensichtliches Sex-Dating", Beispiel 2 dagegen "ordentliches Dating". Aus irgendeinem Grund unterscheide ich zwischen diesen beiden Frames. Vermutlich unterscheide ich je nach HB und frage mich, ob ich bei ihr den aggressiveren Sex-Frame fahren kann, oder doch behutsamer vorgehen sollte und daher den "ordentliches Daten"-Frame fahre. Mir ist bewusst, dass ich je nach Frame auch eine andere Botschaft übermittle. Entweder: "Ich bin der Ficker, ich finde dich geil, ich will mit dir nur schlafen - und mehr erstmal nicht". Oder: "Ich bin ein attraktiver Typ und sehe in dir eine attraktive Frau, die ich gerne näher kennenlernen möchte - mit der Option auf eine längerfristige Bindung".

Wo ist mein Denkfehler? Was würdest du mir raten?

PS: Habe der Managerin letztlich die C&F-Nachricht geschrieben. Das war vorgestern, bis heute kam nichts zurück. Das hat mir gereicht, habe sie eben auf Tinder unmatched.

bearbeitet von Digame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Gerry schrieb:

Habe das mal korrigiert, denn da liegt aus meiner Sicht der Hund begraben. Du machst dich selbst verrückt, indem du zwischen Nicht-LTR-Material und LTR-Material differenzierst. Da ist bei dir ein Glaubenssatz verankert, der dir suggeriert es gäbe dort eine unterschiedliche Vorgehensweise. Du glaubst, dass die Situation mit der Frau mit der du nur Sex haben willst eine andere wäre, als mit der Frau mit der du eine Beziehung eingehen möchtest. Wahrscheinlich denkst du auch, das diese beiden Frauentypen einen anderen Mann suchen. Die erste sucht den typischen "Ficker" und die andere den "verständnisvollen und nicht zu agressiven Gentleman." Die Wahrheit ist mMn allerdings folgende: Beide wollen einen Mann, der mutig ist, die Führung übernimmt und zu seiner Sexualität steht. Ich hoffe du hast nun verstanden, wieso es der absolute Blödsinn ist da einen Unterschied zu machen, ob die Dame nun LTR-Material ist oder nicht.

@Gerry, danke für deinen Input! Was du schreibst, hört sich wirklich gut an - sehr harmonische Lebensphilosphie. Allerdings deckt sich das nicht mit meiner bisherigen Erfahrung. Warum?

Erstens: klar treffe ich diese Unterscheidung. Es sind ja nicht alle Frauen gleich. Es gibt welche, die finde ich körperlich unfassbar attraktiv, kann mir aber nichts längerfristiges mit ihnen vorstellen. Um es ein wenig zu überspitzen: mit dem tätowierten und gepiercten Goth-Chick mit leichten Drogenproblemen würde ich vielleicht gerne ein paar Nächte verbringen, aber keine Kinder haben. Da mache ich beim Daten bewusst Abstriche, indem ich sage: mit der will ich nur Sex haben. Umgekehrt gibt es Frauen, die mich äußerlich, charakterlich, sexuell und in sonstigen Aspekten (beruflich, Wohnort, Lebensziele, etc.) so sehr überzeugen, dass ich sage: mit ihr will ich meine Zukunft verbringen. Und häufig (klar, nicht immer) sind beide Typen schnell voneinander zu unterscheiden. Ich sehe nicht ganz, was daran verkehrt ist. Meinst du, ich soll derart screenen, dass ich nur noch Frauen date, die dem letzten Typ zumindest annähernd entsprechen?

Zweitens: Noch mehr als Männer es tun, kategorisieren doch Frauen auf diese Weise! Ja, das ist ein Glaubenssatz von mir, gestützt auf meine Referenzerlebnisse. Wird mMn nirgendwo so deutlich sichtbar wie bei Tinder. Kleine Kostprobe?

  • "Keine ONS."
  • "Gibt es hier auch Männer, die was Ernsthaftes suchen?"
  • "No hookups, please."
  • "Wenn du nur auf der Suche nach was Lockerem bist, swipe nach links."
  • "Suche Mr. Right."
  • "Stehe nicht für ONS oder Affären zur Verfügung."
  • usw. usw.

Ja, einige dieser Frauen würden sich vermutlich trotzdem auch auf "etwas Lockeres" oder "Affären" einlassen, wenn genug Attraction dabei ist. Aber ich gehe davon aus, dass solche Statements nicht in jedem Falls präventive Shittests, sondern durchaus ernst gemeint sind. Es gibt ja auch genug Frauen, die zu dem Thema bewusst schweigen oder etwas wie "Looking for some fun" reinschreiben. Ich will das gar nicht bewerten, das ist nur meine Beobachtung.

Angenommen, ich treffe nun auf eine hinreißende Frau, die ich aber aus welchen Gründen auch immer nicht als "LTR-Material" sehe. Sie wiederum hat mit sich ausgemacht, ihren Mr. Right zu suchen und hat kein Interesse an Affären. Wie soll ich damit umgehen? Inwiefern hilft es mit dann weiter, "mutig zu sein, die Führung zu übernehmen und zu meiner Sexualität zu stehen"?

bearbeitet von Digame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Digame schrieb:

Wo ist mein Denkfehler? Was würdest du mir raten?

 

vor 5 Stunden, Gerry schrieb:

Du glaubst, dass die Situation mit der Frau mit der du nur Sex haben willst eine andere wäre, als mit der Frau mit der du eine Beziehung eingehen möchtest.

Das hat Gerry mit seinem Beitrag gut auf den Punkt gebracht. Ich konnte das nicht so auf den Punkt formulieren, habe aber etwas ähnliches gemeint. Diese Kategorisierungen vorab im Kopf.

 

vor 1 Stunde, Digame schrieb:

Da mache ich beim Daten bewusst Abstriche, indem ich sage: mit der will ich nur Sex haben. Umgekehrt gibt es Frauen, die mich äußerlich, charakterlich, sexuell und in sonstigen Aspekten (beruflich, Wohnort, Lebensziele, etc.) so sehr überzeugen, dass ich sage: mit ihr will ich meine Zukunft verbringen.

Und ab welchem Punkt meinst du das zu wissen?

 

vor 1 Stunde, Digame schrieb:

Meinst du, ich soll derart screenen, dass ich nur noch Frauen date, die dem letzten Typ zumindest annähernd entsprechen?

Ich meine, vor einem Treffen bzw. mehreren kann man das nicht beurteilen. In meinen Augen gibt es aber genügend attraktive Menschen, um die zu treffen, die einen in dem Moment begeistern. Wie sich das im Verlauf entwickelt, ist ja immer ungewiss. Aber ich habe keine Lust auf Treffen mit Männern, die mich nicht in jeder Hinsicht erst mal interessieren, und auch keine Zeit.

 

vor 1 Stunde, Digame schrieb:

Angenommen, ich treffe nun auf eine hinreißende Frau, die ich aber aus welchen Gründen auch immer nicht als "LTR-Material" sehe. Sie wiederum hat mit sich ausgemacht, ihren Mr. Right zu suchen und hat kein Interesse an Affären. Wie soll ich damit umgehen? Inwiefern hilft es mit dann weiter, "mutig zu sein, die Führung zu übernehmen und zu meiner Sexualität zu stehen"?

Indem du dich entsprechend deiner Vorstellungen und Gefühle verhältst, klar kommunizierst und der Frau wiederum die Verantwortung lässt, für sich zu überprüfen, ob sich das für sie stimmig, entspannt, schön und gut anfühlt zwischen euch.

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich möchte hier noch Folgendes anmerken: So wie viele Menschen die Liebe lieben, gibt es gewisse Leute, die nach einem bestimmten Muster streben. So á la: "Ich wäre soooo gerne mal wieder verliebt....hätte so gerne einen Partner, neben dem ich aufwachen kann, der mich auf dem Riesenrad küsst und mit mir Game of Thrones Marathon mit bestellter Pizza macht". Es geht für viele dieser Leute dann lediglich darum, jemanden zu finden, den man in dieses Muster pressen kann. Diese Menschen lernen nicht unverbindlich kennen und schauen, was der andere in ihnen auslöst, sondern gehen mit der innigen Hoffnung an jedwedes Kennenlernen, dass sie hier Beziehungstraum verwirklichen können. Dann wird versucht, besondere Momente zu erzwingen.

 

Das kann auch schon im Kleinen passieren: z.B. das Küssen bei einem Date und das Erzählen von Schmetterlingen im Bauch, darauf folgend das sofortige Einladen nach Hause. Obwohl sich das Küssen vielleicht gar nicht so super angefühlt hat und man sich in dem Moment einfach das Verliebtsein herbeiwünschte.

Frauen sind öfters konfliktscheu und verhalten sich in Situationen sozial konform; und diese Konformität kann auch darin bestehen, sich seinen eigenen Wunschvorstellungen entsprechend zu verhalten statt genau in dieser Situation mutig  zu sein und ehrlich zu sagen: "Puh, das war jetzt nix." Diese Erkenntnis kommt dann zu Hause, mit etwas räumlichem und zeitlichem Abstand.

 

War ihre Nachtricht von wegen sie will nicht "so eine" sein nur ein Shitttest? Vielleicht, kann man nicht mit Sicherheit sagen. Es wurde dir schon von anderen geraten, aber ich möchte trotzdem nochmal betonen: Sich hier in die Position des Rechtfertigens zu geben, macht dich nur noch unattrakiver. Ich habe ähnliche Situationen selbst erlebt und meiner Erfahrung nach ist das Beste, was du auf so etwas antworten kannst: "Schade, dass du so denkst. Ich finde dich wirklich toll. Dann wünsche ich dir alles Gute!". Und dann in Ruhe lassen.

Kommunizier auf der Wortebene, ohne zu interpretieren und zu taktieren. Gib ihr zu verstehen, dass du ihr Gesagtes ernst nimmst. Nicht wenige Frauen rudern dann auch gerne mal zurück, weil sie sich etwas mehr Abhängigkeit versprochen hatten. Manche mögen auch behaupten, sie wollten, dass ein Mann "um sie kämpft". Ist es aber meistens einfach nicht Wert. Wer das Flirten als einsitigen Eroberungsfeldzug des Mannes begreift und sich dabei in bequemer weiblicher Passivität lieber schmeicheln lassen möchte, wird sich in den meisten Fällen  als anstrengende Prinzessin auf der Erbse erweisen. Zumindest in unserem Kulturraum.

 

Bei dem Thema "Auf Beziehung gehen bedeutet, später zu eskalieren" scheinst du ja schon zur Einsicht gekommen zu sein. Ich verlinke trotzdem noch nen Thread, wo ich meine Ansicht dazu dargelegt habe:

Dir alles Gute und viel Erfolg

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Leute. Ihr seid großartig! Vielen Dank für eure Antworten und das Augenöffnen.

@Gerry: Ich glaube, jetzt habe ich dich richtig verstanden und so macht es für mich auch Sinn. Du meinst also, trotz der möglichen Unterscheidung LTR-Eignung ja/nein soll man sich in beiden Fällen gleich souverän verhalten und eskalieren, richtig? Ich gebe zu, da habe ich in der Vergangenheit durchaus Unterschiede in meinem eigenen Verhalten gezeigt, je nachdem ob mir die Frau "egal" (weil kein LTR-Material) war oder nicht.

Dazu habe ich noch drei Fragen an dich. 1. Datest du dann überhaupt noch Frauen, die für dich offensichtlich (warum auch immer...) kein LTR-Material sind? Also aus rein sexuellem Interesse (ONS, Freundschaft+, Affäre, wie auch immer). 2. Falls ja, (wie) kommunizierst du dann deine Absichten? 3. Wie reagierst du darauf, wenn die Frau scheinbar diametral entgegensetzte Absichten hat? Kurz und schmerzlos nexten oder trotzdem versuchen zu verführen?

@Roja: Manchmal ist mir schon vor dem ersten Treffen klar, dass ich mit einer Frau keine LTR eingehen würde. Ganz simples Beispiel: sie ist eine super scharfe 40-Jährige. Ich würde sie dann daten, weil ich sie attraktiv finde und Lust auf Sex mit ihr habe. Ich würde aber definitiv keine Beziehung mit ihr eingehen, weil das für mich zugleich Planung der nächsten gemeinsamen Jahre und zumindest potenziell auch einer Familie bedeuten würde, was aus meiner Sicht mit ihr nicht drin wäre. In dem Fall würde ich deshalb tunlichst darauf achten, keine Signale in Richtung LTR zu geben (mich nicht zu romantisch verhalten, etc.).

Manchmal fällt mir diese Unterscheidung aufgrund offensichtlicher Merkmale sehr einfach, wie z.B. genannt wegen des Alters, wegen der Bildung, wegen des Aussehens, aus logistischen Gründen (wohnt im Ausland o.ä.). Manchmal merkt man halt erst nach ein paar Treffen, dass man doch nicht füreinander gemacht ist (unterschiedliche Weltanschauungen, charakterliche Inkompatibilität, etc.).

Falls du dich fragst, warum ich dann überhaupt Frauen date, die für mich offensichtlich nicht für eine LTR in Betracht kommen: weil ich sie trotzdem heiß finden kann und zwanglosen Sex mit ihnen haben möchte. Weil manchmal einfach die Gelegenheit und keine Alternative da ist, und ich es dann vorziehe "nur Sex" mit einer 5/10 zu haben als meinen Abend alleine zu verbringen.

@Paian: That hit home, bro! Als hättest du durch mich hindurch geschaut. Auch ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage. Ich habe ebenfalls (mehr im Nachhinein als währenddessen) viele dieser Beziehungsphantasien in das eine (!) Date mit der Managerin hineinprojiziert. Danke für deine klaren Worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Digame schrieb:

Manchmal fällt mir diese Unterscheidung aufgrund offensichtlicher Merkmale sehr einfach, wie z.B. genannt wegen des Alters, wegen der Bildung, wegen des Aussehens, aus logistischen Gründen (wohnt im Ausland o.ä.).

Klar, keine Frage. Ich wollte auch eher auf den umgekehrten Fall hinaus. Ich hab aus dem von dir geschilderten Fall rausgelesen, dass du zu einem recht frühen Zeitpunkt anhand bestimmter Merkmale für dich eine Frau in die Kategorie LTR-Material einsortierst. Und das hat immer viel mit Projektion zu tun, denn die Informationsbasis ist da am Anfang viel zu klein.  Und dann schließt sich die Folgerung an, du solltest sie irgendwie anders verführen. Und da glaube ich eben, dass das nicht zielführend ist.

 

vor 34 Minuten, Digame schrieb:

Falls du dich fragst, warum ich dann überhaupt Frauen date, die für mich offensichtlich nicht für eine LTR in Betracht kommen

Nein, darum geht es mir nicht.

 

Am 21.7.2017 um 20:41 , Roja schrieb:

In meinen Augen gibt es aber genügend attraktive Menschen, um die zu treffen, die einen in dem Moment begeistern. Wie sich das im Verlauf entwickelt, ist ja immer ungewiss. Aber ich habe keine Lust auf Treffen mit Männern, die mich nicht in jeder Hinsicht erst mal interessieren, und auch keine Zeit.

Mit in jeder Hinsicht interessieren meine ich überhaupt nicht LTR ja/nein. Weil ich zumindest "LTR ja" zu dem Zeitpunkt gar nicht beurteilen kann. Und "LTR nein" aufgrund von Entfernung bspw. heißt nicht, dass ich mich mit jemanden deswegen nicht treffen würde (ist schon passiert, Mann aus New York in Barcelona kennengelernt..) Aber in anderen Belangen außer äußerlichen Umständen sehe ich das schon anders, wie Aussehen, Charakter etc. Da geht es eben schon darum, dass mich das Gesamtpaket zum jeweiligen Zeitpunkt begeistert ( das kann sich ja im Verlauf auch ändern). Weil es ja gottseidank genug Männer gibt :) Vielleicht wird das so deutlicher.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
Am 18.7.2017 um 15:22 , Digame schrieb:

Meine Antwort darauf: "Gut, dass du das ansprichst. Habe auch nochmal darüber nachgedacht. Finde dich viel zu cool für eine Bettgeschichte. Lass uns doch morgen stattdessen XY machen".

Deshalb reagiert sie nicht mehr.

Du hast indirekt zugegeben, daß Du nur rüberrutschen wolltest und ihre neuen Regeln akzeptierst, Hauptsache es geht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Digame schrieb:

Ich glaube, jetzt habe ich dich richtig verstanden und so macht es für mich auch Sinn. Du meinst also, trotz der möglichen Unterscheidung LTR-Eignung ja/nein soll man sich in beiden Fällen gleich souverän verhalten und eskalieren, richtig? Ich gebe zu, da habe ich in der Vergangenheit durchaus Unterschiede in meinem eigenen Verhalten gezeigt, je nachdem ob mir die Frau "egal" (weil kein LTR-Material) war oder nicht.

Richtig. Darauf wollte ich hinaus.

vor 2 Stunden, Digame schrieb:

Dazu habe ich noch drei Fragen an dich. 1. Datest du dann überhaupt noch Frauen, die für dich offensichtlich (warum auch immer...) kein LTR-Material sind? Also aus rein sexuellem Interesse (ONS, Freundschaft+, Affäre, wie auch immer). 2. Falls ja, (wie) kommunizierst du dann deine Absichten? 3. Wie reagierst du darauf, wenn die Frau scheinbar diametral entgegensetzte Absichten hat? Kurz und schmerzlos nexten oder trotzdem versuchen zu verführen?

1. Ja, das tue ich. Denn...

2. Das Thema Beziehung ja/nein spreche ich nie aktiv an. Never ever. Die LTRs die ich hatte, haben sich alle aus längerfristigen F+ entwickelt. Ich bin der Meinung, dass man einen Menschen nach ein paar Dates überhaupt noch nicht einschätzen kann.

3. Kommt drauf an, wie was kommuniziert wird. Das Thema Beziehung kann man, zumindest beim Daten, recht schnell umschiffen. Nur weil eine Frau sagt, das sie eigentlich nur auf der Suche nach was festem ist, muss das noch lange nicht das Ende der Wahrheit sein. Es kommt aber durchaus vor, dass manche Frauen einen geradezu dazu drängenden ein Statement in Richtung Beziehung abzugeben. Ist das während den ersten Dates der Fall, bin ich recht direkt und sage, das ich einen Menschen erst richtig kennenlernen möchte, bevor ich eine Beziehung eingehe. Sieht sie es völlig anders -> Next.

Ergänzend zum Gesagten: Meiner Meinung nach gibt es zwei Faktoren die gegeben sein müssen für eine erfolgreiche LTR. Es muss sowohl auf charakterlicher Ebene, als auch auf sexueller Ebene harmonieren. Beides stellt sich aus meiner Sicht erst heraus, wenn man diejenige eine zeitlang trifft, Sex hat und anfängt sich besser kennenzulernen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Blödsinn! Du hattest das Glück oder Pech, von ihr als "Typ mit Langzeitpotential" gesehen zu werden!
Die Dame ist 34, hat sich wahrscheinlich längst die Hörner abgestoßen und ist nun auf der Suche nach was Ernstem.
(Wie so viele in dem Alter 30+)
Wenn sie wirklich so hot ist wie Du schreibst, ist tinder für sie kaum von Interesse. Typen für die Kiste findet sie schließlich überall, dafür braucht sie kein online dating. 

Ihr versteht euch prima sie denkt sich " Wow, nach den dutzenden Idioten die ich in letzter Zeit getroffen habe, endlich mal ein cooler Typ. Ihr habt gemeinsame Hobbys, ähnliche Berufe, gleiche Weltanschauung  - "Donnerwetter, dass muss ich meiner besten Freundin erzählen" die Dame wird nervös und sieht in Dir plötzlich Jmd. mit dem sie sich was Ernstes vorstellen kann. Von den Typen, die sie nur durchnehmen und sich am nächsten Tag verpissen noch eh sie "Tschüss" sagen konnte, hat sie mit 34 inzwischen die Schnauze voll. Sie denkt sich, nach all den Monaten vlt. sogar Jahren als Single - "ich hab endlich was Brauchbares gefunden..."

...und dann setzt Du sofort zum Stich an! BAM - BUMS - AUS
- der Typ ist genauso wie die 100 Anderen Arschlöcher vorher - der will mich ficken und lässt dich danach fallen wie ne heiße Kartoffel. 

Die Nummer die Du gebracht hast, bringt JEDER! Wie häufig erzählen mir Freundinnen wie genervt sie von Tinder sind, weil dort alle Typen soo needy und so absehbar auf die schnelle Nummer aus sind. Mag Frauen geben die das toll finden, aber gibt def. auch welche die sich der Illusion hingeben dort was Ernstes zu finden.

Am 18.7.2017 um 15:22 , Digame schrieb:

waren beide vom Gegenüber glaube ich recht fasziniert

Am 18.7.2017 um 15:22 , Digame schrieb:

An dem Abend schrieb ich ihr noch eine "Danke für das tolle Date"-Nachricht, woraufhin nichts zurückkam

Tätää, Tätää, Tätää - genau. Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen. Der Fehler lag nicht, wie die Anderen hier schreiben in Deiner Needymail, die noch kommt. Der Drops ist hier bereits gelutscht!
 

Am 18.7.2017 um 15:22 , Digame schrieb:

"Mir gehts gut, danke. Und dir?

zu deutsch - Fick Dich! Ich bin kein Callgirl - such Dir ne andere Tinderella

 

Am 18.7.2017 um 15:22 , Digame schrieb:

"Gut, dass du das ansprichst. Habe auch nochmal darüber nachgedacht. Finde dich viel zu cool für eine Bettgeschichte. Lass uns doch morgen stattdessen XY machen".

ein letzter verzweifelter Versuch das Ruder rumzureißen. Hier stimme ich den Anderen zu, mit dem Unterschied, dass es faktisch egal gewesen wäre was Du jetzt geschrieben hättest.

bearbeitet von Gupo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.7.2017 um 15:22 , Digame schrieb:

Hätte nicht mehr viel bis zum FC gefehlt, was sie aber strikt ablehnte, weil es das erste Date sei und sie mit einer Freundin verabredet wäre und daher los müsse. Sie schien aber angefixt und fragte mich (!), ob ich 3 Tage später zu ihr kommen könne.

An dem Abend schrieb ich ihr noch eine "Danke für das tolle Date"-Nachricht, woraufhin nichts zurückkam.

Sie hat geblockt und du bedankst dich dafür. Das ist die Wurzel allen Übels, weil das kannst du doch nicht ernst meinen Junge. Wäre besser gewesen: Einfach zum nächsten Date aufkreuzen und wieder eskalieren. Viel Erfolg bei der nächsten Dame!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Gupo87 schrieb:

 

Blödsinn! Du hattest das Glück oder Pech, von ihr als "Typ mit Langzeitpotential" gesehen zu werden!
Die Dame ist 34, hat sich wahrscheinlich längst die Hörner abgestoßen und ist nun auf der Suche nach was Ernstem.
(Wie so viele in dem Alter 30+)
Wenn sie wirklich so hot ist wie Du schreibst, ist tinder für sie kaum von Interesse. Typen für die Kiste findet sie schließlich überall, dafür braucht sie kein online dating. 

Ihr versteht euch prima sie denkt sich " Wow, nach den dutzenden Idioten die ich in letzter Zeit getroffen habe, endlich mal ein cooler Typ. Ihr habt gemeinsame Hobbys, ähnliche Berufe, gleiche Weltanschauung  - "Donnerwetter, dass muss ich meiner besten Freundin erzählen" die Dame wird nervös und sieht in Dir plötzlich Jmd. mit dem sie sich was Ernstes vorstellen kann. Von den Typen, die sie nur durchnehmen und sich am nächsten Tag verpissen noch eh sie "Tschüss" sagen konnte, hat sie mit 34 inzwischen die Schnauze voll. Sie denkt sich, nach all den Monaten vlt. sogar Jahren als Single - "ich hab endlich was Brauchbares gefunden..."

...und dann setzt Du sofort zum Stich an! BAM - BUMS - AUS
- der Typ ist genauso wie die 100 Anderen Arschlöcher vorher - der will mich ficken und lässt dich danach fallen wie ne heiße Kartoffel. 

Die Nummer die Du gebracht hast, bringt JEDER! Wie häufig erzählen mir Freundinnen wie genervt sie von Tinder sind, weil dort alle Typen soo needy und so absehbar auf die schnelle Nummer aus sind. Mag Frauen geben die das toll finden, aber gibt def. auch welche die sich der Illusion hingeben dort was Ernstes zu finden.

Tätää, Tätää, Tätää - genau. Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen. Der Fehler lag nicht, wie die Anderen hier schreiben in Deiner Needymail, die noch kommt. Der Drops ist hier bereits gelutscht!
 

zu deutsch - Fick Dich! Ich bin kein Callgirl - such Dir ne andere Tinderella

 

ein letzter verzweifelter Versuch das Ruder rumzureißen. Hier stimme ich den Anderen zu, mit dem Unterschied, dass es faktisch egal gewesen wäre was Du jetzt geschrieben hättest.

Interessant, vielen Dank für deine Meinung. So ähnlich habe ich das ja auch gesehen. Deswegen meinte ich auch: ich bereue, so schnell eskaliert zu haben. Mich würde insbesondere interessieren, was @Roja und @Gerry zu deiner Meinung sagen.

Denn mit einingem hast du Recht. Ich glaube wirklich behaupten zu können, dass sie auch von mir/meiner Person/meinem Lebensweg fasziniert war. So ähnlich hatte sie das auch geäußert und u.a. gesagt, viele der Typen die sie sonst treffe, seien von ihrem Beruf/ihrer Person eher eingeschüchtert und hätten ein gekränktes Ego, könnten damit nicht umgehen, etc. Außerdem habe sie die Phase hinter sich, in der sie sich austoben müsste.

Während des Dates habe ich das nicht so aufmerksam gedeutet. Ich dachte mir nur: "Eskalieren! Eskalieren! Eskalieren!". Andererseits hat sie mich daran auch nicht wirklich gehindert, im Gegenteil. Sie hat das Make-Out und Heavy-Make-Out sichtlich angeturnt und hat das auch verbalisiert. Sie wollte zwar keine Klamotten ausziehen, aber hat sich meinen Finger in ihren Mund geschoben, um mir zu zeigen, wie geil sie blasen könne. Und trotz des Blocks an dem Abend hat sie mich gefragt, ob ich 3 Tage später zu ihr kommen wolle. Ich habe erst später gemerkt, dass ich mit einer geringeren Geschwindigkeit letztlich vielleicht weiter gekommen wäre (deshalb der Titel dieses Threads: "Zu schnell eskaliert?").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach verwechsel @Gupo87 hier die Themen Needyness und sexuelle Eskalation und Führung. Es ist nicht needy mit einer Frau schrittweise auf Tuchfühlung zu gehen und zum Sex durch zu eskalieren. Nochmal: Das ist nicht needy! Das ist Zielstrebigkeit und Führung. Du entschuldigst dich nicht für deine Bedürfnisse als Mann, denn du stehst zu deiner Sexualität. Abgesehen davon gibts du dich auch in gewisser Weise der Verletzlichkeit hin, denn mit sexueller Eskalation geht auch immer die Möglichkeit der Zurückweisung einher. Da warst du noch zielstrebig und mutig.

Needy wird es erst hier:

Am 18.7.2017 um 15:22 , Digame schrieb:

Mit etwas Verspätung kam dann zurück: "Mir gehts gut, danke. Und dir? Habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Das geht mir zu schnell, ich will nicht bloß eine Bettgeschichte sein".

Meine Antwort darauf: "Gut, dass du das ansprichst. Habe auch nochmal darüber nachgedacht. Finde dich viel zu cool für eine Bettgeschichte. Lass uns doch morgen stattdessen XY machen".

Warum? Weil du dich in diesem Moment für deine Sexualität rechtfertigst. Und mit diese Rechtfertigung zeigst du, dass du eben kein sourveräner Mann bist, der zu seiner Sexualität steht, sondern dir eher Gedanken darüber machst was andere (in diesem Fall sie) über dich denken könnten. Das ist needy, weil du abhängig von der Beurteilung anderer bist. In dem Moment hast du die komplette Attraction gekillt. Vorher hat sie dich noch als Mann wahrgenommen. Doch danach, als dann deine Rechtfertigung kam, hat sie dich entlarvt als unsicheren Typen und das ganze Konstrukt ist zusammen gebrochen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gupo87 sorry wenn ich das so hart sage aber habe selten so ein schmarn gelesen. 

 Sein Fehler war nicht, dass er schnell eskaliert hat sondern das er im Nachhinein ein Rückzieher gemacht hat und sich für seine Sexualität gerechtfertigt hat. Außerdem hat sie genau so viel eskaliert indem sie seine Finger in ihren Mund steckt und SIE hat ihn zu ihr nach Hause eingeladen und nicht umgekehrt.

Sex ist auch der schnellste Weg die Frau in einer Beziehung zu bringen, da sie beim Sex die meisten Emotionen verspüren und sich verlieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weil sie so genervt ist von diesen niveaulosen, aufdringlichen Männern, die sie immer viel zu schnell ins Bett kriegen wollen, lutscht sie ihm erst mal am Finger, um die Blasekünste zu demonstrieren..... Ok.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.