Die Sucht nach dem Kick und das Gefühl nicht anzukommen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit dem Ende meiner ersten und letzten Beziehung vor drei Jahren hat sich mein Leben in allen Bereichen extrem weiterentwickelt. Ich (28, m) lebe im Moment ein sehr freies, internationales und v.a glückliches Leben. 

Ich bemerke zur Zeit, dass ich immer wieder "den Kick" brauche: Neue Aufgabe im Job, Karriereschritt, neues Land/neue Kultur, welche ich entdecken kann, neue Herausforderungen/Hobbies, neue Risiken, neue Frauen unterschiedlicher Ethnien, etc. 

Vieles verliert schnell seinen/ihren Reiz und es muss irgendwie etwas Neues dazukommen.

Wahrscheinlich sind meine Emotionen auch vom Umfeld getriggert, wo viele in meinem Alter irgendwie "anzukommen" scheinen. Ich fühle eine gewisse Angst vor dem Commitment, v.a. den Verlust meiner grossen Freiheit. Zugleich bin ich mir aber auch sicher, dass dieses Junggesellenleben nur eine Station in meinem Leben sein soll.

Meine Frage nun an erfahrenere und ältere Forenuser ist, ob dieses "Ankommen" auch bei entdeckungsfreudigen Cosmopoliten nach einiger Zeit von alleine kommt oder ob das ein bewusster Entscheidungsprozess über mehrere Etappen ist, zu dem man sich auch etwas zwingen muss?

Teilt eure Erfahrungen :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Eigenschaft von dir nennt man Sensation Seeking:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sensation_Seeking

Das ist eine Persönlichkeitseigenschaft, die dich dein Leben lang begleiten wird und die andere Menschen viel schwächer ausgeprägt haben. Die kennen deine Probleme nicht.

Ist am Ende so wie mit allen Persönlichkeitsstilen: Du musst halt schauen, wie du das beste draus machst. Vielleicht ist für dich zum Beispiel eine offene Beziehung passender als eine monogame? So als Beispiel.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war unter 30 auch gerne auf reisen (wie fast jeder), konnte das dann mit internationalen Geschaeftsreisen umsetzen.

Teilweise hat mich das erfuellt, schoene Staedte, abends weggehen, Frauen...

Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass auch andere Dinge zu meinem Glueck gehoeren (Work-Life, LTR, Heimat).

So hat sich das bei mir bei knapp ueber 30 veraendert.
 

 

Ich glaube nicht, dass man das erzwingen kann oder soll.

Man muss ausprobieren und herausfinden.

Und nicht glauben, dass man einmal die Loesung fuer sein ganzes Leben findet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.