Von Verlobte rausgeschmissen

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast KillEmAll
43 minutes ago, DrHitch said:

 

@KillEmAll: Danke dir. Ja, sie hat ihr Unglück auf mich projiziert, auch heute noch.

 

So, nun zum wichtigen Aspekt! 

Wir haben uns getrennt.

Gratuliere! 

43 minutes ago, DrHitch said:

Wie es dazu kam, war beinahe schon lächerlich.

Wie immer ;) ich setze dieses Zitat gleich in den richtigen Zusammenhang, damit alles stimmig ist.

43 minutes ago, DrHitch said:

Ich wusste vor dem Telefonat, dass ich nichts zu verlieren habe:
Wenn Schluss ist, bin ich eine Frau los, die mich so viele mentale Ressourcen gekostet hat und aufgrund ihrer Unsicherheit so viel manipuliert hat (selbst heute noch!). Wenn sie zu mir will, auch ok, dann muss sie investieren.

Top. Note 1

43 minutes ago, DrHitch said:

Also, ich telefonierte mit ihr. Sie nannte mich direkt beim Vornamen, was sie nie tat. Hat im Gespräch noch gesagt, dass sie auch ein eigenes Leben hätte und gerne wissen würde, was nun Sache ist. Ich sagte ihr, dass ich Zeit brauche zum Nachdenken (Das war für sie ein Zeichen "Hah! Ich habe ihn noch ein wenig unter meiner Kontrolle!"), obwohl ich innerlich schon auf der logischen Ebene abgeschlossen hatte.
Als ich ihr das sagte, wiederholte sie mehrmals, dass das, was ich abziehe gar nicht geht (Shittests vom Feinsten). Sie wiederholte, dass es mit uns so nicht mehr weitergehen würde und dass es SO keine Zukunft mehr haben würde. Das sagte sie immer wieder. Dann war Schluss. Kein großes Gerede drum.

Alles fair bis dahin. Stelle mir das gerade bildlich vor, wie sie emotional hochkocht und eine Reaktion provoziert, während du spielend an deinem Handy ihre Wünsche abnickst. Hat sich nicht erwartet, ist geschockt, verwirrt, alles ganz normal.

43 minutes ago, DrHitch said:

Das witzige ist, dass sie dann nachgefragt hat, ob ich denn das auch so sehe, dass Schluss ist. Sie wollte eine Reaktion, irgendeine Reaktion. Ich sagte ihr, dass ich ihr ja schon mitteilte, dass ich meine Zeit zum Nachdenken brauche, aber dies nun nicht mehr nötig ist. Das schockierte sie.

Note 1. Vollkommen korrekte Einschätzung deinerseits. Es gibt wirklich nichts an deinem Verhalten zu bemängeln und das kommt hier selten vor ;)

43 minutes ago, DrHitch said:

Dann versuchte sie NOCH einen draufzusetzen und sagte mir, dass wenn ich meine Sachen abhole, ich unbedingt das mit ihrer Familie absprechen müsste und "ja auf gar keinen Fall einfach so unangekündigt meine Sachen abholen soll". Keine Ahnung, was sie sich dadurch erhofft hat, wahrscheinlich wollte sie wieder eine Reaktion, ist auch egal. 

Jep,  wieder korrekt.

43 minutes ago, DrHitch said:

Ich reagierte ganz anders als von ihr erwartet, war ganz freundlich und sagte ihr, dass das doch kein Problem ist, ich werde mich ankündigen, es könnte jedoch sein, dass ich die Sachen erst in 2 Wochen abholen könnte und ob es für sie klar ginge. Sie knickte ein.  Dann hat sie sich nochmal vorangetastet in Richtung, ob ich denn wirklich ungerührt bleibe und das Schluss machen hinnehme. In dem Moment wurde mir bewusst, wie weit sie geht, nur um mich unter ihrer Kontrolle zu halten. Es war krass. Einfach nur krass..

 

Und jetzt kommt das Zitat: 

43 minutes ago, DrHitch said:

Wie es dazu kam, war beinahe schon lächerlich.

 

Das ist der Zusammenhang ;) Sie hat ihren letzten Trumpf verspielt. Ist böse auf die Fresse gefallen und ihr Ego hat sich von anfänglichen Tanzen am Strand voller Euphorie zum unerwarteten Rückwärtssalto mit dem Kopf in den Sand verlagert. Selfowned. Wortwörtlich hast du sie gefickt in dem du nichts gemacht hast. 

Ich bin stolz auf dich.

 

43 minutes ago, DrHitch said:

 

Sie hat während des Gesprächs sehr viele Shittests, Vorwürfe und und und rausgehauen. Ich fand's heftig, wie weit sie geht, obwohl sie mich noch will (zumindest die Beziehung noch). Ich blieb jedoch im Frame. Ich habe im Gespräch immer wieder den Satz von @endless enigma im Kopf gehabt "Das instinktive Unterbewusste einer Frau wird versuchen dich zu betaisieren", daher sah ich alle Manipulationen und Vorwürfe gelassen, ging nicht mal drauf ein.

Da hat der Werte @endless enigma vollkommen recht. Isso.

43 minutes ago, DrHitch said:


Ich werde meine Linie weiterfahren und wieder unabhängig sein. Es ist aus mit ihr. Und im Moment muss ich das verarbeiten, wieder klarkommen, und dann weiter schnurstracks grade aus. 
Ich danke euch, für eure Antworten und freue mich, wenn ihr dazu was kommentiert.


LG

Hitch

 

Mein Freund, da ist noch lange nichts aus. Bei deinem jetzigen Frame wird sie dich mittelfristig terrorisieren, um dich kämpfen, dich nerven. Mach dich darauf gefasst. Aber fick dich parallel im Rahmen deiner neuerworbenen Freiheit durch die Welt und sei gut gelaunt. Das Leben als Mann mit Frame ist das Schönste. Und du bist einer der Guten hier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut gemacht! Um gleich die wichtigste Frage zu beantworten: Ja, definitiv Kontaktsperre. Kannst du auch gerne mit einer Bitte um Abstand ankündigen sowie du deine Sachen hast.

Die Gute wird nämlich weiter versuchen dich zu manipulieren. Wie @KillEmAllsagte hat sie ihren letzten Trumpf verspielt. Indem sie Schluss macht wollte sie eigentlich erreichen, dass du deinen Invest erhöhst bzw. Selbstwertgefühle reduzierst. Du solltest dich nochmals schön winden...Sie wollte doch wie eine ausgepresste halbe Orange durch nochmals Druckerhöhung bis auf den letzten Tropfen ausdrücken. Ging jetzt aber schief, du hast dich entzogen. Unerwartet, da war sie baff. 

Wenn jetzt noch was kommt und das wird es (Terror), dann nicht wie du geschrieben hast, weil sie die Beziehung will, sondern weil sie das so nicht einfach stehen lassen kann.

Trennen im Guten??? Aber dann bist du ja gar nicht Schuld! Das geht so nicht!

Die zermartert sich gerade das Hirn, wie sie dich verletzten/manipulieren kann... Vorwürfe, Beleidigungen, ONS mit dem erstbesten Carlos und es dir stecken...

Damit musst du rechnen und darum eine absolute Kontaktsperre (einlesen), damit du keine Angriffsfläche zeigst und los kommst. Viel Erfolg.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm du wirkst ja schon reflektiert und achtest auch auf dich selbst - allerdings verkrümmst du dich immer wieder auf extremste Art und Weise ihr zu liebe. Sie wirkt da eher sehr unreflektiert von ihrem Verhalten (zumindest was man hier halt so rauslesen kann).

Du zweifelst an der Beziehung/Verlobung. Frage dich ehrlich: bringt dir die Beziehung zu dieser Person in dieser Form noch was? Wenn ja welchen Nutzen siehst du darin - reflektiere was du ja gut kannst - eure gemeinsamen Stärken. Sie scheinen irgendwie kaum vorhanden zu sein. Siehst du da eine gute Basis? Bremst sie dich nicht viel eher in deiner Entwicklung? Bist du auch nicht für sie extrem reaktiv geworden? Hast du überhaupt noch das Gefühl, dass du DEIN Leben leben kannst? Was willst du tun, dass du wieder DEIN Leben leben kannst? Deinen Träumen und Zielen nachgehen kannst. Überhaupt dir deine Ziele setzen kannst? Versteh mich nicht falsch - Beziehungen bedeuten Kompromisse. Gesunde Kompromisse - weil man insgesamt als Paar mehr erreichen möchte. Aber irgendwie liest man bei euch nur Stress und Herunterziehen heraus. Sexuell scheint auch sowieso die Luft raus zu sein...

Also frage dich ehrlich: willst du diese Beziehung noch?

Edit:

ok, sehe gerade, dass Schluss ist, sorry hatte ich übersehen. Groß zu kommentieren ist das wohl nicht. Du hast die Sache gut reflektiert, jetzt darfst du anfangen damit abzuschließen und auch zu trauern sollte dir danach sein. Und ich wünsche dir, dass du nun auch wieder dazu übergehen kannst, dein Leben endlich wieder großartig zu gestalten :-)

bearbeitet von Bernstyler
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, El Rapero schrieb:

Krass! Respekt dafür, dass du das so durchgezogen hast. Schaffen nicht Viele, die TIpps direkt so umzusetzen und du weißt ja scheinbar, was für dich am besten ist.

Bleib der Linie treu! Jetzt kannst du all deine Ressourcen erstmal für Dich verwenden und Ruhe finden.

 

 

PS: Das Gespräch schien ja echt heftig. Da sieht man mal, wie sehr manche Frauen ihre Krallen ausfahren können, um einen Mann festzunageln.  Dass Sie dann noch die Familie mit reinzieht, war die absolute Krönung. Kannst wohl froh sein, dass die Sache Geschichte ist!

Hoffen Wir in Zukunft auf bessere Frauen, viel Glück dabei!

@El Rapero: Danke dir! Ja, ich wollte Ratschläge vom Forum, und kein Schönreden meiner Situation, damit ich darin verharren kann. Meine mentalen Ressourcen werde ich erstmal nur für mich verwenden!
Dir auch viel Glück!

vor 14 Stunden, KillEmAll schrieb:

Gratuliere! 

Wie immer ;) ich setze dieses Zitat gleich in den richtigen Zusammenhang, damit alles stimmig ist.

Top. Note 1

Alles fair bis dahin. Stelle mir das gerade bildlich vor, wie sie emotional hochkocht und eine Reaktion provoziert, während du spielend an deinem Handy ihre Wünsche abnickst. Hat sich nicht erwartet, ist geschockt, verwirrt, alles ganz normal.

Note 1. Vollkommen korrekte Einschätzung deinerseits. Es gibt wirklich nichts an deinem Verhalten zu bemängeln und das kommt hier selten vor ;)

Jep,  wieder korrekt.

 

Und jetzt kommt das Zitat: 

 

Das ist der Zusammenhang ;) Sie hat ihren letzten Trumpf verspielt. Ist böse auf die Fresse gefallen und ihr Ego hat sich von anfänglichen Tanzen am Strand voller Euphorie zum unerwarteten Rückwärtssalto mit dem Kopf in den Sand verlagert. Selfowned. Wortwörtlich hast du sie gefickt in dem du nichts gemacht hast. 

Ich bin stolz auf dich.

@KillEmAll: Genau das, dass sie ihren Trumpf verspielt hat. Das habe ich mir auch gedacht, du beschreibst es wirklich zutreffend mit dem Salto. Sie ist definitiv böse auf die Fresse gefallen. Ihren Trumpf hat sie verspielt, hat dann aber noch in FB ihren "Verlobt"-Status auf "Single" gesetzt, um noch irgendwas rauszuholen. Total lächerlich. Ich habe jetzt wie @Suane empfohlen hat, eine Kontaktsperre eingeleitet, allerdings nicht absolut. Da schreibe ich mehr drunter.

 

Zitat

Da hat der Werte @endless enigma vollkommen recht. Isso.

Mein Freund, da ist noch lange nichts aus. Bei deinem jetzigen Frame wird sie dich mittelfristig terrorisieren, um dich kämpfen, dich nerven. Mach dich darauf gefasst. Aber fick dich parallel im Rahmen deiner neuerworbenen Freiheit durch die Welt und sei gut gelaunt. Das Leben als Mann mit Frame ist das Schönste. Und du bist einer der Guten hier. 

@KillEmAll: Das glaube ich dir, mein Kollege hat mir so etwas Ähnliches gesagt. Sie wird nochmal ankommen. 
Ich danke dir für dein immenses Feedback (und das Kompliment), hat mir sehr geholfen!

vor 6 Stunden, Suane schrieb:

Gut gemacht! Um gleich die wichtigste Frage zu beantworten: Ja, definitiv Kontaktsperre. Kannst du auch gerne mit einer Bitte um Abstand ankündigen sowie du deine Sachen hast.

@Suane: Danke dir für dein Feedback!
Hierzu habe ich eine Frage. Meine wichtigen Dokumente (Studium, Bescheinigungen, etc.) liegen noch in ca. 10 Kartons bei ihr. Wie kann ich eine KS einleiten, wenn ich diese noch haben muss? Habe ihr gestern im Gespräch gesagt, dass ich es ankündigen werde, wenn ich meine Sachen abhole. Habe sie nun auf FB und WA gelöscht. Sollte ich ihre Nummer auch blockieren? Oder sollte ich diese offen lassen? (Ich weiß ja nicht, was sie damit anstellen wird. Mich schockiert's im Moment generell, dass ich so falsch gescreent habe..)

Zitat

Die Gute wird nämlich weiter versuchen dich zu manipulieren. Wie @KillEmAllsagte hat sie ihren letzten Trumpf verspielt. Indem sie Schluss macht wollte sie eigentlich erreichen, dass du deinen Invest erhöhst bzw. Selbstwertgefühle reduzierst. Du solltest dich nochmals schön winden...Sie wollte doch wie eine ausgepresste halbe Orange durch nochmals Druckerhöhung bis auf den letzten Tropfen ausdrücken. Ging jetzt aber schief, du hast dich entzogen. Unerwartet, da war sie baff. 

@Suane: Ja.. Sie wollte mich definitiv unter Druck setzen und erhoffte sich, dass ich dann (so wie sie es in ihrer Email wollte), um die Beziehung "kämpfe".

Zitat

Wenn jetzt noch was kommt und das wird es (Terror), dann nicht wie du geschrieben hast, weil sie die Beziehung will, sondern weil sie das so nicht einfach stehen lassen kann.

Trennen im Guten??? Aber dann bist du ja gar nicht Schuld! Das geht so nicht!

Die zermartert sich gerade das Hirn, wie sie dich verletzten/manipulieren kann... Vorwürfe, Beleidigungen, ONS mit dem erstbesten Carlos und es dir stecken...

Damit musst du rechnen und darum eine absolute Kontaktsperre (einlesen), damit du keine Angriffsfläche zeigst und los kommst. Viel Erfolg.

@Suane: Ich finde es hart. Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen, aber meine Intuition sagt mir, du hast recht. Sie will es (für ihr Ego) auf mich abwälzen, damit sie schön weiter machen kann, ich dann als "Verlierer", sie dann als "Gewinner". Auch hier wieder, ich finde das lächerlich, aber jedem das seine.

Ich fände es schön, wenn du mir zum Thema Kontaktsperre noch was sagen könntest. Wie oben beschrieben, eine absolute KS trotz meiner Sachen bei ihr? Geht das?

Ich danke dir für deine Ratschläge!

 

vor 6 Stunden, Bernstyler schrieb:

Hm du wirkst ja schon reflektiert und achtest auch auf dich selbst - allerdings verkrümmst du dich immer wieder auf extremste Art und Weise ihr zu liebe. Sie wirkt da eher sehr unreflektiert von ihrem Verhalten (zumindest was man hier halt so rauslesen kann).

Du zweifelst an der Beziehung/Verlobung. Frage dich ehrlich: bringt dir die Beziehung zu dieser Person in dieser Form noch was? Wenn ja welchen Nutzen siehst du darin - reflektiere was du ja gut kannst - eure gemeinsamen Stärken. Sie scheinen irgendwie kaum vorhanden zu sein. Siehst du da eine gute Basis? Bremst sie dich nicht viel eher in deiner Entwicklung? Bist du auch nicht für sie extrem reaktiv geworden? Hast du überhaupt noch das Gefühl, dass du DEIN Leben leben kannst? Was willst du tun, dass du wieder DEIN Leben leben kannst? Deinen Träumen und Zielen nachgehen kannst. Überhaupt dir deine Ziele setzen kannst? Versteh mich nicht falsch - Beziehungen bedeuten Kompromisse. Gesunde Kompromisse - weil man insgesamt als Paar mehr erreichen möchte. Aber irgendwie liest man bei euch nur Stress und Herunterziehen heraus. Sexuell scheint auch sowieso die Luft raus zu sein...

Also frage dich ehrlich: willst du diese Beziehung noch?

Edit:

ok, sehe gerade, dass Schluss ist, sorry hatte ich übersehen. Groß zu kommentieren ist das wohl nicht. Du hast die Sache gut reflektiert, jetzt darfst du anfangen damit abzuschließen und auch zu trauern sollte dir danach sein. Und ich wünsche dir, dass du nun auch wieder dazu übergehen kannst, dein Leben endlich wieder großartig zu gestalten :-)

@Bernstyler: Danke dir für deine Antwort. Auch wenn schon Schluss ist, was du geschrieben hast über gemeinsame Stärken und Schwächen und auch über herunterziehen, finde ich sehr hilfreich. Kompromisse habe ich alleine gemacht und so gesund waren die auch nicht. Btw, cooles Profilfoto!

 

Ich schreibe es auch mal an alle hier.
Den Thread, wie man eine absolute Kontaktsperre aufbaut, finde ich nicht. Auch weiß ich nicht, ob das so sinnvoll wäre, da ich meine Sachen zurück haben will. Ich habe ihr gestern gesagt, dass ich mich ankündigen werde, bevor ich meine Sachen abhole. FB und WA sind geblockt.
Ich habe auch die Befürchtung, dass sie meine Sachen nun zur Manipulation einsetzen wird.

Und im Bezug auf ihre Eltern? Ich war jetzt nicht sooo gut mit denen befreundet, weil ich weiß, dass sie (seitdem die Abwärtsspirale vor 2 Monaten losging) viel schlechtes über uns geredet haben. Diese werde ich nicht blockieren auf WA. Sollte ich diese aber auf FB löschen? Ich kann mir gut vorstellen, dass meine EX nun mit Hilfe anderer Accounts mich ausspähen wird, um irgendwas zu finden (z.B. auch mit durch ihre beste Freundin, die ich ebenfalls auf FB habe).

Ich danke allen, die hier geantwortet haben. Ihr habt mir die Augen aufgerissen, den Rest habe ich dann umgesetzt.

LG

Hitch

bearbeitet von DrHitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hitch,

ich würde meine Sachen so schnell wie möglich abholen, insbesondere, wenn sie für mich von Bedeutung sind und die Neubeschaffung viel Aufwand verursacht (Dokumente und Urkunden). Du hast keine Ahnung, was sie damit anstellt. Also: Termin machen, Auto mieten, Freund einladen und los geht es. Warum willst Du zwei Wochen warten?

Danach kannst Du die KS einleiten. Aus meiner Sicht musst Du sie dazu nicht auf allen Kanälen löschen/blockieren, sondern lediglich nicht auf ihre manipulativen Nachrichten reagieren. Das solltest Du mit Deinem neuen Frame eigentlich schaffen. 

Dieser ist: Wir hatten eine schöne gemeinsame Zeit, aber leider haben wir uns in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Daher gehen wir ab jetzt getrennter Wege.

Anders sieht es natürlich aus, wenn sie Dich stalkt.

Ihre Eltern und auch ihre beste Freundin haben in Deinen Facebook-Kontakten allerdings ohnehin nichts zu suchen. Aussortieren.

Viel Erfolg

Explorer

bearbeitet von Explorer1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, Explorer1 schrieb:

Du hast keine Ahnung, was sie damit anstellt. Also: Termin machen, Auto mieten, Freund einladen und los geht es. Warum willst Du zwei Wochen warten?

Genau. Am Ende verbrennt der ganze Scheis "ausversehen", weil du ein Profilbild ner Arbeitskollegin geliked hast.

Daher wie gesagt, so schnell wie möglich das Zeug ran schaffen. Je mehr Zeit du ihr zum gären gibst, desto abstrusere Sachen können passieren. Einen Freund mitnehmen ist auch immer gut. Dann hast du mehr Rückendeckung und das hält sie vllt davon ab Drama zu machen. Zur Not mach einen Termin mit ihren Eltern oder wer auch immer vor Ort ist aus. Oder wenn es wirklich richtig brennt, lass einen guten Kumpel das Zeug holen (würde ich persönlich für einen Kumpel tun um Schlimmeres zu verhindern). Kontakt mit der Ex brauchst du nicht, einzig dass du das Zeug am besten gestern raus holst ist von Bedeutung.

Und keine Gegenstände, die du leicht ersetzen kannst für ein weiteres Wiedersehen benutzen. "Ich hab noch meine Glücks(Wixx)socke bei ihr vergessen mitzunehmen" oder von ihr "Schatz, du hast noch deine alte Schlafsocke bei mir vergessen" sind nur erfundene Vorwände. Einmal hin und Zeug holen und auf den Rest geschissen!

vor 57 Minuten, Explorer1 schrieb:

Danach kannst Du die KS einleiten. Aus meiner Sicht musst Du sie dazu nicht auf allen Kanälen löschen/blockieren, sondern lediglich nicht auf ihre manipulativen Nachrichten reagieren. Das solltest Du mit Deinem neuen Frame eigentlich schaffen. 

Gut möglich. Aber mit Blockieren wird es natürlich umso einfacher/leichter. Jetzt kurz nach der Trennung scheint man oft stärker als etwas später... wenn die Einsamkeit durchdringt, alte Erinnerungen hoch kommen... das garniert mit ein paar manipulativen Nachrichten wirkt dann auf einmal knallhart und der Frame ist dahin. Daher ist Blockieren (nachdem dein Zeug bei dir ist) der sicherste Weg. Das erspart dir Dinge wie:

  • "hi, wie gehts"
  • "ich vermisse dich, kann ohne dich nicht schlafen"
  • "habe gerade an dich gedacht"
  • "weißt du noch? ..."
  • "blablabla" (unlogische, versteckte, erfundene Schuldzuweisungen)
  • "ich liebe dich"
  • "sry falscher chat, das "ich liebe dich" habe ich eigentlich an Carlos schreiben wollen, lol :D"
  • diverse Profilbilder vom Feiern+Carlos, die zeigen wie gut es ihr mit nem dickeren Schwanz geht...
  • und die obligatorischen Statusmeldungen wie "endlich frei" , "frisch verliebt wie noch nie" , "letzte Nacht - der Fick meines Lebens!"
vor 57 Minuten, Explorer1 schrieb:

Ihre Eltern und auch ihre beste Freundin haben in Deinen Facebook-Kontakten allerdings ohnehin nichts zu suchen. Aussortieren.

Genau, mMn aber nicht um sie am stalken abzuhalten, denn ab jetzt ist uns egal was sie denkt. Kein PDM mehr. Es geht eher darum oben aufgelistete Infos/Nachrichten nicht über Dritte zu bekommen. Familienmitglieder kannst du ey vergessen, die sind nur ein Vorwand für dich den Kontakt zu halten. Gemeinsame Freunde werden sich über lang wohl entscheiden müssen. Hier gilt ebenso die Fragestellung, ob man die sich aus Vorwand hält um einen Kanal zur Ex aufrecht zu erhalten. Meist ist auch da ein klarer Cut das stressärmste Vorgehen. Menschen sind ey austauschbar.

vor 57 Minuten, Explorer1 schrieb:

Dieser ist: Wir hatten eine schöne gemeinsame Zeit, aber leider haben wir uns in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Daher gehen wir ab jetzt getrennter Wege.

Genau👍Keine Vorwürfe und nicht auf ihre Vorwürfe eingehen. Das bietet alles nur Angriffsfläche für mehr Drama.

Was ich dir (jedem) wärmstens empfehlen kann ist hier der Allgemeine Ex-Back Thread. Da findest du Infos was alles zu einer Kontaktsperre gehört und vor allem Geschichten, wie es Menschen nach ihrer Trennung ergangen ist und wie denen die ihre Kontaktsperre nicht durchgezogen haben (Spoiler: das Leiden erhöht und verlängert sich). Schau mal rein, es lohnt sich wirklich!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.7.2017 um 09:50 , Explorer1 schrieb:

Hey Hitch,

ich würde meine Sachen so schnell wie möglich abholen, insbesondere, wenn sie für mich von Bedeutung sind und die Neubeschaffung viel Aufwand verursacht (Dokumente und Urkunden). Du hast keine Ahnung, was sie damit anstellt. Also: Termin machen, Auto mieten, Freund einladen und los geht es. Warum willst Du zwei Wochen warten?

@Explorer1: Danke dir für den Ratschlag. Habe alles in die Wege geleitet, dass ich meine Sachen Anfang August abholen kann. 

Am 27.7.2017 um 09:50 , Explorer1 schrieb:

Danach kannst Du die KS einleiten. Aus meiner Sicht musst Du sie dazu nicht auf allen Kanälen löschen/blockieren, sondern lediglich nicht auf ihre manipulativen Nachrichten reagieren. Das solltest Du mit Deinem neuen Frame eigentlich schaffen. 

Dieser ist: Wir hatten eine schöne gemeinsame Zeit, aber leider haben wir uns in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Daher gehen wir ab jetzt getrennter Wege.

Anders sieht es natürlich aus, wenn sie Dich stalkt.

Ihre Eltern und auch ihre beste Freundin haben in Deinen Facebook-Kontakten allerdings ohnehin nichts zu suchen. Aussortieren.

Viel Erfolg

Explorer

Habe die KS eingeleitet. Die "absolute KS", leite ich ein, nachdem ich meine Sachen wieder habe. Manipulative Nachrichten kam eine, aber auch diese juckt mich nicht.

Am 27.7.2017 um 11:19 , Suane schrieb:

Genau. Am Ende verbrennt der ganze Scheis "ausversehen", weil du ein Profilbild ner Arbeitskollegin geliked hast.

Daher wie gesagt, so schnell wie möglich das Zeug ran schaffen. Je mehr Zeit du ihr zum gären gibst, desto abstrusere Sachen können passieren. Einen Freund mitnehmen ist auch immer gut. Dann hast du mehr Rückendeckung und das hält sie vllt davon ab Drama zu machen. Zur Not mach einen Termin mit ihren Eltern oder wer auch immer vor Ort ist aus. Oder wenn es wirklich richtig brennt, lass einen guten Kumpel das Zeug holen (würde ich persönlich für einen Kumpel tun um Schlimmeres zu verhindern). Kontakt mit der Ex brauchst du nicht, einzig dass du das Zeug am besten gestern raus holst ist von Bedeutung.

@Suane: Mega Dank für den Tipp, einen Freund mitzunehmen. Den habe ich gefragt, ob er mitkommt, schleppen. Er sagte zu! Da wird sie hoffentlich nur halb so viele Vorwürfe/Drama schieben. Einen guten Kumpel muss ich nicht vorbei schicken. Ich habe in den letzten Tagen hier geklärt, dass ich die Wohnung eines Freundes übernehme. Das heisst, dass ich in weniger als einer Woche meine Sachen (hoffentlich) abholen kann.

Am 27.7.2017 um 11:19 , Suane schrieb:

Und keine Gegenstände, die du leicht ersetzen kannst für ein weiteres Wiedersehen benutzen. "Ich hab noch meine Glücks(Wixx)socke bei ihr vergessen mitzunehmen" oder von ihr "Schatz, du hast noch deine alte Schlafsocke bei mir vergessen" sind nur erfundene Vorwände. Einmal hin und Zeug holen und auf den Rest geschissen!

Ich brauche die Dokumente, ein paar Klamotten und meinen Rasierer. Das Souvenir aus dem Ausland ist nicht ganz so wichtig, wäre aber schön, wenn ich es wiederhaben könnte. Wie sie da reagieren wird, weiß ich nicht. Im Notfall lasse ich es ihr, Hauptsache ich bin raus da und kann den CUT sauber machen. 

Am 27.7.2017 um 11:19 , Suane schrieb:

Gut möglich. Aber mit Blockieren wird es natürlich umso einfacher/leichter. Jetzt kurz nach der Trennung scheint man oft stärker als etwas später... wenn die Einsamkeit durchdringt, alte Erinnerungen hoch kommen... das garniert mit ein paar manipulativen Nachrichten wirkt dann auf einmal knallhart und der Frame ist dahin. Daher ist Blockieren (nachdem dein Zeug bei dir ist) der sicherste Weg. Das erspart dir Dinge wie:

  • "hi, wie gehts"
  • "ich vermisse dich, kann ohne dich nicht schlafen"
  • "habe gerade an dich gedacht"
  • "weißt du noch? ..."
  • "blablabla" (unlogische, versteckte, erfundene Schuldzuweisungen)
  • "ich liebe dich"
  • "sry falscher chat, das "ich liebe dich" habe ich eigentlich an Carlos schreiben wollen, lol :D"
  • diverse Profilbilder vom Feiern+Carlos, die zeigen wie gut es ihr mit nem dickeren Schwanz geht...
  • und die obligatorischen Statusmeldungen wie "endlich frei" , "frisch verliebt wie noch nie" , "letzte Nacht - der Fick meines Lebens!"

Ob du es glaubst oder nicht, nicht mal eine Minute nachdem per Telefon Schluss war, änderte sie ihren Whatsapp-Status in so eine der oben genannten "obligatorischen Statusmeldungen". Auch hier wird mir wieder klar, wie schlecht ich gescreent habe.

Am 27.7.2017 um 11:19 , Suane schrieb:

Genau, mMn aber nicht um sie am stalken abzuhalten, denn ab jetzt ist uns egal was sie denkt. Kein PDM mehr. Es geht eher darum oben aufgelistete Infos/Nachrichten nicht über Dritte zu bekommen. Familienmitglieder kannst du ey vergessen, die sind nur ein Vorwand für dich den Kontakt zu halten. Gemeinsame Freunde werden sich über lang wohl entscheiden müssen. Hier gilt ebenso die Fragestellung, ob man die sich aus Vorwand hält um einen Kanal zur Ex aufrecht zu erhalten. Meist ist auch da ein klarer Cut das stressärmste Vorgehen. Menschen sind ey austauschbar.

Habe alles, was mit ihr zu tun hat, blockiert. Aus meiner Sicht, ist es das Beste. 

Am 27.7.2017 um 11:19 , Suane schrieb:

Genau👍Keine Vorwürfe und nicht auf ihre Vorwürfe eingehen. Das bietet alles nur Angriffsfläche für mehr Drama.

Was ich dir (jedem) wärmstens empfehlen kann ist hier der Allgemeine Ex-Back Thread. Da findest du Infos was alles zu einer Kontaktsperre gehört und vor allem Geschichten, wie es Menschen nach ihrer Trennung ergangen ist und wie denen die ihre Kontaktsperre nicht durchgezogen haben (Spoiler: das Leiden erhöht und verlängert sich). Schau mal rein, es lohnt sich wirklich!

Ich werde ihr keine Angriffsfläche bieten, da ich sie nicht mehr will. Alle ihre Manipulationen/Provokationen können nur funktionieren, wenn ich

-sie will
-unsicher bin, ob ich sie will
-ich denke oder mir einreden lasse, dass es meine alleinige Schuld wäre, dass nun Schluss ist.


Ich danke dir für den Tipp mit dem Ex-Back Thread.. Habe da schon vieles gelesen.
Habe dann noch @charons Thread gelesen ("Ehekrise"), der mich bestärkte, weiterhin meine Linie zu fahren. In dem Thread gibt er auch den Ratschlag, die Beziehung zu verarbeiten und seine eigenen Fehler zu sehen, um sie nicht mit in die nächste Beziehung zu nehmen.


Ich danke euch allen für die Ratschläge.

LG

Hitch 

 

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.7.2017 um 07:29 , DrHitch schrieb:

1. Wäre ein Freeze Out sinnvoll? Sie weiß nicht, wo ich nun hingefahren bin. Ich bin ihr Verlobter und möchte keine Manipulationstricks anwenden, ich möchte etwas anwenden, was kongruent zu mir passt. Es passt mir nicht, dass sie mich in so einer Notsituation rausgeschmissen hat und mit ihrem Ex verglichen hat.

Wach mal auf Bro, du bist n scheiss = Verlobter. Das ist gar nix. weder auf dem Papier noch ideell. Wa ssoll das sein? Verlobter, Ehemann, das sind doch nur Rollen. Was du außer "Verlobter" bist, ist dumm. Und du hast nen "ich muss mich optimieren" Knall. Wenn ich deinen Text lese, frag ich mich, macht dir das überhaupt Spass so dein Leben? Ich les nur "ich muss und ich will" Und die Frau? Die ist entweder unzufrieden oder meckert. Wo ist den MAL DEIN ANSPRUCH GLÜCKLICH GEMACHT ZU WERDEN? 

Zu deiner Frage, wegen Freezout. Du bist raus aus dem Shit. Es gibt da nichts zu freezen. Du musst dich mal sortieren und mal dein Leben überdenken. Das kann doch so keinen Spass machen, immer der Parameter zu sein für das Glück anderer. 

Am 22.7.2017 um 07:29 , DrHitch schrieb:

2. Wie schätzt ihr die Lage ein? Was übersehe ich? Wie wäre das weitere Vorgehen?

Im Bezug auf die Frau gottseidank aussichtslos. Nimm dir ne Bude, mach dein Studium fertig und mache grundsätzlich dein Leben glücklicher. 

 

Am 22.7.2017 um 07:29 , DrHitch schrieb:

3. Ist das Ding noch zu retten? Ich weiß, dass sie nicht Schluss gemacht hat, da sie sagte, dass ich meine ganzen Sachen nicht einzupacken brauche. Aber ich bin nicht jemand, den man mal rausschmeisst und der dann direkt bei Anpfiff (3 Tage bis zum Urlaub) wieder vor der Tür stehen soll.

Bist du noch zu retten? Du meinst in dieser Welt beichtet man mal und bekommt ne Absolution. Hat bei Jesus nicht funktioniert und bei dir auch nicht. Jesus ist am Kreuz gelandet und du vor der Tür. Jesus ist tot und du hast nun mehr Freiheiten. Pfeif auf die Frau und fang an dein Leben zu sortieren und es zu geniessen.

Gruß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hitch,

großartig. Glückwunsch. Das schaffen nicht viele so strukturiert. Bei Dir sind gute Ratschläge auf fruchtbaren Boden gefallen. Mache Dir die hier an den Tag gelegte Kompetenz, Gefühle und Verstand in emotional belasteten Krisensituationen zu trennen, auch in anderen Lebensbereichen zu eigen. Damit wirst Du es weit bringen.

Alles Gute

Explorer

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, DrHitch schrieb:

Ich bin um eine Erfahrung reicher.

Hey @DrHitch,

Danke für das Update und Glückwunsch zu diesem Abschluss. Du wirst sicherlich merken, dass die Aufarbeitung damit erst anfängt und noch ein paar emotionale Tiefs zu druchwandern sind... aber die größte Hürde hast du mMn super gemeistert. Am Ende kommst du aus dieser Bieziehung besser heraus als du rein gekommen bist und kannst diese neue Einstellung für zukünftige Damen nutzen. Ab jetzt wird es immer besser!

Ich wünsche dir alles Gute!

PS: Ich kann mir gut vorstellen, dass der Mann der Mutter deine Situation erkannt und sich solidarisiert hat. Ich glaube ja die Erfahrung der Alten wird in der Regel nicht wahrgenommen, dabei sind die schon länger mit dem Spiel beschäftigt.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die zieht wirklich alle Register, die kleine manipulative B***ch. Stell dir die Scheidung erst vor..

Noch einmal Glück gehabt

Gruß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Junge motherfucking Glückwunsch!! Es war eine absolut schwere Situation für DIch und du hast Sie, auch dank der Tipps, aber eben auch dank DIR, absolut souverän gelöst. Wirklcih hammer, gefällt mir , wenn man sowas liest.

 

Das Verhalten von deiner Ex und ihrer Mutter ist ja aber mal überlächerlich. Das erwarte ich von 16 Jährigen Teenies, aber doch bitte nicht von erwachenen Frauen. Gibts in dem Alter echt noch mehr davon???? Klingt nach Entwicklungsstand 7. Klasse Realschule.

Aber schon lustig, zu sehen, wie Sie nicht mehr klar kommen, wenn man ihnen komplett den Wind aus den Segeln nimmt. Ich glaube die haben mit Allem gerechnet, nur nicht damit. Ich bin mal gespannt, ob sich deine Ex nicht irgendwann wieder aus heiterem Himmel meldet und plötzlich reden will.

 

Bleib stark Bruder, du hast bewiesen, dass du es kannst.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ganz grosses Kino! Echt selten, dass die hier so oft genannten Tips so straight durchgezogen werden. Darfst stolz auf Dich sein. Endlich agierst Du anstatt nur zu reagieren. Führung und Selbstwert sind der Schlüssel. Freut mich aufrichtig für Dich. Bleib an Deinem Mindset dran und die Welt wird Dir offen stehen. 

Grüsse

Kenjii

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hatte die Nase voll von dir, du liegst ihr bei den Eltern auf der Tasche und arbeitest nicht, hängst den ganzen Tag bei ihr rum, gehst erst jetzt nach der Trennung deinen Hobbys nach und dann spionierst du auch noch. Wenn du nicht bei ihr wohnen kannst bist du in einer großen "Notsituation" wtf, werd mal selbstständig und übernehm Verantwortung für dein Leben, statt hier die Mitleidsnummer abzuziehen. Kontrolle und Führung über sein Leben haben und "niemanden auf ein Podest zu stellen"  heißt nicht, dass man dann auf die ehemalige geliebte Verlobte runtergucken muss und sie als manipulative B.. abstempelt, weil sie in einer Situation anders handelt als man sich das vorgestellt hat. Aber kein Wunder wenn man Lob des Sexismus als Vorbild nimmt, wo ein Narzisst schreibt, der keine Bindungen will und darum das andere Geschlecht klein macht. Du bist auch nicht hilfsbedürftig und abhängig (von deiner Frau unterjocht) oder hast falsch gescreent. Du bist nur sehr unsicher und verletzt, weil die Frau, die dir bisher einen Ego-Boots und Sicherheit (ein Heim) verschaffte, dazu nun nicht mehr unter den geltenden Bedingungen und Umständen bereit ist. Wo sie manipuliert haben soll, wird nicht ersichtlich. Sie wollte sich Aussprechen, die Beziehung eventuell retten. All das wurde von dir abgeblockt. Wenn du im Recht wärst, einen echten Frame und Grund zum Drama hättest, dann hättest du dich dem Ganzen doch stellen können. Was soll sie denn noch mit dem Ring von so einem unreifen Mann?

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Olympé: Hi Olympé. Danke dir für deine Antwort.

Eigentlich war ich dabei, detailliert auf deinen Kommentar einzugehen, bis mir auffiel, dass es keinen Sinn macht jemanden detailliert zu antworten, der so viel projiziert/fehlinterpretiert.

Also gebe ich dir eine zusammengefasste Version:

1: Ich habe im Haushalt meinen Teil dazu beigetragen und der war nicht gerade klein. Gearbeitet habe ich und habe sogar mehr als "möglich" verdient (600€ in einem Monat durch Minijobs).
2: Ich habe nie auf sie herunter geschaut oder sie als "manipulative Bitch" bezeichnet (vermutlich meinst du Satsangs Kommentar).
3: Nachdem sie per Telefon mit mir Schluss machte, bat ich ihr ein klärendes Gespräch an, was sie ablehnte. Nun schreibst du, dass sie "die Beziehung retten wollte"? Nachdem sie mit mir SO Schluss gemacht hat? Nachdem sie solche kindischen Aktionen gebracht hat? Dein Ernst? 

Ich finde deine Kritik nicht konstruktiv, sondern deplatziert.

 

LG

Hitch

bearbeitet von DrHitch
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu 1. Anyway, du lagst ihr (vielleicht nicht finanziell) auf der Tasche. Du hast keine Wohnung oder WG, keinen eigenen Haushalt und hast dich an sie geklammert. Du hast selbst geschrieben, dass du in Beziehungen dein eigenes Leben vernachlässigst und dich nur auf die Frau konzentrierst. Sowas ist belastend für eine Beziehung. Deine fehlende Eigenständig ist DEIN Fehler. 

zu 2. du hast dich doch als Opfer dargestellt und geschrieben, sie hat dich manipuliert auf Grund von Unsicherheit. Wo hat sie dich denn manipuliert und wo war sie unsicher? Sie hat doch ganz klar kommuniziert, dass sie dich liebt, aber du dich ändern sollst, sie hat dich rausgeschmissen, nicht weil sie dich nicht mehr wollte, sondern um dich wachzurütteln, mal dein eigenes Leben zu leben. Dazu gehört z.B. nicht zu spionieren, selbst glücklich zu sein und nicht nur dann, wenn sie es ist, ihr ihren Freiraum lassen (und wenn sie sich für 200 Euro Süßigkeiten kauft, sie ist eine eigenständige Person), eigene Freunde und Hobbys, Lebensziele und nicht da hocken und warten bis sich bei ihr mal was tut(Studienplatz, Arbeit) und jede Emotion aufsaugen und mitleben. 

zu 3. Lies doch nochmal was du geschrieben hast. Sie hat nicht Schluss gemacht, sie meinte so gehts nicht weiter und du meintest schlicht du musst nachdenken. Ihr seid verlobt gewesen, da ist das einfach die falsche Antwort. Dann war Schluss, ohne das einer von beiden es wirklich wollte oder verhindert hat. Mit Rettung meinte ich, dass sie das Gespräch gesucht hat, bevor du deine Sachen abgeholt hast. Meiner Ansicht nach hat sie mehrmals versucht dir mit einem Gespräch entgegenzukommen, aber du warst zu verletzt vom Rausschmiss, um darauf einzugehen. Du hast sie ignoriert und sie zur Strafe in den sozialen Medien gelöscht, hast dich mächtig und überlegen gefühlt, weil sie mit dir reden will aber du nicht. Das ist kindisch und hat dich nicht weitergebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Olympé schrieb:

zu 1. Anyway, du lagst ihr (vielleicht nicht finanziell) auf der Tasche. Du hast keine Wohnung oder WG, keinen eigenen Haushalt und hast dich an sie geklammert. Du hast selbst geschrieben, dass du in Beziehungen dein eigenes Leben vernachlässigst und dich nur auf die Frau konzentrierst. Sowas ist belastend für eine Beziehung. Deine fehlende Eigenständig ist DEIN Fehler. 

@Olympé: Danke dir für die Antwort.

Teilweise stimmt das.
Im Ausland haben wir von meinem Geld gelebt (da sie nicht arbeiten wollte, obwohl geplant).
Sie hat quasi 2 Monate "bei mir" gepennt, im Gegenzug ich dann 2 Monate bei ihr (und ihrer Familie).
Ein Geben und Nehmen. Sie hatte nichts, da habe ich für sie gesorgt. Ich hatte nichts, sie dann für mich.

Fehlende Eigenständigkeit, der Punkt stimmt. Hatte ich wirklich nicht. Ich hatte einen LB: "Erst, wenn die Beziehung gut läuft, kümmere ich mich wieder um mich". Ich habe zu einem großen Teil meinen Selbstwert aus dem Funktionieren der Beziehung geholt, das war mein Fehler. Da sie nicht lief, die ganzen 2 Monate nicht, habe ich mich kaum auf mich konzentriert. 

Klammern? Das klingt jetzt komisch, doch sie liebte es nicht, wenn ich nicht klammerte. Alles, was ich eigenständig machte, nutzte sie als Vorwurf gegen mich. Wenn es mir jedoch schlecht ging und sie mir helfen konnte, da fühlte sie sich gut (sie bezog daraus nämlich zum größten Teil ihren Selbstwert).
 

Zitat

zu 2. du hast dich doch als Opfer dargestellt und geschrieben, sie hat dich manipuliert auf Grund von Unsicherheit. Wo hat sie dich denn manipuliert und wo war sie unsicher? Sie hat doch ganz klar kommuniziert, dass sie dich liebt, aber du dich ändern sollst, sie hat dich rausgeschmissen, nicht weil sie dich nicht mehr wollte, sondern um dich wachzurütteln, mal dein eigenes Leben zu leben. Dazu gehört z.B. nicht zu spionieren, selbst glücklich zu sein und nicht nur dann, wenn sie es ist, ihr ihren Freiraum lassen (und wenn sie sich für 200 Euro Süßigkeiten kauft, sie ist eine eigenständige Person), eigene Freunde und Hobbys, Lebensziele und nicht da hocken und warten bis sich bei ihr mal was tut(Studienplatz, Arbeit) und jede Emotion aufsaugen und mitleben. 

Sie hat mich manipuliert:
Sie hat 3 Tage geweint, damit ich sie mit ins Ausland nehmen, obwohl ich es nicht wollte. Hat mir vorgeschoben, dass mir die Beziehung nicht wichtig wäre (Schuldgefühle einreden).
Sie hat mir oft ein schlechtes Gewissen eingeredet, weil ich eine sehr gute Freundin hatte. ("Die steht total auf dich.."). Das ging so oft mit den Schuldgefühlen einreden, dass ich mich so krass verbog und die gute Freundin hinter mich ließ.
Sie war sehr oft eifersüchtig, weil ich sehr viele weibliche Bekannte in FB hatte. Hat mir dann wochenlang Stress gemacht und Dinge gesagt wie "Ja, wie würde es dir denn gefallen, wenn bei mir immer so viele Typen mein Bild liken würden?".
Sie hat den gemeinsamen Urlaub einen Tag vorher storniert, und mich genau danach angerufen, um es mir vorzuwerfen, dass es "wegen mir" nicht geklappt hat. Und da waren wir noch zusammen.
Und das ist nicht einmal die Hälfte. Sie ist LSE-HD. Eine Drama-Queen. Ich habe nur leider zu spät erkannt, wie man mit so einem Typ umgehen sollte.

Ich habe ihr ihren Freiraum gelassen. Wirklich, sehr oft. Aber wie oben beschrieben, hat sie immer, wenn ich was mit anderen machte, es als Vorwurf genutzt "ich bin dir unwichtig / du verbringst keine Zeit mehr mit mir / etc. ".
 

Aber im Punkt "nicht warten", gebe ich dir Recht. Wie oben beschrieben habe ich gewartet. Gewartet, dass es bergauf geht und ich mich wieder um mich und meine Ziele kümmern kann. Das war mein Fehler.
 

Zitat

zu 3. Lies doch nochmal was du geschrieben hast. Sie hat nicht Schluss gemacht, sie meinte so gehts nicht weiter und du meintest schlicht du musst nachdenken. Ihr seid verlobt gewesen, da ist das einfach die falsche Antwort. Dann war Schluss, ohne das einer von beiden es wirklich wollte oder verhindert hat. Mit Rettung meinte ich, dass sie das Gespräch gesucht hat, bevor du deine Sachen abgeholt hast. Meiner Ansicht nach hat sie mehrmals versucht dir mit einem Gespräch entgegenzukommen, aber du warst zu verletzt vom Rausschmiss, um darauf einzugehen.

 

 

Doch. Sie hat Schluss gemacht. Sie hat gepokert. Sehr hoch sogar. Hat es quasi forciert. Hat versucht mir Verlustangst zu bereiten. Schon ab der ersten Minute ihres Anrufs. 

Verhindern konnte ich es nicht. Ich habe schon so viel in diese Beziehung investiert, und sie erwartete, dass ich mich zum Schluss noch einmal richtig verbiege für sie. Sie ist nicht traurig, dass es aus ist. Sie ist traurig, dass ich ihr im letzten Moment nicht hinterherlief und ihr den nötigen Ego-Push gebe, den sie brauchte, um mit Vollgas ihr Leben weiterzuleben.

Und dass ich Zeit zum Nachdenken brauche ist definitiv die richtige Aussage: Verlobte schmeißt mich raus, entschuldigt sich nicht dafür, schreibt dann einen Brief mit 8 Punkten, die ich falsch gemacht habe und schiebt im Brief die Schuld für die GESAMTE Situation auf mich. Null Verständnis, Null Entgegenkommen. Sie hat im Ausland so hart geklammert, doch ich habe sie nie rausgeschmissen, ich habe zu ihr gehalten. 

Und mit dem "sie hat das Gespräch gesucht". Ich habe ihr am Telefon gesagt, dass ich es mit ihr dann noch mal persönlich bespreche. Sie hat abgelehnt und mich als unreif deklariert. Und das ist Quatsch, wo hat sie denn "mehrmals versucht" mir entgegenzukommen? 
Als ich meine Sachen abholen wollte, hat sie mit ihrer Mutter mich so dargestellt, dass ich total bösartig wäre. Sie hat sogar beim 1. Mal "Sachen abholen" mich ignoriert (und das war, bevor sie mir das mit dem Gespräch anbot). Als Schluss war, hat sie keine Minute später ihren WhatsApp-Status geändert in "Hoch hinaus!!". Sie ist unreif. Und ich war es auch. Mir entgegenzukommen heißt für mich, dass sie mir schreibt und sagt, dass SIE gerne drüber reden möchte. Dass SIE einsieht, dass sie auch Schuld daran trägt. 

Verletzt vom Rausschmiss war ich nur zum Teil. Was mich verletzt hat, war, wie sie danach mit der Sache umgegangen ist: Sie kam nicht auf mich zu. Vertrieb sich auf lustigen Facebook-Seiten ihre Zeit (keine 20 Minuten nach dem Rausschmiss). Schob die ganze Schuld auf mich. Versuchte mich sogar als Schuldigen darzustellen, damit sie reinen Gewissens nach vorne schauen kann und abschließen kann.

Zitat

Du hast sie ignoriert und sie zur Strafe in den sozialen Medien gelöscht, hast dich mächtig und überlegen gefühlt, weil sie mit dir reden will aber du nicht. Das ist kindisch und hat dich nicht weitergebracht.

Ich habe mich nicht überlegen und mächtig gefühlt. Es tat, um ehrlich zu sein, sogar richtig richtig weh. Weil ich sie immer noch liebte. Und sie wollte nicht mit mir reden, sie hat mir nur einen "Happen" hingeworfen á la "Ja, ich will nicht. Aber du Hitch, wenn du möchtest, reden wir drüber. Also für dich. Ich hab das nicht nötig". Weitergebracht hat es mich: Ich kann mich wieder auf mich fokussieren und mich besinnen.

@Olympé, dein Kommentar hätte gepasst, wenn sie HSE wäre. Dann könnte ich deine Denkweise nachvollziehen. 

 

LG

Hitch

bearbeitet von DrHitch
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab DrHitch, stahlharter Frame, super reflektiert und echt sauber gelöst, auch wenn es weh tat. Bin schwer beeindruckt und wünsche dir viel Spaß mit der neu gewonnenen Freiheit. 🗽 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, na das hört sich ja jetzt ganz anders an. Dann sei froh, dass es vorbei ist. Ich wünsch dir, dass du in Zukunft die wahre Liebe findest🙂

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DrHitch schrieb:

Sie hat mich manipuliert:
Sie hat 3 Tage geweint, damit ich sie mit ins Ausland nehmen, obwohl ich es nicht wollte. Hat mir vorgeschoben, dass mir die Beziehung nicht wichtig wäre (Schuldgefühle einreden).
Sie hat mir oft ein schlechtes Gewissen eingeredet, weil ich eine sehr gute Freundin hatte. ("Die steht total auf dich.."). Das ging so oft mit den Schuldgefühlen einreden, dass ich mich so krass verbog und die gute Freundin hinter mich ließ.
Sie war sehr oft eifersüchtig, weil ich sehr viele weibliche Bekannte in FB hatte. Hat mir dann wochenlang Stress gemacht und Dinge gesagt wie "Ja, wie würde es dir denn gefallen, wenn bei mir immer so viele Typen mein Bild liken würden?".
Sie hat den gemeinsamen Urlaub einen Tag vorher storniert, und mich genau danach angerufen, um es mir vorzuwerfen, dass es "wegen mir" nicht geklappt hat. Und da waren wir noch zusammen.
Und das ist nicht einmal die Hälfte. Sie ist LSE-HD. Eine Drama-Queen. Ich habe nur leider zu spät erkannt, wie man mit so einem Typ umgehen sollte.

Ich habe ihr ihren Freiraum gelassen. Wirklich, sehr oft. Aber wie oben beschrieben, hat sie immer, wenn ich was mit anderen machte, es als Vorwurf genutzt "ich bin dir unwichtig / du verbringst keine Zeit mehr mit mir / etc. ".

Interessant wie schnell sich Deine Meinung ändert. 

Ich möchte einfach nur noch mal meine These unterstreichen, dass man sich nicht nach einem Jahr verlobt. Wäre doch doof, wenn Du das nach 3 Jahren plötzlich so siehst und da dann Heirat, Haus und Kinder im Spiel sind. 

Ansonsten hast Du glaube ich ne Menge Ansätze, wo Du selbst Dich verbessern kannst. Wahrscheinlich war es auch so ne Sache in Richtung "Gleich und Gleich zieht sich an". Ist halt so bei Mädels die selbst Klammern und den Mann von allem abschotten wollen, dass sie gerne an Typen geraten, die ähnliche Defizite haben und ebenfalls die LTR zu ihrem Mittelpunkt machen. 

Andere Typen denken sich "WTF!?" und nehmen die Beine in die Hand. 

Such Dir ein Mädel, dass ihr eigenes Leben hat neben einer LTR und froh ist, wenn der Typ selbstständig was macht. Und werde der Typ, der das eben macht und sich nicht durch ein Mädel verbiegen lässt. Dann bleiben automatisch die passenden Mädels hängen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Neice schrieb:

Interessant wie schnell sich Deine Meinung ändert. 

@Neice: Da hast du wesentlich zu beigetragen, danke dir nochmal.

Zitat

Ich möchte einfach nur noch mal meine These unterstreichen, dass man sich nicht nach einem Jahr verlobt. Wäre doch doof, wenn Du das nach 3 Jahren plötzlich so siehst und da dann Heirat, Haus und Kinder im Spiel sind. 

Und deine These war und ist auch richtig. Ich habe sehr viel reflektiert und habe die meisten (nicht alle) Redflags gefunden und notiert. Mehr als 15 Redflags sind dabei gewesen. Und die waren in der Kennenlernphase, wohl gemerkt.

Zitat

Ansonsten hast Du glaube ich ne Menge Ansätze, wo Du selbst Dich verbessern kannst. Wahrscheinlich war es auch so ne Sache in Richtung "Gleich und Gleich zieht sich an". Ist halt so bei Mädels die selbst Klammern und den Mann von allem abschotten wollen, dass sie gerne an Typen geraten, die ähnliche Defizite haben und ebenfalls die LTR zu ihrem Mittelpunkt machen. 

Hier unterstreichst du meine These, die ich hatte: Wir haben uns gebraucht.
Ich habe sie gebraucht, weil ich nicht alleine sein wollte und mich mal "ausschütten" wollte, alles Negative raus zu lassen.
Sie hat mich gebraucht, weil sie ihren Selbstwert aus ihrer Unterstützung zu mir ziehen konnte.
Ich erinnere mich nämlich da dran, dass sie sehr oft mit mir über Probleme reden wollte. Und als ich gemerkt habe, dass es zu viel ist und schon ein Automatismus vorherrscht, wollte ich es nicht. Da gab es unseren ersten Streit.

Der Automatismus war wie folgt:

-Sie will Probleme bei mir finden, um mir zu helfen und sich besser zu fühlen
-Sie bohrt nach
-Ich fühle mich dadurch minderwertig ("man, ich habe so viele Probleme") und fange an, nach logischen Schlussfolgerungen zu suchen.
---> Wer sich an meine anderen Threads erinnern kann, wird wissen, dass ich oft hin- und hersprang "Schatz, ich weiß endlich (wieder einmal) was das Problem ist! Es ist meine Mutter / Vergangenheit / etc.".
-Ich finde logische Schlussfolgerungen, die rein objektiv betrachtet Nonsense sind
-Sie redet mit mir darüber, löst diese und fühlt sich gut

Ich will sie nicht verteufeln. Sie ist eine liebe Seele.
Aber sie hat einen sehr geringen Selbstwert und wollte wirklich, dass ich immer über das rede, was mich beschäftigt. Als ich anfing im Ausland selbstständiger zu sein und meine Probleme mit mir selbst auszumachen, fingen die richtigen Beziehungsprobleme an. Warum? Weil sie nichts mehr zum Lösen hatte! Ohne Scheiß. Sie fühlte sich dann sehr oft minderwertig und nutzlos. Und hier versuchte ich dann das Problem zu lösen und fühlte mich dann wiederrum noch schlechter.

ÜBLE DYNAMIK. Auch wenn sie es nicht bewusst gemacht hat. 
Das ist so, wie wenn ich hier jedem User zunächst einreden würde, dass er ein Problem hat. Nur um dann im nächsten Schritt das Problem für ihn zu lösen und dann ein "Gefällt mir" zu kassieren, um mich daran aufzugeilen.

Natürlich ist es nicht ihre alleinige Schuld. Ich habe es ja auch mit mir machen lassen. Doch in Zukunft streiche ich solche Frauen von Anfang an aus.

Zitat

Andere Typen denken sich "WTF!?" und nehmen die Beine in die Hand. 

Such Dir ein Mädel, dass ihr eigenes Leben hat neben einer LTR und froh ist, wenn der Typ selbstständig was macht. Und werde der Typ, der das eben macht und sich nicht durch ein Mädel verbiegen lässt. Dann bleiben automatisch die passenden Mädels hängen. 

Da bin ich bei, Neice. Da bin ich bei.

Danke für deine Antwort!


LG 

Hitch

bearbeitet von DrHitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Christian-

@TE war vor einem Jahr in einer ähnlichen Situation, Nice Guy ohne Erfahrung mit Frauen lässt grüßen. Hatte nach der Trennung ordentlich dran zu fressen, aber nach einiger Zeit enormes Potential zur Reflektion aufgetan. Heute bin ich extrem dankbar, dass ich diese Erfahrung ohne größeren Schaden machen durfte und hab viel draus mitgenommen.

Tue dir ein Gefallen, mache einen ganz großen Bogen um sie (Kontaktabbruch, volles Programm) und kümmer dich ausschließlich um dich selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, DrHitch schrieb:

-Sie will Probleme bei mir finden, um mir zu helfen und sich besser zu fühlen
-Sie bohrt nach
-Ich fühle mich dadurch minderwertig ("man, ich habe so viele Probleme") und fange an, nach logischen Schlussfolgerungen zu suchen.
---> Wer sich an meine anderen Threads erinnern kann, wird wissen, dass ich oft hin- und hersprang "Schatz, ich weiß endlich (wieder einmal) was das Problem ist! Es ist meine Mutter / Vergangenheit / etc.".
-Ich finde logische Schlussfolgerungen, die rein objektiv betrachtet Nonsense sind
-Sie redet mit mir darüber, löst diese und fühlt sich gut

Ja. Damit liegst Du sicher nicht falsch. Aber dafür muss man auch empfänglich sein. 

Hier ist der Schlüssel: "Ich fühle mich dadurch minderwertig".

Ich habe mit Sicherheit auch so meine Probleme und Dinge, wo ich unsicher bin. Und auch wenn ich mal Phasen habe, wo ich mit meinem Leben unzufrieden bin, komme ich damit eigentlich gut zurecht und bin spätestens nach 6-12 Monaten wieder an einem Punkt, an dem ich sehr zufrieden bin. 

Bei den Dingen, die ich aber in Dates erzähle, habe ich ein extremes Selbstbewusstsein. 

Dennoch versuchen da einige Mädels dran zu hebeln. Und gelingt ihnen das nicht, versuchen sie einen klein zu machen um ihren eigenen Wert dadurch zu definieren. Da bin ich ziemlich immun in den ersten 12 Monaten und habe überhaupt keinen Bock auf solche Mädels. LTRs, die dann die Punkte kennen und dort hebeln könnten, haben dann aber einen ganz anderen Charakter. Den Rest siebe ich vorher aus. 

Umgekehrt hast Du da natürlich auch schnell eine blöde Dynamik drin. Wenn das Mädel ihren Selbstwert aus dem Helfen zieht und eigentlich so ne Mama-Sohn Ebene etabliert, darf man parallel nicht vergessen, dass es sexuelle Frauen sind. D.h. auch wenn sie rational im Alltag diese Ebene versucht zu fokussieren, bedeutet es nicht, dass sie mit erreichen zufrieden ist. I.d.R. geht dann sexuelle Anziehung verloren und dann hat man ein richtiges Problem. 

Gibt da so einen Spruch: 

"Schwache Frau sucht starken Mann, um sich beschützt zu fühlen und findet schwachen Mann, der eine schwache Frau braucht, um sich stark zu fühlen"

Solche Dynamiken gibt es ja in alle Richtungen und wenn sich zwei finden, wo diese Dynamiken ineinander greifen, dann findet da eine Anziehung statt. Es ist aber nicht mehr die sexuelle Anziehung zwischen einem erwachsenen, selbstständigen Mann und einer erwachsenen, selbstständigen Frau. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Neice schrieb:

Umgekehrt hast Du da natürlich auch schnell eine blöde Dynamik drin. Wenn das Mädel ihren Selbstwert aus dem Helfen zieht und eigentlich so ne Mama-Sohn Ebene etabliert, darf man parallel nicht vergessen, dass es sexuelle Frauen sind. D.h. auch wenn sie rational im Alltag diese Ebene versucht zu fokussieren, bedeutet es nicht, dass sie mit erreichen zufrieden ist. I.d.R. geht dann sexuelle Anziehung verloren und dann hat man ein richtiges Problem. 

Weil es gerade so schön passt und man mal wieder Nietzsche zitieren kann: 

http://gutenberg.spiegel.de/buch/-3248/29

Zitat

 

Der Mann fürchte sich vor dem Weibe, wenn es hasst: denn der Mann ist im Grunde der Seele nur böse, das Weib aber ist dort schlecht.

Wen hasst das Weib am meisten? – Also sprach das Eisen zum Magneten: »ich hasse dich am meisten, weil du anziehst, aber nicht stark genug bist, an dich zu ziehen.«

Das Glück des Mannes heisst: ich will. Das Glück des Weibes heisst: er will.

 

Das ist Deine Baustelle. 

Und hier kommt ihre: 

Zitat

 

»Siehe, jetzt eben ward die Welt vollkommen!« – also denkt ein jedes Weib, wenn es aus ganzer Liebe gehorcht.

Und gehorchen muss das Weib und eine Tiefe finden zu seiner Oberfläche. Oberfläche ist des Weibes Gemüth, eine bewegliche stürmische Haut auf einem seichten Gewässer.

Des Mannes Gemüth aber ist tief, sein Strom rauscht in unterirdischen Höhlen: das Weib ahnt seine Kraft, aber begreift sie nicht. –

 

Ist ja nicht so, dass das ein neues Thema ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.