18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1.Alter Ich: 31

2.Alter Sie: 27

3. Dates: 0

 

Zur Abwechslung mal eine Story zum schmunzeln :-)

Ich bin nebenberuflich Dozent für Krankenschwestern (Bitte keine dummen Sprüche). Natürlich gibt es in jedem Jahrgang ein paar Mädels die optisch besonders hervorstechen. Ich halte das ganze jedoch professionell und würde niemals etwas in diese Richtung unternehmen.

Letzte Woche hat mein Semester bei mir seine Abschlussklausur geschrieben.

Es kam wie es kommen musste: HB8/Klassenkönigin hat die schlechteste Arbeit abgeliefert an der Notentechnisch auch nichts zu retten war (habe es versucht).

Bei der Klausur Einsicht war Sie entsprechend bedient, hat  Augenkontakt vermieden und wurde eifrig von Ihren Kolleginen bemittleidet. Es war gleichzeitig meine letzte Stunde als Dozent mit diesem Semester.

Tat mir natürlich leid, wäre bei Ihr gerne "in angenehmer Erinnerung zurückgeblieben".

Allgemeines Gelächter bei meinen Freunden.

Lange rede kurzer Sinn, vorhin schaue ich aufs Handy, neues Tinder Match: Natürlich Sie. (Habe Sie nicht "absichtlich" gematcht, muss beim belanglosen Durchwischen passiert sein, hab Sie auf ihrem ersten Bild gar nicht erkannt)

 

Frage:

Wie weiter vorgehen?

Bin hin und hergerissen zwischen löschen, weil Student <-> Dozent oder blöden Spruch hinknallen, weil ich Ihr Semester eh nicht mehr betreue und Sie eben Hb8 ist. Allerdings extrem Hohe Gefahr von Tratsch (Weiberhaufen) und Ruf hinüber...

Danke euch für Feedback :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Dir das schon Schweißperlen auf die Stirn treibt...

Ich würde Dir sogar Recht geben wenn der Dozent verheiratet wäre (ich geh jetzt mal davon aus dass er Single ist weil nichts anderes im Text steht) und dann gibt es für mich gar keinen Grund für Schweißperlen. 

Wird es Klatsch und Tratsch geben unter den Weibern? Und wie!! Gereicht das zum Nachteil für den Dozenten. Im Krankenhaus in der Regel nicht. Ich arbeite selber im Krankenhaus und muss sagen diejenigen (Single!!)-Ärzte die die hübschen Studentinnen und Krankenschwestern knallen genießen das höchste Prestige im Team. Und zwar sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern im Team! 

"Keine Währung ist so hart wie schöne Frauen!!"  

Wirklich abwertend gelästert wird wenn dann nur über die alten verheirateten Männer die sich an die Mädels ohne Erfolg ranschmeißen. Über die schüttelt man den Kopf. Aber ein 31 jähriger Dozent der eine 27 Jahre alte Studentin datet (und zwar nach der Klausur!!!), das hat für mich keinerlei Wallungswert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, tackermuc schrieb:

Ich arbeite selber im Krankenhaus und muss sagen diejenigen (Single!!)-Ärzte die die hübschen Studentinnen und Krankenschwestern knallen genießen das höchste Prestige im Team.

Aus was für Flachzangen besteht denn bitte dieses 'Team', dass man in dem Alter irgendwen anhimmelt, weil er sich durchs Krankenhaus vögelt. Das gabs nicht mal bei uns in der Hochschule. Und da gabs auch den ein oder anderen 'Frauenheld' und wir waren jünger.

Man sollte nach seinen Leistungen auf der Arbeit beurteilt werden und nicht nach sowas. Der KFZ-Mechaniker der nicht viel taugt, aber jeden Abend nen halben Kasten säuft wird deswegen auch kein besserer KFZ-Mechaniker. Absoluter Bullshit was du schreibst oder mit was für Leuten du zu tun hast.

Ich hoffe ich komme niemals zu euch ins Krankenhaus zur Behandlung.

 

Ansonsten:

Genau das was @Gerry sagt. Scheinbar bist du recht notgeil oder denkst nicht sehr weit. Es spielt keine fucking Rolle ob du sie noch unterrichtest oder nicht. 

Sie war in der Rolle der Schülerin, du in der des Dozenten. Ob das noch so ist, interessiert keinen. Die Leute assoziieren es trotzdem miteinander.

Das heißt jetzt im Klartext für dich: Wenn du deinen Ruf ficken willst, dann fick deine (Ex)Schülerin. Aber jammer hinterher bloß nicht rum, weil wir haben es dir ja gesagt.

 

Und wenn du jetzt denkst das ist alles aus der Luft gegriffen:

Ich kenne einen ähnlichen Fall. Da konnte sich der Herr auch nicht beherrschen.

Solche Sachen kommen dann nämlich auch nach Jahren immer wieder auf und du stehst nie mehr so sauber da wie davor Mr. 'Ich date/fick meine Schüler'

 

Und das schlimmste: Es ist alles basierend auf einem Tindermatch, dass du dir so Gedanken machst. Lösch es doch einfach und vergiss es!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerry, danke für deine Antwort. Ich denke dass wir etwas aneinander vorbei reden. Dass das Ansehen eines erwachsenen Mannes selbstverständlich von unendlich vielen Dingen abhängt, das ist doch selbstverständlich - unnötig das extra zu erwähnen.

In Deinem Posting hast du aber deutlichst aValoner davon abgeraten die Studentin zu treffen.

Grund: Mögliche Rufschädigung. Eine Erklärung bist du schuldig geblieben, inwieweit der Ruf eines 31 jährigen SingelDozenzen geschädigt wird wenn er eine 27 jährige Studentin nach dem Semester datet. Ich muss schmunzeln denn die Anzahl der Mediziner-Ehen die so entstanden sind ist enorm hoch!! Das weiß jeder der Mal im Krankenhaus gearbeitet hat. 

Als ich Frauen metaphorisch als "Währung" bezeichnet habe war habe ich mich dem Stilmittel der Zuspitzung bedient. Ich wollte damit darauf hinweisen dass die ganzen Lästerreien  die ggf. auf den Dozenten zukommen könnten im Grunde oft auf Eifersucht beruhen und ich bin nach wie vor der Meinung dass der junge Dozent außer mit ein paar Tuscheleien mit keinem wirklichen Imigeschaden rechnen muss. Er betrügt nicht seine Frau mit einer Studentin die jünger ist als seine Tochter oder irgendwas vergleichbares.

Ich bleibe dabei, dass ein 31 jähriger eine 27 jährige Studentin (auf der Arbeit) kennenlernt und dann Kaffee trinkt, ihr bei der dokarbeit hilft oder tatsächlich datet und fickt oder was auch immer, dass ist Alltag an den Krankenhäusern in denen ich tätig war und ich fände es komisch wenn das nicht möglich wäre!!

Zur Verdeutlichung nochmal: ich wäre 100 % deiner Meinung wenn der Dozent die Studentin vor der Prüfung daten will um aus seiner "Machtposition" nutzen zu ziehen. Macht er aber keinenfalls wenn ich den Text richtig verstanden habe. 

Insofern verstehe ich die Skepsis nachwievor nicht. 

Liebe Grüße und gerne antworten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, tackermuc schrieb:

Hi Gerry, danke für deine Antwort. Ich denke dass wir etwas aneinander vorbei reden. Dass das Ansehen eines erwachsenen Mannes selbstverständlich von unendlich vielen Dingen abhängt, das ist doch selbstverständlich - unnötig das extra zu erwähnen.

In Deinem Posting hast du aber deutlichst aValoner davon abgeraten die Studentin zu treffen.

Grund: Mögliche Rufschädigung. Eine Erklärung bist du schuldig geblieben, inwieweit der Ruf eines 31 jährigen SingelDozenzen geschädigt wird wenn er eine 27 jährige Studentin nach dem Semester datet. Ich muss schmunzeln denn die Anzahl der Mediziner-Ehen die so entstanden sind ist enorm hoch!! Das weiß jeder der Mal im Krankenhaus gearbeitet hat. 

Als ich Frauen metaphorisch als "Währung" bezeichnet habe war habe ich mich dem Stilmittel der Zuspitzung bedient. Ich wollte damit darauf hinweisen dass die ganzen Lästerreien  die ggf. auf den Dozenten zukommen könnten im Grunde oft auf Eifersucht beruhen und ich bin nach wie vor der Meinung dass der junge Dozent außer mit ein paar Tuscheleien mit keinem wirklichen Imigeschaden rechnen muss. Er betrügt nicht seine Frau mit einer Studentin die jünger ist als seine Tochter oder irgendwas vergleichbares.

Ich bleibe dabei, dass ein 31 jähriger eine 27 jährige Studentin (auf der Arbeit) kennenlernt und dann Kaffee trinkt, ihr bei der dokarbeit hilft oder tatsächlich datet und fickt oder was auch immer, dass ist Alltag an den Krankenhäusern in denen ich tätig war und ich fände es komisch wenn das nicht möglich wäre!!

Zur Verdeutlichung nochmal: ich wäre 100 % deiner Meinung wenn der Dozent die Studentin vor der Prüfung daten will um aus seiner "Machtposition" nutzen zu ziehen. Macht er aber keinenfalls wenn ich den Text richtig verstanden habe. 

Insofern verstehe ich die Skepsis nachwievor nicht. 

Liebe Grüße und gerne antworten. 

 

Mal ein hypothetisches Beispiel: besagte Studentin trifft sich mit ihm, er hat Sex mit ihr. Sie wiederholt den Kurs unter ihm und besteht beim nächsten Anlauf. Um dich mal zu zitieren:

vor 2 Stunden, tackermuc schrieb:

Wird es Klatsch und Tratsch geben unter den Weibern? Und wie!!

Das Ganze verbreitet sich aufgrund des Tratschens. Mal abgesehen davon, dass nicht nur der Ruf des TE's potentiell geschädigt wäre, auch auf disziplinarische Methoden könnte sein Arbeitgeber zurückgreifen. Ob dies überhaupt eintreffen kann (sprich ob der TE sie nochmals betreuen kann), wage ich nicht beurteilen. Jedoch sollte solch ein Szenario auch nur eine verschwindend geringe Eintrittswahrscheinlichkeit haben, würde ich davon absehen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, aValoner schrieb:

1.Alter Ich: 31

2.Alter Sie: 27

 

Es war gleichzeitig meine letzte Stunde als Dozent mit diesem Semester.

Frage:

Wie weiter vorgehen?

Bin hin und hergerissen ... weil ich Ihr Semester eh nicht mehr betreue und Sie eben Hb8 ist. 

Eure Einwände sind hypothetisch und ihr tut so als sei sie 17. Nur aValoner kann Beurteilen ob er jemals wieder in einem Dozent/Studentin Verhältnis mit ihr stehen wird. Wenn ja dann natürlich Finger weg, das ist doch klar. Wenn nein bleibe ich dabei dass er außer Geläster nichts zu befürchten hat. Bei dem was ihr schreibt wegen des pot. Imigeschadens bleibe ich bei meiner Meinung, dass bei seinen Kollegen unterbewusst sein Ansehen eher steigen wird auch wenn sie spotten.

Ich musste spontan an den Ärzte-Songtext "Lasse reden" denken:

"Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin
Die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn
Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält
Und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt!"

Lasse reden!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, tackermuc schrieb:

Eine Erklärung bist du schuldig geblieben, inwieweit der Ruf eines 31 jährigen SingelDozenzen geschädigt wird wenn er eine 27 jährige Studentin nach dem Semester datet.

Aus meiner Sicht hat ein Dozent (unabhängig der Fachrichtung), neben der Aufgabe den entsprechenden Inhalt zu vermitteln, auch eine weitere Wichtige Funktion: Die Vorbildfunktion. Jemand der es für nötig hält seine "Untergebenen" zu daten, hat in meine Augen seine Vorbildfunktion absolut verfehlt. Den nimmt kein Mensch mehr ernst, sobald sich der Flurfunkt als wahrheitsgemäß heraus stellt. Das Schlimmste was einem Vorgesetzten/Dozent oder ähnlichem passieren kann ist, nicht mehr für voll genommen zu werden. Das geht schneller als man denkt, wenn man den sozialen Kontext der Führung berücksichtigt. Um aber auf das Thema des TE zurück zu kommen: Er schreibt selbst von einer möglichen Rufschädigung:

vor 5 Stunden, aValoner schrieb:

Hohe Gefahr von Tratsch (Weiberhaufen) und Ruf hinüber...

Bei zig tausend Mädels auf den Straßen der Republik, ist und bleibt es in meinen Augen dämlich das Risiko wegen EINER Frau einzugehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Backerbse

Du widersprichst dir selber , erst würdest du NIE auf die Idee kommen eine Studentin zu verführen (falls man hier überhaupt davon reden kann ) und im nächsten Augenblick fragst du ob es doch nicht irgendwelche Hintertüren gibt die dir erlauben würden sie flachzulegen....

 

Alternativlosigkeit oder ist sie etwa doch diese eine ominöse #10 der man im Leben nur einmal begegnet ^^

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da habe ich ja (unbeabsichtigt) etwas losgetreten :-)

zuersteinmal danke für all euer feedback, sehr interessant zu lesen!

Der Titel "etwas zum schmunzeln" war bewusst so gewählt. Die Situation war schlicht und ergreifend lustig. Ich spreche hier nicht von der "typischen" "Hilfe, wie bekomme ich xx rum?". ALso alles ganz entspannt. Wie Sherlock-Diesel86 schon erwähnt hat ist dies nur eine Nebenbaustelle.

Was ich vllt noch ergänzen sollte: Ja, ich bin so schlau, dass ich nicht meine angesehene berufliche Position in der Klinik wegen einer Studentin die ich NEBENBERUFLICH! unterrichte weggwerfe.

Der Knackpunkt liegt hier wirklich im Detail. Ich bin nicht mehr Ihr Lehrer und unterrichte Sie auch nicht mehr. Zudem mache ich den Job als Dozent nebenbei (bin Hautpberuflich an einer anderen Klinik tätig)

Ich finde das Forum hier wirklich toll, aber mir generell ein wenig missfällt ist diese reflexartige Empfehlung "Geh raus und lern jemand anderes kennen". Wenn ich die Möglichkeit sehe eine Frau zu treffen die ich anziehend finde werde ich den Teufel tun und sie unbegründet in die Tonne zu werfen (Mehrgleisig fahren hin oder her)

Fazit: Danke nochmal für all eure Hinweise. Werde Ihr einfach schreiben und gegen einen lockeren Kaffee ohne irgendwelche Closes spricht im Endeffekt sicher nichts, da bin ich ganz bei tackermuc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit "nebenberuflich" erwähne ich oben im Eröffnungspost im ersten Satz.

Und nein, ich picke mir weder Rosinen rauß, noch bin ich beratungsresistent. Ich schreibe doch extra "Danke für euer Feedback" weil ich alle geäußerten Meinungen wertschätze und daraus mein Fazit ziehe --> Keine exzessive Annäherung an diese Frau.

Gegen ein wenig Plauderei mit besagter Dame ist doch bestimmt nichts einzuwenden oder? Vielleicht täusche ich mich, ich hatte das Gefühl in jedem 2. Thread wird hier doch gerade dazu aufegfordert --> Kaffee trinken?

Ich bin lediglich ein wenig über den auf einmal herrschenden aggressiven Grundton verwundert -->Sorry falls ich jemandem zu Nahe getrete bin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, aValoner schrieb:

Gegen ein wenig Plauderei mit besagter Dame ist doch bestimmt nichts einzuwenden oder? Vielleicht täusche ich mich, ich hatte das Gefühl in jedem 2. Thread wird hier doch gerade dazu aufegfordert --> Kaffee trinken?

Das liegt vielleicht daran, dass in jedem 2. Thread keine geschäftliche Beziehung vorliegt oder vorlag.

Und gegen die Plauderei wurde sich doch ausdrücklich ausgesprochen:

Am 22.7.2017 um 13:27 , Gerry schrieb:

Muss man hier wirklich noch was zu sagen? Da draußen laufen soooooo viele Mädels rum und du willst unbedingt die eine Studentin treffen.

 

vor 23 Stunden, Gerry schrieb:

Es ist selten dämlich als Dozent irgendwelche Studentinnen zu daten, wenn auch nur die kleinste Möglichkeit besteht, den Ruf als Dozent zu schädigen.

Und jetzt sag mir nicht, dass es nur ein freundschaftliches Treffen ist. Sehen wir uns die Fakten an:

1) Du bist ein Mann, sie eine Frau.

2) Du findest sie heiß. (ich habe oben nichts über ihren Charakter gelesen -> du willst sie nur wegen ihres Äußerem treffen)

3) Ihr habt euch auf Tinder gematcht und du willst darüber ein "Treffen" klar machen.

Das hört sich für mich nicht nur nach einer Plauderei an.

vor 3 Stunden, aValoner schrieb:

Und nein, ich picke mir weder Rosinen rauß, noch bin ich beratungsresistent.

Das sehe ich anders. Aber zum Glück darf jeder seine eigene Meinung haben.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

JETZT muss ich schmunzeln. Der Thread hält doch, was er verspricht!

XOR2 hat vollkommen Recht, aber Eines hat Er bei der Beschreibung des typischen Neulings vergessen:

Fehlende Einsicht bzw fehlende Selbstreflexion. Wobei das mit dem Begriff Beratungsresistenz wohl abgedeckt ist. 

 

Dann geht der Te mal wieder hin und behauptet, er wäre nicht beratungsresistent, verhält sich aber so. 

 

Von mir aus soll der Te aber gerne machen, was er da vorhat. Ist doch der hammer, dann passieren wieder all die unvorhersehbaren Dinge ( zumindest für den te ) und er hält uns dann auf dem Laufenden, wie ihm das ganze Ding um die Ohren fliegt. Vielleicht war es ja von Anfang an als Comedy Nummer geplant, siehe Threadtitel. Die Komik ist auf jeden Fall nicht von der Hand zu weisen, allein mit den bisherigen Beiträgen. Wenn Er dann noch hingeht und das durchzieht, wirds umso lustiger, also zumindest für die Lesenden, nicht dem Erlebenden ( Te ). 

 

Bei der nächsten Studentin mit Tindermatch geht der Spaß dann von vorne los, solange Sie gut aussieht. 

 

Aber eine Frage bleibt offen :

Warum muss es unbedingt Sie sein?? Würd mich mal interessieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XOR2 hat völlig unrecht, der TE hat sich soeben für euer Feedback bedankt und zieht seine eigenen Schlüsse. Es ist ein Thema, zu dem man verschiedene Meinungen haben kann und beide Seiten gut vertretbar sind, wie man hier an den Argumenten gesehen hat. Außer dem aufdrängenden und aggressiven Unterton von einigen Usern hier ist das eine schöne Diskussionskultur.

Wir alle müssen unsere eigenen Entscheidungen treffen, das Forum dient lediglich der Beratung. Das gilt auch für die Newbies mit ihren sich immer wiederholenden Fragen wie "sie schreibt nicht zurück was tun" etc.

Aus Gründen der Objektivität halte ich mich also mit meiner persönlichen Meinung zu dem eigentlichen Thema zurück, da hier bereits gute Argumente vorgebracht wurden. Triff deine eigene Entscheidung, denn es ist das Abenteuer deines eigenen Lebens.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.