Wie ist das Buch LDS entstanden?

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In vielen Threads im Anfängerbereich wird oft die Lektüre des Buches LDS empfohlen. Ich habe es auch gelesen und fand es sehr interessant. Wie ist das Buch eigentlich entstanden? Basiert das Buch auf den Erfahrungen einer einzigen Person? Oder sind da die Erfahrungen der ganzen Community und evtl. auch anderer Bücher mit reingeflossen? Ich fände es interessant zu erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Autor ist ja in diesem Forum aktiv. Mal schauen, ob er antwortet.

Letztendlich wirst du dir die Antwort selbst erschließen können, wenn du dich mit der Geschichte von PU beschäftigst und du auf das Erscheinungsjahr von LdS schaust und ferner deinen gesunden Menschenverstand walten lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Entscheidend ist, dass PU sich weiter entwickelt hat und dass klar ist, dass alle Autoren ihre Sichtweise vertreten. Ich persönlich fand es recht interessant, einen Autoren, der hier in der Schatzkiste viele Beiträge hat, mit seinen Videos auf youtube aus Köln-Chorweiler zu sehen, ihn zu sehen und zu hören. Wirkt schon sehr anders in der reinen Schriftform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was würdest Du aus heutiger Sicht überarbeiten ? 
Welche Deiner Vorstellungen haben sich verändert? 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab es letztens wieder beim Aufräumen des Regals gefunden. Gleich aufgeschlagen und wieder bisschen quer gelesen. Ende 2008 habe ich es mir damals gekauft und innerhalb von zwei Tagen aufgefressen. Habe damals wie besessen auf dem Sofa gehockt und gelesen. Würde es immer jedem Anfänger empfehlen, denn es gibt einen tollen Überblick zu der Thematik. Thx @endless enigma!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, endless enigma schrieb:

um 2005 hatte ich äußerst angenehme persönliche umstände. diese euphorie plus studium nervt. drogen auch und eventuell damit zusammenhängend die idee, eh alles zu wissen = lds

Basiert das ganze Buch auf deinen persönlichen Erfahrungen? Oder hat die damalige Community auch einige Thesen beigetragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, EnterSandman schrieb:

Basiert das ganze Buch auf deinen persönlichen Erfahrungen? Oder hat die damalige Community auch einige Thesen beigetragen?

Ich glaube Enigma wird es mir nicht übel nehmen (hoffentlich), wenn ich sage, dass das meiste von der Community erarbeiet wurde. Also  vor allem Ende der 90er Anfang der 200er in den amerikanischen Foren. Enigma hat bei LDs vor allem den Part zu Beziehungen und das Konzept u LSE undd HSE ausgebaut. Auch betont er noch mehr den evolutionstheoretischen Aspekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir gefällt dieses "BAMM in your face" Format - schöne Kompression der Community Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, EnterSandman schrieb:

Basiert das ganze Buch auf deinen persönlichen Erfahrungen? Oder hat die damalige Community auch einige Thesen beigetragen?

 

die "theorie" in lds ist eine eigenbearbeitung von allerlei vorstellungen und thesen, die damals in englischsprachigen foren en vogue waren, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, jon29 schrieb:

Ich glaube Enigma wird es mir nicht übel nehmen (hoffentlich), wenn ich sage, dass das meiste von der Community erarbeiet wurde. Also  vor allem Ende der 90er Anfang der 200er in den amerikanischen Foren. Enigma hat bei LDs vor allem den Part zu Beziehungen und das Konzept u LSE undd HSE ausgebaut. Auch betont er noch mehr den evolutionstheoretischen Aspekt.

Das besondere an LDS war doch der konsistent geile Vibe den EE versprüht hat. Er war ab Seite 1 bis zum Schluss immer gleich drauf. Frech, unabhängig, schlagfertig, forsch. Er nahm die Damenwelt nicht ernst, sondern durch. Auch wenn ich es nicht gerne zugebe, dieser, mittlerweile alte, Sack hat mein Game mehr als jeder andere PUA geprägt. 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Stunden, endless enigma schrieb:

um 2005 hatte ich äußerst angenehme persönliche umstände. diese euphorie plus studium nervt. drogen auch und eventuell damit zusammenhängend die idee, eh alles zu wissen = lds

Bisher dachte ich immer du wärst beim Wäsche aufhängen für Mutti von der Leiter auf den Kopf gefallen, aber meine Geschichten enthalten immer Mutti, während deine immer "Drogen!!" enthalten.

Ich bleibe dabei, deine praktischen Beispiele für Leute unter 30 sind wirklich gut. Sobald es aber um ernste Dinge oder gar Beziehungen geht, gehört LDS in den Kamin. Der Brennwert und die Wärme ist dort wertvoller als die Tipps zum Thema. Das konntest Du mit unter 25 nicht wissen, was auch nicht schlimm ist. Mit 25 war ich auch ein anderer Mann als heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sex ohne Beziehung ist vergleichsweise Scheiße (auch wenn vielleicht ein Ablaufdatum drauf ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Jingang schrieb:

Sex ohne Beziehung ist vergleichsweise Scheiße (auch wenn vielleicht ein Ablaufdatum drauf ist).

Ich würde es anders formulieren: Sex ohne Liebe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, endless enigma schrieb:

sprich nur für dich!

Dito ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 20 Minuten, endless enigma schrieb:

beziehungen sind ein irrtum.

richtig. Beziehungen basieren nur darauf, eigene Schwächen durch einen Partner auszugleichen. Nicht mehr als klassische Arbeitsteilung. Fliegt einem halt um die Ohren, sobald die Attraction flöten geht und einer merkt, dass er mehr für den anderen tut als er zurückbekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Juninho schrieb:

Beziehungen basieren nur darauf, eigene Schwächen durch einen Partner auszugleichen. Nicht mehr als klassische Arbeitsteilung. Fliegt einem halt um die Ohren, sobald die Attraction flöten geht und einer merkt, dass er mehr für den anderen tut als er zurückbekommt.

Beziehungsmeister revealing all the nitty gritty secrets to ya.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 9 Minuten, Jingang schrieb:

Beziehungsmeister revealing all the nitty gritty secrets to ya.

Deswegen steht LDS bei mir auch für "Leck die Scheide"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 5 Minuten, endless enigma schrieb:

lecken ist beta <3

Nicht mit Koks auf der Scheide.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.