Freundin sagt Verabredung ab

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast markstark

Guten Tag verehrte Community,

dies ist mein erster Post hier, ich bin aber schon lange fleißiger und intensiver Leser dieser Seite, hatte aber bisweilen keine eigenen Fragen. Dies hat sich allerdings heute geändert.

Ich: 30

Sie: 20

Dauer der Beziehung: 1,5 Jahre

Ich muss vorher klar stellen, dass es in unserer bisherigen Beziehung wirklich keinerlei Probleme gab und gibt. Es gibt keine großartigen Streits und auf ihre wirklich sehr seltenen Shit Tests habe ich bisher immer angebracht reagiert, diese waren aber auch wirklich sehr einfach zu kontern. Nun kam es heute zu einer Situation in der ich gerne mal ein allgemeines Meinunsgbild hören wollte. Sie hat mir per WA eine Verabredung für morgen Abend abgesagt. Sie ist dabei folgendermaßen vorgegangen:

Sie: Ich habe heute eine Freundin besucht, die gerade auf Heimatbesuch aus dem Studium zu Hause ist.

Ich: Ok prima. Freut mich für dich.

Sie: ich weiß wir waren morgen verabredet, aber ich würde sehr gerne mit dieser freundin etwas unternehmen morgen Abend. Ich sehe sie so selten.

Ich: mach. überhaupt kein ding für mich.

Sie: Ich würde abends gerne noch zu dir kommen wenn es bei mir nicht zu spät wird.

ich: Ich werde dann wohl noch mit Kumpels aufs schützenfest gehen und dann werden wir einfach gucken wie es passt.

sie: Du bist auch echt nicht böse?

ich: Kein ding für mich.

Sie: Ok, vielen Dank und dazu einen Kusssmiley.

 

Ehrlich gesagt hatte ich mich schon sehr gefreut auf den gemeinsamen Abend, wollte das aber nicht so richtig zugeben, weil ich Angst habe dass dies needy klingen könnte. Sowas kam bisher in 1,5 Jahren auch erst ein mal vor und ist ja im Prinzip nichts Wildes. Im Subtext lese ich bei ihr ja auch, dass sie mich um Erlaubnis gebeten hat.

Meine Frage wäre einfach mal an Euch, wie ihr damit umgeht mit solch einer Situation ? Seit ihr ehrlich und sagt dass es euch eigentlich nervt oder ist das viel zu viel Drama für so eine Belanglosigkeit. Habe ich prinzipiell richtig reagiert ?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Analyse des Geschrieben und bin gespannt auf Reaktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast alles richtig gemacht. dein Kontext ist stimmig. Lass sie ihren Spass haben. Den Prinz darfst du dann wieder der Prinzessin beim nächsten treffen vorstellen . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast markstark
vor 3 Minuten, qan schrieb:

.... Den Prinz darfst du dann wieder der Prinzessin beim nächsten treffen vorstellen . . .

Wärest du so nett und würdest das oben Geschriebene kurz für mich erläutern ?

Danke für deine schnelle Antwort!

bearbeitet von markstark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das passt alles soweit, und kann auch mal vorkommen. keine panik. und selbst wenn diese eine situation jetzt falsch wäre, dann wärst du noch lange nicht am abgrund. ich hatte sowas  in anderen beziehungen auch immer, und habs genauso gemacht. und ich garantiere dir, sowas war NICHT der trennungsgrund. sie wäre wahrscheinlich richtig angepisst gewesen, wenn du nein gesagt hättest. aber so ist doch alles top :)

 

ps: ich glaube es geht um sex :D (mit ein bisschen fantasie) ;)

bearbeitet von Muschel1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast markstark

Hab jetzt noch hinterher gesetzt, dass es für einen abgesagten Termin natürlich gewisse Auflagen bzw. Wiedergutmachungen gibt.

1. Lecker Essen 2. Entspannten Blowjob

Beides natürlich auf die spaßige Art und mit zwinkerndem Auge. Gucken was da kommt. :D

Edit: Sie : Darauf können wir uns sofort einigen. ; x

Damit würde ich sagen, dass alles richtig gemacht wurde wie Qan auch schon erwähnt hat.;)

bearbeitet von markstark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch einfach:

einer deiner besten Kumpels ist mal wieder in der Stadt. Du hast ihn seit x Monaten nicht mehr gesehen.

er hat nur an dem Abend Zeit, wo du einen Kuschelabend mit der Freundin geplant hast.

wie ginge es dir, wenn sie nun rumzickt?

du hast also alles richtig gemacht. Jetzt lernst du noch, dich darüber wirklich zu freuen, dass deine Freundin ihre Freundin trifft UND freust dich über den Freundinfreien Abend und alles ist gut!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig gemacht!

Sie hat auch noch ein eigenes Leben, und das ist gut so. Auf den Vorschlag mit essen/BJ ist sie doch auch sofort eingegangen und zwar positiv. Die ist locker drauf.

Keinen Hirnfick schieben und beim nächsten Treffen den Prinz als Vorspeise/Nachtisch anbieten ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, markstark schrieb:

1. Lecker Essen 2. Entspannten Blowjob

Das ist Standard ,wenn sie scharf ist auf dich. Oder nicht? Sie hat deinen Film ,schon lange geblickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch total selbstverständlich dass man mal absagt oder umplant.

Oben hast Du alles richtig gemacht, der Nachsatz hätte jetzt nicht sein müssen aber scheinbar nahm sie das ja nicht so krumm. Versuch aber entspannter zu werden, sie merkt schon dass Du da viel zu unentspannt bist.

Zitat

sie: Du bist auch echt nicht böse?

Sollte man nicht fragen müssen. Ihr ist klar dass Dus irgendwie krumm nimmst auch wenn du ihr davor schon sagst "kein Ding für mich". Aber kannst ja dran arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das gar nicht als Absage, sondern als ein Angebot ihrerseits auf Abschluss eines Aufhebungsvertrages, mal technisch formuliert. Du hast das Angebot angenommen, alles cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Kannst du nicht einfach mal froh sein dass sich deine Freundin auch mal mit wem anders beschäftigt? Klebst du an ihrem Rockzipfel oder wieso musst du deswegen einen Thread aufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.