Umgehen mit schlechtem Verhalten

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Eine allgemeine Frage. Eine HB weiß eure Zeit nicht zu schätzen. Das heißt sie antwortet Spät. Geht nicht ans Telefon ran und ruft sehr Spät zurück oder versetzt euch sogar. Ihr seit in der Kennlernphase. Nun meine Frage. Meint ihr nicht dass man ihr nicht die Meinung sagen soll. Das sie die Show mit anderen abziehen kann aber nicht mit mir. Es wird immer so schön erzählt ja das dies Bedürftigt klingt und das ein verzweifelter Versuch ist ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber sehen wir es so wenn dies ein Kumpel von euch tut würdet ihr ihn genauso die Meinung sagen warum nicht bei einer Frau. Gibt mir eure Denkweise

 

Gruß Charlie27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast remmeuh

Von sich alles bieten lassen war nicht die Rede. Entziehe dich ihr einfach wenn du keinen Bock auf ihr Verhalten hast.
Alternativen ist das Stichwort.

Sie macht es nur weil sie es mit dir machen kann und durchkommt, eine Ansage wird hier auch nichts ändern.

bearbeitet von remmeuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey. Die Dame schuldet dir nix. Nicht mal einen Furz also komm mal wieder runter. Ihr seid in der Kennenlernphase, das heißt sie muss sich nicht ständig melden. Ich würde einer HB ein 'Vogel zeigen, wenn die sich darüber aufregen würde. Wenn du willst, dann sprich es halt subtil an....aber erstens wird es nichts ändern und zweitens sogar deine Attraction bei ihr killen. Wenn du dir über sowas Gedanken machst, hast du einfach zu viel Zeit und nichts zu tun. Klingt zwar hart, ist aber auch so. Kommt von dir sehr besitzergreifend rüber.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, charlie27 schrieb:

Eine HB weiß eure Zeit nicht zu schätzen. Das heißt sie antwortet Spät. Geht nicht ans Telefon ran und ruft sehr Spät zurück oder versetzt euch sogar. Ihr seit in der Kennlernphase.

Aus meiner Sicht solltest du den Fehler eher bei dir suchen. Das klingt für mich nach zu wenig Anziehung. Eine Frau die wirklich attracted ist, würde mehr Invest zeigen.
Ab und an sind Ansagen gar nicht schlecht, gerade wenn das Rumgezicke oder Drama zu viel wird. Das ist aber eher der Fall, wenn man(n) anfängt seinen Frame zu verlieren. Die Frage stellt sich hier aber mMn nicht, sondern die Dame ist schlicht und ergreifend nicht so richtig angetan von dir. Machste da ne Ansage, kommt die Sache eher rüber wie "bin zickig, weil ich Bestätigung brauche." Also zum Thema Ansage: Es kommt auf den Kontext an.

Zur Situation mit dem Flake: Kommt kein Gegenvorschlag zum Date und hat sie dich wegen einem fadenscheinigen Grund versetzt, würde ich etwas Zeit ins Land gehen lassen und ggf. nochmal einen neuen Versuch starten. In der Zeit kannst du dich um andere Frauen kümmern. Derzeit würde ich mir bei ihr keine allzu großen Chancen ausrechnen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, ALBA86 schrieb:

Hey. Die Dame schuldet dir nix. Nicht mal einen Furz also komm mal wieder runter. Ihr seid in der Kennenlernphase, das heißt sie muss sich nicht ständig melden. Ich würde einer HB ein 'Vogel zeigen, wenn die sich darüber aufregen würde. Wenn du willst, dann sprich es halt subtil an....aber erstens wird es nichts ändern und zweitens sogar deine Attraction bei ihr killen. Wenn du dir über sowas Gedanken machst, hast du einfach zu viel Zeit und nichts zu tun. Klingt zwar hart, ist aber auch so. Kommt von dir sehr besitzergreifend rüber.

Dieses.

Schlechtes Verhalten solltest du nicht noch belohnen (indem du ihr keine Aufmerksamkeit mehr gibst) bzw. belohne nur gutes Verhalten. Gilt übrigens für alle Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Gerry schrieb:

Zur Situation mit dem Flake: Kommt kein Gegenvorschlag zum Date und hat sie dich wegen einem fadenscheinigen Grund versetzt, würde ich etwas Zeit ins Land gehen lassen und ggf. nochmal einen neuen Versuch starten. In der Zeit kannst du dich um andere Frauen kümmern. Derzeit würde ich mir bei ihr keine allzu großen Chancen ausrechnen.

Exakt  - ein Versuch noch. Dann einfach next. Am besten höflich verabschieden - Vielleicht hast hier dann ein Ass und sie ist verwundert warum du es so sportlich nimmst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn so etwas in der Kennenlernphase passiert, dann ist diese für mich vorbei und das war es mit dem HB für mich. Wenn du so nen scheiß von Anfang an toleriert bist du einfach dumm und falls daraus eine Beziehung wird, wird sie garantiert schlechter. 
Kennenlernphase. Wenn sie so einfache Sachen da nicht gebacken bekommt, sorry das wars für mich. Schönen Tag noch. Gibt Millionen von hübschen Frauen da draußen. 




Das Problem welches der TE anspricht ist ob man solche Sachen grundlegend eher direkt oder indirekt angehen soll. 

Ich würde sagen es kommt drauf an. Erstmal... ist sie es überhaupt deine Korrekturarbeit wert oder solltest du dir lieber eine andere suchen, die von Anfang an pflegeleichter ist?

Das Problem an der indirekten Methode ist das sich meistens die Frust aufstaut und dann irgendwann entladen wird, unkontrolliert. Dann verlierst du auch an value für sie. Wenn du es indirekt machst, dann solltest du von einer Veränderung von ihr hoffen. Du stoppst jeglichen invest und gibst deine Zeit anderen Frauen. Wenn HB dann merkt das du Auswahl hast wirst du automatisch wieder mehr attracted zu dir und entschuldigt sich hoffentlich etwas. 

Falls du etwas weiter bist kannst du ihr sagen was dich stört. Mach das objektiv und neutral. Sag ihr was dir nicht gefällt. Geht sie darauf ein und ändert sich? Fein. Tut sie das nicht? Schau dich nach anderen um. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
vor 4 Stunden, charlie27 schrieb:

Eine allgemeine Frage. Eine HB weiß eure Zeit nicht zu schätzen. Das heißt sie antwortet Spät. Geht nicht ans Telefon ran und ruft sehr Spät zurück oder versetzt euch sogar. Ihr seit in der Kennlernphase. Nun meine Frage. Meint ihr nicht dass man ihr nicht die Meinung sagen soll. Das sie die Show mit anderen abziehen kann aber nicht mit mir. Es wird immer so schön erzählt ja das dies Bedürftigt klingt und das ein verzweifelter Versuch ist ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber sehen wir es so wenn dies ein Kumpel von euch tut würdet ihr ihn genauso die Meinung sagen warum nicht bei einer Frau. Gibt mir eure Denkweise

Mit diesen Infos kann man nur allgemein antworten.

Wenn sie absagt, kommt ein Gegenvorschlag?

Hast du es mit der Eskalation auf die Kette bekommen, oder hat sie einfach kein Bock auf sinnloses Getippe/Gerede/Gedate ohne bunga bunga?

Hast du vielleicht einfach eine Übertriebene Erwartungshaltung was ihr Kommunikationsverhalten angeht?

 

Ich würde wohl auch einem Kumpel keine Ansage machen. Ansagen darf die nette Stimme von der Bahn am Hauptbahnhof.

Was willst du versuchen an ihr zu ändern? Ihr lernt euch kennen. Kennlernphase. Sie ist eben so.

 

Diese Ansagen sind meistens der letzte peinliche Erpressungsversuch. Klappt eh nicht.

 

Sie flaked ein treffen -> Der Ball liegt bei ihr. Sie muss den nächsten Vorschlag bringen. Sonst bye bye

Sie schreibt nicht zurück -> Vielleicht in 1-2 Wochen noch ein versuch. Wenn ich dann wirklich noch Bock habe.

Sie antwortet spät/ruft spät zurück -> Sehe ich grundsätzlich erstmal kein Problem drin. Es sei denn, es werden offensichtlich Eierkopp Spiele gespielt. Dann investiere ich halt auch nicht mehr.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Charlie,

du musst entscheiden wo bei dir eine Grenze erreicht ist. Wenn sie diese überschreitet, mach ihr eine Ansage. Wenn sie ihre Grenzen austestet und sich kleinere Fehltritte erlaubt, kanns dir egal sein, da musst du noch keine Ansage machen. Grundsätzlich sollten dir ihre Launen ziemlich egal sein. 

Variante 1, sie testet dich aber überschreitet noch keine Grenze: Sie meldet sich lange Zeit nicht? geht nicht ans Telefon wenn du anrufst? Da würde ich eher gleichgültig reagieren.  Du hast den Frame: Habe ich gar nicht gemerkt, ich hatte eh genug andere (spannendere) Dinge zu tun. Nimm ihre Launen nicht ernst. Du bist souverän und mit dir im Reinen, hast ohnehin ein spannendes Leben. Sie versucht dich aus der Reserve zu locken, dich zu provozieren. Wenn du dich dadurch nicht verunsichern lässt, steigt deine Attraktivität in ihren Augen. Frauen testen unentwegt. Bleib cool und relaxt.

Variante 2, sie überschreitet deine Grenze. Sie versetzt dich kurz vorm Treffen, ohne sich zu entschuldigen und ohne Gegenvorschlag für ein anderes Date, um es wieder gut zu machen? Oder sie benimmt sich respektlos, macht dir z.B. eine Szene in der Öffentlichkeit wegen einer Lappalie? Sag ihr (ohne Drama), dass wenn sie das noch einmal macht, sie dich nie wieder sehen wird. Damit steigt deine Attraktivität. Weil du ihr Grenzen aufzeigst. All die anderen Typen lassen sich alles Mögliche von ihr gefallen, einfach nur weil sie heiß ist. All die Speichellecker tun Alles, um ihre kleine verzogene Göre bloß nicht zu verärgern. Aber du bist anders. Du hast Standards und Grenzen. Dein Mindset ist: Baby, ich mag dich und verbringe gern Zeit mit dir. Wenn du dich aber respektlos mir gegenüber verhältst, wirst du einmal abgemahnt und beim zweiten Mal bekommst du die Quittung.

 

Wenn du ihr gar keine Grenzen aufzeigst, wird ihr respektloses Verhalten nur immer schlimmer. Frauen wollen einen Mann, der sich nicht jeden Scheiß gefallen lässt, aber sie wollen auch einen Mann der sich nicht leicht provozieren lässt.

 

Hoffe das hilft dir weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, MarkusA schrieb:

Mit diesen Infos kann man nur allgemein antworten.

Wenn sie absagt, kommt ein Gegenvorschlag?

Hast du es mit der Eskalation auf die Kette bekommen, oder hat sie einfach kein Bock auf sinnloses Getippe/Gerede/Gedate ohne bunga bunga?

Hast du vielleicht einfach eine Übertriebene Erwartungshaltung was ihr Kommunikationsverhalten angeht?

 

Ich würde wohl auch einem Kumpel keine Ansage machen. Ansagen darf die nette Stimme von der Bahn am Hauptbahnhof.

Was willst du versuchen an ihr zu ändern? Ihr lernt euch kennen. Kennlernphase. Sie ist eben so.

 

Diese Ansagen sind meistens der letzte peinliche Erpressungsversuch. Klappt eh nicht.

 

Sie flaked ein treffen -> Der Ball liegt bei ihr. Sie muss den nächsten Vorschlag bringen. Sonst bye bye

Sie schreibt nicht zurück -> Vielleicht in 1-2 Wochen noch ein versuch. Wenn ich dann wirklich noch Bock habe.

Sie antwortet spät/ruft spät zurück -> Sehe ich grundsätzlich erstmal kein Problem drin. Es sei denn, es werden offensichtlich Eierkopp Spiele gespielt. Dann investiere ich halt auch nicht mehr.

 

 

 

 

Und wenn sie direkt bei der ansage: lass uns doch nächste Wochenende xy tun sagt dass sie nicht kann da sie total verplant dort ist und es aber nachvollziehbar klingt, wie oft würdest du da nochmal fragen?

bearbeitet von blackwhite94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, charlie27 schrieb:

Hi,

Eine allgemeine Frage. Eine HB weiß eure Zeit nicht zu schätzen. Das heißt sie antwortet Spät. Geht nicht ans Telefon ran und ruft sehr Spät zurück oder versetzt euch sogar. Ihr seit in der Kennlernphase. Nun meine Frage. Meint ihr nicht dass man ihr nicht die Meinung sagen soll. Das sie die Show mit anderen abziehen kann aber nicht mit mir. Es wird immer so schön erzählt ja das dies Bedürftigt klingt und das ein verzweifelter Versuch ist ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber sehen wir es so wenn dies ein Kumpel von euch tut würdet ihr ihn genauso die Meinung sagen warum nicht bei einer Frau. Gibt mir eure Denkweise

 

Gruß Charlie27

Natürlich könnte man sagen, dass sie beschäftigt ist und "keine Zeit" zum antworten hat, wobei es meistens anders ist und die "etwas besseres" zu tun haben. Sie das nicht als Kritik an dir, die frau steht vielleicht einfach nicht auf dein Energie Level so wie du vielleicht keine blonden Frauen magst.

Wenn du ihr das vorwirfst, wird sie dir damit kommen, dass ihr euch ohnehin nicht kennt etc... dadurch gewinnst du nichts. Anders sehe ich es wenn sie dich versetzt, dann solltest du es ihr sagen, aber nur deine klare Sicht darauf. Häufig ist es so, dass man ihr zu gerne mehr sagen würde "dieses dumme Stück...." sonst was, aber auch das hilft keinem. sollte sie es nach einer klaren Ansagen nicht verstanden haben (was schätzungsweise häufig so ist), dann lass sie.

Diese Wut die du spürst ist ein Zeichen dafür, dass du dich selbst respektierst, oder zumindest damit anfängst. Was du in dem Moment willst ist eben dies auch von ihr zu bekommen und das, was du schilderst ist die Maßnahme eben jenes für dich zu fordern. So weiß alles berechtigt, aber sie muss es dir genauso nicht geben. Viele sind zu "stolz" dafür oder haben einfach keinen Bock. Gibt dir deshalb selbst den Respekt den du verdienst und entlasse die Zicke aus deinem Leben.

Es muss nicht an dir liegen, viele sind einfach "so", denke immer daran: du bist dein Mittelpunkt, DU respektierst dich selbst wenn du dir diese Scheiße nicht von ihnen bieten lässt. Was wahr ist erkennst du an deiner Reaktion, wenn du danach fragen "musst" was wir davon halten, ist es ein gutes Zeichen dafür, dass du weißt, das SIE sich falsch und schlecht verhält. So eine willst du doch nicht? Also was sagt dein Bauchgefühl dir zu tun? Richtig. Du sagst ihr, ganz objektiv dass das nicht geil war was sie getan hat (also mit dem versetzen) und wenn es nochmal passiert bist du weg. Beim "nicht antworten" oder nur selten zurückschreiben solltest du dich einfach etwas anderem widmen, am besten anderen Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch Bullshit. Wenn du nach etwas Texterei oder nach einem Date ohne Eskalation meinst, Ansprüche stellen zu dürfen, dann werden dich die meisten Frauen auslachen. Ansagen bringen nur etwas, wenn die Attraction hoch ist/ du die Frau verführt hast - dann wiederum sind die meisten Frauen ohnehin zahm wie Kätzchen.

Wenn in der Kennenlernphase die Frau also dauerhaft nur halbherzig investiert, dann liegt es an deiner mangelnden Attraction. Wenn Sie dann noch deine Datevorschläge nicht annimmt, dann machst du keine Ansage, sondern schaust dich nach anderen Frauen um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.7.2017 um 13:56 , charlie27 schrieb:

Hi,

Eine allgemeine Frage. Eine HB weiß eure Zeit nicht zu schätzen. Das heißt sie antwortet Spät. Geht nicht ans Telefon ran und ruft sehr Spät zurück oder versetzt euch sogar. Ihr seit in der Kennlernphase. Nun meine Frage. Meint ihr nicht dass man ihr nicht die Meinung sagen soll. Das sie die Show mit anderen abziehen kann aber nicht mit mir. Es wird immer so schön erzählt ja das dies Bedürftigt klingt und das ein verzweifelter Versuch ist ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber sehen wir es so wenn dies ein Kumpel von euch tut würdet ihr ihn genauso die Meinung sagen warum nicht bei einer Frau. Gibt mir eure Denkweise

 

Gruß Charlie27

Schlechtes Benehmen geht gar nicht. Ob sie nun zu jung ist um sich anständig zu verhalten oder einfach nur wenig Anziehung vorliegt ist hierbei egal. Sei dir selbst soviel wert, solche Leute egal welchen Geschlechts sie sind, links liegen zu lassen. Was in dir aufschreit ist dein Ego, das dadurch verletzt wurde. Dein Ego aber, sollte sich durch so etwas nicht tangieren lassen. Nach dem Motto: Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich ein Schwein dran reibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.