Der große SPOILER Thread

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
1 hour ago, Idioteque said:

Warum hat man nur 7 Episoden gemacht? Es ergibt keinen Sinn.

More money per episode, I'd guess.

Schon sehr auffällig, dass nun quasi nur noch die Punkte abgehandelt werden, die halt abgehandelt werden müssen, ohne dass sich daraus oder darum wirklich eine spannende Rahmengeschichte entwickelt/fortsetzt. Empfinde ich jedenfalls so. Schon gut, dass es voran geht, und endlich Kram passiert, aber halt doch sehr "ahja, die beiden müssen sich auch noch treffen, also zeigen wir ne Szene, in der sie sich treffen. Done."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Elisa_Day schrieb:

Dass er der Sohn von Lyanna Stark und nicht von Ned Stark ist, ist ja seit Brans Vision in Staffel 6 sicher. Vater ist wohl Rhaegar Targaryen (ältester Bruder von Daenerys), das wird in den Büchern deutlicher, aber auch in der Serie gibts Anspielungen, zB das, was Goldy Sam in der letzten Folge aus dem Buch vorgelesen hat.

Sicher? Ich dachte, Jon wäre der Sohn von Robert Baratheon und Lyanna Stark. Sonst müsste er ja auch blond sein ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Kenjii schrieb:

Sicher? Ich dachte, Jon wäre der Sohn von Robert Baratheon und Lyanna Stark. Sonst müsste er ja auch blond sein ;-) 

Warum sollte Ned Stark das denn vor allen - inkl. Robert Baratheon - all die Zeit verheimlichen? 

Was die Haarfarbe angeht, wurde ihm in dem Fall die seiner Mutter vererbt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klingt schlüssig, aber nicht immer sieht man den Sinn sofort warum Dinge verheimlicht werden. Es scheint in den Büchern sind mehr Details enthalten, die darauf hinweisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spoiler

Geile Folge heute. Es geht Schlag auf Schlag.

Jon: Dany...

Daenerys: Der letzte der mich so genannt hat, war mein Bruder...

Jon: Wie wäre es mit meiner Königin?

Daenerys: Ich hoffe, ich verdiene es.

Klare Red Flag! Lauf Jon!!! Daenerys ist eine LSE Dame 😂

Eieiei....

pickup_7.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte

Geile Folge! Plotholes und Unvernunft für eine ganze Staffel, aber ein paar monumentale Momente! Saß gestern Nacht am Rechner und hab die Zeit vergessen... 

Mein Liebling gestern: Tormund vs The Hound

Spoiler

Tormund (Kristofer Hivju): “You’re the one they call ‘the Dog.'”
The Hound (Rory McCann): “F— off.”
Tormund: “They told me you were mean.”

And…

The Hound: “You’re with Brienne of f—ing Tarth?”
Tormund: “Well, not with her — yet. But I see the way she looks at me.”
The Hound: “How does she look at you? Like she wants to carve you up and eat your liver?”
Tormund: “You do know her…I want to make babies with her. Think of them: great big monsters! They’d conquer the world!”
The Hound: “How did a mad f—er like you live this long?”

 

Edit: ...und dann noch den gefunden: http://www.cosmopolitan.com/entertainment/tv/a58395/tormund-giantsbane-is-hot/

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich fand die Folge 6 scheisse. Aber so richtig scheisse.

Ehrlich, das hat mit GoT aus den ersten Staffeln nix mehr zu tun.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Masterthief schrieb:

Ich fand die Folge 6 scheisse. Aber so richtig scheisse.

Ehrlich, das hat mit GoT aus den ersten Staffeln nix mehr zu tun.

 

 

Same here. Mal eben über Nacht rennt der eine zur Mauer, schickt nen Raben und paar Minuten später kommt Dany. Zeit existiert wohl auch nicht mehr. Wirkt mittlerweile alles nur noch extrem gewollt, um ein bestimmtes Ende zu erreichen. Da sieht man mal, welchen Mehrwert Bücher gegenüber reinen Skripten so haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 23.8.2017 um 00:43 , Virez schrieb:

Same here. Mal eben über Nacht rennt der eine zur Mauer, schickt nen Raben und paar Minuten später kommt Dany. Zeit existiert wohl auch nicht mehr. Wirkt mittlerweile alles nur noch extrem gewollt, um ein bestimmtes Ende zu erreichen. Da sieht man mal, welchen Mehrwert Bücher gegenüber reinen Skripten so haben.

Ich finde die Folgen gut und unterhaltsam, spannend. Jon's Entwicklung gefällt mir, auch wenn zu leichtsinnig. Generell finde ich einige Charaktere wieder stärker, und einige Zusammenkünfte sehr interessant. Auf Sansa könnte ich verzichten. Die hat mich schon immer latent genervt, wohlwissend, dass sie definitiv Schreckliches durchgemacht hat, aber sie wirkt auf mich so durchtrieben und dumm, plump - und jetzt könnte sie meinetwegen auch einfach verschwinden. 

Aber ja, mit dem Tempo habe ich auch so meine Probleme, alles geht Schlag auf Schlag, sehr schnell. Früher waren die von A nach B irgendwie 5 Folgen unterwegs, und jetzt geht das in 20min Filmzeit. Wobei ich allerdings auch sagen muss, dass es mir manchmal früher zu langsam ging. Jetzt ist es irgendwie von einem Extrem ins andere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, hanju schrieb:

Ich finde die Folgen gut und unterhaltsam, spannend.

Unterhaltsam ja, aber spannend? In den ersten Staffeln konnte man nichts vorhersagen - in der letzten Folge habe ich mir zunächst gedacht "okay, ohne Dany kommen Sie da nicht raus" --> Dany kommt unrealistischerweise sofort. "Okay, jetzt müsste eigentlich ein Drache sterben, um zu zeigen, dass der Kampf nicht ganz so einfach wird" --> Drache stirbt. "Drache tot, wird jetzt eh wiedererweckt" --> Drache wiedererweckt. "Jon stirbt nicht, kommt da alleine nicht raus, irgendwer kommt und übernimmt den Serientod für ihn" --> Onkel taucht auf. 

Also mittlerweile wird das völlig vorhersehbar wie jede andere Serie. Da hat der Drehbuchautor wohl ein bestimmtes Ende im Kopf und das versucht er jetzt möglichst schnell zu erreichen. Weder bekommt der Zuschauer Zeit, sich mit den Dingen zu beschäftigen, noch kommen große Überraschungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Virez schrieb:

Unterhaltsam ja, aber spannend? In den ersten Staffeln konnte man nichts vorhersagen - in der letzten Folge habe ich mir zunächst gedacht "okay, ohne Dany kommen Sie da nicht raus" --> Dany kommt unrealistischerweise sofort. "Okay, jetzt müsste eigentlich ein Drache sterben, um zu zeigen, dass der Kampf nicht ganz so einfach wird" --> Drache stirbt. "Drache tot, wird jetzt eh wiedererweckt" --> Drache wiedererweckt. "Jon stirbt nicht, kommt da alleine nicht raus, irgendwer kommt und übernimmt den Serientod für ihn" --> Onkel taucht auf. 

Also mittlerweile wird das völlig vorhersehbar wie jede andere Serie. Da hat der Drehbuchautor wohl ein bestimmtes Ende im Kopf und das versucht er jetzt möglichst schnell zu erreichen. Weder bekommt der Zuschauer Zeit, sich mit den Dingen zu beschäftigen, noch kommen große Überraschungen.

Aaaaach ich weiß was du meinst, aber nach wie vor fängt es mich eben ein. Aber ja, wie erwähnt geht es mir auch zu schnell. Mit dem Onkel... ja das hast du recht, das war irgendwie bissl absurd so im Nachhinein betrachtet.  Bin aber jetzt schon auf den "Frostdrachen" gespannt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab mir gestern die letzten zwei Folgen reingezogen. Ich finde auch viele Dinge zu schnell und vorhersehbar. Und ich habe gehofft dass Dany Jon endlich das Segeln beibringt anstatt wieder diese öde Zombiegeschichte. Wenn ich alleine mit einem halbnacken Jon im Zimmer sitze - er vor mir knieen möchte, mich "my queen" nennt... aber ich schweife ab.

Diese ganze Expedition hinter die Mauer war so duhm. Dann dem Feind schön zeigen dass man Drachen hat und nicht daran denken dass auch diese als Untote wiederkommen (wie auch Bären z.B.). Naja. Ich dachte Sansa hätte mittlerweile dazugelernt aber ist wieder ganz die Alte. Leider. Arya ist nur noch durchgeknallt. Jamie gehört endlich gekillt oder von Brianne auf eine einsame Insel verschleppt. Aus Sam und der Citadell hätte man mehr machen können. Die ganzen alten Schriften, Geschichten usw. Aber nein, das Naheliegende wird in 5 sec abgehandelt - Jon ist der rechtmäßige Thronfolger. Was ich mich noch frage ist ob Dany tatsächlich keine Kinder kriegen kann oder ob das der Grund ist warum die Targaryens unter sich heiraten.

Interessanter Plottwist wäre: Cercei macht gemeinsame Sache mit den Whitewalkern.

Wahrscheinliche Story: Dany regiert und hat Cerceis Kind als Nachfolger. Und Frieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja die Staffel ist schon besonders schwach. Ist jetzt vom Storytelling wie die ganzen scheiß blockbuster im Kino. Optik hui, Inhalt pfui. Wobei die letzte Folge ein besonderer Tiefpunkt war.

lieber weniger Effekte, dafür wieder ein realistisches Erzählen in Relation auf die dort entworfene Welt.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die letzten 3 Staffeln Got richtig wacker Müll. So langsam ist das Ding zu einer Sitcom verkommen wie The Walking Dead.

Und die Logikfehler alter, da könnte man ja ein Buch drüber schreiben. Außerdem geht mir momentan jeder Charakter auf die Eier. Der einzige Sympatico ist für mich der Nachtkönig und seine Dawgs. Cool, lässig, bosshaft und keine peinlichen Dialoge. Außerdem erschließt sich für mich nicht ganz warum Daenerys (???) eine bessere Königin sein sollte als die alte von 300. Ich weiß sie soll gut sein und die andere böse, aber warum? Die legt doch genauso jeden um der sich ihr nicht unterwerfen will, hat doch locker mehr Leben auf dem gewissen als die jetzige Königin. Außerdem sollte ihr kleiner Berater mal Sunzi lesen, ist ja peinlich was der unter Kriegsführung versteht.

bearbeitet von Young Thug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, SimoneB schrieb:

Wenn ich alleine mit einem halbnacken Jon im Zimmer sitze - er vor mir knieen möchte, mich "my queen" nennt... aber ich schweife ab.

Ich hoffe doch, die Herren schreiben hier jetzt alle fleißig mit:

Im Jon Snow Cosplay vor @SimoneB niederknien und sie mit "meine Königin" anreden

???

Profit

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Ich muss auch meinen Senf dazugeben. Die 6. Folge war die schlechteste GoT- Folge ever. Es gab in dieser Folge gefühlt soviel Deus Ex Machinus Momente wie in den letzten 6 Staffeln. 

In dieser Folge war selbst die Action schlecht. Einfach unglaubwürdig wie sich die paar Männer gegen die Armee bis zum Eintreffen der Drachen zur Wehr setzen konnten. Am Ende fragt man sich warum Jons Onkel nicht mit ihm zusammen auf dem Pferd geritten ist und was sein Onkel eigtl genau ist. 

Zur 7. Folge: Besser aber nicht gut. Littlefingers, ein Genie und Meister der Manipulation wurde besiegt, indem ein Junge seine Taten in der Vergangenheit sehen konnte. Unwürdiges Ende, wobei die Serienmacher diese Figur auch nicht stemmen konnten.

Am Ende frage ich mich, warum ea besser ist fûr einen Goldesel wie GoT so wenig Folgen zu drehen. Verdienen die Macher nicht gerade mit jeder Folge zusätzlich Geld und hätte man nicht 2-3 Folgen mit weniger Action machen können?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Folge 6 war die schlechteste und sie hätten wirklich drei Folgen mehr machen müssen, damit es rudn wird.

Aber das Finale war doch GOT in alter Stärke. Ich fand das Staffelfinale wieder sehr gut erzählt, von dem Zusammentreffen der Queens bis zum Tod von Littlefinger. Ich hätte gedacht, der wird erst kurz vor Schluss (der ganzen Serie) zur Strecke gebracht, ich mochte aber auch die Figur und sein Intrigenspiel hatte schon was.

In der Folge waren die Handlungen und Entscheidungen der Figuren stimmig und widersprachen nicht mehr ihrem Charakter. Ich hoffe ja sehr, dass die dämlichen Zombies in der nächsten Staffel nur nebenher und relativ schnell abgehandelt werden. man hat gesehen, dass GoT dann stark ist, wenn es um das Macht und Intrigenspiel der Charaktere mit ihren stärken und Fehlern ist. Und besonders schwach, wenn es um große Blockbusterschlachten und dem Kampf Gut gegen Böse war.

 

Fazit der Staffel: Es gab gute Folgen aber insgesamt war es die schwächste Staffel, was vor allem daran lag, dass sie sich vorher auf nur 7 Folgen festgelegt haben. für eine Handlung wo George RR Martin 500 Seiten über mehrere jahre schreibt.

Nun gut, Staffel 5 war mäßig, Staffel 6 wieder gut, Staffel 7 schlecht und so kann man hoffen, dass die finale Staffel wieder gut wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MrPepper
43 minutes ago, jon29 said:

 

Aber das Finale war doch GOT in alter Stärke. Ich fand das Staffelfinale wieder sehr gut erzählt, von dem Zusammentreffen der Queens bis zum Tod von Littlefinger. Ich hätte gedacht, der wird erst kurz vor Schluss (der ganzen Serie) zur Strecke gebracht, ich mochte aber auch die Figur und sein Intrigenspiel hatte schon was.

Die Figur wurde in der Serie nicht mehr gebraucht weil es nur noch um die großen Kriege gehen wird.

43 minutes ago, jon29 said:

In der Folge waren die Handlungen und Entscheidungen der Figuren stimmig und widersprachen nicht mehr ihrem Charakter. Ich hoffe ja sehr, dass die dämlichen Zombies in der nächsten Staffel nur nebenher und relativ schnell abgehandelt werden. man hat gesehen, dass GoT dann stark ist, wenn es um das Macht und Intrigenspiel der Charaktere mit ihren stärken und Fehlern ist. Und besonders schwach, wenn es um große Blockbusterschlachten und dem Kampf Gut gegen Böse war.

Erstens können die Showrunner die Intrigenspinnerei nicht im entferntesten so gut wie George RR Martin und zweitens wird es mMn die letzte Staffel nur noch um den Kampf gegen die Armee der Untoten gehen und etwas über das Intrigenspiel von Cercsei. 

Was mir noch kritikwürdiges einfällt: Eine schwangere Frau in einer Welt mit Mittelaltersetting weiß das schwangere kein Alkohol trinken dürfen?

Brandon hat in der 5. Staffel herumposaunt das er nicht mehr Brandon Stark sondern der dreiäugige Raben ist und in der 7. Folge hockt er neben seiner Schwester als Richter und nimmt Rache am Schicksal seiner Familie?!

43 minutes ago, jon29 said:

Fazit der Staffel: Es gab gute Folgen aber insgesamt war es die schwächste Staffel, was vor allem daran lag, dass sie sich vorher auf nur 7 Folgen festgelegt haben. für eine Handlung wo George RR Martin 500 Seiten über mehrere jahre schreibt.

Nun gut, Staffel 5 war mäßig, Staffel 6 wieder gut, Staffel 7 schlecht und so kann man hoffen, dass die finale Staffel wieder gut wird...

Ich finde es nahm nach der 4. Staffel immer weiter ab. Die 7. Staffel war auf jedenfall die Schlechteste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, MrPepper schrieb:

Die Figur wurde in der Serie nicht mehr gebraucht weil es nur noch um die großen Kriege gehen wird

Also bei den Kriegen wäre ja Littlefinger eine wunderbare Figur, um später als lachender Dritter darzustehen, oder dass er darauf hinarbeitet. Die hätte man schon noch gut brauchen können.

vor 17 Minuten, MrPepper schrieb:

es mMn die letzte Staffel nur noch um den Kampf gegen die Armee der Untoten gehen und etwas über das Intrigenspiel von Cercsei. 

 

 

Ich hoffe und glaube es nicht, die großen Plotpoints müssen sie ja mit Martin abstimmen.

vor 19 Minuten, MrPepper schrieb:

in der 7. Folge hockt er neben seiner Schwester als Richter und nimmt Rache am Schicksal seiner Familie?!

Zitat

Er saß neben ihnen als Zeug nicht als Richter. Er bestätigte, dass er gelogen hat. Arya nahm Rache und Sansa war die Richterin.

--

Ach die sechste Staffel war doch ganz gut, vor allem das Ende.

Ansonsten hoffen wir mal alle, auch du, dass du nicht Recht hast Mr.Pepper. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Ich fand das Staffelfinale nicht so geil. Was sollte denn bitte diese lächerliche Szene mit Theon Greyjoy und überhaupt hat dieser Handlungsstrang mit der Rettung seiner Schwester mangels Bedeutung nichts in der letzten Episode zu suchen. Etwas merkwürdig war auch, wie Cersei kurz davor war sowohl Tyrion als auch Jamie killen zu lassen, ich mein spätestens bei Jamie war es komplett unglaubwürdig. Das Littlefinger stirbt war auch abzusehen und war leider überhaupt nicht gut inszeniert., was war denn überhaupt seine aktuelle Agenda? Mit Sansa zusammenzukommen und den Norden zu reagieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MrPepper

@jon29 Die erste Szene von Game of Thrones beinhaltet den Kampf gegen einen Whitewalker und ihre Ankunft ist in jeder Staffel ein mehr oder weniger großes Thema. Daher kann ich mir nicht vorstellen das der Kampf gegen die Armee des Nightkings keine große Rolle spielen wird. Ich denke in der vorletzten Folge der letzten Season wird die Armee besiegt und in der letzten Folge wird entschieden, wer König oder die Königin wird.

Zu Brandon: Ich fand es komisch ihn nach seinem "I only remember how it was  to be Brandon Stark" dort sitzen zu sehen. Ich dachte, er würde solche Dinge nun für zu trivial halten, da er einer größeren Sache dient.

Zu Littlefinger: Da gebe ich dir Recht aber für die Geschichte der Serie ist er nicht wichtig, da ein weiteres Intrigenspiel zu viel Zeit/ Folgenlaufzeit benötigen würde und an der Storyline mit dem Schwesterkonflikt haben wir auch sehen können, dass die Showrunner dafür nicht gut genug schreiben können.

Die 6. Staffel war nicht schlecht aber ach...ist halr nicht mehr das GoT das ich so sehr geliebt habe.

@Idioteque Sie wollten halt zeigen, dass er seine Eier und seinen Stolz doch noch gefunden hat aber ja, es hat niemanden mehr interessiert. Ich halte auch seinen Bruder für eine sehr eindimensionalle Figur und die Macher hätten die Geschichte über diese Familie lieber kürzen sollen.

Auf der anderen Seite war die Szene nötig da sich die Zuschauer sonst fragen würden, was nun mit seiner Schwester passiert ist und warum ihr Schicksal nicht mehr thematisiert wird.

Zu Cercsei: Ich dachte auch, dass er Jamie tötet und sie nicht zweimal den gleichen Szenenverlauf zeigen...naja ich bin froh das er noch lebt but still bad writing. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.