HB traut sich nicht, zu zweit Zeit zu verbringen - bitchy boyfriend

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 20
2. Alter der Frau: 18
3. Anzahl Dates: 1 - unabsichtlich
4. Etappe: Absichtliche Berührungen (alleine auf Dach kuscheln, Hände warmhalten, tanzen)
5. Beschreibung des Problems:

N'abend Kollegen, verstehe mich mit einer HB8 verdammt gut, immer wenn wir uns sehen (eher selten) haben wir eine verdammt gute Zeit (nicht nur ich - intensiverer und längerer Körperkontakt der auch von ihr ausgeht bei Verabschiedung etc. als üblich)

Eines guten Abends kam es auf einer "Party" dazu, dass wir uns auf das Dach gepfletzt haben und ein bisschen gekuschelt, getanzt etc. haben. Sterne geguckt und sowas.

Problem an der Sache ist, dass sie einen Freund hat, der meega unsicher ist und fast immer wenn er auf der selben Party ist mindestens ein mal Stress mit mir anfängt (und sich danach wieder entschuldigt) und ihr wohl im nachhinein sagt, dass er nicht will, dass sie sich mit mir trifft. 

Immer wenn ich versuche was auszumachen, kommt dann ein Vorwand warum es nicht geht, sie keine Zeit hat - ihr kennt das. Sie findet die Vorschläge die ich mache auch immer richtig gut. Hier mal O-Ton:
"Ok also die Sache ist die xxx findet es nicht so berauschend wenn wir alleine Iwo hinfahren
Ich habe schon Lust zu fahren das war ja nicht gelogen aber iwie habe ich jetzt die ganze Zeit voll das schlechte Gewissen wenn ich das dem verschweige"

6. Frage/n:

Wie krieg ich es hin, dass sie einem Treffen doch mal zusagt? (über Whatsapp)

Sie scheint ja viel Wert darauf zu legen, ihren Freund nicht zu verletzen. Wie kann ich sie dahin führen, dass ihr selbst klar wird, dass sie sich (und auf lange Sicht auch ihrer Beziehung) keinen Gefallen damit tut, auf dieses ekelhafte Verlustangst-Drama einzugehen? (auch über Whatsapp)
Gibt wohl öfter mal Drama auch wegen wirklich komplett idiotischen Sachen.

Falls es mal zu einem Treffen kommt oder ich sie so mal sehe: Wie am besten auf dieses Thema reagieren? Selbst in Angriff gehen halte ich da eher für schlecht, aber falls es aufkommt würde ich da gerne was parat haben.

 

Achja, der Begriff Date ist natürlich nie gefallen. Auf entsprechende Vorwände hab ich immer so gut es geht geachtet...

bearbeitet von boomboom
Vorlage gefailt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, boomboom schrieb:

Wie kann ich sie dahin führen, dass ihr selbst klar wird, dass sie sich (und auf lange Sicht auch ihrer Beziehung) keinen Gefallen damit tut, auf dieses ekelhafte Verlustangst-Drama einzugehen?

Indem Du diesen Umstand vollkommen ignorierst.

Deine Aufgabe besteht nicht darin, ihr Leben und ihre Probleme zu regeln.

Die Angelegenheit mit ihrem Boyfriend wird sich über kurz oder lang sowieso von selbst regeln.

Setze sie nicht unter Druck! Das macht nämlich ihr Typ schon jeden Tag. 

Sei der Mann, für den es eine Selbstverständlichkeit darstellt, dass jeder Mann und jede Frau ein selbstbestimmtes freies Leben führt.

In dem Moment, in dem Du versuchst, diese Angelegenheit irgendwie zu steuern, wird Dir die ganze Sache um die Ohren fliegen.

Ein Verführer ist niemals Anwalt oder Therapeut seiner Flamme!

(Und das ist eine essentielle Grundregel im PickUp!)

Du musst für sie nichts tun. - Du kannst für sie aber jemand sein. Ein guter Typ. Ein Ruhepol. - Das wird dazu führen, dass diese Frau Dich schätzt und respektiert.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Ansatz für mich, hab ich noch gar nicht so gesehen. Würde was in der Richtung "okay hase, hast recht. vielleicht sehn wir uns ja mal irgendwo"  antworten. - geht das klar?

Noch ein bisschen sticheln und "kannst ja deinen freund mal fragen, ob du die tage mit a, b und mir an den see darfst ;)" hinterherschieben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, boomboom schrieb:

Noch ein bisschen sticheln und "kannst ja deinen freund mal fragen, ob du die tage mit a, b und mir an den see darfst ;)" hinterherschieben?

Nein, du sollst den Typen ignorieren.

 

vor 12 Stunden, Frank11 schrieb:

Sei der Mann, für den es eine Selbstverständlichkeit darstellt, dass jeder Mann und jede Frau ein selbstbestimmtes freies Leben führt.

This!

 

vor 3 Stunden, boomboom schrieb:

"okay hase, hast recht. vielleicht sehn wir uns ja mal

No, einfach "OK, wir sehen uns!"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon richtig, was die anderen Jungs geschrieben haben, aber zum Ziel kommst du deshalb nicht. 

Mist ne typische Form des ASD. Versuchen ein "verträglicheres" Date zu finden. Nicht jede Frau kann ein solches Date mit sich vereinbaren. Du musst ihr die Chance lassen, dass sie das Date mit dir, vor sich selbst, entschuldigen kann. 

"Es ist ja nur ein Kaffee. Ist ja harmlos bla bla bla"

Nur aus einem indirekten Date bekommst du sie. Oder natürlich wenn du Eier hast, generierst du eine Eskalation, wenn ihr gemeinsam auf einer Party fünf Minuten ungestört seid.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, The_Duke schrieb:

Mist ne typische Form des ASD. Versuchen ein "verträglicheres" Date zu finden. Nicht jede Frau kann ein solches Date mit sich vereinbaren. Du musst ihr die Chance lassen, dass sie das Date mit dir, vor sich selbst, entschuldigen kann. 

"Es ist ja nur ein Kaffee. Ist ja harmlos bla bla bla"

'Date' vorschlag war folgender: Sie würde gerne lernen, wie man schnell mit dem Auto fährt, vor allem um die Kurven. Also hab ich vorgeschlagen, dass ich ihr ja mal zeigen kann, worauf man achten muss, wie man merkt, dass man im Grenzbereich fährt etc.(fand sie eine total geile Idee. ist richtig drauf eingegangen) 

Ich dachte eigentlich, indirekter geht es nicht. Wenn ich etwas noch indirekteres wüsste, hätte ich das auch versucht. Aber das tue ich nicht. 

Zitat

Oder natürlich wenn du Eier hast, generierst du eine Eskalation, wenn ihr gemeinsam auf einer Party fünf Minuten ungestört seid.

Hmm ja bereits versucht. Nur ist ihr Typ wirklich auf jeder Party (außer eingangs genannter, und das auch nur weil es eine Ubernachtung nach einer Theateraufführung war und er nicht in der entsprechenden AG gewesen ist) dabei und immer in unmittelbarer Nähe zu ihr. Und wenn nicht, rennt er überall rum, fragt jeden den er kennt und sucht sie... 🙄 Natürlich versuche ich was in die Richtung - scheitert eben meist schon an der Isolation.

Kaum zu glauben, dass sie es schon 1 Jahr da aushält. Er verhält sich auch scheinbar vor allem in Bezug auf mich so, zumindest mehr als normal (vermute ich). 

 

@Jean Doe Okay, habe es so geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich jetzt mal so frage:

Gibt es denn keine anderen Frauen in deiner Umgebung? Muss es denn die eine sein?

Klar, tolle Frau, sieht süß aus. Macht gern Quatsch, kuschelt sich auf dem Dach an dich.
Aber: Kein Invest von ihr, keine Zusage zu Dates. Schiebt ihren Freund vor. (Der sie schon 1 Jahr vögelt ;-) )

WENN Du genügend attraction hättest, hättest Du auch längst ein Date gehabt.
So wirst Du ihr weiter hinterher laufen und einen Vorschlag nach dem anderen machen.

Wie wärs mit Alternativen?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du hast wohl Recht.

Werde da auf jeden Fall nichts mehr vorschlagen. Und ohne einen Invest von ihr ist ein nächstes Treffen höchstens zufällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.