(Angehende) LTR bei Tinder vom Freund gesehen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 30

Alter Frau: 27

Anzahl Dates: frische LTR (2 Monate), kenne sie seit ca 6 Monaten

Hi,

Kumpel hat bei mir getindert, Freundin war davor bei mir paar Tage. Natürlich kam dann meine LTR bei seinen Vorschlägen. Sie wohnt selbst ca ne Stunde von mir entfernt und wenn sie wollte, könnte sie dort tindern und ich bekäme es nicht mit. Ich gehe davon aus, dass sie selbst bei mir schauen wollte, ob ich bei mir lokal tindere. Alles andere wäre ne saublöde Aktion von ihr. Wie soll ich reagieren? Hätte ihr ohne Vorwurf gesagt, dass der Kumpel sie bei Tinder gesehen hat und sie sich keine Sorgen machen braucht, dass ich in unserer sehr schönen Beziehung ihr auf jeden Fall treu bin. 

Grüße!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread lautet "(angehende) LTR", im Text schreibst du jedoch ihr seit seid 2 Monaten zusammen. Ist es wirklich eine LTR, also seid ihr beide der gleichen Meinung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, DosKrachos schrieb:

Der Thread lautet "(angehende) LTR", im Text schreibst du jedoch ihr seit seid 2 Monaten zusammen. Ist es wirklich eine LTR, also seid ihr beide der gleichen Meinung? 

Wir beide haben schon seit ca 5 Monaten  eine monogame "Beziehung" (wurde ausgesprochen, dass es exklusiv ist von ihr und ich das von meiner Seite auch bestätigte) und sind auch nach STD-Test ohne Kondome unterwegs. Es ist also eindeutig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, nutshells schrieb:

Hätte ihr ohne Vorwurf gesagt, dass der Kumpel sie bei Tinder gesehen hat und sie sich keine Sorgen machen braucht, dass ich in unserer sehr schönen Beziehung ihr auf jeden Fall treu bin. 

Das mit dem Treueschwur lässt du mal bitte weg. Das klingt eher so "Ich bin mir nicht so sicher ob ich dir vertrauen kann und deswegen erhoffe ich mir durch das Treuegelöbnis, dass du auch treu bist." Du versuchst durch dieses Geschwurbel die Frau zu einer Handlung zu überzeugen. Das funktioniert so nicht. Macht jeder Beta auch. Klassischer Fall ist der Liebesbrief: "Ich sabbel sie mit meinen Gefühlen voll und hoffe dadruch, dass sie auch welche entwickelt."
Darüber hinaus versuchst du zu binden. Das ist allerdings nicht deine Aufgabe, sondern die der Frau. In deinem Fall beschleicht mich das Gefühl, dass du (trotz der kurzen Zeit, seitdem eure Beziehung erst exisitert) schon emotional recht abhängig bist.

Du bist 30...in der besten Zeit deines Lebens und fängst an dein Hirn zu ficken, weil deine LTR auf Tinder ist. Warum? Entweder du vertraust ihr oder du lässt es bleiben. Alles andere macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Da irgendetwas anzusprechen geht wahrscheinlich eher nach hinten los. Selbst wenn du es nicht als Vorwurf formulierst, bin ich mir da nicht sicher wie das ankommt.
Den einzige Grund den ich sehe, soetwas anzusprechen ist der folgender: Du denkst das sie "fremdfickt" und hast Bedenken hast, dass du dir eine Seuche über sie einfängst, wenn ihr ungeschützten Sex habt. Und wenn auch nur der kleinste Zweifel besteht, greife ich lieber zum Komdom.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gerry Finde deine ausführliche Antwort sehr gut! War auch mein zweiter Gedanke. Ich werde das Thema nicht ansprechen und auch nicht irgendwas Bindungstechnisch verbal aussprechen. Sie zeigt viel Invest, ich nehme mir viel Freiraum und gewähre ihr ihn auch, wir vögeln uns regelmäßig das Hirn raus und haben demnächst im September unseren ersten Urlaub. Sie hat sogar ein sehr liebevolles Gesburtstagsgeschenk vor zwei Wochen gemacht. Es läuft also im Ganzen betrachtet sehr gut! Ich hab den PDM leider rausgeholt. 

bearbeitet von nutshells
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, nutshells schrieb:

Ich gehe davon aus, dass sie selbst bei mir schauen wollte, ob ich bei mir lokal tindere. Alles andere wäre ne saublöde Aktion von ihr.

Sich anzumelden und zu schauen ob du tinderst? Genau das wäre eine saublöde Aktion. Damit würde sie schon anfangen dich zu kontrollieren und manimulieren und das willst du doch nicht. 

 

Wahrscheinlich hat sie es noch nicht deinstalliert oder sie hat es deinstalliert ohne davor ihren Account zu löschen (Frauen sind da manchmal etwas nachlässig). 

Solange bei euch alles passt hast du absolut keine Grund das anzusprechen, wie schon gesagt wurde. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast It_is_me

Ich würde auch sagen. Chill, genieß deine Zeit und geh einfach davon aus dass Sie treu ist. Stehen doch auch eindeutig mehr Anzeichen dafür als dagegen. Ihr habt ein erfülltes und regelmäßiges Sexleben. Es besteht vertrauen (Sex ohne Kondom). Sie macht dir aufmerksame Geschenke. Ein gemeinsamer Urlaub steht an.

Und dagegen steht eigentlich nur dass Ihr Tinderprofil noch existiert. Du hast keine Ahnung ob es auch genutzt wird.

Da würde ich überhaupt nix thematisieren. Das führt eher dazu dass Sie die ganze Geschichte in Frage stellt.

Also. Alles im grünen Bereich. PDM deaktivieren und enjoy life.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da der gleichen Meinung

Am 7.8.2017 um 11:10 , schokoladenkatze schrieb:

2 Monate ist jetzt noch nicht so lange. Ich würde einfach davon ausgehen, dass sie vergessen hat es zu löschen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.10.2017 um 20:43 , Gotteskind schrieb:

Wie rennt es denn hier?
Seid ihr noch zusammen? Wurde es Thema?

N'Abend zusammen. Es läuft sehr gut!

Sie bindet weiterhin intensiv, hatten einen sehr geilen ersten Urlaub und die LTR hat eine stabile Basis. Ich habe es nicht mehr thematisiert, da ich euren Ratschlag befolgt und den Hirnfick abgestellt habe. Sie hat zwischenzeitlich mal gesagt, dass sie den Tinder-Account komplett gelöscht hat und gefragt, ob ich es auch gemacht habe (habs natürlich bejaht).  

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.