An die Heimwerker! :) Wohnung mit Wasserschaden im Bad (Decke) kaufen?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

Ich habe mir eine Wohnung zum Kaufen angeschaut. Die Wohnung muss kernsaniert werden. 

Zu Bedenken gibt mir das Bad. In der oberen Ecke gibt es einen Wasserschaden. Ein Foto habe ich mal beigefügt. Der Makler konnte mir dazu nicht mehr sagen. Es sei wohl mal vom Nachbarn eine Etage höher Wasser ausgelaufen, wann das war und weitere Details konnte er mir nicht sagen. Und auch nicht, was da genau gemacht wurde. 

Ich kann daher nicht sagen, ob die Zwischendecke trocken ist oder nicht. Jetzt optisch sieht das zumindest innen alles trocken aus. Hab's aber nicht angefasst oder sonstwie vermessen.

Ich habe jetzt im Bekanntenkreis unterschiedliches gehört. Von "ist alles trocken, kannst du verputzen/streichen, fertig", über "Da muss die Decke runter, und das Rohr raus, das ist alles Schrott, kernsanieren"

Was denn nun?

Ich würde die Wohnung gerne kaufen, bei der Preisvorstellung möchte ich natürlich berücksichtigen, was da gemacht werden muss. 

Was müsste gemacht werden, und was könnte denn im besten Fall/ und was im schlimmsten Fall an Kosten verursachen?

Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar!

20170809_174152 - Kopie.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

das ist ja ein Uraltbad, wieso willst du so eine Bruchbude kaufen?

 

P.S.: Sicherheit was den Feuchtigkeitsschaden angeht, hast du nur durch eine Feuchtigkeitsmessung. Ist es trocken, kann man den Schimmel einfach mit Schimmelentferner behandeln und dran drüberstreichen. Dann ist er weg. Ist es dauerfeucht, wird er immer wieder kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.