57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich war ein halbes Jahr in Thailand. Im welchem Monat planst Du dort hinzufliegen, das ist zum Teil sehr wichtig? (Wegen Regenzeit, Thailändisches Neujahr, Preiserhöhungen bei den Unterkünften,etc.)

1.) Gute Monate sind: ende Oktober, November, Februar, (ende März bis Anfang April). Bester Monat für den start einer 3 Wochen-Tour ist m.M.n. aber immer ende März, sodass du  das Thailändisches Neujahr(Thailändisches Neujahr) in Bangkoik noch mit erlebst, aber dann gleich danach runter in den Süden fährst, da sich in der Zeit die Unterkunfstpreise in Bangkok fast verdreifachen. Die Thailänder haben im April nämlich selber Urlaubszeit.

2.) Sofern du nicht den in den Norden willst: Vergiss den Backpacker, nimm einen Koffer mit 4 Rollen, den Du dir am besten unten kaufst, um auf deiner Rücktour deine Einkäufe. Auf dem Hinweg brauchste eigentlich nur einen kleinen bis mittelgroßen Rucksack. Alles was du brauchst, kriegst du eigentlich vorort.

3.) Wenn Du mit dem Bus runter in den Süden fährst. Niemalds Geld oder andere Wertgegenstände in den Koffern haben. Immer am Mann! Die Busfahrer klauen nämlich während ihr schlaf aus eurem Gepäck.

4.) Für eine 3 Wochen Tour empfehle ich:

Voraussetzung: Bangkok  ist dein Ziel- und Abflughafen

A. Bangkok (5-7 Tage)

B. Ao Nang (Pennen) und tagsüber mit dem Bootstaxi(15min) nach Railay Beach (4-6 Tage).

C. Dann von Ao Nang (über Krabi) nach Koh Phi Phi (4-5 Tage)

D. Bangkok (3-5 Tage zum Shoppen und Koffern füllen.)

Weitere gute Informationen:

http://www.thaiminator.de/

Lg,

FV
 

bearbeitet von First Violin
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin zwei Tage in BK geblieben und dann mit dem Nachtzug nach chumpon 

geile Erfahrung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann jemand eine günstige Reiserücktrittsversicherung empfehlen. Da ich im November fliegen will und in dieser Zeit gerne Krank werde scheint mir das eine ganz gute Idee zu sein eine solche abzuschliessen. Dachte ich frag mal falls jemand nen Geheimtipp hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soooo, wird spannender als gedacht. Flug recht kurzfristig gebucht. Zwischenstop in Teheran. Passt schon dachte ich bei der buchung. Flugdauer insgesamt und Preisleistungsverhältnis waren mehr als ok. Für Teheran brauche ich ein Transitvisum. Heute festgestellt dass ich in meinem Reisepass noch n paar Stempel von Israel drinhabe. Israelische Stempel = Landen in Teheran und das nächste Flugzeug richtung Deutschland besteigen. Toll. Also heute in der Arbeit Minusstunden machen, früher abhauen, Passfotos machen und nen neuen Reisepass beantragen. Was das Transitvisum betrifft, da steht auf jeder Seite was anderes. auf der HP der Iranischen Botschaft Muc steht gar nix von Transitvisum. Bei den Iranischen Botschaften München, Frankfurt und Berlin geht niemand ans Telefon oder sie Verweisen dich an die Visa Abteilung und dann geht da niemand ans Telefon. Telefonieren wohl nicht gern die Jungs....Bin ja mal gespannt was das wird.....spätestens nach dem Visa Gerenne freue ich mich aufs relaxen am Strand....hoffentlich....Freu mich schon auf israel wenn ich da mit meinen Iranischen Stempel ankomme, die sind auch tendenziell eher unentspannt die Jungs...Ich hoffe mal das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube, Du brauchst kein Transitvisum wg. der Zwischenlandung. 
Frag mal die Fluggesellschaft. 

Ansonsten ist das unproblematisch auch mit Israel im Pass. 

Und zu Deiner Beruhigung: Die prüfen das schon in DE. Wenn Du eins vorher brauchst, lassen die Dich nicht in den Flieger. 

Ich bin mir aber "sehr" sicher, dass da einfach nur was gestempelt wird und man dann im Transit auf den nächsten Flug wartet. Transitvisum braucht man, wenn man das Land durchreist. Aber Du bleibst ja vor der Immigration. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Definitiv 100% korrekt: Transit Teheran braucht kein Visum. Quelle: Kumpel, der da vor 4 Wochen durch ist und beim Konsulat gefragt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Neice schrieb:

Frag mal die Fluggesellschaft. 

Hab ich schon. Die können mir keine Auskunft geben obwohl es eine Iranische Fluggesellschaft ist. Ich soll bei der Botschaft nachfragen.

vor einer Stunde, Neice schrieb:

Ansonsten ist das unproblematisch auch mit Israel im Pass. 

 

Zitat

Viele arabische Staaten haben ebenfalls Einschränkungen beim Thema Einreise. Hier ist es ein israelischer Stempel, der Probleme machen kann. Iran, Kuwait, Libanon und Syrien sind besonders streng: Reisende mit einem Pass mit israelischem Einreisestempel werden hier abgewiesen

https://www.merkur.de/reise/problematische-stempel-pass-6164646.html

 

vor einer Stunde, Neice schrieb:

Und zu Deiner Beruhigung: Die prüfen das schon in DE. Wenn Du eins vorher brauchst, lassen die Dich nicht in den Flieger. 

Hier muss ich widersprechen. Eine Freundin hat auf ihrer Flugreise nach Kuba eine Nacht im Flughafen in Canada verbringen "dürfen" weil kein Visum da war. Sie wurde im Vorfeld nicht informiert dass so etwas benötigt wird. (Wurde ich auch nicht)  

 

vor einer Stunde, Neice schrieb:

Ich bin mir aber "sehr" sicher, dass da einfach nur was gestempelt wird und man dann im Transit auf den nächsten Flug wartet. Transitvisum braucht man, wenn man das Land durchreist. Aber Du bleibst ja vor der Immigration. 

Bei vielen (oft älteren) Flughäfen ist es so dass du beim Umsteigen den Transitbereich verlassen musst und in einem neuen Transitbereich eincheckst weil z.b. nicht mit dem selben Flieger weitergeflogen wird und der neue Flieger wo anders am Flughafen steht. Siehe Beispiel meiner Freundin oder hier z.b.

https://www.gutefrage.net/frage/transitvisum-iran-am-flughafen

 

vor einer Stunde, Neice schrieb:

Definitiv 100% korrekt: Transit Teheran braucht kein Visum. Quelle: Kumpel, der da vor 4 Wochen durch ist und beim Konsulat gefragt hat. 

Mein aktueller Stand ist: wenn du das Glück hast dass du innerhalb vom Transitbereich umsteigst - kein Problem. Musst du, aus welchen Gründen auch immer, den Transitbereich verlassen -> Visum.

Ich werde aber die Konsulate weiterhin nerven bis ich ne Antwort habe die mich zufriedenstellt.

bearbeitet von Doc Dingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Ich werde aber die Konsulate weiterhin nerven bis ich ne Antwort habe die mich zufriedenstellt.

Mach das. Glaube nur nicht, dass sich das innerhalb eines Monats geändert hat. Und selbst wenn Du aus dem Transitbereich musst, bekommst als EU Bürger doch ein Visa on Arrival. Ich weiss es echt nicht mehr und merke mir auch nicht, über welches arabische Land ich fliege. Aber ich hatte da noch nie irgendein Problem (und fliege da 4-6x pro Jahr). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Solange du im Check-In Bereich bleibst, gelten die internationalen Gesetze und Regelungen. Ist so ähnlich wie in einer Botschaft, nur dass in einer Botschaft dann die jeweiligen Landesgesetze gelten.

Wenn du allerdings aus dem internationalen Bereich der Check-In Area heraus kommst, gelten dann die lokalen, landeseigenen (in dem Fall iranischen) Gesetze. Für einen Connection Flight solltest du keine Probleme haben, auch wenn du vor kurzem erst in Israel warst.

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, Neice schrieb:

Glaube nur nicht, dass sich das innerhalb eines Monats geändert hat. 

So jetzt weiß ich es sicher:

Innerhalb des Transits umsteigen -> alles easy

Transitbereich verlassen zum Umsteigen was auch vorkommen kann -> Visum. Bekommt man aber laut Botschaft direkt am Flughafen ohne große Probleme, AUSSER MAN HAT NEN ISRAELISCHEN STEMPEL IM PASS.

Bekomme ich beim Visum im Iran Probleme mit einem Israelischen Stempel im Pass? -> O-Ton Iranische Botschaft "ziemllich sicher!"

Ich lasse gerade bei der Fluggesellschaft checken ob ich zum Umsteigen den Transitbereich verlassen muss oder nicht, wie gesagt, sowas kommt auch vor. Ich lasse mir heute noch nen neuen Reisepass machen, sicher is sicher und so schnell fliege ich nicht mehr nach Israel.

 

bearbeitet von Doc Dingo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Doc Dingo schrieb:

Bekomme ich beim Visum im Iran Probleme mit einem Israelischen Stempel im Pass? -> O-Ton Iranische Botschaft "ziemllich sicher!"

Deckt sich mit dem auswärtigen Amt. 

Ich kenne jemanden, der jetzt durch den Iran ist und vorher in Israel war. Der hatte null Probleme. Aber so gesehen würde ich das wahrscheinlich auch nicht riskieren, wenn ich durch die Immigration müsste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Reicht nicht Erbsö weil ich in drei Wochen fliege. Hab Express fürn neuen Reisepass gebucht, sicher is sicher. Kostet halt auch mehr. Hab heute auch nochmal mit der Airline telefoniert, dadurch dass es ne iranische Airline is wär ich mit den lustigen Israelischen Stempeln gar nicht an Bord gekommen. Kost jetzt zwar nochmal Kohle mit dem neuen Pass aber dann bin ich safe. Günstiger als n Rückflug oder ein Nichtantreten des Fluges.

Zitat

Ich kenne jemanden, der jetzt durch den Iran ist und vorher in Israel war. Der hatte null Probleme.

Mir reichen meine Israel Erfahrungen. Gibt auch genug die da null Probleme hatten. Ich gehörte nicht dazu.

 

vor 2 Stunden, Neice schrieb:

Steht denn die Route schon fest? Mal abgesehen von Deiner Anreise :)

Wie jetz? Anreise reicht doch. Ich versteh die Frage nicht. ;)

Jo, steht fest...so grob.

bearbeitet von Doc Dingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Doc Dingo schrieb:

für 3 Wochen: Ohne Tauchschein 1.500, mit ca. 2.000. Wird dann vor Ort spontan entschieden.

... und für das Visumgeschiß nochmal 300. Plus ne Woche Extra-Erholungsbedarf um den Streßpegel von der Rennerei abzubauen.

Gibt die Möglichkeit zwei Reisepässe gleichzeitig zu haben, wenn man zu beiden Sorten Spinnern da unten nach Israel und *.Arabien reisen will. So wird Dein jetziger Paß ja ungültig mit Erhalt des neuen. https://www.travelbook.de/service/probleme-an-grenzen-vermeiden-wann-brauch-ich-einen-zweitpass

Gilt das Transitvisum eigentlich auch, falls die israelische Luftwaffe den Teheraner Flughafen gerade bombardiert, wenn Du auf dem Weg ins andere Gebäude bist und der Weiterflug deshalb entfällt?

Mir ist übrigens bei einigen durchgespielten Flügen aufgefallen, daß der Zubringer zum Umschlagplatz von "Bla-Air by Blub, operated by Air Berlin" war. Ab Frankfurt glaub nicht mehr, weil Fernstrecke doch eingestellt (?), sonst war Etihad Air-Berlin-Partner. Aber z.B. Stuttgart-Wien mit ner austrischen Gesellschaft zum Fernziel. Und Schwupps steht man nicht im Transitbereich, sondern im Regen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, HerrRossi schrieb:

... und für das Visumgeschiß nochmal 300. Plus ne Woche Extra-Erholungsbedarf um den Streßpegel von der Rennerei abzubauen.

Transitvisum kostet  n Hunni ca. Tendenziell eher weniger. Bekommst du unten im Flughafen vorort. Hab oben erklärt.

vor 18 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Transitbereich verlassen zum Umsteigen was auch vorkommen kann -> Visum. Bekommt man aber laut Botschaft direkt am Flughafen ohne große Probleme

 

vor 4 Stunden, HerrRossi schrieb:

Gibt die Möglichkeit zwei Reisepässe gleichzeitig zu haben, wenn man zu beiden Sorten Spinnern da unten nach Israel und *.Arabien reisen will. So wird Dein jetziger Paß ja ungültig mit Erhalt des neuen.

Das ist richtig. Macht aber nix. Der alte wäre in 2 Jahren abgelaufen. zweitpässe sind max. 3 jahre gültig. Also empfielt es sich mit dem Zweitpass nach israel zu reisen. ausserdem gibt es noch die Möglichkeit die Stempel auf ein externes Blatt Papier machen zu lassen dass man dann bei sich führt wenn man die Stempel nicht im Pass haben möchte. Wusste ich aber damals nicht.

vor 4 Stunden, HerrRossi schrieb:

Gilt das Transitvisum eigentlich auch, falls die israelische Luftwaffe den Teheraner Flughafen gerade bombardiert, wenn Du auf dem Weg ins andere Gebäude bist und der Weiterflug deshalb entfällt?

Ich flieg an nem Sonntag, da is Sabbat, da machen die nix.

 

Du malst schon gern den Teufel an die Wand oder?

 

Shalömle :hi:

bearbeitet von Doc Dingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Ich flieg an nem Sonntag, da is Sabbat, da machen die nix.

Du malst schon gern den Teufel an die Wand oder?

 

"Die Mitternacht zog näher schon, in stummer Ruh lag Babylon." :)

(Also wenns Aufzüg mit Sabbatschaltung gibt, die in jedem Stockwerk halten, damit man keinen Finger krümmen muß, wirds das für Drohnen bestimmt auch geben. Die bombardieren dann halt jede Stadt auf dem Weg oder so.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meint ihr es ist eine gute Idee im August, September nach BKK zu fliegen? Ich weiß, dass Freunde von mir im September dort waren und das Wetter war eigtl echt schön. 

Was denkt ihr? Wollte unbedingt dieses Jahr nach BKK fliegen aber kann eben erst ab August und September. Wann genau steht auch noch nicht fest, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wetter ist immer schön, wenn 36°C schön sind. Regenzeit beginnt jetzt so langsam und sollte im September überwunden sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 17.10.2017 um 15:43 , Neice schrieb:

Deckt sich mit dem auswärtigen Amt. 

Ich kenne jemanden, der jetzt durch den Iran ist und vorher in Israel war. Der hatte null Probleme. Aber so gesehen würde ich das wahrscheinlich auch nicht riskieren, wenn ich durch die Immigration müsste. 

Ich war erst im Iran, dann in Israel, war Stunden im Wartezimmer mit 3 Interviews und illegaler Smartphonedurchsuchung. Israel stempelt keine Pässe mehr, sondern gibt dir einen Einreisepapierwisch, daher ist es andersrum - erst Israel, dann Iran - kein Problem mehr. Man kann sich aber auch einfach einen neuen Pass holen (Hab ich gemacht, weil ich mit Iranvisum nicht in die USA wollte und der User ja auch) oder durch die Arbeit easy einen zweiten Reisepass ausstellen lassen.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Individualchaotin schrieb:

Wetter ist immer schön, wenn 36°C schön sind. Regenzeit beginnt jetzt so langsam und sollte im September überwunden sein. 

Also lohnt sich das schon ja?

Bin echt gespannt drauf wie es wird. Hoffentlich klappt es dieses jahr!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.