57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Salute,

ich werde dieses Jahr wohl noch nen Thailand Backpacking Trip machen. Nützliche Tipps sind hier gerne gesehen. Sei es von der Rucksackwahl hin zur perfekten Reisroute, tobt euch aus und schreibt hier alles rein wovon ihr denkt dass ich es wissen muss.

In Sachen Tipps is das Forum einfach Top, egal zu welchen Thema. Daher schon mal ein herzliches Danke im voraus <3 <3 <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kennst du den Banana Pancake Trail schon? Wenn du dich da hingehend einliest, denke ich wirst du schon alles rundherum finden. Sonst fehlen Infos was du denn suchst, was dir wichtig ist, was du erleben/sehen möchtest, Budget, Dauer etc. etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dauer ca. 2,5 Wochen, Budget ca. 1200 - 1500. Hauptaugenmerk liegt tendenziell mehr auf Inselhopping. Bin gerade noch am überlegen ob ich nun in Bangkok lande und mich dann in den Süden durchschlage oder ob ich direkt z.b. in Phuket lande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kauf den Reiseführer von Loose "thailands süden" oder so... ein orangenes Buch.

Wir haben 3 Wochen gemacht und sind quer durch. Haben gelebt wie die könige und 1400 ausgegeben insgesamt...

Hier ne Idee für ne Tour mit paar Highlights:

Und ja, fang in bankok an und fahr den zug nach sura thani runter... dann phuket  (aber nur kurz), weil es echt ätzend ist dort... teuer und russisch.

Dann Koh phi phi, mach die Tour über nacht auf Koh Phi Phi Leh (Maya beach) und net tagsüber mit den ganzen touris..

Dann Krabi... Tiger Temple Cave und oben auf den Berg rauf...

Finger weg von der Elefanten tour.

Koh Samui danach... die Offroad tour 4x54 mitnehmen

Und net zu lange bleiben, weil das ne langweilige insel sein kann... zu viele Hochzeitsreisende.. da geht nix.

Und dann überbewertete Full Moon party auf koh phangan... die tage vor der party sind meistens besser, weil viele da sind aber es nicht so zwanghaft is...

Dann wieder bangkok und heim

 

Und always remember...

Why is every thai gay?

Because at least once in his life... he is going to bang cock.

 

Viel Spaß und Erfolg!

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde in 2,5 Wochen nicht zu sehr hoppen. 

Ansatz 1: 

Flug nach Phuket (direkt oder über BKK und dann mit Air Asia weiter) je nach Preis. 

- Direkt nach Koh Phi Phi
- Wenn genug Party, dann mal Railey Beach überlegen inkl. der Optionen an Inseln und Stränden an der Westküste. 

Ansatz 2: 

Flug über BKK nach Koh Samui und dann mit der Fähre weiter nach Koh Phangan. 
- Wenn genug Party, dann nach Koh Samui und die Insel in Ruhe erkunden. 

Mehr würde ich in 2,5 Wochen nicht machen, wird zu stressig.

Außer Du stehst jetzt darauf, unbedingt Geld für Transfers auszugeben und im Bus und auf Fähren zu hocken. 

Ansatz 1 ist interessanter, wenn Du nicht unbedingt die Party auf Koh Phangan mitnehmen möchtest. 

Zimmer vor Ort buchen. Nur bei der Fullmoonparty auf Koh Phangan vorab buchen. 
Keine Hotels von DE aus buchen. 

Wenn Du Dich für Ansatz 1 entscheidest, kann ich Dir da noch weitere Tipps geben. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke schon mal für die Tipps @Neice, werd ich mir heut Abend mal genauer Gedanken drüber machen. Klingt als würdest du Ansatz 1 vorziehen?

Was mir grad noch spontan einfällt: Besteht bei den Inseln die Möglichkeit Schnorchelausrüstung vor Ort zu mieten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Doc Dingo schrieb:

Danke schon mal für die Tipps @Neice, werd ich mir heut Abend mal genauer Gedanken drüber machen. Klingt als würdest du Ansatz 1 vorziehen?
Was mir grad noch spontan einfällt: Besteht bei den Inseln die Möglichkeit Schnorchelausrüstung vor Ort zu mieten?

Ja. 100%ig. Und ich war an allen Locations schon. 

Die Fullmoon Party ist halt weltbekannt. Erfahrungsgemäß reicht einem Party auf Koh Phi Phi aber schon nach 1 Woche. 

Koh Phi Phi ist ein absolutes Schnorchel und Taucherparadies. Du kannst überall Schnorchel leihen, aber i.d.R. bucht man da einen Island Hopping Tripp zu den ganzen Riffen. Das kostet nicht viel und man sieht viel mehr. Da gibt es dann Schnorchel und Masken dazu. 

Nebenbei: Taucherparadies. Mach einen Tauchschein. Kannst Du in Thailand günstig machen und ich ärgere mich heute noch, dass ich das nicht vor 10 Jahren gemacht habe. Finde ich spannender, als dann nen riesigen Transfer von einer Seite von Thailand auf die andere zu machen (was man sowieso fliegen sollte). Dafür 1 Tag zu verlieren und über den Tag Stress zu haben. Und man hat noch nicht mal 5% von der einen Seite gesehen. 

Aber noch mal: BUCH DAS NICHT IM REISEBÜRO. Würdest Dich totärgern. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klingt interessant. Was zahlt man da im Schnitt für nen Tauchschein und wie lange geht der? Wie gut müssen die Englischkenntnisse dafür sein?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Klingt interessant. Was zahlt man da im Schnitt für nen Tauchschein und wie lange geht der? Wie gut müssen die Englischkenntnisse dafür sein?

280-350 EUR für den Open Water Diver. 

Hängt ein wenig davon ab, was die Tauchschule bietet. Du musst ja im Kurs auch Tauchgänge machen und das kann man halt direkt am Riff vor Ort oder an den interessanteren Spots machen. 

Tauchkurs bekommst Du in 3 Tagen durch. Manche ziehen ihn auch auf 4 Tage. 

Theorie kannst Du auf Deutsch machen. Sowohl lernen (Onlinevideos) als auch die Prüfung. Tauchen funktioniert sowieso über Zeichensprache. Wenn Du keinen deutschen Tauchlehrer findest reicht eigentlich rudimentäre Englischkenntnisse. Kannst auch die Theorie auf Englisch machen, dann kennst Du die ganzen Begriffe. Ist nicht so schwer. Schulenglisch Oberstufe.

Die Prüfung machen 12-Jährige. Was Du ggf. machen kannst: Buch den Kurs bei der Tauchschule von DE aus und lass Dich freischalten für den Onlinekurs. Dann kannst Du in DE schon lernen und sparst Dir die Zeit auf der Insel vor dem Tablet. Du musst nämlich alle Onlinelektionen durcharbeiten und das ist Zeitintensiv. Vor allem, wenn das Internet nicht mitspielt. Auch wenn es inhaltlich einfach ist, hockst Du da Deine 8-12 Stunden vor dem Tablet oder Rechner. 

Nimm Dir dann aber am besten 8 Tage Zeit auf Koh Phi Phi. Du möchtest nicht mit Restalkohol und übermüdet tauchen. 1-2 Tage akklimatisieren. Tauchschule auschecken (gibt es an jeder Ecke). 3-4 Tage Tauchkurs. Ggf. noch etwas Party. Und dann kannst Du überlegen, ob Du noch ein paar Fundives machst (darfst Du ja dann) und auf der Insel bleibst oder weiter ziehst. Je nach Ziel lohnt sich tauchen nicht überall. Da bist Du dann in Phuket und die machen Tagestouren nach Koh Phi Phi zum Tauchen (was ja keinen Sinn macht). 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, Doc Dingo,

ich habe meinen Tauchschein 2007 in Thailand gemacht. Und zwar bei einer von Deutschen geführten Tauchschule, den Easy Divers auf Koh Samui, die leben noch, habe ich gerade im Netz gecheckt.

Es empfiehlt sich meines Erachtens auch bei guten Englischkenntnissen, bei Deutschen zu lernen, weil Tauchen kein Kindergeburtstag ist und wenn Du im Rahmen der Ausbildung oder auch nur beim Briefing vor dem Tauchgang irgendeine Kleinigkeit (bspw. zur Strömung) nicht richtig verstanden hast, kann das lebensgefährlich werden. Zudem sind die Lehrmaterialien dann auch in deutscher Sprache verfasst und die Deutschen sind meiner Erfahrung nach insgesamt etwas sorgfältiger bei der Ausbildung und bspw. auch bei der Wartung und Pflege des Equipments.

Die Padi-Ausbildung zum Open Water Diver dauert in der Regel vier Tage (Tauchen bis 18 Meter Tiefe) und zum Advanced Open Water Diver weitere zwei Tage (Tauchen dann bis 30 Meter Tiefe). In dieser Zeit musst Du Theorie büffeln und die Tauchgänge absolvieren und eine Prüfung ablegen. Kosten Teil 1 (Open Water Diver): ca. 350 Euro, Teil 2 (Advanced Open Water Diver): ca. 300 Euro, hinzu kommt ggf. noch Verpflegung auf dem Boot.

Tauchtauglichkeitsuntersuchung (Herz, Lunge, Ohren, Nebenhöhlen, Belastungs-EKG) beim Sport- oder besser Tauchmediziner vor dem Abflug nicht vergessen! 

Viel Spaß im Urlaub! Thailand, insbesondere Koh Samui, ist zum Tauchen wirklich ein Traum. Ich habe auch schon im Great Barrier Reef getaucht, aber Koh Samui ist immer noch mein Favorit.

Viele Grüße

Explorer

bearbeitet von Explorer1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Explorer1 schrieb:

Teil 2: ca. 300 Euro

verstehe ich das richtig dass mit Teil 2 der Advanced Open Water bis 30 Meter gemeint ist?

 

vor 19 Minuten, Explorer1 schrieb:

Tauchtauglichkeitsuntersuchung (Herz, Lunge, Ohren, Nebenhöhlen, Belastungs-EKG) beim Sport- oder besser Tauchmediziner vor dem Abflug nicht vergessen! 

Guter Tipp! Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Doc Dingo schrieb:

verstehe ich das richtig dass mit Teil 2 der Advanced Open Water bis 30 Meter gemeint ist?

Keine Ahnung. Die Angaben zum Open Water Diver passen aber. Ich habe als Diveguide schon in Thailand gearbeitet und hatte eigentlich vor, jetzt schon wieder auf Koh Phi Phi zu sein und dort zu überwintern. 
 
Advanced Open Water Diver ist auch kein 2. Teil, sondern eine Ausbildung danach. 

Kannst Du auch im nächsten Urlaub machen oder nie. Je nach Lust und Laune. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Ja, Teil 1: Open Water Diver (OWD) 350,00 Euro, Teil 2: Advanced Open Water Diver (AOWD) 300,00 Euro.

Was Neice schreibt, ist korrekt, AOWD ist eine zusätzliche Ausbildung. Aus meiner Sicht allerdings unabdingbar, weil Du nur mit OWD womöglich den einen oder anderen schönen Trip nicht mitmachen kannst. Und wenn Du ohnehin gerade Momentum hast, rutscht Du den AOWD im Anschluß an den OWD auf einer Arschbacke ab.

OWD und AOWD sind übrigens feststehende Begriffe in der Tauchwelt und einmal erworben, gilt ein Zertifikat lebenslang und wird auf Tauchbasen in aller Welt anerkannt. 

Es empfiehlt sich, nach einer Tauchpause von einem oder zwei Jahren einen Auffrischer zu machen, aber die Zertifikate behalten lebenslang ihre Gültigkeit und werden auch bei der Organisation (PADI: Professional Association of Diving Instructors®) mit Deinem Namen und einer lebenslangen Mitgliedsnummer gespeichert und können von jeder Basis bei PADI abgerufen werden, falls Du zu einem Trip 'mal deine Karten vergessen haben solltest.

Die Tauchtauglichkeit sollte übrigens auch erneut untersucht werden, wenn die letzte Untersuchung länger als zwei Jahre zurückliegt. Dient auch ohne Tauchen dazu, unerkannte Erkrankungen zu entdecken. Schadet also ohnehin nicht. Kostet zwischen 50 und 200 Euro, verhandeln mit den Ärzten hilft. Wartezeit berücksichtigen!

 

bearbeitet von Explorer1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin 

also ich war November/Dezember 2015 das Erste mal mit backpack im LOS 

seit dem noch zweimal 

geplant war immer viel vorab , gekommen ist alles ganz anders 

mein Tipp: lass Dich einfach treiben, schließ Dich anderen Leuten an und lad Dir die airAsia App runter.

für Bahn Bus Schiff:  lomprayah.com 

und nimm nicht Zuviel Zeug mit 

mir reichte en 50 l Rucksack von Black Canyon für 3 Wochen 

 

bei fragen gerne anschreiben 

 

P.S.: Open Water Diving auf Ko Tao

bearbeitet von SmartHD
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank an die fleissigen Tippschreiber bisher.

Bin grad dabei mich einzulesen und bin nun  über die Aussage gestolpert dass Koh Phi-Phi total überlaufen sein soll

Zitat

Die aus dem Film »The Beach« bekannte Insel ist zwar wunderschön, aber leider total überlaufen. Das Landesinnere wurde zugebaut und einige Strände sind mittlerweile so voller Boote, dass du kaum noch ins Wasser kommst.

Könnt ihr das so bestätigen oder ist das eher ein Zustand der hinnehmbar und eigentlich halb so wild ist?

 

Am 17.8.2017 um 09:39 , SmartHD schrieb:

und nimm nicht Zuviel Zeug mit 

Auch dir vielen Dank. Was hast du denn so alles eingepackt bzw. hast du ein paar Packtipps parat welche sich ein Newbie zu Herzen nehmen sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kannst dort unten in jedem kaff waschen und Bügeln lassen 

pro KG glaub 1,50€-3€

abends abgeben vormittags wieder holen 

Schlappen, leichte Turnschuhe reicht 

tshirts kurze Hosen reicht 

1 dünne Regenjacke evtl 

ansonsten pullis etc. kannste dort Spottgünstig kaufen 

hatte ne Jeans dabei die ich nur auf Hin und Rückflug trug 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

P.S. Koh phi phi ist der letzte Müllhaufen 

leider 

besoffene Teenies schmeißen ihren Müll achtlos weg pissen überall hin und den Thai s dort ist s leider egal da sie nur die Kohle sehen 

koh phi phi ist total überbewertet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So als Tipps für die Packliste:

Powerbank, Mikrofaßerhandtuch!, Kopie vom Impfausweis, je nachdem wo du pennst evtl auch noch ein kleines Schloss und ne Stirnlampe einpacken.

Evtl. auch Ohropax, je nachdem ob du im Mehrbettzimmer schläfst oder dir doch lieber nen Bungalow nimmst.

Und ich würde, je nachdem was du für nen Backpack hast, mir auch noch ne Tasche dazu kaufen, wo man den reinbekommt. Gibt's speziell dafür. Sonst kanns dir passieren, dass beim Verladen/Transport ne Schnalle abbricht oder ein Gurt beschädigt wird.

Bei nem teuren Backpack wäre mir es das Risiko nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Bin grad dabei mich einzulesen und bin nun  über die Aussage gestolpert dass Koh Phi-Phi total überlaufen sein soll

Koh Phi Phi ist eine von der Natur sehr schöne Partyinsel und eine gute Ausgangsbasis für Tauchen. 
Willst Du weder Party noch tauchen, bist Du dort falsch. 

Dreckig ist es nicht. 

Nachts sieht die eine Seite so aus: 

party-ko-phi-phi.jpg  koh-phi-phi-s-own-full.jpg

 

Die andere Seite ist ruhig. Wo Aktion ist, sind die Zimmer billig. Weil laut. Musst halt warten, bis die Party vorbei ist oder Ohrstöpsel kaufen. 
Insgesamt ist es aber eine sehr kleine Insel mit vielen Leuten die Party machen wollen. 

Hast Du keinen Bock mehr drauf, dann fährst Du mit dem Boot auf nach Koh Lanta. Mietest Dir einen Roller. Und hast Deine Ruhe. 

vor 22 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Die aus dem Film »The Beach« bekannte Insel ist zwar wunderschön, aber leider total überlaufen. Das Landesinnere wurde zugebaut und einige Strände sind mittlerweile so voller Boote, dass du kaum noch ins Wasser kommst.

The Beach ist an Maya Bay gedreht. Da kannst Du nicht hin laufen oder hin schwimmen. Du kannst einen Ausflug hin buchen. Oder in der Bucht übernachten auf nem Boot. Traumhafter, kleiner Strand. Jede Tour mit Island Hopping steuert den an. Und ja, da ist es voll. Ist halt ein winziger Strand und gehyped durch den Film. Macht man einen Ausflug hin und das reicht. 

Gibt noch einen Insidertipp: Auf Maya Bay gibt es ein paar Zelte, die man mieten kann. Da ist man dann fast alleine, sobald die Ausflugsboote weg sind. Kannst Du mit einem Mädel nackt in der Bucht schwimmen mit Plankton. Lieben sie. 

Aber Du planst das schon viel zu viel. Buch nen Flug. Such Dir ne Insel als Anfang, die interessant ist. Und lass Dich dann treiben. Kannst Du alles vor Ort Dir überlegen. Sagst Du Abends bescheid, dass Du ein Ticket auf der Fähre willst, schnappst Deinen Rucksack und bist weg, wenn Du genug von Party hast. Und ja, Du kannst überall für einen Spottpreis waschen, weswegen man auch nur einen Rucksack mit kaum Zeug mitnimmt und total mobil bleibt. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hier ist Maya Bay, wo "The Beach" gedreht wurde. Foto ist von mir, also nicht geschönt aus einem Katalog. Machst ein Bild für OG.  

wlyojwwo.jpg

Aber wie gesagt: Ausflugsziel. Die Boote halten 30-60 Minuten und dann geht es weiter.

Koh Phi Phi kannst Du "Monkey Beach" anschauen. Nen Affen auf dem Kopf hocken haben, der nicht mehr runter will. Tauchen. 

zbc2p3j7.jpg . gmerwyrw.jpg

Und sicher sein, dass die Mädels Nachts RICHTIG Alkohol trinken und Spaß haben wollen. Allerdings sind auch Jungs dabei, die optisch gut drauf sind. Etwas Game ist schon notwendig. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei meinem ersten Trip nach Thailand bin ich nach Bangkok geflogen, noch alter Flughafen, dort an den Schalter von Dingsbums Air (Bangkok Air?) gelatscht, die damals noch die einzigen waren, die Ko Samui anfliegen durften und für 50 Euro ne Stunde später da runtergeflogen. Flugdauer ne gute Stunde, und nochmal 20 Minuten später stehst Du mit dem Rucksack am Strand.

Spart Dir einen ganzen Reisetag in Bus und Fähre und Du bist sofort "unten" und "mittendrin", wenn Dich die Inseln interessieren. Ich wöllte nicht gleich nach dem Langstreckenflug noch 8 oder 10 Stunden in den Bus sitzen (kam mir mindestens so lang vor, hab nie richtig auf die Uhr geschaut) um dann erst am Fähranleger zu sein und nochmal 5 Stunden übers Meer zu schaukeln. Zumal man auf der ganzen Reise alert sein muß, um an den richtigen Schalter zu kommen, den richtigen Bus zu kriegen, vom Bus zum X zum Y, kann ich noch ne Viertelstunde zum Kiosk laufen oder verpasse ich währenddessen die Ansage für meine Fahrt, und die ganze Zeit das Gepäck am Mann. Stressig. Ich hatte mal ne Busfahrt vom Süden nach Hua Hin (halber Weg auf der Strecke nach Bangkok) gebucht, da hat mich die doofe Kuh vom Reisebüro in den Bus nach Bangkok gesetzt und mir wohl auch das teurere Ticket dorthin verkauft. Ich hatte das Geschnörkel auf dem Ticket nicht geblickt, also fiel es mir erst während der Fahrt auf, weil mir irgendwas komisch vorkam. Im Ergebnis habe ich dann meine englischsprechende Thai-Sitznachbarin angehauen, und die hat das der Busstewardeß verklickert und die dem Fahrer. Der Bus fuhr mich dann extra am Autobahnzubringer von Hua Hin zu einer lokalen Busstation, damit ich in die Stadt kam. Sonst wäre ich 5 Stunden später mit allen anderen Reisenden in Bangkok aufgewacht und hätte gedacht "Mist!"

Beim zweiten Mal, wenn man weiß wie der Hase läuft, kann man so Experimente und kompliziertere Transportwege schon eher machen. Vor Ort hat man dann auch Zeit, verschiedene Optionen gemütlich nach dem Frühstück abzuklappern, hier Reisebüro, dort Fähranleger, dann nochmal im Internet gegenprüfen,  und dann wieder an den Strand zu liegen.

 

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, HerrRossi schrieb:

Ich wöllte nicht gleich nach dem Langstreckenflug noch 8 oder 10 Stunden in den Bus sitzen (kam mir mindestens so lang vor, hab nie richtig auf die Uhr geschaut) um dann erst am Fähranleger zu sein und nochmal 5 Stunden übers Meer zu schaukeln.

Auf was beziehst Du das? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Neice schrieb:

Auf was beziehst Du das? 

Auf eine Reise nach Thailand?

Wenn man auf die Inseln will, muß man nach Suratthani oder Chumpon, was von Bangkok aus eine elend weite Busfahrt ist. Die will man nicht sofort im Anschluß machen, wenn man gerade 11 Stunden im Jumbo oder 2x6h über Mekka geflogen ist. Zumal man sich dann noch vom Flughafen in die Stadt zur Bushaltestelle durchschlagen muß. Glaube nicht, daß da was direkt am neuen Flughafen abfährt, wäre aber möglich. Natürlich kann man auch nach Fuckit fliegen, wo man erstmal 500 Baht an die lokale Taximafia ablatzen muß, um überhaupt vom Flughafen wegzukommen. Und dann ist man immer noch am falschen Ozean.

Übrigens lese ich gerade, daß Lomprayah, der Platzhirsch mit schnellen Katamaran-Fähren, offenbar die Rentabiliät von Ryanair übertreffen will. Diverse Bewertungen sind am Minimum von 0 oder 1 Stern. Sie verlangen laut ihrer Webseite z.B. für über 20kg Gepäck Gebühren. Auf einem Schiff das wahrscheinlich 1000 Tonnen wiegt. Und sie wiegen das Handgepäck dabei mit laut Kommentaren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, HerrRossi schrieb:

Auf eine Reise nach Thailand?

Verstehe. 

Es spricht für mich aber nicht für Koh Samui, sondern gegen eine 11 Stunden Busfahrt nach einem Langsteckenflug. 

Du kannst ja auch einen Direktflug nach Phuket buchen oder von Bangkok nach Phuket fliegen und bist dann auf der anderen Seite des Landes. Ich fahre z.B. nach nem Langsteckenflug überhaupt keinen Bus sondern nur Taxi, auch wenn ich weiss, dass ich 30 EUR mit dem Bus spare. Und alles über 3 Stunden Busfahrt vermeide ich im Urlaub. Ich würde z.B. nie so einen Roundtripp von Koh Phi Phi nach Koh Samui machen, wenn ich jetzt nicht 2 Monate unten wäre. Da ist man dann nur im Stress und es gibt in jeder Ecke genug zu sehen, um 2 Wochen rum zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.