mal eben Frauenheld werden

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab mich jetzt doch dazu entschieden meinen Fortschritt hier zu dokumentieren, aber eher zum späteren Reflektieren für mich und evtl. auch für andere. Deswegen will ich jetzt auch keine großen Worte loswerden.

Ich werde die ganze Sache wahrscheinlich eher langfristiger angehen und nicht als ein 8 Wochen sondern eher 4 bis 8 Monate Projekt, denn man ist am Anfang immer super motiviert und das lässt dann schnell nach. Ich hab das Boot Camp schon mal ausprobiert und so ähnlich ist es mir dabei ergangen. Also werde ich mich jetzt lieber darauf konzentrieren nicht aufzuhören und konsistent zu bleiben anstatt alles so schnell wie möglich zu machen denn:

"Wenn man versucht einen großen Baum schnell an einem Tag zu fällen wird man schnell müde und erschöpft verliert die Motivation und gibt auf, aber wenn man jeden Tag nach dem Aufstehen ein paar Axtschläge tut und das durchhält dann fällt man den Baum garantiert."

Na toll jetzt bin ich ja doch noch ein paar "große" Worte losgeworden. Naja was solls.

 

Grüße,

Tiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, tiffmeister schrieb:

Hi Leute,

hab mich jetzt doch dazu entschieden meinen Fortschritt hier zu dokumentieren, aber eher zum späteren Reflektieren für mich und evtl. auch für andere. Deswegen will ich jetzt auch keine großen Worte loswerden.

Ich werde die ganze Sache wahrscheinlich eher langfristiger angehen und nicht als ein 8 Wochen sondern eher 4 bis 8 Monate Projekt, denn man ist am Anfang immer super motiviert und das lässt dann schnell nach. Ich hab das Boot Camp schon mal ausprobiert und so ähnlich ist es mir dabei ergangen. Also werde ich mich jetzt lieber darauf konzentrieren nicht aufzuhören und konsistent zu bleiben anstatt alles so schnell wie möglich zu machen denn:

"Wenn man versucht einen großen Baum schnell an einem Tag zu fällen wird man schnell müde und erschöpft verliert die Motivation und gibt auf, aber wenn man jeden Tag nach dem Aufstehen ein paar Axtschläge tut und das durchhält dann fällt man den Baum garantiert."

Na toll jetzt bin ich ja doch noch ein paar "große" Worte losgeworden. Naja was solls.

 

Grüße,

Tiff

Da besteht nur die Gefahr darin das es einfach versickert. Weil dann fallen einem schnell einmal ausreden wie: "Ach ich habe eh solange zeit, da mach ich heute nix" ein und irgendwann hört man auf sich damit zu beschäftigen.

Wünsch dir dennoch alles gute, hab zwar das Bootcamp nie gemacht, denke aber es wird bestimmt helfen.

Viel Glück und berichte uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, ThePat schrieb:

Da besteht nur die Gefahr darin das es einfach versickert. Weil dann fallen einem schnell einmal ausreden wie: "Ach ich habe eh solange zeit, da mach ich heute nix" ein und irgendwann hört man auf sich damit zu beschäftigen.

Wünsch dir dennoch alles gute, hab zwar das Bootcamp nie gemacht, denke aber es wird bestimmt helfen.

Viel Glück und berichte uns!

Ja da könntest du recht haben. Da muss man vorsichtig sein. Am besten ist es wahrscheinlich sich für eine Woche etwas vor zu nehmen und es dann durch zu ziehen. Hab mir jetzt für die Woche die Standartaufgaben vorgenommen.

Ich wollte mit dieser Einstellung ran gehen, damit ich bei zeitlichen Rückschlägen nicht frustriert werde und deswegen aufgebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute:

War jetzt gerade in der Stadt. Irgendwie ist es blöd, denn mein Teil der Stadt war heute aus irgendeinem Grund recht leer. Ich bin in ein Einkaufszentrum gegangen das normalerweise recht voll ist am Abend. Ich hoffe das bleibt nicht so.

Zum Thema Augenkontakt:

Hier muss ich sagen, dass ich das Gefühl hatte das gar nicht richtig üben zu können. Die meisten Leute haben sofort weggeschaut, wenn ich versucht habe Augenkontakt herzustellen. Wahrscheinlich muss ich mir dafür in Zukunft "maskuline Männer" raussuchen die aus Männergehabe nicht wegschauen.

Ich hatte mehrmals mit einen paar attraktiven Mädchen im Vorbeigehen Blickkontakt gehabt, die dann irgendwann weggeschaut haben. Ich hatte das Gefühl die Mädchen wollen nicht zu lange Blickkontakt halten um nicht Attraktions-Signale zu senden.

Zu den "Hi"s: (10/50)

Sehr gemischte Reaktionen. Ich habe ungefähr zehn mal Hi gesagt wahrscheinlich etwas mehr. Meistens ignorieren mich die Leute einfach. Aber manchmal nehmen sich die Leute eine Millisekunde Zeit um das Hi und mich zu "prüfen" und merken dann das es nett und ernst gemeint ist und haben dann oft freudig-überraschte Reaktionen und grüßen zurück. Das sind die besten His weil ich merke, dass es die andere Person gefreut hat und mich auch und beide gehen mit einem Lächeln weiter.

Ein mal hab ich einen Kerl auf der Rolltreppe angesprochen nach dem Hi wollte  so fragen was er macht und wo er herkommt. Er hatte aber gar kein Bock drauf und hat total geblockt. Schon komisch. Hat mich angeschaut als wäre ich ein kompletter Weirdo.

Ein Problem hab ich noch mit den His. Nämlich, dass ich eigentlich nur Männer grüße und welche die ich cool finde gefühlt, die geben dann auch immer die besten Reaktionen. Bei für mich unattraktieven Frauen hab ich immer Angst, dass die denken ich will was von ihnen und bei attraktieven Frauen trau ich mich noch nicht. Wahrscheinlich aus dem selben Grund lol.

Aber ich muss sagen das ganze macht schon Spaß. Nach einem netten "Hi wie gehts?" und einem lächelnden "Servas" zurück, fühl ich mich gleich viel besser und merk wie das Soziale Momentum steigt. Allerdings fühl ich mich von der Selbstsicherheit noch meilenweit davon entfernt n Mädchen anzusprechen und mit ihr Konversation zu betreiben.

Mir fällt grad auf, dass ich sehr viel geschrieben hab. Hoffe das stört niemanden. Ich schreibe einfach gerne über solche Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, tiffmeister schrieb:

Heute:

War jetzt gerade in der Stadt. Irgendwie ist es blöd, denn mein Teil der Stadt war heute aus irgendeinem Grund recht leer. Ich bin in ein Einkaufszentrum gegangen das normalerweise recht voll ist am Abend. Ich hoffe das bleibt nicht so.

Zum Thema Augenkontakt:

Hier muss ich sagen, dass ich das Gefühl hatte das gar nicht richtig üben zu können. Die meisten Leute haben sofort weggeschaut, wenn ich versucht habe Augenkontakt herzustellen. Wahrscheinlich muss ich mir dafür in Zukunft "maskuline Männer" raussuchen die aus Männergehabe nicht wegschauen.

Ich hatte mehrmals mit einen paar attraktiven Mädchen im Vorbeigehen Blickkontakt gehabt, die dann irgendwann weggeschaut haben. Ich hatte das Gefühl die Mädchen wollen nicht zu lange Blickkontakt halten um nicht Attraktions-Signale zu senden.

Zu den "Hi"s: (10/50)

Sehr gemischte Reaktionen. Ich habe ungefähr zehn mal Hi gesagt wahrscheinlich etwas mehr. Meistens ignorieren mich die Leute einfach. Aber manchmal nehmen sich die Leute eine Millisekunde Zeit um das Hi und mich zu "prüfen" und merken dann das es nett und ernst gemeint ist und haben dann oft freudig-überraschte Reaktionen und grüßen zurück. Das sind die besten His weil ich merke, dass es die andere Person gefreut hat und mich auch und beide gehen mit einem Lächeln weiter.

Ein mal hab ich einen Kerl auf der Rolltreppe angesprochen nach dem Hi wollte  so fragen was er macht und wo er herkommt. Er hatte aber gar kein Bock drauf und hat total geblockt. Schon komisch. Hat mich angeschaut als wäre ich ein kompletter Weirdo.

Ein Problem hab ich noch mit den His. Nämlich, dass ich eigentlich nur Männer grüße und welche die ich cool finde gefühlt, die geben dann auch immer die besten Reaktionen. Bei für mich unattraktieven Frauen hab ich immer Angst, dass die denken ich will was von ihnen und bei attraktieven Frauen trau ich mich noch nicht. Wahrscheinlich aus dem selben Grund lol.

Aber ich muss sagen das ganze macht schon Spaß. Nach einem netten "Hi wie gehts?" und einem lächelnden "Servas" zurück, fühl ich mich gleich viel besser und merk wie das Soziale Momentum steigt. Allerdings fühl ich mich von der Selbstsicherheit noch meilenweit davon entfernt n Mädchen anzusprechen und mit ihr Konversation zu betreiben.

Mir fällt grad auf, dass ich sehr viel geschrieben hab. Hoffe das stört niemanden. Ich schreibe einfach gerne über solche Dinge.

Also ich habe angefangen den Augenkontakt zu genießen und sehe es wie ein Spiel, der zuerst wegschaut hat verloren.

Das mit den HI's einfach hinnehmen, lächeln und weiter machen.

Gerade bei attraktiven Frauen finde ich es immer wieder spannend wie sie darauf reagieren wenn ich sie ansehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, ThePat schrieb:

Also ich habe angefangen den Augenkontakt zu genießen und sehe es wie ein Spiel, der zuerst wegschaut hat verloren.

Das mit den HI's einfach hinnehmen, lächeln und weiter machen.

Gerade bei attraktiven Frauen finde ich es immer wieder spannend wie sie darauf reagieren wenn ich sie ansehe.

Ja so mach ich das eigentlich auch. Hab es so auch schon oft früher einfach so gemacht.

Ja ich muss bei einem eiskalten Schweigen nach einem Hi immer voll grinsen und halb lachen weil es einfach so cringe ist.

Hm klingt gut. Werde mehr Frauen anschaun und ihre Reaktionen beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, tiffmeister schrieb:

Ich bin in ein Einkaufszentrum gegangen das normalerweise recht voll ist am Abend.

Mitten in der Woche, wo jedermann nach Feierabend noch eben einige Erledigungen hinkriegen will. Noch ein bisschen was einkaufen muss oder sonst was auf der To Do Liste steht.

Bro, schlechtes Timing zu einer schlechten Zeit. Einkaufszentren am Wochenende, dann schlendern die Leute oft. Besser wäre vlt. das Schwimmbad zu dieser Zeit. Viele HB`s gehen noch nach Feierabend mit ner Freundin schwimmen. Hier hättest du sogar zwei Frauen auf einen Schlag. Und wenn du nicht kraulst wie ein Wahnsinniger kann das mit einem ausgedehnten Blickkontakt sogar klappen. Und warum quatscht du Kerle an? Kenne ich einen, nicke ich höchstens mal kurz rüber. Treff ich einen Bekannten, wird auch mal kurz gequatscht. Fremde Männer interessieren mich nicht, fremde Frauen schon. Das was du da treibst irritiert mich...

vor 24 Minuten, tiffmeister schrieb:

Ein mal hab ich einen Kerl auf der Rolltreppe angesprochen nach dem Hi wollte  so fragen was er macht und wo er herkommt. Er hatte aber gar kein Bock drauf und hat total geblockt. Schon komisch. Hat mich angeschaut als wäre ich ein kompletter Weirdo.

 

und ihn auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Firster schrieb:

Mitten in der Woche, wo jedermann nach Feierabend noch eben einige Erledigungen hinkriegen will. Noch ein bisschen was einkaufen muss oder sonst was auf der To Do Liste steht.

Bro, schlechtes Timing zu einer schlechten Zeit. Einkaufszentren am Wochenende, dann schlendern die Leute oft. Besser wäre vlt. das Schwimmbad zu dieser Zeit. Viele HB`s gehen noch nach Feierabend mit ner Freundin schwimmen. Hier hättest du sogar zwei Frauen auf einen Schlag. Und wenn du nicht kraulst wie ein Wahnsinniger kann das mit einem ausgedehnten Blickkontakt sogar klappen. Und warum quatscht du Kerle an? Kenne ich einen, nicke ich höchstens mal kurz rüber. Treff ich einen Bekannten, wird auch mal kurz gequatscht. Fremde Männer interessieren mich nicht, fremde Frauen schon. Das was du da treibst irritiert mich...

Naja Konversation mit Fremden zu betreiben egal welchen Geschlechts is doch Teil der Aufgaben von Woche 2 soweit ich mich erinnere. Also kann ich ja schon mal dafür üben. Außerdem macht es mir Spaß mit andern Leuten zu reden. Also wieso nicht? Man macht die ganze Sache doch um seine Social Skills mit Frauen und allgemein zu stärken und ich sehe keinen Nachteil darin meine generellen Konversationsfähigkeiten zu verbessern. Wie ich es bis jetzt aus Pickup mit bekommen habe geht es darum Spaß an der Konversation und Spaß mit der anderen Person zu haben. Ein sehr extrovertierter Mensch hat mehr Frauen als ein introvertierter aber er redet sicherlich mit genauso vielen Männern wie mit Frauen. Wenn man nur die Frauen zum Zentrum seinens Universums macht und nicht auch anders Spaß haben kann kommt man direkt von einer sehr nedy-gen Basis. Deine Einstellung kommt mir sehr oldschool Pickup vor und nicht sehr natural Game. Aber wenns für dich funktioniert. Wie gesagt ich habe manchmal einfach Spaß mit jemandem zu reden und ich sehe nicht ein warum ich das für Pickup/Game opfern sollte bzw. denke es ist eher ein Nachteil das nicht zu machen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, tiffmeister schrieb:

Naja Konversation mit Fremden zu betreiben egal welchen Geschlechts is doch Teil der Aufgaben von Woche 2 soweit ich mich erinnere. Also kann ich ja schon mal dafür üben. Außerdem macht es mir Spaß mit andern Leuten zu reden. Also wieso nicht? Man macht die ganze Sache doch um seine Social Skills mit Frauen und allgemein zu stärken und ich sehe keinen Nachteil darin meine generellen Konversationsfähigkeiten zu verbessern. Wie ich es bis jetzt aus Pickup mit bekommen habe geht es darum Spaß an der Konversation und Spaß mit der anderen Person zu haben. Ein sehr extrovertierter Mensch hat mehr Frauen als ein introvertierter aber er redet sicherlich mit genauso vielen Männern wie mit Frauen. Wenn man nur die Frauen zum Zentrum seinens Universums macht und nicht auch anders Spaß haben kann kommt man direkt von einer sehr nedy-gen Basis. Deine Einstellung kommt mir sehr oldschool Pickup vor und nicht sehr natural Game. Aber wenns für dich funktioniert. Wie gesagt ich habe manchmal einfach Spaß mit jemandem zu reden und ich sehe nicht ein warum ich das für Pickup/Game opfern sollte bzw. denke es ist eher ein Nachteil das nicht zu machen.

 

 

Einen fremden Mann auf der Rolltreppe im vorbeigehen anzugrinsen und zu grüßen, der muss ja denken du willst was von ihm. Gespräche mit Fremden schon, ja, z,B. hab ich mir eine neue Angel gekauft. Im Geschäft traf ich nur auf Männer. Der Informationsaustausch war interessant. Oder neulich in der Bahn mit einem Fremden ins Gespräch gekommen, auch ok. Das Gespräch mit dem letzten Barkeeper war unterhaltsam. Aber im vorbeigehen anquatschen??? Gelegenheiten ergeben sich oder auch nicht. Ich provoziere das aber nicht mit meinem eigenen Geschlecht. Bei den Damen allerdings sehr wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Firster schrieb:

Einen fremden Mann auf der Rolltreppe im vorbeigehen anzugrinsen und zu grüßen, der muss ja denken du willst was von ihm. Gespräche mit Fremden schon, ja, z,B. hab ich mir eine neue Angel gekauft. Im Geschäft traf ich nur auf Männer. Der Informationsaustausch war interessant. Oder neulich in der Bahn mit einem Fremden ins Gespräch gekommen, auch ok. Das Gespräch mit dem letzten Barkeeper war unterhaltsam. Aber im vorbeigehen anquatschen??? Gelegenheiten ergeben sich oder auch nicht. Ich provoziere das aber nicht mit meinem eigenen Geschlecht. Bei den Damen allerdings sehr wohl.

hm ja ok da könntest du einen Punkt haben, schätze ich. Allerdings muss ich genau das machen in Woche 2 und wenn ich da nur auf solche Gelegenheiten warte werd ich glaub ich alt. Ich bin ja nicht direkt auf ihn zugegangen ich stand hinter ihm auf der Rolltreppe und hab ihn angesprochen, also ich finde das jetzt nicht sehr komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, tiffmeister schrieb:

hm ja ok da könntest du einen Punkt haben, schätze ich. Allerdings muss ich genau das machen in Woche 2 und wenn ich da nur auf solche Gelegenheiten warte werd ich glaub ich alt. Ich bin ja nicht direkt auf ihn zugegangen ich stand hinter ihm auf der Rolltreppe und hab ihn angesprochen, also ich finde das jetzt nicht sehr komisch.

Doch, es war komisch und seine Reaktion sagt alles aus. Quatschen mit beiden Geschlechtern ist doch normal. Dort wo du hingehst um dich mit Dingen zu beschäftigen die dir Spaß machen gibt es in der Regel Männlein und Weiblein. Fitness Studio, Vereine, der Angestellte im Supermarkt, selbst der Schlachter wo du dein Hack kaufst ist zum quatschen da. Wenn ich mal schätzen sollte, würde ich sagen du gehst nicht mit dem Flow. Du meinst unbedingt jemanden anquatschen zu müssen um die gestellte Aufgabe zu meistern, anstatt dich der Gelegenheit hinzugeben und sie wahr zu nehmen. Und die, gibt es jeden Tag an jeder Ecke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Firster schrieb:

Doch, es war komisch und seine Reaktion sagt alles aus. Quatschen mit beiden Geschlechtern ist doch normal. Dort wo du hingehst um dich mit Dingen zu beschäftigen die dir Spaß machen gibt es in der Regel Männlein und Weiblein. Fitness Studio, Vereine, der Angestellte im Supermarkt, selbst der Schlachter wo du dein Hack kaufst ist zum quatschen da. Wenn ich mal schätzen sollte, würde ich sagen du gehst nicht mit dem Flow. Du meinst unbedingt jemanden anquatschen zu müssen um die gestellte Aufgabe zu meistern, anstatt dich der Gelegenheit hinzugeben und sie wahr zu nehmen. Und die, gibt es jeden Tag an jeder Ecke. 

hm ok vieleicht muss ich dir zustimmen. Das mit dem Flow leuchtet ein. Trotzdem glaube ich dass man solche Gelegenheiten doch auch selbst herbeiführen kann. Oder meinst du, dass es quasi die ganze Zeit Gelegenheiten gibt? Aus meiner Erfahrung kann man nur mit seiner Einstellung und wie man grad drauf ist eine solche Gelegenheit erschaffen, weil die andere Person mit rein gezogen wird. Heute bei den Begrüßungen habe ich das auch gemerkt. In der ersten sekunde war es den Leuten unangenehm und sie wussten nicht recht was abgeht. Aber als sie gespürt haben wie ich drauf war und gemerkt haben dass es "sincere" (fällt grad kein gutes deutsches Wort ein) war hat sich ihre Laune und ihr Verhalten innerhalb einer Sekunde geändert und waren in der selben Laune wie ich und haben zurück gegrüßt. Wenn ich durch die Straßen laufe und einkaufe, ist mir stink langweilig. Mich würde es da freuen wenn jemand kommen würde und ungezwungen Konversation mit mir machen würde. Vielleicht war meine Art es zu machen unkalibriert aber trotzdem glaube ich eher, dass es an mir lag oder an ihm und nicht daran dass solche Situationen generell komisch sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, wo fang ich denn mal an...

vor 8 Stunden, tiffmeister schrieb:

Ich werde die ganze Sache wahrscheinlich eher langfristiger angehen und nicht als ein 8 Wochen sondern eher 4 bis 8 Monate Projekt, denn man ist am Anfang immer super motiviert und das lässt dann schnell nach.

bist ja richtig optimistisch, wie das DJBC für dich laufen wird. Warum fängst du es dann überhaupt an?

Dass du es nicht in 8 Wochen komplett durchziehen wirst, wissen wir alle. So wie die anderen Threads hier in letzter Zeit liefen, kann man nichtmal davon ausgehen, dass du weiter als Woche 2 kommst, wenn überhaupt.

vor 5 Stunden, tiffmeister schrieb:

Ich wollte mit dieser Einstellung ran gehen, damit ich bei zeitlichen Rückschlägen nicht frustriert werde und deswegen aufgebe.

Wenn es schon hier mit den Ausreden anfängt, wo soll das hinführen? Was sagst du dir, wenn die Aufgaben ernster werden? Ich muss diese Frau jetzt nicht ansprechen, in 4-8 Monaten treff ich sicher ne andere, die ich vielleicht anspreche?

vor 4 Stunden, Firster schrieb:

Und warum quatscht du Kerle an?

Weil es Teil der Aufgabe ist. Punkt.

vor 3 Stunden, tiffmeister schrieb:

Naja Konversation mit Fremden zu betreiben egal welchen Geschlechts is doch Teil der Aufgaben von Woche 2 soweit ich mich erinnere. Also kann ich ja schon mal dafür üben. Außerdem macht es mir Spaß mit andern Leuten zu reden. Also wieso nicht?

So gefällst du mir schon besser. (darf man das zu nem Kerl sagen, @Firster oder ist das irritierend?)

 

vor 3 Stunden, Firster schrieb:

Oder neulich in der Bahn mit einem Fremden ins Gespräch gekommen, auch ok.

Und was soll daran jetzt anders sein? Zur Info: ich hatte genau so einen Fall, hab einen Kerl an der Bahn angequatscht. Die Bahn war zu spät, es regnete in Strömen und ich war klatschnass und wollten mir über meinen Ärger Luft verschaffen und ne kleine Konversation fürs DJBC führen. Keine sonderlich merkwürdige Situation, wurde so selber schon öfters angequatscht. Und er dachte genau das, was du über den Rolltreppen-Typen vermutest.... die Situation ist genau die selbe. Also, @tiffmeister, sprich jeden Menschen an, den du ansprechen willst, egal wie, egal wo.

 

vor 3 Stunden, tiffmeister schrieb:

Allerdings muss ich genau das machen in Woche 2 und wenn ich da nur auf solche Gelegenheiten warte werd ich glaub ich alt.

Und genau deshalb wartest du auf keine Gelegenheiten sondern wirst aktiv, nimmst das Ruder in die Hand und schaffst dir diese Gelegenheiten.

 

 

Ich denke, du kannst ruhig etwas optimistischer sein, tiffmeister. Es werden Tage kommen, an denen du garkeine Motivation hast. Es werden Wochen kommen, die du nicht im angegebenen Zeitrahmen schaffst. Hat überhaupt jemand das Bootcamp in 8 Wochen komplett durchgezogen? Und selbst wenn du 8 Monate brauchst: das ist ok! Das ist sogar gut, weil du es dann durchgezogen hast und somit besser, als 90% in diesem Bereich hier bist! Wenn du aber von Anfang an sagst, ich nehm mir 8 Monate dafür Zeit... dann kann ich dir garantieren wirst du in 8 Monaten nicht weiter sein als jetzt.

Zieh einfach diese Woche durch. Danach die nächste und dann die nächste. Du wirst mal 2, mal 3 oder vielleicht sogar 5 Anläufe für eine Woche brauchen, aber immerhin machst du diese Wochen. Und im Endeffekt kannst du stolz auf dich sein, dass du es durchgezogen hast, dass du dir den Arsch aufgerissen hast und auch wenn die Motivation mal fehlte am Ball geblieben bist. Ich glaube Woche 4 war das bei mir, die musste ich auch ziemlich oft wiederholen - und sie hat mir dadurch am meisten gebracht.

Es ist schon spät, ich bin ziemlich im Arsch. Ich glaub ich wiederhol mich jetzt nur noch. Du kannst stolz auf dich sein, dass du den ersten Schritt gegangen bist hier einen Thread zu eröffnen. Du bist den nächsten Schritt gegangen und hast Menschen gegrüßt und angesprochen. Geh einfach immer weiter, genieße die Zeit und du wirst froh sein, dass du es gemacht hast.

bearbeitet von bombeh
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bombeh

Hey danke für deine Worte und deine Kritik!

vor 20 Stunden, bombeh schrieb:

bist ja richtig optimistisch, wie das DJBC für dich laufen wird. Warum fängst du es dann überhaupt an?

Dass du es nicht in 8 Wochen komplett durchziehen wirst, wissen wir alle. So wie die anderen Threads hier in letzter Zeit liefen, kann man nichtmal davon ausgehen, dass du weiter als Woche 2 kommst, wenn überhaupt.

Lieber die Ziele niedrig/realistisch setzen und sie dann übertreffen als zu hoch, dann nicht erreichen und frustriert zu werden. Wenn 90% es nicht mal in 8 Monaten/gar nicht schaffen, wie unwahrscheinlich ist es dann es in 8 Wochen zu schaffen? Es macht doch keinen Sinn sich unrealistische Ziele zu setzen.

vor 20 Stunden, bombeh schrieb:

Wenn es schon hier mit den Ausreden anfängt, wo soll das hinführen? Was sagst du dir, wenn die Aufgaben ernster werden? Ich muss diese Frau jetzt nicht ansprechen, in 4-8 Monaten treff ich sicher ne andere, die ich vielleicht anspreche?

Hm ja so habe ich das nicht vor. Ich werde jede Woche eine DJBC Woche ernstahft machen/versuchen. Ich habe mir diese großzügige Zeitgrenze vor allem gesetzt um mir zu sagen, dass es ok ist wenn ich was verkacke, da ich in solchen Situationen immer sehr schnell entäuscht bin und die Motivation verliere. Diese Einstellung macht vielleicht nicht für jeden Sinn. Sie ist sozusagen auf meinen Charakter zugeschnitten.

vor 20 Stunden, bombeh schrieb:

 

Ich denke, du kannst ruhig etwas optimistischer sein, tiffmeister. Es werden Tage kommen, an denen du garkeine Motivation hast. Es werden Wochen kommen, die du nicht im angegebenen Zeitrahmen schaffst. Hat überhaupt jemand das Bootcamp in 8 Wochen komplett durchgezogen? Und selbst wenn du 8 Monate brauchst: das ist ok! Das ist sogar gut, weil du es dann durchgezogen hast und somit besser, als 90% in diesem Bereich hier bist! Wenn du aber von Anfang an sagst, ich nehm mir 8 Monate dafür Zeit... dann kann ich dir garantieren wirst du in 8 Monaten nicht weiter sein als jetzt.

Zieh einfach diese Woche durch. Danach die nächste und dann die nächste. Du wirst mal 2, mal 3 oder vielleicht sogar 5 Anläufe für eine Woche brauchen, aber immerhin machst du diese Wochen. Und im Endeffekt kannst du stolz auf dich sein, dass du es durchgezogen hast, dass du dir den Arsch aufgerissen hast und auch wenn die Motivation mal fehlte am Ball geblieben bist. Ich glaube Woche 4 war das bei mir, die musste ich auch ziemlich oft wiederholen - und sie hat mir dadurch am meisten gebracht.

Es ist schon spät, ich bin ziemlich im Arsch. Ich glaub ich wiederhol mich jetzt nur noch. Du kannst stolz auf dich sein, dass du den ersten Schritt gegangen bist hier einen Thread zu eröffnen. Du bist den nächsten Schritt gegangen und hast Menschen gegrüßt und angesprochen. Geh einfach immer weiter, genieße die Zeit und du wirst froh sein, dass du es gemacht hast.

Vielen Dank! Deine Worte sind sehr motvierend für mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute:

His: (20/50)

Da heute Feiertag war, war die Stadt entsprechen leer. Ich hatte auch nicht so viel Zeit. Daher habe ich die His beim Fahrrad fahren absolviert. Dabei gibt es nicht sehr viele Gelegenheiten, was aber auf der einen Seite ganz gut ist, da es mich zwingt Gelegenheiten warzunehmen, die mir sonst zu unangenehm wären.

Ich habe z.B. ein Pärchen gegrüßt und einen Mann lauthals über die Straße hinweg :). Allerdings waren wir die einzigen auf der Straße, sonst hät ich mich wohl nicht getraut.

Habe insgesamt ungefähr 15-20 Leute begrüßt, allerdings haben wieder viele davon nicht geantwortet.

 

Augenkontakt:

Ich hatte nicht viel Gelegenheit um lange Augenkontakt zu halten, da dies beim Fahrrad fahren nicht sonderlich gut funktioniert. Aber bei den Gelegenheiten als ich kurz durch die Stadt gegangen bin, ist es immer noch so, dass die meisten Leute nach sehr kurzer Zeit schon den Blickkontakt abrechen.

Ich werde das demnächst mal beim Sbahn fahren stärker in Angriff nehmen, da es hier auch keine zeitlichen Begrenzungen gibt. (Man steht und läuft nicht aneinander vorbei)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, tiffmeister schrieb:

Hm ja so habe ich das nicht vor. Ich werde jede Woche eine DJBC Woche ernstahft machen/versuchen. Ich habe mir diese großzügige Zeitgrenze vor allem gesetzt um mir zu sagen, dass es ok ist wenn ich was verkacke, da ich in solchen Situationen immer sehr schnell entäuscht bin und die Motivation verliere. Diese Einstellung macht vielleicht nicht für jeden Sinn. Sie ist sozusagen auf meinen Charakter zugeschnitten.

Als ich angefangen hab mit dem DJBC hab ich mir gesagt: du machst das jetzt. Eigentlich hab ich mir garnichts gesagt, ich hab es einfach gemacht.

So Wörter wie "versuchen" solltest du streichen, sie lassen dir eine Hintertür, die du nicht brauchst. Du machst das DJBC ja schließlich. Du versuchst es nicht.

Ich weiß, es sind nur Wörter, aber meiner Meinung nach haben sie einen verdammt großen Einfluss auf unser Handeln und Selbstbewusstsein.

 

Nichtsdestotrotz, wenn es für dich funktioniert, bitte. Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht, bis jetzt siehts ja ganz ordentlich aus ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.8.2017 um 01:18 , bombeh schrieb:

Und was soll daran jetzt anders sein? Zur Info: ich hatte genau so einen Fall, hab einen Kerl an der Bahn angequatscht. Die Bahn war zu spät, es regnete in Strömen und ich war klatschnass und wollten mir über meinen Ärger Luft verschaffen und ne kleine Konversation fürs DJBC führen. Keine sonderlich merkwürdige Situation, wurde so selber schon öfters angequatscht. Und er dachte genau das, was du über den Rolltreppen-Typen vermutest.... die Situation ist genau die selbe. Also, @tiffmeister, sprich jeden Menschen an, den du ansprechen willst, egal wie, egal wo.

 

Ok, ich versuche mich noch einmal präziser auszudrücken.

Für ein Gespräch, egal welcher Art benötigt man einen Bezugspunkt. Etwas was dem anderen sofort klar ist oder er sich evtl. in der gleichen Situation befindet wie man selber. Also etwas, worauf man sich ganz schlicht und einfach beziehen kann. In deiner Situation sh. oben, die Bahn hatte Verspätung, es regnete in Strömen (schlechtes Wetter findet niemand gut), nass bis auf die Knochen (findet auch keiner toll). Diese Bezugspunkte, äußerlich waren schon ein Aufhänger. Das Nachempfinden, innerlich, "nass bis auf die Knochen und die Verärgerung über die Verspätung der Bahn, konnte dein Gegenüber durch Empathie nachvollziehen, sich mit dir identifizieren. All das lässt eine beginnende Konversation leicht fallen. Du hast einfach nur eine Gelegenheit erkannt und wahrgenommen.

Wogegen...

ein begonnenes Gespräch ohne Bezugspunkte und das gerade zwischen fremden Menschen, führt in erster Linie zu Irritationen. Dein Gegenüber wird, wenn er sich nicht identifizieren kann mit dir oder der Angelegenheit, sich erst einmal fragen: "Was will der von mir?" Die erste Reaktion ist also Rückzug.

Menschen reagieren oft scheu, wenn sie keinen offensichtlichen Grund erspähen können, warum du dich ihnen näherst. Liegt wohl in der Natur des Menschen, besser erst mal auf Abstand zu gehen und für sich zu schauen, was der andere von einem will. Diese Brücke muss erst geschlagen werden durch einen miteinander verbindenden Bezugspunkt.

Hoffe die Unterschiede nun klar herausgestellt zu haben.

Gelegenheiten gibt es tagtäglich. Das Wahrnehmen, das Erkennen dieser, ist vlt. nicht einfach. Gerade oder besonders wenn man gegen seine AA angeht. Ein Bezugspunkt allerdings ist relativ leicht auszumachen, wenn man sich in der gleichen Situation befindet wie sein Gegenüber. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Firster Was machst du überhaupt in diesem Forenbereich, wenn du das Bootcamp eh scheiße findest?

Hast du nix besseres zu tun als Menschen zu demotivieren? Das ist echt weder nett noch fair.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich habe heute das DJBC so zu sagen pausiert, und bin stattdessen mit jemandem, den ich über das Forum kennen gelernt habe zusammen zum Daygamen gegangen.

Mein Wing scheint recht routiniert und hat scheinbar keine AA, obwohl er nach seiner Aussage zur Zeit nicht viel approached und auch nicht so viel Lust drauf hat. Trotzdem hat er sich mit mir getroffen und hat mir Tipps gegeben.

Ich hatte, muss ich zugeben den ganzen Tag Schiss mich mit ihm zu treffen, weil ich ja dann höchstwahrscheinlich approachen muss. Nachdem wir uns kennen gelernt haben, hab ich ihn gebeten mal vor zu machen und er hat ein Mädel meiner Wahl angesprochen und hatte eine gute Konversation mit ihr. Wie gesagt er hat zur Zeit nicht so Lust drauf und hat nicht auf Nummer oder so angelegt. Des Mädel hab ja auch ich ausgesucht also keine Ahnung ob sie ihm gefallen hat :)

Jedenfalls hat er mich dann gefragt ob ich jetzt mal will. Zu dem Zeitpunkt hatte ich Panik Attacken und hab mir fast ins Hemd gemacht. Aber irgendwann hab ich mich überwunden und er hat eine ausgesucht. Zum Glück hat er n bisschen gewartet mim aussuchen so konnt ich mich beruhigen.

Kurz vorm ansprechen hat ich so Schiss, und dann hat auch noch in der Sekunde wo ich die von ihm auserwählte (sie hatte auch noch ne Freundin dabei) ansprechen wollte ein kleines Kind das Mädchen angesprochen, was sind das für Wahrscheinlichkeiten. Jedenfalls hab ich gewartet bis das Kind fertig war, lol, und hab sie dann angesprochen.

Ums zusammen zu fassen sie fand sich zu alt für mich und ich musste insgeheim zustimmen, im Vorbeigehen sieht man das auch nicht immer sofort. Aber das wichtigste war eigentlich das es überhaupt nicht schlimm war. Nach den ersten Worten war es fast nicht mehr unangenehm. In meinem Kopf konnte ich in solchen Szenarien kein Wort rauskriegen aber man spricht einfach drauf los. Bla Bla. Naja auf jeden Fall war ich im ersten Set nicht so erfolgreich was auch daran lag, dass ich sie nicht so attraktiev fand. Wenn ich nicht so dahinter stehe, dass ich sie wirklich will kann ich da nicht gut pushen und hab auch keine Lust drauf.

Hab mir dann vorgenommen insgesamt 5 mal zu approachen. Wir wollens schließlich nicht gleich übertreiben. 5 min später laufen wir an nem super heißen Mädel vorbei. Rotes Sommerkleid braun gebranntes Gesicht und dunkle Südamerika Augen ne 9. Und mein Wing sagt sprich sie an. Ich hinterher und sage find dich süß und so musste dich ansprechen. Wieder kurz gesagt lief auch nicht so prickelnd aber fast nicht mal deswegen weil Sie so heiß war sondern eher einfach weil ich nicht wusste was ich sagen soll. Sie hat auf jeden Fall gleich am Anfang gesagt sie hat n Freund *Augenverdreh*. Also bin in Interview Modus verfallen und hab mich dann schließlich verabschieded. Mein Wing konnte mir danach gute Tipps geben was ich sagen kann und wie ich auf was gut reagieren kann. Um das mal zu sagen außer dem ersten Set haben alle gleich am Anfang gesagt sie ham nen Freund. Also wenn das immer gestimmt hat was ich nicht beurteilen kann wär das echt scheiße. Wie soll man da denn Mädchen aufreißen wenn alle n Freund haben. Naja 3. und 4. Approach sind nicht so erwähnenswert obwohl 3. gesagt hat sie findets voll mutig und "süß" (genau das Kompliment das man hören will.. lol ) von mir, dass ich sie angesprochen hab aber sie hat leider nen Freund. War aber ne positive Reaktion. Letzer lief wahrscheinlich am besten. Hab sie angesprochen. Sie gleich hab nen Freund bla bla. Hab gesagt ich will nicht dein Freund werden und wir kamen ins Gespräch lief eigentlich ganz gut. Glaube sie war attracted. Aber ich ehrlich gesagt nicht so von ihr. Sie war mir n tick zu alt fand obwohl ich sie ganz nett fand. Bin aber im Gespräch geblieben für die Übung. Hätt ich sie attraktiev gefunden hätte ich glaube ich ein Date ausmachen können aber dann wärs wahrscheinlich auch schwieriger gewesen ;). Naja hab sie zum Abschied umarmt und das wars dann für den Tag.

Zur AA: Dachte ich hätte viel mehr AA, hatte ich auch beim ersten mal, aber danach gings echt voll super, besonders wenn jemand dabei ist und dir sagt sprich die und die an. Muss mal schauen ob ich das auch allein hinkriege. Trotzdem bin ich nach den vorgenommenen 5 Approaches, möglichen, von meinem Wing vorgeschlagenen Approches aus dem Weg gegangen, also AA auf jeden Fall auch nach 5 Approaches (also und dem daraus entstehenden sozialen Momentum) noch existent. Glaube es ist wichtig sich etwas bestimmtes vor zu nehmen für eine Runde und die Zahl dann zu erfüllen.

Augenkontakt: War mit der Sbahn unterwegs also gute Gelegenheit. Hab immer versucht zu initieren wenn ich dran gedacht hab. Am besten ist es wenn der andere den Kontakt sucht weil sie dann meistens auf Wettkampf aus sind und einen downstaren wollen. Mit einem hatte ich 5 sekunden Kontakt bis er weggeschaut hat. Augenkontakt läuft prinzipiel ganz gut, habe aber trotzdem das Gefühl in Situationen wo ich nicht drauf achte schau ich bei manchen Männern weg bzw. nehm die oft gestellte Herausforderung nicht an, weil ich der Konfrontation ausweichen will. Sind zwar eher Einzelfälle und ich muss wirklich gut drauf achten um es zu bemerken, aber trotzdem etwas woran ich arbeiten sollte bzw. drauf achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Herzdame schrieb:

@Firster Was machst du überhaupt in diesem Forenbereich, wenn du das Bootcamp eh scheiße findest?

Hast du nix besseres zu tun als Menschen zu demotivieren? Das ist echt weder nett noch fair.

Verehrte Herzdame, wie kommst Du darauf, dass ich das Bootcamp scheiße finde? Ich habe nichts derartiges geäußert. Wenn du das, was ich zu diesem Thread gepostet habe dementsprechend interpretieren möchtest, dann bitte. Vielleicht legst du aber auch noch mal mit einer genaueren Erklärung nach, denn das, was du mit deiner Aussage, bezogen auf meine Darstellungen sagen willst, kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Und ich möchte dir ungerne, so wie du mir, irgendetwas unterstellen, oder dir eine Motivation unterschieben, die lediglich aus einer eindimensionalen Betrachtungsweise kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, tiffmeister schrieb:

Zur AA: Dachte ich hätte viel mehr AA, hatte ich auch beim ersten mal, aber danach gings echt voll super, besonders wenn jemand dabei ist und dir sagt sprich die und die an. Muss mal schauen ob ich das auch allein hinkriege.

Sicher kriegst du das auch alleine hin. Warum auch nicht? Ich kann dir versichern, das die meisten HB`s die ich kenne und die ich angesprochen habe in meinem Leben in ihren Reaktionen ganz nett waren. Und hey, keine von denen trägt ein Schild um den Hals wo drauf steht "Ich habe einen Freund". Wenn`s denn so sein sollte, hat man wenigstens ein nettes Gespräch geführt. So etwas passiert wohl jedem Mann, dann und wann. Das ist als ob man in die Pralinenschachtel greift und leider eine erwischt, die einem dann doch nicht so mundet. Deine AA kannst du nur beseitigen, wenn du dich weiterhin darin übst. 

Und hier noch mal ein Tipp, den ich auch vor vielen Jahren bekomme habe. Wenn du eine Frau ansiehst, dann mach ihr in deinem Kopf Komplimente oder stell dir vor, wie du sie küsst. Letzteres vielleicht erst wenn die AA am abklingen ist und du schon ein wenig mehr Erfahrungen gemacht hast. Aber Komplimente gehen immer. Es wird sich auf deine Attraktivität und deiner Anziehung auswirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Firster schrieb:

Verehrte Herzdame, wie kommst Du darauf, dass ich das Bootcamp scheiße finde? Ich habe nichts derartiges geäußert. Wenn du das, was ich zu diesem Thread gepostet habe dementsprechend interpretieren möchtest, dann bitte. Vielleicht legst du aber auch noch mal mit einer genaueren Erklärung nach, denn das, was du mit deiner Aussage, bezogen auf meine Darstellungen sagen willst, kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Und ich möchte dir ungerne, so wie du mir, irgendetwas unterstellen, oder dir eine Motivation unterschieben, die lediglich aus einer eindimensionalen Betrachtungsweise kommt. 

Naja, du erzählst hier die ganze Zeit, warum es total creepy sei, Menschen auf der Straße Hallo  zu sagen. Was nunmal genau die Aufgabe von Woche 1 ist. Also findest du diese offenbar nicht gut. Und nutzt das hier dann leider, um den TE völlig zu verunsichern.

Und das ist total schade. Denn auch das liegt nur an deiner Sozialisierung / an deinem Erfahrungsschatz. Ich habe es woanders schon gepostet: In eher dörflich geprägten Gebieten ist das Grüßen auf der Straße völlig normal. Es wird sogar erwartet. Tut man es nicht, redet das halbe Dorf darüber, wie unhöflich man doch sei. Es ist also nichts, was völlig aus der Luft gegriffen ist als Aufgabe. Und ja, dort ist es so, dass man sich Hallo sagt und dann kein weiteres Gespräch folgt.

Was ich damit sagen will: Dass es so mega creepy und sozial unpassend ist - das findet einfach in deinem Kopf statt und es ist nicht cool deine Komplexe auf andere zu übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Firster schrieb:

Sicher kriegst du das auch alleine hin. Warum auch nicht? Ich kann dir versichern, das die meisten HB`s die ich kenne und die ich angesprochen habe in meinem Leben in ihren Reaktionen ganz nett waren. Und hey, keine von denen trägt ein Schild um den Hals wo drauf steht "Ich habe einen Freund". Wenn`s denn so sein sollte, hat man wenigstens ein nettes Gespräch geführt. So etwas passiert wohl jedem Mann, dann und wann. Das ist als ob man in die Pralinenschachtel greift und leider eine erwischt, die einem dann doch nicht so mundet. Deine AA kannst du nur beseitigen, wenn du dich weiterhin darin übst. 

Und hier noch mal ein Tipp, den ich auch vor vielen Jahren bekomme habe. Wenn du eine Frau ansiehst, dann mach ihr in deinem Kopf Komplimente oder stell dir vor, wie du sie küsst. Letzteres vielleicht erst wenn die AA am abklingen ist und du schon ein wenig mehr Erfahrungen gemacht hast. Aber Komplimente gehen immer. Es wird sich auf deine Attraktivität und deiner Anziehung auswirken.

Dazu empfehle ich den Komplimente Guide!

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Herzdame schrieb:

In eher dörflich geprägten Gebieten ist das Grüßen auf der Straße völlig normal. Es wird sogar erwartet. Tut man es nicht, redet das halbe Dorf darüber, wie unhöflich man doch sei. Es ist also nichts, was völlig aus der Luft gegriffen ist als Aufgabe. Und ja, dort ist es so, dass man sich Hallo sagt und dann kein weiteres Gespräch folgt.

 

Das stimmt, gerade wie ich noch jünger war haben sich wirklich alle im Dorf gegrüßt ("Grüß Gott" hieß das früher in Österreich), heute wird auch noch viel mit "Hallo" einfach nebenbei gegrüßt und niemand findet sowas creepy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Herzdame schrieb:

Naja, du erzählst hier die ganze Zeit, warum es total creepy sei, Menschen auf der Straße Hallo  zu sagen. Was nunmal genau die Aufgabe von Woche 1 ist. Also findest du diese offenbar nicht gut. Und nutzt das hier dann leider, um den TE völlig zu verunsichern.

Und das ist total schade. Denn auch das liegt nur an deiner Sozialisierung / an deinem Erfahrungsschatz. Ich habe es woanders schon gepostet: In eher dörflich geprägten Gebieten ist das Grüßen auf der Straße völlig normal. Es wird sogar erwartet. Tut man es nicht, redet das halbe Dorf darüber, wie unhöflich man doch sei. Es ist also nichts, was völlig aus der Luft gegriffen ist als Aufgabe. Und ja, dort ist es so, dass man sich Hallo sagt und dann kein weiteres Gespräch folgt.

In einer Großstadt wildfremde Männer zu grüßen, kann dir als Mann verdammt viel Ärger einbringen. Auf einem "Dorf" kennt jeder jeden und ist in keiner Weise vergleichbar. In einer Großstadt, z.B .  Hamburg, Berlin, Shanghai oder New York kann dir das zum Verhängnis werden. Dorf gegen Stadt! Mensch Herzdame, kann doch wohl nicht wahr sein, dass du als so "offenherzige" Frau, dies nicht einzuschätzen wüsstest. 

Wenn der TE aus einem Dorf stammen würde, hätte er wohl keine Probleme genug Menschen zu finden, die er grüßen kann, aber so habe ich ihn nicht verstanden. Und was die Aufgabenstellung aus dem Bootcamp betrifft. Die Aufgabe ist ok und sollte bei Menschen mit AA auf der To Do Liste stehen, was sie ja auch wohl tut. Es ist aber ein Unterschied wo man diese Aufgabe erfüllen will und vor wem. Wenn du meine zwei Posts gelesen hast, und das hoffe ich mal, frage ich mich ob du meine dezidierten Aussagen auch den Inhalt entnommen hast. Denn das Gefühl habe ich nicht.

vor 8 Stunden, Herzdame schrieb:

Was ich damit sagen will: Dass es so mega creepy und sozial unpassend ist - das findet einfach in deinem Kopf statt und es ist nicht cool deine Komplexe auf andere zu übertragen.

Da du mich nicht kennst, ist deine Aussage einfach nur beleidigend. Mal ganz davon abgesehen das ich detailliert geschildert habe was ich genau meine, dieses mit vermeintlichen Komplexen in Verbindung zu bringen, ist nicht nur unpassend sondern auch eine Missachtung einer anderen Meinung als deiner. Unterschwellig allerdings, sagt ein kleiner Teil in mir, dass dein so  angriffslustiges Verhalten aus einem früheren Thread stammen könnte. Bist du nachtragend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.