Noch nie Freundin, Identität aufbauen, Universität

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, seit dem letzten Mal hier ist leider nicht viel passiert.

Ich habe momentan keinerlei Kontakte zu Frauen mit denen ich irgendwas anfangen würde.

 

Demnächst werde ich mit der Uni. Ich habe mich teilweise bewusst entschieden, alleine studieren zu gehen. Damit will ich sagen, dass ich genau wie viele andere

auch mit Freunden in einer bestimmten Uni studieren hätten könnte, aber dieses Mal bin ich weit weg.

Dennoch bleiben immer noch Probleme. Zunächst spüre ich immer noch Probleme mit meinem Migrationshintergrund und meinem Namen. Vielleicht kennen das einige von euch.

Zudem hat sich die politische Situation verschlimmert. Ich habe das Gefühl, dass Frauen oft zunächst auf Abstand gehen oder mit schnell in einer bestimmten Schublade stecken.

Was könnt ihr mir da raten? Wie sollte ich mich in den ersten Tagen verhalten?

 

Eine weitere Frage bezüglich meiner "Identität" vielleicht. Einige meiner Freunde, bei denen es besser läuft, verwenden oft Facebook

oder Instagram. Schließlich kann man da Kontakte besser knüpfen usw. Ich hatte mal einen Account, löschte ihn aber später, da er mich ziemlich stark abgelenkt hatte.

Ich verfüge nur noch über einen Acc ohne Profilpic, um halt auf bestimmte Seiten gehen zu können, weswegen ich vor kurzem darüber nachgedacht habe, wieder einen Account bewusst

zu verwenden. Beim Umschauen ist mir aber wieder ein negatives Gefühl hervor gekommen. Besonders beim Durchstöbern von anderen Accounts, ist man irwie abgefuckt...

Ich bin schließlich der Auffassung eine richtige Identität aufbauen zu können.

 

Mich würde auch interessieren, was ihr so anders gemacht hättet, als ihr die Uni begonnen habt?

 

 

bearbeitet von Ejector

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ejector bleib doch einfach bei einem Thread und führe ihn weiter. Das was du da schreibst ist - ohne deine Vorherigen Threads zu kennen -einfach zusammenhangloses gejammer, bei dem man dir nicht helfen kann -weil man die Hintergründe überhaupt nicht kennt.

Von meiner Seite die Frage: Was genau hast du seit April in deinem Leben verändert?

An welcher Stelle gestaltest du überhaupt bewusst und aktiv dein Leben und lässt dich nicht einfach so treiben wie hier?

vor 10 Stunden, Ejector schrieb:

Ich habe mich teilweise bewusst entschieden,

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ejector,

freut mich, dass du dich bewusst für was neues entschieden hast.
Jetzt liegt es an dir was draus zu machen.
 

Identität ist ein großes Wort. 

Wovor hast du Angst? Was genau möchtest du erreichen?

Migrationshintergründe spielen in der Uni kaum eine Rolle. Hier zählt der Mensch!

Viele Grüße

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten

 

@Herzdame

Ich habe geguckt, ob ich die anderen Threads löschen kann. Ich finde die Funktion entweder nicht oder ich bin nicht berechtigt dazu.

Tut mir leid.

 

Ich bin in letzter Zeit wieder mehr unter Menschen getroffen, mal versucht Kontakt mir Frauen aufzubauen und dazu zu gucken,

wo meine Probleme liegen. Eines meiner Probleme ist ein spannendes Gespräch überhaupt aufbauen zu können. Außer "Hi" und "Wie gehts" oder "Welches Fach hast du gewählt"

kommt nichts. Da ist dann immer so eine etwas unangenehme Stille. Dazu kommt noch, dass die Frauen selbst sehr ruhig sind und gelangweilt von allem. Überhaupt attraction aufzubauen, da habe ich echt keine Ahnung.

 

Ich arbeite in der Nachhilfe für Grundschüler mit anderen in meinem Alter. Jeder von uns ist einer Gruppe zugewiesen und sind in verschiedenen Räumen verteilt. Erst danach

und vor der Nachhilfe treffen wir uns, um halt Schriftliches oder unsere Stunden einzutragen. Da bleibt man dann ungefähr noch eine halbe Stunde, da noch nicht alle Kinder gegangen sind usw.

Dort ist mir diese Situation wieder passiert.

 

Edit: Mir ist aufgefallen, dass der Thread jetzt woanders liegt. Ich hoffe, das ist jetzt kein Problem

bearbeitet von Ejector
Vielleicht anderer Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.