Unsicherheit, Signale deuten

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Vorweg: ich kenne mich nicht besonders gut mit PUA aus, habe aber die letzten Tage intensiv in der Schatztruhe gelesen.

Situation:

Ich bin momentan etwas verwirrt, da ich die Signale eines HB aus dem Fitnessstudio nicht deuten kann.

Ich M23, Single  HB keine Ahnung, wahrscheinlich älter

Sehen uns fast jeden Tag im Fitnessstudio, sie ist fast ausschließlich im Cardio Bereich.

Das HB kenne ich vom Sehen her seit meiner Anmeldung im Fitnessstudio (ca. 2 Jahre). Zu Beginn nicht richtig war genommen, da kein Interesse, und geringes Selbstbewusstsein etc.

Durch das Training steche ich mittlerweile im Vergleich zu vielen anderen Mitgliedern im Fitnessstudio optisch hervor. Merke ich auch an Blicken allgemein und Kommentaren. Habe für ein halbes Jahr ca. (Oktober 16 - märz 17) in einem anderen Fitnessstudio trainiert, seit März wieder im selben Studio wie HB. 

Seitdem registriere ich andauernd Blicke von ihr in meine Richtung, teilweise auch recht "intensiv". Erwiderung des Blickkontaktes meinerseits wird mit wegschauen(Kopf nach unten/ zur Seite drehen) erwidert.

Kleines Detail, vielleicht auch uninteressant: Letzte Woche kam sie mir entgegen, als ich das Studio verlassen habe, habe sie dann das erste Mal gegrüßt (dabei in die Augen geschaut). Zuerst hat sie zur Seite geschaut und geguckt ob ich jemanden anderes meine, hat sich dann aber doch durch den Blickkontakt meinerseits angesprochen gefühlt und relativ schüchtern mit leiser und unsicherer Stimme geantwortet. 

Auffällig ist, dass sie allgemein  immer sehr ernst schaut, kein Lächeln etc. Gestern hatte ich mir vorgenommen sie anzusprechen, bin ihr mehrmals frontal entgegen gekommen/ vorbeigelaufen, hab den Blickkontakt gesucht. Sobald ich ihr näher gekommen, ernster Gesichtsausdruck inklusive Blick nach unten. Aus der Entfernung hat sie wieder rübergeschaut. Sie hat eindeutig jeden Blickkontakt vermieden. Hab sie dann doch nicht angesprochen, weil ich mir ihrer Signale nicht sicher bin und mir das dann auch zu blöd war...

Vielleicht etwas naiv oder Einbildung: fühle immer eine gewisse Spannung vor allem bei den seltenen direkten und längeren Blickkontakten.

Allgemein noch zu mir, habe eigentlich keine Probleme andere Leute anzusprechen oder mit Frauen zu sprechen, gerade im Fitnessstudio fällt mir das sehr leicht, da ich mich in der Umgebung sehr wohlfühle und dem entsprechend auch Selbstbewusst auftrete und das auch ausstrahle. Mit der neuen, recht hübschen Trainierin (hat einen Freund) in kürzester Zeit super unterhalten und regelmäßig Kontakt im Studio...

Kann mir mein Interesse und meine Schüchternheit bei ihr nicht so richtig erklären, optisch gefällt sie mir schon, ist jetzt aber auch nicht so das sie mich umhaut...

Meine Gedanken sind:

  • HB erstmal vergessen, Hirnfick beenden, nach anderen HBs umsehen. Abstand gewinnen, aber die Situation und ihr Verhalten weiter beobachten, aber keine weitere Aufmerksamkeit schenken (Widerspruch?)
  • HB direkt ansprechen, nett vorstellen+Smalltalk, Risiko, da ich nicht weiß ob sie mich interessant findet, will mich nicht blamieren (obwohl das recht kindisch ist sich darüber den Kopf zu zerbrechen)

Würde mich über Ratschläge freuen, da ich die Situation nicht mehr neutral bewerten kann.

Danke Euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert, wenn du anfängst irgendetwas 'deuten' und ihre Signale lesen zu wollen ?

Richtig, du wirst unsicher, interpretierst und drehst es so, dass sie eigentlich doch kein Interesse hat. Kann natürlich sein. Wirst es aber nicht erfahren, wenn du passiv bleibst.

 

-> Hör auf zu excusen und geh proaktiv auf sie zu. Lächel Sie an, reich ihr die Hand und fang ein Gespräch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist noch neu hier und das merkt man auch. Das was du mit ihr hast ist einfach gar nichts. Blicke allein haben nix zu sagen. Geh hin, sprich sie an und schau wie das Gespräch verläuft. Verläuft es gut, dann nochmal nach weiteren Schritten fragen, verläuft es schlecht, weißt du bescheid. Selbst wenn es schlecht läuft wirst du dich viel besser fühlen als jetzt mit deiner Unsicherheit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten,

 

habt schon recht, nach dem ich das alles mal aufgeschrieben habe, ist mir selbst aufgefallen, dass ich mich da in was reinsteigere, was vielleicht gar nicht der Realität entspricht. 

Ich sollte mich wirklich mal überwinden sie anzusprechen. Obwohl ich nichts zu verlieren habe, habe ich irengendwie trotzdem Hemmungen davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist toll, dass du so viel trainiert hast. Jetzt kannst du überall hingehen und die Menschen ansprechen. Hör dir an, was sie zu sagen haben, sag auch mal etwas über dich, fertig. Stell dir einfach vor, alles ist ganz leicht. ... und das ist es auch für gut durchtrainierte Leute;) Also habe einfach Spaß. 

Grüße, Jimbo

 

Edit:
Signale. Lies dich ruhig immer mal weiter ein. Es lohnt sich. Signale, IOIs sehen, wissen, wie man am besten selbst SOIs streut, all das kann alles noch viel einfacher machen. Klar. Aber erst einmal heißt es: anfangen mit der Praxis. Übe dich darin, möglichst viel im Gespräch bewußt wahrzunehmen. Schreib es auch auf und überlege dir, wie es noch viel besser hätte laufen können. 

bearbeitet von Jimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Danke auch dir für die Antwort :)

Werde ab jetzt versuchen aktiver an die Sache ran zugehen ohne mich auf ein bestimmtes Erebnis zu versteifen. Wenn ich einen günstigen Zeitpunkt erwische, spreche ich das HB ganz locker an, mal sehen ob meine Wahrnehmung bzgl. Ihrer IOIs zu treffend ist oder nicht.

In der Schatztruhe gibts zwar genug Tipps zum Ansprechen, hat trotzdem jemand vllt. nen Tipp für die o.g. Situation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, v7^ schrieb:

 

  • HB direkt ansprechen, nett vorstellen+Smalltalk, Risiko, da ich nicht weiß ob sie mich interessant findet, will mich nicht blamieren (obwohl das recht kindisch ist sich darüber den Kopf zu zerbrechen)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde das ganz simpel halten.

Wenn sie das nächste mal wieder im Studio ist und sie gerade an nem Gerät/Rack/Kurzhanteln hockt, gehst du hin, willst "zufällig" die gleiche Übung machen und frägst sie, wie lange sie noch braucht. Dann kannst du da ja etwas Smalltalk fahren a la, wie lange trainierst du schon, wie oft trainierst du usw. Da hast du erstens kein oder nur ein sehr geringes Risiko für einen Korb und zweitens kannst du dich langsam an sie rantasten bzw. Comfort aufbauen.

Bei den nächsten Trainings kannst du sie dann immer grüßen und kurz das Gespräch mit ihr suchen, darfst jedoch das Spielchen jedoch nicht zu lange spielen. Irgendwann musst du dann deinen Mann stehen und sie nach nem Date fragen.

 

Wäre jetzt meine Vorgehensweise in der Situation.

bearbeitet von Kissko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euren Input,

leider benutzt sie fast ausschließlich nur die Cardio Geräte sprich Laufband, Crosstrainer etc. Dabei hört sie die ganze Zeit Musik über Kopfhörer, dass macht das ganze natürlich nicht leichter. 

Am WE ist es vormittags eher ruhiger bei uns im Fitnessstudio, dann ist sie auch ab und zu im Freihantelbereich. Das wird wohl meine beste Chance fürs Ansprechen sein. 

Nach einem Date werde ich sie wohl nicht direkt fragen, weil ich ja gar nicht weiß ob sie mir auch von ihrer Art/ Persönlichkeit sympathisch ist. Würde halt nur ungern in der Friendzone versinken...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast It_is_me
vor 4 Stunden, v7^ schrieb:

Nach einem Date werde ich sie wohl nicht direkt fragen, weil ich ja gar nicht weiß ob sie mir auch von ihrer Art/ Persönlichkeit sympathisch ist.

Genau darum geht es doch bei einem Date. Klingt für mich nach Rechtfertigungen Sie nicht ansprechen zu müssen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast It_is_me

Naja jetzt nicht: "Hi, ich bin der v7^, hast du Lust auf einen Kaffee?"

Aber sicher warum nicht. Vorstellen, bisschen Small-Talk, eventuell fragen was Sie nach dem Training macht, ob Sie Lust hat mit dir nen Kaffee trinken zu gehen. Musst du halt vom Gespräch abhängig machen ob du das Gefühl hast dass Sie überhaupt Interesse hat.

Da du den Vorteil hast dass Sie im gleichen Studio trainiert muss es auch nicht direkt beim ersten Gespräch sein. Vielleicht beim zweiten oder dritten mal. Aber denk dran: Langes warten macht es nicht gerade einfacher zu fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, ich glaube wenn ich die beherzige bin ich auf dem richtigen Weg...

hab sie heute wieder gesehen und gegrüßt, sie hat mit einem Lächeln zurück gegrüßt und sich dann im Anschluss mehrmals nach mir umgesehen, insbesondere als sie dann kurz darauf gegangen ist. Hab ein gutes Gefühl und werde sie die nächste Tage ansprechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Klingt zumindest nicht so, als ob Sie Nichts mit dir zu tuen haben will ^^

Aber Erwartungen sind dein größter Feind, also bleib locker ;)

 

Und berichte wie es lief! Viel Glück. Du wirst das Ding schon schaukeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.8.2017 um 17:00 , v7^ schrieb:

In der Schatztruhe gibts zwar genug Tipps zum Ansprechen, hat trotzdem jemand vllt. nen Tipp für die o.g. Situation?

Wieso nicht das nutzen, was Du schon kennst?
"Hi, ich bin der v7^. Sag mal übernachtest Du hier? Immer wenn ich hier bin sehe ich dich. Scheinst ja viel Wert auf Fitness zu legen."

Und dann schau wie sie reagiert und sich das entwickelt.
Ist übrigens fieldtestet. Die meisten lachen drüber. Die anderen waren dann auch sonst uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, werde mich dann auf mein Bauchgefühl verlassen. Wenn ich merke das sie interessiert ist, dann werde ich sie direkt nach einem Treffen fragen. Oder ist das zu "riskant"?

ich hab keine Lust auf smalltalk über mehrer Tage um dann als nette "Studio-Bekanntschaft" abgestempelt zu werden. Oder sind diese Zweifel unbegründet wenn sie auch Interesse hat?

Danke für eure Unterstützung soweit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs, 

hab ab sie gerade angesprochen, musste mich echt überwinden, obwohl sie heute alle Übungen in meiner Nähe ausgeführt hat und mir die ganze Zeit blicke zugeworfen hat.

hab mich auch leider verhaspelt beim Ansprechen, war etwas aufgeregt 😞 das ärgert mich im Nachhinein richtig, weil ich sonst recht souverän und selbstbewusst auftrete.

hab mich beim cardio machen auf das Gerät neben sie gesetzt

danach lief es gut, war deutlich entspannter.

hab mich mit mir unterhalten über Fitness, was sonst :D Gespräch lief gut (obwohl etwas kurz, da sie nur noch 5min trainiert hat)

haben uns verabschiedet, sehe sie morgen wahrscheinlich wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne haben nur max. 10min mit einander geredet...

blöde Frage, aber wie frage ich am geschicktesten nach ihrer Nummer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, v7^ schrieb:

Ne haben nur max. 10min mit einander geredet...

blöde Frage, aber wie frage ich am geschicktesten nach ihrer Nummer?

Wenn du dich das nächste Mal wieder mit ihr unterhälst, sagst du zum Schluss etwas in die Richtung wie "ich finde dich exht sympathisch, lass uns doch Nummern tauschen und mal nen Kaffee zusammen trinken".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sowas in die Richtung hatte ich mir auch überlegt heute Nacht...könnte eh nicht pennen vor lauter Hirnfick.  habe die Situation 1000x Revue passieren lassen, was hätte besser laufen können und vor allem hätte ich sie direkt nach einem Date fragen sollen😞

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst sie regelmäßig - da würde mich ihre Nummer erstmal nicht sonderlich interessieren. Ich würde im Gespräch direkt versuchen mich zu verabreden: "ich muss jetzt endlich mit dem Training anfangen, würde aber total gern weiter mit Dir quatschen - was machst Du morgen Abend?" ... oder so ähnlich, halt in Deiner Art.

Keine Angst, selbst wenn Du da einen Korb bekommen solltest kannst Du sie auch zukünftig noch Anlächeln und Grüßen. Ist doch nix passiert.

Trau Dich!!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Danke für den Ratschlag!

Wenn die Situation heute passend ist, frage ich sie nach einem Treffen.

Wahrscheinlich ne blöde Frage, aber soll ich heute wieder offensiv auf sie zu gehen, also direkt ansprechen, oder erstmal nur grüßen, Lächeln etc. und schauen, ob sie mich vielleicht anspricht oder weiteres Interesse äußert? Würde halt gerne wissen ob sie das Interesse, dass ich ihr gegenüber habe auch hat. Oder ist das Schwachsinn, weil ich das eh am besten herausfinde wenn ich nach einem treffe fahre?

Sorry für die vielen Fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.