Ehe, die ewige Versuchung und serielle Oneitis

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin in einer etwas komplizierten Situation und hätte eine Frage an die Experten zum Thema inner game / Oneitis zu einem Phänomen das ich immer wiederkehrend an mir beobachte.

Die Lage

Bin 43, verheiratet, 2 kids, volles Programm.

Ne Zeitlang haben wir das perfekte Familienleben geführt, und ich muss sagen, war cool. Die kleinen kids, tolle abenteuerliche und lange Reisen mit der Familie (Dank Elternzeit ;-) ), viel action. Finanziell läuft es auch, Job ist sicher, gut bezahlt, interessant und stressfrei, hab mir da zeitlich etliche Freiheiten erarbeitet (zusätzliche Urlaubstage etc). Eine Erfahrung die ich empfehlen kann und die für mich zum Leben gehört.

Ich habe nen Haufen Freunde, mein bester Kumpel aus Jugendzeiten ist durch reinen Zufall in dieselbe Straße gezogen (obwohl unsere Heimatstadt 300km weg ist).
In der Ehe hat jeder große Freiräume, meine Frau ist locker und neigt nicht übertrieben zur Betaisierung. Ich hab zu jedem Zeitpunkt Sport und Reisen mit den Jungs gemacht, bin im Segelclub, Klettern, Bergtouren, Ski, Roadtrips durch den Orient mit einem Kumpel der genauso Geschichtefanatiker ist wie ich. Ich bin zudem in einem internationalen Alumni-Verein, wo es immer wieder lustige Treffen irgendwo in Deutschland oder Europa gibt etc. Da fahr ich auch alleine hin, aber nebenbei machen wir auch etliches an Familienurlaub und gemeinsamen Unternehmungen.

Also vielleicht nicht das Alpha-Stecher-Deluxe-Leben in Reinform, aber wenn ich mich in meiner Peergroup so umsehe, dann bin ich vom typischen AFC-Vorstadtleben doch auch sehr weit entfernt.

Ich würd mal sagen, dass was man „ein ausgefülltes Leben“ nennt, das hab ich reichlich. Dazu werde ich mal extra was schreiben, denn ich denke sogar in diesem Punkt bin ich richtig gut und das war nicht immer so.

Eigentlich alles geil soweit.

Die ewige Versuchung

Wenn da halt nicht die Hormone wären und der ewige Ruf der Natur ;-)

Ehe läuft zwar weiterhin ok, es gibt immer seltener Stress, ich halte nen guten Frame, bzw. hab den in den letzten Jahren sogar massiv verbessert (dank PUA), also ich führe den Laden klar und unangefochten, und zum Besten aller.
Aber nach 10 Jahren Ehe und 15 Jahren Beziehung erkaltet die sexuelle Spannung nun mal und ist mittlerweile eher auf dem Freundschaftlevel angekommen. Das finde ich per se nicht so schlimm, da ich meine Frau sehr schätze und die Kids natürlich sowieso. Aber seit einigen Jahren regen sich eben das Bedürfnis nach mehr Action mit anderen Frauen, neuen Abenteuern im PUA Sinne und allgemein wieder etwas mehr Rock’n’Roll.
Die Thematik habe ich gegenüber meiner Frau bereits angeschnitten, in Richtung Öffnen der Ehe, körperliche Freiheiten, Polyamorie etc, bislang unklar ob wir uns da werden einigen können, Prognose für unsere Ehe also aktuell ungewiss.

Nebenbei ergeben sich seit geraumer Zeit zunehmend Möglichkeiten mit anderen Frauen.
Muss irgendwie am Status, Alter, Gelassenheit etc liegen, aber immer öfter schlägt mir (ohne das ich viel game betreibe) offen Interesse entgegen. Man könnte in meinen Fall fast sagen, je weniger Game desto besser läuft es. Oft kommt die Initiative und ein Haufen Erst-Invest tatsächlich von den HBs. Super, denn besoffen in Bars rumhängen und sargen ist nicht mehr so mein Ding.

Ich möchte hier explizit nicht die moralische Komponente diskutieren, das ist ein Thema für sich und das hab ich mit den Kumpels und einigen Freundinnen schon von allen Seiten beleuchtet. Erläutere meine Ansicht dazu gerne mal an anderer Stelle.

Das Problem

Es ist krass, dass ich mit vielen der HBs die ich kennenlerne (meist ca. 10-15 Jahre jünger) eine heftige ONEITIS entwickle und diese oft wie eine Staffel von einem HB zum nächsten weiter gebe.
Ich bin in einigen Fällen an HBs geraten die ein krass gutes game hatten und extrem gut bei mir getriggert haben (unschuldiger Typ, blond, süß und faustdick hinter den Ohren, da geht meine Deckung schnell runter, haha), und vielleicht haben die eine Oneitis explizit bezweckt, um mich aus der Ehe zu lösen oder mal zu testen was so in ihrer Macht steht (Meinung der Cats hierzu?). In diesen Fällen kann ich es ja verstehen, bin ich halt outgegamed worden, kommt vor.

Aber auch in anderen Fällen, wo ich anfangs nur mäßig begeistert war hab ich mich im weiteren Verlauf oft reingestresst bzw. war dann der Verlust (eigentlich grundlos) schmerzhaft.

Man muss dazu sagen, dass ich eine gewisse Dosis Gefühle nicht nur zulasse sondern auch gerne mag. Ob das Beta ist ist mir Wurst, aber ohne ein Minimum an „echter“ Verbindung bringt mir der Kontakt mit anderen Menschen nix, das gilt auch für HBs. Da bin ich wohl verwöhnt, da ich kaum oberflächliche Bekanntschaften im Leben führe sondern das meist echt coole Verbindungen sind. Auch der Sex taugt mir ohne inneren Kontakt nicht, dann kann ich auch in den Puff gehen. Dieses völlig sinnlose Rumgeficke mit kaputten Frauen die man eigentlich nicht mag, wie das ein Kumpel von mir betreibt, ist nicht mein Ding.

Also zusammengefasst scheint es so eine Art Verlustangst zu sein, oder ein Hunger nach Bestätigung, ein Hang zur Träumerei, mithin eine Schwäche im inner game, Selbstachtung etc.

Oder es ist ein Screening-Mißmatch. Obwohl ich immer offen bin gegenüber den HBs hab ich den Eindruck viele zielen dann doch auf eine LTR ab…?  Vielleicht schließt sich auch Casual und Gefühle schlicht aus?

Ich wäre dankbar für eure Ideen.

woodpecker

ps. Thema bewußt hier erstellt und nicht in Ü-30, da es mir um die serielle Oneitis geht. Das hatte ich früher nämlich auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, woodpecker schrieb:

Das hatte ich früher nämlich auch schon.

Das hat man eben, wenn man emotional nicht verkümmert ist.

Ich muss mal etwas länger über Deine Fragen nachdenken. Bin auch auf den Input anderer Leute gespannt. Für den Moment fällt mir auf:

vor 4 Minuten, woodpecker schrieb:

Dieses völlig sinnlose Rumgeficke mit kaputten Frauen die man eigentlich nicht mag

Ja. Aber: Woher kommt diese Abwertung?

vor 4 Minuten, woodpecker schrieb:

vielleicht haben die eine Oneitis explizit bezweckt, um mich aus der Ehe zu lösen oder mal zu testen was so in ihrer Macht steht

Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Die wenigsten Frauen sind so antisozial eingestellt. Und von den seelisch gesunden wissen die meisten gar nicht, wie sie das bewusst erreichen können. Hübsche Mädchen wissen, wie sie flirten, aber wenn sie wüssten, wie sie Männer in eine Beziehung kriegen, wären sie reich.

vor 6 Minuten, woodpecker schrieb:

Die Thematik habe ich gegenüber meiner Frau bereits angeschnitten, in Richtung Öffnen der Ehe, körperliche Freiheiten, Polyamorie etc, bislang unklar ob wir uns da werden einigen können,

Was sagt sie konkret?

vor 6 Minuten, woodpecker schrieb:

Prognose für unsere Ehe also aktuell ungewiss

Was möchtest Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Midlife Crisis - soll es das schon gewesen sein ?  

+ ... Das Gras auf der anderen Seite des Zaunes ...  

Es ist - weil die Familie - die Kinder mit drinne und dran hängen kein leicht und pauschal zu lösendes Thema. 
Würde dir denn ein Seitensprung genügen (diskret - tun - klappe halten - fertig)  + regamen der Ehefrau? 

Wobei - ich befürchte ... sobald die Büchse der Pandora geöffnet wird ...  wird alles anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur seriellen Oneitis .... was projizierst Du in die Mädels hinein ... unschuldig - süß  ...  (devot?) ...  ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das du verheiratet bist, ist für manche Mädels ein extremer Attraction-Trigger.  Das bewirkt dann das gute Game.

Sobald der Attraction Trigger wegfallen wuerde (also wenn sie dich sicher haben und die Konkurrenz ausgestochen ist), normalisiert sich das Game wieder bis hin zu 0...

Und du vergleichst gerade deine sichere Ehe mit dem tollen Game der anderen Damen.

Also pass bloss auf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, woodpecker schrieb:

vielleicht haben die eine Oneitis explizit bezweckt, um mich aus der Ehe zu lösen oder mal zu testen was so in ihrer Macht steht

Das glaube ich, wie @Geschmunzelt auch sagte, nicht. Dadurch, dass du deutlich älter, verheiratet und Familienvater bist, bist du vielleicht für manche kurzzeitig interessant, aber nicht unbedingt deren erste Zielgruppe, zumindest nicht für "mehr".
Ich denke, wenn die Mädels wüssten, wie heftig es dich (den vermeintlich gestandenen Mann) wirklich erwischt, wären sie eher überrascht.

vor 55 Minuten, woodpecker schrieb:

Es ist krass, dass ich mit vielen der HBs die ich kennenlerne (meist ca. 10-15 Jahre jünger) eine heftige ONEITIS entwickle und diese oft wie eine Staffel von einem HB zum nächsten weiter gebe.

Ich finde das eigentlich gar nicht so krass, klingt eher nach dem Klassiker: Mann (Frau) im mittleren Alter hat eine leichte Midlife Crisis (blöde Formulierung, aber sie ist griffig) und sieht in jeder anderen Person die ihn begehrt erst mal das Nonplusultra, allein weil es was neues, aufregendes ist. Zumal du den anderen Frauen ja nicht so nahe kommst um deine Projektion einem ausführlichen Realitätscheck zu unterziehen. Dann würde dir bewusst werden, dass die auch nur mit Wasser kochen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Elisa_Day schrieb:

ch finde das eigentlich gar nicht so krass, klingt eher nach dem Klassiker: Mann (Frau) im mittleren Alter hat eine leichte Midlife Crisis (blöde Formulierung, aber sie ist griffig) und sieht in jeder anderen Person die ihn begehrt erst mal das Nonplusultra, allein weil es was neues, aufregendes ist. Zumal du den anderen Frauen ja nicht so nahe kommst um deine Projektion einem ausführlichen Realitätscheck zu unterziehen. Dann würde dir bewusst werden, dass die auch nur mit Wasser kochen.

This! Dadurch wirst du Needy. Weil was neues, aufregendes + bissl Kopfkino und der Hormoncocktail is perfekt.

Du projizierst halt viel in den Gedanken wie es wäre mit anderen, das bekannte Gras auf der anderen Seite welches soviel Grüner erscheint. Die andere Sache ist, wenn man auf der Wiese von der Sonne geblendet wird, erkennt man oft gar nicht wie vertrocknet das vermeintlich grüne Gras ist.

Entspannte, relaxte, attraktive Frauen sind rar. Da muss man echt suchen und sich mit ziemlich viel LSE, Drama und sonstigem Gedöns rumschlagen. Gibt hier nen User der auch die Ehe öffnen und andere Mädels klarmachen wollte, heute glänzt er mit seltsamen Beiträgen hier im Forum und nem relativ maroden Sexleben. Daher sei dir gesagt "Überspann den Bogen nicht für n bissl Ficki- Ficki". Wenn deine Frau ihr ok zum öffnen der Ehe gibt dann Jackpot. Wenn nicht dann würde ich das nicht auf biegen und brechen durchsetzen wollen wenn ihr ein gutes Verhältnis habt.

Evtl. mal heimlich in Puff. Kann man moralisch viel drüber diskutieren aber wenn das Rohr mal von ner anderen Freigeblasen wurde denkt sich´s evtl. wieder leichter und man sieht die Welt klarer wenn die Augenhöhlen nicht zur Hälfte mit Sperma gefüllt sind zwegs Überdruck.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
28 minutes ago, Doc Dingo said:

This! Dadurch wirst du Needy. Weil was neues, aufregendes + bissl Kopfkino und der Hormoncocktail is perfekt.

Du projizierst halt viel in den Gedanken wie es wäre mit anderen, das bekannte Gras auf der anderen Seite welches soviel Grüner erscheint. Die andere Sache ist, wenn man auf der Wiese von der Sonne geblendet wird, erkennt man oft gar nicht wie vertrocknet das vermeintlich grüne Gras ist.

Entspannte, relaxte, attraktive Frauen sind rar. Da muss man echt suchen und sich mit ziemlich viel LSE, Drama und sonstigem Gedöns rumschlagen. Gibt hier nen User der auch die Ehe öffnen und andere Mädels klarmachen wollte, heute glänzt er mit seltsamen Beiträgen hier im Forum und nem relativ maroden Sexleben. Daher sei dir gesagt "Überspann den Bogen nicht für n bissl Ficki- Ficki". Wenn deine Frau ihr ok zum öffnen der Ehe gibt dann Jackpot. Wenn nicht dann würde ich das nicht auf biegen und brechen durchsetzen wollen wenn ihr ein gutes Verhältnis habt.

Evtl. mal heimlich in Puff. Kann man moralisch viel drüber diskutieren aber wenn das Rohr mal von ner anderen Freigeblasen wurde denkt sich´s evtl. wieder leichter und man sieht die Welt klarer wenn die Augenhöhlen nicht zur Hälfte mit Sperma gefüllt sind zwegs Überdruck.

Korrekt.

Hinzu kommt noch das Ding der Unmöglichkeit. Also öffnen der Ehe ginge ja noch durch für reinen Sex aka. FB. Aber du willst Frühlingsgefühle als Zusatz. Wird nicht funktionieren und das macht deine Frau mit Sicherheit auch nicht mit.

Hol dir den Sex, aber riskiere nicht dein gut funktionierendes Familienleben dafür. Wäre Schade für so ein Experiment. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Gibt hier nen User der auch die Ehe öffnen und andere Mädels klarmachen wollte, heute glänzt er mit seltsamen Beiträgen hier im Forum und nem relativ maroden Sexleben.

Jetzt komme ich glatt ins Grübeln. Ich glaub, ich geh erstmal ein Eis essen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Sex außerhalb der Ehe und willst nachträglich offiziell von deiner Frau einen Freibrief dafür?

Oder hast du die intensiven, intimen Momente mit den Frauen beim Kaffee trinken, beim Stehkaffee um die Ecke?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elisa, Männer,

vielen Dank für euren Input.

Ihr stosst ja alle ins selbe Horn, und das geht auch in die Richtung was meine Kumpels sagen, daher werde ich versuchen mir das zu Herzen zu nehmen und meine Ehe nicht zu gefährden. Denn ja, die läuft cool und bislang komplett unverändert (nein, sogar besser) als zu der Zeit vor den Affären. Wenn ich mich rechts und links so umschaue sind viele Kollegen neidisch auf meine Freiheiten und die Lockerheit meiner Frau. Das ist schon ein Ass das sie da in der Hand hält.

"Versuchen" schreibe ich, denn das ist eine krasse Naturgewalt die einem in diesem Alter so überfällt.

Mid-Life-Crisis trifft das ganz gut, wobei ich mir das immer anders vorgestellt hatte: Dass man in eine Depression verfällt, am Sinn zweifelt, dick wird und das Trinken anfängt, haha. All das ist nicht der Fall (zumindest nicht bei mir). Im Gegenteil, ich fühl mich sportlich und geistig topfit und energetischer als je zuvor, man hat ne ganz andere Klarheit beim Blick auf das Leben usw. Lief nie besser.
ABER: Diese heftige Anziehung zu (wesentlich) jüngeren Frauen die sich plötzlich breit macht, die hat mich kalt erwischt. Nix Ungewöhnliches und vermutlich gibts dafür eine simple evolotionsbiologische Erklärung, aber dennoch. Normalerweise war meine Zielgruppe immer mein Alter -3 Jahre oder so und nun das! Der aktuelle Fall war/ist glatte 21(!) Jahre jünger. Und so ein extrem junges Mädel bringt einem dann ne Oneitis ein und ein Nachdenken über die eigenen Ehe. DAS hatte ich nicht auf dem Radar.

Aber der Reihe nach, zu euren Punkten:

Projektion spielt natürlich eine riesige Rolle.
Was ich extrem anziehend finde ist halt dieses Beschützen können, dem HB die Welt zeigen, den richtigen Weg weisen, halt das ganze Vater-Gedöns, und dafür ihre Energie und Unbeschwertheit aufnehmen zu dürfen. Es wurde 1000x geschrieben und man kann es nicht anders sagen: Das wirkt enorm verjüngend und aphrodisierend. Zweitens das Gefühl begehrt und bewundert zu werden. Da kannst du Führen aufs Feinste, die Rollen sind gleich klar, die shittests sind richtig süß, die machen einfach nur Spaß und das HB freut sich mit leuchtenden Augen jedesmal wenn du mit dem kleinen Finger einen parierst. Das ist schon cool.
Ob das jedem so geht oder auf irgendeine psychologische Disposition meinerseits hinweist?
Oder aber auch ob das einen bestimmten Typ HB mit entsprechendem Defizit anzieht...den Verdacht habe ich...

Es geht übrigens gar nicht so sehr um Sex. Da hab ich ja ne Grundversorgung, und mir 43 muss man auch nicht mehr jeden Fick unbedingt mitnehmen. Aber ja, natürlich hat Sex sich ab und an dann auch eingestellt. Aber nicht immer. In einem Fall blieb es tatsächlich nur beim vielfachen "Kaffeetrinken", war trotzdem erstaunlich intensiv.

Gras ist grüner / Attraction-Verlust

Absolut korrekt, auch schon erlebt, dass HB langweilig wird sobald die Projektion zusammenbricht.
Die andere Seite noch nicht, nämlich dass das HB das Interesse verliert und weiter zieht sobald man nicht mehr den Attraction-Bonus Verheirateter Mann hat und seine Ehe für sie aufgeben würde. Hier wäre ich dankbar für Erläuterung warum das eigentlich so ist. Dieser ganze Verheirateten-Attraction-Bonus ist etwas was ich nicht recht verstehe, existiert ja andersum nicht.
Vorgewarnt bin ich allerdings. Das aktuelle HB ist parallel dabei die Ehe von einem anderen Kerl zu sprengen. Und schon scheint er uninteressant zu werden und sie schmeisst sich an mich ran. Da leutet natürlich ne dicke rote Alarmlampe. Eine interessante Frage ist ja auch warum sie so agiert. Kann das jemand einordnen?

Präzendenzfall

Doc, der Fall den du erwähntest würde mich sehr interessieren. Kannst du mir den User sagen oder wie ich seinen Thread finde?

 

woodpecker

bearbeitet von woodpecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, woodpecker schrieb:

Die andere Seite noch nicht, nämlich dass das HB das Interesse verliert und weiter zieht sobald man nicht mehr den Attraction-Bonus Verheirateter Mann hat und seine Ehe für sie aufgeben würde. Hier wäre ich dankbar für Erläuterung warum das eigentlich so ist. Dieser ganze Verheirateten-Attraction-Bonus ist etwas was ich nicht recht verstehe, existiert ja andersum nicht.

Vorgewarnt bin ich allerdings. Das aktuelle HB ist parallel dabei die Ehe von einem anderen Kerl zu sprengen. Und schon scheint er uninteressant zu werden und sie schmeisst sich an mich ran. Da leutet natürlich ne dicke rote Alarmlampe. Eine interessante Frage ist ja auch warum sie so agiert. Kann das jemand einordnen?

Unerfahren, hat keinen Schimmer wie ihr Marktwert ist, geringer Selbstwert, mehr oder weniger Attention Seeker / Narzissmus.

Sie passt sich deinen Wuenschen an, sie himmelt dich an (Podestdenken bei ihr) und lernt --> das beschreibst du.

Oft auch extrem Wettbewerbsorientiert, sie konkurriert gegen die Ehefrau und andere Affaeren.

Sie will (eine LTR) gewinnen, um sich selbst bestaetigt zu sehen.

Geht so weit, dass sie ihr Verhalten (temporaer) deinen Wuenschen anpasst (= kein gefestigter Charakter).

Wie bekommt man die?

1. Nicht jagen, sondern jagen lassen ("ich bin der Preis"). Wenn sie rumspinnt, einfach sofort freezen, dann kommt sie wieder.

2. Mehr oder weniger offene Konkurrenz haben (Ehefrau ist eh klar)

3. irgendwas mit DHV, also Kohle, Auto, Job, 8 Spraechen, 800 Laender, damit sie vor Freundinnen angeben kann

 

Wenn deine Ehe ok ist, macht es keinen Sinn, diese wegen einer jungen Frau, die sich selbst noch nicht kennen kann, aufzugeben.

Das sind schon genuegend red-flags, die gegen eine laengere/ernstere Beziehung sprechen.

Weiteres Screening brauchst du gar nicht.

 

Falls doch, musst du mit folgenden Dingen klarkommen:

- eisenharter Frame, sonst zunehmend Machtkaempfe

- du bist ausgereift, sie entwickelt sich ggf. rasant

- sie stoesst dich von ihrem Podest, andere sind evtl. ploetzlich  interessanter als du

- sie weiss, dass sie noch Zeit und mehr Moeglichkeiten hat als dich... sie checkt nur dein Potential, um ihren Wert zu ermitteln

Gerade die letzten beiden Punkte sind schwer zu behandeln.

 

Ist eben genau das, was dir in deiner Ehe vermutlich fehlt: keine Augenhoehe, du stehst auf dem Podest, angehimmelt werden...

Ist schoen, aber fliegt dir dann spaeter voll um die Ohren.

 

 

Andersrum gibts den Attraction Bonus uebrigens auch, nur anderes Motiv:

Als Mann hat es ggf. auch Vorteile eine vergebene Frau zu nehmen, die wird nicht so schnell stressig.

Aber es kommt drauf an. Die Meinungen und Erfahrungen gehen da wohl auseinander.

 

bearbeitet von Strike79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Strike79, das trifft es sehr gut.

Ich schreib noch ein paar Details dazu.
Meine Entscheidung dazu ist zwar bereits gefallen, aber wie gesagt, ich versuche besser zu verstehen, warum mich diese ansich banale Geschichte so gebeutelt hat / noch beutelt. Meine Reaktion (folgt im nächsten Post) darauf war definitiv übertrieben und ich möchte rausfinden was da die Baustelle bei mir ist.

Also:
HB ist 22 Jahre alt. HB7 würd ich sagen, wenn man auf süß, blond, vermeindlich unschuldig steht (wie ich), dann wohl HB8.
Ihre Eltern haben sich getrennt als sie 12 war, sie hatte daraufhin 6 Jahre offenbar keinen Kontakt zum Vater.
Es gab insgesamt zwei Episoden á 5 Tage, in den Städten A und B, wo Veranstaltungen von dem Alumin-Verein stattfanden wo wir beide drin sind. Beides weit entfernt von meiner Heimat, völlig von meiner Frau getrennter SC, also optimal unter dem Gesichtspunkt Ehe-Risiko.

Episode 1:

Es gab da einen Empfang wo ich zufällig am Eingang in sie reinstolperte, oder eher sie in mich. Ging gleich sauber los, nach 10 Minuten Kennen lehnte sie mir bereits den Kopf an die Schulter, mein Kino rannte offene Türen ein.
Beim Stehempfang dann bald (von ihr!) der Vorschlag: Lass uns doch etwas spazierengehen. Klar, los, eingehakt, fluffy talk, mehr Kino. Was zusammen gefuttert, dann "zufällig" bei mir am Hotel vorbeigekommen. Zimmer gezeigt, KC.

Erste Beobachtungen meinerseits:

- Wow, für ne 22 jährige verhält die sich ganz schön souverän. Fast abgebrüht. Also es war schon ein gehobenes Hotel, und ich doppelt so alt wie sie, mit ziemlich klarem Ziel. Da war ich überrascht, wie wenig nervös, beeindruckt, aufgekratzt sie dort war. Mein Schluss: Entweder die Eltern haben viel Kohle oder die kennt das irgendwie woanders her...

- Beim anschließenden Spaziergang erzählte sie mir ohne Anlass ihre Sexgeschichten. Erst Bi-Kram. Dann ihr Fahrlehrer, irgendein Pfleger im Altenheim, und als Krönung: Ihr Ex-Typ mit dessen Vater und Kumpel sie auch gepennt hat und das anscheinend sehr cool fand. Nennt mich Spießer, aber ich habe zwei Söhne, ich find das panne mit dem Vater rumzumachen während der Sohn beim Kacken ist. Vom Vater sowieso, von ihr aber auch. Hab ich ihr auch gesagt, hat sie offenbar irritiert. Später fand ich raus dass sie jedem Typ diese Geschichte erzählt. Jemand ne Idee warum? Um mich zu beeindrucken? Oder war das ein Shittest den ich nicht wahrgenommen habe?

Naja, es ging weiter wie es halt so geht. Diesen Abend hab ich mein eigenes Ding mit anderen Leuten gemacht, aber nächsten Tag hingen wir wieder rum, chillen, knutschen, sie hat nix getragen unter ihrem Kleid. Nachts dann bei mir gelandet, FC, das war so gegen 3 Uhr nachts. Dann wieder geil:

Sie fing an sich anzuziehen und Taxi zu rufen. Sie müsse jetzt in ihre Unterkunft (die war 15km weg im Nachbarkaff), ihr Freund (nennen wir ihn Frank) erwarte einen Anruf. Frank hat ne kleine Firma, da war sie Praktikantin, er ist 35, verheiratet, 6 Monate altes Kind. Ich: "Ist doch kein Thema. Ich geh runter an die Bar und trink ein Bier, du kannst hier in Ruhe tel, und dann pennst du bei mir". Hat sie abgeleht und ist abgedüst. Aber kein BR oder so, auch am nächsten Tag kam nichts in der Richtung.

Beobachtung:

- Weiterhin EXTREM abgeklärt. Kussqualität ganz ok, aber mehr nicht. Wenig leidenschaftlich, küsse gern, bin ich Besseres gewohnt. Sex: Naja, so nen body bekommt man ohne zahlen mit 42 selten. Aber sonst sehr mittelmäßig, sie recht passiv, eher so der Seestern-Style, hatte ich mehr erwartet nach den Geschichten.

- Die tippt ohne Ende am Handy rum. Also selbst im Bett brummte das rum. Vorher sowieso. Hat mir noch nen Chat mit einem Ex-Prof von ihr gezeigt, der ihr dauernd aus Schottland schreibt, allerdings kompletten Beta-Orbiter-Schrott. Stirnrunzel...was geht denn da ab...

- Die macht mir dauernd Komplimente, fast schon etwas plump. "Oh, du hast aber ein schönes Auto" (Autos sind mir egal, ich hab nen ollen, runtergeranzten Familien-Bergshuttel-Mondeo der nach Wurstbrot stinkt...). "Du bist der Typ zu dem junge Frauen passen" (der ging natürlich runter wie Öl :-)  ) usw. Irgendwie bimmelte da irgendne kleine Alarmglocke...

- Was soll der Quark mit diesem Frank? Und irgendwelchen Kontrollanrufen nachts um 3? Häh?

Naja, egal, schön gepennt, den nächsten Tag waren wir mit anderen Leuten frühstücken, dann bissl verliebten-mäßig durch die Stadt geschlendert. Sie: "Ich mag diese Mischung aus sexy und creepy mit älteren Männern". Jo, ich auch, haha. Noch etwas im Park kuscheln, küssen, dann haben wir uns verabschiedet, ich heim.

- Unterhaltungsniveau eher dünn, wurde mir am Ende des Tages fast etwas fad. Naja gut, da merkt man halt den Altersunterschied. Am liebsten hat sie über ihren Frank gesprochen oder anderes Beziehungs-Kuddelmuddel, oder welche Mädels sie heiß findet etc. Mich hats wenig tangiert, hab mich nur kurz gefragt ob sie mich in Konkurrenz setzen will.

Dann die nächsten 2 Wochen:
1x tel, war cool, aber auch nicht so spannend, sie hat die Uhrzeit x-mal verschoben, hat mich genervt, muss das ja zu Hause logistisch alles erstmal eintüten. Also kein weiteres Tel mehr. Habs mit Sexting etc versucht, sie antwortete zwar, aber nie indem sie drauf einstieg. Aber sie rührte ich immer schön wenn ich grad dabei war sie zu vergessen. Verspürte dann einen ersten leichten Anflug von Oneitis. Hab dann (freundlich) geschrieben, lass mal pausieren, das platonische Getippsel sei nicht so mein Ding. Musste an den Prof denken. Dann Freeze und mich mit Alternativen beschäftigt.

So. Mich würden eure Meinungen bis zu dem Punkt interessieren.
Wie hättet ihr das Ganze bis zu diesem Zeitpunkt eingeschätzt und gehandelt?


Episode Zwei folgt dann im nächsten Post.

woodpecker

 

bearbeitet von woodpecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, woodpecker schrieb:

So. Mich würden eure Meinungen bis zu dem Punkt interessieren.
Wie hättet ihr das Ganze bis zu diesem Zeitpunkt eingeschätzt und gehandelt?

a) Ich kann Deine Gründe zumindest verstehen.

b) Das Mädel hat nen Dachschaden. Im Ernst. Nicht wegen des offenen Umgangs mit Sex und einem Interesse an älteren unerreichbaren (= verheirateten) Männern. Sondern wegen der Wahllosigkeit und den Geschichten, die sie so erzählt (ich meine nicht die allgemeine Angeberei, das ist Marketing). Das in Kombination mit Distanz beim Sex ergibt eine riesengroße Alarmglocke. Die hat ein massives Problem mit sich selbst und kompensiert das auf diese Weise.

c) Eine Frau, die Dir Privates von anderen Liebhabern oder Interessenten erzählt, ist entweder unreif oder nicht integer. Sie wird auch anderen über Dich erzählen.

d) Wenn Du doch schon weißt, dass Projektion eine Rolle spielt, dann hinterfrag Deine Projektionen bei so vielen offensichtlichen Schwachpunkten. 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, absoluten Dachschaden, ziemlich extreme Warnzeichen. Sowas ähnlich verrücktes hatte ich auch mal.

Fand es so abenteuerlich und ungewöhnlich, dass es mich deshalb reizte und mehrere Treffen draus wurden.

Ich wuerde sogar sagen, dass ich mich irgendwie verliebte, also waren ordentlich Hormone im Spiel.

Aber irgendwann wurde sie zu needy und ich hatte Alternativen, daher keine Oneitis.

Anfaellig war ich damals (denke ich), weil meine Ehe schon im Arsch war und mir vorrangig Naehe fehlte, die ich bei dieser Dame bekam.

 

Eine andere erschien wesentlich reifer und vernuenftiger.

Da hat sich das zwischen uns ganz langsam entwickelt, Sex und zwischen uns wurde alles immer besser.

Aber letztlich lief es auf dasselbe raus.

Das Verhalten haengt halt mit dem Alter zusammen, die wollen vorrangig Bestaetigung und spielen.

Und wenn die Affaere nicht ausreicht, sondern am besten noch die Ehe gekippt werden muss...

Das machen die gar nicht bewusst oder mit Absicht, die machen das einfach so.

 

Warum du drauf anspringst ist evtl. nicht so bedenklich...

Jung, huebsch, flirten wie der Teufel und als gaebe es kein morgen.

Vielleicht noch bisschen love bombing... und nun stell dir vor, die waer im Bett noch ne Granate.

Und weiterhin macht sie einen nicht so verrueckten Eindruck, sondern einen ganz vernuenftigen.

Und macht auch sonst alles (im Rahmen) fuer dich und so wie du es dir wuenscht. Also nicht nur labern.

Da musst du dann hoellisch aufpassen, wenn du bei der offensichtlich Durchgeknallten schon eine Oneitis hattest...

 

 

bearbeitet von Strike79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja was mich so irritiert, das ist absolut Hormon-getrieben, denn mein Verstand sagte die ganze Zeit "lass mal, Alter". Aber er konnte sich nur mit knapper Not durchsetzen. Kenn ich so von meiner normalen Zielgruppe (27-33) halt nicht.

Verliebt sein trifft es wohl auch besser als Oneitis...wo auch immer genau da der Unterschied ist.

Holy. Wenn der Sex geil gewesen wäre oder sie allgemein leidenschaftlicher gewesen wäre, und in meiner Stadt wohnen würde, dann Gott bewahre.

Und dabei ist meine Ehe keineswegs am Arsch.
Interessanter Nebeneffekt übrigens: Nach Episode 1 (das war vor ca. 4 Monaten) wurde die Ehe deutlich besser. Jetzt, nach Episode 2, nochmal. Mehr und wieder spannenderer Sex, besserer Frame, meine Frau zufriedener etc. Hab ich nach vorherigen Affären auch schon so beobachtet. Bin grade dabei eine völlig neue Theorie zum Thema Affären&Ehe zu entwickeln. Bei Gelegenheit schreib ich die hier mal auf.

vor 11 Stunden, Strike79 schrieb:

 

Das Verhalten haengt halt mit dem Alter zusammen, die wollen vorrangig Bestaetigung und spielen.

Und wenn die Affaere nicht ausreicht, sondern am besten noch die Ehe gekippt werden muss...

Das machen die gar nicht bewusst oder mit Absicht, die machen das einfach so.

Das ist eben meine große Frage.

Klar, alle HBs die können wollen mit 22 bissl spielen.

Aber meine Frau z.B. die war auch 22 als ich sie kennenlernte, und die war weit entfernt davon SO durchgeknallt zu sein.
Ich frag mich schon ob das bei meinem aktuellen HB noch normal ist oder ob die einen (pathologischen) Extremfall darstellt.

Das ist deswegen interessant für mich, weil davon meine Strategie abhängen wird, wenn ich mal wieder auf so eine treffe. Und weil ich dann besser verstehen kann, was an dem Schlamassel mein Anteil ist und was eben "unvermeidlich" war.

Daher schreib ich jetzt mal Episode 2 auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst im Grunde ge-gamed und kannst fast nichts falsch machen. Strategie brauchst du da nicht gross.

 

Dein Anteil ist immer genau der gleiche wie der ihre. Du ziehst an, was du ausstrahlst.

Vielleicht vermisst du Aufregung, Abenteuer, Leidenschaft?

Das ist unvermeidlich, aber es kann dir helfen zu lernen.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Episode 2.

Also, bevor der Freeze nach Episode 1 einsetzte (das war im April) ging es noch hin und her wegen dem nächsten Treffen im Verein, in Stadt 2, im August. Sie erwähnte dass ihr Frank, in den sie ja so verliebt sei und der angeblich dabei ist seine Ehe für sie zu beenden, mit will, das wolle sie aber nicht und sie es ihm dann auch ausgeredet. "Häh?" dachte ich mir, aber sollte mir natürlich recht sein.

Später dann also der Freeze bis 2 Tage vor dem Event.

Vor Ort in Stadt 2 angekommen nahm sie mich gleich voll in Beschlag. Die muss da tatsächlich in der Lobby irgendwo gelauert haben. Ich kam mit nem anderen Mädel fröhlich schäkernd rein, die ich schon lange kenne (nur FZ), wir waren grad am Einchecken, da schmeisst sich mir HB ohne Vorwarnung von hinten um den Hals, knuddelt mich ab etc. Die andere war erfolgreich verjagt. Ich bekam dann ein Zimmer nur zwei Türen von HBs entfernt. Zufälle gibts...das Hotel hatte 8 Stockwerke mit zusammen 300 Zimmern...

 

Ich versuch mich kurz zu fassen.
Und Achtung, das ist voll die Teenie-Opera hier.
Ist mir bisschen peinlich, aber so war es eben. Schönes Lehrstück dass einem Teeniekram auch mit Ü40 noch passieren kann.

 

Rumchillen bei ihr auf dem Zimmer, bissl fummeln, knutschen (aber sehr verhalten, ohne Leidenschaft wie immer ihrerseits), Sexversuch geblockt (wegen ihrem Frank).
Egal, war auch so cool. Das ging dann so weiter 2-3 Tage lang. Hab viel auch mein eigenes Ding gemacht, Küssen wurde auch immer stärker geblockt (ginge nicht wegen Frank), aber chillen, Musikhören, zuammen am Stand liegen, verliebt durch die Gegend gehen, das alles wurde immer mehr.

Habs mitgemacht da ich dachte ich hätte es unter Kontrolle und ich muss sagen: War geil.
Sie hat mir non-stop Honig um den Mund geschmiert, was für ein sexy Typ ich sei, es fühle ich so "richtig" an, und so "ganz". Sie wirkte sehr verliebt. Und ich auch zunehmend. Gibt richtig süße Fotos von uns...;-)
Denn es war korrekt, es fühlte sich echt hammermäßig cool an mit ihr zusammen zu sein, aneinandergeschmiegt Musik zu hören, nichts zu tun, einfach dazusein.
Das war ein toller Flow, ich war absolut ganz bei mir, totales Sein ohne irgendwelche Gedanken im Kopf. Fragt mich nicht wieso, aber der Zustand war besser als Sex mit ihr. Dennoch, das ständige Blocken ging mir natürlich dann doch auf den Keks.

Beobachtungen

- trinkt keinen Alkohol. Also alle Aktionen ihrerseits nicht dadurch entschuldbar

- Sie ist völlig Handy-abhängig. Im Minutentakt brummt das rum, also auch wenn man da schön lag hat sie oft getippt. Mir wars wurst, obwohl mir eh klar war dass sie grad den 180 anderen Typen schreibt. Fühlte mich halt am längeren Hebel und fands cool. Dennoch Alarmglocke.

- Auch geil. Sie führt dauernd irgendwelche Krisen-Telefonate. Und zwar immer in der Öffentlichkeit. Normal macht man sowas auf dem Zimmer oder beim Spazierengehen, zumindest in meiner Welt. Sie saß einmal 2 Stunden (!) mit dem Tel und ernstem Blick in der Mitte der Hotel-Lobby und hat parallel fröhlich rumgeflirtet...(u.a. mit mir). Ein andermal telefonierte sie 1 Stunde mit Frank während sie in meinem Arm liegt, erwähnt ihm gegenüber sogar meinen Namen und dass wir hier schön am Strand sind. Ganz offenbar geniesst sie das Spielchen. Alarmglocke rot.

- Faselt von verliebt sein, will aber nicht küssen? Alarmglocke megarot.

- Mit ihrer Mutter tippst die auch im Stundentakt. Den ganzen Tag lang, ellenlanges Zeug. Sagt selber wenn sie nicht innerhalb 30 Minuten antwortet ist die Mutter sauer.

- Wenn sie nach 20 Minuten chillen das Handy hochnimmt steht da: 27 neue Nachrichten in 19 Chats. Oder dergleichen. Mega-Attention-Whore-Alarm.

- Null interesse an der Stadt, an Kultur, Sehenswürdigkeiten, Museen, Stadtführung, Bootsfahrt etc, was wir anderen viel besuchten. Es gab nur einen Fokus: Männer.

Naja, irgendwann hatte ich die Nase voll, hab ihr (freundlich) gesagt das bringt nix und wenn sie nicht küssen will ist auch mit Kuscheln und Chillen Schluss. War viel zu spät, ich weiß, aber wie gesagt bis dahin dachte ich "was solls, hab alles unter Kontrolle".

Dann wurde es richtig schräg.

Abendveranstaltung, wir am selben Tisch, ich ihr wenig Aufmerksamkeit gegeben, rennt die plötzlich mit nem anderen Typ im Arm rum. Das war KEIN Carlos, also nennen wir ihn Klaus. Erfahre von Dritten, dass die letzten Abend fröhlich am rumknutschen waren (also kurz nach dem Bremsen meinerseits). An besagtem Abend hatte ich sie danach noch gesehen, ihr war Null anzumerken, sie turtelte wie immer mit mir (Klaus stand da daneben), sie war völlig entspannt, kontrolliert und zuckersüß wie immer.

Das hat mich dann doch erstaunlich heftig getroffen und ich hab gemerkt:

Shit, du hast hier garnix mehr unter Kontrolle!
Du wirst hier ganz groß an der Nase rumgeführt von einem HB das halb so alt ist!


Ich meine, ich Trottel hatte ihr ja die "Frank"-Hemmungen tatsächlich abgenommen und mich dauernd in einer souveränen Rolle gefühlt. Ich hab mich lange nicht so veralbert gefühlt, und das von einer 22 jährigen. Das tut schon etwas weh.

Nun gings gradewegs Richtung Showdown.
Hab mich ohne Abschied an dem Abend mit anderen Leuten abgesetzt und Handy ausgemacht.
5 Anrufversuche ihrerseits, etliche WA etc. die ganze Nacht durch. Wobei ich später erfuhr dass sie zwischenzeitlich wieder mit dem Klaus rummachte und mit einem Dritten dann auch noch.

Ich also komplett gefreezed. Am morgen kam sie wieder fröhlich angeturtelt, ganz unschuldig, Kopf auf meine Schulter gelegt. Ich nur trocken gegrüßt, ihr aus dem Weg gegangen, Mittags dann ohne Abschied abgereist. Fühlte sich gut an raus zu sein.

Zu Hause:
Massig WA von ihr, was ist denn los, sie will tel. Haben wir dann auch gemacht 2 oder 3 Mal.

Beobachtung:

- Ich war total sauer, aber sie hat das irgendwie geschafft mich am Tel immer einzulullen. Aber sie hat geschluchzt, von Gefühlen und Verwirrtheit gesprochen, die Süße, Hilfsbedürftige gespielt, mit Erfolg. Ich habs einfach am Telefon nicht geschafft ihr richtig den Kopf zu waschen. Sowas passiert mir sonst nicht. Wenn ich was loswerden will, sag ichs normal auch.
Musste dann dran denken, dass sie vermutlich grad in einer Hotellobby sitzt und gleichzeitig rumschaut. wurde ich wieder wütend. Mir wurde klar, warum die dauernd telefoniert...weil sie da gut drin ist. Sehr gut. Unglaublich, wie macht die das?
Hier kam mir das erstemal der Gedanke, dass das nicht mehr normal sei diese Skills.

- Ich hab mich dann überwunden und den Klaus angerufen, nicht um ihm Vorwürfe zu machen sondern weil ich mal seine Sicht hören wollte. Er ist ein netter Kerl und erzählte mir dann dass sie sich voll an ihn rangeschmissen habe und sie ihm auch als direkt ihre Sex-Historie aufgetischt habe (exakt das selbe wie mir. Fahrlehrer, Altenpfleger, Freund+Kumpel+Vater-Story). Plus dem Zusatz dass sie so Spiele eben mag. Es fand ihre Abgebrühtheit und Zielstrebigkeit ebenfalls frapierend.

- Seine These: Borderline. In dieser Welt sei es ihr dann tatsächlich möglich keinen Widerspruch in ihren Handlungen zu sehen. Und die sind offenbar auch gut darin, Gefühle zu manipulieren. Bin da kein Experte und sie war auch nicht geritzt oder so...was ist eure Meinung?

- Ich kam emotional nicht los. Sie hat mich zu gut gegamed. Das ganze dämliche Kopfkino "was wäre gewesen wenn", "hätte es vielleicht anders laufen können, falls", "wie könne ein Leben mit ihr aussehen, wenn...", "wie kann ich das noch drehen" etc. Also Mindfuck, wie ich ihn seit 20 Jahren nicht mehr hatte und für immer überwunden glaubte...Irre.

- Meine Family war zum Glück bei den Schwiegereltern, sonst wäre meiner Frau definitiv was aufgefallen an mir. Es musste also schnell enden bevor die zurück kamen. Hatte auch Sorge dass mir das komplett außer Kontrolle gerät und ich sinnlos meine Ehe aufs Spiel setze.

Mir blieb dann nur die Methode Brücke abbrennen, voll un-PUA-mäßig, ziemlich unsouverän und AFC-like.
Also ihr schriftlich einiges um die Ohren gehauen, so dass sie die Lust an mir verliert, dann geblockt.
Bin ich absolut nicht stolz drauf, aber immerhin wirkte es als Notbremse. Es kam per eMail nochmal was von ihr "Sie kapiert null was ich meine. Unfair. Ich solle sie Stellung nehmen lassen am Tel., sie gefälligst bei WA Ent-Blocken usw.". Hab ich ignoriert, nun ist seit 2 Wochen Ruhe.

 

So, und jetzt Feuer frei.

Mich interessiert:

- Wo seht ihr meine Baustellen (Projektion und Suche nach Abenteuer wurde schon genannt)
- Ist die Lady noch im Norm-Bereich? Muss man sich an die Tour also gewöhnen wenn man Alter 21/22 gamed? Ich würde hoffen dass Nein.
- Kann man das mit großem Abstand nochmal aufnehmen oder lieber für immer nen Bogen drum machen? Wie verhalten, wenn sie bei ner Veranstaltung das Game wieder aufnimmt?
- Glaubt ihr dass läuft noch unter "man zieht an was man ausstrahlt?" oder war das eher "zufällig in die Schusslinie geraten"

woodpecker

bearbeitet von woodpecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, woodpecker schrieb:

Mich interessiert:

- Wo seht ihr meine Baustellen (Projektion und Suche nach Abenteuer wurde schon genannt)

Du lässt dich von Jungen Küken die komplett Banane sind an der Nase rumführen. Vermutlich bist du einfach ein bissl zu Naiv. Ich kanns natürlich nachvollziehen, ewig verheiratet und plötzlich kommt so n junges Ding und gibt dir das Gefühl der König der Welt zu sein. Problem ist dass du dich mit diesem Gefühl von ihr abhängig machst. Ich würde mal n bissl refklektieren was dein Selbstwert so macht, wie es dem geht etc.. Denn da spielt definitiv ne Selbstwertgeschichte mit rein.

 

vor 59 Minuten, woodpecker schrieb:

- Ist die Lady noch im Norm-Bereich?

Definitiv NEIN!

 

vor 59 Minuten, woodpecker schrieb:

- Kann man das mit großem Abstand nochmal aufnehmen oder lieber für immer nen Bogen drum machen?

Für die Frage allein schon solltest du dich solange selbst Ohrfeigen bis du von allein auf die Antwort kommst. 

 

vor 59 Minuten, woodpecker schrieb:

Wie verhalten, wenn sie bei ner Veranstaltung das Game wieder aufnimmt?

Ignorieren, kalte Schuler zeigen. Problem an der Sache is dass sie das noch mehr anturnen wird und noch mehr Hebel in Bewegung setzt damit du wieder auf ihre Spielchen eingehst und dich wieder zum Darsteller in ihrer privaten Soap Opera degradieren lässt. Hier heisst es Frame halten Und so n richtig kaltes Arschloch sein. Ansonsten lullt sie dich wieder ein und spielt mit dir wie mit einem Wollknäuel. Damit legst du mehr oder weniger der kleinen Irren die Zukunft deiner Ehe in ihre Hände. Würd ich mir gut überlegen.

 

vor 59 Minuten, woodpecker schrieb:

- Glaubt ihr dass läuft noch unter "man zieht an was man ausstrahlt?"

Ich würde sagen von beiden etwas. die Kleine is Irre aber nicht doof. Die weiß ganz genau wie sie es machen muss, wer auf ihre Spielchen reinfällt. Das ist ihr Screening. Verheiratet Ältere Männer die sich an der Abwechslung und der Aufmerksamkeit ergötzen bis sie zu Wachs in ihren Händen werden. 

Ältere Männer die ihren Selbstwert oder ihr Ego mit einer jüngeren ein bissl aufpolieren wollen. Du hast versucht deinen Selbstwert durch externe Faktoren zu pushen. Is ok, sowas machen Menschen, vorallem wenn ihnen so dermaßen Honig um´s Maul geschmiert wird.

 

Lerne daraus. Ziehe deinen Selbstwert mehr aus dir als aus jüngeren Frauen. So ne Geschichte wie du sie erlebt hast kann auch gehörig nach hinten losgehen. Vebuche es unter "Echt Scheiße viel Glück gehabt" und streiche jeglichen Gedanken sowas mit der Kleinen nochmal aufleben lassen zu wollen, denn dann reitet sie dich - aber nicht auf die gute Art sondern ins Verderben.

 

Hier is der Thread den du wolltest.  Mach nicht die gleichen Fehler wie er.

Achja, und hör auf so nen üblen Pussy-Diagnose-Modus zu fahren. Damit zerfickst du dir nur selbst das Hirn.

Quintessenz:  Der kleinen Prinzessin brennt wohl der Tamponfaden und du hattest n scheiß Glück dass deine Frau nix mitbekommen hat. 

Ende der Geschichte.

Lerne draus.

bearbeitet von Doc Dingo
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Mann gleichzeitig mit mehreren Frauen was laufen hat, ist er cool, ein Natural, für andere Männer ist er ein PUA-Gott, eine Frau ist natürlich gleich psychisch krank. Merkst du was?

Sie will einfach Spaß, für jeden bedeutet Spaß etwas anderes. Sie liebt halt das Game und lässt sich nicht von gesellschaftlichen Normen einschüchtern.

Wenn du dich öffentlich mit ihr so zeigst und auch mit anderen darüber redest, hast du keine Bedenken, dass das irgendwann mal an deine Frau oder Bekannten ran getragen wird? Klaus hat deine Telefonnummer und es kommt so rüber, als ob du es auch total öffentlich auslebst. Stell dir mal vor, du triffst sie im Supermarkt, deine Familie steht neben dir und sie küsst dich einfach. Das Leben ist halt ein Game.

Sie lebt zu 100% nach ihrem Wertebereich (Polygamie). Ich denke von ihr kann man viel lernen. Du bist derjenige, der mehrere Wertebereich/Maßstäbe hat.

 

"man zieht an was man ausstrahlt?"  Genau genommen seid ihr beide Anhänger der Polygamie. Allerdings lügst und betrügst du deine Familie (soll jetzt keine Verurteilung sein, nur eine Feststellung), zumindest hört es sich so an, wenn man deinen Anfangspost liest. Alles hat im Leben seinen Preis, die Frage ist, bist du bereit den Preis zu zahlen, die Konsequenzen dafür zu tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, newer schrieb:

Wenn ein Mann gleichzeitig mit mehreren Frauen was laufen hat, ist er cool, ein Natural, für andere Männer ist er ein PUA-Gott, eine Frau ist natürlich gleich psychisch krank. Merkst du was?

Eine Frau is nicht psychisch krank wenn sie was mit mehreren hat. Hat hier auch niemand behauptet. Ich hab auch überhaupt nix gegen Frauen die gern Spass haben, im Gegenteil, die sind mir am liebsten. Aber die kleine spielt Spielchen und benutzt Sex als Köder. Das is n Unterschied.

Merkt man aber mit der Zeit und n bisschen Erfahrung welche Frau einfach nur gern bumst und welche lieber Drama Spielchen spielt.

vor 11 Minuten, newer schrieb:

Alles hat im Leben seinen Preis, die Frage ist, bist du bereit den Preis zu zahlen, die Konsequenzen dafür zu tragen.

Da bin ich voll bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, woodpecker schrieb:

Später fand ich raus dass sie jedem Typ diese Geschichte erzählt. Jemand ne Idee warum? Um mich zu beeindrucken?

Weil sie einen an der Waffel hat. 

vor 18 Stunden, woodpecker schrieb:

Sie müsse jetzt in ihre Unterkunft (die war 15km weg im Nachbarkaff), ihr Freund (nennen wir ihn Frank) erwarte einen Anruf. Frank hat ne kleine Firma, da war sie Praktikantin, er ist 35, verheiratet, 6 Monate altes Kind.

s.o. - Waffel

vor 18 Stunden, woodpecker schrieb:

Aber sonst sehr mittelmäßig, sie recht passiv, eher so der Seestern-Style, hatte ich mehr erwartet nach den Geschichten.

Genau deshalb hat sie das ja auch so vor dir ausgebreitet. 

vor 18 Stunden, woodpecker schrieb:

Hat mir noch nen Chat mit einem Ex-Prof von ihr gezeigt, der ihr dauernd aus Schottland schreibt, allerdings kompletten Beta-Orbiter-Schrott.

Schau, im Grunde bist du mittlerweile nichts anders.  Sie hat dir quasi deine Zukunft gezeigt. 

vor 18 Stunden, woodpecker schrieb:

"Du bist der Typ zu dem junge Frauen passen" (der ging natürlich runter wie Öl :-)  )

Aber diese Aussage impliziert doch "du bist zwar viel älter als ich, aber trotzdem kann ich mit dir machen was ich möchte".

vor 18 Stunden, woodpecker schrieb:

"Ich mag diese Mischung aus sexy und creepy mit älteren Männern"

= "mehr wird aus uns nie werden" Siehst du diese Aussagen von ihr wirklich als Kompliment an? Das sind sie nicht.

vor 18 Stunden, woodpecker schrieb:

Unterhaltungsniveau eher dünn, wurde mir am Ende des Tages fast etwas fad.

Gut. Also das einzig Positive, was du in deinen langen Beiträgen an ihr aufgezählt hast, ist ihr Körper. Was siehst du darüber hinaus an der ganzen Geschichte, dass du dich ernsthaft sowas fragst: 

vor einer Stunde, woodpecker schrieb:

Kann man das mit großem Abstand nochmal aufnehmen oder lieber für immer nen Bogen drum machen?

? Warum willst du das? Interpretierst du diesen Kindergarten (sorry) als "endlich fühle ich mich mal wieder lebendig!"? Besser wärs, du würdest die Beine in die Hand nehmen und eher mal überdenken, was dir in deiner Ehe fehlt. 

vor 3 Stunden, woodpecker schrieb:

Aber meine Frau z.B. die war auch 22 als ich sie kennenlernte, und die war weit entfernt davon SO durchgeknallt zu sein.

Deswegen hast du sie vermutlich auch geheiratet, oder? Und nun ist da ein Mädel das sich verhält wie du es nicht kennst und du lässt dich davon einlullen, obwohl sie beinah halb so alt ist wie du. 

Im Grunde weißt du das auch alles, hast dauernd die Alarmglocken an usw., aber ziehst nicht die richtigen Schlüsse. Als würdest du fest entschlossen auf eine Tür zugehen und dann im letzten Moment doch abdrehen und aus dem Fenster springen. 

vor einer Stunde, woodpecker schrieb:

Seine These: Borderline. In dieser Welt sei es ihr dann tatsächlich möglich keinen Widerspruch in ihren Handlungen zu sehen. Und die sind offenbar auch gut darin, Gefühle zu manipulieren. Bin da kein Experte und sie war auch nicht geritzt oder so...was ist eure Meinung?

Quark. Nicht jeder der nicht alle Latten am Zaun hat hat direkt Borderline. 

vor einer Stunde, woodpecker schrieb:

Ist die Lady noch im Norm-Bereich?

Nein. Denk an die Waffel.

P.S.: Woher hattest du Klaus' Nummer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, versteh mich nicht falsch, ich gönn dir die Lebendigkeit und Frühlingsgefühle und kann auch verstehen, dass einen in einer langjährigen Partnerschaft andere verzaubern können. Ich will das gar nicht moralisch werten.

Aber, aus der Perspektive einer Frau: finde ich es ganz übel, wie du deiner Frau , die du doch angeblich so schätzt, Hörner aufsetzt. Klar willst du das nicht lesen. Aber gerade mit so einem Mädel, das extrem Selbstbestätigung durch gezieltes Konkurrenz suchen und ausstechen sucht und die deiner Frau gegenüber ein unendliches Überlegenheitsgefühl spüren wird - was wahrscheinlich auch ihre größte Triebfeder ist. Denke, wenn du solo wärst, dann hätte sie gar kein Interesse an dir. Also, die Affaire an sich fänd ich gar nicht so tragisch aber dass du deine Frau dem Spott und Hohn anderer aussetzt, finde ich echt schlimm und charakterlos.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da, siehste, sie bestaetigt die Triebfeder und erklaert, warum verheiratete interessant sind.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @all fürs direkte Feedback.

Ich nehme mal mit:

- PDM, ja das ist eine Baustelle, war es immer schon. Ist andererseits auch meine Art Dinge zu verarbeiten, indem ich im Nachhin drin rum bohre und versuche zu verstehen was passierte. Während die Geschichte lief hab ich weniger drüber nachgedacht als das jetzt hier den Anschein macht. Aber du hast Recht, doc, irgendwann muss gut sein.

- Selbstwertgefühl. Da muss was dran sein. Allgemein ist mein Selbstwert eigentlich ganz gut und basiert auf vielen Säulen, Sport, Hobbies, Kumpels, Familie/Frau/Kids, Job, das läuft alles. So ein HB-Fokus wie aktuell ist nicht die Norm. Aber gegenüber Bestätigung durch junge Mädels ist da eine offene Flanke, und das ist ja was mich so wütend gemacht hat. Ich habe auch bereits einen Gedanken was der Grund für die offene Flanke ist.

- Projektion, Suche nach Abenteuer, neuer Kick, zweites Leben etc. Halt typische mid-life-Themen. Hat nen Reiz in meiner Lebensphase, die Frage ist wie geht man damit um. Einfach sagen: "Mann, konzentrier dich auf deine Ehe und gut ist!" greift zu kurz. Dieser Satz kann eigentlich nur von wem kommen der noch nie >10 Jahre in einer Beziehung war, oder unter 40 ist.

- Bogen um HB. Ja, natürlich war mir die Antwort klar. Ich wollte es einfach nochmal ganz deutlich von euch hören. Wenn ich in Zukunft doch anfange diese Story wieder aufzuwärmen, haut mir bitte richtig ordentlich einen rein!!

Zum Thema Ehe, wie gesagt auf den Moralkram will ich hier nicht groß eingehen, da hab ich mir schon meine Gedanken gemacht.
Ich will keine Absolution von meiner Frau oder sonst wem. Die Verantwortung trage ich.

Meine Frau schätze ich nicht nur angeblich. Und nach so Aktionen wie jetzt mit HB schätze ich sie noch mehr, da mir dadurch auffällt wie selten und wertvoll ihre Art ist.

Meine Maxime ist kurz gefasst dass es ok ist, solange niemand zu Schaden kommt, sich meine Beziehung meiner Frau gegenüber nicht verschlechtert und nix breit getreten wird.
Ihr könnt sicher sein, dass das der Fall ist. SC zu Hause und mit HB sind komplett getrennt, keiner aus dem SC zu Hause (bis auf meine drei engsten Kumpel) hat auch nur einen Schimmer dass Hörner überhaupt existieren. HB wohnt 500km weg, kennt nur meine Handynummer, nicht meine Adresse oder Festnetz. Klaus ist ein (lockerer) Bekannter von mir, seine Nummer hatte ich schon vorher. Falls meine Frau dennoch davon erfahren würde, wäre das sehr ungünstig aber nicht das Ende. Andersrum übrigens auch nicht. Über das Stadium sind wir nach 17 Jahren längst raus. Im Gegenteil, Ehe läuft besser als vorher, wie oben geschrieben.

Bitte die Länge der eigenen Beziehung angeben bevor man dazu vorschnell urteilt. Ich hab das die ersten 10 Jahre auch mal anders (konservativer) gesehen...

Gruß,

woodpecker

bearbeitet von woodpecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.