Beziehung - betamann?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüße Freunde der Sonne, habe so einige Probleme mit meiner Freundin und hoffe dass hier der eine oder andere eine Lösung für mich hat.  Ich(24) und Sie(24) sind seit knapp 1 1/2 Jahren zusammen. Ich bin nach knapp 6 Monaten bei IHR eingezogen und seit dem habe ich mit so einigen Problemen zu kämpfen, ich glaube einfach um es kurz auszudrücken ich habe meine Eier verloren! Ich muss dazu sagen, dass ich sie anders behandel als jeder Frau vorher, da sie unter anderem von ihren letzten 2 Freunden betrogen wurde und das deutliche Spuren bei ihr hinterlassen hat. Des Weiteren liebe ich sie einfach mehr als die anderen, weshalb es mir oft schwer fällt "kalt" zu bleiben wenn sie meiner Meinung nach sich nicht so verhält wie sie es sollte bzw wie ich es gerne hätte. Ich habe mir seit dem 1 Tag gesagt, dass ich mich ändern will und dass ich das, was die anderen verkackt haben besser machen will. Wenn ich sie beschreiben müsste, dann wären die Worte stur und kalt genau die richtigen.Ich bin also wie gesagt während meiner Ausbildung bei ihr eingezogen, da es so finanziell für uns einfacher ist und sie mir helfen wollte. Das war ein Fehler, denn seit dem hat sie die Hosen an und es ist egal was ich tue, ich bekomme den Spieß nicht umgedreht. Wir hatten schon oft Gespräche darüber, dass ich mir etwas mehr Zuneigung und Fürsorglichkeit von ihr wünsche, so wie es in einer Beziehung normal sein sollte. Ich reiß mir ja schließlich auch den arsch für sie auf und tue alles damit sie glücklich ist, sie aber kann mir nicht mal ein Tee aufsetzen wenn ich krank im Bett liege. Ich frage sie immer wie ihr Tag war, wie es auf Arbeit war, wie es ihr geht usw. und von ihr kommt gar nichts der gleichen! Vielleicht mal 1 mal in Monat und das wars dann. Ich bin auch derjenige der nach jedem Streit auf sie zu geht und versucht alles zu klären, selbst wenn sie schuld war. Sie hingegen redet kein Wort mit mir, wa mich dann zur Weißglut bringt da ich dann das Gefühl habe, ich seie ihr egal. Wenn ich sie kritisiere ist sie sauer und blockt total ab, wenn ihre dumme beste Freundin ihr aber was sagt dann nimmt sie sich das zu Herzen. WTF?! Ich habe auch das Gefühl, dass alle Ihre Freunde wichtiger sind als ich, da sie diese oft über mich stellt. Wenn wir alleine unterwegs sind läuft sie zB neben mir an meiner Seite, sobald wir mit ihren Leuten sind werde ich einfach links liegen gelassen. Ich muss dazu auch sagen, dass ich aus Angst rausgeschmissen zu werden, sehr oft meine Meinung nicht geäußert und alles so hingenommen habe. Wenn ich jetzt was sage oder ihr erkläre dass ich nicht möchte dass sie dies oder das tut oder ihr Verhalten mich nervt, nimmt sie mich nicht ernst. Sie sagt selber sie ist wie ein kleines Kind, ich habe immer zu allem ja und Amen gesagt und wenn ich jetzt nein sage sieht sie es nicht ein. Ich könnte noch Stunden Beispiele nennen, meine Frage ist aber wie kann ich den Spieß umdrehen? Ich will die Oberhand in der Beziehung haben und nicht sie! Sie hat mich an den Eiern und ich will mir diese zurückholen und sie dann bei den Eiern packen und die Leine dann etwas strammer ziehen! Sie gibt mir einfach das Gefühl, ich seie ihr egal und alles andere sei wichtiger, so dass ich schon ernsthaft mit den Gedanken spiele mir ne Affäre zu suchen, da sie auch im Bett nicht tut was ich will und sie der Meinung ist der Mann muss immer den ersten Schritt machen, was ziemlich nervig ist, da von 10 versuchen 5-6 abgeblockt werden.    Ich weiß einfach nicht wie ich sie Gefügen machen soll nach so langer Zeit, bin glaube ich wie gesagt in die Beta Zone von ihr gestellt worden. Wie gesagt ich wollte mich ändern und ihr zeigen, dass es auch gute Männer gibt, nur hab ich dabei die richtige arschkarte gezogen da sie mich total in der Hand hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Orton,

first: Bitte an die Forenregeln halten, sonst ist der Thread aufgrund des falschen Formats, schnell wieder zu ;)


Bei der Erstellung des Threads sind für dich folgende Richtlinien zu beachten:
- Dein Alter
- Ihr/Sein Alter
- Dauer der Beziehung
- Art der Beziehung
- Probleme um das es sich handelt
- Fragen an die Community

Nun zu deinem Anliegen....

Für mich klingst du nach dem Prototypen eines Nice Guys, weil:

- Du dir eine Freundin gesucht hast, welche kaputt ist (schlechte Ex-Beziehungen) und du wolltest sie reparieren: "Ich habe mir seit dem 1 Tag gesagt, dass ich mich ändern will und dass ich das, was die anderen verkackt haben besser machen will. "

- Du benutzt versteckte Verträge: "Ich reiß mir ja schließlich auch den Arsch für sie auf und tue alles damit sie glücklich ist, sie aber kann mir nicht mal ein Tee aufsetzen wenn ich krank im Bett liege."

  • Mit anderen Worten: "Ich tu alles für die Alte also sollte sie auch alles für mich tun! " Herzlich willkommen im echten Leben, wo Menschen mit dir machen was sie wollen, wenn du meinst ihnen ständig alles in den Arsch blasen zu müssen!

- Du hackst auf ihr rum und suchst die Probleme bei ihr, obwohl DU das Problem bist.: "Wenn ich sie beschreiben müsste, dann wären die Worte stur und kalt genau die richtigen. "

  • Dabei sind das bloß Reaktionen deiner Freundin auf fehlende Männlichkeit! Sie WILL das du ihr mal ordentlich die Meinung geigst, sie WILL das du Grenzen setzt und sagst: "Pass auf Schatz, gestern als wir mit den Jungs unterwegs waren hast du mich links liegen lassen, sowas wird nicht wieder vorkommen, ansonsten kannste alleine feiern gehen. Mach klare und maskuline Ansagen!

 

vor 4 Stunden, Mr.Orton schrieb:

sie meiner Meinung nach sich nicht so verhält wie sie es sollte bzw wie ich es gerne hätte.

Mal davon abgesehen, dass du ein bestimmtes Verhalten deiner Freundin voraussetzt, hast du ihr denn mal gesagt das sie sich in Situation xy scheiße benommen hat? Das sie dich damit gekränkt oder gar verletzt hat?

vor 4 Stunden, Mr.Orton schrieb:

Ich frage sie immer wie ihr Tag war, wie es auf Arbeit war, wie es ihr geht usw. und von ihr kommt gar nichts der gleichen!

 

Dann hör doch mal für paar Tage auf zu fragen wie ihr verdammter Tag war! Sie wird selbst ankommen wenn du ihr mal weniger Aufmerksamkeit schenkst.

vor 4 Stunden, Mr.Orton schrieb:

Wenn ich sie kritisiere ist sie sauer und blockt total ab, wenn ihre dumme beste Freundin ihr aber was sagt dann nimmt sie sich das zu Herzen. WTF?!

Dann schau dir mal an wie du das machst und wie es ihre beste Freundin tut. Eventuell benutzt ihr unterschiedliche Signale/Wortwahlen. Wenn ich schon lese "wenn ich sie kritisiere..." du sollst deine Freundin nicht kritisieren, sondern wie ein Erwachsener über Fehlverhalten sprechen.

vor 4 Stunden, Mr.Orton schrieb:

ich habe immer zu allem ja und Amen gesagt und wenn ich jetzt nein sage sieht sie es nicht ein.

Also hat dein Hund dir ständig auf den Teppich gekackt, dafür ein Leckerli bekommen und jetzt fragst du dich, warum er dich nicht ernst nimmt wenn er dir auf den Teppich scheißt?? Merkste was?

vor 4 Stunden, Mr.Orton schrieb:

Ich könnte noch Stunden Beispiele nennen, meine Frage ist aber wie kann ich den Spieß umdrehen?

Kümmere dich mal bitte um DEIN Leben!! Aktuell klebst du an der Scheiße die dir dein Hund auf dem Teppich hinterlassen hat und hälst es für einen Goldhaufen... Aber es ist nur Scheiße!

Wie oft gehst du alleine mit deinen Jungs weg? Hast du sonst Kontakt zum weiblichen Geschlecht und wenn ja, wie reagiert deine Freundin darauf?

vor 4 Stunden, Mr.Orton schrieb:

da sie auch im Bett nicht tut was ich will

Das klingt für mich nach mehr als nur kaputt... und damit meine ich nicht sie...

Sex beruht nicht auf deiner "ich tue alles, also soll sie es auch"-Moral... Es kann gut sein das sie sich von dir nicht mehr sexuell angezogen fühlt. Da du keine Eier mehr hast, hat sie kein Interesse an dir.

 

Meine Vorschläge zu deinem weiteren Vorgehen:

  • Bau bitte deinen Thread um. Möchtest du möglichst viele qualiative Antworten und eine angeregte Diskussion, so halte dich bitte an das Format und gestalte deinen Text etwas Leserfreundlicher (Zeilenumbrüche!)
  • Hol dir das Buch "Nie mehr Mr. Nice Guy", du wirst dich selbst wiedererkennen. Einige Zitate in dem Buch könnten glatt von dir sein.
  • Hör auf deiner Freundin Aufmerksamkeit für jeden Stuhlgang zu schenken! Sie macht mit dir was sie will, weil du von ihr Abhängig bist! Löse diese Abhänigkeit und die Beziehung wird eine neue Richtung einschlagen. Ob es nun eine Emotionale Abhängigkeit oder eine wirtschaftliche (Wohnung) ist, spielt keine Rolle.
  • Kümmere dich mal um DICH. Geh raus, triff Menschen , kauf dir was Schönes. Wie steht es um deine Hobbys?

 

Grüße

Shifu

bearbeitet von Shifunu
.
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hast Du seit Beginn dieser Beziehung einiges falsch gemacht. Aber Deine jetzige Situation ist keine schöne! Du musst etwas ändern. Sollte die Klarstellung Deines Standpunkts nichts bringen, nehm Dir mal eine Auszeit. Mach Dich rar. Von mir aus fahr einfach mal 2-3 Tage weg. Lass sie alleine, damit sie merkt, dass Du nicht ihr Schoßhündchen bist.  Sollte sich dann langfristig nichts ändern, würde ich das ganze beenden auch im Hinblick auf den eigenen Selbstwert. So ein Verhalten muss man sich auf Dauer nicht geben und du wirst daran zerbrechen.

bearbeitet von Adler84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst du tust alles damit es ihr gut geht, sie selbst muss aber nur ein Minimum Einsatz zeigen, damit du wie ein Hund hinterher kriechst.

Hast du keine Freunde oder Hobbys neben deiner Ausbildung mit denen du dich beschäftigen kannst/solltest!?!?

Du bist extrem abhängig von ihr und das merkt sie und deswegen wirst du so behandelt!

wenn du dein verhalten, deine Abhängigkeit und DEIN Leben nicht in den griff kriegst, dann wird es eh bald zu ende sein.
oder sie lässt sich von irgendnem MANN durchzünden, weil sie Zuhause nur ihre beste Freundin hat "dich", die auf sie wartet und alles für sie macht und zufrieden ist mit ein wenig Aufmerksamkeit die ihr geschenkt wird.

Glaub mir ich habe es selbst gemerkt. Je mehr ich meinen Fokus auf meine Freundin und uns lege, desto mehr tanzt sie mir auf meiner Nase herum und  ist sich meiner zu sicher.
Lass DICH der Mittelpunkt deines Lebens sein und nicht sie.

Liebe Grüße

vor 6 Stunden, Mr.Orton schrieb:

 

 

bearbeitet von pudin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um da den @Doc Dingo noch zu bestärken:

Was hält dich denn überhaupt in der Beziehung und dieser Frau? Was macht sie denn so liebenswert?

Sie behandelt dich nicht gut. Sex wird in 50% geblockt. Sie zeigt keinen Invest. Jeder ist wichtiger als Du.
Du musst hinter ihr her räumen. Sie hat keinen Anteil an deinem Leben.

Brauchst Du das?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Mimimi. Mach Schluss! Zieh aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Danke für die zahlreichen antworten, hätte nicht gedacht dass es so schnell geht. Ich werde mich heute Abend mal in Ruhe hinsetzen und den Beitrag überarbeiten / allen antworten. Danke schon mal im Vorraus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forenregeln.

Formatierung und Lesbarkeit des Textes sind ne Frechheit.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.