Zu emotional, loyal für Dating? Regelmäßig Herzschmerz

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, hoffentlich bin ich hier richtig, wegen mein "Dating-Problem". Bin 21 Jahre alt und würde mich als sehr loyale Person mit ausgeprägten Moralvorstellungen beschreiben.

Allgemein gibt das meinem Leben fast überall positiven Einfluss, nur beim Dating fall ich damit komplett auf den Kopf. Übrigens ist mein Leben sonst ziemlich erfüllt, Beruf, Freunde, Familie, Hobbys, Sport.. Wenn ich eine Frau kennenlerne, die mir gefällt, dann bin ich sehr fixiert auf sie. Hier wird immer von Alternativen gesprochen, das ist nahe zu unmöglich in solch einer Situation, da mir selbst sehr heiße Frauen dann völlig am Arsch vorbei gehen, hätte keine Lust mich zu treffen und würde das eher als Zeitverschwendung sehen, da mach ich dann z.B. lieber Sport.

Das hat zur Folge, dass ich sehr schnell Gefühle für eine Person entwickle und sie einen hohen Stellenwert in meinem Leben einnimmt. Das passiert innerhalb kurzer Zeit, völlig ausreichend ist da ein kurzes Date mit Kuss oder paar Berührungen. Würde ich mich einfach auf meine Gefühle hören, würde ich der Frau sofort meine Zuneigung gestehen und viel Zeit mit ihr verbringen wollen, also absolut needy, meistens entsteht sofort der Wunsch nach einer innigen Beziehung.

Da ich weiß, dass dies jede Attraction zerstört, hab ich ständig einen inneren Kampf meine Needyness zu unterdrücken. Wenn ich mich mit ihr treffe, will ich so entspannt und unabhängig wirken, dass ich das in dem Moment sogar selbst so fühle. Paar Stunden später, wenn ich alleine bin, geht der Brainfuck los.

Das zeigt sich dann oft, wenn ich die Frau gerade erst kennenlerne und schon in jedem Moment meines Tages an sie denken muss, manche würden es einfach verliebt nennen.

Ich beneide da die Typen, die einfach nicht darüber nachdenken und sowas selbstverständlich locker angehen, nicht gegen ihre Needyness kämpfen, sondern einfach machen was sich richtig anfühlt. Wenn ich nach dem ersten Date das zeigen würde, was ich fühle, wäre die Frau schnell Luft.

Erwähnenswert ist auch noch, dass ich mich nicht in jede sofort verliebe, ich bin extrem wählerisch und ich finde nur selten eine Frau, die mich wirklich interessiert, aber wenn, dann gehts sofort los.

Durch diese Umstände habe ich in regelmäßigen Abständen extreme Downphasen und "gebrochenes Herz", das geht sogar so weit, dass ich Magenprobleme bekomme und Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen entstehen (da reichts, wenn sie nach dem Date nicht so auf mich reagiert, wie ich es mir wünsche).

Ablenkung durch Hobbys, Sport, Freunde bringt da auch nur bedingt was, ständig kommen die Emotionen hoch, so als wäre eine Beziehung beendet. Bin mir sicher, dass ich schon einigen Frauen nachgeheult habe, die noch nichtmal daran gedacht haben, dass ich für eine Beziehung in Frage käme.

Wie kann ich allgemein unabhängiger und entspannter werden? Auf Dauer macht mich dieser regelmäßige Herzschmerz fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, alburr schrieb:

Bin 21 Jahre alt und würde mich als sehr loyale Person mit ausgeprägten Moralvorstellungen beschreiben.

Das könnte schon einmal eins deiner Probleme sein. 

Je mehr du in die Dating Schiene gehst, desto mehr abgefuckte Sachen wirst du erleben. 
Frauen die ihre Freunde regelmäßig betrügen, Männer die rumhuren und Frauen etwas vorlügen, die Liste ist endlos. Ausgeprägte Moralvorstellungen helfen dir nicht vor dem Verletzt werden, was dir hilft ist menschliches Verhalten zu verstehen. Das mag nicht immer rational sein aber hinter jeder Tat steckt meistens eine Motivation. Nur wenige Dinge sind komplett ohne Grund. 

Mit Loyalität will ich jetzt gar nicht anfangen. Klar sind das manche Personen, keine Frage. Doch wenn wir ehrlich sind, dann verhalten wir Menschen uns viel mehr wie Tiere als wir denken. Es wird mehr gelogen als du glaubst. Werf einen Blick hinter die Versaden. 
 

vor 48 Minuten, alburr schrieb:

dann bin ich sehr fixiert auf sie. Hier wird immer von Alternativen gesprochen, das ist nahe zu unmöglich in solch einer Situation, da mir selbst sehr heiße Frauen dann völlig am Arsch vorbei gehen, hätte keine Lust mich zu treffen und würde das eher als Zeitverschwendung sehen, da mach ich dann z.B. lieber Sport.


Deine Frau will nicht das du zu sehr auf sie fixiert bist. Sie will bis zu einem gewissen Grad nicht, dass du loyal bist. Sie will das du abundance bist. Sie will das du andere Optionen hättest. Sie will das nicht bewusst, aber unterbewusst. Sie will nicht das du nur sie als Option hättest, auch wenn sie dir das sagt. 

Deine Loyalität und deine krassen Moralvorstellungen machen dir hier einen Knick rein. 

Dir würde ich wahrscheinlich eine Schocktherapie empfehlen. Betrüge einmal eine Freundin von dir. Mach das einmal und sehe wie du dich fühlst. Sehe wie sich dein Verhalten verändert und wie sie dich wohl wieder attraktiver findet. Du musst sie nichtmal betrügen, mach das im Kopf und rede mit einer Frau, flirte etwas mit ihr, habe die Möglichkeit. 

Wenn du wirklich drauf achtest dann macht dich so etwas weniger needy. Es gibt für so etwas vielleicht auch andere Möglichkeiten, aber diese ist meiner Meinung nach die beste. 


Warum ist dein Mädchen weniger needy als du? Weil ihre Moralvorstellungen nicht so strickt sind wie deine. 

Woher kommen deine strikten Moralvorstellungen? Von deinen Eltern? Hat es ihnen geholfen? Sind sie damit glücklich? Oder täuschen sie das nur vor. Hat vielleicht der eine die andere mal betrogen aber verschweigt das?

Wirf einen Blick hinter die Fassaden: Warum ist das so?

Nicht alles ist immer nützlich für dich oder wie Trump sagen würde: Klingt gut, funktioniert nicht. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den Scheiß. Hab's teilweise noch bis heute. 

Mir hat einfach die Zeit geholfen, vllt auch das Wissen im Unterbewusstsein über PU was nach und nach während inaktiven Phasen verinnerlicht wurde. 

Du bist 21, entsprechend gib dir selber Zeit. Je älter und emotional reifer du durch die Zeit wirst, desto leichter wird dir dies fallen. 

Ich "verliebe" mich auch schnell, aber ich lasse mich davon kaum noch beeinflussen. Ich bin dennoch bereit sie zu verlieren, habe dennoch Alternativen. Ich vögel so lange rum bis ich etwas exklusives eingehe - dann handhabe ich das wie mein Vorposter schon schrieb: Alternativen haben aber nicht nutzen.

 

Ich habe schon lang' drüber nachgedacht, entweder ist es emotionale Unreife, oder einfach Veranlagung. Ziehe daraus deinen eigenen Stil, ich bin so absolut frei was mein Game betrifft und handel' nicht mehr nach Schema F.

Versuche einfach die grundlegenden Dinge zu beachten, versuche zwischen "Comfortzone" und deinen Prinzipien zu unterscheiden.. Das konnte ich damals nicht. 

Und sei immer bereit das Mädel zu verlieren. Das kann ich nicht oft genug sagen. Du kannst trotz Wolke7 nicht needy sein, wenn du dich davon möglichst nicht beeinflussen lässt.

 

Alles Gute. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Viri schrieb:

Und sei immer bereit das Mädel zu verlieren.

Genau. Guter Punkt.

Marcus Aurelius hat das so ähnlich in seinem Buch Meditations geschrieben. 
Es hilft oft sich den Worst Case Szenario vor Augen zu halten, einfach das man besser drauf eingestellt ist, sollte es kommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"People who are intensely attached to moral principles notice only the experiences that justify the Tightness of the principles and simply don't notice anything else."

Weil ich das gerade gelesen habe.

Aus Brad Blanton - Radical Honesty
Seite xxxviii

http://www.nyapolitiken.biz/bocker/Brad-Blanton-Radical-Honesty[1].pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.8.2017 um 20:08 , Marquardt schrieb:

Es hilft oft sich den Worst Case Szenario vor Augen zu halten, einfach das man besser drauf eingestellt ist, sollte es kommen.

Wenn man das Beziehungsende als Worst Case Szenario bezeichnet, positioniert man sich von alleine in die Ecke, in der der TE gerade nicht sein will.

Vielleicht hilft Dir so ein Mindset: "Ich lerne eine tolle Frau kennen und möchte eine tolle Zeit mit Ihr erleben. Wenn Sie irgendwann keine Lust mehr hat, werde ich diese Zeit mit einer anderen, für mich passenden Frau, welche diese Zeit ebenso schätzt wie ich, erleben. Bis dahin strebe ich Tag für Tag mein bestes Ich an und genieße die Zeit mit Freunden, Familie, meinen Hobbies...."

bearbeitet von johnnyBeGood
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir innerhalb kürzester Zeit ein Frau dermaßen wichtig wird, und das passiert dir ja immer wieder wie du schreibst, frage dich doch einmal, welche Lücke diese Frau bei dir eigentlich schließen soll. Denn das soll sie offensichtlich. Du rechnest dir offenbar eine enge persönliche Bindung aus, die weit über ein erstes Date hinausgeht und bist deshalb so schnell getroffen, wenn sich der Wunsch nicht erfüllt. Warum ist das so? Das solltest du dich fragen. Dann kannst du auch beginnen, dir dein Leben so aufzubauen, dass keine klaffenden Lücken mehr auszufüllen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt irgendwo einige Tipps dazu, wie man eine Grundeinstellung bekommt, daß man nicht über die Damen nachdenkt. Hast Du keine Zeit nachzudenken, hast Du auch keine Zeit Dir ein Bild von "ihr" zu machen.

Wenn Du das regelmässig probierst, wirst Du irgendwann eine beginnende Veränderung feststellen. Dauert aber etwas.

Bezüglich der Alternativen - zwing dich rauszugehen. Geh mit den Frauen dann halt nur aus Zeitvertreib raus ohne Hintergedanken. Bei mir kam der Hunger schon oft beim Essen....

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.