Kleine Größe als Mann - Frauenvergleich

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist mir schon desöfteren passiert und ich habe mir bisher nicht so wirklich Gedanken darüber gemacht.

Ich bin für einen Mann wirklich sehr sehr klein und bekomme von Frauen oder manchmal auch Männern Sprüche reingedrückt, bei denen ich mit Frauen gleichgesetzt werde.

Ein Beispiel:

Letztens hatte ich ein Date und wir waren in einem Brillenladen. Als wir dann bei den Herrenbrillen waren, meinte die HB: "Dir ist schon klar, dass das Herrenbrillen sind? Ich mein, bei deiner Größe ..., die Frauenbrillen sind drüben!"

Was kann man auf sowas antworten? Mir fiel da wirklich nichts ein und habe dämlich gelächelt ... total daneben ..

Oder wenn man einfach nach T-Shirts oder Jeans schaut, da könnte so ein Spruch auch fallen. Gibt es da irgendwas neckisches, wie man etwas zurückwerfen kann und nicht dumm da steht?

Ich danke euch im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß bist du denn? Schlagfertigkeit ist eine Sache. Die andere besteht darin erst gar nicht in diese Rolle des kleinen, femininen Mannes gedrückt zu werden. Wie ist es jenseits der Größe um deinen Körperbau bestellt (Stichwort Muskeln)? Wie sieht dein Styling meistens aus? Trittst du gewöhnlich selbstsicher auf oder zurückhaltend? Das wäre alles wichtig zu wissen um überhaupt einordnen zu können woran du arbeiten könntest und solltest, wenn du in der Sozialhierarchie deiner Gruppe - und allgemein - aufsteigen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da nicht, dass sie dich wirklich als feminin ansieht. Das war astrein ne Vorlage für ein Wortgefecht - wenn du da so getroffen bist, dass du nicht entsprechend zurück schießen kannst, dann ist deine Baustelle nicht die Größe, sondern dein Selbstbewusstsein. 

Ich habe inzwischen schon einige wirklich kleine Männer kennengelernt - wenn jemand noch kleiner ist als ich, dann ist das eben wirklich klein für nen Mann. Die hatten aber alle einiges gemeinsam: Ausstrahlung, Selbstbewusstsein und Humor grade in dieser Hinsicht. Und die haben alle viel gevögelt. Weils nämlich nicht auf die großeankommt, sondern darauf, was du draus machst! 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Nahilaa schrieb:

Ich sehe da nicht, dass sie dich wirklich als feminin ansieht. Das war astrein ne Vorlage für ein Wortgefecht - wenn du da so getroffen bist, dass du nicht entsprechend zurück schießen kannst, dann ist deine Baustelle nicht die Größe, sondern dein Selbstbewusstsein. 

Ich habe inzwischen schon einige wirklich kleine Männer kennengelernt - wenn jemand noch kleiner ist als ich, dann ist das eben wirklich klein für nen Mann. Die hatten aber alle einiges gemeinsam: Ausstrahlung, Selbstbewusstsein und Humor grade in dieser Hinsicht. Und die haben alle viel gevögelt. Weils nämlich nicht auf die großeankommt, sondern darauf, was du draus machst! 

Absoluter bullshit 😂 Eine nähere Analyse spare ich mir hier. Komischerweise hat hier jeder immer ein paar Zwerge als Freunde, die natürlich allesamt die üblen Stecher sind. Ich kenne hingegen keinen wirklich richtig kleinen Mann <= 1,70 der nicht Probleme mit Frauen hat. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein Bullshit. Bin selbst auch 1cm unter Deiner Marke von 1,70m und habe dieses Jahr mit etwa 7 Frauen geschlafen und davor 2 Beziehungen gehabt ;)

Ich sehe es ähnlich wie Nahilaa. Jedoch ist es natürlich klar, dass ein Mann, der gut aussieht und eine "normale" Körpergröße hat, erst einmal die besseren Chancen hat. Aber glaube mir, bei vielen Frauen ist das sowas von egal und in 3-4 Sätzen lassen Sie sich überzeugen, dass Du dennoch ein cooler Typ bist. Zudem gibt es so viele "kleine" Frauen, die gerade im Bereich 160-170cm vertreten sind...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Black-Jack schrieb:

Absoluter bullshit 1f602.png Eine nähere Analyse spare ich mir hier. Komischerweise hat hier jeder immer ein paar Zwerge als Freunde, die natürlich allesamt die üblen Stecher sind. Ich kenne hingegen keinen wirklich richtig kleinen Mann <= 1,70 der nicht Probleme mit Frauen hat. 

Ich bin 1,67m, und hab erst kürzlich jemanden kennengelernt, der noch etwas kleiner war als ich. Und der muss sich mal langsam einschränken mit Frauen, weil ihm einfach die Zeit dafür fehlt, noch mehr zu layen...

Ich kenne auch einige andere, die zumindest nicht größer sind, und sich über Probleme mit Frauen nicht beklagen können - im Kontrast zu dem athletischen Typen mit 1.93m, der halt einfach mal gar keine abbekommt, weil er einfach sozial nicht auf der Höhe ist... 

Kannst du mir jetzt glauben, oder einfach weiter fröhlich limiting Beliefs züchten. Ist aber halt Fakt, und kann da denk ich schon als Beispiel dienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Problem wirklich nur die Sprüche sind, die du eventuell abbekommen kannst, nur weil du kleiner bist, dann leg dir einfach ein paar Standardantworten zurecht. Ich vermute aber mal, dass du, wie viele andere, halt einfach ein Problem damit hast, dass du nicht die männliche Durchschnittsgröße erreichst. Dafür hat Roue dir schon gute Hinweise in seinem Beitrag gegeben, worauf du da achten könntest. Wenn du allerdings wirklich locker im Umgang mit dir selbst wirst, werden dir so ein paar doofe Sprüche nicht mehr viel anhaben können ;)

Natürlich kennt im Pickupforum immer irgendjemand einen sehr kleinen, dickbäuchigen, glatzköpfigen Mann, der aber dank Ausstrahlung und Selbstbewusstsein schon ein eigenes Smartphone nur für die Ladies braucht. Das ist aber wahrscheinlich nicht dein Ziel.  

Wichtig ist, dass du dich nicht wegen deiner Größe fertig machst, weil du sie nicht ändern kannst und weil du trotzdem Frauen haben kannst. Ich kenne zwar keine kleinen Typen, denen die Frauen die Tür einrennen aber ich hab zwei kleine Kumpels, die halt einfach eine hübsche Freundin haben, mit der sie zufrieden sind.....und die kriegen auch immer wieder einen blöden/lustigen Spruch ab. Du musst auch immer unterscheiden, ob etwas wirklich "böse" gemeint ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, selbstbewusst bin ich schon. Mir fällt halt manchmal nicht wirklich viel ein... in Punkto Schlagfertigkeit hab ich noch so einiges zu tun. Und zur Info: Ich bin 159cm groß :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast It_is_me

Klar kann man sich paar Standardantworten auf die Größe bezogen überlegen. Aber verkopf dich da mal nicht zu sehr.

Die Frau hat sich mit dir getroffen hat nen blöden Spruch gebracht und du hast nicht gekontert. So what? Davon wird Sie es sicher nicht abhängig machen wie es weiter geht solange der Rest passt. Sei einfach du selbst, witzig, selbstbewusst und wenn dir mal nix einfällt auf so nen Spruch sie sieh einfach nur an und lächele freundlich und schüttel leicht den Kopf. Du stehst nicht peinlich berührt da. Sie fühlt sich mit Ihren Spruch als "Siegerin" ohne dass Sie dich bloßgestellt hat oder es peinlich unangenehm wird. Und wenn Sie merkt du bist halt nicht der schlagfertige super-funny-Typ (der ich zB auch nicht immer bin) dann wird es künftig von Ihr weniger Kommentare in die Richtung geben. So einfach ist das manchmal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
vor 10 Stunden, Roué schrieb:

Wie groß bist du denn? Schlagfertigkeit ist eine Sache. Die andere besteht darin erst gar nicht in diese Rolle des kleinen, femininen Mannes gedrückt zu werden. Wie ist es jenseits der Größe um deinen Körperbau bestellt (Stichwort Muskeln)? Wie sieht dein Styling meistens aus? Trittst du gewöhnlich selbstsicher auf oder zurückhaltend? Das wäre alles wichtig zu wissen um überhaupt einordnen zu können woran du arbeiten könntest und solltest, wenn du in der Sozialhierarchie deiner Gruppe - und allgemein - aufsteigen willst.

This.

Wen du wirklich so groß bist, solltest in massiv in jeder Hinsicht überkompensieren. Alles optimieren Style, Körper, Körpersprache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Black-Jack schrieb:

Absoluter bullshit 1f602.png Eine nähere Analyse spare ich mir hier. Komischerweise hat hier jeder immer ein paar Zwerge als Freunde, die natürlich allesamt die üblen Stecher sind. Ich kenne hingegen keinen wirklich richtig kleinen Mann <= 1,70 der nicht Probleme mit Frauen hat. 

Da irrst du dich gewaltig. Ich habe einen guten Freund, der um die 1,65m ist und viel mehr Frauen gelayed hat als ich. Der wusste, dass er seine Größe nicht ausbauen kann, dafür hat er viel Charisma, ist frech und lässt sich von Frauen nichts gefallen, was ihn sehr attraktiv macht.

Allerdings gibt es auf der Gegenseite auch Männer, die größer als 1,85m sind und das sogenannte "Beta-Slouch" besitzen. Die sind so groß und versuchen sich den dominanteren, kleineren Männern anzupassen. Und das ist absolut nicht attraktiv, egal wie groß du da bist.

LG

Hitch

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Kaffee89 schrieb:

Nun, selbstbewusst bin ich schon. Mir fällt halt manchmal nicht wirklich viel ein... in Punkto Schlagfertigkeit hab ich noch so einiges zu tun. Und zur Info: Ich bin 159cm groß :)

Und zu deiner Größe: Du bist 1,59m und kriegst trotzdem ein Date hin. Was sagt das über dich aus? Dass da definitiv was attraktives an dir ist, sonst würden die sich nicht mit dir treffen.

Ich sehe es ein wenig wie @Nahilaa: Die wollte ein Wortgefecht, die wollte deine "innere Größe" testen. Da musst du nicht schlagfertig sein, sondern einfach alles, was mit deiner Größe zu tun hat nicht persönlich nehmen. Generell einfach die Tests nicht persönlich nehmen, sondern als Zeichen von Interesse deuten. Dann hättest du auch locker und frech reagiert, ihr vllt. sogar einen Klaps auf den Hintern gegeben, das würde dich richtig attraktiv machen.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlagkräftigtkeit kommt von Erfahrung. Wenn du die Sprüche 100 mal gehört hast wirst du was gutes dafür parat haben. 
Sei kreativ und sehe es als lustige Aufgabe, dir jedes mal die beste Antwort darauf zu überlegen, hast ja jetzt viel Zeit dafür. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Kaffee89 schrieb:

Es ist mir schon desöfteren passiert und ich habe mir bisher nicht so wirklich Gedanken darüber gemacht.

Ich bin für einen Mann wirklich sehr sehr klein und bekomme von Frauen oder manchmal auch Männern Sprüche reingedrückt, bei denen ich mit Frauen gleichgesetzt werde.

Ein Beispiel:

Letztens hatte ich ein Date und wir waren in einem Brillenladen. Als wir dann bei den Herrenbrillen waren, meinte die HB: "Dir ist schon klar, dass das Herrenbrillen sind? Ich mein, bei deiner Größe ..., die Frauenbrillen sind drüben!"

Was kann man auf sowas antworten? Mir fiel da wirklich nichts ein und habe dämlich gelächelt ... total daneben ..

Oder wenn man einfach nach T-Shirts oder Jeans schaut, da könnte so ein Spruch auch fallen. Gibt es da irgendwas neckisches, wie man etwas zurückwerfen kann und nicht dumm da steht?

Ich danke euch im Voraus!

Vielleicht helfen Dir Strategien eher weiter, als wenn ich hier zig konkrete Sprüche runterrattere.

1. Agree and Amplify. Auf deutsch: Stimm zu und zieh das ganze soweit ins Extrem, dass das Lächerliche auffällt. Beispiele: "KLar weiß ich das. Ich hab extra VHS-Kurse belegt. "Die Brille - gestern und heute". Wusstest Du, dass Männer schärfer sehen, Frauen aber schärfer aussehen?" / "Hey, danke für den Tip. Ich liebe Frauensachen! Kanns gar nicht erwarten, was von Dir anzuprobieren. Ich hoffe, Du hast nicht nur so hässliche Baumwollslips."

2. Grinsen, ignorieren, weitermachen.

3. Ins Leere laufen lassen. "Männerbrillen, Frauenbrillen - was heißt das eigentlich? Was macht eine Brille zu einer Männerbrille? Was soll das überhaupt sein? Gibt es auch Männerhörgeräte?"

Gruß, SF

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DrHitch schrieb:

Ich sehe es ein wenig wie @Nahilaa: Die wollte ein Wortgefecht, die wollte deine "innere Größe" testen. Da musst du nicht schlagfertig sein, sondern einfach alles, was mit deiner Größe zu tun hat nicht persönlich nehmen. Generell einfach die Tests nicht persönlich nehmen, sondern als Zeichen von Interesse deuten. Dann hättest du auch locker und frech reagiert, ihr vllt. sogar einen Klaps auf den Hintern gegeben, das würde dich richtig attraktiv machen.

Dass es ihrerseits nur eine Wortgefecht-Vorlage und womöglich ein Kongruenz-Test war, ist einzig eine Vermutung. Um das einzuordnen müssten wir wissen wie das Mädel es zu ihm gesagt hat und welche Position er generell in der Gruppe hat. Meiner Beobachtung nach sind derlei Sprüche wie "Geh' mal zur Frauenabteilung, da sind Brillen für dich", wenn dem halt vorher keine Flirterei vorausging, eher abwertend gemeint, also eine Form von Beleidigung.

Beleidigungen mit "Shit-Tests" zu verwechseln scheint bei einigen (vor allem Newbie-)PU'lern aber öfters vorzukommen. Mit einer flirtenden und (vermeintlich) schlagfertigen Antwort machen sich dabei einige dann sogar noch mehr zum Obst, weil sie somit indirekt das Verhalten der Frau noch belohnen indem sie es belächeln. 

Zur Körpergröße: Ich bin selbst nur 170cm und es ist einfach so, dass einige Frauen einen dadurch als Sexualpartner nicht in Betracht ziehen. Egal wie charismatisch und eloquent das eigene Auftreten ausfällt. Allerdings ist das nicht schlimm, da man sich auf Frauen unter 170cm fokussieren kann. Mit der entsprechenden Ausstrahlung sowie Flirt- und Sozialkompetenz, ist die Größe (bei diesen Frauen zumindest) dann nicht mehr so wichtig. Und einigen größeren Frauen ist es auch egal bzw. kann es egaler werden, wenn sie einen besser kennen. Hier sollte man seine Erwartungen aber nicht zu hoch ansetzen. Es ist jedenfalls nicht ratsam seinen Hauptfokus auf Frauen zu legen die größer sind als man selbst.

Kleinere Männer, vor allem jene wo es ohne entsprechendes Vorwissen bezüglich "Verführung" schon immer lief, legen einzig dann reihenweise ohne großen eigenen Aufwand sehr überdurchschnittlich attraktive Frauen flach (bzw. diese kommen auf ihn zu), wenn sie ein sehr überdurchschnittlich attraktives Gesicht und/oder den entsprechenden muskulösen Körperbau, sowie entsprechendes Charisma haben.

Der hier im Forum oft verbreitete klein-dickliche-und-mit-wenig-Status-ausgestatte-Jack-Black-Doppelgänger-mit-leichtem-Haarausfall, der beinah täglich promi-look-a-like-Mädels flachlegen würde, ist mir bisher noch nicht untergekommen. Ich habe bisher nur einen solchen Fall beobachtet, wo die Frauen so einen Typen auf einer Hausparty sehr sympathisch, witzig und thematisch interessant fanden. Daraus lässt sich aber nicht schließen, dass er eine Art versteckter moderner Casanova wäre, der mit entsprechenden Frauen auch (regelmäßig) schlafen würde. Das nehmen aber viele an, weil sie Sympathie und Unterhaltsamkeit mit (sexueller) Anziehung verwechseln.

bearbeitet von Roué
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geringe Körpergrösse kann ein Mann mit einem hübschen Gesicht kompensieren. Als kleiner Mann mit Normalo-Face hat man frauentechnisch dagegen die sprichwörtliche A-Karte gezogen. Da hilft einem der berühmte "Humor" auch nicht weiter.

P. S. Der Spruch von der Frau mit den Herrenbrillen war kein Shittest, sondern eine ziemlich üble Beleidigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

wenn ich eine Frau date und die drückt mir sowas rein, würde ich ihr den Stinkefinger zeigen und abziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Ein Freund von mir bekommt das immer zu hören (er ist so ~1,60m ). Frauen sind da bei ihm manchmal etwas ruppig was die Sprüche angeht. Also sagte ich ihm sag der Nächsten einfach "Es braucht einen kleinen Typ mit Eiern um eine größere Frau zu daten", das hat gut funktioniert und sie war sofort angezogen von ihm. Später hat sie dann aber gesagt "Du bist so breit das du bei deiner Größe ein bisschen quadratisch aussiehst" und es hat seinen komplettes Selbstbewusstsein zerstört.

Ich weiß nicht mal ob ihr Spruch so böse gemeint war er war vielleicht auch nur etwas gedankenlos, wenn dich sowas schon zerstört musst du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten und daran mit so etwas umzugehen. Mehr Approachen, mehr ausprobieren dann kommen die Erfolge von ganz alleine und dich kratzt so ein Kleinscheiß nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Just now, Nachtzug said:

wenn man als kleiner Mann auf solche Frauen stößt, macht man beim Screening was falsch

Ich sehe Jung aus und höre das zu 95% als Spruch von Frauen. Wenn ich das nicht höre ist sie entweder besoffen oder schon so attracted dass sie es erst am nächsten Morgen sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ich hör sowas nie und ich kaufe manchmal in der Kinderabteilung, weil die Sachen da billiger sind und besser sitzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
30 minutes ago, Nachtzug said:

ich hör sowas nie und ich kaufe manchmal in der Kinderabteilung, weil die Sachen da billiger sind und besser sitzen

Ja aber les dir den satz nochmal durch vielleicht war das einfach ne sachliche frage die ungewollt böse rüber gekommen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie eine Frau gehört , die gesagt hat ,dass sie kleine Männer geiler findet als größere Männer.Alle anderen Bedingungen gleich ,wird sie immer den größeren Mann bevorzugen.

Klar, ficken auch kleine Männer.Warum auch nicht? Sie müssen aber erstmal ihren Nachteil ausgleichen und manche können das eben sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.