Beratung "heibo1"

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

7 hours ago, jon29 said:

Sehr schön, empfehle ich hier oft. Aber immer darauf achten, dass sie gut passen, sonst ist es rausgeschmissenes Geld.

 

Zur Jeansgröße nochmal. die Beine könnten etwwas länger sein, das macht aber nichts, weil man solche Jeans eh oft umkrempelt. Wichtig ist die Weite.

 

----

Zur Passformn von Schuhen

http://www.edmeier.de/knowhow/images/Passform.pdf
 

Kannst du mir Schuhe vorschlagen, die etwas "feiner" sind. Dann kann ich die auch im Büro anziehen. Ich muss teilweise Kundenschuhlungen machen und da bin ich mir nicht sicher, ob das die richtigen Schuhe sind.

Zum gesamten Konzept der Kleidung möchte ich noch mal anmerken, dass ich eine bestimmte Richtung nicht mag. So möchte ich auch keine Fall auftreten. So diesen 50er Rock n Roll Style wie Boss Hoss und co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bis zum Rocckabilly-Style sind wir noch entfernt. Ne Jeans und ein paar Boots machen die Kuh noch nicht fett.;-)

Ja, die Red Wing sind natürlichg h keine feinen Boots für's Büro. Für die schlechte Jahreszeit würde ich sie aber dennoch empfehlen. Du brauchst ja eh mehr als ein Paar.

 

Nun gut, die etwas feinereAlternative, die du sowohl beim Kundengespräch als auch Abends beim weggehen anziehen kannst, sind wie schon vorgeschlagen Chukka-Boots in Rauleder. 

https://www.langer-messmer.de/LOAKE-Kempton-braun-rahmengenaeht-Velours-mit-Gummisohle

Anderer Klassiker sind Chelsea-Boots:

https://www.langer-messmer.de/LOAKE-Chatsworth-braun-rahmengenaeht-mit-Gummisohle

 

Oder solche feineren Schnürer, sind auch ganz toll und aus hochwertigem dicken Leder.

https://www.crockettandjones.com/coniston-tan-scotch-grain/

 

Als Halbschuhe sind zu formelleren Anlässsen natürlich Oxford oder Derby-Schuhe die Schuhe der Wahl. Aber wir haben jetzt erstmal uns auf Stiefel konzentriert. Wenn du Halbschuhe suchst, dann melde dich nochmal.

Wenn du dir bessere Schuhe zugelegt hast, ist die Schuhpflege natürlich wichtig:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich war heute mal in ein paar Läden und habe mir Hosen angeschaut und auch angezogen. Die 21 von Iron fand ich etwas zu dick und ich konnte mich einfach noch nicht daran gewöhnen. Ich habe mir eine 13 unz gekauft:

http://www.blueblanketjeans.com/en/P01/

Es war jetzt nicht genau deine Empfehlung aber die Hose sitzt wirklich gut. Wenn mir das gefällt mit der Hose, ist die nächste auf jeden Fall eine 21 von Iron Heart. Jetzt werde ich diese aber erst mal testen. Ich habe auch mal die Schuhe getestet. Aber sie sind etwas zu Grob. Ich tendiere fast zu diesen:

https://www.langer-messmer.de/LOAKE-Chatsworth-braun-rahmengenaeht-mit-Gummisohle

Ich mag die Stiefel Optik der Schuhe. Denn ohne die Schuhbänder haben sie halt noch eine etwas cooleren Look aber ohne zu grob zu sein. Was meinst du dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die Jeans schaut doch ganz gut aus. Die Iron Heart war ja auch als Vorschlag für die super High End in extra dickem Denim. Wenn sie dir zu dick ist, geht das auch in Ordnung. gibt ja auch viel dazwischen. .

 

die von dir geposteten Chelsea-Boots sind natürlich gut. Schau, ob sie dir auch passen, es gibt solche auch Boots in anderen Ausführungen, und anderen Herstellern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Farbe würdest du mir empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brau, weil dann das Leder schöner altert. Und es sieht bei den meisten Kominationen meines erachtens schöner aus als schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 minute ago, jon29 said:

Brau, weil dann das Leder schöner altert. Und es sieht bei den meisten Kominationen meines erachtens schöner aus als schwarz.

Würdest du denn zu dem Tendieren was ich dir geschickt habe oder mit Schuhbändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schuhe sind beide schön, das ist wirklich Geschmackssache. Wenn dir die Chelseaboots gut gefallen, dann nehme sie doch. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 minute ago, jon29 said:

Die Schuhe sind beide schön, das ist wirklich Geschmackssache. Wenn dir die Chelseaboots gut gefallen, dann nehme sie doch. :-)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich damit wirklich wohl fühle. Ich habe immer Boots oder Turnschuhe an. Daher ist das Bild für mich sehr ungewohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach die sind schon casual geug, keie Sorge. ;-) Einfach ein paar Tage tragen. 

 

Wo wohnst du eigentoich., Wen du in er größeren Stadt wohnst, könnte man nach guten Läden für dich umschauen...

 

EDIT:

Ach und wenn du dort bestellst, frage nach, ob passede Schuhspanner dabei sind, wenn nicht, bestellst du sie dazu.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zürich ist für mich gut zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich ja schon eine Richtung was Schuhe usw angeht. Ich suche jetzt noch eine Jacke. 

Was haltet ihr von Leder? Habt ihr ein paar Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Lederjacken sind immer eine teure Investition, wenn es denn eine gescheite sein soll. Ab 500.- Euro aufwärts.

Im Trend sind derzeit die klassischen schwarzen Motorradjacken. Nur trägt sie halt derzeit jeder und der Trend ist auf einem derartigem Hoch, dass  er in zwei drei Jahren vorbei sein wird und die Jacke erstmal wieder altmodisch wirkt. Das ist bei nem Teil über 500.- Euro, was Jahrzehnte getragen werden sollte nicht gerade sinnvoll. Aber wenn es dir egal ist, kannst du trotzdem zugreifen.

Die Schott Perfecto wäre dann der Urklassiker

 

Ich persönlich würde dir eine braune Lederjacke empfehlen. Sie passt besser zu deinem Typ,ist individueller und entwickelt mit der Zeit eine schöne Patina, wie  alle hochwertigen Lederjacken.

 

Gute Marken sind Belstaff:

http://www.belstaff.de/herren/lederjacken/panther-jacke-cognac/71120006-Cognac.html#start=1

 

Aero leather

http://www.aeroleatherclothing.com/product-detail.php?id=1

 

Lewis Leather

https://www.lewisleathers.com/Jackets-Overview.html

 

Bodaskin

https://www.bodaskins.com/de_de/mens-kay-michaels-quilted-biker-creased-antique-brown#92=19&184=81

 

Gibt natürlich auch weitere. Aber du hast jetzt  damit auch einen Überblick über diverse Typen von Lederjacken...

 

 

 

Gute Lederjacken sind in der Regel  aus dickem und geschmeidigem aber dickem Leder. Einfach mal ne Standardmassenjacke und eine hochwertige Jacke im Laden mal vergelichen. ganz exklusiv und unzerstörbar aus Pferdeleder.

Gerade wenn du die Jacke jetzt auch imHerbst und Frühwinter tragen willst,sollte die Jacke aus Rindsleder sein, Mit der Zeit werden gute Lederjacken immer schön.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ergänze mal noch Simmons Bilt:

http://www.simmonsbilt.com/

Da habe ich kürzlich eine dunkelbraune Half-Belt-Pferdelederjacke geordert. Aktuell ist der Euro-Pfund-Kurs günstig und GB (und damit Schottland) noch in der EU. Volle Empfehlung meinerseits!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was hättet ihr noch für alternativen also nicht Leder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
Am 5.9.2017 um 19:54 , Heibo1 schrieb:

Hey, ich war heute mal in ein paar Läden und habe mir Hosen angeschaut und auch angezogen. Die 21 von Iron fand ich etwas zu dick und ich konnte mich einfach noch nicht daran gewöhnen. Ich habe mir eine 13 unz gekauft:

http://www.blueblanketjeans.com/en/P01/

Es war jetzt nicht genau deine Empfehlung aber die Hose sitzt wirklich gut. Wenn mir das gefällt mit der Hose, ist die nächste auf jeden Fall eine 21 von Iron Heart. Jetzt werde ich diese aber erst mal testen. Ich habe auch mal die Schuhe getestet. Aber sie sind etwas zu Grob. Ich tendiere fast zu diesen:

 

Sorry für den Hijack deines Threads. Wo hast du die Hose bezogen und wieviel hast du gelöhnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 19.10.2017 at 11:15 AM, Gotteskind said:

Sorry für den Hijack deines Threads. Wo hast du die Hose bezogen und wieviel hast du gelöhnt?

VMC Jeans & Sportswear AG: Rindermarkt 8, 8001 Zürich, SWITZERLAND

Preis kann ich nicht mehr sagen. Ich meine etwas um 250 oder so. Bist du aus Zürich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.10.2017 um 18:11 , Heibo1 schrieb:

Und was hättet ihr noch für alternativen also nicht Leder?

Etwas späte antwort, aber iich hoffe mal, das ist noch aktuell:

 

Also zum Beispiel einen Peacoat:

https://eu.suitsupply.com/de/coats/peacoat-navy/J520.html

J520_1.jpg

oder eine Collegejacke/ College jacket

 

410lmxwLp5L._AC_UL260_SR200,260_.jpg

 

oder ein Blouson, wie der hier

https://www.julesb.de/baracuta-g9-moderne-klassische-harrington-jacke-p815164/s877208?gclid=Cj0KCQiA84rQBRDCARIsAPO8RFw-02vuV1ozHPreH-tC64DsmZ8znflu-Lm78O18QVRz2QHRL8rKNigaAsEtEALw_wcB

Steve-McQueen-in-navy-Harrington-Jacket.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.