Überzeugungen vs. Nice-Guy

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Freunde,

ich habe gerade das Buch No-More-Mr-Nice-Guy bestellt, da ich aktuell mit einer Situation überfordert bin. Dennoch wollte ich auch die Community um Rat bitten.

Folgendes Szenario:

Ich wohne in einer WG. Meine Mitbewohnerin, eine hübsche und naive Blondine (Anfang 20) kam vor etwa einem Jahr auf die Idee sich einen Hasen anzuschaffen. Ihre Worte habe ich heute noch in den Ohren: "Ich will einen Hasen. Zum kuscheln und liebhaben. Ich kümmer mich jeden Tag um ihn." 

Aus Erfahrung weiß ich, dass so etwas oftmals nicht lange anhält. Gerade in dem Alter sollte man sich wirklich überlegen ob man eine solche Verantwortung übernehmen will (eigene Meinung, da hat man einfach andere Sachen im Kopf).

Darum habe ich sie damals schon gewarnt, dass ich mich nicht um das Tier kümmern werde. Das war von Anfang an ein Bluff, aber ich wollte ihr klar machen, dass sie sich somit IMMER selbst um das Tier kümmern muss in der Hoffnung, dass sie es sich so dann doch nochmal anders überlegt.

Mein Plan ging natürlich hervorragend auf und eine Woche später hoppelte das Karnickel durch die Wohnung. 



(Einige Monate später)

 

Meine Mitbewohnerin hat einen Freund. Ist schätzungsweise 95% der Zeit bei diesem und der Hase sitzt da nun tagelang eingesperrt in seinem Käfig rum. Ich sehe sie alle paar Tage einmal kurz. Wahrscheinlich nur weil sie frische Unterwäsche braucht. Wenn ich sie frage was mit dem Hasen ist kommt als Antwort, dass sie angeblich jeden Tag da ist (*Skepsis inside*). Bis dato konnte ich es also noch mit mir selbst vereinbaren, dass das Tier da halt nur noch auf die süße Erlösung eines natürliches Todes wartet.

Nun sind Semesterferien und meine Mitbewohnerin ist für ca. 10 Wochen verreist.

Eines Tages kam dann die Frage ob sich jemand aus der WG um den Hasen kümmern kann. Ihre Freundin die sich wohl um das Tier kümmert ist nun auch spontan abgehauen. Es war Mittwoch, ich wollte gerade bis Sonntag Abend weg und alle anderen aus der WG waren im Urlaub. Ich konnte die Tür nicht hinter mir zu machen in der Gewissheit, dass da ein Lebewesen eingesperrt in einem Käfig sitzt - umgeben von seinen eigenen Exkrementen und völlig auf sich allein gestellt (eigentlich nicht mal das, das Tier kann sich ja nur schlecht auf Nahrungssuche machen).

Ende vom Lied, ich hab das Karnickel ins Auto geladen und mitgenommen.

Meine Mitbewohnerin habe ich eindringlich darauf hingewiesen, dass das eine einmalige Sache ist, dass die WG noch einigen Wochen leer sein wird und sie Alternativen finden soll.

Sie wollte dann ihren Freund beauftragen sich um das Tier zu kümmern (*noch mehr Skepsis inside*).

 

(Nochmal 3 Wochen später)

 

Der Freund ist bis dato noch nie in der WG gesehen worden. Ich fütter den Hasen, mach den Käfig sauber und kaufe natürlich das Futter von meinem eigenem Geld (ja ich weiß).

 

TL;DR

Während der Freund also de facto das Haustier seiner Freundin in den Ferien verhungern lässt, darf er ihr dann als Dank auch noch die Mulle weiten, während der Nice-Guy-Mitbewohner füttert, sauber macht und Gassi geht.

 

Vor einigen Jahren hätte ich noch darauf gewartet, dass meine Mitbewohnerin merkt das ihr Freund ein Idiot ist, Schluss macht und mir als dank einen BJ gibt, aber der Zahn wurde mir (Gott sei dank) schon vor langer Zeit gezogen.

Ich achte schon lange darauf dieses Beta/Nice-Guy-Verhalten abzulegen und "Nein" zu sagen, aber in dieser Situation wurde ich nun einfach mal Schachmatt gesetzt.

Beta hin oder her, hier geht es um ein Lebewesen und da lasse ich mein Ego lieber bei Seite, auch wenn es mich irgendwo ank*tzt. Ich weiß auch, dass ich das Bett meiner Mitbewohnerin nur zu Gesicht bekomme wenn ich den Hasen fütter und mache das alles nicht um in diesem zu landen. Darüber bin ich persönlich schon ganz froh.

Ich persönlich habe den Eindruck das ich schlicht und ergreifend benutzt werden. Meine Mitbewohnerin weiß das ich ein (Zitat von einer Freundin der die Geschichte erzählt habe:) „soooo Lieber und Netter bin“ und das Tier nie verhungern lassen würde.

- „Ein Lieber und Netter“ - wenn ich das nur höre kommen in mir schon fürchterliche Erinnerungen hoch.

 

Aber mal ernsthaft, wie kann man denn Alternativ auf solche Umstände agieren? Verhungern lassen geht nicht, aus Überzeugung.

Wenn ich das Karnickel ins Tierheim bringe oder auf der Straße einem kleinem Mädchen schenke, bin ich der Buhmann, der überzogen reagiert und nicht mal irgendwelche Kleinigkeiten für die Mitbewohnerin erledigen kann.

Der Rest der WG ist genauso verantwortungsbewusst wie der Freund, also auch keine Alternative.

 

Ach ja, ich suche hier jetzt nicht nach Antworten wie „du kannst das Tier hier oder dort hinbringen“ oder „lass den Hasen im Wald frei“. Dafür würde ich ein entsprechendes Hasen-Forum aufsuchen. Es geht vielmehr um diese Situationen in denen die Überzeugungen/Werte anderer missbraucht werden und man quasi gezwungen ist ein Nice-Guy zu sein.

 

Anderes Beispiel was mir gerade einfällt:

Freundin will feiern und besäuft sich bis zum Ultimo. Fragt dann mitten in der Nacht ob ich sie abhole, was ich von schon am Vortag verneint habe. Ich verneine wieder, ihre Antwort "dann fahr ich selber". Da ich nicht am nächsten Morgen vom Nachrichtensprecher im Radio erfahren wollte das ich wieder Single bin, bin ich dann natürlich doch gefahren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht alles gelesen aber ich würde zu Veterinäramt gehen die töten sie einmal, beleben sie dann wieder und töten sie noch einmal.

Die etwas weniger harte Nummer wäre das Tierheim. Fakt ist, sie ist dumm und muss es lernen. Der Schutz des Tieres geht aber vor, was ihre Lektion betrifft. Das Tier sollte nicht der Leidtragende sein. Sie muss es spüren und wenn ich das lese, schwillt mir der Kamm...

Also Veterinäramt... Sie wird Dich hassen, Du wirst schmutzig lachen und weil sie etwas dämlichen zu sein scheint, wird sie es insgeheim erotisch finden.

Bei allen anderen Themen würde ich sie voll ins offene Messer laufen lassen. Knallhart durchziehen. Sollen sie besoffen Autofahren, zugekifft mit der Kettensäge hantieren, auf dem Balkongeländer balancieren... Fuck it. Entweder sie bricht sich den Hals oder Du wirfst Deinen Stolz, Deine Freiheit und Dein Leben weg.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Dan_Civic schrieb:

Freundin will feiern und besäuft sich bis zum Ultimo.

Falsche Freundin.
 

 

vor 39 Minuten, Dan_Civic schrieb:

Fragt dann mitten in der Nacht ob ich sie abhole, was ich von schon am Vortag verneint habe.

Entweder du ließt es nicht, antwortest nicht oder meldest dich einfach nicht (hast es ihr ja gesagt). 

Oder du schreibst ihr: nein. 

Wer keine klaren Grenzen setzt wird immer ausgenutzt von anderen. So ist das nun einmal. 
Leute stellen fest das sie mit dir spielen können und du nachgibst? Pech für dich weil es wird sich wiederholen. 

Klare Grenzen setzen. 
Deine Freundin ist besoffen? Ihre Schuld. Selbstverantwortung zu tragen soll sie selber lernen. 
Wenn sie dann auch noch so behindert ist besoffen nach hause zu fahren und dann dabei umkommt, dann disqualifiziert sie sich nich nur als Freundin, sondern auch fürs Leben (von alleine, das hat nichts mit dir zu tun). So ist es nun einmal. 

 

 

vor 39 Minuten, Dan_Civic schrieb:

Ach ja, ich suche hier jetzt nicht nach Antworten wie „du kannst das Tier hier oder dort hinbringen“ oder „lass den Hasen im Wald frei“.

Lass ihn verhungern.

Kein Witz. 
Es wird sogar für deine Mitbewohnerin gut sein, wenn du das machst. Anders lernt sie es einfach nicht. 

Entweder das oder du suchst dir ne neue WG/ wirfst sie raus. 





Lass dich ausnutzen und andere gegen deine Grenzen verstoßen und als Belohnung wirst du noch mehr ausgenutzt. 

Willkommen in der Wirklichkeit.

bearbeitet von Marquardt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstens: richtig gehandelt. Das arme Tier kann nix dafür. 

Zweitens: a) Vetrinäramt klingt gut. b) Tierheim ebenfalls. c) Kannst aber auch leckere Hasenrezepte heraussuchen und sie damit schocken und ihr da ein schön bedrohliches Bild in Kopf setzen, wenn du das kannst. So schön bunt ausmalen wie er schmecken wird, wie du dich schon die ganze Zeit darauf freust usw. Wenn du ganz gemein bist schickst ihr noch Fotos wie sehr der Hase sie vermisst und Schutz braucht. Am besten so, dass sie sich nicht ganz sicher sein kann wie du das meinst.

Lerne ihr Grenzen zu setzen, sonst wird sie dich immer wieder benutzen. Bist ja der Liebe und Nette. Setz ihr eine Frist von x Tagen, egal ob sie das erfüllen kann oder nicht und dann tritt a) oder b) ein. C) bitte nur in ihren Kopf setzen und das Vieh ins Tierheim bringen. Wenn sie wieder da ist und fragt, wo er ist, dann zeigst ihr den leeren Käfig und sagst: hat echt zart und würzig geschmeckt. Kurz abwarten, sie schön über die Klippe stürzen lassen und den Moment der Stille genießen und dann auflösen mit: im Tierheim. Du, Mädchen, wolltest ihn eh nimmer. Hast dich Null (und deine Freunde schon gar nicht) um ihn gekümmert und es ist nicht meine Aufgabe. Sie kann ihn dann von dort abholen. Falls sie ihn wiederbekommt.

Asozial ist ihr Verhalten, nicht deines. Sie überschritt zu erst ungefragt deine Grenzen. Zudem lässt sie ein Lebewesen verwahrlosen.  Du katapultierst sie nur wieder zurück hinter die Mauern deiner Grenzen. Und ja, es wird Drama geben. Da muss man durch. Du musst aber auch aufzeigen, dass ein überschreiten deiner Grenzen Konsequenzen hat. Dann wanderst du ganz automatisch vom lieben, netten in die Arschloch Schublade. Und dann wirst du begreifen, dass Arschloch kein Schimpfwort ist. Diese Auszeichnung erhalten nur diejenigen von Frauen verliehen, die zu ihrem eigenen Seelenfrieden und ihren eigenen Bedürfnissen stehen. Das wahre Arschloch ist in dem Fall eigentlich sie. 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Dan_Civic schrieb:

Es geht vielmehr um diese Situationen in denen die Überzeugungen/Werte anderer missbraucht werden und man quasi gezwungen ist ein Nice-Guy zu sein.

Junger Mann, Du hast zu viel im Forum gelesen. Denn: Es ist absolut nicht beta, ein mehr oder weniger hilfloses Lebewesen zu versorgen. Es ist eines der grundlegenden Missverständnisse, dass "Provider" ungleich "Alpha" sei. Das ist ein Vergleich von Äpfeln und Birnen. Ich bin zum Beispiel sicher, dass Arnie die Karnickel seiner Kinder auch nicht verhungern lassen würde.

Dein Kopfkino setzt jetzt "ich kümmere mich ums Tier" mit "ich bin ein Beta / ihr Orbiter / wasauchimmer" gleich. Die Lösung heißt, im PU-Sprech, Reframe. Du bist in der WG nicht der Beta, den alle ausnutzen, sondern der einzige, der erwachsen ist und sein Leben im Griff hat. Dass die anderen Pfeifen das nicht haben, ist Dir so lange egal gewesen, wie sie sich damit nur selbst Schwierigkeiten machen. Jetzt bist Du mit Recht sauer. Aber das hat nichts mit Betasein zu tun.

Für das Handling gilt, was schon weiter oben gesagt wurde. Falls Du sie kontaktieren kannst, schreibst Du ihr - nicht anrufen - dass Du angefressen bist und von ihr binnen drei Tagen eine Lösung erwartest, weil Du danach für eine Prüfung lernen / mit Deiner neuen Flamme übers Wochenende wegfahren / eine Digital-Detox-Tour zur Brandenburgischen Seenplatte machen möchtest (wichtig: Einen Grund nennen, um Diskussionen vorzubeugen).

Ach ja, und: Grenzen aufzeigen und der ganze erzieherische Krempel... ich würde mir ne neue WG suchen. Du passt da doch nicht rein.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Marquardt schrieb:

Lass ihn verhungern.

Kein Witz. 
Es wird sogar für deine Mitbewohnerin gut sein, wenn du das machst. Anders lernt sie es einfach nicht. 

Entweder das oder du suchst dir ne neue WG/ wirfst sie raus. 

 

Du würdest ein Tier verhungern lassen um einem Menschen eine Lektion zu erteilen?... Leider ist das Internet anonym :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Dan_Civic schrieb:

Freundin will feiern und besäuft sich bis zum Ultimo. Fragt dann mitten in der Nacht ob ich sie abhole, was ich von schon am Vortag verneint habe. Ich verneine wieder, ihre Antwort "dann fahr ich selber". Da ich nicht am nächsten Morgen vom Nachrichtensprecher im Radio erfahren wollte das ich wieder Single bin, bin ich dann natürlich doch gefahren.

Einmal ist keinmal. Wenn das ihre Masche ist, wirst Du nicht drum herum kommen, ihr zu erklären, dass Du so keine Beziehung führen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Vntx schrieb:

Du würdest ein Tier verhungern lassen um einem Menschen eine Lektion zu erteilen?... Leider ist das Internet anonym :(

Seine Mitbewohnerin lässt den Hasen verhungern, nicht er. 
davon abgeshen bin das ich im bild und mein name ist es auch :) lol 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, Marquardt schrieb:

Seine Mitbewohnerin lässt den Hasen verhungern, nicht er. 
davon abgeshen bin das ich im bild und mein name ist es auch :) lol 

Gleiches Beispiel: Du siehst jemand am Straßenrand der stirbt und fährst einfach weiter. => Unterlassene Hilfeleistung.

bearbeitet von Vntx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Marquardt schrieb:

Seine Mitbewohnerin lässt den Hasen verhungern, nicht er. 
davon abgeshen bin das ich im bild und mein name ist es auch :) lol 

Na komm, ist ja kein Geheimnis: https://www.youtube.com/channel/UCK2N86kW0LXr_cXwxC_nxYw

Die Nummer mit Tieren verrecken lassen kommentiere ich nicht weiter. Kannst Du ja in ein paar Jahren nochmal drüber nachdenken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Die Nummer mit Tieren verrecken lassen kommentiere ich nicht weiter. Kannst Du ja in ein paar Jahren nochmal drüber nachdenken.

Ahja vielleicht sollte er mal drüber nachdenken warum er kein Veganer ist. Macht ansich keinen großen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Marquardt schrieb:

Ahja vielleicht sollte er mal drüber nachdenken warum er kein Veganer ist. Macht ansich keinen großen Unterschied.

Aaaah wie kann ein Mensch nur so viel Müll verzapfen in einem Thread :/. Bin da absolut nicht deiner Meinung aber agree to disagree I guess

bearbeitet von Vntx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Dan_Civic schrieb:

"dann fahr ich selber"

Im Grunde ist das eine höfliche Erpressung: "Entweder du gibst nach oder ich verletze mich potentiell". 
Und weil du voraus denkst spielt sie vollkommen auf dein Mitleid. Am Ende gibst du dir dann noch die Schuld, dass du sie nicht abgeholt hast. Das ist pervers.

Stell dir eine Frau vor, die mit dem Messer vor dir steht und das Messer auf ihrer Pulsader hat. Sie sagt dann zu dir das du dich entschuldigen sollst, ansonsten verletzt sie sich selber. Im Prinzip ist das dass gleiche Verhalten. Willst du so etwas tolerieren, willst du so etwas akzeptieren?

Wäre sie wirklich Erwachsen, dann würde sie einfach nicht betrunken Autofahren. 
Reib ihr "dann fahr ich selber" am nächsten morgen unter die Nase und gib ihr dafür ne ordentliche Schelte. 

Stell dir mal vor du hättest mit so einer Kinder. Jesus, die würde dann noch mit ihnen besoffen nach Hause fahren. Geil.
Fette Disqualifikation von ihrerseits aus meinen Augen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht ja auch nirgendwo in den PU Guides, dass man ein asoziales Arschloch seien soll....

Und um mal bei den hübschen Tiervergleichen zu bleiben, das Alphatier übernimmt auch Verantwortung für sein Rudel und dreht sich nicht schulterzuckend um. Was das mit den blau fahren angeht, wär aber mal ne dicke Ansage fällig nach dem Kaffee morgens spätestens.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Bei der zuständigen Behörde melden, die kassieren das Vieh ein und schicken der Ollen dann ne Rechnung und Bußgeldbescheid. Und der Hase überlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Hasen nicht verhungern oder verwahrlosen lassen willst, was ich moralisch richtig finde, und Du mit lauter Leuten in einer WG lebst, die das können, dann zieh da schnellsten aus. Wenn die Sache mit dem "Hol mich ab oder ich knall mich vollgesoffen mit dem Auto gegen den Baum" typisch für deine Freundin ist, dann trenn Dich von ihr.

Ich finde es ziemlich alpha-mäßig, wenn man moralische Grundsätze hat, danach zu handeln. Ich finde es nicht alpha-mäßig, wenn einen andere über diese moralischen Grundsätze manipulieren, nicht so schnell wie möglich die Situation zu ändern, die einen manipulierbar macht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist übrigens kein nice guy wenn du den Hasen rettest!  Du bist ein nice guy wenn du dich um den Hasen kümmerst UND DAFÜR Zuneigung erwartest! So hab ich das mit dem nice Guy zumindest verstanden ;-)

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Interessanter Thread, da gibt es Leute die sich um den Hasen kümmern könnten, aber nur einer macht es. Warum machen es die Anderen nicht? Die Leute wissen wer der Dumme (Nice Guy) ist!

Aus dieser Situation kommt man nicht so schnell raus, kenne ich von mir selbst. Was also tun?

Mach ihr klar das Du das nicht umsonst machst, Futter und Dienstleistung sollen bezahlt werden! Verlang Geld, viel Geld! Es muss weh tun, ansonsten landet er im Tierheim!

Freundin is betrunken und kann nicht mehr heimfahren? Ihr Problem, muss sich ein Taxi rufen!

Mann lass dich nicht mehr verarschen, mach nur was für Leute, wo auch Gegenleistung kommt. Sex ist keine Gegenleistung sonst wärs Prostitution, deshalb wirst Du das von einer Frau nicht leicht bekommen.

bearbeitet von Gast
grammatik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz bestimmt ein Kaninchen und kein Hase.

 

Finde heraus, wann die Dame wieder in der WG sein wird.

Geh zum EDEKA und kauf dort ein Kaninchen in der entsprechenden Grösse.  Ab in den Backofen damit! 

Wenn sie dann zurückkehrt, stellst Du den Braten demonstrativ auf den Tisch. Sie soll ruhig denken, dass es sich dabei um ihr Tier handelt. 

Warte ihre Reaktion ab und handle dann entsprechend.

Viel Spaß!

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 46 Minuten, Frank11 schrieb:

Geh zum EDEKA und kauf dort ein Kaninchen in der entsprechenden Grösse.  Ab in den Backofen damit! 

geile scheisse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, Frank11 schrieb:

Es ist ganz bestimmt ein Kaninchen und kein Hase.

 

Finde heraus, wann die Dame wieder in der WG sein wird.

Geh zum EDEKA und kauf dort ein Kaninchen in der entsprechenden Grösse.  Ab in den Backofen damit! 

Wenn sie dann zurückkehrt, stellst Du den Braten demonstrativ auf den Tisch. Sie soll ruhig denken, dass es sich dabei um ihr Tier handelt. 

Warte ihre Reaktion ab und handle dann entsprechend.

Viel Spaß!

 

Aber das sind doch eigentlich alles Sachen, um die Dame irgendwie zu erziehen. Warum soll der TE das tun? Ist nicht sein Job, sondern wäre der Job der Eltern von dem Mädel gewesen. Es passt einfach nicht mit den Leuten, mit denen er da in der WG zusammen wohnt. Also entweder er schafft es die Leute aus der WG zu kriegen oder er geht selber.

Meiner Meinung nach, beendet er am besten die Situation, die ihn manipulierbar macht (=in seiner WG verhungert und verwahrlost ein Hase).

Lässt er sich weiter manipulieren ist er Nice Guy.

Lässt er sich weiter manipulieren und versucht dabei irgendwelche ich-tu-jetzt-so,-als-hätt-ich-den-Hasen-gebraten Aktionen, weil er hofft, dass das geschockte Mädel sich dann aber schlagartig bessert, ist er noch mehr Nice Guy (ist ja nur die Hasenvariante von: "Ich tue das und das und dann wird sie endlich erkennen, dass ich ihre wahre Liebe bin").

Dann schon lieber Arschloch sein, den Hasen wirklich schlachten und braten und danach ausziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum so viel Mühen geben mit selben Hase kaufen und braten usw. nur um Sie erziehen zu wollen? ist nicht deine Aufgabe Dude!

Finde die Idee am besten, Ihr ne klare Ansage zu machen und ein Zeitlimit setzen wie zb : "innerhalb von 3 Tagen soll sich jemanden um den Hasen kümmern ansonsten bring ich ihn ins Tierheim" und es dann auch durchziehen. Nicht weiter kommentieren, sondern nach dem besagten Zeitlimit  kommentarlos das arme Tier ins Tierheim bringen. Danach überlegen auszuziehen.

So handelst du nach deinen Glaubenssätzen und lässt dich nicht aufgrund deiner Glaubenssätze von Ihr ausnutzen.

Ihre Eltern hätten Sie erziehen sollen, nicht du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast It_is_me

Finde auch du solltest Sie einfach damit konfrontieren und auch danach Handeln was du Ihr ganz zu Beginn gesagt hast. Dass du dich nicht um den Hasen kümmerst. Soll Sie Ihre Eltern anrufen, ne Freundin oder den Pabst höchstpersönlich. Wenn dass Tier in 3 Tagen nicht von jemanden versorgt wird kommt es ins Heim.

Und sobald Sie zurück ist würde ich Ihr nahe Legen ne neue WG zu suchen (wenn es "deine" WG ist) oder mich selbst nach ner neuen WG umsehen.

Die Härte an der ganzen Story finde ich ja dass Sie dich nichtmal gefragt hat ob du vielleicht doch auf den Hasen aufpasst während Sie weg ist sondern Sie einfach gefahren ist nach dem Motto: "Ach der macht das schon!". Hängt da irgendwo 10 Wochen rum und lässt sich von Ihrem Stecher nageln während du auf Ihr Karnickel aufpassen sollst. Soweit kommt's noch.

bearbeitet von It_is_me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast du das Tier nicht einfach an ein Tierheim verschenkt oder einem Bauernhof? 

Das Problem liegt doch bei dir, wenn du denkst dann letztendlich der Buhmann zu sein. Dass du das Tier aufgrund der Inkompetenz deiner Mitbewohnerin nicht sterben lassen kannst, steht doch völlig außer Frage! Aber es gibt even gewisse Einrichtungen, die sich dann um solche Tiere kümmern. Wenn sie dann nach X Wochen zurück kommt und jetzt deswegen anfängt zu schmollen, dann musst du ihr eben klar machen was Konsequenzen im Leben bedeuten oder du fängst an zu lernen, nen Fick drauf zu geben was verantwortungslose und vor allem kommunikativ unfähige Menshen von dir denken.

zur Freundin: 

einmalig abholen, sie ausnüchtern lassen, ihr dann klipp und klar machen dass solch eine Erpressung ein absolutes NOGO ist und sowas nicht wieder vorkommen darf. Wiederholt sie die Masche, ziehst du dann die Konsequenzen. In welcher Form auch immer. Schlimmsten Fall meldest du sie bei der Polizei oder lässt auf der Strecke Polizeistreifen aufstellen. Dient 1.) zur ihrer eigenen Sicherheit und 2.) um ihr eine Lektion zu erteilen. 

Frage: ist dir das nicht zu blöd dich mit solchen Menschen in deinem Umfeld plagen zu müssen? Ich hätt mir bei solch einer Mitbewohnerin schon eine eigene neue Wohnung gesucht oder sie rausgeschmissen. Und bei der Freundin wird wohl die Kommunikation bei euch auch nicht wirklich passen...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.