Mädel antwortet lange nicht, meldet sich dann

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute, 

ich bin 20, sie ist 18, es war eigentlich schon immer gegenseitig Anziehung und Rapport vorhanden und als ich relativ sicher vermuten konnte dass sie jetzt Single ist hab ich sie auf FB nach ihrer Nummer gefragt, die sie mir auch gleich gegeben hat. Haben über verschiedene Möglichkeiten zum Treffen geschrieben, wobei sie einen ziemlich interessierten Eindruck machte. Bevor wir allerdings etwas konkretes vereinbart hatten antwortete sie nicht mehr. Ich hab dann noch was nach dem Motto: wenn du keine Lust hast, sags direkt geschrieben, nur netter. Auch ignoriert, dass ging mir dann Recht Nahe, da ich sie als offen und direkt eingeschätzt hatte, war verunsichert meiner Wahrnehmung nicht trauen zu können. Gestern meldet sie sich wieder und entschuldigt sich für die verspätete Antwort, meint wir können gern was machen. Jetzt weiß ich nicht wie ich darauf reagieren soll, da ich einfach ignorieren zum kotzen finde. Wenn sie mich respektvoller behandelt möchte ich sie aber trotzdem ganz gern treffen. Nur fällt mir leider Grade absolut nicht ein wie ich ihr dass per Text kommunizieren kann. Vielleicht hat wer von euch einen Vorschlag? Bei Bedarf kann ich die ganze konvo gern Posten.

Danke schon mal!

PS: die is übel geil, hb 9 , und hat echt was aufm Kasten :D

bearbeitet von Zwirbeljupp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich nicht zum Affen. Wenn mir ne Alte per Facebook-Chat, die ich noch nicht mal persönlich kenne, ne Ansage machen würde, dass ich sie doch respektvoller behandeln solle (weil man erst am Tag danach zurückschreibt, srsly?), wäre mein Mauszeiger schneller auf dem Blockier-Button als sie Hop sagen könnte.

Du hast die übers Netz angeschrieben und kennst sie nicht mal. Wieso masst du dir dann an zu bestimmen, was sie wann zu machen hat?

Mach einen konkreten Datevorschlag und eier nicht in der Gegend rum mit so Möchtegern-Alpha-Ansagen. Das kommt meistens einfach nur peinlich und lächerlich rüber.

bearbeitet von Kissko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, Zwirbeljupp schrieb:

Ich hab dann noch was nach dem Motto: wenn du keine Lust hast, sags direkt geschrieben, nur netter.

Mega Fail!

vor 20 Minuten, Zwirbeljupp schrieb:

dass ging mir dann Recht Nahe

Das ging dir also nahe? Arbeite an deinem Innergame! Wenn du deine Mutter verlierst, kann dir das nahe gehen. Aber nicht wenn irgend ein Mädel selbst Schuld ist mit dir nichts zu machen.

vor 20 Minuten, Zwirbeljupp schrieb:

weiß ich nicht wie ich darauf reagieren soll, da ich einfach ignorieren zum kotzen finde.

Ja dann kotz doch, wenn du kein Bock hast was mit ihr zu machen und mach hier keinen Thread auf und heul rum vonwegen Respekt. Oder du triffst dich jetzt einfach mit ihr.

War ein klassischer Shit-test.

Ansage zu machen vonwegen Respekt ist auch ziemlich bescheuert.

 

Wie gesagt: Arbeite an deinem Innergame. Vögeln wirst du die eh nicht sonst, mit so nem Mindset.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Kissko schrieb:

Mach dich nicht zum Affen. Wenn mir ne Alte per Facebook-Chat, die ich noch nicht mal persönlich kenne, ne Ansage machen würde, dass ich sie doch respektvoller behandeln solle (weil man erst am Tag danach zurückschreibt, srsly?), wäre meine Mauszeiger schneller auf dem Blockier-Button als sie Hop sagen könnte.

Du hast die übers Netz angeschrieben und kennst sie nicht mal. Wieso masst di dir an zu bestimmen, was sie wann zu machen hat?

Mach einen konkreten Datevorschlag und eier nicht in der Gegend rum mit so Möchtegern-Alpha-Ansagen. Das kommt meistens einfach nur peinlich und lächerlich rüber. 

lol. Freilich kenn ich die, haben uns schon immer gut verstanden, nur hatte sie halt nen Freund. Bin nur am überlegen wie ich konkret reagieren soll wenn sie mich paar Tage ignoriert, bzw ob es mir das wert ist.

bearbeitet von Zwirbeljupp
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn du sie schon kennst, was du machst ist needy, du drängelst rum bzw. lehnst dich schonmal selber ab, bevor sie es noch macht mit "Wenn du keinen Bock hast sags gleich" ( = "Los, sag du hast keinen Bock auf mich, dann hab ichs hinter mir, ich trau mich nämlich garnicht")

Wie @Kissko richtig geschrieben hat: konkreter Vorschlag und fertig. Und wenn sie den in 5 Tagen beantwortet oder garnicht, dann ist das so. Kein dummes Hinterhergefrage, kein Hirnfick  --> Alternativen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Zwirbeljupp schrieb:

,lol. Freilich kenn ich die, haben uns schon immer gut verstanden, nur hatte sie halt nen Freund. Bin nur am überlegen wie ich konkret reagieren soll wenn sie mich paar Tage ignoriert, bzw ob es mir das wert ist.

Locker bleiben ist die Lektion die Du lernen solltest. Es gibt eine Menge Frauen, die so reagieren. Ich hatte in "grauer Vorforenafczeit" mal die "glorreiche Idee" das auszudiskutieren und bin natürlich an dem "war extrem im beruflichen Stress und später habe ich nicht mehr dran gedacht und Du hast nichts besseres zu tun als mir Vorwürfe zu machen"-Argument gescheitert. Glaub mir lohnt nicht drüber nachzudenken, kann Dir passieren, daß sich eine eine Woche später zurückmeldet und sich treffen will.

Vielleicht ist das, weil sie Alternativen hat so. Vielleicht grübelt sie sich erstmal den Wolf ob das gut mit euch beiden ist oder pendelt es ne Woche lang aus. Who cares ? Lohnt nicht drüber nachzudenken. Wenn sie da ist, ist sie da. Wenn nicht, dann eben nicht.

bearbeitet von Nikem
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Nikem schrieb:

Locker bleiben ist die Lektion die Du lernen solltest.

Genau bei dem Gedanken bin ich gerade auch angelangt. Manchmal schafft man es eben doch irgendwie den krudesten bullshit vor sich selbst zu rechtfertigen, der schleicht sich langsam und heimlich ein und ehe man sich versieht macht man sich zum Deppen. Vielleicht sollte ich wieder Mal meditieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage mir immer, wenn ich mal einen Rückfall in den PDM habe:

"Warum habe ich überhaupt Zeit mir darüber Gedanken zu machen. Was könnte ich in der Zeit nicht alles tun ?!"

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das Problem nicht?

Du hast ihre Nummer & sie sagt, dass ihr euch gerne treffen könnt. Also: rufe sie an, quatsche kurz nett mit ihr, droppe dann 1-2 konkrete Vorschläge für eine zeitnahe Verabredung & lasse dich überraschen. Vielleicht hatte sie zuletzt einfach nur ne stressige Woche.. Sollte sie daraufhin ausweichen, das Date kurzfristig absagen oder dich irgendwie weird hinhalten wollen --> Next.

Bis jetzt scheint mir aber noch alles offen. Spiele nicht den Eingeschnappten, nur, weil sie mal nicht instant geantwortet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Zwirbeljupp schrieb:

Servus Leute, 

ich bin 20, sie ist 18, es war eigentlich schon immer gegenseitig Anziehung und Rapport vorhanden und als ich relativ sicher vermuten konnte dass sie jetzt Single ist hab ich sie auf FB nach ihrer Nummer gefragt, die sie mir auch gleich gegeben hat. Haben über verschiedene Möglichkeiten zum Treffen geschrieben, wobei sie einen ziemlich interessierten Eindruck machte. Bevor wir allerdings etwas konkretes vereinbart hatten antwortete sie nicht mehr. Ich hab dann noch was nach dem Motto: wenn du keine Lust hast, sags direkt geschrieben, nur netter. Auch ignoriert, dass ging mir dann Recht Nahe, da ich sie als offen und direkt eingeschätzt hatte, war verunsichert meiner Wahrnehmung nicht trauen zu können. Gestern meldet sie sich wieder und entschuldigt sich für die verspätete Antwort, meint wir können gern was machen. Jetzt weiß ich nicht wie ich darauf reagieren soll, da ich einfach ignorieren zum kotzen finde. Wenn sie mich respektvoller behandelt möchte ich sie aber trotzdem ganz gern treffen. Nur fällt mir leider Grade absolut nicht ein wie ich ihr dass per Text kommunizieren kann. Vielleicht hat wer von euch einen Vorschlag? Bei Bedarf kann ich die ganze konvo gern Posten.

Danke schon mal!

PS: die is übel geil, hb 9 , und hat echt was aufm Kasten :D

Kannst du dir vorstellen, dass eine 18 Jährige heutzutage gelegentlich einiges zu tun hat und du noch nicht ganz so wichtig für sie bist, dass sie dir sofort antworten müsste? Du schreibst, ihr hattet schon immer gegenseitige Anziehung und Rapport, fragst aber nach ihrer Nummer per Facebook. Das klingt echt seltsam. Sprich sie doch einfach mal direkt an und verabrede dich mit ihr. Dann hast du jede Gelegenhiet, wieder die Anziehung aufzubauen, die du gerade zerstörst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele der hier Antwortenden haben dir den Grund genannt. Aber nicht so, wie sie wollten. Viele (junge) Leute gehören einfach der (Internet) Generation Assi an. @Kissko @younggun und @Stanson sind ein Paradebeispiel dafür. Sie vergessen, so wie die junge Dame in deinem Fall, dass man sich auch im Internet respektvoll verhalten kann. Ein "sorry, hab mein Interesse an dir verloren" dauert 2 Sekunden. Das kann man tippen, während man auf dem Klo ist, wenn man denn die Höflichkeit besitzt und andere mit dem selben Respekt behandelt, mit dem man auch behandelt werden möchte. Menschen, die PU falsch verstanden haben, so wie @younggun plärren dann sofort etwas von "inner game". Hört sich toll an. Hat er mal gelesen, bei klugen Leuten! Er könnte auch einfach realisieren, dass es noch Menschen mit Gerechtigkeitssinn gibt, die keine stumpfen Pu-Algorhytmen, einem Roboter gleich, runterleiern, sondern sich einfach erhoffen, dass man fair miteinander umgeht.

Tipp: Arbeite NICHT (zumindest in dieser Hinsicht) an deinem Innergame. Du bist absolut in Ordnung, wenn du höfliches Verhalten erwartest. Gib dich aber nicht der Illusion hin, dass viele (im Internet) noch so sind. Das gibt dir aber nicht die Rechtfertigung an die Hand, selbst so zu werden. Denn dann wirst du bald selbst zu jemandem, der so ist, wie das Mädel.

 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Minuten, IFafnirI schrieb:

Viele der hier Antwortenden haben dir den Grund genannt. Aber nicht so, wie sie wollten. Viele (junge) Leute gehören einfach der (Internet) Generation Assi an. @Kissko @younggun und @Stanson sind ein Paradebeispiel dafür. Sie vergessen, so wie die junge Dame in deinem Fall, dass man sich auch im Internet respektvoll verhalten kann. Ein "sorry, hab mein Interesse an dir verloren" dauert 2 Sekunden. Das kann man tippen, während man auf dem Klo ist, wenn man denn die Höflichkeit besitzt und andere mit dem selben Respekt behandelt, mit dem man auch behandelt werden möchte. Menschen, die PU falsch verstanden haben, so wie @younggun plärren dann sofort etwas von "inner game". Hört sich toll an. Hat er mal gelesen, bei klugen Leuten! Er könnte auch einfach realisieren, dass es noch Menschen mit Gerechtigkeitssinn gibt, die keine stumpfen Pu-Algorhytmen, einem Roboter gleich, runterleiern, sondern sich einfach erhoffen, dass man fair miteinander umgeht.

Tipp: Arbeite NICHT (zumindest in dieser Hinsicht) an deinem Innergame. Du bist absolut in Ordnung, wenn du höfliches Verhalten erwartest. Gib dich aber nicht der Illusion hin, dass viele (im Internet) noch so sind. Das gibt dir aber nicht die Rechtfertigung an die Hand, selbst so zu werden. Denn dann wirst du bald selbst zu jemandem, der so ist, wie das Mädel.

 

Krass. Ich dachte immer ich bin der einzige der so denkt. Aber es stimmt, viele halten es nicht für nötig zu antworten, dabei ist es egal ob es sich um eine HB oder sogar Kumpel handelt. Das einzig richtige hierbei ist, akzeptieren das es so ist. Man darf dabei auch keine Gedanken daran verschwenden, das HB nicht antwortet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme @IFafnirI größtenteils zu. Immer wieder nach "etwas Besserem" zu schauen (v.a. wenn sie eine "HB 9" sein soll), sich nicht festlegen wollen und nicht antworten, bis man alle "besseren Optionen" durchgegangen ist, Personen als ersetzbar zu sehen wird in der heutigen Milleniumsgeneration immer populärer. 

Nur weil dich das ärgert, heißt es nicht, dass du an deinem Inner Game arbeiten musst. Viele haben sich wohl an Folgendem festgehangen:

vor 5 Stunden, Zwirbeljupp schrieb:

 "wenn du keine Lust hast, sags direkt geschrieben, nur netter. "

womöglich, weil man eher davon ausgehen würde, dass keine Antwort, eben auch eine Antwort ist. Als PUler nach Handbuch solltest du wie immer genügend Alternativen haben und es nicht als nötig erachten, nachzufragen. Ist halt eben die Frage, wie sehr man immer Leitfaden stringent verfolgen will, oder auch noch zu sich selbst steht.

Höfliche Umgangsformen kannst du einem Menschen leider nicht aufzwingen. Respekt aber schon, den verdient man sich. Vor dir selbst (ich lebe nach meinen Werten) und von anderen (Wort und Tat stimmen überein)
Frage an dich also: hast du Lust, dich mit jemandem zu treffen, der eventuell/vielleicht Lust auf dich hat, der dich vielleicht nur als Option XY sieht? Wenn du das akzeptieren kannst, triff dich mit ihr. Mach noch einen konkreten Vorschlag und schau, wie es weiter geht. Noch einmal ähnliche Situation ohne konkreten Gegenvorschlag von ihr und du weißt, du kannst sie abschreiben. Nicht, weil dein Inner Game nicht passt, sondern weil du für dich entschlossen hast, dass dein Leben zu wertvoll ist, um sich wegen solchen Flakes den Kopf zu zerbrechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Stanson schrieb:

und du noch nicht ganz so wichtig für sie bist, dass sie dir sofort antworten müsste?

Wieso vermuten das so viele von euch? Sie hat ihm sofort ihre Nummer gegeben. Ist doch super. Vllt sieht der Zwirbeljupp super aus, ein richtiger HG9 und hat einen super Sinn für Humor? 

 

Und dann immer dieses:

Zitat

...next...

... man kann doch auch einfach mal ein wenig Persistence zeigen, oder?

Aber ganz unabhängig davon: immer für Alternativen sorgen. 

vor 7 Stunden, Zwirbeljupp schrieb:

Wenn sie mich respektvoller behandelt möchte ich sie aber trotzdem ganz gern treffen. Nur fällt mir leider Grade absolut nicht ein wie ich ihr dass per Text kommunizieren kann. Vielleicht hat wer von euch einen Vorschlag?

Zur Ausgangsfrage: Du triffst dich mit ihr, dann sagst du ihr, wie du behandelt werden möchtest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, IFafnirI schrieb:

Tipp: Arbeite NICHT (zumindest in dieser Hinsicht) an deinem Innergame. Du bist absolut in Ordnung, wenn du höfliches Verhalten erwartest. Gib dich aber nicht der Illusion hin, dass viele (im Internet) noch so sind. Das gibt dir aber nicht die Rechtfertigung an die Hand, selbst so zu werden. Denn dann wirst du bald selbst zu jemandem, der so ist, wie das Mädel.

Ich sehe das im Grunde ähnlich, aber folgendes ist trotzdem kontraproduktiv:

vor 7 Stunden, Zwirbeljupp schrieb:

Ich hab dann noch was nach dem Motto: wenn du keine Lust hast, sags direkt geschrieben, nur netter.

 

 

vor einer Stunde, TheChild schrieb:

Frage an dich also: hast du Lust, dich mit jemandem zu treffen, der eventuell/vielleicht Lust auf dich hat, der dich vielleicht nur als Option XY sieht? Wenn du das akzeptieren kannst, triff dich mit ihr.

Klar ist es unhöflich nicht auf eine Nachricht zu antworten, aber es ist noch zu gar keinem Treffen gekommen...vorher beleidigt sein weil man nur eine Option ist? Was sollte man denn sonst sein? Hier beginnt das Spiel doch erst und es wäre ratsam sich selbst Optionen zu schaffen, damit einem so etwas erst gar nicht nahe geht.

Würde mir an deiner Stelle 1-2 Vorschläge für ein Date überlegen, sie anrufen und wenn sie nicht rangeht direkt eine Sprachnachricht mit den Vorschlägen schicken...dann liegt der Ball bei ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, IFafnirI schrieb:

Viele der hier Antwortenden haben dir den Grund genannt. Aber nicht so, wie sie wollten. Viele (junge) Leute gehören einfach der (Internet) Generation Assi an. @Kissko @younggun und @Stanson sind ein Paradebeispiel dafür. Sie vergessen, so wie die junge Dame in deinem Fall, dass man sich auch im Internet respektvoll verhalten kann. Ein "sorry, hab mein Interesse an dir verloren" dauert 2 Sekunden. Das kann man tippen, während man auf dem Klo ist, wenn man denn die Höflichkeit besitzt und andere mit dem selben Respekt behandelt, mit dem man auch behandelt werden möchte.

Ahja, alles klar.

Was sollte er denn in seiner Situation deiner Meinung nach tun? Ihr "Hey, wenn du nicht sofort zurückschreibst oder mir nicht sagst, dass du nicht auf mich stehst, werd ich aber ganz gewaltig wütend und brech den Kontakt ab!" schreiben? Wie peinlich ist das denn?

Bei sowas denk ich mir einfach meinen Teil dazu und strafe sowas mit Ignoranz.

Sowas kann man vielleicht von Angesicht zu Angesicht bringen, aber online kommt das mMn meistens einfach nur lächerlich rüber und hat nicht die Wirkung, wie es es persönlich hätte.

 

Achja, dein Beitrag ist mir als auch den anderen gegenüber ganz gewaltig respektlos. Vielleicht erst mal an die eigene Nase fassen bevor man auf andere zeigt.

bearbeitet von Kissko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast It_is_me

Wurde eigentlich alles gesagt. Nur eins möchte Ich dir noch mitgeben. Wenn du auf respektvollen Umgang miteinander stehst, verabschiede dich größtenteils von WhatsApp, Facebook und Co und spreche mit Menschen. Telefon oder persönlich!

Es macht keinen Sinn sich über andere zu ärgern die sich im Internet daneben benehmen. Damit versaust du dir nur deine Meinung. Also entweder nutzen und drüber stehen und nicht aufregen oder auf diese Kanäle verzichten. Erziehen kannst da niemanden mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Kissko schrieb:

Mach dich nicht zum Affen. Wenn mir ne Alte per Facebook-Chat, die ich noch nicht mal persönlich kenne, ne Ansage machen würde, dass ich sie doch respektvoller behandeln solle (weil man erst am Tag danach zurückschreibt, srsly?), wäre mein Mauszeiger schneller auf dem Blockier-Button als sie Hop sagen könnte.

Du hast die übers Netz angeschrieben und kennst sie nicht mal. Wieso masst du dir dann an zu bestimmen, was sie wann zu machen hat?

Mach einen konkreten Datevorschlag und eier nicht in der Gegend rum mit so Möchtegern-Alpha-Ansagen. Das kommt meistens einfach nur peinlich und lächerlich rüber.

Er braucht sie. Eine Frau, die man bekommen kann zu blockieren, das ist grober Unsinn und niemals ein guter Tipp. Erst muss man es probieren...

Wenn mich meine Flamme anschreibt, dann lasse ich alles liegen und stehen und antworte. Wenn nicht sofort geantwortet wird und keine Konflikte bestehen, dann fehlt es an Attraction...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Alles klar @IFafnirI

Scheint wohl als hätte ich echt gar nichts kapiert...

Oder es liegt ganz einfach an meiner Einstellung? Hast du das eventuell schon in Betracht gezogen?

Ich heiße das Verhalten von dem Mädel auch nicht gut oder verteidige es.

Dass das Ganze wenn er ihr wichtig(er) wäre, eventuell schneller geggangen wäre, steht auch außer Frage. Aber ich lege es eben nicht auf die Goldwaage wenn es mal dauert, bis eine Antwort kommt. Auch wenn es ein paar Tage sind. Ziehe ich halt meine Konsequenzen drauß, oder eben nicht.

Gibt auch Menschen denen sagt man "Guten Tag" und sie laufen an einem vorbei. Soll ich mich dann auch umdrehen, ihn/sie zur Rede stellen und fragen was die Respektlosigkeit soll? Und ignoriert wurden die meisten hier sicher auch schon mal auf die eine oder andere Art und Weise. Ging das dann auch jemanden "nahe" und er fühlte sich betroffen?

Ganz ehrlich, ich hätte und habe wichtigere Dinge im Kopf, als mir über eine ausbleibende Antwort Gedanken zu machen. War allerdings auch nicht immer so - muss ich dazu sagen.

Oder anderes Beispiel: Wenn ein Zigeuner meint er müsse einen dummen Kommentar abgeben, hätte so jemand auch eine Faust in die Kauleisten verdient. Keine Frage. Ebenso eine Respektlosigkeit. Aber da denkt man sich, wenn man schlau ist, auch lieber seinen Teil und geht weiter.

Also, wenn ich das im Real-Life so handhabe, wieso sollte ich das dann online anders handhaben? Das Problem liegt ja hier, dass sich der TE so viele Gedanken darum macht.

Wenn mir jemand respektlos entgegen tritt bestrafe ich denjenigen einfach mit Verachtung.

Manch einer zieht es aber scheinbar vor seinem Unmut lautstark Kund zu tun. Finde ich halt einfach nicht gut in dieser Situation und ist nicht mein Ding. Das ist auch nicht gleichzusetzen mit "Ich stehe für meine Meinung ein." Es geht schlicht und einfach darum, wie man eben mit dieser Respektlosigkeit umgeht.

Mit der Nachricht des TE "Wenn du keine Lust hast müssen wir auch nichts machen..." was noch die Softversion ist, entkräftet er des weiteren seinen eigenen Willen. Uncool.

Und wenn er jetzt schreiben würde "Hey das ist so respektlos von dir balbla" würde das auch nichts an der Situation/Reaktion ändern, außer dass das HB sich noch denkt "Was ist denn mit dem los?" Immerhin hat sie sich sogar von sich aus entschuldigt für die verspätete Antwort. Ich weiß nicht ob dir das entgangen ist.

Und wenn er da reagiert mit "Hey, kein Ding. Hatte die letzten Tage auch viel um die Ohren." ist das doch anziehender als wenn er den Miesepeter macht, beleidigt ist und rummault, was das soll. Man ist ja so wichtig und hatte nichts besseres zu tun als auf die Antwort des HBs zu warten. Das wird damit nämlich kommuniziert.

 

Klar, was man jetzt macht is abhängig von der Einzelperson und der jeweiligen Einstellung. Ich habe dir meinen Standpunkt klar gemacht. Du darfst deinen eigenen auch gerne vertreten, musst aber mich nicht Assi nennen, nur weil ich solche Dinge nicht groß aufblaße.

Der TE kam schließlich hier an und war gekränkt, dass HB ihm Tage lang nicht geantwortet hat. In meiner Welt macht es eben keinen Sinn sich darüber aufzuregen, weil sie die einzige ist, der was entgeht bei der Gelegenheit sich mit mir zu treffen. Nicht umgekehrt. Und wenn sie wirklich kein Interesse hat ist das eben so. Soll auch vorkommen. Aber hat sie scheinbar doch in einer gewissen Art und Weise, der letzten Antwort nach.

Jetzt liegt es am TE, zu entscheiden was er macht. Springt er über sein Ego und geht auf ein Date mit ihr, oder sagt (zu sich) "Fuck off bitch, so nicht!".

Wie er es macht ist aber schlussendlich eigentlich auch egal.

Der springende Punkt ist: Man sollte für sich da stimmige Standarts haben - welche dem TE aber scheinbar fehlen. Denn sonst würde er jetzt nicht rumüberlegen, ob er mit ihr auf ein Date geht und ihr gleichzeitig subtil kommunizieren kann, dass ihn die späte Antwort stark kränkt, ohne dadurch eine Ablehnung zu erfahren.

Entweder er hat also seine Standarts, dass er es vorzieht, immer klipp und klar zu sagen, was ihn stört, bzw. sie selbst mit Verachtung bestraft, und hinnimmt, dass er sie verlieren könnte dadurch (und dann gäbe es den Thread hier nicht). Oder er steht einfach drüber und datet sie trotzdem, weil es kein großes Ding ist. (dann gäbe es den Thread ebenfalls nicht)

Aber das trifft ja beides nicht zu.

 

Schlussendlich immer noch eine Sache der Einstellung in meinen Augen und das naheliegenste bei "fehlenden Standarts" und "sich selbst bewusst sein", bleibt für mich nunmal Innergame.

 

Denk mal drüber nach.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, AlexanderIII schrieb:

Wenn mich meine Flamme anschreibt, dann lasse ich alles liegen und stehen und antworte.

Ich nehme an du bist ein Troll. Ansonsten musst du echt ein interessantes Leben haben. Nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, younggun schrieb:

Ich nehme an du bist ein Troll. Ansonsten musst du echt ein interessantes Leben haben. Nicht.

Ein Troll, wenn man sagt, nicht so schnell aufgeben! Mir ist ja klar, dass die PU Lehre sofort nach nexten ruft, allerdings hat man halt genau diese Frau gern. 

PU ist eine gute Sache, man sollte aber nicht immer die Praxis auf Kosten der Theorie prügeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, johnnycash86 schrieb:

Klar ist es unhöflich nicht auf eine Nachricht zu antworten, aber es ist noch zu gar keinem Treffen gekommen...vorher beleidigt sein weil man nur eine Option ist? Was sollte man denn sonst sein? Hier beginnt das Spiel doch erst und es wäre ratsam sich selbst Optionen zu schaffen, damit einem so etwas erst gar nicht nahe geht.

Würde mir an deiner Stelle 1-2 Vorschläge für ein Date überlegen, sie anrufen und wenn sie nicht rangeht direkt eine Sprachnachricht mit den Vorschlägen schicken...dann liegt der Ball bei ihr.

Guter Punkt, Optionen zu haben ist einer der heiligen Grale. Die Vorschläge sind auch gut - sollte er sich für eine Kontaktaufnahme entscheiden. Es ging hier jedoch nicht darum zu sagen, beleidigt, weil lediglich eine Option. Man ist normalerweise - zum Glück auch - immer eine Option, zumindest am Anfang. Den TE hat genervt, dass eine Basis an Höflichkeit nicht da war. Wenn es sein Anspruch ist, auf eine bestimmte Weise behandelt zu werden, i.e. nicht erst Tage später kontaktiert zu werden, ohne richtige Absage, dann ist es sein Recht . Klar, man sollte lockerer werden, sich von weniger Antworten (v.a. bei WhatsApp/fb usw.) nicht den Kopf zerbrechen, Optionen haben und sich bewusst sein, dass andere auch Optionen haben. Trotzdem darf man zu sich stehen. Teilt das Mädel nicht wichtige Ansichten von mir? Dann muss es nicht sein, eben weil ich Optionen habe und zu mir und meinen Ansprüchen stehe. Ist sie eine tolle Frau und ich akzeptiere, dass ich eben natürlich nur eine Option bin/sie evtl anderes zu tun hatte/digital immer unverfänglicher kommuniziert wird? Dann mach ich ein Date aus und schau, wie es sich entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 23.8.2017 um 12:04 , Zwirbeljupp schrieb:

als ich relativ sicher vermuten konnte dass sie jetzt Single ist

 Es gibt 1000 Gründe wieso und weshalb ein Mädel nicht sofort zurückschreibt. Vllt liegt es ja daran da sie nocht nicht über ihre alte Beziehung hinweg ist und momentan unschlüssig ist ob sie sich gleich wieder binden soll.

Am 23.8.2017 um 12:04 , Zwirbeljupp schrieb:

Haben über verschiedene Möglichkeiten zum Treffen geschrieben

Das ist keine öffentliche Podiumsdiskussion wo jeder seine Meinung zum besten gibt. Du willst was von ihr also nimm das Steuer in die Hand. Mach ihr zwei Vorschläge mit festen Uhrzeiten und gut ist. Wenn sie keine Zeit hat wartest du bis sie wieder Kontakt aufnimmt oder du gibst ihr noch eine Chance und schreibst sie 1-2 Monate später nochmals an.

 

Am 23.8.2017 um 12:04 , Zwirbeljupp schrieb:

Bevor wir allerdings etwas konkretes vereinbart hatten antwortete sie nicht mehr. Ich hab dann noch was nach dem Motto: wenn du keine Lust hast, sags direkt geschrieben, nur netter

Wie schon beim Letzten Zitat: Der Mann führt. Solange DU nicht Fraktur sprichst lässt du immer Zwischenräume offen in dem man sich verstecken kann. Wenn sie kein Interesse hat dann ist das halt so und du solltest keine weiteren Bemühungen mehr reinstecken. Im nachhinein irgendwas da zu interpretieren bringt nichts.

 

Am 23.8.2017 um 12:04 , Zwirbeljupp schrieb:

da ich sie als offen und direkt eingeschätzt hatte, war verunsichert meiner Wahrnehmung nicht trauen zu können

Mädels sind grad in dem Alter sehr unsicher über sich selbst und ihrere Umgebung. Sie gibt sich nach Außen offen ist aber in ihrem inneren zwiegespalten. Lass dich davon nicht verunsichern sondern bestimme den Weg den du mit ihr gehen willst.

 

Am 23.8.2017 um 12:04 , Zwirbeljupp schrieb:

Gestern meldet sie sich wieder und entschuldigt sich für die verspätete Antwort, meint wir können gern was machen. Jetzt weiß ich nicht wie ich darauf reagieren soll, da ich einfach ignorieren zum kotzen finde

Ist doch Super das sie dich anschreibt. Du hast zwei Optionen. Du machst ein freezout und spielst die beleidigte Leberwurst und fängst beim nächsten mal wieder bei 0 an oder aber du vergisst einfach, dass sie nicht innerhalb von 0,0001 sec zurückgeschrieben hat und machst nun deine Zwei Vorschläge zum treffen. Das sie dich von sich aus anschreibt ist schon mal eine große Sache. Das zeigt dir, dass sie Energie aufbringt. Hör bitte mit dem "Respekt Ding" auf. Sowas sollte man nicht vordern denn es ist immer subjektiv. Hast du Respekt gezeigt als du sie gestalkt hast bis sie wieder Single ist? Sowas wie 100% Respekt, Ehrlichkeit und der gleichen gibt es nicht in dieser Phase. Wenn du sowas aber haben willst dann such weiter und beschwer dich nicht, denn dann ist sie ist nicht. Du musst gelassener an die Sache rangehn, denn solch ein Mindeset wird dir beim Pick-up nur das Genick brechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.