Werden junge Frauen immer draller?

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist mir heute irgendwie bewusst aufgefallen. Wir saßen in einem Café und man schaut sich die Leute ja an, die vorbei flanieren. Da waren auch viele Teenager darunter und die sahen alle eben relativ drall aus, jetzt im Nachhinein habe ich es auch schon davor gesehen, aber da habe ich es bewusst beobachtet. Ich meine jetzt nicht die Übergewichtigen, dass die immer mehr geworden sind, klar. Aber ich rede von denen ohne Bauch, die auch sportlich aussehen. Es ist ja nicht schlimm, gegen Kurven habe ich ja nichts, sie sind halt eben kompakt. Dieses typische schmale sehe ich fast nur noch bei etwas älteren Frauen, so ab Mitte 20-30+.  Sehe nur ich es, oder ist es euch auch schon aufgefallen? Wenn ja, woran liegt es?

LG

bearbeitet von Braddock19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herr im Himmel, woher soll hier einer wissen, woran es liegt, wenn es tatsächlich so sein sollte, ohne das Essverhalten, die sportlichen Aktivitäten und eventuell die Genetik der einzelnen Menschen zu kennen? 

Also manchmal echt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fit is the new skinny.

Die neue Generation von Top-Models und Influencer machen Sport und halten es auf Instagram fest, also machen auch die Teenager und jungen Erwachsenen mehr Sport. Ganz einfacher Zusammenhang.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Individualchaotin schrieb:

Fit is the nee skinny.

Die neue Generation von Top-Models und Influencer machen Sport und halten es auf Instagram fest, also machen auch die Teenager und jungen Erwachsenen mehr Sport. Ganz einfacher Zusammenhang.

Wobei er draller nicht unbedingt auf "fitter" bezieht, sondern mit mehr Fett unterfüttert (ohne Wertung ;)

Ich bin mir allerdings nicht sicher ,ob ich die gleiche Beobachtung wie der TE gemacht habe. Gerade die Teenies haben sich doch oftmals nicht hardcore schlank gefastet, sondern hatten einfach noch einen anderen Körperbau. Die Mädels sind da ja oft nur ein Strich in der Landschaft (also kein echter Breitenunterschied zw. Taille, Brust und Hüfte). Ich habe oft die Beobachtung gemacht, dass superdürre 18jährige mit 23 dann plötzlich merklich auseinander gegangen sind.

Wäre das mit 18 absichtliches Fasten gewesen, dann würden sie es mit 23 doch nicht so laufen lassen oder?

Aber wie gesagt - ich bin mir bei der Beobachtung des TE auch nicht so sicher. Finde eher, dass ein Hintern in einer Hüftjeans per se dicker wirkt.

Wo ich Individualchaotin Recht gebe: Die "Sternchen" sind breiter geworden, was auch am Fitnesstrend liegt. Und einer gerade aufkeimenden Po-Fixierung, den Kardashians sei dank. Früher galt ja eher ein kleiner sportlicher Apfelpo als erstrebenswert, heute darf er durchaus draller sein bis hin zu Po-Ops.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Junge Mädels haben heute tendenziell mehr kurven, weil einfach viele von ihnen schon seit Jahren die Pille nehmen, die genau das verursacht, auch wenn der Lebenswandel sonst gesund ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Nahilaa schrieb:

Junge Mädels haben heute tendenziell mehr kurven, weil einfach viele von ihnen schon seit Jahren die Pille nehmen, die genau das verursacht, auch wenn der Lebenswandel sonst gesund ist. 

Die Pille gibt es doch schon etwas länger. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass es dadurch Unterschiede in den letzten 20 Jahren gibt. Eher davor.

Generell ist mir diese Entwicklung noch nicht aufgefallen. Was aber sicher daran liegt, dass ich nicht sonderlich nach Teenies schaue. Es wäre aber ne gute Entwicklung. Fit und Schlank finde ich tausend mal schöner als dieses Skinny-Fat der letzten Jahre.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Hexer schrieb:

Die Pille gibt es doch schon etwas länger. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass es dadurch Unterschiede in den letzten 20 Jahren gibt. Eher davor.

Gibt irgendwo Studien dazu, die auch sagen, ab wann das merklich ist. Kommt ja nicht nur drauf an, ob es das Medikament gibt, sondern wie früh und wie flächendeckend es verschrieben wird. 

Ich weiß die Daten nicht auswendig, aber es hatte auf jeden Fall Einfluss auf die Thematik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Nahilaa schrieb:

Ich weiß die Daten nicht auswendig, aber es hatte auf jeden Fall Einfluss auf die Thematik. 

Bitte nicht falsch verstehen - ich glaube fest an diesen Einfluss der Pille. Mir kommt nur der Zeitpunkt komisch vor. Bereits die Mütter der heutigen Teenies haben fleißig die Pille geschluckt. Warum also gibt es diese Veränderung erst jetzt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Braddock19 schrieb:

Wenn ja, woran liegt es?

Meine Cousine ist 16 und mag Pferde, Snapchat und Instagram. 

Schaut man sich dann ihr Profil bei Instagram an, ist das eine Liste von Bildern aus "was man nicht Essen sollte" + dem Ergebnis in Form von Selfies. Und irgendwie liegen die im Wettstreit untereinander und posten die ganze Zeit Junkfood und Bilder von pummelige Mädels, die dann von notgeilen Jungs geliked werden. 

Ich habe darüber lange nachgedacht. Wahrscheinlich liegt es echt an der Pille. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schon vor 20 Jahren hatten die Mädels die aus dem Mcdonalds kamen nen fetten Arsch. Da sich Mädels immer an ihrer sozialen Gruppe (und nicht an absoluten Maßstäben) orientieren, ist nun halt alles fett und schwabbelig. Freibad/Badesee, brrr.

Das mit der Pille ist allerdings nicht von der Hand zu weisen. Einzelbeobachtung: eine junge, schlanke Sekretärin, die plötzlich einen fetten Arsch bekam. Ah, erster Freund, Pille.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Neice schrieb:

Meine Cousine ist 16 und mag Pferde, Snapchat und Instagram. 

Schaut man sich dann ihr Profil bei Instagram an, ist das eine Liste von Bildern aus "was man nicht Essen sollte" + dem Ergebnis in Form von Selfies. Und irgendwie liegen die im Wettstreit untereinander und posten die ganze Zeit Junkfood und Bilder von pummelige Mädels, die dann von notgeilen Jungs geliked werden. 

Ich habe darüber lange nachgedacht. Wahrscheinlich liegt es echt an der Pille. 

Die dünne Teenietochter meiner Ex hat sich nur von Dosenravioli ernährt. Und sich aufgeregt, wenn wir Erwachsene sie nachmittags zu Kaffee und Kuchen mit schleppten, weil da wird man ja dick von. Wobei so Dosenravioli zwar zusammengekehrter Müll sind, aber von der Kombination her vielleicht gar nicht so schlimm (ich tippe mal auf 10% Zucker, während richtiges Fett viel zu teuer sein wird.)

Edit: http://das-ist-drin.de/Maggi-Ravioli-in-Tomatensauce-800-g--424405/

3g Zucker, 2,2g Fett pro 100g. 90kcal.

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich war auch schon mit Frauen zusammen, die schlank waren UND die Pille genommen haben. Pauschal kann man das also nicht sagen.
Der Pille würde ich nicht die Schuld geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch wenn das zu  pauschal klingt, früher lagen die eben eher am unteren Limit von Normalbereich, heute am Oberen.

An das Phänomen Pille will ich nicht so recht glauben. Gibt es zu lange dafür.

Ich glaube, daß es an der Ernäherung liegt.

Das ist wie mit der wie heißt das nochmal "Schilddrüsenunterfunktion ?" . Max. 10% der Übergewichtigen haben sie, aber viele Übergewichtige (gefühlt 80%) behaupten das zu haben.

Die wenigsten Frauen machen so krass Sport, daß sie von Natur aus eine gedrungene oder dralle Figur haben.

Meistens sind die "Naturdrallen" so, weil ein Elternteil genauso aussieht und das ist dann auch schon im früheren Kindesalter so.

 

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann liegt es vllt. doch an Junkfood und "mehr Kalorien essen als verbrauchen"?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Cmon. Studien haben schon gezeigt, dass die Pille nicht den Stoffwechsel beeinflusst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab keine einzige Studie gefunden, die die Pillen-Theorie von @Nahilaabelegt. Ausserdem gibt es derart viele verschiedene Zusammensetzung unterschiedlichster Generationen der Pille, dass man das wohl kaum verallgemeinern kann. Ist ja ok, wenn man die Pille nicht gut findet, aber kein Grund, ihr die Schuld für alles zu geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die durchschnittliche sportliche aktivität in der jugend sinkt seit jahren kontinuierlich. Nimmt zudem mit zunehmendem alter gleichfalls ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Warscheinlichkeit von der Pille an Brustkrebs zu erkranken ist höher, als lediglich durch die Pille an Gewicht zuzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich mach die gegenteilige Beobachtung ;) 

Junge Mädels sind idR recht fitt, praller Arsch, geile betonte Beine etc. Hingegen werden viele meiner ehemaligen Studienkolleginnen eher dick, haben ne unreine Haut, werden sehr faltig (und das mit gerade mal 26-28) und generell sehr verbraucht (abgesehen von der langweiligen Art). 

Aber viel wichtiger die Frage: Was macht dein Thread für nen Sinn? Such dir halt die aus, die dir gefallen. Null Lern noch Lehrwert für das Forum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Idioteque
vor 20 Minuten, pMaximus schrieb:

Aber viel wichtiger die Frage: Was macht dein Thread für nen Sinn? Such dir halt die aus, die dir gefallen. Null Lern noch Lehrwert für das Forum

Das ist die Plauderecke, die sich unter "off-topic" befindet. Das ist die Art von Unterhaltung, die man damals im alten Rom beim Kacken geführt hat. communal-latrines.jpg

"Quid iuvenes mulieres pinguiorem?" "Cibi causa invectum"

Übersetzt:

"Sach ma, bilde ich mir das ein oder werden die jungen Dinger irgendwie draller?" "Hm weiß nicht so recht, vielleicht liegt es an dem importierten Zeug aus dem Osten, was die immer essen..:

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oh hab übersehen dass es im offtopic bereich war, mein pardon. dann bitte weiter mit dem Fäkal-Thema hier! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Damals bei uns in der Oberstufe sind die Mädels auch urplötzlich auseinander gegangen. Aus schlank wurde plötzlich drall und teilweise auch draller und niemanden hat es gestört, weil man sich ja so akzeptieren muss wie man ist. Auf die extrem magersüchtigen (= fitten, gutaussehenden osteuropäischen) Schlampen wurde dann auch schnell gehetzt. Ändert sich in dem Alter vllt. der Stoffwechsel, sodass der Schokomilchshake kein schokomilchshake mehr ist, sondern ein SCHOKOMILCHSHAKE? Ich bin da biologisch nicht so bewandert.

Manche wurden dann zu Fitness-Girls und posteten ihre Obstschale morgens auf Instagram, manche konnten die paar Kilos extra durch ein wenig Sport gut halten und die McDonalds-Fraktion hat sich ihre Haare kurz geschnitten und setzt sich heute für die Rechte der Frau ein.

Curvy Super Model auf Pro7 hilft uns Männern da auch nicht gerade.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

IC hats auf den Punkt gebracht, wer heute nicht squattet und als Teenie über einen prallen Arsch verfügt, hat halt verloren. Wer bisschen auf Insta unterwegs ist sieht diese Tendenzen ganz klar. Auf der Jungsseite findet genau dasselbe mit Muskeln statt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin zwar ein Mann, nehme also nicht die Pille (hoffe ich zumindest. keinen Dunst was mir alles in den Kaffee gekippt wird morgens). Mit 15 war ich recht schlank. Mit 18 bin ich aufgegangen wie ein Hefekuchen. Hat bei mir scheinbar was mit der Stoffwechselumstellung zu tun gehabt. Vorher konnte ich Käsekuchen fressen bis zum umfallen, dann musste ich den Käsekuchen nur anschauen und habe zugenommen. Wie auch immer...ich habe einfach das Gefühl, dass die Leute generell immer fetter werden. Gut, es mag da im Moment so ein Trend zu Fitness und super Ernährung geben, nur habe ich nicht das Gefühl, dass der Trend auch beim "Verbraucher" ankommt. Ist schon irgendwie lustig wenn die Kumpels da sitzen, sich den Magerquark drücken, mit irgendwelchen merkwürdigen Samen drin, die wahnsinnig viel Eiweiß haben sollen, aber später im Club einen Wodka-E nach dem anderen runterkippen.
Und ich glaube auch nicht wirklich an den Pillentrend, sondern eher an den Fresstrend. Abgesehen davon denke ich, dass eher ein Bruchteil wirklich so hardcore fintess-interessiert ist. Bei der Fitness-Fraktion hingegen stelle ich mir immer die Frage: "Warum haben die soviel Zeit?" Ich mein trainieren und gesund ernähren ist eine Sache, aber diese Posterei auf Instashit, Fratzenbuch und was weiß ich wo muss doch Zeit kosten ohne Ende. Vielleicht hauen die sich auch erst so einen Obstsalat rein, gehen dann zum McDonalds und bearbeiten danach zusammen mit ihren Freundinnen die Bilder in Photoshop.
Nene, da ess ich lieber meinen Käsekuchen ohne irgendwelche merkwürdigen Samen drin und auch nicht halb-fett, viertel-fett oder nur-gerade-so-fett, sondern den echten, wahren und richtig süßen, fettigen Käsekuchen. Gut, muss dann halt abends auch mal trainieren damit das Hefekuchenformat nicht wieder kommt, aber ich würd mich da nie so verrückt machen. Und bei Mädels habe ich lieber eine die Kurven hat (keine im Format Hefekuchen) als eine die so rappel-dürr ist. Da krieg ich das Gefühl, wenn man die mal härter anpackt bricht die auseinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.