LTR endlich beenden - kurz und schmerzlos

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, Leute !

Seit langem mal wieder hier im Forum am start... ;)

Key-Facts:

- Sie 25 (leicht LSE)
- Von FB nach 6-7 Monaten zur LTR
- Jetzt seit einem Jahr LTR
 

Nun hab ich gemerkt, dass Sie einfach nicht die richtige ist. Ich kann mir unter keinen Umständen vorstellen mit ihr alt zu werden usw. 
Sie hat kein Vertrauen in mich obwohl ich immer treu war. Sie nervt nur noch, da sie kein eigenes Leben hat und ich werde dadruch in meinen Vorhaben immer ausgebremst. Folglich muss ich die Reißleine ziehen...

Nun hab ich gewartet, bis sie ihre Prüfungen fertig hat usw. ...muss ja nich sein.

Mir fehlt aber bis jetzt immer noch das WIE !?

Für sie würde es aus dem blauen kommen, ohne das in letzter Zeit irgendwas vorgefallen wäre. Würde ich aus dem Blickwinkel als doof empfinden und mir ewig Gedanken darüber machen. Ich würde es gern so angenehm wie möglich für sie gestalten aber auch kurz und prägnant für mich halten.

Ein paar Ideen?

thx im Voraus
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es doch, kurz und schmerzlos.

Du nimmst nen ganz normalen Tag, setzt dich zu ihr und sagst ihr, dass du mit ihr reden musst.

Am wichtigsten ist, dass du aufrichtig und ehrlich bist.

Sie will verstehen, warum es so ist, wie es ist, also gib ihr die Mittel dazu.

Erkläre Schritt für Schritt, wie sich das ganze entwickelt hat und wie du dabei empfindest.

Mehr kannst und brauchst du nicht machen.

Einfach fair sein und die Situation möglichst transparent für sie gestalten.

Ist auch gut möglich, dass sie dann scheiße wird, weil sie das nicht einsehen oder verstehen will, das ist dann aber nicht deine Schuld.

Solang du es zeitnah, offen und ehrlich machst, hast du alles "richtig" gemacht.

Ach ja und immer schön menschlich bleiben, entschuldigen, sie eventuell in den Arm nehmen, ihr Zeit geben. 

Sei ein Gentleman, ist eh immer das Beste.

 

p.s.: So hab ich das vor ein paar Monaten gemacht und jetzt wieder so einigermaßen Kontakt zu der Ex, kamen auch ins Gespräch darüber, wie sie das ganze empfunden hat.

Wie sie das meinte, war das wohl ganz gut so, weil es keine Unstimmigkeiten gab und die Situation einfach durchschaubar war.

Ich hab das möglichst Rational dargestellt und begründet, damit sie genau die Ursache und Folge verstehen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst ihr das, was du uns geschrieben hast. Aber wieso kommt es aus dem Nichts? Reflektiert ihr nicht über eure Beziehung? Weiß sie nicht, dass sie sehr anhänglich ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, TheGodBastard schrieb:

Erkläre Schritt für Schritt, wie sich das ganze entwickelt hat und wie du dabei empfindest.

Bloss nicht.

Sollten keine Verpflichtungen daran hängen, also gemeinsame, wie ein Haus, ein Kind oder Job - dann kurz und schmerzlos.

WIR PASSEN NICHT ZUEINANDER. Ende.

Anspieltip: Die Ärzte - 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.