Hat das überhaupt einen Sinn?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

  • Mein Alter - 29 Jahre jung
  • Ihr Alter - 25 Jahre
  • Keine Beziehung, da Kennenlernphase
  • Art der Beziehung - Kennenlernphase
  • Mein Problem sieht wie folgt aus. Ich hatte eine langjährige Beziehung die aufgrund vieler eigener Interessen mehr oder weniger an beiden Seiten gescheitert ist. Die Beziehung ging 6 Jahre & ist seit 3-4 Monaten Geschichte..

Der ein oder andere mag es kenne, eine Beziehung in die man sein Herzblut gesteckt hat geht zu Ende. Der erste Gedanke meinerseits nachdem ich ein wenig getrauert hatte war typisch mann - jetzt erst mal Single bleiben & dein Leben leben. Leider hab ich recht        schnell ein tolles Mädchen kennen gelernt, leider zu toll ;) Lange Rede kurzer Sinn, wir hatten uns über Freunde kennen gelernt, sie hatte dann auch recht schnell über eine Freundin meine Handynummer abgestaubt & sich von sich selbst aus bei mir gemeldet. Soweit so schön, haben uns mittlerweile des öfteren getroffen, beinander übernachtet (ohne jegliche Zärtlichkeiten) & wochenends auch mit Freunden was unternommen. 

Nun folgendes Problem, der Eisblock der ich werden wollte beginnt langsam aber sicher zu schmelzen. Seit knapp einem Monat haben wir miteinander zu tun. Ab und zu habe ich es mir nicht nehmen lassen kleine Anmerkungen zu machen dass Sie mir gut gefällt etc. von ihr kam meistens nur ein lächeln.. Als ich nun vor ein paar Tagen einfach mal hartnäckig geblieben bin & fragte was sie denn von mir halte kam genau das was ich befürchtet hatte. Auf die Frage das von ihrer Seite aus recht wenig bis gar nichts kommt & ich gerne wissen würde woran ich bei ihr dran bin meinte Sie nur das ich ja noch nicht lange eine Beziehung hinter mir hätte & wenn man sich direkt ins nächste stürzt kommen oft Lückenbüßer bei raus.

Meine Frage an euch, macht es hier einen Sinn überhaupt auch nur noch ein Funke Energie reinzustecken? Ich meine das Mädchen gefällt mir einfach zu gut, das hat in meinen Augen auch nichts damit zu tun das ich jetzt schnellstmöglich Ersatz suche, über meine Beziehung bin ich hinweg. Aber es ist alles widersprüchlich, warum treffen wir uns ständig wenn Sie vllt. gar nicht bereit ist? Ich weiß momentan einfach nicht wie ich damit weiter umgehen soll? Was würdet ihr tun?

 

Liebe Grüße I.W.I.T

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass es.

Das hier ist Blödsinn:

vor 12 Minuten, I.W.I.T schrieb:

über meine Beziehung bin ich hinweg.

Du bist gerade nur von der neuen abgelenkt und bist noch gar nicht im Single Leben und bei "einsamkeit ertragen" und "eigenen Weg finden" angekommen.

Komm erstmal wieder bei dir selbst an. Das dauert seine Zeit. Bei 6 Jahren Beziehung würde ich mir da an deiner Stelle zumindest ein ganzes Jahr Zeit nehmen, um dich selbst kennenzulernen.

Auch deine Art von Needyness und dein Drängen auf "was ist das?" sprechen extrem dafür, dass du gerade dabei bist von einer Beziehung in die Nächste zu hüpfen und dabei nicht mal bei dir und deinen Bedürfnissen vorbeischaust.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Herzdame schrieb:

Lass es.

Das hier ist Blödsinn:

Du bist gerade nur von der neuen abgelenkt und bist noch gar nicht im Single Leben und bei "einsamkeit ertragen" und "eigenen Weg finden" angekommen.

Komm erstmal wieder bei dir selbst an. Das dauert seine Zeit. Bei 6 Jahren Beziehung würde ich mir da an deiner Stelle zumindest ein ganzes Jahr Zeit nehmen, um dich selbst kennenzulernen.

Auch deine Art von Needyness und dein Drängen auf "was ist das?" sprechen extrem dafür, dass du gerade dabei bist von einer Beziehung in die Nächste zu hüpfen und dabei nicht mal bei dir und deinen Bedürfnissen vorbeischaust.

mit so einer Antwort habe ich mehr oder weniger gerechnet ;) Irgendwo gebe ich dir natürlich schon recht.

Was ich zu meiner Beziehung vllt. noch sagen sollte, das letzte Jahr wenn nicht sogar die letzten 1/2 Jahre waren mehr oder weniger ein krampfhaftes zusammen leben. Man wollte das ganze nicht einfach so aufgeben, auch wenn es im Endeffekt der absolut richtige Weg war. Aber das vllt. zum Verständnis warum es mir nicht so schwer fiel und warum ich darüber rede hinweg zu sein.

Aber erklär mir, was meinst du genau damit mich kennen zu lernen & Bedürfnisse. Ich denke in meinem Alter sollte man seine Bedürfnisse kennen, oder?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber I.W.I.T,

Du bist 29 Jahre alt, beziehungserfahren und hinsichtlich den Damen wohl nicht gänzlich unbedarft. Trotzdem kommt es dazu:

vor 16 Minuten, I.W.I.T schrieb:

Nun folgendes Problem, der Eisblock der ich werden wollte beginnt langsam aber sicher zu schmelzen. Seit knapp einem Monat haben wir miteinander zu tun. Ab und zu habe ich es mir nicht nehmen lassen kleine Anmerkungen zu machen dass Sie mir gut gefällt etc. von ihr kam meistens nur ein lächeln.. Als ich nun vor ein paar Tagen einfach mal hartnäckig geblieben bin & fragte was sie denn von mir halte kam genau das was ich befürchtet hatte. Auf die Frage das von ihrer Seite aus recht wenig bis gar nichts kommt & ich gerne wissen würde woran ich bei ihr dran bin meinte Sie nur das ich ja noch nicht lange eine Beziehung hinter mir hätte & wenn man sich direkt ins nächste stürzt kommen oft Lückenbüßer bei raus.

Warum bringst Du Dich selbst in eine derart unglückliche Situation? Was hast Du Dir davon erwartet? Dass sie Dich händeringend binden will? Dass sie Dir das Verarbeiten deiner vorangegangenen Beziehung erleichtert oder gar abnimmt? Das kannst Du ihr nicht aufbürden, das ist dein Job und nur Du kannst beurteilen, ob Du für etwas Neues bereit bist.

 

Solltest Du Dir mehr mit ihr vorstellen, dann läuft alles wie immer: Verführen, eskalieren, Spaß, verbindende Sachen erleben - schauen, ob das passt. Aber nicht Rumlamentieren, was das ist und was sie von Dir hält. Ihr hattet noch nicht einmal Sex und wenn Du so weitermachst, dann bleibt es auch dabei.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Mal ein paar Takte zusätzlich:

- ob du über eine langjährige Beziehung hinweg bist, kannst Du in der Anfangsphase gar nicht selbst beurteilen, weil Du das Alleinsein nicht mehr kennst - hier widerspreche ich mal dem Kollegen @GMT aus eigener Erfahrung. Das hat nichts mit Deinem Alter zu tun und daher: nein, Du kennst Deine Bedürfnisse vermutlich nicht. Du solltest die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass die Frau hier klarer sieht als Du selbst. Dein schnelles 'Hineinfallen' in eine neue Frau, mit der Du noch nicht mal körperlich geworden bist (was eigentlich in der Anfangsphase einer der Hauptbindungsfaktoren ist), spricht dafür, dass Du mit ihr nur die durch Dein Beziehungsende entstandene emotionale Lücke schliessen willst.

- erarbeite Dir mal wieder Grundzüge der Verführung.Gibt's alles hier im Forum. Dazu zählt, dass man ohne körperliche Eskalation einer Frau nicht näher kommt, und dass man unter keinen Umständen versucht, eine Beziehung herbei zu quatschen, noch bevor sie begonnen hat. Selbst wenn Du bereits wieder bereit wärst: Du fängst es völlig falsch an. Einlesen!

Beides übrigens aus eigener Erfahrung, Du bist nicht der erste in der Lage. Stelle erst einmal fest, ob Du bereits wieder in der Lage bist, vollständig für Dich allein zu sein. Das ist der früheste Zeitpunkt, wo Du mal wieder über eine Beziehung nachdenken kannst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Arschtreten Leute, hatte zwar mit konstruktiverem gerechnet aber glaube das hab ich irgendwo gebraucht.

Wie würdet ihr die Situation in die ich uns beide jetzt gebracht habe entschärfen? Klar, war meine Schuld das hab ich jetzt davon.. aber einfach Kontakt komplett abbrechen wäre ja nun wohl auch nicht der richtige Weg..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, I.W.I.T schrieb:

Danke für's Arschtreten Leute, hatte zwar mit konstruktiverem gerechnet aber glaube das hab ich irgendwo gebraucht.

Wie würdet ihr die Situation in die ich uns beide jetzt gebracht habe entschärfen? Klar, war meine Schuld das hab ich jetzt davon.. aber einfach Kontakt komplett abbrechen wäre ja nun wohl auch nicht der richtige Weg..

Das was die anderen User dir hier geschrieben haben ist sehrwohl konstruktiv. Da du das aber nicht hören wolltest, meinst du das hier nur auf dich eingedroschen wird. Hier will dir aber keiner was böses, glaub mir.

 

Wenn du Lust hast dein Singleleben zu leben, dann hab mit besagter Dame Spaß, habe Dates, leg sie flach und mach das was sich für dich gut anfühlt. Es gibt kein "richtig" oder "falsch" in so einer Situation. Du musst nix zerreden, nix definieren, nix in feste Formen zwängen. Du tust das, was dir gefällt und was sich für dich gut anfühlt. Ganz simpel.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, UpPicker90 schrieb:

Wenn du Lust hast dein Singleleben zu leben, dann hab mit besagter Dame Spaß, habe Dates, leg sie flach und mach das was sich für dich gut anfühlt. Es gibt kein "richtig" oder "falsch" in so einer Situation. Du musst nix zerreden, nix definieren, nix in feste Formen zwängen. Du tust das, was dir gefällt und was sich für dich gut anfühlt. Ganz simpel.

+1 von mir. Folge einfach Deinem Bauchgefühl.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, I.W.I.T schrieb:

Seit knapp einem Monat haben wir miteinander zu tun.

Dazu mehrfach beieinander übernachtet und keinen Sex. Wahrscheinlich nicht mal anfassen oder knutschen.

Du bist also über deine Beziehung hinweg? Singledasein ist toll?
Ja wieso um alles in der Welt lebst Du dich dann nicht endlich mal aus, mit der tollen Frau?

Kein Wunder, dass die dich so verbal abserviert und auf die Reservebank schiebt.

Wenn Du fragst, was Du tun sollst, dann greif genau da an. Im wahrsten Sinne des Wortes.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Te, dein Game ist Mist. Ohne Beziehungsbackground wäre ihre Erklärung 'du bist zu nett' 'ich mag dich, aber..' etc.

so meint sie das selbe , wenn sie sagt 'Lückenbüßer bla'

du lässt sie bei dir übernachten ohne Verführung, du drängst auf Klärung wie ein 10jähriger in der Grundschule nach dem Muster 'willst du mit mir gehen ja nein'

sie sagt dir, dein Game ist Mist, und rationalisiert sich das mit ihren Infos über deinen vergangenen Beziehungsstatus.

bitte hier einlesen, wie man ein solides Verführungsmuster bis zur Eskalation aufbaut.

das hier ist echt Mist bro. Deine Angst vor Zurückweisung riecht man Meilenweit gegen den Wind.

 

gruss

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, satsang schrieb:

Te, dein Game ist Mist. Ohne Beziehungsbackground wäre ihre Erklärung 'du bist zu nett' 'ich mag dich, aber..' etc.

so meint sie das selbe , wenn sie sagt 'Lückenbüßer bla'

du lässt sie bei dir übernachten ohne Verführung, du drängst auf Klärung wie ein 10jähriger in der Grundschule nach dem Muster 'willst du mit mir gehen ja nein'

sie sagt dir, dein Game ist Mist, und rationalisiert sich das mit ihren Infos über deinen vergangenen Beziehungsstatus.

bitte hier einlesen, wie man ein !solides Verführungsmuster bis zur Eskalation aufbaut!

das hier ist echt Mist bro. Deine Angst vor Zurückweisung riecht man Meilenweit gegen den Wind.

 

Gruss

Wo zu finden?

Tut mir leid, aber ich bin hier ein bisschen überfordert im Forum.. & bin auch ziemlicher Neuling was das ganze PUA angeht, will natürlich lernen, aber wie gesagt ein wirklicher Anschluss finde ich hier nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, I.W.I.T schrieb:

beinander übernachtet (ohne jegliche Zärtlichkeiten)

1. Fail -> beim nächsten mal die Dame durch die Laken jagen

vor 20 Stunden, I.W.I.T schrieb:

Ab und zu habe ich es mir nicht nehmen lassen kleine Anmerkungen zu machen dass Sie mir gut gefällt etc.

Das war ein Hauch vin einem Ansatz von Game, war aber vermutlich mit deiner unsicheren Art total inkongruent. Die Unsicherheit Deinerseits liest man in dem Text.

vor 20 Stunden, I.W.I.T schrieb:

Als ich nun vor ein paar Tagen einfach mal hartnäckig geblieben bin & fragte was sie denn von mir halte

Das ist......naja......das triffts ziemlich gut ->  :wallbash:             Lass das in Zukunft!! Für Immer!!!

 

vor 19 Stunden, I.W.I.T schrieb:

hatte zwar mit konstruktiverem gerechnet

WTF?!

@Herzdame & @botte geben dir Denkanstöße welche du vor blinder Bedürfdigkeit gar nicht siehst oder nicht sehen willst und du erwarterst etwas noch "Konstruktiveres" ?

Die Frau ist nur ein Symptom, nicht die Ursache. Das scheinst du noch nicht so begriffen zu haben. Die Ursache liegt in dir und deiner Bedürftigkeit.

Wie Herzdame und Botte schon sagten, lern erstmal wieder alleine zu sein und mit dir selbst klar zu kommen.

 

vor 10 Stunden, I.W.I.T schrieb:

Wo zu finden?

Hier hast du alles was du brauchst:

Viel Erfolg.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu aller erst einmal Danke an alle die mir geantwortet haben. Ja, ich gebe zu eure ehrlichen Worte trafen bei mir zuerst auf Abweisung, deshalb fühlte ich mich auch ehrlich gesagt etwas grob behandelt hier. Aber um so mehr ich mir darüber Gedanken mache & mir vor Augen führe wie peinlich in meinem Alter alleine die Tatsache ist/war das ich darauf gedrängt habe was denn nun zwischen uns sei geht gar nicht klar.

Ich danke für das Verlinken der Beiträge, werde mich langsam durcharbeiten.

noch kurz was zu dem Mädel, nachdem ich eigentlich dachte ich höre nichts mehr von ihr kam heute dann doch wieder eine Nachricht eingeflattert von wegen Wochenende & so. Natürlich weiß ich momentan jetzt nicht zurecht wie ich damit umgehen soll, der beste Weg wird wohl sein sie nicht ganz abzuweisen, weiterhin mit ihr Spaß zu haben, aber den Beziehungsschalter in meiner Birne mal auszuschalten.

Danke nochmal an euch & Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, I.W.I.T schrieb:

deshalb fühlte ich mich auch ehrlich gesagt etwas grob behandelt hier

Das ging uns allen so, als wir hier neu waren.

Ich kann dir versprechen, lieber hart als herzlich. Ist besser, als dieser Kuschel-Nice-Guy-Kurs, der in anderen (nicht PU) Foren gefahren wird. Nur so kommt vielleicht der Impuls, wirklich was zu ändern.

Lehrjahre sind ja bekanntlich keine Herrenjahre ;-)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es hier keiner böse mit dir meint, sondern nur nett gemeinte Arschtritte verpasst werden, die dich in die richtige Spur bringen sollen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, I.W.I.T schrieb:

Ja, ich gebe zu eure ehrlichen Worte trafen bei mir zuerst auf Abweisung, deshalb fühlte ich mich auch ehrlich gesagt etwas grob behandelt hier.

Kein Ding, is meistens so. Daher sind die Worte hier tendenziell auch eher deutlich, damit man es auch wirklich schnallt ;-)

Aber man gewöhnt sich dran.

 

vor 1 Minute, KommMalKlar schrieb:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es hier keiner böse mit dir meint, sondern nur nett gemeinte Arschtritte verpasst werden, die dich in die richtige Spur bringen sollen.

Stimmt.

 

vor 57 Minuten, I.W.I.T schrieb:

Natürlich weiß ich momentan jetzt nicht zurecht wie ich damit umgehen soll, der beste Weg wird wohl sein sie nicht ganz abzuweisen, weiterhin mit ihr Spaß zu haben, aber den Beziehungsschalter in meiner Birne mal auszuschalten.

Stimmt grundsätzlich.

Die Situation zwischen euch was ist oder war sprichst du nicht mehr an. Sollte sie drauf zurückkommen sagst du "sorry, das war ziemlilch dumm von mir. Weiß auch nicht was da mit mir los war. Vergessen wir das einfach.". Ansonsten bist du in ihrer Gegenwart einfach locker und gut gelaunt. Wenn sie dir schreibt lass dir ruhig ein bisschen Zeit zu antworten, wenn sie dich treffen will sagst du nicht zu jeden Treffen gleich zu. Bring auch ruhig mal nen Alternativorschalg oder du hast mal keine Zeit. Du machst dich ein bisschen rarer ohne dabei beleidigt oder schüchtern zu wirken. Übertreib aber das Ganze nicht! Und immer gut gelaunt und locker!

 

Am ‎31‎.‎08‎.‎2017 um 12:05 , I.W.I.T schrieb:

Auf die Frage das von ihrer Seite aus recht wenig bis gar nichts kommt & ich gerne wissen würde woran ich bei ihr dran bin

Wie gesagt, sowas machen wir nicht mehr. Siehst ja was bei rauskommt. Von vielen Frauen kommt oft wenig bis nichts. Macht aber nix. Du bist der Mann, du führst.

Also, du bist nun locker und gut gelaunt in ihrer Gegenwart, sie fühlt sich wohl? Gut. Dann steigern wir das Ganze mit Berührungen. Mal im Gespräch die Hand kurz auf die Schulter oder Oberarm legen, sie n bisschen necken und leicht schubsen, usw...Zum Thema Kino gibt es genügend Threads hier. Wenn sie´s erwidert - Perfekt. Wenn nicht, nicht schlimm. Weicht sie deinen Berührungen aus - Game over.

Diese Handlungsanweisung sollte für´s erste reichen zum üben bis du dich eingelesen hast. Wenn ich dir jetzt alles bis zur Eskalation erkläre geht der Schuss eh nach hinten los. Das wichtigste ist dass du einen Weg findest der zu dir passt. Grundsätzlich machen wir hier vom Prinzip her alle das selbe, aber jeder auf seine eigene Art was es schin wieder total unterschiedlich macht. Und da musst du einfach pö a pö rumprobieren und gucken was für dich funktioniert und was nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.