Drama handling in verzwickter Situation.

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wir sind alle hier um etwas zu lernen.

Es passt zwar vllt nicht 100% auf die Situation. UND die Frau ist vllt tatsächlich Dramaquenn.

 

Aber verstehe ich es richtig,wenn er sich tagelang nicht meldet und ich es schlimm find.

Wenn ich von ihm nicht genug Aufmerksamkeit bekomme,er nicht fürsorglich genug ist und sich nicht genug um mich kümmert.

Ich ihm sage,dass ich unzufrieden bin.

Dann bin ich Dramaquenn?

Ich dachte man soll in einer Beziehung reden.

Wie soll die Frau sonst vorgehen?

Ihn sofort in den Wind schiessen,ohne ihm die Chance zu geben?

Oder ihn so akzeptieren,obwohl ihr sein Verhalten ganz und gar nicht gefällt und sie somit nie glücklich in der Beziehung sein wird?

 

Gut,in der Kennenlernphase mache ich das tätsächlich und breche den Kontakt ab.

Aber in einer Beziehung werde ich dann auch zu manipierenden Dramaqueen,laut einigen Usern. Verstehe nicht aus welchem Grund ich es stillschweigend akzeptieren sollte.

bearbeitet von kaktusfree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, kaktusfree schrieb:

Wir sind alle hier um etwas zu lernen.

Es passt zwar vllt nicht 100% auf die Situation. UND die Frau ist vllt tatsächlich Dramaquenn.

 

Aber verstehe ich es richtig,wenn er sich tagelang nicht meldet und ich es schlimm find.

Wenn ich von ihm nicht genug Aufmerksamkeit bekomme,er nicht fürsorglich genug ist und sich nicht genug um mich kümmert.

Ich ihm sage,dass ich unzufrieden bin.

Dann bin ich Dramaquenn?

Ich dachte man soll in einer Beziehung reden.

Wie soll die Frau sonst vorgehen?

Ihn sofort in den Wind schiessen,ohne ihm die Chance zu geben?

Oder ihn so akzeptieren,obwohl ihr sein Verhalten ganz und gar nicht gefällt und sie somit nie glücklich in der Beziehung sein wird?

 

Gut,in der Kennenlernphase mache ich das tätsächlich und breche den Kontakt ab.

Aber in einer Beziehung werde ich dann auch zu manipierenden Dramaqueen,laut einigen Usern. Verstehe nicht aus welchem Grund ich es stillschweigend akzeptieren sollte.

Ganz einfach: 

Love it or leave it - wenn jemand dir da so wenig in den Kram passt, dann kommst du mit dem garnicht erst zusammen, weil du schon vorher merken solltest, dass ihr nicht die selben Werte habt. 

Davon abgesehen geht's hier nicht um tagelang nicht melden, sondern daran, dass sie IMMER wissen will wo er ist, und schon nach einigen Stunden anfängt, Theater zu machen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte einfach nicht in Extremen denken und handeln. Der TE erklärt eingangs nicht, was "daneben benehmen" für ihn bedeutet, welches er mir Freeze kontert. Ginge es darum, dass die Partnerin  begründet einfach mal ein Problem anspricht, oder eben eine Unzufriedenheit äußert und er würde gleich mit Kontaktentzug usw. reagieren und hätte die Toleranzschwelle einer Eintagsfliege, ja dann wäre das überzogen, trotziges und extremes Verhalten. Geht es aber um wiederkehrendes überzogenes handfestes Drama ist es eventuell Mittel der Wahl, bis man eben seine Konsequenzen zieht. Das erklärt er aber eingangs eben nicht. 

Genauso ist es vollkommen in Ordnung seinen Partner zu fragen was er vor hat oder eben am Ende des Tages zu fragen, was er so gemacht hat. Es ist aber extrem live-updates zu verlangen. 1) weil die Intention dahinter klar ist und 2) weil jede spontane Begebenheit/Abweichung, im Drama münden würde. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Das hier:

Am 31.8.2017 um 21:16 , SSD schrieb:

Nun ist es aber so dass ich aktuell eine angehende ltr habe und die Person mir schon ziemlich früh zu verstehen gab dass sie einfach stets wissen möchte wo man sich gerade mit wem befindet. Sie verlange nicht viel aber das ist für sie einfach wichtig.

liest sich in etwa so:

HB: "Du kannst machen was Du willst, solange ich Dich dabei kontrollieren kann."

Mögliche Antworten darauf:

C&F:
TE: "Du hast komische Neigungen, ab klar, gern bekommst Du von mir Toilettengang Status updates in Bild und Wort...wenn Dich das an macht."

Ernst:
TE: "Nein"

Nicht ernst nehmen können:
TE: "*schallendes Gelächter* Du bist Süss, aber hast schon einen Schuss weg..."

So in der Art.

In meiner Welt ist das ein Redflag für das Thema Beziehung, denn solch ein "Bedürfnis" kann vielleicht kurzfristig beiseite geschoben werden, kommt aber immer wieder auf die Tagesordnung.

Und den Gegenüber dahingehend erziehen wollen, dass er das abstellt liegt weder in meinem Interesse, noch hätte ich die Muse meine Zeit dafür zu opfern.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.