Investition in ETHEREUM ?

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mache grad einen Ferienjob und werde nach diesem das erste mal in meinem Jungen Leben in der Lage sein so in etwa 600 Euro zur Seite legen zu können. 

Der Rest kommt aufs Konto und finanziert mein Studium bzw die ein oder andere kleine Ausgabe ist schon vorgeplant. 

Da das Thema Bitcoins quasi omnipräsent ist habe ich mich mal ein bisschen schlau gemacht und finde Ethereum recht interessant.

Bin im Blockchain IT Bereich quasi ein unbeschriebenes Blatt, aber was ich so gelesen habe, hat Ethereum das Potenzial Bitcoins abzulösen. Soll technisch mehr Potenzial bieten und hat wohl ein größeres Update vor sich mit welchem sich seine Möglichkeiten erst richtig entfalten. Dazu kommt das Russland und China wohl erste Verträge mit Ethereum abgeschlossen hat und der noch Recht günstige Preis.

Gibt es hier paar "Experten", die vielleicht kontroverse Ansichten haben bzw die Alternativen zu Kryptowährung haben?

Mich locken aktuell die Wachstumsraten und ich hoffe auf das schnelle Geld, werde mich aber noch anständig informieren bevor ich mein Geld verprasse..
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Nachtzug schrieb:

600 Euro absolut oder 600 Euro pro Monat?

Absolut :D #armerStudent

bearbeitet von Being_a_Man
blubb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dicker, weißt du was Ethereum überhaupt ist und wie das richtig funktioniert? Also ich habs nicht gecheckt und das soll wohl absichtlich so kompliziert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Individualchaotin schrieb:

Kurs wird steigen, aber das wird der von Bitcoin (von 4.000 auf 6.000) und Bitcoin Cash auch.

Wie kommst du denn darauf?

Ehrlich, halt dich bitte mal zurück, wenn du keine Ahnung hast und schreib lieber über Softtampons und Lecktücher. 

Vor kurzem hast du noch über Investitionen in Start-Ups mit "Geld-zurück-Garantie" (!) geschwafelt, allein dafür hätte ich schon deinen Account mit Schreibsperre belegt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach deinen Kriterien müsste man dich mit Schreibsperre belegen. Ich verfolge die Kurse und gehe auf Konferenzen, Veranstaltungen etc zu Krypto-Währungen (und Investitionen in Start-ups). Mit 2.000 angefangen, 13.000 draus gemacht, nächstes Jahr bei über 25.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, Individualchaotin schrieb:

Nach deinen Kriterien müsste man dich mit Schreibsperre belegen.

Warum? Meine Ratschläge hinsichtlich Finanzen sind nicht absurd, wie Geld zurück Garantie oder Weissagungen von Kursentwicklung.

vor 16 Minuten, Individualchaotin schrieb:

 

Ich verfolge die Kurse und gehe auf Konferenzen, Veranstaltungen etc zu Krypto-Währungen (und Investitionen in Start-ups).

Ja, glaub ich dir.

vor 16 Minuten, Individualchaotin schrieb:

 

Mit 2.000 angefangen, 13.000 draus gemacht,

Glaub ich dir auch.

vor 16 Minuten, Individualchaotin schrieb:

 

 

nächstes Jahr bei über 25.000.

Auch das ist möglich.

Ahnung hast du trotzdem keine, zumindest laut dem, was du hier von dir gibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, Individualchaotin schrieb:

Nach deinen Kriterien müsste man dich mit Schreibsperre belegen. Ich verfolge die Kurse und gehe auf Konferenzen, Veranstaltungen etc zu Krypto-Währungen (und Investitionen in Start-ups). Mit 2.000 angefangen, 13.000 draus gemacht, nächstes Jahr bei über 25.000.

Nur ist das Besuchen von Seminaren und co keine hinreichende Erklärung wieso die Kurse weiterhin steigen, sondern lediglich der Grund wieso DU denkst, dass die Kursverläufe weiterhin positiv bleiben. Über die eigentlichen Gründe wieso die Kurse weiterhin steigen werden schreibst du allerdings nichts. Da du dich aber als Frau des Fachs ausgibst: was sind deiner Meinung nach die Gründe wieso besagte drei Kurse (Bitcoin, BC Cash, Ethereum) weiterhin massives Steigerungspotential haben? Bitte fundiert und keine Binsenweisheiten á la weil Zukunft und so.

bearbeitet von suchti.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho

Wenn dir dein Busfahrer was von Investitionsmöglichkeiten erzählt, sollteste aussteigen und deine Kohle in Sicherheit bringen. So ist das auch mit Kryptowährungen. Wenn sich genug Menschen einig sind, dass der Kurs steigt, dann steigt der Kurs. Wenn sich genug Menschen einig sind, dass ein Crash kommt, dann kommt ein Crash. Mit Investitionen ist nichts mit fundiert. Sondern abschätzen was die Herde macht. 

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob Bitcoin und Co. eine Blase ist, kann jeder selbst überlegen. 

Ich finde es immer amüsant, wenn John McAfee prognostiziert, dass ein Bitcoin auf 500.000 Dollar geht. Und zwar primär dadurch, dass reguläre Währungen abgewertet werden und alle Kryptowährungen einsetzen. 

Mag sein.

Meine Prognose ist, dass Staaten das nicht so toll finden. Die Vergangenheit hat allerdings gezeigt, dass Staaten da gerne mal Sachen verbieten. Gold zum Beispiel. Und wenn sie Kryptowährungen toll finden, dann machen sie vllt. was Eigenes. Estland ist ja da recht weit vorne. 

Man vermutet ja bei Bitcoins, dass ca. 40% aller Bitcoins sich noch auf 1.000 Leute aufteilen. 

Ich habe nur 10. Aber ich schmeisse die sofort auf den Markt, sobald mir eine Strafe für den Besitz droht. Schon alleine deswegen, weil ich einen Kursrutsch vermute. Was passiert, wenn 100 der 1.000 Leute auf die selbe Idee kommen und große Mengen auf den Markt schmeissen? Und dann die "Zocker" ebenfalls ihre Bitcoins abstossen?

Geplatzte Blase? Gute Einstiegschance?

An den TE: Mach es ruhig. Warum kaufst Du nicht ein wenig von allem, was so in Frage kommt? 
Aber halt auch das Risiko beachten und wissen, dass es weg sein kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3 hours ago, Neice said:

...Aber ich schmeisse die sofort auf den Markt, sobald mir eine Strafe für den Besitz droht. ...

Was definiert denn eigentlich Besitz bei Kryptocurrencies? Das man den geheimen Schlüssel kennt? Und wenn ihn mehrere kennen? Wäre sicherlich ein interessantes Rechtsthema. (z.B. wenn ich jemanden den Schlüssel gebe, ihn aber auch noch habe, ist dass dann eine Schenkung? Oder muss ein Account immer jemanden zugeordnet sein, und nur das zählt?).

Gab wohl heute mal wieder ein kleinen Einbruch, weil China diese komischen InitialCoinOfferings verboten hat. Ich glaube das gute für die Spekulanten ist, dass es keinen fundamentalen Wert gibt. Damit gibt es halt auch keine sinnvolle Obergrenze. Mobilcom 1000 war so letztes Jahrtausend.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4 september 2017 um 07:57 , Individualchaotin schrieb:

Nach deinen Kriterien müsste man dich mit Schreibsperre belegen. Ich verfolge die Kurse und gehe auf Konferenzen, Veranstaltungen etc zu Krypto-Währungen (und Investitionen in Start-ups). Mit 2.000 angefangen, 13.000 draus gemacht, nächstes Jahr bei über 25.000.

 

In welche Währungen bist du denn investiert?

 

habe gestreut zwischen BTC LTC und XRP.

 

Denke aktuell drüber nach jeden Monat ne kleine Summe abseits der Wertpapiere in Kryptos zu werfen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.9.2017 um 08:42 , suchti. schrieb:

Nur ist das Besuchen von Seminaren und co keine hinreichende Erklärung wieso die Kurse weiterhin steigen, sondern lediglich der Grund wieso DU denkst, dass die Kursverläufe weiterhin positiv bleiben. Über die eigentlichen Gründe wieso die Kurse weiterhin steigen werden schreibst du allerdings nichts. Da du dich aber als Frau des Fachs ausgibst: was sind deiner Meinung nach die Gründe wieso besagte drei Kurse (Bitcoin, BC Cash, Ethereum) weiterhin massives Steigerungspotential haben? Bitte fundiert und keine Binsenweisheiten á la weil Zukunft und so.

wer wartet auch gespannt seit stunden auf ein statement ??????

 

+ statement zum Ico ban pls 

bearbeitet von Young Thug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Doenermafia schrieb:

 

In welche Währungen bist du denn investiert?

 

habe gestreut zwischen BTC LTC und XRP.

 

Denke aktuell drüber nach jeden Monat ne kleine Summe abseits der Wertpapiere in Kryptos zu werfen.

 

 

Nachdem ich mich die letzten Tage etwas informiert habe , bin ich zu dem Schluss gekommen das durchzuziehen. Grade auf Kraken.com angemeldet und warte noch auf die Überprüfung des Kontos.

Das ICO Verbot soll angeblich nicht permanent sein, bis sich die Regierung mit Regulierungsmöglichkeiten bzw einer Gesetzesgrundlage  beschäftigt hat. Auch Bitcoins hatte anfangs mit Problemen zu kämpfen.

Nach meiner intensiveren Recherche bin ich auch auf XRP gekommen. Die "unbeliebtere" Kryptowährung, da sie mit Banken zusammenarbeitet, was gegen die eigentliche Kryptophilosophie einer Dezentralisierung und Regulierung ist. Allerdings hat Ripple schon einige große Banken für sich gewonnen und auch mit China wird aktuell verhandelt.  Die Währung ist ziemlich günstig aber ich sehe da am meisten Potenzial, da sie das Internationale Bankwesen teilweise revolutionieren könnte und veraltete Strukturen ersetzen könnte. Zudem denke ich, dass ein Produkt, welches von Banken unterstützt wird nur erfolgreich sein kann. 
Sobald mein Lohn aufm Konto ist werde ich etwas reinstecken und ggf noch einen Ethereum point kaufen :)
Grüße und Viel Erfolg beim Investieren euch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Being_a_Man schrieb:

Zudem denke ich, dass ein Produkt, welches von Banken unterstützt wird nur erfolgreich sein kann. 

so wie verbriefte Subprime-Hypotheken? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ists richtig, von der Hand in den Mund leben, aber hochspekulativ investieren.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, Maandag schrieb:

So ists richtig, von der Hand in den Mund leben, aber hochspekulativ investieren.

es gibt da so nen Spruch über Sportwetten, das seien "die Aktien des kleinen Mannes"

Kostolany hat auch mal gesagt:

- Wer viel Geld hat, kann spekulieren

- Wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren

- Wer kein Geld hat, muss spekulieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und da sind wir wieder beim Problem des Forums, dass keiner mehr anständig lesen kann und kaum jemand on Topic antwortet.

Wie ich gesagt habe werde ich das Geld über haben. Wird nicht benötigt. Könnte mir davon irgendwas Materielles kaufen, es verbrennen, möchte es aber lieber investieren, wobei ich meine Risikobereitschaft signalisiert habe und eigentlich nur etwas über Alternativen erfahren wollte, bzw die Meinung von Leuten die Ahnung von der IT Szene haben. Stattdessen kommen leere Phrasen.

Ich finde den Kryptomarkt aktuell sehr spannend da man dort aktuell viel Geld verdienen (aber auch verlieren) kann. Meiner Meinung nach wird Kryptowährung den Finanzmarkt langfristig erneuern/verbessern und jetzt wo der Wandel im Gange ist kann man davon profitieren, wenn man auf das richtige Pferdchen setzt.
Andere Anlage formen erscheinen mir aktuell eher öde bzw nicht allzu rentabel, habe mich dahingehend aber auch nicht wirklich eingelesen, darum bat ich euch noch um Alternativen.

@Individualchaotin: Würde mich gerne in Bezug auf Kryptos mit dir unterhalten, wenn du daran Interesse hättest :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 hours ago, Being_a_Man said:

Wie ich gesagt habe werde ich das Geld über haben. Wird nicht benötigt. Könnte mir davon irgendwas Materielles kaufen, es verbrennen, möchte es aber lieber

Du kannst mit deinem Geld machen, was du willst. Deine Vorgehensweise ist halt nicht clever. Dass du "die Meinung von Leuten die Ahnung von der IT Szene haben" hören willst und dann IC nach ihrer fragst, ist schon wieder lustig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Stunden, Young Thug schrieb:

wer wartet auch gespannt seit stunden auf ein statement ??????

 

+ statement zum Ico ban pls 

Da wird nichts substantielles kommen. 

Wie immer.

Die ist ohnehin fake, wenn ihr mich fragt. Schon zig mal in diversen Threads wurde ihr bullshit zerlegt bzw. detailliert nachgefragt. Kam nie was, statt dessen wird in neuen Threads anderer bullshit von sich gegeben. 

Grundsätzlich ist das ja wurscht, aber beim Thema Finanzen lasse ich das garantiert nicht unkommentiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.