Starting from the bottom

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heute ist der Tag! .... oder so....

Ich (28) muss dringend was ändern, das ist schonmal ne gute Erkenntnis.
Die letzten Jahre hab ich mich auf meine Arbeit konzentriert - Die Jahre davor war ich in einer langen Beziehung.

Jetzt bin ich beruflich in etwa dort wo ich hin wollte, habe aber ein anderes Problem erkannt: Sozial muss ich wieder bei 0 starten.
Freunde habe ich, jedoch keine in der Stadt in die ich zum Arbeiten gezogen bin.

Die sozialen Kontakte (im realen Leben) beschränken sich seit Jahren auf die Arbeit und auf gelegentliche Besuche meiner Freunde oder bei meinen Freunden.
Dass das ziemliche Spuren in meinem Sozialleben hinterlassen hat erklärt sich vermutlich von selbst.

Aber genug davon... Gestern habe ich beschlossen das zu ändern und das DJBC zu machen.
Also heute nach der Arbeit kurz nach Hause, kurz entspannt und dann in die Stadt um meine "Hi" zu sammeln. Einfache Aufgabe ... sollte man meinen ....

In der Stadt angekommen, erstmal eine geraucht und mich umgesehen. In der Stadt sind die meisten Menschen für sich - ich mag das eigentlich - für mein Vorhaben jedoch eher hinderlich.

Also beschlossen die Einkaufsstraße einmal hoch zu laufen. Gesagt, getan. Augenkontakt ist kein Problem aber einfach jemandem "Hi" zu sagen ohne weiteren Grund fühlt sich irgendwie seltsam an (Beta ahoi). Früher war das anders. Ich konnte mal gut auf Fremde Menschen zugehen, durch meine "Isolation" ist wohl mehr zu Bruch gegangen als ich mir bisher selbst eingestehen wollte.

Morgen gehts nach der Arbeit zum Sport und anschließend auf einen zweiten Anlauf in die Stadt. Ich gelobe Besserung! 

Fazit für Tag 1: Augenkontakt hab ich nicht gezählt - stellt aber auch kein Problem dar. "Hi" hab ich genau 0 gesammelt... da ist noch Potential nach oben. 
Ziel für Tag 2: Weiterhin Augenkontakt (nicht dass ich das auch noch verlerne...) und 5 "Hi".

Soweit fürs erste. Wird sicher schwerer als gedacht, ich bin aber zuversichtlich.

bearbeitet von Vorname.Nachname
Titel angepasst (Tippfehler)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wie heisst du eigentlich? 😀

schön geschrieben, bei mir ist es ähnlich. Ich war eine lange Zeit nicht mehr aktiv, verheiratet, selbstständig und wenig sozialer Austausch. Nun bin ich single und starte ebenso.

Ich wünsch Dir viel Kraft und gute Erfolge, mit jedem kleinen Schritt kommt man voran. Ich bin gespannt, was du berichtest.

Micha

bearbeitet von magus88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.9.2017 um 21:36 , Vorname.Nachname schrieb:

Heute ist der Tag! .... oder so....

Ich (28) muss dringend was ändern, das ist schonmal ne gute Erkenntnis.
Die letzten Jahre hab ich mich auf meine Arbeit konzentriert - Die Jahre davor war ich in einer langen Beziehung.

Jetzt bin ich beruflich in etwa dort wo ich hin wollte, habe aber ein anderes Problem erkannt: Sozial muss ich wieder bei 0 starten.
Freunde habe ich, jedoch keine in der Stadt in die ich zum Arbeiten gezogen bin.

Die sozialen Kontakte (im realen Leben) beschränken sich seit Jahren auf die Arbeit und auf gelegentliche Besuche meiner Freunde oder bei meinen Freunden.
Dass das ziemliche Spuren in meinem Sozialleben hinterlassen hat erklärt sich vermutlich von selbst.

Aber genug davon... Gestern habe ich beschlossen das zu ändern und das DJBC zu machen.
Also heute nach der Arbeit kurz nach Hause, kurz entspannt und dann in die Stadt um meine "Hi" zu sammeln. Einfache Aufgabe ... sollte man meinen ....

In der Stadt angekommen, erstmal eine geraucht und mich umgesehen. In der Stadt sind die meisten Menschen für sich - ich mag das eigentlich - für mein Vorhaben jedoch eher hinderlich.

Also beschlossen die Einkaufsstraße einmal hoch zu laufen. Gesagt, getan. Augenkontakt ist kein Problem aber einfach jemandem "Hi" zu sagen ohne weiteren Grund fühlt sich irgendwie seltsam an (Beta ahoi). Früher war das anders. Ich konnte mal gut auf Fremde Menschen zugehen, durch meine "Isolation" ist wohl mehr zu Bruch gegangen als ich mir bisher selbst eingestehen wollte.

Morgen gehts nach der Arbeit zum Sport und anschließend auf einen zweiten Anlauf in die Stadt. Ich gelobe Besserung! 

Fazit für Tag 1: Augenkontakt hab ich nicht gezählt - stellt aber auch kein Problem dar. "Hi" hab ich genau 0 gesammelt... da ist noch Potential nach oben. 
Ziel für Tag 2: Weiterhin Augenkontakt (nicht dass ich das auch noch verlerne...) und 5 "Hi".

Soweit fürs erste. Wird sicher schwerer als gedacht, ich bin aber zuversichtlich.

Update: Als hätte die Welt es gerochen hab ich irgendwie mega viel zu tun aktuell. Donnerstag auf dem Fest in der Stadt, Freitag auf nem Geburtstag und heute auch wieder. Eigentlich sollte ich mich freuen... Der Social-Circle erweitert sich. Aber in der Realität lern ich nur Leute kennen die mich nicht interessieren. Da ich was getrunken habe zähl ich meine "Hi" auch nicht in die Wochenaufgaben... Also aus PU-Sicht alles für die Katz... Generell war der Plan die Aufgaben in meinen normalen Tagesablauf zu integrieren, aber jetzt sieht es langsam so aus als ob ich demnächst für "Hi" Streeten gehen muss... Für heute geh ich nach Hause und plane mit welchem Aufwand ich Woche 1 doch noch in dem gegebe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.