Warum sammeln fast nur alte Leute Pfand?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
Am ‎09‎.‎09‎.‎2017 um 02:41 , HerrRossi schrieb:

Die Zielgruppe.

in der Tat, die Alkopops hatten nur so um 5 % Alkohol rum. Die Mixgetränke in der Dose haben alle 10%. Weil das so im Alkopop-Gesetz steht, dass alles ab 10% kein Alkopop ist. Auf die Weise wollte man wohl Likör ausklammern, der ja auch ein gesüßtes brandweinhaltiges Getränk ist. Jedenfalls, 10%, das schmeckt der Jugend dann wohl doch nicht mehr so wie früher die Alkopops, man schmeckt da halt den Alkohol. Die Rolle der Alkopops haben nun Mixery & Co. übernommen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 10.9.2017 um 20:18 , Nachtzug schrieb:

Jedenfalls, 10%, das schmeckt der Jugend dann wohl doch nicht mehr so wie früher die Alkopops, man schmeckt da halt den Alkohol. Die Rolle der Alkopops haben nun Mixery & Co. übernommen.

Es gibt doch noch Alkopops in jedem Kiosk, jeder Tanke, jedem Supermarkt, etc.
Zum Beispiel Berentzen. Schmeckt nach Zucker, hat bunte Farben, ist irgendwas um die 15-20% Alkohol drinne. An Karneval rennen die kleinen Mädchen hier alle mit sowas rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.