Bekanntheit bzw. Ruf in der Öffentlichkeit

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

hab in letzter Zeit das Problem, dass ich mich beim Approachen im Daygame etwas unwohl fühle weil ich das Gefühl hab das die Leute mich anfangen zu kennen und ich womöglich einen schlechten Ruf bekomme. Der Ursprung liegt wahrscheinlich darin das ich mir zu viel Gedanken mache was andere denken.

Die Stadt in der ich approache hat ca. 500.000 Einwohner und ich hab wahrscheinlich bisher so ca. 400 bis 500 Frauen angesprochen.

Wäre dankbar für Ratschläge und Tipps wie ich damit umgehen soll da ich auf keinen Fall aufhören will.

 

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne das kann schon etwas begründet sein. 

Mehr social circle machen
Sozialer approachen und weniger pick up mäßig
mach es nicht an den stellen an denen es jeder macht sondern eher am rande, da wo du meinetwegen in deinem alltag langehst z.b.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einer Stadt mit ~500k Einwohner gibt es keinen "Ruf". 

Solange du nicht mit einem Plakat deine approaches machst is alles Chico. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sollte 400-500 stimmen dann ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher das dich jemand erkennt. Aber andersrum solltest du hübsche Frauen/Mädchen ansprechen dann werden sie sicherlich öfter angesprochen und dann erkennen sie dich nicht unbedingt mehr. Ich könnte es verstehen wenn du zb eine Stammclub ist wo viele Stammgäste sind und quasi verbrannte Erde hinterlässt. Dann kann ich gut verstehen das sehr unangenehm ist. Vielelicht machste einfach mal bissel Pause wenn du dich unwohl fühlst weil das Mindset dann auch nicht so dolle ist. Und mach mal bissel night game und chat game.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen Ruf hättest du denn dann?

Dann wärst du der Typ 'der offensichtlich Frauen mag und gerne flirtet'.

Wheres the problem with that kind of reputation?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wer 500 frauen anspricht wir eher nicht ficken, sonst hätte er für so einen quatsch keine zeit. Also eher Kategorie  merkwürdig.

500k menschen sind aber so unüberschaubar viele da muss es schon arg zusammenkommen, dass man da von mehr als 500 wiedererkannt wird.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, nomit2 schrieb:

In einer Stadt mit ~500k Einwohner gibt es keinen "Ruf". 

Solange du nicht mit einem Plakat deine approaches machst is alles Chico. 

Würde ich so nicht unterschreiben.

Je nachdem, was die Stadt zu bieten hat und wie die Struktur des Umlandes ist, gibt es eben doch keinen "unerschöpflichen Pool".

Nehme ich München:   Irgendwas um die 1,3 Mio. Einwohner. Durch X Hochschulen jede Menge Studenten, die jedes Jahr Frischfleisch garantieren.  Durch die vielen Jobs ein fortlaufender Zuzug. Ein Flughafen, der europaweit einer der Hubs ist. Und die einzige Großstadt weit und breit, so dass hier die gesamten umliegenden Städte und Landkreise regelmäßig shoppen und feiern gehen. Noch dazu das Oktoberfest und jede Menge Städtetouris, weil viele Sehenswürdigkeiten.

Will Sagen:   München = nie enden wollender Pool, wenn du Mitte 20 bist.

Bei ner 500k-Stadt z.B. im Ruhrgebiet mit viel städtischem Gebiet außen rum, keine große Hochschule und auch sonst keinem Touri wert vorbei zu kommen, geschweige denn einem richtigen Flughafen:

Da kann es dann abends schon auch mal sehr ausgestorben werden und alles konzentriert sich auf ein paar wenige Clubs, wo ein paar als "Szeneclubs" einem eh schon nicht so taugen.

Da kann man auch bei 500k schnell mal bekannt sein (natürlich nie allen HBs, jedoch einer breiten weggehwilligen Masse).  

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekannt werden kann man überall.

Wie auffällig ist denn dein Erscheinungsbild und deine Methoden beim Approachen? Ein 2 m Typ mit blauen Haaren und Neonjacke, der vor der Frau auf die Knie fällt und ihr theatralisch einen Heiratsantrag macht fällt eher auf als der Durchschnittstyp, der mit "Hi, ich bin der YX.." öffnet und Smalltalk macht. Oder wenn man Richtung Stadtrand um den Bahnhof Ödendorf-Süd regelmässig zwischen 16-17 Uhr approacht ist man schnell eine lokale Größe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 3 Stunden, diango73 schrieb:

Hey,

hab in letzter Zeit das Problem, dass ich mich beim Approachen im Daygame etwas unwohl fühle weil ich das Gefühl hab das die Leute mich anfangen zu kennen und ich womöglich einen schlechten Ruf bekomme. Der Ursprung liegt wahrscheinlich darin das ich mir zu viel Gedanken mache was andere denken. Die Stadt in der ich approache hat ca. 500.000 Einwohner und ich hab wahrscheinlich bisher so ca. 400 bis 500 Frauen angesprochen. Wäre dankbar für Ratschläge und Tipps wie ich damit umgehen soll da ich auf keinen Fall aufhören will.

Beste Grüße

Das eigentliche Problem ist doch das: warum tust Du Dinge auf eine Weise, dass es Dir einen schlechten Ruf einbringt? Wenn Dir Dein Ruf wichtig ist und Du merkst, dass Du ihn mit Deinem derzeitigen Vorgehen beschädigst - warum tust Du diese Dinge dann nicht (wo)anders, reduzierst sie oder verzichtest ganz? In einer Stadt von 500.000 kannst Du ja auch mal von Zeit zu Zeit Deinen Kiez verlassen. Oder Du überlegst Dir mal, von absolutem Schrotschuß auf etwas gezielteres Ansprechen zu wechseln. Nur mal so als Einwurf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten. Zu meiner Person bin eher klein so knapp über 1.70 und höchstens durchschnittlich Aussehend mit keinen besonders auffälligen Charakteristika.

Ansprechen tue ich immer ungefähr gleich mit " Hey hat dich gerade gesehen und fand dich echt süß, ich bin übrigens ..." (und dann halt small talk)

Naja, schlechter Ruf war vielleicht falsch formuliert. Aber halt das die Leute sagen "eh, das is der, der immer Weiber anspricht".

Werd jetzt in meiner Stadt andere Plätze ausprobieren und es auch mal mit Clubgame probieren obwohl ich da nicht viel Bock drauf hab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Stunden, diango73 schrieb:

 hab wahrscheinlich bisher so ca. 400 bis 500 Frauen angesprochen.

und wie war der Erfolg dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich schlecht, am Anfang hagelte es nur Abfuhren, kämpf halt sehr mit meiner Unsicherheit. Nach ca. 150-200 Approaches gabs dann nen sehr befreienden ersten Lay. Mittlerweile läufts bissel besser ist aber auch sehr abhängig von der Tagesform. Insgesamt hat ich trotz der Masse von Approaches auch bloß 2 Lays insgesamt. Allerdings hab ich auch viel versaut weil ich oft einfach nicht eskaliert hab. Was mir auch immernoch schwer fällt aber besser geworden ist. Stellenweise hat ich auch soviel Dates das ich völlig die Lust verloren hatte und alles abgesagt hatte. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Ehrlich: In einer Stadt mit 500K Einwohnern muss du schon sehr extreme Dinge tuen, um Stadtbekannt zu sein. UNd selbst dann wird dich nur die Hälfte erkennen.

 

Ich wohne in einer Stadt mit knapp 100K Einwohnern und klar, hier erkennt man einige Spezialfälle wie den Stadtbekannten HeroinJunk immer wieder. Am sonsten hält sich das doch aber sehr in Grenzen. Bei 500K ist das nochmal ne ganz andere Nummer. Da müsstest du schon berühmt sein oder sowas wie ein Lokalheld.

Ich glaube kaum, dass deine Angst nach dem Motto"Da ist der, der immer Frauen anspricht" wirklich berechtigt ist. Selbst wenn, was wäre schlimm daran? Ich würds cool finden wenn so ein Typ hier in der Stadt wär. Ich würd ihn aufn Kaffee einladen oder so.

Selbst wenn Wir mal von dem unrealistischen Fall ausgehen, dass dich die Hälfte der Stadt immer wieder dabei erwischt und erkennt. Was sind dann die Folgen? Kommst du in den Knast? Lauern dir die Leute auf um dich auszulachen? Und selbst wenn, sind sie nicht einfach nur neidisch?`

 

Das Problem ist eher deiner Unsicherheit ( wie du ja selbst erkannt hast ), weil du dir ständig Gedanken machst, was Andere von Dir denken könnten und "ich darf bloß nicht x machen, sonst machen die anderen y!".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 33 Minuten, diango73 schrieb:

Ziemlich schlecht, am Anfang hagelte es nur Abfuhren, kämpf halt sehr mit meiner Unsicherheit. Nach ca. 150-200 Approaches gabs dann nen sehr befreienden ersten Lay. Mittlerweile läufts bissel besser ist aber auch sehr abhängig von der Tagesform. Insgesamt hat ich trotz der Masse von Approaches auch bloß 2 Lays insgesamt. Allerdings hab ich auch viel versaut weil ich oft einfach nicht eskaliert hab. Was mir auch immernoch schwer fällt aber besser geworden ist. Stellenweise hat ich auch soviel Dates das ich völlig die Lust verloren hatte und alles abgesagt hatte. 

Vielleicht solltest Du dann mal weg vom massenhaften Approachen. Das ist vor allem ein Weg, um sich Ansprechangst abzutrainieren und Smalltalk zu üben. Dates bekommst Du nach eigener Aussage mehr als genug, aber keine Lays. Heisst, Dein Sticking Point ist die Konversionsrate beim Date. Also konzentrier Dich darauf, bessere Dates zu machen - nicht mehr. Als nächste also: wie sehen Deine Dates aus? Struktur, Location, Feedback? Wie weit kommst Du, und was denkst Du hält Dich zurück?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.9.2017 um 14:38 , diango73 schrieb:

Hey,

hab in letzter Zeit das Problem, dass ich mich beim Approachen im Daygame etwas unwohl fühle weil ich das Gefühl hab das die Leute mich anfangen zu kennen und ich womöglich einen schlechten Ruf bekomme. Der Ursprung liegt wahrscheinlich darin das ich mir zu viel Gedanken mache was andere denken.

Die Stadt in der ich approache hat ca. 500.000 Einwohner und ich hab wahrscheinlich bisher so ca. 400 bis 500 Frauen angesprochen.

Wäre dankbar für Ratschläge und Tipps wie ich damit umgehen soll da ich auf keinen Fall aufhören will.

 

Beste Grüße

Ach was, unnötiger Mindfuck. 

Hab nen Freund, der hat in meiner ehemaligen kleinen Studentenstadt ne 3stellige Zahl an Mädels gelayed. Hat auch unzählige Mädels immer angelabert und langsam bekam er dann eine gewisse Reputation. Und? Was hat er gemacht? Darüber gelacht, manchmal sich selbst aufgezogen aber dennoch einfach sein Ding durchgezogen und so verdammt viele krasse Mädels gevögelt. 

Die angesprochenen Mädels sind mE aus quantitativer Perspektive kein Problem, solange du auch genügend #closed und layst. Mein Tip? Nicht damit aufhören und weiter gamen. Je mehr du gamest (und hoffentlich erfolgreich wirst) desto bessere Menschenkenntnisse wirst du haben und desto besser wirst du auch im Umgang mit Frauen, im Screenen und ein kongruentes Verhalten aufbauen können. 

Was die anderen von dir denken, kann dir schnurzegal sein! 
(es sei denn du machst etwas illegales oder fängst an Leute zu belästigen!)
Aber Frauen anzureden und vor allem mit Stil ist soweit ich weiß noch lange kein Verbrechen! 

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, pMaximus schrieb:

Ach was, unnötiger Mindfuck. 

Hab nen Freund, der hat in meiner ehemaligen kleinen Studentenstadt ne 3stellige Zahl an Mädels gelayed. Hat auch unzählige Mädels immer angelabert und langsam bekam er dann eine gewisse Reputation. Und? Was hat er gemacht? Darüber gelacht, manchmal sich selbst aufgezogen aber dennoch einfach sein Ding durchgezogen und so verdammt viele krasse Mädels gevögelt. 

Die angesprochenen Mädels sind mE aus quantitativer Perspektive kein Problem, solange du auch genügend #closed und layst. Mein Tip? Nicht damit aufhören und weiter gamen. Je mehr du gamest (und hoffentlich erfolgreich wirst) desto bessere Menschenkenntnisse wirst du haben und desto besser wirst du auch im Umgang mit Frauen, im Screenen und ein kongruentes Verhalten aufbauen können. 

Was die anderen von dir denken, kann dir schnurzegal sein! 
(es sei denn du machst etwas illegales oder fängst an Leute zu belästigen!)
Aber Frauen anzureden und vor allem mit Stil ist soweit ich weiß noch lange kein Verbrechen! 

Das ist halt die Krux: es ist solange erwünscht, bis es nicht mehr erwünscht ist. Der TE hat an die 500 Frauen angesprochen und dabei zwei Lays abgestaubt. Muss man nicht lange drumherum reden, ist keine gute Quote. Daher scheint er sicherlich noch ein paar schwere Sticking Points zu haben. Das soll jetzt nicht heißen, dass er aufhören soll zu approachen. Die Konversation sollte sich aber nun in eine Richtung bewegen in der man versucht herauszufinden was die limitierenden Faktoren sind. 

@diango73: wie schaut denn ein Approach bei dir aus? Immer, wie du gesagt hast, direct? Über was redest du so mit den Girls? Wie schauen die Folge-Dates aus? Meine bisherige Erklärung wäre, dass du die äußerlichen Faktoren (Pflege, Sport, Style) eventuell noch nicht angegangen bist bzw. maximiert hast. In Verbindung mit Direct Approaches ist das ziemlich heikel, da sie deine Intentions ja sofort erkennt und dann eventuell schon die Entscheidung trifft dich als fickbar oder  nicht fickbar einzustufen, quasi als Abwehrmechanismus. 

bearbeitet von suchti.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.