10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier ein neuer Versuch nach missachteter Ordnung😒  Einige haben schon geantwortet, würde mich über weitere Antworten freuen.

Mein Alter:29

Ihr Alter:21

Art der Beziehung: offen / MLTR

Dauer der Beziehung: 14 Monate

Problem:

 

Hi Leute,

ich hab ein kleines Problem. Kurze Vorgeschichte: Ich befinde mich derzeit in eine MLTR mit 2 Frauen. Nennen wir sie Ingrid und Bärbel. Mit Ingrid bin ich schon 1,5 Jahre "zusammen" mit Bärbel 1 Jahr.

Zur Zeit empfinde ich mehr für Bärbel. Mit Ingrid entwickelt es sich allmählich eher zur Freundschaft von meiner Seite aus. Beide kennen meine Lebenseinstellung, Pickup&Co. Ich bin/war immer zu 100% Prozent ehrlich.

Beide wissen voneinander, was nicht immer unproblematisch war. Bärbel hat in der Vergangenheit schon einmal auf ner Fastnachtsfeier fremdgevögelt. Dazu muss ich sagen die Regeln sind jeder darf machen was er will.

Damals hat mich das aber wenig bis gar nicht gestört. Mit der Zeit hat Bärbel einen immer größeren Platz in meinem Leben eingenommen und sie meinte auch immer das ich der Mittelpunkt und ihr wichtig wär bla bla..

Letzten Freitag, als wir am Abend verabredet waren was sie unbedingt wollte und sie davor mit ihrem guten Freund/Kumpel unterwegs war, ist sie nicht mehr vorbeigekommen weil sie mit ihm geschlafen hat. Seit dem ist alles komisch und ich

konnte meine Eifersucht nicht verbergen. Ich bin hin und her gerissen zwischen meinen 'Gefühlen und der Rationalität. Ich weiß zwar dass ich ihr nix verbieten sollte und nicht eifersüchtig sein sollte, aber irgendwas in mir schreit. (obwohl ich normalerweise sehr selten eifersüchtig bin)

Es hat sich irgendwas verändert und ich fühle, dass ich es nicht mehr unter Kontrolle habe. Dazu kommt noch, dass sie sobald sie wieder zurück kommt (am Sonntag, sie ist grad zuhause bei ihren Eltern) sich erst, anstatt mit mir, mit dem Kumpel treffen wollte, was sie mir erst verschweigen wollte weil sie Montag vorgeschlagen hat.

Sie meinte sich mit ihm einfach nur so treffen... Ein kleines Detail: sie hat (schon immer) ein Bild von ihm im Portmonee. Ich weiß gerade nicht was ich machen soll, kann nicht klar denken. Ich spiele mit dem Gedanken es mit ihr zu beenden, aber der Beta in mir sagt nein.

Sorry für den abgehackten Schreibstil, ich bin müde und hab grad n Bier getrunken^^ Würde mich über antworten freuen. Seid hart zu mir!:D

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joar was soll man dazu groaßartig sagen. Offene Beziehung mit 2 Mädels??? Wenn dann 1 offene Beziehung und 1 Betthässchen. Ihr habt keine Regeln festgelegt bzw. festgelegt das es keine Regeln gibt. Jetzt setzt bei dir der Mindfuck ein weil du anscheinend nicht mehr ihre No. 1 bist. Ist aber dein Problem/Baustelle und nicht ihre. Jetzt kickst du dich deswegen aus deinem eigenen Frame (den PU Carlos der 2 Weiber gleichzeitig fickt) weil sie das macht was du die ganze Zeit schon machst. Doppelmoral!

Geh mal in dich und reflektiere ob es wirklich der Typ ist der dich stört oder ob es eher der "Macht bzw. Kontrollverlust" ist der dich so aus der Fassung bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

aber irgendwas in mir schreit.

Du musst doch nur reflektieren was, und daran etwas ändern. Was wir mit dem Wort "Eifersucht" beschreiben kann viele Gründe haben, Neid zum Beispiel, oder Ängste.

Von Deinem Text kann ich noch nicht viel erkennen, was bei Dir der Fall sein könnte.

Bei mir ist es zum Beispiel oft die Angst ersetzt zu werden und dahinter liegt ein Minderwertigkeitskomplex, so dass ich eine Frau die meinen Freund dann gerade interessiert, irgendwo toller finde als mich. Oft hat sie in ihrem Leben etwas erreicht, das ich mir auch für mich wünschen würde. Daran kann ich dann arbeiten, und sobald ich in der entsprechenden Richtung aktiv werde, wird es besser.

Du findest das schon raus.

Jetzt Schluss zu machen erscheint mir wie ein Weglaufen vor dem Problem. Eifersucht wird schließlich immer wieder mal aufkommen, wenn Du offene Beziehungen führst. Warum sich nicht also jeweils gleich damit auseinandersetzen? Du verlierst doch so unnötig Partner, die Du ansonsten sehr gern hast.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Tobimcl schrieb:

Hier ein neuer Versuch nach missachteter Ordnung1f612.png  Einige haben schon geantwortet, würde mich über weitere Antworten freuen.

Mein Alter:29

Ihr Alter:21

Art der Beziehung: offen / MLTR

Dauer der Beziehung: 14 Monate

offene Bezeihung bringt es nun mal mit sich das Partner (wie du selbst) auch mit anderen Partnern zum Sex kommen. Das geht genau so lange gut bis jemand zum Sex kommt der besser ist wie du. (Kann auch andere Ebenen betreffen, geistig, emotional, charakterlich, aussehen) Blöderweise merkst du es jetzt und willst sie für dich behalten und denkst dir was habe ich falsch gemacht? Klassisches fehlverhalten deiner seits oder ggf. sogar gar kein fehlverhalten. Schlag von Mutter Natur. Sie ist ein freier Mensch und zu glauben das du sie kontrollieren kannst, damit du sie exklusiv hast zum vögeln und niemand anders hättest du dir mit der Wahl deiner "Art der beziehung (mltr)" vorher überlegen sollen. Der trops ist gelutscht. Umso mehr du jetzt hinter ihr herläufst desto mehr wird sie dich abblocken. Wenn der andere Kerl sie heftig zum squirten bringt und sie vollduselt mit unwichtigem Hirnkäse fährt er damit aktuell besser wie du. Deshalb zieht sie sich immer mehr von dir zurück. Das ist der lauf der Zeit. Wenn du das nächste mal jemanden kennen lernst, solltest du eventuell keine offene beziehung von Beginn an vereinbaren sondern eher versuchen sie geschlossen zu starten und wenn du an einem Punkt ankommst wo du merkst es läuft nicht, oder du willst andere Partner dann solltest du sie in eine offene Beziehung umwandeln und wenn es nicht klappt sie einfach aufgeben. Dann kannst du dir in gewisser Art und weise den direkten vergleich mit dir zu anderen sexual partnern unterbinden. Ich unterstelle dir nicht das du nicht gut genug bist. Jedoch ist der andere Mann letztlich für sie interessanter als du, bzw. macht er es besser. 

#Mein Tipp: Neutralisieren der Situation neue Frauen kennen lernen, invest zurück fahren, da der Zug bereits abgefahren ist. Die Vorteile immer in deiner Hand behalten.

bearbeitet von qan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich einen ungünstigen, zu ängstlichen Vorschlag @qan weil da immer noch monogames Denken à la "Ich suche mir nur einen (den "besten") Sexpartner aus" dahinter steht.

Es ist doch gerade so, wenn Du mehrere Leute treffen kannst, warum sollte man einen für den anderen aufgeben? Partner können ganz unterschiedliche Stärken haben.

Auch Deine Beziehungsratschläge finde ich nicht sinnvoll. Wenn man offene Beziehungen führen möchte, ist es doch nur hilfreich das von Anfang an zu sagen. Als ob man eine Beziehung mal so einfach hinschmeißen könnte, weil man sie dann nicht mehr geöffnet bekommt, und einen das auf Lange Sicht nicht zusetzt.

Liegt Deinen Vorschlägen Erfahrung mit dem Beziehungsmodell zu Grunde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du hast versucht das Ding zu deinem Vorteil zu biegen was dir jetzt um die Ohren fliegt. Wirkt alles für mich so als hättest du es so hingedreht dass du alles darfst und die Mädels nichts. sieht man hier

vor 17 Stunden, Tobimcl schrieb:

Bärbel hat in der Vergangenheit schon einmal auf ner Fastnachtsfeier fremdgevögelt. Dazu muss ich sagen die Regeln sind jeder darf machen was er will.

Wenn ihr ne offene Beziehung hat dann ist es für sdie faktisch nicht möglich fremd zu vögeln.

Ich denke du bist davon ausgegangen dass sie nicht die Eier dazu hat weil sie dir komplett verfallen ist, also in deiner Wahrnehmung. Jetzt hat sie nen neuen und deine Wahrnehmung bricht auseinander. War dir das Anfangs nicht klar dass sie auch andere vögelt in einer offenen Beziehung?

Deine Eifersucht kommt vermutlich aus der Verlustangst. Liest sich so als wäre die Kleine anfangs total verliebt in dich gewesen worauf sich dein Ego einen gekeult hat. Guck mal hier ob da was dabei ist damit du deine Eifersucht in den Griff bekommst

https://www.google.de/search?source=hp&q=offene+Beziehung+eifersucht&oq=offene+Beziehung+eifersucht&gs_l=psy-ab.3..0j0i22i30k1.297.3934.0.4092.27.15.0.0.0.0.341.1402.2-4j1.5.0....0...1.1.64.psy-ab..22.5.1401.nhGQ1t5gG-s

Zusätzlich Invest runter + andere Frauen vögeln.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Tobimcl schrieb:

Bärbel hat in der Vergangenheit schon einmal auf ner Fastnachtsfeier fremdgevögelt. Dazu muss ich sagen die Regeln sind jeder darf machen was er will.

Das sagt eigentlich alles zu Deinem Mindset: Ich vögel mit zwei Frauen parallel. Aber wenn eine der beiden sich das selbe Recht herausnimmt, dann hat sie "fremdgevögelt". Hat sie nicht - sie hat parallel auch einen weiteren Mann gevögelt, und das ist ein Unterschied. Weil es komplett im Rahmen der von Dir gesteckten Vereinbarung stattfindet.

Was man selber für sich einfordert an Freiheiten, muss man dann auch dem Gegenüber zugestehen. Und wenn man locker sein will in einer sexuellen Beziehung, dann muss man auch die Lockerheit haben, dem anderen diese Freiheit auch zu lassen. Das liest sich bei Dir aber anders.

PS: Mist - jetzt hat Doc Dingo das selbe zur selben Zeit geschrieben ;)

bearbeitet von Sprachlos
PS eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kninchen

Ich hatte als ich jünger war mehrere Partnerinnen zur gleichen zeit, es aber nie offen gekennzeichnet, sagen wir gezielt den fragen ausgewichen. Frei nach dem Motto: Das ich mich jetzt nicht auf eine feste Beziehung fest legen möchte.

Wird mir jetzt gewiss negativ angerechnet werden, aber letztlich behalte ich damit die Karten auf meiner Hand.

Heute ist dies jedoch nicht mehr der Fall...

Ich sehe es aber dennoch nicht als nicht sinnvoll an sich bewusst in Konkurrenz mit anderen zu setzen und gewinne dem Modell auch langfristig keine Freude ab.

Ich würde in meiner jetzigen Situation meine Frau auf Teufel nicht teilen wollen, die ist viel zu geil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten:). Eigentlich wollte ich fremdgevögelt in Anführungszeichen setzen. Mir ist und war durchaus jede Konsequenz bewusst, nur hat mich diese Sache so aus der Fassung gebracht, das ich mir das nicht hätte vorstellen können. Wir hatten uns am Sonntag getroffen. Alles war schön und so wie immer, fast noch harmonischer. Ihre Gefühle waren echt und ich glaube nicht und kann mir auch nicht vorstellen, dass ich abgeschossen bin. Wir sind dabei verblieben, dass sie wie auch ich weiter machen kann was sie will. Ich habe nur Ehrlichkeit gefordert. Sie hat mir auch erzählt das sie sich gestern mit ihm trifft. Das Problem an der ganzen Sache ist nur, dass es eigentlich ein Bluff ist. Ich bin immer noch verdammt Eifersüchtig und paranoid, so bald ich nicht die Reaktion bekomme die ich erwarte. Für mich ist eine Entscheidung wichtig. Soll ich an meinen Prinzipien festhalten und die Sache ertragen oder einen sauberen Cut machen und Neu anfangen. Ich brauche konstruktive Vorschläge. Danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ez offene Beziehung zu leben, sich vorzustellen oder als Beziehungsform anzustreben, wenn du nicht komplett emotional und insgesamt involviert bist.

Glorious combat is where true heroes are forged. Will heißen, ob du tatsächlich damit klarkommst, dass jmd. den du liebst richtig schön und hart von einem anderen Typen durchgefickt wird und dabei auch brav und anständig kommt, merkst du erst, wenn du genau das erlebst und dann merkst, dass du all das kannst. Mir scheint, du hast bisher nur geteilt, was du auch hättest verlieren können, ohne groß emotional belastet zu werden. Das ist cheaten hehe.

Lustig auch, dass mich das ganze (teilen) überhaupt nur dann geil macht, wenn ich verknallt und verliebt bin. Jmd. den ich nicht 100 % auf allen Ebenen begehre.....i dont really care who they fuck or that they fuck around at all as long as they dont give me some nasty std.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.