Woche 1/8: Rewards come in action, not in discussion

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Ich bin über die letzten Jahre schon öfters mit Pickup in Berührung gekommen und viele Konzepte haben mich seitdem nicht mehr losgelassen. Trotzdem habe ich es nie für nötig gehalten richtig tief einzusteigen, sondern habe sporadisch hier und da einige Sachen übernommen. Das möchte ich jetzt ändern.

Warum?

Ich möchte sehen, was alles in mir steckt und die beste Version meiner selbst werden. Damit Ihr mich ein wenig besser einordnen könnt, hier ein kurzer Abriss:

Ich bin 26 Jahre alt und steige in wenigen Wochen in die Unternehmensberatung ein. Mein Leben hätte bisher nicht viel besser laufen können und ich habe nahezu alle Ziele erreicht, die ich mir gesetzt habe (Wunschuni, hammer Auslandssemester, ca. 30 Länder bereits, etc.). Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich insbesondere im Umgang mit fremden Menschen noch sehr viel dazulernen kann. Ich habe noch 7 Wochen Zeit, bevor ich richtig in das Berufsleben einsteigen werde und wann wäre es besserer Zeitpunkt als jetzt für das Bootcamp?

Ich freue mich auf die Zeit und halte euch auf dem Laufenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die erste Woche ist geschafft!

Insgesamt habe ich keine Probleme Augenkontakt aufzubauen und auch länger als mein Gegenüber zu halten. Die 50 "Hi's" waren ein Stück schwieriger, aber auch das noch sehr gut machbar.

Welche Power sich aus diesen Verhaltensweisen entwickelt, habe ich Anfang der Woche gemerkt. Ich war mit einem guten Freund auf einem Städtetrip unterwegs und wir sind abends in einer Studentenkneipe mit Karaoke gestrandet. Hier erstmal diverse Leute angequatscht und nach den besten Spots für den nächsten Tag gefragt. Mir ist sehr positiv aufgefallen, wie gerne jeder einem hilft, wenn man selbst super freundlich und interessiert ist.

Irgendwann kamen dann zwei HB's 8 in die Kneipe und auch die haben wir aus der Situation natürlich angequatscht. Erstmal bisschen Beruferaten und das Eis war schnell gebrochen. Und hier entfaltet sich die Power: Da ich vorher schon mit so vielen Leuten gequatscht habe, hatten die beiden fast das Gefühl, dass wir die ganze Kneipe kennen - vom 71-jährigen Taxifiahrer Ludger, dem Barkeeper Rene bis zum rollstuhlfahrenden Matthias, der nichts lieber als Kirschlikör säuft.

Der KC mit einer der beiden war gefühlt nur noch Formsache beim "Luftschnappen". Wir haben ganze 20 Meter geschafft, bevor wir auf der erstbesten Bank schon rumgeknutscht haben. Rapport war so dermaßen hoch, dass wir sogar für ein Pärchen gehalten wurden. 

Als wir gegen 4 Uhr morgens nochmal weitergezogen sind, konnte ich nur verschmitzt grinsen, als sie mich allen Ernstes fragte: "Sag mal, The Who, du bist schon sehr sozial, oder?"...........;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.