Freundin hat die beziehung nach 7 Jahren beendet

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was meint ihr war der Hauptgrund für die Betaisierung. Ist hier der Hauptgrund das was @Neice sagt? Klingt alles sehrr plausibel, sprich wenn man diese ganzen Punkte in den Jahren in Griff bekommen hätte, wäre noch alles in Ordnung mit hoher Wahrscheinlichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
vor 3 Minuten, RusseL77 schrieb:

Was meint ihr war der Hauptgrund für die Betaisierung. Ist hier der Hauptgrund das was @Neice sagt? Klingt alles sehrr plausibel, sprich wenn man diese ganzen Punkte in den Jahren in Griff bekommen hätte, wäre noch alles in Ordnung mit hoher Wahrscheinlichkeit?

Es muss nicht immer an der Betaisierung liegen. Die Ex des TE hat einfach völlig in ihrem Interesse gehandelt, weil sie gemerkt hat, dass die Beziehung sich nicht in ihre gewünschte Richtung entwickelt und jetzt kurz vor der Wall noch die letzte Möglichkeit da ist, sich umzuorientieren. 

 

vor 15 Minuten, Neice schrieb:

nde es jetzt auch unsinnig, hier auf dem Mädel rum zu hacken. Jede Frau mit etwas Verstand kennt irgendwann den Partner und kann basierend auf 7 Jahren Erfahrung in die Zukunft schauen. Man lebt nur einmal und wenn das Modell nicht funktioniert, wäre es fatal, noch mal 7 Jahre zu warten. Da hat vor "Jahren" schon der Punkt eingesetzt, dass das Mädel dies realisiert hat und in die Richtung pushed und beobachtet, ob etwas passiert. 

Ja schon, aber es geht nicht um das "wieso" sondern um das "wie". Ich könnte keinen Menschen ernst nehmen, der sich so verhält, damit meine ich explizit die völlig absurden Vorwürfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Idioteque schrieb:

Ja schon, aber es geht nicht um das "wieso" sondern um das "wie".

Genau! Man behandelt andere nicht so,. Und sie behandelt ihn schon seit Jahren schlecht und erlässt sich das gefallen. Entschuldige @Neice, aber das hat weniger mit Lebensphasen zu tun, oder Partyleben vs.  erwachsenes Leben zu tun. sondern mit grundsätzlichem Respekt der Frteundin und dem eigenen Selbstwertgefühl. Daran hapert es, nicht an der Lebensplanung oder irgendwelchen Phasen. Ob Partyphase oder gemeinsamer Hausbau, selbst wenn sie die gleichen Plänen hätten, würde sich am faulen Kern nichts ändern.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
2 hours ago, General Beta said:

Wahrscheinlich bezeichnet sie sich selbst als starke, unabhängige Frau. 

Aber 100% 😂👌

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, jon29 schrieb:

Genau! Man behandelt andere nicht so,. Und sie behandelt ihn schon seit Jahren schlecht und erlässt sich das gefallen. Entschuldige @Neice, aber das hat weniger mit Lebensphasen zu tun, oder Partyleben vs.  erwachsenes Leben zu tun. sondern mit grundsätzlichem Respekt der Frteundin und dem eigenen Selbstwertgefühl. Daran hapert es, nicht an der Lebensplanung oder irgendwelchen Phasen. Ob Partyphase oder gemeinsamer Hausbau, selbst wenn sie die gleichen Plänen hätten, würde sich am faulen Kern nichts ändern.

Da stimme ich Dir zu. 

Aber weisst Du was? Ich habe auch Ex-Freundinnen nicht immer respektvoll behandelt. Und weisst Du warum ich das gemacht habe? Weil ich nicht immer nur rational in einer LTR bin sondern da eben auch emotional drin hänge. Aber das zu Grunde liegende Problem war, dass ich eben den Respekt verloren hatte. Und das auf einer rationalen Ebene. Das ist ein Trennungsgrund, die Frage ist nur "wann". Und da gibt es eben eine Phase, wo man selbst noch hofft und auch schauen möchte, wie sich das entwickelt. 

Ich würde mir da immer die Dynamik anschauen und den eigenen Anteil suchen und nicht das Ergebnis einer Dynamik zu schildern und mit dem Ergebnis anfangen zu analysieren. 

Zitat

Und sie behandelt ihn schon seit Jahren schlecht und erlässt sich das gefallen.

Bewertet wer? Und daran ist das Mädel schuld? Dass er sich schlecht behandeln lässt? Gibt immer 2 Seiten. Muss man sich auch beide anschauen. Das Mädel sieht das sicher etwas anders. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Neice schrieb:

Das ist ein Trennungsgrund, die Frage ist nur "wann

Bei ihm von Anfang an,. Es war schon immer ne LSE-Braut, die ihn wie den letzten Dreck behandelt hat und er ließ sich das sieben Jahre gefallen. ich zitiere aus seinem Thread vor 1,5 Jahren: Fette hervohrebung von mir:

Zitat

 

Sie war immer sehr eifersüchtig und hat mich teilweise respektlos behandelt z.b. Angespuckt , beschimpft bei jedem kleinen Streit.( ...)

Haben uns jede Woche gestritten schon am Anfang der Beziehung, weil sie von Anfang an sehr eifersüchtig war.

 

 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, jon29 schrieb:

Bei ihm von Anfang an,. Es war schon immer ne LSE-Braut, die ihn wie den letzten Dreck behandelt hat. ich zitiere aus seinem Thread vor 1,5 Jahren: Fette hervohrebung von mir:

Ja. Alles schön und gut. 

ER ist mit ihr in eine LTR. ER hat sich nicht getrennt. ER hat sich anspucken lassen. ER hat sich Eifersucht gegeben. Obwohl ER dieses Forum seit Jahren kennt und man ziemlich schnell auf die Theorie stösst, dass LSE Mädels LSE Typen anziehen. 

Warum die Verantwortung auf die Frau schieben? Macht doch überhaupt keinen Sinn. Also so rational gesehen. 

Genauso wenig habe ich Mitleid für Frauen, die sich in destruktive Beziehungsmuster begeben und dann dem Ex die Schuld geben. Immer mal den eigenen Anteil sehen. Den kann man leichter ändern als zu versuchen, irgendwelche Menschen zu ändern. Und wenn man den ändert, ändert sich oft auch die Reaktion der Menschen. Vllt. hätte sie geschnurrt wie ein Kätzchen, wenn man ihr mal Ansagen gegeben hätte? Vllt. wäre sie wütend abgehauen. Selbes Ergebnis. Das Mädel spielt da doch nur eine untergeordnete Rolle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@NeiceBeide haben Verantwortung, ja. Ich schrieb ihm ja oben bereits, dass ein halbwegs normaler Mann früh das Weite gesucht hätte. Er muss sich fragen, warum er so lange bei ihr geblieben ist und selbst nach dem Thread vor ,5 Jahren hier nichts gelernt hat. Sie bleibt aber trotzdem ne furchtbare LSE-Braut, die nicht wegen seinem fehlenden Selbstwertgefühl in der Beziehung so verhalten hat.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle immer wieder mit Schrecken fest, dass Menschen in einer Beziehung zusammenkommen ohne ernsthaft zu Beginn über die gemeinsame Basis gesprochen zu haben. Es ist doch essenziell, welche Vorstellung die Parteien vom Beziehungsmodell haben. Wo man wohnt, wer wo wie Geld verdient, wieviele Kinder man bekommt. Nur ein Streitpunkt, kann so eine Beziehung killen!

Hier geht es nicht um Betaisierung. Die Frau ist Ende 20 und sieht ihre Optionen flöten gehen. Sie hat konkrete Ziele und der nächste Mann wird garantiert in kürzester Zeit geheiratet. Da lege ich die Hand ins Feuer. Mich wundert es in diesem Fall eher, dass die Erkenntnis 7 Jahre gedauert hat. Scheinbar hat sonst sehr viel zwischen euch gepasst.

Okay, das aber mal generell zu Beziehungsmodell. Ich lese gerade auch die Einwürfe von Jon. Kann natürlich auch noch dazu kommen, dass sie einen an der Murmel hat. Will sie da nicht in Schutz nehmen. Dennoch. Ein Gespräch über eine gemeinsame Beziehungsbasis ist zu Beginn jeder Beziehung das A und O!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber @Sub_Zero, sie hat ihn, wie er in nem Thread schon vor ,5 Jahren schrieb, von Anfang an schlecht behandelt. Bespuckt, dauernd Streits wegen ihrer Eifersucht. die Streitereien und schlechte Behandlung, die er beschreibt sind nichts neues, sondern alltag seit sieben Jahren. Mit 21 ging es gewiss noch nicht um andere Beziehungsperspektiven.

 

Die Basis, die hier gefehlt hat, war respektvolles Verhalten von ihr und Selbstwertgefühl von ihm. Wenn es nur um unterschiedliche Pläne gegangen wäre, hätte eine andere Frau vl. auch Bullshit erzählt, aber ihn nicht derart scheiße behandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha oh mm gee.

Alter was??

Die Frau ist ein evil sith lord. Also schwarz-dunkle Seite der Macht.

Jetzt mal ohne Witz das is genau si gemeint: Gott und seine nackten sexy Engel werfen ein wachendes Auge auf dich und befreien dich von diesem Stück. Wahrscheinlich bist du besonders sympathisch oder lustig, dass die so auf dich aufpassen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ALTER Schwede!!! Einer der heftigsten Threads seit langem, den ich hier gelesen habe...

Kurzum (da ich noch auf der Arbeit bin): Bin ich der einzige, der dem TE auch eine Teilschuld gibt für das Versagen der Beziehung? Welcher normale Mann mit gesundem Geisteszustand lässt sich (wenn ich so heraus lesen kann, schon seit 2016!) so dermaßen unter aller Gürtellinie zur Sau machen? Sprichwort Screening und konsequentes Aussortieren von Menschen mit negativer Stimmungsmache im eigenen Leben?

TE, du solltest wirklich mal anfangen dich selbst zu hinterfragen WESHALB du solange mit SO einer Frau zusammen warst! Betaisiert wird man nicht einfach so, sondern man(n) lässt es zu bzw. gestaltet diese Entwicklungsphase auch passiv und teilweise aktiv mit. Überdenk das mal...

Eine ausführlichere Antwort bekommst du dann später heute am Abend von mir. Bis dahin, Ohren steif halten und dich von deiner Psycho Ex fern halten. Egal ob ihre Intentionen und Ängste jetzt aufgrund der tickenden biologischen Uhr berechtigt waren oder nicht. Das ist nämlich eine menschliche Frage, ob man so mit seinem Mitmenschen (Partner!!!) umgehen sollte, oder der Bedarf besteht sich zumindest respektvoll gegenüber anderen Personen zu verhalten. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dir was sie antreibt.

Sie hat kein Bock mehr und hat wahrscheinlich rumgevögelt. Weil sie Bock drauf hatte. Das kann verständlich sein nach 7 Jahren. Sie selbst kommt damit jedoch nicht klar.

Folgendes geht in ihren echt feigen und egoistischen Hirn vor:

Sie steht nicht zu sich selbst, ihren Wünschen, Neigungen und Bedürfnissen. All das löst massiv Stress in ihr aus. Sie will jedwede Verantwortung auf dich abladen.

Cause shes a pussy.

SIe ist übelst feige und fühlt sich schuldig. And she needs someone to blame for all of that.

And thats you.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na und? Ich hätte auch fast geheiratet, dafür hat mein Nachbar meine Ex geheiratet:))

 

Kopf hoch, weiter machen. Liebe ist vergänglich. Die Welt da draußen wartet auf Dich!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir echt unangenehm, aber es ist immer noch die gleiche Frau. Wir hatten uns wieder aufeinander eingespielt, doch jetzt schon wieder der Big Bang. Ich bin an Ihr kleben geblieben und habe mir die Eier abschneiden lassen. Muss Von dieser horrorfrau weg. Ich könnte gerade kotzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Montarez schrieb:

Es ist mir echt unangenehm, aber es ist immer noch die gleiche Frau. Wir hatten uns wieder aufeinander eingespielt, doch jetzt schon wieder der Big Bang. Ich bin an Ihr kleben geblieben und habe mir die Eier abschneiden lassen. Muss Von dieser horrorfrau weg. Ich könnte gerade kotzen...

Dann lass deinen Worten Taten folgen! 

Emotionale Unabhängigkeit erlangst du nur, indem du auch über unangenehme Dinge und Comfortbereiche steigst und du auch mal im Leben etwas wagst das dir (noch) Angst macht! Außerdem spielt hier mit Sicherheit deine Alternativlosigkeit eine zentrale Rolle! Ansonsten wärst du nicht so emotional gebunden an eine so, deinen Beschreibungen nach, fürchterliche Frau! 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Falter, wie hast du das nur 7 (!) Jahre mit der Frau ausgehalten? Ich hatte ca.  1 1/2 Jahre so ein "Energie-Vampir" von Frau und ich hatte die Schnauze gestrichen voll! 

Man, die Frau kannst du doch nicht ernst nehmen. Alleine was die Frau für einen Scheiss labert, mit der kannst du doch keine Familie gründen geschweige langfristig glücklich werden/bleiben. 

Du bist ein Loser, weil du zur Miete wohnst? Alter, ich zahle für meine Bude 260€ (warm) und das ist KEIN Wohnklo und ich wohne auch nicht im Problem-Bezirk Duisburg Marxloh. Ich müsste bescheuert sein, wenn ich die Bude aufgeben würde. So ne Wohnung werde ich NIE wieder finden. Es geht mir nicht um's Geld, ich könnte mir eine "bessere" Wohnung leisten, nur sehe ich keinen Grund darin mehr Geld für Wohnraum auszugeben. Ich muss genau so schlafen, kochen, scheissen, duschen wie alle anderen Menschen auch....soll ich in meinem Wohnzimmer Fußball spielen oder watt? :rolleyes: Eigentum ist schön und gut, kann sich aber nicht jeder leisten. Und viele Leute wollen sich den "Luxus" aus guten Gründen auch nicht leisten. Ich gebe jedenfalls mein Geld lieber für andere Dinge aus. 

Und ja, man kann seiner Partnerin eine Reise schenken...überhaupt kein Thema. Aber nicht wenn man das von mir als Mann/Partner erwartet. Dann bleibe ich lieber "unnormal", bevor ich mich ne "Gold-Digger" ins Haus hole. Deine Ex soll mal richtig arbeiten gehen und was auf die Beine stelle. Offensichtlich hat sie ihr eigenes Geld, sonst hätte sie sich nicht Malle (teuer) und Ibiza (teure Party) leisten können. Und nun will sie dir nicht die Kohle geben? Du siehst doch selbst, die Frau taugt nix! Die hält nicht mal ihr eigenes Wort! Die hat sich auf Malle so richtig volllaufen lassen und sich auf Ibiza auf Chemie abgeschossen! Und weil sie Scheisse im Urlaub gebaut hat, darfst du jetzt nicht Urlaub machen oder was? 

Ich sehe hier kein Stück von Liebe und auch keine guten Seiten. Ich nenne es Abhängigkeit  und Alternativlosigkeit. It's all in your head! 

Mach' dich frei und genieße dein Leben mit Menschen, die dich respektieren und wertschätzen. Du bist im besten Alter! Go for it! 
 

bearbeitet von Phos4*
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.