kein Gefühl für die richtigen Worte

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich lese eine Weile schon mit, das Thema interessiert mich seit 15 Jahren (Bericht im Playboy USA vor ewiger zeit), bin da aber nie wirklich eingestiegen.

Kurz zu mir, bin 37, hab eine ca. 12 Jahre dauernde Depression (hoffentlich) hinter mir die sich einfach in Sozialphobie und ständiger Müdigkeit geäußert hat und mich meine Lebenslust und damalige Freundin gekostet hat. Ich habe etwas (15kg) Übergewicht, komme aber bei (europäischen) Frauen ganz gut an (man sieht das ich kein Couchpotatoe bin) . Habe beruflich bedingt auch kein Problem Frauen kennen zu lernen und habe am Tag beruflich so mindestens zu 2-3 neuen Frauen Kontakt (Business-Umfeld). Hab da auch keine Scheu und komme meist sehr selbstsicher rüber.

Dank der Depression habe ich mich bisher immer sehr sachlich verhalten und auch keinen Bedarf an (engerem) Kontakt gesehen. Seit etwa 18 Monaten änderte sich das. Bzw - nicht ich habe mich geändert (zumindest nicht absichtlich), sondern die Reaktionen der Frauen sind mir erst jetzt bewusst geworden. Und das habe ich in den letzten 8 Wochen ausgenutzt und ein ONS (Sie 44) und 2 Telefonnummern erhalten. Und da fängt mein Problem an, ich bin needy, ja ich gebs zu. Mir gefällt der Kontakt, gerne auch zu mehreren und am liebsten gleichzeitig. Ich hätte gerne morgens beim aufstehen schon die ersten Nachrichten und abends gerne auch eine gute Nacht SMS.

Den ONS habe ich durch needy verhalten vergrault, sie ist mir einfach so in das Herz gefahren, das es peinlich ist. Aber abgehakt. Aber bei den anderen - ich schreibe, kurze Antwort und dann 2 Tage stille. Ich befürchte, würde ich nicht schreiben, würde nie wieder was kommen. Ich würde da einfach mehr Zug reinbringen, das Sie von sich aus schreiben, das es tiefer geht... Und davon habe ich absolut keine Ahnung. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du hören?

Du hast deine Fehler gemacht und lernst draus. Ich wurde am Anfang auch ein paar mal verletzt, so ist das eben. 

Needyness kommt von fehlen von abundance. 
Wenn du genug Frauen hast und eine Passion in deinem Leben, dann investierst du automatisch weniger in einzelne Frauen und genau das macht dich attraktiver ihnen gegenüber. 

Ich merke das bei mir auch wenn ich mal mehr Zeit habe das ich automatisch den Frauen schreibe. 

Gut ist es also immer wenn du busy bist. 

Lerne mehr Frauen kennen und hab Dinge in deinem Leben die dich wirklich erfüllen und beschäftigen. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, dreamer0711 schrieb:

ONS (Sie 44)

Den ONS habe ich durch needy verhalten vergrault, sie ist mir einfach so in das Herz gefahren, das es peinlich ist. Aber abgehakt.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

 

Könnte mir nicht vorstellen needy zu werden, einfach nur weil man mal mit nem uralten Dampfer über'n Mississippi gefahren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, dreamer0711 schrieb:

Hab da auch keine Scheu und komme meist sehr selbstsicher rüber.

Das beschreibt deine Haltung nach außen.

vor 7 Stunden, dreamer0711 schrieb:

Ich hätte gerne morgens beim aufstehen schon die ersten Nachrichten und abends gerne auch eine gute Nacht SMS.

Das beschreibt deine innere Haltung.

Da ist eine riesige Diskrepanz. Merkst du das? 

vor 8 Stunden, dreamer0711 schrieb:

Ich würde da einfach mehr Zug reinbringen, das Sie von sich aus schreiben, das es tiefer geht... Und davon habe ich absolut keine Ahnung. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Du möchtest also, dass sie die Richtung vorgeben? Das sie dir echtes Interesse signalisieren und das per WA oder SMS?  

Wie wäre es, wenn du die Frauen, die du kennen lernst auch wirklich erst einmal kennen lernst? Und das geht nicht per WA oder SMS, sondern in der Regel durch mehrfache hintereinander verlaufende Treffen in denen hoffentlich auch die körperliche Seite seinen Platz findet. Irgendwie dünkt mich, du gibst der emotionalen Seite den Vorrang und dir ist die körperliche Seite nicht so wichtig. Und das nur um nicht mehr alleine zu sein? Stimmt das?

Wenn du das, was du nach außen hin transportierst auch in dir drinnen findest, werden dir so gut wie keine HB`s mehr abspringen. Mir fehlt einfach eine Übereinstimmung von innen und außen bei dir selber.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon einmal über ein Telefon Coaching nachgedacht? Ich habe da im Moment einige ähnliche Kunden. Schreib mich bei Interesse gerne mal an, dann können wir das mal unverbindlich besprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.9.2017 um 21:45 , Firster schrieb:

Irgendwie dünkt mich, du gibst der emotionalen Seite den Vorrang und dir ist die körperliche Seite nicht so wichtig. Und das nur um nicht mehr alleine zu sein? Stimmt das?

Ja das stimmte, mein letzter ONS hat sich mir geradezu körperlich aufgedrängt (wieso auch immer, da sie als unerreichbar gilt für die meisten Kollegen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe du hast ihn wenigstens genossen, diesen ONS. 

Wenn du was festes suchst, musst du halt den Frauen das zu verstehen geben. Darauf zu warten, dass sie dir den roten Teppich ausrollen, hm, wird schwierig. Zu einer Paarbeziehung gehören immer zwei. Deinen Anteil kannst du nicht den Frauen überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn mit Freunden und Bekannten aus? Hast du da entsprechende Personen? Wie oft in der Woche bist du unterwegs?
Keine Frau kann deine Einsamkeit dauerhaft vollständig ausfüllen, zumindest, wenn sie ein eigenes Leben hat.

Wenn du dir also im ersten Schritt ein erfülltes Leben aufbaust, mit Freunden, Vertrauten, Dingen die dir Spaß machen etc, vergeht die Needyness (fast) von allein. Dafür hast du dann gar keine Zeit mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.12.2017 um 19:21 , Firster schrieb:

Hoffe du hast ihn wenigstens genossen, diesen ONS. 

Sehr - und Sie auch. Stand 4 Stunden später wieder an meiner Hotelzimmertüre, am nächsten Morgen auch, unangemeldet und eindeutig was Sie wollte...
Umso schlimmer wie dumm ich mich angestellt hab das Sie darauf verzichtet weil meine damalige Oneitis bereits sehr offensichtlich war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.