Gibt es eine nicht unverschämte Version vom Mittelfinger?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

Hi, 

Manchmal gibt es Situationen wo es einfach nur das richtige jemanden Mittelfinger zu zeigen, wenn er oder Sie unverschämt, anmaßend kurz schlicht und ergreifend im Unrecht ist.Ich liebe den Mittelfinger weil er so nah an der Emotion ist, nämlich: Nein einfach nur Nein, was du ablässt ist einfach nur falsch und scheisse. 

Das Problem ist nur, dass man immer noch aufgefordert wird sich zu entschuldigen und als unverschämt abgestempelt wird. Gibt es (ich hasse das Wort ) eine niveauvolle Alternative?

Eine ist mir schon eingefallen, nämlich zu sagen  Nein einfach nur Nein, was du ablässt ist einfach nur falsch und scheisse. Würdet ihr es unverschämt finden wenn einer euch den Vogel zeigt.

Gibt es andere Geste und sonstige Formulierungen die einen nicht angreifbar machen?

Stone Cold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es.

Sehr viel wirksamer als der Stinkefinger.

Wer echt komisch oder dreist ist kriegt einen Luftkuss und ein großmütterliches Lächeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

EInfach den Mund aufmachen. "So eine AKtion bringst du einmal und nie wieder!". So easy ist Das. Brauchst dir da nicht den Kopf um irgendwelche komischen Gestiken zerbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, El Rapero said:

"So eine AKtion bringst du einmal und nie wieder!"

Und wenn doch?

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Kommt drauf an Wer es ist, was er sagt/tut und wie er es sagt/tut.

 

Da passt wirklich Alles zwischen: Ansage machen, Kontaktabbruch, Eine aufs Maul ( soweit ist es zum Glück bisher noch nicht gekommen, zumindest bei Mir ).

Die Meisten verstehen aber schon, was du da sagst, wenn du entsprechend auftrittst. Wenn du halt nur der kleine Larry bist der auf hart oder autoritär machen will, obwohl man in der 1. Sekunde merkt, dass da nichts hinter steckt, dann bringt dir so eine AKtion NIchts außer ein paar müde Lacher.

Wenn du aber Jemand mit Rückgrat bist und respektiert wirst, dann reichen 3-4 entsprechende Sätze aus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser ist ein kleines Repertoir an Standard-Antworten.

 

Wie z.B.: Alles klar bei dir/ihnen - dir gehts wohl zu gut - du hast wohl heute deinen narrenfreien Tag usw.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎17‎.‎09‎.‎2017 um 11:36 , Stone Cold schrieb:

Gibt es (ich hasse das Wort ) eine niveauvolle Alternative?

- Gelangweilter Blick und einfach nur "Aha" grummeln

- Freundlich lächeln

- übertrieben Freundlich lächeln

- "Wir reden weiter wenn man sich mit dir normal unterhalten kann" und dann gehen

usw..gibt so viele Möglichkeiten finde ich. Wenn mich beim Autofahren jemand provoziert (dicht auffahren, Lichthupe etc..) dann winke ich freundlich. Wirkt Wunder...ok manche flippen dann völlig aus aber das hat auch nen gewissen Unterhaltungswert.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt natürlich immer drauf an, was der andere sich geleistet hat. 

 

Ein "Schön für dich" und dann abwenden, hilft mir zum Beispiel.

 

Ansonsten einfach nen Fick drauf geben. Je mehr innerer Friede, desto weniger stört einen das Verhalten anderer Menschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal hilft auch eine Art Mitleid in Form eines gedachten ... "Tut mir leid, dass Du Doof bist" ... und sich schulterzuckend abwenden und gehen. 
Alternativ der Gedanke "Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig Duellieren - ich sehe aber - Du bist unbewaffnet - das wäre zu unfair" ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.