142 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Ziel: Raus aus dem Elternnest.

Vorab: Vor ziemlich genau einem Jahr wurde mir geraten ein Tagebuch zu schreiben - dies habe ich auch gemacht im eigenen Rahmen. Bis dahin konnte ich auch mehr oder weniger aktiv das ganze umsetzen, in den Studienferien habe ich das ganze ein wenig schleifen lassen und bin ziemlich regelmässig zum Training gegangen.

Was hat mich dazu veranlasst dieses Tagebuch online weiterzuführen?

Joa wo soll ich beginnen? Etwa bei der Kündigung meiner Stelle durch meinen Chef, weil ich zu wenig Gewinn abgeworfen habe? Weil seine Kunden anscheinend unzufrieden waren mit mir? hmm. Wo beginnt die Abwärtsspirale?

Die Abwärtsspirale beginnt im Jahr 2014. Das Ende meiner Ausbildung (Informatik Fachrichtung Systemtechnik) - der Beginn meines Studiums. Das Studium war lustig tralala, rumblödelei, nicht ernst genommen. Das Resultat: Alle Module des ersten Semesters verkackt. in der Mitte des Semesters hiess es noch, euer Studiengang hat nur noch zwei Versuche pro Modul (vorhin waren es noch drei). Ich habe mir überlegt, ob ich noch alle dieses Semesters packen könnte. Meine Prognose war negativ, habe mich umgehend vom Studiengang abgemeldet und begann damit einen Job zu suchen (Januar 2015).

Im Juni oder Juli habe ich dann einen Job als Supporter in einem KMU, welches andere Unternehmen in Bezug auf IT Technologie unterstützt. In dieser Firma wurde ich nie richtig eingeführt - wirkliche Selbstinitiative hatte ich auch nicht (obs heute besser ist?). Die Motivation sank auch immer mehr, da ich jeden Morgen einen Anschiss von meinem Chef bekam. Entweder war es nicht gut wenn ich im Lager war, weil er der Meinung war das ich die Mails nicht kontrolliert hatte oder umgekehrt. Es gab auch Situationen in denen er mir gesagt hat, wie ich die Arbeiten zu erledigen hatte und später war es nicht gut, wie ich die Arbeiten erledigte (obwohl ich sie genau so erledigt hatte). Auf jedenfall wurde ich mit der Zeit aufmümpfig, da dies immer wieder geschah. Im März 2016 bekam ich die Kündigung, weil wir uns nicht gut verstehen. Zusätzlich riet er mir an, dass ich am besten die Branche wechseln solle, da ich diese sowieso nicht im Griff habe. Zu diesem Zeitpunkt traute ich mir nichts mehr zu. Dieser Zustand hat in einigen Belangen bis heute angehalten, an IT-Systeme traue ich mich schon längst wieder.

April - September 2016 in diesem Zeitabschnitt hatte ich Arbeitslosen abkassiert und hätte mir von dem Geld ohne Probleme ein neues Motorrad (Mittelklasse) finanzieren können. Egal. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich einen Buddy kennen gelernt, welcher mir die Lektüre Lob des Sexismus (ja man kennt sie) geraten hat, weil er wie ich auch probleme mit dem Umgang der Frauen hatte (dahingehend habe ich mich nicht wirklich gebessert, bei der Selbstbildung habe ich mich enorm entwickelt). Das war der erste Kontakt mit Pick Up, ich hatte ein wenig rumprobiert und war erstaunt, dass es funktioniert. Ich habe mich in diesem Zeitabschnitt auch für den Studiengang Wirtschaftsinformatik, sowie einigen Vorbereitungskursen eingeschrieben. (alles durch mich finanziert). In den Vorbereitungskursen habe ich dann eine HB aus einem anderen Studiengang kennen gelernt mit der ich mich mehrmals getroffen hatte (keine Eskalationsversuche).

November 2016 besagte HB hat mich zum verzweifeln gebracht und darum habe ich mich hier im Forum angemeldet. (den Rest könnt ihr euch denken, und sogar nachlesen ;-)).

Dezember 2016 Magenprobleme machen sich bemerkbar.

Januar 2017 die meisten Prüfungen ohne etwas zu essen geschrieben. Mathe war ich krank geschrieben, mir war speihübel.

Februar 2017 Resultate kamen, zwei Module nicht bestanden.

März 2017 Magenprobleme quälen mich immer noch, ich geh zum Arzt - mehrer Arztbesuche - Kontaktabbruch mit HB. Magenprobleme weg.

April 2017 - Juni 2017 zwischendurch mit HB geschrieben - Treffen kamen nie mehr zustande. Prüfungen geschrieben

August 2017 Hiobsbotschaft - Assessment darf wiederholt werden. Noten nicht allzu schlecht, könnte ich vielleicht noch schaffen.

Heute stellte ich fest, dass der Rest auf dem Konto gerade so ausreichen wird, dass ich Busse, Studiengebühren, Ticket für Bahn begleichen kann. Für Essen wirds knapp. Ausgemacht war zu Beginn des Studiums, dass ich so lange ich kann mit meinem Geld hausieren werde - was ich gemacht habe. Heute habe ich auch das Gespräch gesucht, meinen Standpunkt vertreten, meinen Eltern haben ihren vertreten. Ich verstehe beide Seiten, meine Eltern wollen nur ihre Seite verstehen. Die Problematik ist, dass eine 20% Stelle schwer zu kriegen ist, denn wenn ich wieder fast ein halbes Jahr suchen muss, um eine Stelle zu kriegen, werde ich im dümmsten Fall vier Tag die Woche in der Schule sein.

 

Was ist das weitere Vorgehen?

- Nach dem veröffentlichen dieses Threads werde ich mein eigenes Tagebuch nachführen bzw. um die nennenswerten Ereignisse ergänzen.
- Das Training morgen lasse ich ausfallen und werde mir nochmals genau überlegen wie ich das Plane (im Moment sieht es danach aus, dass ich das Studium abbrechen werde).
- Je nach dem das ganze in die Wege leiten.
- 100% Stelle.
- Auto organisieren.
- Bremsklotz Eltern loswerden bzw. ausziehen (sowie Konsequenzen für mich ziehen)

 

Jetzt werden sich einige fragen warum 'Bremsklotz Eltern'. Mein Vater versucht mich möglichst klein zu halten und vor allem will er seine Interessen bei mir durchsetzen. Seit ich mich mit Pick Up beschäftige habe ich mich im Wesen geändert, mein Vater fühlt sich anscheinend in seiner Rolle als Familienoberhaupt angegriffen - mein Verhalten findet er mühsam. Meine Mutter will mich als ihre Tratschkollegin nutzen und ist sofort eingeschnappt, wenn ich nicht mitmache oder ihr sage, dass ich diese Geschichte zum 1000sten Mal gehört habe. Ach ja und das was mich sowieso stört, obwohl die Versicherung so angepasst wurde, dass ich auch mit der Büchse meiner Eltern fahren könnte, darf ich nicht, weil sie mir nicht trauen (?).  Sie machen ein Theater um ein Auto, ja es ist ein amerikaner, ja es hat fast 400 PS... Aber wenn man am Arsch der Welt wohnt, mit dem Motorrad in den Ausgang, nein danke...

Ach ja, als ich von meinen Eltern um Hilfe gebeten wurde, half ich ohne wenn und aber. Ach mein Vater hat gerade kein Fahrzeug, hier nimm mein Motorrad. Joa...

So jetzt habe ich mich genug ausgekotzt, es tut mir leid, falls es grammatikalisch nicht ganz auf der höhe ist. Bin ziemlich müde und die Nachricht heute hat mich nicht gerade Freudensprünge hüpfen lassen. Falls der ganze Post so rüber kommt, als ob ich mir selbst leid tue, ja war nicht so geplant. Eigendlich strotze ich nicht vor Selbstmitleid, ich bin nur im Moment frustriert, was da geschehen ist.

Gruss Beat94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. solltest Du Dir mal die Muster in Deinem Leben bewusst machen? 

Schon mal überlegt, eine Sache einfach mal durchzuziehen und long-term davon zu profitieren? Es ist ja jetzt nicht so komplex, mit Informatik einen Nebenjob zum Studium zu haben (bzw. sich das KnowHow anzueignen) und inzwischen solltest Du ja auch gemerkt haben, dass "easy going" + Studium bei Dir nicht so rund läuft. Oder realistisch Deine Fähigkeiten einschätzen und nicht ungeplant loszurennen? 

Am Ende bist Du da selbst für Dein Leben verantwortlich. Nicht Eltern. Chef. HB. 

Studium abbrechen und ohne genauen Plan ne 100% Stelle suchen, hört sich jetzt nicht danach an, als ob Du da neue Wege gehst. Eigentlich Schema-F und das wird irgendwann ein Folgeproblem generieren, weil man es aus dem Lebenslauf rauslesen kann. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das mit dem planlos losrennen und dadurch Folgeprobleme zu generieren ist mir auch aufgefallen. Das mit der Verantwortlichkeit  bin ich mir auch bewusst. Ist einfach schisse, wenn mitten in der Übung eine Partei die Meinung wechselt.

aber schon mal danke für ein Feedback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Beat94 schrieb:

Ist einfach schisse, wenn mitten in der Übung eine Partei die Meinung wechselt.

Das sind aber auch wieder Gründe im Außen ;-). 

Du musst Dir einfach mal bewusst machen, dass Du permanent jederzeit kleine Entscheidungen fällst, die Dich in die eine oder andere Richtung bringen. D.h. Du musst Dir mal realistische Ziele kurz (1 Jahr), mittelfristig (3-5 Jahre) und langfristig (10-20) Jahre setzen und den Weg dahin ausarbeiten und terminieren. 

Da ändert sich dann der Blick. 

Beispiel: Du willst Informatik studieren und programmieren. 

Dir fehlt Geld. Du willst raus. 

Einfach mal ein anderer Weg: 

- Du spezialisierst Dich auf etwas. 
- Du analysierst den Markt
- Du fängst Fulltime in einem Unternehmen an, das 1:1 das macht. 
- Parallel arbeitest Du als Freelancer (solide Kenntnisse in Webentwicklung bringen Dir z.B. innerhalb von 1 Woche genug Kunden, um Dich da zu finanzieren). 
- Du baust parallel etwas auf und nutzt den Job im Unternehmen, um Praxis und Erfahrung zu bekommen. 
- Du versuchst in 1 Jahr (mit max. KnowHow) in eine 50% Stelle zu kommen und parallel nebenberuflich zu studieren. 

(z.B. so was: https://www.vwa-gruppe.de/das-em-praxis-em-studium.html#c38723 - schaffen Leute in Vollzeit. Schaffst Du in Teilzeit problemlos). 

Und dann fragst Du Dich permanent: BRINGT MICH MEINE TÄTIGKEIT MEINEM ZIEL NÄHER. 

Log im PU Forum oder PHP Buch durcharbeiten? 
Diskussion mit HB oder SLQ lernen? 
Streit mit Eltern oder Unternehmen suchen? 

Du hast heute zig(!) Entscheidungen gefällt. Viel Energie investiert. Diverse Sachen begonnen oder erledigt (und sei es nur YouTube Videos schauen). Aber wieviele Stunden hast Du daran gearbeitet, a) ein Ziel, b) einen Weg und c) die Umsetzung anzugehen. 

Aber ganz nebenbei: Dass es im Studium "arbeitsintensiv" und "lernintensiv" wird... isso. Lösung? Log schreiben und Studium abbrechen? Meine stud. Hilfskraft lernt momentan 16-18 Stunden pro Tag 7 Tage die Woche seit 4 Wochen, weil sie in 2 Wochen eine Klausur hat und gemerkt hat, dass sie ein wenig früher hätte anfangen müssen. 

  • TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag zum darauffolgenden Tag:

Ich sprach nochmals mit meinen Eltern, die ganze Situation hat sich entschärft. Für meine Hobbies, was logisch ist, muss ich selber aufkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleines Update:

Gestern hatte ich wieder unsicherheit bezüglich des Studiums - welche ich jetzt einfach verdränge, voller Einsatz ist die Devise.

Mir ist aufgefallen, dass ich mich wieder dahintreiben lasse und dadurch ziemlich träge bin... No Fap wird wieder ins Leben gerufen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie man gestern aus meinem Statusupdate sehen konnte, habe ich meine Oneitis, welche man aus meinen Forenthreads kennt endgültig aus meinem Leben raus geschmissen. Sie weiss warscheinlich nichts davon... Habe sie aus den Sozialen Medien und aus meinem Telefonbuch gelöscht. Da mag der ein oder andere denken, man ist der kindisch. Jedoch nervt mich das ganze mit dieser so enorm, dass jedem mal wenn ich ihren Namen sehe sauer werde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.9.2017 um 05:54 , Beat94 schrieb:

Noch ein kleines Update:

Gestern hatte ich wieder unsicherheit bezüglich des Studiums - welche ich jetzt einfach verdränge, voller Einsatz ist die Devise.

Mir ist aufgefallen, dass ich mich wieder dahintreiben lasse und dadurch ziemlich träge bin... No Fap wird wieder ins Leben gerufen.

mach nicht den großen fehler Nofap mit noporn zu verwechseln.

Du kannst am abend vor dem schlafen gehen ruhig 1x fappen, es ist nur wichtig, dass du dies nicht zu Porn machst.

Du fühlst dich schlapp, weil du auf zu viele Frauen fappst.    https://yourbrainonporn.com/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mal beides vorne Weg... Irgend einen Anreiz brauche ich, um mich wieder weiter zu entwickeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Nur mal aus Interesse: Fällt das dem ein oder anderen hier im Forum wirklich SO schwer???
Ich kenn das gar nicht aus eigener Erfahrung. Also mit 15-16 so mitten in der Pubertät hab ich natürlich öfter die Keule geschwungen, auch gerne mehrmals am Tag.

 

Aber das ging dann relativ schnell weg als ich gemerkt habe, dass das mit echten Frauen nicht mithalten kann.

Wie sieht das denn dann bei Euch aus?? Also ist das wirklich so schlimm und viel, dass man so eine Art "Entzug", also NoFap braucht?

Ich kann das irgendwie nicht einordnen, wie genau das abläuft, es klingt aber immer so, als wäre das so ein Überding, NoFap durchzuziehen. Oder als ob manche wirklich täglich ne Stunde auf Pornoseiten verbringen oder so.

 

 

Wäre nett wenn jemand bischen Licht ins Dunkle bringt

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, El Rapero schrieb:

Nur mal aus Interesse: Fällt das dem ein oder anderen hier im Forum wirklich SO schwer???
Ich kenn das gar nicht aus eigener Erfahrung. Also mit 15-16 so mitten in der Pubertät hab ich natürlich öfter die Keule geschwungen, auch gerne mehrmals am Tag.

 

Aber das ging dann relativ schnell weg als ich gemerkt habe, dass das mit echten Frauen nicht mithalten kann.

Wie sieht das denn dann bei Euch aus?? Also ist das wirklich so schlimm und viel, dass man so eine Art "Entzug", also NoFap braucht?

Ich kann das irgendwie nicht einordnen, wie genau das abläuft, es klingt aber immer so, als wäre das so ein Überding, NoFap durchzuziehen. Oder als ob manche wirklich täglich ne Stunde auf Pornoseiten verbringen oder so.

 

 

Wäre nett wenn jemand bischen Licht ins Dunkle bringt

 

 

 

Fappen lässt deine Energie wortwörtlich raus. Probier einfach mal nofap, meine höchste streak lag bei 31days, jedoch hatte ich 3x sex dazwischen oder so.. die Aussagen, dass man dann "früher kommt" stimmt auch nicht.

Du kannst dich halt besser Artikulieren, trittst selbstbewuster auf, kannst auf einmal gegen 6 gegenleute eine Argumentation aufrecht erhalten und läufst leichter durchs leben. Der shit funktioniert wirklich... ich fang damit jetzt auch wieder an !! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Ich muss es gar nicht probieren, weil Ich von Mir aus schon lange nicht mehr darauf steh. Also bevor ich je von NoFap gehört habe. Deswegen wollte ich ja eine Erklärung/Beschreibung der Leute, die es scheinbar nötig haben und wissen, ob Es wirklich so extrem ist. Ich kenne es von Mir halt, außer in der Pubertät, nicht. Damals hab ich sehr viel gewichst, wo das Alles noch neu war.

Seit dem ersten Mal ist es aber rapide runter gegangen und da geblieben, weil Es mir "nicht reicht". Wenn Ich eine Durststrecke hab wichse ich immer nur dann, wenn der Druck an einem Tag wirklich unglaublich wird und meine Gedanken schon vernebelt. Das passiert dann aber vllt 1 mal in 7-10 Tagen.

Da jetzt 30 Tage ohne drauß zu machen, halte ich nicht für nötig, zumal man auch mal Sex dazwischen hat und der Druck somit auf anderem Weg abfällt.

 

Ich finde, solange die sexuelle Komponente nicht zu stark oder zu schwach wird, ist Alles gut. Wenn man nur rumrennt und an Sex denkt oder sich ständig einen wichsen will, ist das kontraproduktiv. Wenn man so gut wie nie Bock auf Sex hat oder sich mal den Druck aus den Eiern holt, hat man vielleicht mehr Zeit für Anderes, aber vernachlässigt ein wichtiges Bedürfniss.

Sich irgendwo dazwischen einzupendeln kann ich mir einfach nicht so extrem schwer vorstellen, wie es manche darstellen.

Daher habe ich gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@El Rapero seid der 3 Klasse schaue ich Pornos und seid der 6 Klasse hole ich mir regelmässig einen runter mit Pornokonsum. Das Problem ist, dass ich mich so daran gewöhnt habe, dass es mir schwer fällt... mein Strike war mal bei 21 Tagen... Aber das mit der Energie stimmt schon...

Wenn ich während meiner No-Fap Phase trainiere, habe ich viel mehr Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon jetzt rückfällig geworden// trotzdem Produktiv heute. Paar sachen eingescannt und 10 bewerbungen verschickt.

bearbeitet von scame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal kein Update. Als ich mein eigenes Tagebuch nachgeführt hatte, habe ich mich nochmals bei der Thematik mit meiner Oneitis erwischt. Das ist etwas, dass mich seit dem ich sich aus meiner Kontaktliste und meiner Freundschaftsliste bei Facebook gelöscht habe nicht wirklich los gelassen hat. Auch wenn es eine art 'Rache' darstellt (ja ich weiss ist kindisch und unreif). Es gin vor allem darum, als wir wieder nach längeren Kontaktpausen (waren zwei aufeinanderfolgende) kurz Kontakt hatten. Das erste Ereignis war während einem Freeze (da war gerade ein Amokläufer in Schaffhausen unterwegs) wollte ich sie warnen. Da kam von ihr, dass sie den Opfern begnet war und ein "that's life" als Kommentar (diese Aktion war für mich einfach nur, dass ich mir im Falle eines Falles keinen Vorwurf mache) - Anzumerken ist auch, dass sie sich von jeglichen gefährlichen Tätigkeiten distanziert. Daraufhin habe ich nicht mehr allzu gross geschrieben, man will ja nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken. Das zweite Mal war zu Semesterbeginn. Ich wünschte ihr einen guten Start. Da kam es zum small Chat (klingt scheisse, ist es auch) und da gings darum, wie die Ferien waren. Da musste sie sich auch wieder aufspielen, diesmal mit einem Verwandten, der plötzlich ein gesundheitliches Leiden bekam. Auch da bin ich nicht mehr allzu gross darauf eingegangen. Seit da kam dann nichts mehr.

Kann es sein, dass ich ihr, als sie sich beweisen wollte einfach keine/zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe und sie eingeschnappt war?

Ja ich weiss, man kann sich alles schön reden, auch, dass sie sich in irgend einer Form hätte qualifizieren wollen.

Bevor ein Kommentar kommt von ich sei unreif, sozial nicht auf der Höhe oder ich hätte wenigsten Mitleid haben können. Warum auch? Immer wenn ich mich um die Leute kümmern wollte, distanzierten sie sich von mir. Darum mache ich soetwas nicht zumal sie mir eh ausreichend Körbe verteilt hat (ja ich weiss das ist eine Rechtfertigung und nur looser rechtfertigen sich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An alle, die heute schon mein Statusupdate gesehen haben - das wird das gleiche einfach ein wenig besser ausgeschildert.

Hätte mir jemand heute Morgen um 5:00 Uhr gesagt, was ich heute geschehen würde - hätte ich ihn ausgelacht und ihm den Vogel gezeigt. Ja es ist übertrieben - aber wirklich attraktiv bin ich nicht.

So nun chronologisch:

05:00 ich bin richtig am Arsch. Habe gestern Abend um 23:00 noch eine Episode 'The Mentalist' reingezogen. Ich liege halbtot auf dem Boden rum. 15 Minuten später konnte ich mich dann aufraffen und mein Trainingszeug packen. Da es zeitlich langsam knapp wurde habe ich dann einfach irgend eine Jeansmässige Hose angezogen. Das sie dreckig ist, habe ich dann erst im Zug bemerkt O-O. Gut heute werde ich ja sowieso niemanden Approachen. Die Laune war super. Bart nicht on fleek.

07:30 Ich bin in der Schule angekommen - yay. Immer noch hundemüde. Ich gönne mir einen Kaffee - mist. Da war der Finger wieder einmal schneller wie das Auge, wollte einen Schoko-Kaffee, nun jetzt ist es einen Milchkaffee. Egal - muss noch den Rest der Englisch-Hausaufgaben erledigen.

07:50 Ich begab mich in den Unterrichtsraum und setze mich möglichst nah an der Tür, man will ja nicht die Sitzgewohnheiten der Kommilitonen unterbrechen. Der Raum füllt sich langsam. In meiner Reihe Sitzen ein Streber, ein Öko, eine Frau (war mir letztes Mal schon aufgefallen, fällt weg, da sie einen Freund hat), einen freien Sitz und dann ich. Kurz vor Lektionsbeginn setzt sich eine Andere Frau neben mich, ich dachte mir schon, ok - werde ich wieder einmal nicht nach meiner Meinung gefragt. Ich muss ja nur die Englisch-Lektion unbeschadet überleben ;-).

07:59 besagte HB stürmt völlig ausser Atem in den Raum und setzt sich in die erste Reihe direkt neben die Fenster.

08:15 habe noch von meinem ehemaligen Komilitonen eine WA bekommen, dass sich unsere Wege die letzten vier Wochen nie gekreutzt haben.

08:30 die Frau neben mir beginnt mit mir zu sprechen. Sie will wissen, ob ich eine ihrer Kolleginnen kenne. Natürlich - die hatte ich letztes Jahr unter anderem auf dem Schirm. Habe sie immer wieder aufgezogen und sie fühlte sich irgendwie schuldig. Dies teilte sie ihren Komilitoninnen mit und ich wurde böse angeschaut - habs dann sein lassen. Auf jeden Fall begann die Gute die ganze Zeit mir irgendwelche Fragen zu stellen. Kurz vor der Pause wurde mir das zu viel und ich zeigte ihr, wo sie die alten Prüfungen sieht und habe ihr die mühsamsten Prüfungen gezeigt. Auf jeden Fall war ich dann die ganze Zeit am schnaken und hatte sozusagen meine Ruhe ;-).

08:50 es ist Pause. Ich schnake weiter mit besagter Frau - dann teilte ich irgend etwas der vergebeben Frau mit. Uhrplötzlich sitzt die HB vor mir - ich hatte die nie auf dem Schirm, aber heute sah sie hammer aus. Schwarzes Kleid mit Blumen und darunter schwarze Leggins. Sie wollte von mir wissen, was ich für eine Ausbildung habe... Natürlich beantwortete ich ihr die Frage. Dann began sie sich komisch zu verränken, sie stellte fest, dass ich Sennheiser-Kopfhörer habe - richtig [vielleicht erste Chance um die Nummer zu holen]. Pause ist zu Ende, die Lektion beginnt. Sie hat das erst eine Minute später realisiert.

09:00 ich schockiere meine Pultnachbarin die ganze zeit weiter mit Prüfungen und Schauermärchen über die Dozenten und die Prüfungen.

09:40 Lektion ist um, ich packe meine sieben Sachen. Verabschiede mich von den restlichen Frauen in meiner Sitzreihe - HB ist schon rausgestürmt. Die Pultnachbarin fragte noch, ob ich nächstes Mal wieder in die Englisch-Lektion komme - na klar :-). Da ich sie nicht mehr sehe, gehe ich zum Ausgang des Gebäudes und bleibe stehen - in der Hoffnung, dass ich mit dem Kommilitonen noch in seiner vermeidlichen Freilektion etwas unternehmen kann, bevor es zum training geht. Er nimmt nicht ab. HB stürmt an mir vorbei mit dem Telefon am Ohr. Ich dachte, dass sie evtl. auch einen Freund hat. für mich war das Ganze abgestempelt. Ich begebe mich auch zum Ausgang und gehe richtung Trainingsraum. Ich sehe die HB noch davon gehen - im Lackmantel. Roaarrr - Lackmantel, Leder und Leggnis, mein Fetisch. Auf jeden Fall, gehe ich weiter, sehe noch, dass sie die HB umdreht und jemandem etwas sagt - ich hörte Musik, konnte es also nicht hören. Als sie weitergehen will, falle ich ihr auf, sie grinst mich an und kommt zu mir. Ich ziehe meine Kopfhörer aus. Wir gehen weiter richtung Bahnhof. Währenddessen hat sie mich gefragt, wohin ich gehe - wieder eine brave Antwort. Ihr merkt, ich war mir gar nicht bewusst, dass sie mich approacht. Gegenfrage. Sie ist auf dem Weg nach Zürich, um ihren Bruder in der ETH zu besuchen. Nebenbei erfahre ich, dass sie sich noch Hanteln kaufen will - ich weise sie darauf hin, dass wir ein ganz gut eingerichter Trainingsraum haben (also die ASVZ). Sie erzählt mir, dass sie nur dorthin geht um die Beine zu trainieren (ja das sieht man O-O) [zweite Chanse um die Nummer zu holen]. Da wir schon bei der ersten Unterführung angelangt sind halte ich an und will mich eigentlich von ihr verabschieden und meines Weges gehen. Sie entscheidet sich spontan um [dritte Chance um die Nummer zu holen]. Wir schnaken weiter, da kam ans Tageslicht, dass sie immer auf Nummer sicher geht bezüglich der Schule. Die kleine Streberin. Zudem stelle ich fest, dass sie nie auf dem Motorrad unterwegs war - ich bemerkte, das sie da etwas verpasst. Uurplötzlich geht eine Gruppe ehemaliger Komilitonen vorbei und rufen meinen Namen. Ich, so wie ich bin: "Ihr schon wieder!". Sie dachte, dass das meine Buddies sind und will, dass ich mit ihnen mitgehe. Ich verneine [Begründung fällt mir nicht mehr] war irgendwas von wegen ich gehe dann alleine rüber in den Trainingsraum. Kamen dann irgendwie auf das Thema Wochenende. Ich glaube sie sprach es an, da sie Freitags jeweils frei hat (was für n Wortwitz). Ich sagte ihr mit einem Grinsem im Gesicht, dass ich ausser zwei Tage immer Freistunde habe, dann zwickte sie mich. Wir schnaken weiter - da kommt von ihr, dass sie bald auf den Zug müsse [vielleicht eine Bemerkung à la hol jetzt endlich meine Nummer] ich entgegne ihr, dass der Interregio doch schneller ist. Sie hat aber die Verbindungen für diese Verbindung schon herausgesucht. Wir schnaken weiter, ich weise sie darauf hin, dass sie nun auf den Zug müsse und wir verabschieden uns. Jeder geht seines Weges.

Reflexion: Nach eurem Hinweis, dass Sie mich wirklich approached hat. Lange ich mir auch dezent an den Kopf. Als ich den Eintrag geschrieben hatte musste ich feststellen, wie viele Chancen ich in dieser Sicht vertan habe. Zusätzlich war dann mein Verhalten gegen Ende, als die ehemaligen Komilitonen vorbei gingen warscheinlich schon fast needy, da ich bei ihr blieb. Da ich ihren Approach auch überhaupt nicht auf dem Schirm hatte beantwortete ich ihre Fragen ohne jegliche Gegenwehr. Ich denke, dass ich meine Chance vertan habe. Wie ihr sicher schon gesehen habt, habe ich auch noch meine Chancen vertan.

Dennoch werde ich, wenn IOI ihrerseits kommen nächstes Mal nach Namen und Nummer Fragen. In etwa so: "Mir ist letztes mal aufgefallen, dass mir etwas von dir fehlt - dein Name und deine Nummer". (wobei man dazu sagen muss, dass ihr ihren Namen inoffiziell herausgefunden habe, indem ich nochmals die Spracheinteilung durchgegoogelt habe - dabei wurde auch die Pultnachbarin identifiziert).

bearbeitet von Beat94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, zwei Chancen nicht genutzt. Das wars! Alles vorbei. Jetzt wirst Du einsam und ungevögelt bleiben. Bis ans Lebensende. Tut mir leid ...

Nee, mal im Ernst. Solche Tage hat sicher jeder mal. Und außerhalb dieses Forums ist das auch gar kein Problem. Denn obwohl Du heute einfach mal nur passiv warst, ist Deine Position gar nicht so schlecht.

Ihr seid nun "Bekannte", da brauchst Du nicht auf weitere Signale warten. Du kannst ihr verschmitzt zuzwinkern, wenn ihr euch über den Weg lauft. Oder.sie einfach so ansprechen. Je selbstverständlicher Du das machst, umso normaler wird das auch von ihr wahrgenommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt schon besser... ich habe sie einfach schon mal vorsichtshalber abgeschrieben, dass ich sie nicht aus Podest stelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, sollte vielleicht noch etwas nachführen, was mir nach dem gestrigen Höhenflug am selben Tag noch einen ziemlichen Dämpfer verpasst hat - genaueres könnt ihr jetzt gleich durchlesen.

Da ich ausreichend früh zu Hause war, beschloss ich auf halben Weg meinen Vater mit dem Motorrad abzufangen, dass wir gemeinsam mit unseren Motorrädern nach Hause fahren und ich dann die Kette schmieren kann. Geplantes habe ich umgesetzt. Währenddessen ist meine Mutter mit ihrer Kollegin heimgekehrt. Ich schmierte die Kette noch und setzte mich anschliessend an den Tisch... Wir haben gemeinsam rumdiskutiert. Uurplötzlich beginnt besagte Kollegin irgend eine Aussage mit meinem Kontostand zu stützen. Geht sie zwar überhaupt nichts an, aber das habe ich mal ignoriert. Ein - zwei Minuten später geht sie wieder in die Offensive und beginnt meine Eltern (wohlgemerkt vor ihnen) ihre Erziehungsmethode auseinander zu pflücken und zu kritisieren. Ich unterbreche ihre Tirade und frage sie, ob sie meine Mutter sei, oder etwas mit unserem Haushalt zu tun habe. Sie erwiedert ganz keck, dass das stimmt und sie ja eh recht habe. Gut hab ich dann auch wieder stehen lassen. Hab sie dann noch ein wenig angezündet, dass sie Angst habe mit ihrem Auto im Schnee zu fahren. Sie wollte mich da wieder auseinander pflücken. Ich sagte ihr da ganz cool, dass ich auch schon mit meinem Motorrad über Eis gefahren bin. Dazu ihr Kommentar, nicht jeder hat so viel förig Geld wie du. (DAFUQ? zuerst sagt sie mir, dass ich eh kein Geld habe um überhaupt mitsprechen zu können) Ich stehe auf, da sie ja schon ihre Sachen packt. Wir verabschieden uns, dabei sagte sie ganz provokativ "Viel spass in deinen Ferien" - für mich war die Sache für heute gelaufen. Ich war an diesem Tag schon nicht allzu gut auf sie zu sprechen. Egal. Ich begann mit meinen offenen ToDo's. Nach einer langen Diskusion zwischen meiner Mutter und ihrer Kollegin kam dann meine Mutter rauf mit Tränen in den Augen (diese Drama-Queen). Der Kommentar meiner Mutter zu diesem Thema, ihre Kollegin habe ihr gesagt ich sei arrogant. Aha. Gut, zuerst sprach ich sie darauf an, was das bei der Verabschiedung sein sollte - von wo, sie dies wusste. Meine Mutter hatte keine Antwort darauf (ja ne is klar, die haben sicher wieder der Schwanzvergleicht gemacht, welcher Sohn erfolgreicher ist und welcher nicht). Während dem Gespräch wurde ganz Dezent auf das Thema Job gewechselt. Ich wechselte wieder zurück. Ich sagte ihr, was ich von dieser ganzen Aktion halte. Eine Kollegin hat nichts zu melden, wie es im Haushalt anderer Personen zu laufen hat. Meine Mutter war da komplett anderer Meinung. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich enttäuscht von ihr bin, dass sie mehr zu ihrer Kollegin hält als zu mir. Der Schlagabtausch ging dann so weiter. Mein Vater stiess auch dazu und unterstützte mich in Bezug auf das Thema mit ihrer Kollegin. Danach wurde ich von beiden wieder angegriffen bezüglich der Job-Sache. Wie sollte ich denn einen Job suchen, vor zwei Wochen wusste ich überhaupt nicht einmal, ob es mir fianziell überhaupt erlaubt war weiter zu studieren. Naja, ich drehte die Thematik wieder zurück, Tränen flossen seitens meiner Mutter - ich war wirklich Sauer wegen dieser Aktion. Mein Vater versuchte natürlich wieder alles schön zu reden - meine Sicht auf das ganze war, dass sie einfach zu ihrer Kollegin steht.

Ich drehte durch (nicht physisch, ich wollte Land gewinnen), liess mein Handy liegen, die Freisprechanlage für den Helm hatte ich zwecks eines Firmwarupdates abmontiert. Ich zog mir die Schutzkleidung an, stieg auf das Motorrad und drehte auf. Ich fuhr dann zuerst über einen heimischen Pass und dann via Luzern Richtung Basel. Ich fuhr nach Deutschland um dort meine Wut komplett auszulassen. Auf dem Weg dorthin war wohl der ein oder andere Automobilist meinem Zorn ausgesetzt. Anyway. Fünf Stunden später kam ich dann ziemlich durchfrohren nach Hause (warn etwa fünf Grad draussen). Ich hatte mir eigendlich schon das schlimmste ausgemalt, dass sich meine Eltern komplett zerstritten hätten. Glücklicherweise war das nicht so. Meine Mutter entschuldigte sich bei mir wegen ihrer Kollegin. Joa wäre nicht nötig gewesen, bin ja nicht nachtragend. Als ich auf mein Handy schaute, stellte ich fest, dass mein Vater mich versuchte zu erreichen und meine Mutter sich über WA entschuldigte. Ich erfuhr dabei auch, dass meine Eltern weiter diskutiert hatten und das ist anscheinend das Resultat.

[kommender Abschnitt kann getrost übersprungen werden]

Ich selber war nicht nur die wut ausfahren, sondern machte mir auf dem Motorrad auch Gedanken bezüglich des weiteren Vorgehens, sollte sich die Situation nicht bessern. Dabei hätte ich sie darauf hingewiesen, dass wenn ich nicht mehr zu Hause bin, sich ihrer Kollegin meinen Vater zur Brust nimmt und das ziemlich sicher keine guten Folgen haben werde - sollte sie keinen Riegel davorschieben. Desweiteren hätte ich warscheinlich mit meiner Mutter noch gesprochen, dass sie ja immer gegen meinen Vater schiesst (nicht wortwörtlich sondern immer hinter seinem Rücken seine Gewohnheiten schlecht macht) und sie sich überlegen soll, ob sie so weiter machen will. Meinem Vater hätte ich warscheinlich gesagt, dass das ganze schönreden nichts bringt. Das weitere Vorgehen wäre gewesen, Studiumspause einlegen, 80% Job an land ziehen 1 Zimmer Wohnung mieten und arrivederci.

Bezüglich HB werdet ihr sicher noch etwas lesen. Mal schauen, wie weit ich bei ihr komme - die Kumpelschiene habe ich generell satt.

bearbeitet von Beat94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck dass du zuviele Baustellen gleichzeitig angehst. Schreib dir mal all deine Projekte auf und dann priorisierst du. So aus dem Bauch heraus würde ich sagen:

1) Studium durchziehen

2) Job / Nebenjob suchen welcher mit dem studium vereinbar ist. (Evtl. Werkstudent in einer Firma?)

3) Ausziehen

4) Mädels

So als Beispiel. Ich weiß jetzt aberauch nicht wie die aktuelle Studium / Job Situation aussieht. @Neice hat dir da schon sehr gute Anhaltspunkte gegeben.

Aus eigener Erfahrung weiß ich dass man sich nur allzugern mit Mädels ablenkt wenn man zuviel Baustellen hat, sollte man abern nciht machen weil man dann den Fokus verliert. zur Not mal Mädels völlig sein lassen, sich den Priorisierten Projekten widmen und dann kann man wieder mit Mädels weitermachen.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So bevor ich den Abend verstreichen lasse, wollte ich mich noch kurz in meinem Thread melden.

Morgen werde ich sie nach dem Namen und der Nummer fragen, sollte mir ja eigendlich keine allzu grossen Probleme bescheren.

@Doc Dingo stimmt da hast du Recht...  Wollte es eigendlich auch etwa nach deiner Liste durchziehen, aber planen kann man anscheinend doch nicht alles. Ich werde es mal bei ihr versuchen. Dr Grundplan bleibt aber der selbe.

 

Gruss Beat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Statusupdate... habe es nicht geschafft mit ihr zu sprechen, obwohl ich es wollte... War so dermassen Down (zu wenig schlaf, unwohlsein), dass ich quasi die ganze Pause über gepennt habe... direkt neben ihr sass auch noch jemand, was eigendlich nichts zur Sache tat... Da hattet ihr wohl recht, keine Eier... Ich schaue zuerst einmal lieber, dass ich die Schule in den Griff bekomme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist mir aufgefallen, dass ich unterbewusst nach Aufmerksamkeit schreie - wenn ich sie aber bekomme nichts damit anzufange weiss... Das muss ich ändern. Wie ich das ändern kann weis ich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.