Freundin hat betrunken fremdgeknutscht

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal dringend ein paar ernst gemeinte Ratschläge. Ich bin jetzt 9 Jahre mit meiner Freundin zusammen und wir haben schon seit ca. 4 Jahren eine Fernbeziehung. Ich bin 26 und sie 23. Sie hat in dieser Zeit schon 2 Auslandssemester gemacht, wo wir zu dem Problem kommen. Im ersten Auslandssemester hat sie im betrunkenen Zustand einen anderen Kerl in der Disko geküsst. Daraufhin hat sie mir das aufgrund der Entfernung nur über ein Videotelefonat beichten können. Ich habe ihr den ersten Fehler verziehen und nach einiger Zeit konnte ich ihr auch wieder vertrauen, weil sie zugab das sie zu viel getrunken hat und sie sich in der Sache mit dem übermäßigen Alkoholkonsum zurückhalten wollte. Ich bin ein Mensch der das gute im Menschen sieht und gerne eine zweite Chance gebe. Nun kommen wir leider zum nächsten Problem. Sie macht momentan ein weiteres Auslandsstudium und wir sehen uns für ca. eine Woche im Monat. Letztes Wochenende hat sie erneut einen solchen Fehler gemacht (auf dem Nachhauseweg von der Disko) und es mir am nächsten Morgen gebeichtet. Ich hatte damit überhaupt nicht gerechnet und das für möglich gehalten weil ich sie so eingeschätzt habe das sie ihrem Wort treu bleibt. Auf erneuter Aussprache und mehreren Tagen Gedenkzeit haben wir uns dann erneut unterhalten und ich fragte woran es denn wohl liegen könnte. Ich muss nochmal dazwischen Grätschen und eine Zusatzinformation geben. Sie war schon immer der Typ Mensch der nicht in dem Geburtsort (Dorf) leben möchte. Sie hat mich sehr oft auf unsere gemeinsame Zukunft angesprochen und ob ich mir vorstellen kann mit ihr wegzuziehen. Ich habe leider nie wirklich auf diese Fragen rund um die Zukunft mit ihr geantwortet und habe es immer vor mich hergeschoben. Nun kommen wir wieder zum Problem. Sie sagte dass sie es sich vorstellen kann das sie es zum zweiten mal gemacht hat um mir sozusagen die Entscheidung zu geben ob wir weiterhin zusammenbleiben oder nicht. Sie hat in Sachen Zukunftsplanung mit mir keinerlei Fortschritt gesehen seit einigen Jahren und ist sich unsicher ob ich überhaupt dazu bereit bin und das möchte. Ich kann ihre Angst und Zweifel verstehen und habe mir den Fehler eingestanden und mich mit ihr ausgesprochen das ich mir sehr wohl vorstellen kann mit ihr in einer anderen Stadt zu leben. Was meint ihr zu dieser Geschichte und wie seht ihr das Ganze?
Ich bin mir unsicher in Sachen Vertrauen und möchte nicht das ich mich nochmal so fühlen muss. Ich meine 9 Jahre ist eine sehr lange Zeit und ich liebe sie wirklich von ganzem Herzen. Meinen Fehler habe ich eingesehen und ihre Ängste und Zukunftsfragen habe ich langezeit ignoriert, was man nicht tun sollte wenn man eine Frau liebt und mit ihr zusammenbleiben möchte.

Sollte ich ihr eine zweite Chance geben, auch in Hinsicht das sie noch ein 3/4 Jahr weiter im Ausland studieren muss?!
Ich benötige ernst gemeinte Ratschläge und Personen die mit sowas schonmal Erfahrungen gemacht haben.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Walterssurprise schrieb:

Meinen Fehler habe ich eingesehen und ihre Ängste und Zukunftsfragen habe ich langezeit ignoriert, was man nicht tun sollte wenn man eine Frau liebt und mit ihr zusammenbleiben möchte.

Einsehen ist eines, was sind denn nun deine konkreten Verhaltensänderungen? Hast du dir Überlegungen angestellt, dir angefangen Gedanken zu machen, bist du evtl. bereits zu einem Entschluss gekommen was du gerne möchtest betreffend der möglichen Zukunft mit ihr?¨

 

Oder schiebst du das ganze nun noch weitere auf, à la erst entscheiden ob du ihr eine weitere Chance gibst, bevor du selbst beginnst mit den unangenehme Gedanken auseinander zu setzen, die dich selbst betreffen?

bearbeitet von _Mina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Überlegungen: 

1. Sie ist 23 und ihr seid seit 9 Jahren zusammen. Es zieht sie in die Ferne und zu Abenteuern. Vermutlich wird sie sich noch austoben wollen und u.a. deshalb die Zweifel.

2. Ich würde eine ansonsten harmonische Beziehung, die schon so lange hält, niemals wegen gebeichtetem Fremdknutschen beenden. Das wäre mir nicht mal einen Gedanken wert. Ist für mein Gefühl irgendwie völlig... unverhältnismäßig. Noch dazu wenn's nicht mit dem besten Freund war, sondern random Personen. 

3. Was willst DU? Hast du Karriere, Hobbys, Freunde, Pläne, Interesse an anderen Frauen? 

4. Ist eure Beziehung ansonsten wirklich harmonisch? Wie viel Sex, Streit, Gespräche, Quality Time gibt es? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Walterssurprise schrieb:

 auch in Hinsicht das sie noch ein 3/4 Jahr weiter im Ausland studieren muss?!

Öffne die Beziehung, oder mach Schluss mit der Option auf "mal gucken", wenn ihr räumlich wieder enger beisammen seid.

Ihr handelt schwerst wider die Natur. Exklusivität über längere Zeiträume funktioniert nur, wenn beide ihre Triebe und Bedürfnisse gegenseitig einigermaßen auslasten.
Das ist hier der Kern. Nicht was ihr euch da rückwärts zusammen ingeneurt, um irgendwie zu erklären, dass war, was nicht sein durfte.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Die Forenordnung der Beziehungskiste

 
Lieber User,
 
unbenannt-15hyyr.png   Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet. Eigene Threads zu dem Thema werden kommentarlos geschlossen!
 
Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

  • Dein Alter
  • Ihr/Sein Alter
  • Dauer der Beziehung
  • Art der Beziehung
  • Probleme, um die es sich handelt
  • Fragen an die Community

Wichtig:

  • Bleibe bei deinem Kommentar / Thread beim Thema Beziehung, und schweife nicht zu weit ab.
  • Achte auf korrekte Rechtschreibung und die Layoutvorgabe

Bevor du ein neues Thema eröffnest, solltest du daher sicher stellen, dass du alle Punkte mit einbezogen hast.
Eine Nichtbeachtung kann Konsequenzen nach sich ziehen, die wir dir und uns gerne ersparen möchten.

 

Bitte nachtragen @Walterssurprise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du denn beim ersten mal reagiert? 

Für mich klingt das ein wenig so als möchte sie dich aus der reserve locken und du "sprichst dich mit ihr aus". Kann schon sein das dass bei dieser Frau klappt, ich würde aber dennoch eine Gangart härter fahren und ihr sagen dass das so nicht geht. Aber das hättest du eigentlich schon beim ersten Mal machen müssen. Und dann frame halten. Denn am genau diesem frame scheitert es meiner Meinung, und daher ihr aktuelles Verhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

Öffne die Beziehung, oder mach Schluss mit der Option auf "mal gucken", wenn ihr räumlich wieder enger beisammen seid.

Ihr handelt schwerst wider die Natur. Exklusivität über längere Zeiträume funktioniert nur, wenn beide ihre Triebe und Bedürfnisse gegenseitig einigermaßen auslasten.
Das ist hier der Kern. Nicht was ihr euch da rückwärts zusammen ingeneurt, um irgendwie zu erklären, dass war, was nicht sein durfte.

 

vor einer Stunde, _Mina schrieb:

Einsehen ist eines, was sind denn nun deine konkreten Verhaltensänderungen? Hast du dir Überlegungen angestellt, dir angefangen Gedanken zu machen, bist du evtl. bereits zu einem Entschluss gekommen was du gerne möchtest betreffend der möglichen Zukunft mit ihr?¨

 

Oder schiebst du das ganze nun noch weitere auf, à la erst entscheiden ob du ihr eine weitere Chance gibst, bevor du selbst beginnst mit den unangenehme Gedanken auseinander zu setzen, die dich selbst betreffen?

Nein, ich habe mit den Personen gesprochen die von meiner Abwesenheit dann betroffen sind. Ich habe endlich den Schritt getan um eine Zukunft in einer anderen Stadt zu öffnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Creal schrieb:

Wie hast du denn beim ersten mal reagiert? 

Für mich klingt das ein wenig so als möchte sie dich aus der reserve locken und du "sprichst dich mit ihr aus". Kann schon sein das dass bei dieser Frau klappt, ich würde aber dennoch eine Gangart härter fahren und ihr sagen dass das so nicht geht. Aber das hättest du eigentlich schon beim ersten Mal machen müssen. Und dann frame halten. Denn am genau diesem frame scheitert es meiner Meinung, und daher ihr aktuelles Verhalten. 

Ich habe mit ihr gesprochen und gesagt das Vertrauen das A und O ist. Gerade bei einer Fernbeziehung.  Auch beim ersten mal schon. Aber an meinem Verhalten hat sich seitdem nicht wirklich was geändert in Hinsicht auf eine Zukunftsvorstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es genauso.

Sie hat keine Fortschritte in Eurer Zukunftsplanung gesehen und daher sich das Recht rausgenommen 2x (!) fremd zu küssen? 9 Jahre sind eine mega lange Zeit, ja. Aber das geht dennoch nicht. Gratulation, Sie hat Dich sogar danach so weichgekocht, dass Du Dir Vorwürfe machst und "Deine(!?!?!) Schuld einsiehst". Ist Sie nicht die schuldige, die hätte es vor dem rumknutschen ansprechen sollen, dass Ihr irgendetwas fehlt. Sorry, aber habe da auch kein Verständnis für und auch wenn Ihr sehr lange zusammen seid, würde ich dem Partner nicht mehr vertrauen können. Schon gerade dann nicht, weil es das 2. Mal war.

An Deiner Stelle würde ich Ihr im ruhigen Ton sagen, dass Sie es zum 2. Mal verbockt hat und vorher Ihre Probleme oder Zweifel ansprechen sollen, anstatt Ihr Besserung von Deiner Seite zu versprechen. Ebenso würde ich es beenden. Ihr beide wart sehr jung als Ihr zusammen gekommen seid und Ihr wächst das Interesse auch mal von anderen Kerlen ran genommen zu werden. Selbes Interesse hast Du sicherlich auch für andere Frauen. Ihr zieht z.Z. beide die Beziehung weiter, weil Ihr schon so lange zusammen seid, aber aus dem Grund sollte man m.M.n. nicht eine Beziehung führen. Beende es und tobe Dich aus (wenn Du willst) oder such Dir eine vernünftige Freundin bevor Sie Dir in 5 Jahren gesteht, dass SIe mehrmals fremdgegangen ist. Mal ganz ab: Ob es nur geknutsche war... keine Ahnung ob ich Ihr das abkaufen würde.

PS: Sie wird nun ein 3/4 Jahr ein Auslandssemester hinlegen. Meinste da wird es keine Partys oder andere Kerle geben? Sie hatte bereits Ihre 2. Chance für eure Beziehung bekommen...

bearbeitet von johnnyBeGood
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, das ist ein ganzschön dickes Brett...

Es tut mir Leid aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Zukunft hat. Wo soll ich anfangen:

1. Ihr entwickelt euchzwischen 15 und 25 so extrem, das ist irre. Da passt der gleiche Partner einfach nicht in jede Entwicklungsphase. Ich habe nicht einmal mehr Freunde aus dieser Zeit.

2. Ihr habt nie wirklich fest gemacht, wie euer gemeinsames Leben aussieht. Kinder, Wohnort, Einkommen usw.

3. Fernbeziehung ist scheiße. Erhöht den Schwierigkeitsgrad.

4. Wenn sie nur von rumknutschen erzählt und so eine billige Ausrede präsentiert, will ich nicht wissen, was da sonst noch so alles ging.

5. Wie wollt ihr euch ernsthaft festlegen, wenn ihr nie andere Partner hattet? (Ich weiß, auch bei mir in der Familie haben viele ihren ersten Freund geheiratet) Über leg Dir mal, ob es Angst vor Einsamkeit ist oder echte Liebe die euch verbindet.

Jo sonst wünsche ich viel Glück. So eine Geschichte ist toll aber realistisch betrachtet, wollte ich das nicht, was Du da im Moment hast. Wenn die Beziehung nach 12 Jahre kaputt geht is es noch beschissener...

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Sub_Zero schrieb:

Oh man, das ist ein ganzschön dickes Brett...

Es tut mir Leid aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Zukunft hat. Wo soll ich anfangen:

1. Ihr entwickelt euchzwischen 15 und 25 so extrem, das ist irre. Da passt der gleiche Partner einfach nicht in jede Entwicklungsphase. Ich habe nicht einmal mehr Freunde aus dieser Zeit.

2. Ihr habt nie wirklich fest gemacht, wie euer gemeinsames Leben aussieht. Kinder, Wohnort, Einkommen usw.

3. Fernbeziehung ist scheiße. Erhöht den Schwierigkeitsgrad.

4. Wenn sie nur von rumknutschen erzählt und so eine billige Ausrede präsentiert, will ich nicht wissen, was da sonst noch so alles ging.

5. Wie wollt ihr euch ernsthaft festlegen, wenn ihr nie andere Partner hattet? (Ich weiß, auch bei mir in der Familie haben viele ihren ersten Freund geheiratet) Über leg Dir mal, ob es Angst vor Einsamkeit ist oder echte Liebe die euch verbindet.

Jo sonst wünsche ich viel Glück. So eine Geschichte ist toll aber realistisch betrachtet, wollte ich das nicht, was Du da im Moment hast. Wenn die Beziehung nach 12 Jahre kaputt geht is es noch beschissener...

Ich danke dir für deine Antwort. Ich kann von mir aus sagen, das es echte Liebe ist. Wir haben für unser junges Alter schon sehr viel miteinander erlebt. Viele Reisen, viele schöne Momente und natürlich waren die hier beschriebenen Situationen nicht unsere einzigen Krisen. Nach einer so langen Zeit kennt man sich sehr gut und natürlich wird es nicht die einzige Krise bleiben die es geben wird wenn man den Weg weiter bestreitet. Sie wird mir natürlich auch nichts anderes sagen können als das sie das in Zukunft nicht wieder vorkommen lassen will. Entweder ich glaube ihr das oder halt nicht. Ich werde sie fragen müssen ob sie es sich mit mir wirklich vorstellen kann oder ob sie etwas anderes will und ihren Weg erstmal alleine gehen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darüber zu reden halte ich für gut und wichtig. Aber zu "Fragen wie es weiter geht" spiegelt die komplette Beziehungsdynamik wieder. 

Du weißt es nicht, und sie weiß es auch nicht. Euch fehlt beiden etwas in der Beziehung, ihr wisst aber nicht was, also Knutscht sie fremd rum um das Loch zu stopfen, du holst dir Tipps in einem internetforum. 

Ich kann dir das Buch "liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest" schwer ans Herzen legen. Die Autorin beschäftigt sich unter anderem mit solchen Themen. 

Eure Situation ist eingefahren, aber nicht aussichtslos. Zumindest ist sie das so lange nicht, so lange ihr beide bereit seit daran zu arbeiten. Unabhängig was das PUF dazu sagt. Also, Eier auf den Tisch und über Gefühle sprechen. Und damit meine ich nicht "Schatz wie geht es dir", sondern was wirklich tief in euch drinnen vor geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Walterssurprise schrieb:

Ich danke dir für deine Antwort. Ich kann von mir aus sagen, das es echte Liebe ist. Wir haben für unser junges Alter schon sehr viel miteinander erlebt. Viele Reisen, viele schöne Momente und natürlich waren die hier beschriebenen Situationen nicht unsere einzigen Krisen. Nach einer so langen Zeit kennt man sich sehr gut und natürlich wird es nicht die einzige Krise bleiben die es geben wird wenn man den Weg weiter bestreitet. Sie wird mir natürlich auch nichts anderes sagen können als das sie das in Zukunft nicht wieder vorkommen lassen will. Entweder ich glaube ihr das oder halt nicht. Ich werde sie fragen müssen ob sie es sich mit mir wirklich vorstellen kann oder ob sie etwas anderes will und ihren Weg erstmal alleine gehen will...

Hinterfrage Dich selbst mit:

1. Und da es echte Liebe ist, setzt Sie 2x Eure Beziehung mit so etwas aufs Spiel !?

2. Du kannst vertrauensvoll sagen: "Sie wird es nie wieder tun" !?

3. Sie kann überzeugend sagen: "Es wird nie wieder passieren" !?

4. Wenn Du die Chance hättest mit einer anderen Frau eine Beziehung zu führen, die mindestens genauso so schön ist/war wie mit Deiner jetztigen PLUS das Sie niemals so etwas machen würde. Würdest Du dann nicht eher diese andere Frau bevorzugen !?

5. Wie kannst Du sagen, dass es "echte" Liebe ist, wenn Du in Deinem Leben noch keinen Vergleich hattest?

6. "Ich werde sie fragen müssen ob sie es sich mit mir wirklich vorstellen kann oder ob sie etwas anderes will und ihren Weg erstmal alleine gehen will" - Du solltest Dich fragen, was Du eher willst... Aber ich lese es schon zwischen den Zeilen: "Ich liebe Sie sooooo sehr und Sie ist was gaaaanz besonderes... und ich finde nieeeemals wieder so eine wie Sie, dass ich ihr das natürlich gerne verzeihe. Zudem darf Sie noch bestimmen, ob Sie mich will." JUNGE! WACH AUF und mach Dir klar, dass Sie 2x scheiße gebaut hat und es wichtiger sein sollte, was DU willst. Heul nachher nicht rum, wenn es wieder passiert. Sie hat definitiv Potential für so etwas... In meinen Augen seid Ihr nur noch zusammen, weil Du nicht die Eier hast es zu beenden und Sie sich gerne austoben will und Angst hat etwas zu verpassen und einzig wegen der Länge eurer Beziehung noch mit Dir zusammen ist. Fragt sich für wie lange...

bearbeitet von johnnyBeGood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Surprise,

einmal Fremdknutschen ist eigentlich keine große Sache. Einmal Fremdvögeln schon eher. Aber vielleicht nicht mal das. Die eigentliche Red Flag ist der Vertrauensmißbrauch. Das erneute Fremdknutschen nach dem Keuschheitsgelübde. Du fandest Fremdknutschen doof, hast es ihr trotzdem verziehen, sie jedoch gebeten, es zukünftig zu unterlassen, sie hat dies versprochen und ihr Versprechen bei nächstbester Gelegenheit gebrochen.

Dieser Vertrauensmißbrauch disqualifiziert sie für eine Fortsetzung der LTR/LDR. Ganz abgesehen davon, dass sie Dir auch noch wenig subtil die Schuld dafür in die Schuhe schiebt.

Ihre erneute Beichte sollte nicht dazu führen, dass Du schneller auf ihre Wünsche eingehst, sondern langsamer. Sie muss sich jetzt erneut für Dich qualifizieren. Du trittst zwei Schritte zurück. 

Für mich persönlich wäre die Sache allerdings durch, ich würde ihr nicht mehr vertrauen und sie daher zum FB degradieren. Wenn überhaupt.

Wenn Du ihr das durchgehen lässt, sie zur Belohnung auch noch heiratest und ein gemeinsames Leben mit ihr aufbaust (Haus, Kind, Baum, Kombi, Pferd, Boot) und ihr beide später mal eine Krise habt, wird sie sich daran erinnern, dass Du schon damals ein Lappen warst und vielleicht die gleiche Nummer mit Carlos, dem Gärtner, abziehen. Nur wird eine Trennung dann deutlich unangenehmer für Dich.

Wenn Du eine dauerhafte Bindung zu einer Frau eingehen möchtest, sollte es keine Red Flags am Horizont geben.

Daher: So leid es mir tut: Wehre den Anfängen!

Es gibt genug schöne, kluge und versaute Frauen, die zu Dir und Eurer Beziehung stehen. Auch, wenn die mal nicht so läuft. Auch, wenn sie getrunken haben.

Alles Gute!

Explorer

bearbeitet von Explorer1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem "aber wir sind schon X Jahre zusammen" ist wirklich keine stabile Begründung sich alles bieten zu lassen. Das ist nur ein Rückblick auf frühere vermeintlich bessere Zeiten... dabei geht es nicht um diese, sondern um die Gegenwart und Zukunft. Ich weiß, dass sich vor allem Männer von dieser Argumentation gerne einlullen lassen... Das Ganze hat aber eher etwas von Durchhalteparole.

Nichtsdestotrotz lieber @Walterssurprise kann dir hier keiner sagen was du nun tun sollst bzgl deines Vertrauens. Du brauchst Vertrauen in einer Beziehung. Ob deines nun irreparabel gestört ist kannst nur du sagen. Was ich dir aber sagen kann ist, dass wenn diese Beziehung heute oder in 4 Jahren zuende ist, dann wirst du auf deine LDR-Jahre zurück blicken. Die vielen Wochen in denen du enthaltsam und einsam gelebt hast.... und diese Wochen, Monate, Jahre werden dir wie verschwendete Zeit vorkommen. Ein Loch in deiner Biografie. Andere Paare hatten wenigstens schöne Erinnerungen. Du hingegen hast die Erinnerung an ein leeres Bett trotz LTR.

Sag ich dir als Angeschmierter der sich nachträglich denkt: Was hätte ich in den 4 Jahren alles treiben können....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

ich weiß, wie sich 9 Jahr Beziehung anfühlen, und ich weiß auch, dass die gemeinsamen Erlebnisse durch Höhen und Tiefen eine dickes Verbundenheitsgefühl erzeugen. 

Aber, du hast es selbst angesprochen. Sie hat dein Vertrauen aus freiwilligen Stücken 2 Mal mißbraucht. Als Grund nehme ich an, dass sie einfach Bock drauf hatte, so hart das klingen mag. Denn ihre Begründung klingt für mich verdammt nach zurecht rationalisieren im Nachhinein. Wenn es so ein Problem mit eurer Zukunft für sie war, hat sie es nicht vorher angesprochen, sondern erstmal rumgeknutscht, weil, das könnte ja auch Klarheit bringen? Cmon. 

Keiner hier kann dir sagen, was sie in Zukunft machen wird. Aber reichen dir die 2 mal denn nicht? Wieviele Chancen bist du bereit, ihr zu geben oder anders gefragt, was läßt dich dieses Mal hoffen, dass sie dich nicht erneut hintergeht? 

Für offene Beziehungen bin ich kein Experte, aber auch davon würde ich dir abraten. Denn da braucht man doch genauso Vertrauen ineinander, wenn nicht noch mehr. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mod: Bleibt bitte beim Thema. Der nächste Off-Topic-Spam wird nicht nur gelöscht sondern auch verwarnt.

bearbeitet von Gerry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, gib das arme Mädchen frei. Nach 9 Jahren hat jeder sexuell normale Mensch das Bedürfnis nach etwas Neuem. Zumal sie ja nie andere Erfahrungen gemacht hat. Presse sie nicht in deine Ansicht einer anständigen Beziehung sondern gönne ihr so etwas wie das Leben. Verbau es ihr nicht, nur weil die Leute hier rummösen was "sich nicht gehört". Da gehts nicht um euch, sondern um sie selbst. 

Trenn dich oder öffne eure Bindung. Aber beharre um Gottes Willen nicht auf den Glauben, dass es Menschen möglich ist, bis zum Tod nur einen Menschen nackt sehen zu wollen. Du schielst doch bestimmt auch nach anderen Röcken. Befreit euch aus Konventionen, die euer Innerstes nicht beachten. Lebt euer Leben, und nicht das der Anderen. 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Die Moralscheiße wieder.. reden, erklären, verzeihen.. eierloses Beziehungsgewichse. Ist klar, dass das Mädchen so tickt, aber du?

Lös dich mal von deinen Planet Liebe Phantasien und erkenne den Menschen in ihr. Halten wir fest: sie ist im Ausland, vermisst dich nicht, sondern sehnt sich nach anderen Kerlen und Spaß. Was machst du? "Reden" und "Verzeihen".

Es gibt drei Optionen: Beziehung öffnen, Beziehung beenden und im Stillschweigen fremdficken. Und jetzt noch ein Punkt, der hier leider nicht erwähnt wurde: wenn du in 9 Jahren kein einziges Mal andere Mädels lang gezogen hast, in welcher Form auch immer, bist du kein attraktiver Kerl. Dreh den Spieß mal um und beichte ihr zur Abwechslung mal die dreckige Nummer in der Besenkammer mit Sophie und Jessica oder so. So in etwa rettet man solche anziehungslosen Beziehungen und nicht in dem man auf Sicherheit spielt. Eier sind gefragt, wie immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, pMaximus schrieb:

Klingt für mich genauso wie die immer wieder kehrende Fäkalleier aller Menschen die betrügen, betrogen haben und noch betrügen werden.
..."Ja aber, weil, deshalb, DU bist Schuld!!!111, ich konnte nicht anders, war mir unsicher, fühle mich nicht geborgen, die Distanz, es ist so schwierig...."

Alter wenn ich sowas höre, könnte ich kotzen!!!
Immer die gleiche Scheiße, wenn Leute keine Verantwortung übernehmen können und wollen für ihr eigenes Leben. Und jetzt mal unabhängig vom Geschlecht der jeweiligen Person. Ist halt die gleiche promiske Scheiße, wenn Leute ewige Ausreden suchen um eigene Defizite damit zu rationalisieren und die Schuld lieber anderen Gegebenheiten oder Personen übertragen! 

Du und deine Perle sind mittlerweile 9 Jahre zusammen. Ok gut und schön. Aber woher kommt denn bitte immer diese lose Annahme, dass man nach X Jahren dann plötzlich einen Freifahrtschein hat, einfach mal fremd zu gehen??? Gehört das mittlerweile schon zum guten Ton, Konsequenzen bezogen auf Eigenverantwortung auf andere Quellen zu übertragen, damit man jaaaa nicht selbst zu Verantwortung gezogen werden muss!? 

Dein Problem ist, dass du auch noch versuchst alles zu rationalisieren und das was sie gesagt hat in gewisser Weise nachzuvollziehen und zu verteidigen. Jemand der sich bewusst ist Selbstverantwortung zu übernehmen, steckt auch nicht im besoffenen Zustand einfach mal so seine/ihre Zunge in den Mund fremder Menschen, sondern bespricht und reflektiert vorher adäquat und konstruktiv (mit dem/der PartnerIn) vorher die vorhandenen Defizite.
So hab ichs gelernt, so sind meine ethischen als auch moralischen Wertevorstellungen. Nennt mich konservativ, nennt mich kleinkariert. Aber mir kommt vor, dass Menschen heutzutage keine Ideale mehr haben und lieber den einfachen egozentrischen Weg einschlagen. 

Und jetzt willst du ihr auch noch eine 2. Chance geben? Ja für was denn!? Himmel Arsch und Hölle! Für das, dass sie so brav und konsequent mit dir über ihre Ängste bezüglich eurer gemeinsamen Zukunft gesprochen hat oder dass sie lieber fremdschmust, wenn nicht gar schon fremd gelutscht hat? 

Würdest du über ein wenig Selbstrespekt und Anstand besitzen, dann hättest du DIR zu Liebe schon längst die Beziehung beendet, mit allen Mitteln und Kräften versuchen aus dieser Scheiße heraus zu kommen, dich wieder hochzustemmen und mit den Mitteln die dir PU geben ein neues, interessanteres Leben aufzubauen. Neuer SC, neue oder wiederkehrende Hobbies, Selbstentwicklung durch Selbstaufopferung, neue interessante Mädels - Alternativen kennen lernen, emotionale Unabhängigkeit gewinnen und erlernen usw. 

Ja du hast vermutlich Fehler gemacht und ja vermutlich wurdest du betaisiert. Ist jetzt aber noch lange kein Grund einer betrügenden Person weiterhin Freifahrtscheine ergo deine Eier vor die Füße zum Fraß vorzuwerfen. Lerne, akzeptiere, mache es in Zukunft besser! Aber um Gottes Willen, lass dich doch nicht so weiterhin verarschen und schenk dir selbst etwas mehr Respekt! 

 

Bin voll bei Maximus. Was ist dad denn bitte. Sie küsst jmd, aber tat das nur, weil du noch nicht wirklich was zum Plan aus dem Dorf auszubrechen gesagt hast.

Ist also deine Schuld.

Lass dich nicht auf so was ein. Und jetzt auch noch irgendeine noch so leichte Art der entschuldigenden Attitüde an den Tag zu legen wäre echt der Sargnagel. Also entschuldigend von deiner Seite.

Das alles hat nichts, echt gar nix mit der von ihr als Begründung vorgeschobenen Sache zu tun.

Der einzige Grund, warum sie sich damit rechtfertigt ist der Wunsch die Verantwortung auf dich abzuwälzen.

Man küsst oder vögelt andere, weil man Bock darauf hatte. Man tut was man tun will. Das ist aber nicht verwunderlich nach 9 Jahren. Mutig wäre es gewesen das mal vernünftig und ehrlich anzusprechen, wenn sie das denn überhaupt ansprechen will.

Das Thema ist kontrovers. Nach so langer Zeit ist es mMn allerdings mehr als normal, dass das Interesse an anderen Männern und Frauen da ist. so vertraut und harmonisch eine Beziehung auch sein kann - und das muss nicht zwangsläufig heißen, dass sie keinen Bock mehr hat auf dich - kann selbst oder gerade das die Aufregung einer neuen Sache nicht ersetzen. Genauso wenig kann das neue Kennenlernen, der Nervenkitzel, vernknallt sein das vertraute Gefühl ersetzen, das eine richtige ltr bieten würde.

Als Mensch spüren wir beide Antriebe. Je nach Individuum, bricht das früher oder später durch. Jmd der nur ons und kurze Sachen hat, wird sich irgendwann nach mehr vertrauten Gefühlen sehnen. Jmd der seit einem Jahrzehnt vielleicht sogar glücklich neben dem gleichen Menschen aufwacht, wird selbst bei Zufriedenheit in der ltr an andere Frauen/Männer, an die oben genannte Aufregung denken.

Und nasse oder harte Träume davon haben. Ob jmd diese vermisste seite dann bedient ist eine andere Sache. Evybody feels it though. Were humans afterall.

Ich würde ihr mit großmütterlicher Geduld ne großmütterliche Ansage machen. Ihr sagen, dass es niedlich ist, die Verantwortung für das fremdknutschen auf mich abzuwälzen. Dass sie das vor allem mit sich selbst ausmachen muss. But that it was her choice and her actions and hers alone.

Gleichzeitig würde ich sagen, dass es normal ist nach so langer Zeit.

Und wie hier gesagt...ich würde die ltr öffnen. Bleibt in Kontakt aber shit...gebt euch Raum zum atmen. Glaubst du echt auch nur eine Sekunde dass es anders wäre, wenn ihr echt in eine Metropole bzw zusammen weggezogen wärt oder sogar ein Kind hättet. Verheiratet wärt??

Think about it.

Nach so langer Zeit vermisst man die Emotionen und auch die Erregung, die nur etwas neues bieten kann. Isso. Wer das bestreitet kann das nicht mal sich selbst gestehen.

 

 

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich was wäre, wenn sie ihre Klappe gehalten hätte und nichts gesagt hätte. Wäre dann alles gut?

Wer einmal fremdgeht, geht auch ein zweites mal fremd. Wer einmal sein Versprechen bricht, wird es auch ein zweites und drittes Mal tun. Du bist ihr sicheres Schiff in der Heimat der immer am Hafen bleibt und sie kann sich in der Welt austoben. Sicherheit ist in deinem Fall Gift für dich.

 

Zitat

 Dreh den Spieß mal um und beichte ihr zur Abwechslung mal die dreckige Nummer in der Besenkammer mit Sophie und Jessica oder so.

Ich würde es etwas abschwächen und auch mal einen Kuss beichten. Eure Wege können sich für eine Zeit lang trennen, aber sie fällt ja nicht vom Boden. Wenn sie sich ausgetobt hat, gibt es immer die Option dass sich eure Wege wieder kreuzen. 

bearbeitet von SouuL
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Die Frage ist doch: Wird der TE auch nur ein Tipp berücksichtigen, oder ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass Er weiter so verblendet durch seine Beziehung stolpert??

 

Für den Te habe ich aber auch noch Fragen übrig:
Wenn du wüsstest, dass dich deine Freundin bei jeder Gelegenheit betrügen wird, würdest du ihr noch vertrauen?
Wenn du wüsstest, dass deine Freundin in der Zeit mind. mit 1, vermutlich aber mit mehr Männern Sex hatte, während Sie im Ausland war, könntest du das verzeihen`?

Würdest du mit deiner Freundin zusammenbleiben, wenn Sie sich vor deinen AUgen befummeln, küssen, ficken lässt? Also von einem Anderen?

 

 

Im Grunde sind die Fragen total stumpf, aber thats it! Dein Problem ist, dass du Dinge in der Frau siehst, die gar nicht da sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter Te. Du hast deine Eier abgegeben, weil du dich nicht traust zu gehen. Du bist abhängig von ihr. Sehe es mal so...Du hattest vermutlich eine tolle Zeit mit ihr, aber es ist vorbei. Lass sie gehen, sie möchte ihren Spaß und dieses Abenteuer.

Trotzdem bist du jemand der weiß was er will und jemand dem man vertrauen kann. Du liebst dieses Leben in einer LTR und das ist auch okay so. Mein Tipp:

Lass sie gehen, und lerne neue Mädchen kennen. Dann wirst du wieder eine neue LTR haben.

Ich habe mich von dem Gedanken getrennt, das ich eine LTR für immer halten könnte. Stattdessen akzeptiere ich das man Frauen gehen lassen muss wenn sie es andeuten. Anschließend wird einfach eine neue LTR gestartet. Auch wenn es das Ganze Leben so sein wird, was solls.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.