11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Werde im November 21.

Hab mein Fachabi vor 4 monaten mit 4.0 bestanden (nachdem ich die oberstufe wiederholt habe)

Mache seitdem nichts.

Any tipps richtig loszulegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Mach was, was dir Spaß macht. Weil nen Job bekommste später eh nicht. Ausser, du bist gut. Gute Leute werden immer gebraucht. Und man wird nie gut in was, was einem keinen Spaß macht."

Meinte ein Dozent zu uns im 1. Semester. Und er lag richtig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, Rekt schrieb:

Werde im November 21.

Hab mein Fachabi vor 4 monaten mit 4.0 bestanden (nachdem ich die oberstufe wiederholt habe)

Mache seitdem nichts.

Any tipps richtig loszulegen?

und nicht mal erzählen welches Fachabi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Rekt schrieb:

Mache seitdem nichts.

Any tipps richtig loszulegen?

Womit willst Du loslegen - mit Leben?

Ernsthaft, um Dir gute Ratschläge geben zu können brauchen wir ein paar mehr Fakten. Womit schlägst Du die Zeit tot? Was sind Deine Interessen? Was sind Deine Ziele?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Rekt schrieb:

Werde im November 21.

Hab mein Fachabi vor 4 monaten mit 4.0 bestanden (nachdem ich die oberstufe wiederholt habe)

Mache seitdem nichts.

Any tipps richtig loszulegen?

Fang mit Geld verdienen an. Nutze dann ein Großteil deines Verdienstes um in deine eigene Bildung zu investieren, damit Du zukünftig an gut qualifizierte und bezahlbare Jobs kommst. Von da aus kannst Du dann anfangen neben deinem Job ein eigenes Unternehmen hochzuziehen. Stattdessen könntest Du auch in Immobilien investieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

das Problem ist folgendes: Wenn du so ein großes Engagement bei der Suche nach einer sinnvollen Tätigkeit an den Tag legst, wie mit der Beantwortung der Fragen hier im Thread, dann wundert es mich nicht, dass du da nichts auf die Reihe bekommst. Du musst zunächst deinen Arsch hoch bekommen, sonst können dir die Leute hier noch so gute Ratschläge geben. Ich denke im Moment verkriechst du dich einfach und hoffst, dass irgendjemand kommt und dir die Arbeit abnimmt. Da kommt aber niemand! Also lass dich bitte nicht so hängen und mach was. Überdenke mal deine Prioritäten und mach dir mal ernsthaft Gedanken, was du im Leben erreichen willst und wo deine Interessen und Leidenschaften liegen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wolltest Du denn werden, als Du Dich für das Fachabi entschieden hast? Und warum jetzt nicht mehr?

Versuch doch mal etwas mehr als nur Stichpunkte zu schreiben. Sonst bekommst Du auch nur pauschale Ratschläge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie seht ihr das? Ich meine er hat ja jetzt den schulischen teil der Fachhochschulreife und ist 21y.

Sein Zeugnis ist müll. 4.0 Schreckt doch alle Arbeitgeber direkt ab.. dazu hat er 4 monate NICHTS gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.