15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

ich habe in letzter Zeit im Training den Fokus auf meinen Rücken gelegt aus gesundheitlichen und optischen Gründen. Nun ist mein Kreuz breiter geworden was an sich ganz nett aussieht. Allerdings habe ich weniger eine Schwimerfigur als eine Rettungsschwimmerfigur, also mit leichtem Rettungsring um die Hüften. Hat jemand ein paar Übungen mit denen ich diese V-Form ein wenig Optimieren kann? Mir ist klar das man kein Fett gezielt am Bauch oder den Hüften verbrennen kann aber evtl. gibt es ja ein paar Übungen mit denen sich das ganze noch verbessern lässt. Mir gehts nicht darum ein Unterhosenmodel zu werden, eher so grob ein wenig in Shape zu kommen und zu bleiben.

 

Vielen Dank schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Nicht wirklich, kannst nur Fett reduzieren...Im Prinzip besteht die V-Form aus breiten Lats, Schultern und wenig Körperfett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
Zitat

 

Mal als Gegenfrage - schwimmst Du denn? Ist für die Figur in der Tat gar nich mal schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die seitliche Bauchmuskulatur trainieren. Gibt n bisschen mehr Spannung. Aber wenn die Röllchen drüber sind, wird das auch keinen Wow Effekt haben.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, MacBest schrieb:

Die seitliche Bauchmuskulatur trainieren. Gibt n bisschen mehr Spannung. Aber wenn die Röllchen drüber sind, wird das auch keinen Wow Effekt haben.

Schlechte Idee.

 

Das was @Idioteque sagt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Yolo schrieb:

Schlechte Idee.

Ich meinte damit nicht auf Kohlkopfgröße pumpen 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Idioteque schrieb:

Nicht wirklich, kannst nur Fett reduzieren...Im Prinzip besteht die V-Form aus breiten Lats, Schultern und wenig Körperfett.

Hab ich mir schon gedacht. Wollte es vermutlich nicht wahrhaben also doch Bier weglassen in Zukunft. Mist.

@botte manchmal schwimme ich. Nicht weit aber tief. ;)

Vielen Dank an alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Oronnun
vor 3 Stunden, Idioteque schrieb:

Nicht wirklich, kannst nur Fett reduzieren...Im Prinzip besteht die V-Form aus breiten Lats, Schultern und wenig Körperfett.

@Doc Dingo

Idioteque hat es auf den Punkt gebracht. Reduziere dein Körperfett und arbeite primär an deiner Brust, Lats, Schultern.

Diese V-Form bekommst du nur indem du eine große Differenz zwischen Brustumfang und Taillenumfang besitzt!

bearbeitet von Oronnun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur den Vorrednern anschließen, was aber noch nicht gesagt wurde ist, dass die Genetik auch eine wichtige Rolle spielt, also wo dein Lat ansetzt etc. Also auf jeden Fall KfA senken und du kannst auch einen Gewichtehebergürtel tragen, um die Muskulatur an der Taille nicht so stark auszuprägen, damit sie schmal bleibt. Es ist aber auch genetisch bedingt wie breit deine Taille ist. 

Und falls du noch eine Übung suchst, Klimmzüge mit halben Wdhs. hauen schon rein, also ne Bank unterstellen und dann einfach solange wie möglich halten und langsam runtergehen. Am besten im Supersatz mit dem Latzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22. September 2017 um 15:33 , Doc Dingo schrieb:

Hab ich mir schon gedacht. Wollte es vermutlich nicht wahrhaben also doch Bier weglassen in Zukunft. Mist.

@botte manchmal schwimme ich. Nicht weit aber tief. ;)

Vielen Dank an alle.

Was ist das Problem bei Bier? Hat doch nur viele Kalorien und fast kein Fett. Ich sehe hier nur den Alkohol als hinderlich.

bearbeitet von Hellmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.9.2017 um 19:07 , BOzweiZ schrieb:

du kannst auch einen Gewichtehebergürtel tragen, um die Muskulatur an der Taille nicht so stark auszuprägen, damit sie schmal bleibt.

BroScience incoming...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, KommMalKlar schrieb:

Super Channel, passendes Video:

 

Alter, sieht der Rücken wiederliche aus...immer wieder lustig, wie Filter die ganzen Testo-Pickel zum Vorschein bringen und die Leute sie dennoch benutzen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, LastActionHero schrieb:

Alter, sieht der Rücken wiederliche aus...immer wieder lustig, wie Filter die ganzen Testo-Pickel zum Vorschein bringen und die Leute sie dennoch benutzen^^

Muss jeder für sich entscheiden. Tobis Channel find ich trotzdem am besten, was es derzeit im deutschsprachigen Raum gibt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Doc Dingo

Da es dir nicht speziell um den oberen Teil des Rückens geht, sondern nur um den Hüftbereich...nochmal eine kleine Ergänzung von mir. Im Prinzip bin ich mir sicher, dass du alle Infos schon hast und dich schon im Netz informiert hast. Material gibt es dazu schon genug :-)

Grundsätzlich hast du 2 Stellschrauben an denen du drehen kannst. Zum einen kannst du über ein paar Wochen Diäten und so deinen KFA senken. Hier ist der Bereich um den Bauch am hartnäckigsten, du musst also sehr diszipliniert sein und die Form dann zu deinem Lifestyle machen. Das Bier ist hierbei noch nicht mal das Schlimmste, sondern was du isst.

Natürlich kannst du auch weiterhin so essen und trinken wie bisher, dann solltest du aber evtl. mehr trainieren. Das kann 1h Cardio mehr sein nach dem Training, das kann Fahrrad fahren auf Arbeit sein, in der Woche 1x schwimmen gehen oder deine Trainingseinheit auf Intensität erhöhen - wenn du belastbar bist. Oder du suchst dir ein neues sportliches Hobby. Mehr und längerer Sex ist auch eine Option - ohh shit wie anstrengend Sex ist ;-)

Beides zielt darauf ab, dass dein Verbrauch höher wird als dass was dein Körper an Kalorien braucht.

Natürlich spielt wie schon oben erwähnt auch Genetik eine entscheidende Rolle. Wenn dein Latissimus Ansatz weit oben ist, wirkt das V nicht so stark als wenn er tiefer ist. Außerdem hat jeder eine unterschiedlich stark ausgeprägte Hüfte.

Wenn du rein über Training dein V vergrößern willst - was ehrlich gesagt langwieriger ist - dann trainiere deinen (mittleren) Schultermuskel, deinen breiten Rückenmuskel und die Rundmuskeln über Latzugübungen im breiten Griff. Je breiter dein Kreuz, umso mehr V. Meine Nummer 1 Übung ist übrigens Kreuzheben und Bankdrücken (schau dir mal die schweren Bankdrücker an, haben ein brutales Kreuz obwohl die Hauptbeanspruchung auf Brust und Trizeps liegt). I love it!

Deine Muskulatur im Bereich des "Speckgürtels" zu vernachlässigen ist keine gute Idee. Die Gefahr für Verletzungen steigt, wenn deine Körpermuskulatur disbalancen aufweist.

Als Fazit ist eine eine Diät über 6-8 Wochen die beste Lösung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.