17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

Da ich mein Game verbessern will, möchte ich gerne auf ein Thema genauer eingehen:

Wie so oft bekommt man im PUF den Satz reingedrückt, dass es die Aufgabe des Mannes ist, die Frau zu verführen, und es die Aufgabe der Frau ist, den Mann zu binden. Viele Probleme könnten (anscheinend?) auch darauf zurückgeführt werden, dass die Rollen vertauscht sind, also der Mann plötzlich (aus Verlustangst, Oneitis, etc.) bindet.

Daher meine Frage an euch:


Wie sieht so etwas konkret aus?
Wie kann der Mann konkret verführen? Was sollte er tun, was sollte er aufjeden Fall vermeiden? Woran erkennt man als Mann, dass man grade eher bindet, als zu verführen?
Und wie sieht das Binden der Frau aus? Wie erkennt man, dass die Frau versucht zu binden?

Und vor allem, wie sieht das in der Praxis aus?

Ich möchte gerne "verführen" und "binden" deutlich voneinander abgrenzen können.

Als kleine Anmerkung: Ich habe nach einem FC meistens das Gefühl, dass ich eher "binde", wenn ich die Frau nach einem zweiten Treffen frage und sie ablehnt. Sollte ich nicht zu sehr pushen und warten, dass sie auf mich zukommt? 

LG

Hitch
 

bearbeitet von DrHitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verführen:
(von Wikipedia geklaut): Jemanden gewaltlos zu manipulieren, dass er etwas tut. In der Pick Up Welt demnach die Frau dazu zu bekommen, mit dir ins Bett zu gehen.
Wenn du es so nimmst, eigentlich alles vorm Sex, vor allem auf die konkrete Situation bezogen.

Binden:
Jemanden dazu bekommen, Gefühle zu entwickeln, ihn dadurch zu behalten.
Machen Frauen um dir zu zeigen, dass sie die Richtige für dich ist, zum Beispiel durch Sex,, nachdem es bereits zum ersten Akt gekommen ist und ihr mehr seid, als Fremde.

Danach musst du sie täglich neu verführen, also ihr immer aufs neue einen spannenden und aufregenden Tag bescheren.
Sie will dich binden, indem sie dir zeigen will, dass sie das Beste für dich ist.

Insgesamt würde ich meinen, binden steht für das endgültige langzeitige Gesamtprodukt, um was du dich als Kerl nicht kümmern musst. Verführung ist die konkrete Situation, sie dazu zu bekommen, dich binden zu wollen. Ist finde ich jetzt trotzdem nicht verkehrt, wenn sie dich verführt, eigentlich gibt es keine klare Grenze, ein bisschen läuft alles ineinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DrHitch schrieb:

Hallo liebe Community!

Da ich mein Game verbessern will, möchte ich gerne auf ein Thema genauer eingehen:

Wie so oft bekommt man im PUF den Satz reingedrückt, dass es die Aufgabe des Mannes ist, die Frau zu verführen, und es die Aufgabe der Frau ist, den Mann zu binden. Viele Probleme könnten (anscheinend?) auch darauf zurückgeführt werden, dass die Rollen vertauscht sind, also der Mann plötzlich (aus Verlustangst, Oneitis, etc.) bindet.

Daher meine Frage an euch:


Wie sieht so etwas konkret aus?
Wie kann der Mann konkret verführen? Was sollte er tun, was sollte er aufjeden Fall vermeiden? Woran erkennt man als Mann, dass man grade eher bindet, als zu verführen?
Und wie sieht das Binden der Frau aus? Wie erkennt man, dass die Frau versucht zu binden?

Und vor allem, wie sieht das in der Praxis aus?

Ich möchte gerne "verführen" und "binden" deutlich voneinander abgrenzen können.

Als kleine Anmerkung: Ich habe nach einem FC meistens das Gefühl, dass ich eher "binde", wenn ich die Frau nach einem zweiten Treffen frage und sie ablehnt. Sollte ich nicht zu sehr pushen und warten, dass sie auf mich zukommt? 

LG

Hitch
 

Ich finde das sind ziemlich veraltete Begriffe, die Motivation bei Frauen jemanden zu binden ist extrem gesunken, vielleicht haben es sogar einige verlernt, die kommt höchstens kurzzeitig wieder, wenn sie jemanden für ein Kind brauchen oder heftig alt sind. Vor einigen Jahren war es noch wichtig, dass Frauen es schaffen Männer an sich zu binden, aber durch genügend Gehalt, eine lockere Gesellschaft und staatlicher Hilfe bei Bedarf, ist die Motivation halt extrem gesunken. Auf der anderen Seite gibt man sich wahrscheinlich auch nicht mehr so viel Mühe als Mann bei Frauen, an Sex kommt man ziemlich einfach ran, auch kürzere Beziehungen mit Frauen zu führen ist enorm einfach geworden.

Wenn es dir enorm wichtig ist, dann lese dir doch mal alte Datingbücher für Frauen durch und vergleiche, die Sachen mit dem was hier so steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Ansätze von Bindung ist das Abklären der Lage.

 Also herausfinden:

- Wie stehst du zu Beziehungen allgemein?

- Wie stehst du zu Beziehungen in der aktuellen Situation?

- Wie sehen deine aktuellen Verbindungen aus? Also: Vögelst du andere? Wie eng sind die Beziehungen zu denen? Was ist mit Exfreunden? Hast du gerade jemanden im Blick, der dir gefällt?

Und das geht dann halt rein in normale Pärchen-Aktivitäten. Treffen außerhalb des Bettes, Dinge, die die Bindung stärken ("romantisches"), Verstärken des Kontaktes zueinander, tiefere Form der Gespräche (auch gerne Lebensplanung), Kennenlernen von Freunden....

Ein Faktor allein macht noch keinen Bindungsversuch. Aber ein paar mehr weisen stark in die Richtung.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Dinge außerhalb des Bettes unternehmen hat an sich nicht unbedingt etwas mit binden zu tun. Manche Menschen lassen Andere nah an sich ran, nehmen Frauen direkt mit wenn sie mit Freunden weggehen oder sitzen mit ihr gleich bei den Eltern am Frühstückstisch. Daraus direkt große Gefühle abzuleiten wäre falsch.

Höchstens wenn der Mann sein Invest kontinuierlich steigert heißt es dass er mehr Nähe aufbaut. Binden hat für mich aber klar was mit Commitement zu tun. Also bemühen um Exlusivität, feste Beziehung usw. Und da waren bei mir bisher immer die Rollen vertauscht. Wüsste also nicht so genau wie ich das anstellen würde. Müsste dafür weit aus der Comfort Zone raus :-).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Verführen: du kriegst die Frau ins Bett. Damit ist deine Aufgabe als Verführer schon erledigt. Und dann ist es eben die Aufgabe der Frau, dass du sie wiedersehen und öfter mit ihr schlafen willst - also dich zu binden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.10.2017 um 19:01 , Nachtzug schrieb:

Verführen: du kriegst die Frau ins Bett. Damit ist deine Aufgabe als Verführer schon erledigt. Und dann ist es eben die Aufgabe der Frau, dass du sie wiedersehen und öfter mit ihr schlafen willst - also dich zu binden.

Und wie bindet sie ihn?

Weil nach dem Date sich melden und ein weiteres Treffen vorschlagen ist Führung und theoretisch Aufgabe des Mannes.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung dazu.

Ein gestandener selbstbewusster Mann weiss was er will.

Und wenn er die Frau will,dann wartet er bestimmt nicht bis sie ihn bindet,er nimmt sie sich. Wenn sie nicht will,dann verschwendet er seine Zeit nicht,in der Hoffnung bei ihr würden sich die Gefühle entwickeln.

 

Mann führt und Frau bindet ist für die Fälle wo der Mann keine tiefere Gefühle für die Frau hat,denn dann bindet sie ihn.

Er macht sich in der Zeit keinen Kopf und denkt nichtmal Ansatzweise an die Beziehung.

Hier im Forum wird öfters gesagt,zeig ihr nicht dass du Gefühle hast,warte bis sie es tut. 

Das ist einfach nur Angst,Angst vor der Ablehnung. Sie soll den ersten Schritt tun,in der Zeit wartet er unglücklich bis sie sich mal entscheidet.

Das persönlich finde ich unattraktiv. Weil selbstbewusst ist er dann nicht.

 

 

bearbeitet von kaktusfree
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, kaktusfree schrieb:

Und wie bindet sie ihn?

Weil nach dem Date sich melden und ein weiteres Treffen vorschlagen ist Führung und theoretisch Aufgabe des Mannes.

 

das ist ja noch der Verfürungsprozess vor dem Sex - klar ist da alles Männeraufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Nachtzug schrieb:

das ist ja noch der Verfürungsprozess vor dem Sex - klar ist da alles Männeraufgabe.

Und nach dem Sex meldet sich die Frau und nicht der Mann?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rapunzel

Das ist eigentlich ein ganz einfaches und doch komplexes Thema...

Wer sich meldet und wer was (an)fragt, ist mMn relativ egal für das Rollengefüge, in dem der Mann führt und die Frau bindet, solange der Invest in der Summe der einzelnen Komponenten halbwegs ausgeglichen bleibt.
Natürlich sollte nicht nur einer pushy sein in richtung "mehr" und "wie geht es weiter". Da besteht dann ein Ungleichgewicht, das gesunden Menschen dieser Zeit und Ecke Welt sowieso keinen Spaß macht.
Aber ansich ist es rille, wer Anfragen stellt bzw Vorschläge macht.

Fühung und Bindung funktionieren in erster Linie nicht über Aussagen, sondern über das Tun und die Art und Weise. wie man miteinander umgeht und sich selbst aufstellt.
Sich jetzt Gedanken darum zu machen, ob man sich melden oder um ein neues Date kümmern "darf" oder ob man dann vom "Verführer" zum "Binder" gewechselt ist, ist deshalb ohnehin der falsche Ansatz.

In einer gefährlichen/unwegsamen Situation ist es zwischen einem Mann und einer Frau, die zusammen unterwegs sind, idR üblich, dass der Mann vorgeht und die Frau folgt oder dass der Mann zumindest einen halben Schritt weiter vorn gelagert ist, körperlich, die Frau leicht versetzt nach hinten an seiner Seite, ofmals die Hand ergreifend, die er ihr hinhält.
Dieses Bild, der zugreifenden Hand, zeigt eigtl ganz schön, wie so eine Bindung funktioniert.
Er führt, indem er ihr die Hand hinhält und sich damit als "Der Macher" positioniert, sie legt ihre Hand in seine und wirft ihm dabei einen kurzen Blick zu, wodurch sie ihm ihr Vertrauen, die Situation für beide überblicken zu können, ausspricht und eine (Ver)Bindung zwischen ihnen entstehen lässt. 

So funktioniert Verführung und Bindung auch übertragbar auf andere Situationen. Natürlich immer angepasst an die gängigen Normen und Konventionen.

Du musst dich als (Ver)Führer eigentlich nur 'anbieten'. Nicht wie eine Hafendirne mit geschürztem Rock, sondern indem du dich mit dem attraktiv aufstellst, wer du bist, was du hast, und nach dem greifst, was du willst und zeigst, dass sie sich bei dir einhaken kann bzw du ihr einen guten Platz neben dir anbietest, wenns auch ihre Richtung ist, aber du deine Richtung beibehältst.
Sie sorgt dann dafür, dass sie dir entgegen kommt, wenn sie das gut findet und haben will, und dich darin bestätigt und sich um 'euch' kümmert.
Wie Verführung funktioniert, muss man hier jetzt nicht umreißen.. das ganze Forum ist voll davon. Wichtig ist, dass es "machend" und "sexuell" ist.

Du kannst demnach genauso ein Date ausmachen. Sie wird dich, wenn sie (Ver)Bindung herstellen will, dann darin bestätigen, indem sie zusagt, sich hübsch macht, dir Gelegenheit bietet, sie anzufassen, dich anschaut/anlächelt, sich vertrauensvoll in eine 1zu1 Situation mit dir begibt, dir ihren nackten Körper überlässt, sich danach an dich schmiegt, dir sagt, wie schön es für sie war, dich anstrahlt, wenn du vorschlägst, das zu wiederholen... usw.. auch das is schon in geringem Maße bindendes Verhalten.

Bindung entsteht ja weit vor und neben dem Wunsch nach "exklusiber Beziehung".. Bindung ist eine VERbindung zwischen zwei Menschen zu schaffen und zu vertiefen und sich damit aufeinander zu beziehen. Für den Moment/die Situation oder für länger.
Es hat was mit Ab- und Versicherung zu tun. Das größere Sicherheitsbedürfnis liegt zumeist eh bei Frauen. Zielorientiertheit liegt Männern meist mehr.
(Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel und sowieso findet man anteilig beides bei beiden Geschlechtern, aber zu viele Differenzierungen sind hier nicht sinnvoll)

Je größer der Wunsch nach einem festeren (Paar)Bezug aufeinander, desto mehr bindendes Verhalten wird gezeigt.

Entstehen weitere Treffen und sie will dich über diese einfache Anfangsbindung hinaus binden, dann wird sie sich körpersprachlich immer mehr auf dich beziehen (zuwenden, anlehnen, berühren, anschmiegen, dir fussel ausm Gesicht fischen, deine Kleidung richten, deine Hand ergreifen, dir in die Haare langen etc..) und entsprechende Dinge tun, die zu mehr Bindung führen, wie zB: Dir Nachrichten schicken, dich darüber an ihrem aktuellen Stand/Leben teilhaben lassen, dich nach deinen Gewohnheiten und Vorlieben ausfragen und dir wiederum von ihren berichten, dir irgendwas besorgen, was du dringend brauchst und das dann in deiner Wohnung als Anker fungiert, für dich oder mit dir was kochen, dir erzählen, dass sie ihren Freundinnen von dir erzählt hat, mit dir Sachen unternehmen wollen, die pärchenmäßig sind,  usw..

Bindung läuft auf vielen Ebenen ab und kann auch je nach Frau unterschiedlich aussehen.
Es bedeutet auch nicht unbedingt, dass sie diejenige ist, die den Beziehungsstatus abfragt, es kann genauso sein, dass sie dir nur immer mehr Hinweise zuschmeißt, dass sie es gut fänd, wenn du das übernimmst, bzw dass sich gern die Frau an deiner Seite sein will.

Und natürlich führen die meisten Frauen auch mal. Und auch Männer binden. Man KANN es nicht so klar und klinisch voneinander trennen und nur dem einen Geschlecht zuschreiben. Zumal Menschen nunmal auch unterschiedlich sind.
Es gibt auch Pärchen, bei denen wirkt es auf den ersten Blick so, als würde die Frau führen, aber man merkt bei genauerer Beobachtung, dass sie sich in ihren Handlungen durchaus immer wieder auf ihn bezieht, sich rückversichert, wie es ihm dabei geht, sich seiner Präsenz versichert usw, und er sie wiederum entspannt machen lässt, weil er über die Ruhe und Sicherheit, die er ihr gibt, führt und er im Zweifelsfall sowieso Gehör bei ihr findet.
Es geht dabei mehr um die Gewichtung. Für eine sexuell zufriedenstellende Paardynamik ist es idR vorteilhafter, wenn der Mann mehr Führung zeigt und die Frau die ist, die die weichen Bindungsdinge in höherem Maße zeigt, tut und übernimmt. Entspricht aber auch mehr den Selbstwahrnehmungen der Geschlechter und passt einfach konventionell besser.
Frauen finden Führung, die aus der (Selbst)Sicherheit und Zielorientiertheit des Mannes resultiert, erstmal attraktiv.
Finden sie einen Mann in Optik, Sein und Verhalten übermäßig attraktiv, wollen sie ihn binden.

Natürlich kann es sich dann herausstellen, dass beide einfach komplett unterschiedliche Wege gehen wollen, denn auch die Frau hat ja eigene Pläne, Ideen und Vorstellungen und führt sich selbst natürlich auch. Und auch ein Mann kann weiche Bindungswünsche oder sonstige Vorstellungen von der Beziehung haben, die die Frau nicht erfüllen kann oder will.  Oder es kann sich herausstellen, dass beide nicht sexuell kompatibel sind, oder oder..
Dann wird die Bindung wieder gelockert oder abgebrochen bzw keine weiteren Bindungsversuche unternommen. Da nützt dem Mann auch alle Führung nichts. Aber passen muss/sollte es ja irgendwie immer von der grunsätzlichen Ausrichtung der Beteiligten.
 

Das Problem, das gerne mal auftaucht, dass der Mann mehr bindet als die Frau und die Frau versucht die ganze Führung zu übernehmen,  entsteht mMn nur, wenn einer von beiden mehr will als der andere bzw einer zu bedürftig und damit unsicher und ungeduldig ist. Eigentlich passiert Führung und Bindung ganz natürlich von selbst, wenn beide auf ihre Art Interesse zeigen und investieren und sich ihrer selbst bewusst sind.
Solange du dich also als der Mann aufstellst, der du bist, deine Sexualität nicht verleugnest und weißt, wo du hin willst, und somit auch nur anbietest, was du wirklich anbieten willst, kannst du kaum in eine "Bindungsfalle" laufen^^
Es kann höchstens einfach nicht für "mehr" passen.

 

bearbeitet von Rapunzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Text @Rapunzel. Der einzige Unterschied zwischen uns ist dass ich im PU Kontext zwischen Nähe und Bindung unterscheide. Nähe ist die notwendige aber nicht hinreichende Bedingung für eine Bindung. Alle diese nonverbalen Dinge die du beschrieben hast erzeugen Nähe. Genauso wie Comfort und Rapport. Und sorgen dafür dass man sich bei jemandem gut aufgehoben fühlt.

Darüber hinaus hat Bindung aber (in dieser Fragestellung) eher was mit Comittement zu tun. Betrifft also Dinge darüber hinaus, die dafür sorgen dass ich für diesen Menschen nicht austauschbar bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rapunzel
vor 12 Minuten, SimoneB schrieb:

Sehr schöner Text @Rapunzel. Der einzige Unterschied zwischen uns ist dass ich im PU Kontext zwischen Nähe und Bindung unterscheide. Nähe ist die notwendige aber nicht hinreichende Bedingung für eine Bindung. Alle diese nonverbalen Dinge die du beschrieben hast erzeugen Nähe. Genauso wie Comfort und Rapport. Und sorgen dafür dass man sich bei jemandem gut aufgehoben fühlt.

Darüber hinaus hat Bindung aber (in dieser Fragestellung) eher was mit Comittement zu tun. Betrifft also Dinge darüber hinaus, die dafür sorgen dass ich für diesen Menschen nicht austauschbar bin.

Ja, da gehe ich vermutlich zu wenig PU-theoretisch mit Begriffen bzw der Definition und Abgrenzung des Begriffs um. Da hast du wohl Recht.
Aber letztlich betrifft das eine ja auch, wie das andere ankommt. Also zeigt sie ausreichend und in sehr hohem Maße, dass sie mit ihm zusammen sein will und macht sie sich zB sogar exklusiv für ihn, kann er davon ausgehen bzw es ruhig riskieren, das ganze als Beziehung bzw sie als seine "Frau/Freundin" bezeichnen zu können, wenn er das möchte, ohne Angst haben zu müssen, dass er deswegen den Fehler begangen hat, zu unmännlich zu binden.
Mir ging es in erster Linie darum aufzuzeigen, dass seine Befürchtungen sehr konstruiert sind und nicht sein müssten, wenn er sich ansonsten safe aufstellt.

bearbeitet von Rapunzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.10.2017 um 14:39 , Herzdame schrieb:

Die ersten Ansätze von Bindung ist das Abklären der Lage.

 Also herausfinden:

- Wie stehst du zu Beziehungen allgemein?

- Wie stehst du zu Beziehungen in der aktuellen Situation?

- Wie sehen deine aktuellen Verbindungen aus? Also: Vögelst du andere? Wie eng sind die Beziehungen zu denen? Was ist mit Exfreunden? Hast du gerade jemanden im Blick, der dir gefällt?

Und das geht dann halt rein in normale Pärchen-Aktivitäten. Treffen außerhalb des Bettes, Dinge, die die Bindung stärken ("romantisches"), Verstärken des Kontaktes zueinander, tiefere Form der Gespräche (auch gerne Lebensplanung), Kennenlernen von Freunden....

Ein Faktor allein macht noch keinen Bindungsversuch. Aber ein paar mehr weisen stark in die Richtung.

@Herzdame: Ich habe im Moment eine F+ am laufen. Sie deutete auch etwas in Richtung "beim nächsten Mal machen wir etwas außerhalb des Bettes" an. Also das wäre dann binden? Sie meldet sich auch öfter bei mir, als ich mich bei ihr. Danke für die Hinweise!

 

Am 3.10.2017 um 19:29 , SimoneB schrieb:

Höchstens wenn der Mann sein Invest kontinuierlich steigert heißt es dass er mehr Nähe aufbaut. Binden hat für mich aber klar was mit Commitement zu tun. Also bemühen um Exlusivität, feste Beziehung usw. Und da waren bei mir bisher immer die Rollen vertauscht. Wüsste also nicht so genau wie ich das anstellen würde. Müsste dafür weit aus der Comfort Zone raus :-).

@SimoneB: Jap. Genau das. Danke dir für deine Antwort.
Ich kenne viel zu wenig Fälle (bzw. "Alphas"), wo die Frau den Mann bindet. Denn eigentlich sehe ich das so: Der Mann ist wie ein Zug, fest auf seinen Gleisen, die ihn seinen Lebenszielen immer näher bringen. Die Frau kann aufspringen, muss aber nicht. Der Mann "führt" den Zug, die Frau versucht sich daran "festzuhalten", d.h. sie investiert so viel in den Mann, dass er bei ihr bleibt. Aber heutzutage sehe ich das gar nicht mehr. In Zeiten wie Tinder und Co., wo selbst HB1-4 Typen abbekommen können, machen sich Frauen nicht mehr die Mühe, den Mann zu binden. Ist der Mann weg? Kein Problem, gibt ja genug AFCs dadraussen. Die lassen den Alpha ziehen und tun lieber was für ihr Ego, indem sie sich mit Betas abgeben, die leichter zu kontrollieren / betaisieren sind.

 

Am 3.10.2017 um 20:01 , Nachtzug schrieb:

Verführen: du kriegst die Frau ins Bett. Damit ist deine Aufgabe als Verführer schon erledigt. Und dann ist es eben die Aufgabe der Frau, dass du sie wiedersehen und öfter mit ihr schlafen willst - also dich zu binden.

@Nachtzug: Danke dir. Ok, das mit "ins Bett kriegen" ist für mich kein Problem. Aber meistens will ich sie dann wiedersehen und es klappt nicht, weil sie dann einen anderen Typen haben, der ihnen mehr Sicherheit (statt bloßem Sex) geben kann. Nach deiner Logik heisst das ja, dass ich mit einer Frau einmalig schlafe und sie sich dann anstrengen muss, damit ich noch einmal mit ihr schlafen will. Wenn  sie sich nicht anstrengt/meldet/investiert, dann verführe ich sie nicht? Aber müsste ich sie nicht nach dem ersten Sex nicht einfach nur nochmal verführen, damit sie investiert? Ich kann doch nicht "abwarten", wenn sie mir richtig gut gefällt.

 

Am 4.10.2017 um 22:55 , kaktusfree schrieb:

Meine Meinung dazu.

Ein gestandener selbstbewusster Mann weiss was er will.

Und wenn er die Frau will,dann wartet er bestimmt nicht bis sie ihn bindet,er nimmt sie sich. Wenn sie nicht will,dann verschwendet er seine Zeit nicht,in der Hoffnung bei ihr würden sich die Gefühle entwickeln.

@kaktusfree: Danke dir! Genau so sehe ich das auch! Abwarten ist doch schwachsinnig.

 

Am 4.10.2017 um 22:55 , kaktusfree schrieb:

Mann führt und Frau bindet ist für die Fälle wo der Mann keine tiefere Gefühle für die Frau hat,denn dann bindet sie ihn.

@kaktusfree: Genau das erlebe ich auch grade bei einer F+. Ich habe keine tieferen Gefühle für sie, aber sie legt sich so krass ins Zeug. Ich glaube ja, dass es bei Frauen evolutionsbedingt so ist: Wenn der Mann keine tieferen Gefühle hat, "muss" sie sich einfach anstrengen, damit er diese empfindet. Empfindet er diese dann aber, lässt ihr Invest nach (irgendwie traurig?!). Ich kenne aber auch genügend Frauen, die sowas nur für ihr Ego machen "Oh mein Gott. Der steht nicht auf mich? Was für eine Herausforderung! Den werd ich knacken!". 

________

Ich halte es mal so fest: Selbst hier im Forum gibt es keine eindeutige Trennlinie zwischen Binden/Verführen. Und das bei einem so wichtigen Thema.. Krass..


LG 

Hitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.10.2017 um 08:58 , Rapunzel schrieb:

...

 

@Rapunzel:
Wow! Danke dir für den Beitrag! Ich finde es krass, wie du das Ganze aus einer dynamischen Perspektive betrachtest und dabei Schritt für Schritt aufzeigst, wie Führung funktioniert und wie Unsicherheit zu größerem bindenden Verhalten führt! Gefällt mir :)
 

Was du über Führung schreibst, kann ich 1:1 bestätigen. Mann "ladet" die Frau ein, dass sie den Weg mit ihm geben kann; Frau bestätigt. 

Und auch zum Thema Binden/Verführen, dass es egal ist, solange es einigermaßen ausgeglichen ist. Ich habe das so nie betrachtet. Dein Post gibt mir jetzt erstmal zum Denken! (Und das ist gut so)
 

LG

Hitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, DrHitch schrieb:

Ok, das mit "ins Bett kriegen" ist für mich kein Problem. Aber meistens will ich sie dann wiedersehen und es klappt nicht, weil sie dann einen anderen Typen haben, der ihnen mehr Sicherheit (statt bloßem Sex) geben kann. Nach deiner Logik heisst das ja, dass ich mit einer Frau einmalig schlafe und sie sich dann anstrengen muss, damit ich noch einmal mit ihr schlafen will. Wenn  sie sich nicht anstrengt/meldet/investiert, dann verführe ich sie nicht? Aber müsste ich sie nicht nach dem ersten Sex nicht einfach nur nochmal verführen, damit sie investiert? Ich kann doch nicht "abwarten", wenn sie mir richtig gut gefällt.

Du willst die Frau wiedersehen und wieder mit ihr schlafen. Da hat sie bindungsmäßig also schon was richtig gemacht. Aber sie sieht halt auch, du willst offenbar NUR Sex... und da steckt sie ihre Bindungsenergie dann lieber in die Männer, wo sie merkt, die kann sie nach dem Sex in Richtung Beziehung "binden"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.10.2017 um 14:29 , DrHitch schrieb:

deutete auch etwas in Richtung "beim nächsten Mal machen wir etwas außerhalb des Bettes" an. Also das wäre dann binden?

Ja, das ist ein Element von Bindung. Man darf halt nicht vergessen, dass es bei Bindung nicht nur 0 und 1; sondern Abstufungen gibt.

Bindung muss nicht zwingend Beziehung oder Ehe heißen. Bindung ist auch schon Freundschaft zB. Kann eben auch sein, dass sie eher ne F+ möchte statt nur einer FB. 

Also ja, es ist ein Bindungsansatz, der alleine heißt aber nicht viel. Bindungsversuche treten, wenn sie so gemeint sind, meist im Rudel auf - und selbst dann weißt du nur, dass der Wunsch nach mehr Bindung da ist, aber nicht wie viel es sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.