Vetrauensproblem

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast DerNeuEinsteiger

Hallo zusammen.

 

1. Dein Alter : 27
2. Ihr/Sein Alter: 26
3. Art der Beziehung (monogam )
4. Dauer der Beziehung 2 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 4 Jahre
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Hammer, jeden Tag
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
 

8. Probleme, um die es sich handelt

 

Folgendes Problem, ich bin mit einer Frau zusammen, die ich seit 4 Jahren kenne, sie war zuvor mit einem  Bekannten zusammen, hat aber schon lange nicht mehr funktioniert, da er sie in keinster Weise gewürdigt hat bzw. ihr das gegeben hat, was sie braucht. Sicherheit, Aufmerksamkeit, usw. Ich wusste, das sie schon seeeehr lange auf mich steht.

Lange rede kurzer Sinn, ich bin jetzt mit ihr zusammen, zuvor waren wir nur super gute Freunde, nun ist Sie mein Bro und meine Freundin in einem, nicht falsch verstehen ;)

 

Problem: In der Zeit wo sie mit dem Ex getrennt war, haben seeehr viele Typen bei ihr angeklopft und mit ein paar hatte sie auch was. ( Bisschen rummachen, 1x Sex mit einem, der aber von sehr weit weg kam). Meiner Meinung nach, war das Ablenkung, da ich, sie die ganze Zeit Abgeblockt hatte. Nun sind wir wie gesagt zusammen, hab auch sehr starke Gefühle für sie, bin maximal verliebt, sie auch in mich, laut ihrer Aussage.

Sie ist jetzt für 3 Monate im Ausland und ich hab einfach ein Vertrauensproblem, da sie mir manche Dinge nicht sagt.

Beispiel 1: Sie erzählte mir nicht, dass ihr noch Typen schreiben. Ich musste richtig lange darauf rumhacken, bis sie die Namen rausgerückt hat. (Es waren diese Typen, von denen ich ihr die ganze Zeit gesagt hatte, das sie nicht so nett zu ihr sind, weil sie so cool ist, sondern weil sie einfach auf sie stehen, PUNKT) Hat sie mir damals nicht geglaubt. Jetzt glaubt sie es.

 

Beispiel 2: Sie geht ins Ausland, 2 Wochen später erfahre ich das es eine Gruppe gibt, in der mind. 2 der oben genannten Typen drin sind. Mich stört es, dass sie mir nicht davon erzählt. Auf die Frage wer in dieser Gruppe so ist, werden alle aufgezählt, bis auf einer dieser Typen, von dem Sie weiß, dass ich ihn nicht leiden kann, da er auch schon scheiße über mich geredet hat. (So nach dem Motto, was willst du denn mit dem)?

9: Fragen an die Community

Ich weiß es ist iwo eine Art Eifersucht, aber andererseits auch einfach die Frage, warum erzählt sie mir nicht alles? Dieses nicht erzählen schürt nur mein Misstrauen...7

Wie gehe ich weiter vor?

 

Vielen Dank und Grüße

 

bearbeitet von DerNeuEinsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @DerNeuEinsteiger

hast du dich schon mal in ähnliche Threads eingelesen?

Weißt du was du in den 3Monaten LDR tun kannst? Nicht viel, bzw. nicht viel Nützliches. Kontraproduktives dafür umso mehr und das tust du scheinbar gerne.

Stichwort: Du nervst deine Freundin so lange mit Drama bis sie dir verrät, mit welchen Jungs sie scheibt, jene die viel cooler sind als du... Denk mal drüber nach, wirklich reinversetzen! Was dachte deine Freundin über dich, nach diesem Rumgehacke bzgl Namen und was denkt sie über den anderen cooleren Jungen? Da hast du dich massiv lächerlich und unattraktiv gemacht.

Willst du das weiter so betreiben? Jetzt noch verstärkt? So dass sie sich in der Ferne immer mehr genervt von dir fühlt? Damit treibst du sie ja quasi unter andere Männer, also komm mit dir klar und lass das in Zukunft. Denn merk dir: will sie dich betrügen, schaffst sie es, egal ob du so ein Drama machst oder nicht. Du machst es damit nur schlimmer, nie besser.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mike Delfino
vor 2 Stunden, DerNeuEinsteiger schrieb:

Ich weiß es ist iwo eine Art Eifersucht, aber andererseits auch einfach die Frage, warum erzählt sie mir nicht alles? Dieses nicht erzählen schürt nur mein Misstrauen...7

Eine attraktive Frau hat zwangläufig immer Verehrer. Warum sollte sie es dir ständig unter die Nase reiben und dich noch mehr quälen, wo sie doch von deiner Eifersucht weiß?
Und selbst wenn sie es täte und dir erzählen würde, wer alles mit ihr in die Kiste will. Denke mal darüber nach, ob du dich danach wirklich besser fühlen würdest!

Lies dich mal im Inner Game Forum ein, denn Eifersucht ist wie Kacke am Schuh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt es dir, die Namen anderer Männer und Whatsapp-Gruppen zu kennen? Interessiert mich ehrlich. Wie schafft das Vertrauen? Interessiert mich ebenso. Denn anderweitig kann ich mich Null in dich hineinversetzen und dir Ratschläge geben. Bis hierher ist das nur peinlich und ich Frage mich, was deine Freundin an dir findet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du die 10:1 Regel? Nicht? Macht ein Freund von mir mit seiner LTR (4 Jahre). Bescheiß deine Freundin 10 mal mehr als sie es tut. Damit kommst du, falls sie es tut besser davon! Hirnfick/Drama ist quasi gelöst! Er ist ein Genie!

 

 

Jetzt mal im Ernst, ich würde dir die Hirnfick Threads von DocDingo empfehlen.

 

Wenn dein Denken weiterhin so bleibt, dann musst du dich selber fragen, ob du das auch wirklich mit ihr willst? Wie ist es nach den 3 Monaten? In einem Jahr?

Es sind allerdings erst 2 Monate, die kann man auch als Screening-Zeit sehen. Hast so gesehen nichts verloren, falls du dich entscheidest zu gehen.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ein anderer Punkt interessieren wenn seine ltr so regen Kontakt mit Typen hat die so schlecht zu ihr waren würde ich mich fragen ob madam das vieleicht brauch. Zuviel nachfragen ist blöd garne fragen dürfen aber auch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.10.2017 um 15:08 , Samtschnute schrieb:

Sie erzählt es dir nicht weil sie kein Bock auf Drama hat. Das schiebst du ja jetzt schon. Womöglich würdest du ihr dann noch den Kontakt verbieten wollen. Dein Verhalten wirkt bei selbstbewussten Frauen total unattraktiv. Besonders dieses "ja, ich weiß diese Eifersucht ist mein Problem ABER..."

Nix aber. Arbeite an dir und lass die Kinderkacke bleiben.

Ja weil sie so eine Bestätigungs Bitch ist und es genießt mit anderen Typen zu schreiben. Meiner Meinung nach passt der TE und sie nicht zusammen. 

Das hat nichts mit Kinderkacke zu tun. Ich würde mir sowas nicht antun. 

-->Fremde Typen hin her schreiben...bestätigung!!

--> Ausland mit den selben Typen

Warum soll man sich das antun? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Gefühl dass dieses Nachbohren, alles ins Detail wissen wollen, ihr deine Sicht der Dinge aufzwingen dich sicherer macht? Verschafft es dir Ruhe und sorgt für Vertrauen zwischen euch? Nein? Dann lass es. Mit dieser Eifersucht machst du die Beziehung kaputt. Ihr seid frisch zusammen und es ist deine Aufgabe ihr einen Vertrauensvorschuß zu geben.

Falls du das Gefühl hast dass konkrete Handlungen von ihr die abgesprochenen Grenzen eurer Beziehung überschreiten konfrontiere sie damit. Wenn du denkst sie ist eine Frau der du nicht vertrauen kannst und solltest dann löse die Beziehung auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DerNeuEinsteiger
vor 5 Stunden, SimoneB schrieb:

Hast du das Gefühl dass dieses Nachbohren, alles ins Detail wissen wollen, ihr deine Sicht der Dinge aufzwingen dich sicherer macht? Verschafft es dir Ruhe und sorgt für Vertrauen zwischen euch? Nein? Dann lass es. Mit dieser Eifersucht machst du die Beziehung kaputt. Ihr seid frisch zusammen und es ist deine Aufgabe ihr einen Vertrauensvorschuß zu geben.

Falls du das Gefühl hast dass konkrete Handlungen von ihr die abgesprochenen Grenzen eurer Beziehung überschreiten konfrontiere sie damit. Wenn du denkst sie ist eine Frau der du nicht vertrauen kannst und solltest dann löse die Beziehung auf.

Genau sowas wollte ich hören!

 

In meinen Augen ist sie einfach ein wenig blind und denkt die Typen sind so nett zu ihr, weil sie sooo coool ist... Aber in 99% der Fälle sind Typen nett zu Frauen, weil sie Interesse an mehr haben ;)

Und ja vielleicht brauch sie das, ihr Ex Freund war ein Vollidiot, hat sich nicht für sie interessiert, ihr nie gezeigt, dass sie eine Wichtige Person ist. Ich bin da tuto kompletto anders. Das merkt sie aber momentan! Sie betont auch immer wieder, wie sehr sie mich vermisst, das ich das beste bin was ihr je passiert ist, und und und...

Ich bohre da selbstverständlich nicht nach, ich wollte einfach mal ein wenig hören, was die Leute so sagen ;)

 

Danke für alle Antworten, sehe das Ding hier als beendet, Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat eine tolle Frau viele Kerle um sich die sie begehren. Das ist auch inordnung. Aber scheinbar schreibt deine Madam gerne mit diesen Typen hin und her und holt sich Bestätigung. 

Aber mit dir kann sie es ja machen, weil du keine Grenzen kennst. Du hast Angst eine klare Ansage zu machen, ihr die Rote Flagge zu zeigen. Stattdessen gibst du nach und verlierst deine Eier.

Ein echter Kerl bleibt sich treu und er sagt auch wenn ihm was nicht passt. 

Du schreibst es ist alles inordung und der Thread kann geschlossen werden. Aber du hast den Thread eröffnet nicht ohne Grund. Und ausserdem zählen nur die Taten einer Frau und nicht was sie sagt. 

Lies dir mal den Post von Explorer durch:

 

bearbeitet von Hitman:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, DerNeuEinsteiger schrieb:

Und ja vielleicht brauch sie das, ihr Ex Freund war ein Vollidiot, hat sich nicht für sie interessiert, ihr nie gezeigt, dass sie eine Wichtige Person ist. Ich bin da tuto kompletto anders. Das merkt sie aber momentan! Sie betont auch immer wieder, wie sehr sie mich vermisst, das ich das beste bin was ihr je passiert ist, und und und...

Ganz allgemein, dieser Satz bzw. jeder Satz bzgl. eines Ex-Freundes ist pures Gold wert. Denn er sagt so viel mehr über die LTR, als über den Ex.

Zumal, wer sagt dir, dass der Ex wirklich ein unaufmerksamer Vollidiot war? Kennst du ihn? Flüchtig? Warst du immer dabei wenn beide einen Konflikt hatten? Im Grunde ist das aber ey nebensächlich, denn du willst ja nicht mit ihm regelmäßig in die Kiste. Daher das Wichtige und korrekte Info aus dem Beitrag bzgl. Ex: Deine Freundin will Aufmerksamkeit!

Das ist die Essenz und die zweite Frage ist: im gesunden oder ungesunden Maße? Und da würde ich einfach mal in Zukunft ein Auge drauf haben. 

Als meine Freundin mit mir eine Beziehung einging verstummten viele ihrer männlichen WA-Kontake. Klar, es gab ja nichts mehr zu holen. Und die die es nicht mit bekamen und nach einem Date fragten, die wurden freundlich informiert... Danach ebenfalls Sendepause.

Wenn es bei deiner Freundin nun anders läuft, gehe ich davon aus, dass A) die Herren nichts von dir wissen oder B) deine Freundin die Bedeutung/Exklusivität eurer Beziehung nicht genug hervorhebt. In beiden Fällen sehen sie deine Freundin jedenfalls als potentielles Target und ich glaube, anders als du es gerne hättest, ist sie nicht so naiv das nicht zu wissen.

Daher bitte kein weiteres Drama deinerseits, aber Augen auf welche Art Mädel sie ist. Ist sie in dieser LTR weil sie die mag, oder weil du ihr Aufmerksamkeit gibst... und wenn du mit gebrochenem Bein im Krankenhaus liegst, trifft sie sich mit Malte aus der Bukkake-WA-Gruppe für ne frische Dosis Attention...

PS: Und hör nicht auf dieses "das Beste bin, was ihr je passiert ist...". Das sind nur Worte. Die werden genauso gerne eine Woche vor der geplanten Trennung ausgesprochen, zusammen mit " gemeinsame Kinder" und "Mann fürs Leben". Ich sehe bei dir die Gefahr, dass du 1. dem Gerede Glauben schenkst, statt Taten zu beachten und 2. deiner armen vom Ex schlecht behandelten Freundin jeden Wunsch von den Lippen ablesen zu wollen. Dabei bist du nicht dafür verantwortlich den Ex auszubügeln. Zudem merkt dir eins: Die wenigsten Mädels kommen damit klar, wenn Mann ihnen jeden Wunsch erfüllt. Daher Obacht!

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.