Frau ist in jmd. anderes verliebt

434 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Besser als charons kann man es nicht ausdrücken. Dies ist der einzig mögliche Weg für dich. Und das Gute daran. Egal, wie es ausgeht, du wirst für dich gewinnen. Mach es genau so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, satsang schrieb:

Mache deinen Selbstwert niemals von einer Frau abhängig. Niemals!

Wie kann man das ganz konkret nicht machen und von was soll ich meinen Selbstwert sonst abhängig machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
16 hours ago, Neice said:

Such mal die großen Threads zu dem Thema. 

Mir fällt da zum einen @charons Thema ein. Aber es gibt da noch einen anderen Thread, wo die Frau sich in einen anderen Typen verknallt hat. Weiss aber gerade nicht, welcher das war, den wirst Du aber finden, wenn Du die Beziehungskiste durchschaust. Der war auch recht umfangreich. Vielleicht kennt ihn auch jemand und kann den Link hier posten. 

Ansonsten ne beschissene Situation. Haus. Kids. 3 Jahre verheiratet. Sauber. 

 

@TE 

+ Lies dir die Beiträge von Carver durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds nicht ganz so kraß wie @charons ausdrücken und handhaben, aber die Richtung stimmt. Kümmere dich um dich, mach was cooles mit deinen Kindern, schaff dir Freiraum (kein Wort gelesen, was sie eigentlich macht - Arbeit/Haushalt/Kinder), kümmer dich um die Mädels. Und dann guck mal, was mit dir und ihr passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Kollege, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben ;-)

Du bist, wie soll ich das sagen in der besten Ausgangslage, die Man(n) sich vorstellen kann. Jetzt denkst du halt: "Scheisse, meine Frau ist mit einem anderen durchgebrannt".
Naja, das ist natürlich jetzt erst mal hart, aber überlege doch mal! Jetzt weißt du wenigstens an was für eine du gekommen bist. Soll so die Frau deines Lebens aussehen, die wegen ner Flaute gleich zum Nächsten wechselt? Auf sowas ist einfach Null Verlass!! Und du bist doch kein Lappen!
Ich lese hier immer den Mist mit Betasierung und blablub sie hat sich langsam von der Beziehung verabschiedet und huch weil du so beta warst stand schon der nächste da. So ein Bullshit!

Wieso wird hier immer davon ausgegangen, dass Frauen nicht rational denken können? Klar vielleicht hast du die Beziehung bisschen schleifen lassen aber verdammt nochmal! Ihr habt drei Kinder und ein Haus, somit seid ihr beide gewisse Verpflichtungen eingegangen. Und ausserdem warst du arbeiten damit das auch alles bezahlt werden kann. Dass ist auch ihr bewusst!! Das Problem ist nur, dass deine liebste es mit Treue und Rückhalt nicht so ernst nimmt.

Du bist jetzt halt nicht mehr Ihr Entertainer sondern Mr. XY. Und glaube ja nicht das da noch nichts lief. Da läuft schon sehr lange und soviel, dass sie so dreißt ist, dir das unter die Nase zu halten. Wahrscheinlich sieht sie sich schon mit deinen Kids und dem Neuem in deinem! Haus. Sie hat ein gewisses Vertrauen, dass er sie auch wirklich nimmt.

Aber du bist klüger und du bist moralisch auf der richtigen Seite! Klar im Moment bringt dir die Moral in deiner emotionalen Situation recht wenig. Aber bis in 2 Jahren bist du der absolute Gewinner!
Du hälst jetzt erst einfach mal die Füße still und machst dir eine Gute Zeit mit deinen Kindern. Und hör nicht auf den Mist von anderen hier, die dir Raten, deine noch Frau in Konkurenz zu setzen. Weil dann bist auch du moralisch der Verlierer.
Lass deine Gute mal machen. Sie ist jetzt im Rausch und kommt sich so wahnsinnig begehrt vor, dass sie übersah was sie alles über den Haufen wirft. Ihr Macker wird sie wohl früher oder später links liegen lassen, oder würdest du eine Frau heiraten wollen die mal eben Mann mit Kinder aufs Spiel setzt?!?
Eure Kinder werden ihr es wohl auch nicht wirklich verzeihen. Und generell wird sie vor ihren Freunden und Familie wie eine verantwortungslose Bitch dastehen. Du aber hast in zwei Jahren noch dein Haus, deine Kinder und wohl eine liebevolle neuen Frau, die es zu schätzen weiß wer du bist.

Von daher, Kopf hoch, stark bleiben, nicht hinterher rennen und ehrlich gesagt auch nicht mehr zurück nehmen. Der Bruch ist leider schon da!

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, _axel_ schrieb:

So Kollege, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben ;-) Mach ich jetzt auch noch mal.

Du bist, wie soll ich das sagen in der besten Ausgangslage, die Man(n) sich vorstellen kann (naja). Jetzt denkst du halt: "Scheisse, meine Frau ist mit einem anderen durchgebrannt". (Jap)
Naja, das ist natürlich jetzt erst mal hart, aber überlege doch mal! Jetzt weißt du wenigstens an was für eine du gekommen bist. Soll so die Frau deines Lebens aussehen, die wegen ner Flaute gleich zum Nächsten wechselt? Auf sowas ist einfach Null Verlass!! Und du bist doch kein Lappen!
Ich lese hier immer den Mist mit Betasierung und blablub sie hat sich langsam von der Beziehung verabschiedet und huch weil du so beta warst stand schon der nächste da. So ein Bullshit! Das ist der einzige Satz, der wirklich konstruktiv ist


Wieso wird hier immer davon ausgegangen, dass Frauen nicht rational denken können? (Erfahrung ?)Klar vielleicht hast du die Beziehung bisschen schleifen lassen aber verdammt nochmal! Ihr habt drei Kinder und ein Haus, somit seid ihr beide gewisse Verpflichtungen eingegangen. Und ausserdem warst du arbeiten damit das auch alles bezahlt werden kann. Dass ist auch ihr bewusst!! (bestimmt, hindert sie ja wohl aber nicht dran, oder ?)  Das Problem ist nur, dass deine liebste es mit Treue und Rückhalt nicht so ernst nimmt.

Du bist jetzt halt nicht mehr Ihr Entertainer sondern Mr. XY. Und glaube ja nicht das da noch nichts lief. Da läuft schon sehr lange und soviel, dass sie so dreißt ist, dir das unter die Nase zu halten. Wahrscheinlich sieht sie sich schon mit deinen Kids und dem Neuem in deinem! Haus. Sie hat ein gewisses Vertrauen, dass er sie auch wirklich nimmt.

Aber du bist klüger und du bist moralisch auf der richtigen Seite! Klar im Moment bringt dir die Moral in deiner emotionalen Situation recht wenig. Aber bis in 2 Jahren bist du der absolute Gewinner! (Äh, nein, ist er nicht. Moral ist eine Frage des Betrachtungswinkels und sie juckt es eh nicht, oder ?)
Du hälst jetzt erst einfach mal die Füße still und machst dir eine Gute Zeit mit deinen Kindern (Danke, Schatz, dass ich in der Zeit ungestört meinen Lover vögeln kann...). Und hör nicht auf den Mist von anderen hier, die dir Raten, deine noch Frau in Konkurrenz zu setzen. Weil dann bist auch du moralisch der Verlierer. (Häh ? Sie vögelt einen ANDEREN, schon vergessen ?!?  --> Die einzige Frage für ihn lautet: -Kann ich diese Katastrophe in eine Chance verwandeln ?)
Lass deine Gute mal machen. Sie ist jetzt im Rausch und kommt sich so wahnsinnig begehrt vor, dass sie übersah was sie alles über den Haufen wirft. Ihr Macker wird sie wohl früher oder später links liegen lassen, oder würdest du eine Frau heiraten wollen die mal eben Mann mit Kinder aufs Spiel setzt?!? (Er vögelt sie doch schon, warum soll er sie heiraten ?!?)
Eure Kinder werden ihr es wohl auch nicht wirklich verzeihen (doch werden sie. Mama war sooooo unglücklich...). Und generell wird sie vor ihren Freunden und Familie wie eine verantwortungslose Bitch dastehen (ich war betrunken, er war da, es ist einfach passiert. Jetzt geht es mir gut...). Du aber hast in zwei Jahren noch dein Haus, deine Kinder und wohl eine liebevolle neuen Frau, die es zu schätzen weiß wer du bist. (Äh, nein, hat er nicht....)

Von daher, Kopf hoch, stark bleiben, nicht hinterher rennen und ehrlich gesagt auch nicht mehr zurück nehmen. Der Bruch ist leider schon da!

 

 

bearbeitet von charons
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt Hammer antworten von euch Jungs, könnt stolz auf euch sein! Werde mir viele Sachen mal genauer anschauen und zu Herzen nehmen.

Ich habe dabei nur ein Problem. Sie hat schon gesagt, dass der typ ihr jeden Tag schreibt, wann er sie hier rausholen soll. Er hat selber ein Kind und ist sofort bereit für sie alles zu machen. Gibt ihr Sicherheit. Sie hat sofort gesagt, dass sie auch gerne auf dem Sofa schläft. Die Sicherheit ist ihr egal. Ich habe wirklich das Gefühl das ihr mir gegenüber alles egal ist aber mir nicht! Und wenn ich sage, dass ich weg fahre, dann fragt sie einfach ihre Mutter und sie passt dann auf. Weiss nicht wie ich daraus was stricken soll.

Habe ihr heute eigentlich gesagt, dass wir beide reden sollten. War arbeiten und konnte mir die ganzen Kommentare nicht weiter anschauen. Jetzt merke ich gerade das es ein Fehler war, weil ich ihr jetzt gerade bestimmt wieder sage ich liebe dich, will dich zurück egal ob du was mit dem Typen hattest... Sie will morgen nämlich ein Tag evtl. mit Übernachtung weg aber ich denke schon, dass sie mit dem Typen fahren wird. Wie komme ich da jetzt raus? Das mit anderen Frauen glaubt sie mir niemals, weil ich wegen den Kindern sehr sässig geworden bin und nicht wirklich raus gehe. Will ich aber ändern. Wollte eigentlich noch mit ihr los und für uns alle Klamotten kaufen aber ich denke das sollte ich jetzt auch alleine machen.. Ich bin voll der Beta Jungs.. hab da Ewigkeiten nicht mehr drüber nachgedacht.. es ist echt schwer Gewohnheiten abzulegen.

Sie hat mir verboten, dass ich das niemandem aus ihrer Familie sagen soll, weil die ihr Leben dann zur Hölle machen werden. Sie droht mir dann, dass sie mit den Kindern sofort auszieht und ich sie nicht mehr so häufig sehen werde, was ich absolut nicht will. Habe mit einem Bruder von ihr darüber geredet und findet es auch mega scheisse von ihr alles aber er ist erstmal ruhig. Hab mir schon gedacht, was juckt mich dass, wenn sie einen anderen vögelt.. nur hab ich halt schon Angst meine Kinder sofort zu verlieren und Petzen/lästern, hasse ich selber wie die Pest...

 

bearbeitet von Raffnixx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich mit dem Haus, kennt sich da einer aus. Es ist ihr Elternhaus, was wir uns von ihren Eltern nach deren Scheidung ( was ein Zufall) gekauft haben. Wir haben es natürlich günstiger bekommen, weil es die Eltern waren und deswegen auf unserer beide Namen läift aber ich bezahle alles. Also ich kann es alleine tragen auch nach der Trennung. Kann ich hier wohnen bleiben oder müssen wir es verkaufen, wenn sie mir das nicht geben will. Ich meine ich muss sie irgendwie ausbezahlen aber wieviel, weil ich ja finanziell alles trage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Geschichte kommt mir bekannt vor. Ich hatte mal was mit einer, die auch ein Kind, Wohnung und Freund hatte. Je mehr ich mich daneben benommen habe, desto mehr mochte sie mich. Ihr Freund hat auf das Kind aufgepasst und sie kam in der Mittagspause zu mir.

Im Endeffekt ist es egal, was du machst. Sie wird dir aus allem einen Strick drehen wollen. Aber nur wenn du das zulässt. 

Aus meiner Erfahrung ist es das Beste die Frau, wenn sie sich so verhält, links liegen zu lassen und sich nur um sich und in deinem Fall die Kinder zu kümmern. 

Im Endeffekt gibt sie dir auch keine Chance hier irgendwas zu retten, der andere Typ hat einfach keinen Bock auf sie und ihre Anhänglichkeit, deswegen pennt sie noch bei dir. Ich wette in ein paar Wochen ist das vorbei und dann verlangt sie das du einen Termin bei der Paartherapie für euch vereinbarst, damit du einsiehst, welche Fehler du gemacht hast... 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, aines schrieb:

Deine Geschichte kommt mir bekannt vor. Ich hatte mal was mit einer, die auch ein Kind, Wohnung und Freund hatte. Je mehr ich mich daneben benommen habe, desto mehr mochte sie mich. Ihr Freund hat auf das Kind aufgepasst und sie kam in der Mittagspause zu mir.

Im Endeffekt ist es egal, was du machst. Sie wird dir aus allem einen Strick drehen wollen. Aber nur wenn du das zulässt. 

Aus meiner Erfahrung ist es das Beste die Frau, wenn sie sich so verhält, links liegen zu lassen und sich nur um sich und in deinem Fall die Kinder zu kümmern. 

Im Endeffekt gibt sie dir auch keine Chance hier irgendwas zu retten, der andere Typ hat einfach keinen Bock auf sie und ihre Anhänglichkeit, deswegen pennt sie noch bei dir. Ich wette in ein paar Wochen ist das vorbei und dann verlangt sie das du einen Termin bei der Paartherapie für euch vereinbarst, damit du einsiehst, welche Fehler du gemacht hast... 

Das glaube ich nicht, weil er sich ja schon so was von in sie verliebt hat. Er möchte sie und die Kinder so schnell wie möglich von mir weg holen.. Sie ist seine Traumfrau

Meine Frau meinte aber auch, dass er bei der Arbeit, wenn er privat am feiern war, jedes Wochenende eine neue hässliche abgeschleppt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Raffnixx schrieb:

Sie droht mir dann, dass sie mit den Kindern sofort auszieht und ich sie nicht mehr so häufig sehen werde

Also spätenstens da ist Schluss mit lustig. Das sind schon harte Geschütze, die die Dame dort auffährt. Hinsichtlich des Rausschmeißens schließe ich mich @satsang an. Das was du da über dich ergehen lässt im Moment ist wirklich nicht mehr feierlich. Ich würde mich schnellstens an den Rechtsverdreher meines Vertrauen wenden und alle Eventualitäten durchsprechen. Dann die Sache beenden. Ich bleibe hinsichtlich der Kinder allerdings bei meinem Ausgangspost. Denen ist denke ich mit einer friedlichen Lösung eher geholfen, als mit einer Hau-Drauf-Vorgehensweise. Deswegen ist mMn auch der Gang zum Anwalt unabdingbar. Der kann dir auch die ganzen Fragen hinsichtlich der Geschichte mit dem Haus erläutern.

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir nur den Rat geben, nicht “um sie zu kämpfen“ - zumindest nicht so, wie du es vermutlich vorhattest. 

Eins kann ich Dir sagen: Je mehr du versuchst, umso schlimmer wird es werden, umso mehr wird sie sich zurückziehen. Was du machen kannst, ist, ihr zu sagen, dass du an ihren Gefühlen nichts machen kannst, außer sie zu akzeptieren. Du kannst ihr anbieten, dass ihr ein Gespräch darüber führt, was euch in der Beziehung fehlt oder was mit der Zeit verloren gegangen ist (denn hier liegt der Hase begraben, nicht darin, dass sie jemanden kennengelernt hat). Daran kann man dann ggf. arbeiten. Renne ihr aber nicht hinterher, mache, das was du machst, aus eigener Überzeugung und nicht, um gefallen zu wollen. Klammere nicht, sondern kümmere dich in erster Linie um dich. Das hört sich in der Situation vielleicht falsch an, aber ich denke, dass der Schlüssel oftmals wirklich darin liegt, sich um sich selbst zu kümmern. 

Natürlich ist das jetzt nur eine Mutmaßung, aber in vielen Fällen ist es einfach so: Es fehlt etwas in der Beziehung, vielleicht ist das einem gar nicht wirklich bewusst, man trifft jemanden, den man interessant findet, mit dem man sich vielleicht ganz gut versteht - und dann wird in diese Person fleißig projiziert, was an anderer Stelle fehlt. Der Person werden dann Eigenschaften zugeschrieben, die sie so eigentlich gar nicht hat. Und jetzt unterscheiden sich die Menschen: Die einen wissen das und wollen an der Beziehung arbeiten, andere sind schwer verliebt und bemerken das alles erst viel später - aber das ist nicht Dein Bier, du kannst die Hand reichen, zugreifen muss aber sie.

PS: Man kann es nie oft genug sagen - kümmere dich um dich selbst. Es gibt nichts, was attraktiver ist, als ein Mann, der sich um seine Belange kümmert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Gerry schrieb:

Also spätenstens da ist Schluss mit lustig. Das sind schon harte Geschütze, die die Dame dort auffährt. Hinsichtlich des Rausschmeißens schließe ich mich @satsang an. Das was du da über dich ergehen lässt im Moment ist wirklich nicht mehr feierlich. Ich würde mich schnellstens an den Rechtsverdreher meines Vertrauen wenden und alle Eventualitäten durchsprechen. Dann die Sache beenden. Ich bleibe hinsichtlich der Kinder allerdings bei meinem Ausgangspost. Denen ist denke ich mit einer friedlichen Lösung eher geholfen, als mit einer Hau-Drauf-Vorgehensweise. Deswegen ist mMn auch der Gang zum Anwalt unabdingbar. Der kann dir auch die ganzen Fragen hinsichtlich der Geschichte mit dem Haus erläutern.

Ich weiss das muss ich machen aber mit nicht so häufig meine ich alle 2 Wochenenden, wie es für einen vater normal ist. Das ist mir zu wenig aber darauf wird es hinauslaufen. Wenn sie nach Hause kommt, denke sie ist wieder bei ihm, werde ich mit ihr reden.

@satsang ich weiss das ich mich kastrieren lasse aber das mache ich nur der Kinder wegen glaub mir, weil die hier ihr zu Hause haben und es so bleiben soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Raffnixx schrieb:

@satsang ich weiss das ich mich kastrieren lasse aber das mache ich nur der Kinder wegen glaub mir, weil die hier ihr zu Hause haben und es so bleiben soll. 

Nur weil du ein fürsorglicher Vater bist, muss du dich nicht so behandeln lassen. Es gibt Frauen, die betaisieren auch über Kinder. Solche Frauen sind in meinen Augen durch. Deine hat Plattenbau Attitüden - Ghetto Bitch no Value style , ehrlich jetzt. Selbst wenn ich 10 Kinder hätte, würde ich mich nicht so emotional erpressen lassen. 

Es gibt Sorgerechts-Modelle, die sind weit besser, als nur einmal in zwei Wochen die Kinder zu sehen. Erst Recht, wenn du ihr asap den Zahn ziehst und gleich das Jugendamt involvierst und denen asap deine Geschichte erzählst inkl ihrer Aussagen, wie hier geschildert. Dann steht das im den Büchern, und das Kindeswohl wird bei dir gewichtet. Wer als erster klagt, siegt.

Zudem stehst du als Vorbild für deine Kinder. Sollen die sehen, wie du dich selbst verleugnest? Wie du diese Kacknummer mit dir machen lässt? Meinst die checken das nicht, wie du gerade behandelt wirst? Wach mal auf Bruder, und stell dich dem Thema. Die bekommt erst Respekt, wenn du genau das machst, was sie nicht erwartet.

Darum bist du hier im PU Forum, und nicht bei Planet Liebe gelandet.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das volle Programm fahren: neue Frisur, Fitnesstudio, neues Hobby, Männerabende, Kindertage und Dates. Zudem Zeitung kaufen und mögliche Wohnungen ankringeln und ansehen. Anwalt aufsuchen, Fotokopien von allen wichtigen Dokumenten, Geld auf ein eigenes Konto schaffen. 

bearbeitet von Individualchaotin
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, satsang schrieb:

Wer als erster klagt, siegt.

Sehe ich nicht ganz so streng satsang.

Was des TE Holde da abziehen möchte, zwar erstmal nur verbal geäussert aber lässt ja Einiges erahnen, ist emotionale Gewalt in meinen Augen. Die Kinder benutzen um in Ruhe ihren Leidenschaften zu frönen?

Ich würde auch kein Jugendamt einschalten. Viel zu früh. Daher sehe ich eher den Gang zum RA als machbarsten Weg.

Am Ende würde ich versuchen, mir ihr ein gemeinsames Sorgerecht vereinbaren. Wenn der TE sich dazu in Lage fühlt.

--

Und was den Rest Ihrer "Lebensplanung" angeht: Ach Gottchen TE, lass dich doch nicht so verschaukeln. In deiner derzeitigen Verfassung (was man eben herauslesen kannst) siehst du keinen Stich mehr bei ihr zur Zeit.

Carver hat viele gute Gesichtspunkte und auch Handlungsvorschläge aufgeführt. Am Ende musst du deinen Weg selbst finden. Und der führt garantiert nicht durch das Bittsteller-und-Jammertal. Sondern stets durch das tiefe Tal hin zum Erdbeermund. 

bearbeitet von JamieZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, JamieZ schrieb:

emotionale Gewalt in meinen Augen. Die Kinder benutzen um in Ruhe ihre Leidenschaften zu frönen?

Ich würde auch kein Jugendamt einschalten. Viel zu früh. Daher sehe ich eher den Gang zum RA als Machbarsten.

 

Ja, deshalb genau erstmal zum JA, genau wegen dieser emotionalen Gewalt und dem eingehenden Egoismus der Frau.

Denn ein guter Familienrechtssanwalt, wird genau das als ersten Schritt strategisch initiieren, nämlich beim Jugendamt klagen und das Kindeswohl befürchten. Danach kann man immer noch zum RA gehen und diesen Schritt beim JA als bereits erledigt abhaken und überspringen.

Zeit und Geld gespart hat man dann eben auch noch.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ist ne ziemlich verfahrene Kiste. Vielem in den vielen Posts musste ich zustimmen. Ja, um einen Menschen kämpfen bringt in der Regel nichts. Du gehst einen Schritt vor und der andere geht einen Schritt zurück. Ich glaube, dass haben hier viele schon genauso erlebt.

Tja, was machen? Folgende Punkte sind erfüllt:  Die große Liebe scheint sich in Luft aufgelöst zu haben. Schätze auch bei dir. Du willst das nur nicht so wahrhaben, weil es weh tut.  Da der Sex von deiner Seite nicht mehr so wirklich wichtig war, ist das eigentlich schon ein Indiz für`s abgekühlt sein. Nachgezogen hat sie. Dein Hirnfick in Bezug auf den anderen Mann entstammt sehr wahrscheinlich aus der Angst tatsächlich verlassen zu werden und einer berechtigten Eifersucht.  Eure Basis ist zur Zeit recht trostlos. Hier geht sie den ersten Schritt und hat sich das gesucht, was Frau braucht. Anerkennung, Sex und Wertschätzung. Du vermagst nicht den Dreh zu kriegen, wieder in Form zu kommen. Immerhin warst du es mal, sonst wäre sie nie so auf dich abgefahren und hätte einer Ehe zugestimmt. Du hattest also mal Drive. Weißt du wo er hin ist? Zusammen habt ihr ein schlechtes Gewissen euren Kinder gegenüber und gleichzeitig fragt ihr euch beide ob ihr auseinander gehen sollt oder nicht. Auch hier weist sie mehr Drive auf als du. Dass, denke ich, liegt an dem anderen Mann, von dem sie das bekommt, was du ihr leider schon lange nicht mehr gegeben hast. Aber ich frage mich folgendes:

Das alles ist ein langwieriger Prozess. Wenn bei dir die sexuelle Anziehung, die deine Frau mal auf dich ausgeübt hat, langsam eingeschlafen ist, hat dann nicht auch dein Interesse an ihr, an ihrem Körper nachgelassen? Eventuell, ohne dass du das an dir selber mitbekommen hast? Von heute auf Morgen hat man nicht nur 1 bis 2 mal im Monat Sex. Etwas lässt nur nach, wenn das Verlangen, es zu bekommen weniger wird. Nun bist du zur Zeit in Aufruhr. Verständlich. Da denkt es sich aber nicht gut und auch nicht klar. Nimm dir also mal die Zeit und denke da mal drüber nach. Evtl. war sie irgendwann nur noch ein Platzhalter für dich, ohne das du das wirklich realisiert hast.

Der Andere. Ist schon ein übles Gefühl, allerdings: alle neuen Besen kehren gut. Er hat ein Kind und ob das Zusammenspiel mit deinen Kindern klappt, steht noch auf einem anderen Blatt. Kinder können ganz schön gegensteuern und dann sieht das alles gar nicht mehr so gut aus. Ständiger Streit wird auch die Erwachsenen aufwühlen. Also erst mal abwarten inwieweit das alles harmonisch abläuft oder auch nicht. Sie weiß das, und wird sich dahingehend bestimmt schon Gedanken machen. Auch das ist ein Punkt, der einem reibungslosen Partnerwechsel entgegenstehen kann. Und ebenfalls mal abwarten inwieweit der Andere mit deinen Kindern klar kommt. Wie oft habe ich schon gesehen, das Paare sich in die Haare kriegen nur weil die Patchworkfamily nicht so läuft wie man sich das gedacht, bzw. gewünscht hat. Es kann schneller kriseln als man damit rechnet.  

Im Moment ist viel Unsicherheit angesagt. Wahrscheinlich auf allen Seiten. Ratsam ist es abzuwarten und allen die Möglichkeit zu geben bei sich zu sondieren, wo jeder steht und was jeder will.  Steckenbleiben wirst du in dieser Situation nicht. Es dauert nur ein Weilchen bis die neuen Richtungen und Lebensentscheidungen getroffen werden. Hierzu braucht es einen klaren Verstand, Mut sich auf neue Entwicklungen einzustellen, sich bewusst werden, was man möchte und dies ohne Verlustängste zu entscheiden. 

Für mich, hab ich eines im Leben festgestellt. Die größten Katastrophen beinhalteten auch die besten Chancen für einen Neuanfang. Und der, ist dann oftmals, bereits schon lange vorher, gewollt gewesen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein wichtiger punkt wenn du ihr das jetzt einfach durchgehen lässt, selbst wenn du sie zurückbekommst wird es nicht lange dauern steht der nächste ficker auf der karte da sie weis du lässt ihr das durchgehen.

das ganze muss für sie konsequenzen haben die auch ihr weh tun.

du denkst viel zu viel noch im wir zusammen klamotten einkaufen? warum?

rette dein geld für dich und fahr schadensbegrenzung.

ich würde an deiner stelle eine trennung ansteuern sie spielt doch auch hart to get.

was hast du für optionen?

entweder du trennst dich schaust das halbwegs sauber aus der nr raus kommst.

im sinne vom wohl der kinder.

ihr wohl hat dich null zu interessieren deins interessiert sie auch nicht.

Oder:

du bekommst die situation erstmal geschaukelt aber sie bescheist dich wieder da du ihr das durchgehen lässt.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hatte gerade nen heftigen Streit mit ihr. Also es wird jetzt Schluss sein. Hab ihr gesagt, dass ich kein Bock habe aufs abstellgleis gestellt zu werden. Da meinte sie nur wir beenden das jetzt. Da meinte sie dann, was sie wegen dem Haus beim Anwalt angeben soll. Sie will das verkaufen. Habe ihr gesagt, dass sie da noch gar nichts angeben soll, weil ich mich auch informieren werde. Dann meinte sie, dass sie in dem Trennungsjahr noch weiter in dem Haus leben darf mit den Kindern. Erst verkaufen wollen und dann will sie da noch weiter drin leben. Zum Schluss meinte sie ich würde es ihr und den Kindern nicht gönnen, wenn sie weiter in dem Haus leben. Meinte dann nur zu ihr, wenn du das bezahlst klar. Da ist sie richtig sauer geworden und hat meine Familie beleidigt, weil wir immer nur an Geld denken. Naja, danach ist sie sauer weggefahren. Denke das war es jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, _axel_ schrieb:

So Kollege, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben ;-)

Du bist, wie soll ich das sagen in der besten Ausgangslage, die Man(n) sich vorstellen kann. Jetzt denkst du halt: "Scheisse, meine Frau ist mit einem anderen durchgebrannt".
Naja, das ist natürlich jetzt erst mal hart, aber überlege doch mal! Jetzt weißt du wenigstens an was für eine du gekommen bist. Soll so die Frau deines Lebens aussehen, die wegen ner Flaute gleich zum Nächsten wechselt? Auf sowas ist einfach Null Verlass!! Und du bist doch kein Lappen!
Ich lese hier immer den Mist mit Betasierung und blablub sie hat sich langsam von der Beziehung verabschiedet und huch weil du so beta warst stand schon der nächste da. So ein Bullshit!

Wieso wird hier immer davon ausgegangen, dass Frauen nicht rational denken können? Klar vielleicht hast du die Beziehung bisschen schleifen lassen aber verdammt nochmal! Ihr habt drei Kinder und ein Haus, somit seid ihr beide gewisse Verpflichtungen eingegangen. Und ausserdem warst du arbeiten damit das auch alles bezahlt werden kann. Dass ist auch ihr bewusst!! Das Problem ist nur, dass deine liebste es mit Treue und Rückhalt nicht so ernst nimmt.

Du bist jetzt halt nicht mehr Ihr Entertainer sondern Mr. XY. Und glaube ja nicht das da noch nichts lief. Da läuft schon sehr lange und soviel, dass sie so dreißt ist, dir das unter die Nase zu halten. Wahrscheinlich sieht sie sich schon mit deinen Kids und dem Neuem in deinem! Haus. Sie hat ein gewisses Vertrauen, dass er sie auch wirklich nimmt.

Aber du bist klüger und du bist moralisch auf der richtigen Seite! Klar im Moment bringt dir die Moral in deiner emotionalen Situation recht wenig. Aber bis in 2 Jahren bist du der absolute Gewinner!
Du hälst jetzt erst einfach mal die Füße still und machst dir eine Gute Zeit mit deinen Kindern. Und hör nicht auf den Mist von anderen hier, die dir Raten, deine noch Frau in Konkurenz zu setzen. Weil dann bist auch du moralisch der Verlierer.
Lass deine Gute mal machen. Sie ist jetzt im Rausch und kommt sich so wahnsinnig begehrt vor, dass sie übersah was sie alles über den Haufen wirft. Ihr Macker wird sie wohl früher oder später links liegen lassen, oder würdest du eine Frau heiraten wollen die mal eben Mann mit Kinder aufs Spiel setzt?!?
Eure Kinder werden ihr es wohl auch nicht wirklich verzeihen. Und generell wird sie vor ihren Freunden und Familie wie eine verantwortungslose Bitch dastehen. Du aber hast in zwei Jahren noch dein Haus, deine Kinder und wohl eine liebevolle neuen Frau, die es zu schätzen weiß wer du bist.

Von daher, Kopf hoch, stark bleiben, nicht hinterher rennen und ehrlich gesagt auch nicht mehr zurück nehmen. Der Bruch ist leider schon da!

 

Meine Güte,wir leben nicht im Mittelalter und es ist auch kein Fakt,dass der Typ sie verlässt. Es gibt genug Beispiele.

Sie war unglücklich in der Beziehung,ich bin mir zu 100% sicher,dass sie mit ihm geredet hat.

Also von welcher Verantwortung ist die Rede? Warum soll eine Frau Bitch seim,wenn sie den Mann verlässt,weil sie unglücklich ist.

Wäre sie glücklich,hätte sie den anderen Mann garnicht gemerkt.

 

An den TE. Mache deine Erfahrung,Beziehung ist lebenslange Arbeit man lässt es nicht schleifen,denn dann kommt es wie es kommen soll.

Mit der Frau kannst du eventuell in ein zwei Jahren versuchen,wenn du das dann überhaupt noch möchtest.

bearbeitet von kaktusfree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 16 Minuten, kaktusfree schrieb:

Meine Güte,wir leben nicht im Mittelalter und es ist auch kein Fakt,dass der Typ sie verlässt. Es gibt genug Beispiele. Sie war unglücklich in der Beziehung,ich bin mir zu 100% sicher,dass sie mit ihm geredet hat. Also von welcher Verantwortung ist die Rede? Warum soll eine Frau Bitch seim,wenn sie den Mann verlässt,weil sie unglücklich ist. Wäre sie glücklich,hätte sie den anderen Mann garnicht gemerkt.

An den TE. Mache deine Erfahrung,Beziehung ist lebenslange Arbeit man lässt es nicht schleifen,denn dann kommt es wie es kommen soll. Mit der Frau kannst du eventuell in ein zwei Jahren versuchen,wenn du das dann überhaupt noch möchtest.

Leider am Thema vorbei, @kaktusfree. Es geht nicht darum, dass sie ihn verlässt, oder darum, warum sie ihn verlässt. Das kommt immer wieder vor und dafür gibt es auch Gründe, die der TE an sich erkannt hat.  Es geht darum, wie sie ihn verlässt. Kein 'lass uns reden', sondern 'mir scheissegal, wo Du bleibst'. Nach solchen Trennungen gibt es kein Regame in zwei Jahren, sondern maximal irgendwann einen Waffenstillstand. Diese Art von Trennung - mit Zorn und Verachtung, ohne Rücksicht auf das Porzellan - kennt nur noch verbrannte Erde. Da hat sich etwas über einen längeren Zeitraum angestaut, das ist mit ein paar Mal ventilieren nicht getan.

@Raffnixx - tut mir leid, aber vielleicht ist es zum besseren, dass es jetzt geknallt hat und sie die Karten auf den Tisch gelegt hat. Du weisst jetzt, in welcher Verfassung sie ist. Tue Dir bitte einen Gefallen und gehe gleich morgen!!! zum Anwalt. Lass Dich beraten, was jetzt die besten Schritte sind, um Deine Zukunft mit Deinen Kindern abzusichern. Wass sie im Streit daher geredet hat, mag vielleicht noch Halbwissen aus dem Internet sein. Verhindere aber, dass sie Fakten schafft. Bereite Dich vor. Kraft!

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.