von LTR in offene Beziehung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1.ich 23
2. sie 19
3. Art der Beziehung: monogam und jetzt offen
4. Dauer der Beziehung: 2 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor Ltr: 2 Monate 
6. Qualität/Häufigkeit Sex. nur wochenends  etwa 3 mal
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt

Hey Leute,
Habe mit meiner Freundin schluss gemacht, weil sie sich mehr für andere Männer interessierte (in andern betten schlafen, mit andern küssen..), als für mich. Zwischenzeitlich lief mir ein Mädel über den Weg in das ich mich sofort bis über beide Ohren verknallt hab. Ein Glücksgriff sag ich euch. Kurz darauf kam meine ex-Freundin auf mich zu und nach langer "Verhandlung" haben wir uns auf eine offene Beziehung geeinigt (sie wollte mich eigentlich wieder zurück haben). Ich habe Ihr von meiner neuen Bekanntschaft erzählt und das wir uns auch schon geküsst haben. Am Wochenende werde ich wieder zu ihr fahren und habe natürlich mehr vor als "nur" zu küssen. Jedoch hindert mich mein Gewissen daran, mich vollständig gehen zu lassen, wenn ich bei meiner neuen Flamme bin.. Habt ihr einen guten Bro Tipp? Ein paar gute Worte. Einfach etwas kräftigendes, was ich brauche um mich vollständig hingeben zu können?
Ich bin noch nie fremd gegangen und alles verläuft so fix von der einen zur nächsten, aber sie ist einfach ein Traum sag ich euch.. HB9+
oder soll ich einfach meine Ex-Freundin  komplett zum Mond schießen?


Danke für eure Zeit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du überhaupt selber was du willst und was du bist? Du schreibst von offener Beziehung, von Fremdgehen und von Ex-Freundin. Das passt doch alles nicht zusammen. Bitte drück dich klarer aus: wie ist die Lage, was ist dein Problem und was brauchst du, um es zu lösen? Ich hab das ungute Gefühl, dass Kommunikation nicht deine Stärke ist. Dabei ist das enorm wichtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn beide von deiner offenen beziehung wissen kannst du vögeln tun und lassen was du willst du bist niemand rechenschaft schuldig wenn keine regeln für die offene lrt vereinbart wurden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse mal zusammen, so wie ich es verstanden habe, in chronologischer Reihenfolge. Deine Freundin geht fremd, du machst Schluss. Sie kommt wieder angekrochen und ihr macht eine offene Beziehung draus. Während dessen lernst du eine andere kennen und schiebst fast ne Oneitis ist, hast jetzt aber ein schlechtes Gewissen mit der neuen zu bumsen, weil du wieder mit deiner Ex eine offene Beziehung führst. Wie geht man den fremd, wenn man in einer offenen Beziehung ist? Und wie bringt man es jetzt fertig, ein schlechtes Gewissen zu haben? Raff ich nicht. Offene Beziehung heißt doch salopp gesagt, ich darf bumsen wie wo und wann mir danach ist.  (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Gilt entsprechend für die Partnerin auch. Also, wie bekommt man da ein schlechtes Gewissen, weil man mit jemand anderem in die Kiste steigt? Das ist doch gerade der Punkt, warum man eine offene Beziehung führt! Ich glaube eher du hast eher nicht so den Dunst was du eigentlich willst. Noch weniger weißt du glaube ich, ob du eine offene Beziehung haben willst oder gar dafür bereit bist. An deiner Stelle würde ich mir erstmal klar werden, was ich eigentlich will. Danach würde ich mein Handeln ausrichten. Thoughts, Words and Actions aligned! Sonst kommt da so ein diffuses Geblubber raus, wie in deinem Text.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Gerry schrieb:

Ich fasse mal zusammen, so wie ich es verstanden habe, in chronologischer Reihenfolge. Deine Freundin geht fremd, du machst Schluss. Sie kommt wieder angekrochen und ihr macht eine offene Beziehung draus. Während dessen lernst du eine andere kennen und schiebst fast ne Oneitis ist, hast jetzt aber ein schlechtes Gewissen mit der neuen zu bumsen, weil du wieder mit deiner Ex eine offene Beziehung führst. Wie geht man den fremd, wenn man in einer offenen Beziehung ist? Und wie bringt man es jetzt fertig, ein schlechtes Gewissen zu haben? Raff ich nicht. Offene Beziehung heißt doch salopp gesagt, ich darf bumsen wie wo und wann mir danach ist.  (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Gilt entsprechend für die Partnerin auch. Also, wie bekommt man da ein schlechtes Gewissen, weil man mit jemand anderem in die Kiste steigt? Das ist doch gerade der Punkt, warum man eine offene Beziehung führt! Ich glaube eher du hast eher nicht so den Dunst was du eigentlich willst. Noch weniger weißt du glaube ich, ob du eine offene Beziehung haben willst oder gar dafür bereit bist. An deiner Stelle würde ich mir erstmal klar werden, was ich eigentlich will. Danach würde ich mein Handeln ausrichten. Thoughts, Words and Actions aligned! Sonst kommt da so ein diffuses Geblubber raus, wie in deinem Text.

Du hast absolut richtig interpretiert. aus rationaler Sicht sind wir eine offene Beziehung eingegangen. Aus der Ebene der Gefühle allerdings sind wir natürlich noch eng miteinander gekoppelt. Aus dem Grund wusste ich nicht so recht, welche Worte ich wählen sollte..

Aber Danke ersteinmal für den Hinweis. Ich sollte mir im klaren werden, was ich überhaupt will. Insgeheim weiß ich, dass es die Neue ist, aber es bleibt eben immer so ein ungutes Restfeeling..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das man in einer Offenen Beziehung tun und lassen kann was man will halte ich für falsch es sollte schon regeln geben zum beispiel was verhütung angeht. auser man verhütet mit allen aber wozu das dann noch beziehung nennen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.