Endlich Erfolg bei Frauen - Woche 1

16 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Hallo Leute 😀

Ich wĂŒrde mich eigentlich als einen sehr offenen, relativ selbstbewussten Typen beschreiben. ABER: bei dem Thema Frauen kann ich das bisher sicherlich nicht von mir behaupten.

Nach etlichen halbherzigen VorsÀtzen bin ich nun bereit, wirklich etwas zu verÀndern und fest entschlossen, das DJBC durchzuziehen.

Ich fange, wie so viele hier, sehr weit unten an. Gerade komme ich aus einer langen Beziehung, das war aber zugleich auch die bisher einzige intensive Erfahrung mit Frauen.. und das mit inzwischen 28 Jahren. Umso mehr gab es dafĂŒr verpasste Gelegenheiten: immer mal wieder MĂ€dels, die ein mehr oder weniger großes Interesse gezeigt haben, bei denen ich aber aus Unsicherheit nichts unternommen habe. Und mich danach natĂŒrlich jedes Mal umso mehr geĂ€rgert habe.

Das soll sich jetzt Ă€ndern! Da ich bereit bin, ĂŒber meinen Schatten zu springen, habe ich heute mit dem DJBC begonnen und will den Fortschritt hier regelmĂ€ĂŸig posten. Ich bin sehr gespannt, was auf mich zukommt :)

Blickkontakt halten ist eigentlich kein Problem. Die Meisten gucken sowieso nach einer halben Sekunde wieder weg.

Bisher verteilte "Hallos": 1/50

Gruß

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, grade auf dem Weg von der Bib nach Hause noch 2 vorbeilaufende MĂ€nner gegrĂŒĂŸt, der eine hat zurĂŒckgegrĂŒĂŸt, der andere genickt. Dann in der FußgĂ€ngerzone gewesen und mehreren Leuten im Vorbeigehen ein "Hallo" oder "Hi" zugeworfen, darunter 1 HB. Die hat erst ziemlich irritiert geguckt, dann aber freundlich und zugleich etwas verwirrt zurĂŒckgenickt 😉

Neuer Stand ist 9/50

In einem Moment habe ich mich etwas geĂ€rgert, das wĂ€re eine gute Situation gewesen: da es angefangen hat zu regnen, haben sich mehrere Leute (einschließlich mir) unter einen Dachvorsprung gestellt. Da wĂ€re eine gute Gelegenheit gewesen, mal in die Runde zu grĂŒĂŸen, vor allem, da man da ja noch ne Weile gestanden hĂ€tte und nicht gleich wieder gegangen wĂ€re. Hab ich aber leider noch nicht rausgekriegt.

FĂŒr den ersten Tag bin ich schon ganz zufrieden, und er ist ja auch noch nicht vorbei :) Ziel die nĂ€chsten Tage ist vor allem, mehr HBs zu grĂŒĂŸen und vllt auch mal eine Gruppe :)

bearbeitet von Scem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut, dass du direkt Einsatz zeigst!

Einer meiner besten Kollegen hatte mir damals als ich angefangen habe auch die Challenge empfohlen, er meinte sie hĂ€tte ihn von der Straße geholt!

Ich kann mich noch zu meiner Anfangszeit erinnert, ich habe die Challenge nie gemacht und hab direkt angefangen zu approachen.. das lief dann aber so ab, dass ich in 6h spazieren 2-3 Frauen angesprochen habe :D.

Geholfen hat mir am anfang Nofap & einfach die Confidence  zu Faken. Das klingt komisch, aber wenn du die ganze Zeit so tust, als wÀrst du Confidence, bist du es nach einiger Zeit von selbst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Approachen wĂŒrde mir so aus dem Stand heraus noch zu schwer fallen. Daher finde ich es beim BC super, dass es relativ harmlos anfĂ€ngt und sich dann steigert. Damit werde ich es dann auch schaffen, ganz sicher 😃

Kurzes Update: gestern Abend mit Freunden was getrunken und dann in einem Club feiern gewesen. Da lief dann aber nichts, zum Einen weil ich zu viel getrunken hatte und zum Anderen, weil ich leider noch zu schĂŒchtern war. Das wird sich hoffentlich bald Ă€ndern 😉

Heute bisher noch nicht in Aktion getreten, da ich erstmal wieder fit von gestern werden musste :D Aber gehe nachher noch mit ner Freundin was essen, dann gibt es ja heute vllt noch eine Gelegenheit!

Stand ist weiterhin 9/50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 28 bist du im besten Alter! ;)

Du scheinst schon Approaches zu machen, gratuliere!

Was in dieser Phase wichtig ist: Achte auf Körpersprache und Stimme. Versuche selbstbewusst aufzutreten.

Es ist viel wichtiger wie man etwas sagt, als die genauen Worte.

Das heißt: Stimme mit Intention! Was du sagst, ist wichtig, und zwar jedes Wort. Das ist eine Grundlage in der Rhetorik und im Gesang. Alles, was du sagst, hat eine konkrete Bedeutung. Also keine Silben verschlucken, kein Daher-Murmeln, kein Gestammel, sondern klar artikulierte Wörter.

Dazu noch eine offene, lockere und entspannte Körperhaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, genau gesagt bin ich bisher noch beim einfachen "Hi" sagen, das wĂŒrde ich noch nicht als wirkliches Approachen bezeichnen, oder? Aber deine Tipps werde ich auf jeden Fall beherzigen, sobald es soweit ist :) Und natĂŒrlich auch jetzt schon bei alltĂ€glichen GesprĂ€chen mit Bekannten usw.

Heute war nicht so viel, Stand ist jetzt 11/50. Das mit dem Blickkontakt klappt eigentlich problemlos, habe ich auch das ein oder andere Mal mit einem hĂŒbschen MĂ€del gehalten. Das mit dem GrĂŒĂŸen werde ich die nĂ€chsten Tage wieder intensivieren, fĂ€llt mir eigentlich auch nicht soo schwer. Ich denke, dass ich diese Woche relativ(!) locker meistern werde, aber wird natĂŒrlich sehr bald schon hĂ€rter werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.10.2017 um 14:58 , Scem schrieb:

In einem Moment habe ich mich etwas geÀrgert, das wÀre eine gute Situation gewesen

NĂ€chstes Mal machts du es dann einfach :) Bist erst in Woche 1, du wirst noch viel erleben! Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke bombeh 😃 das hoffe ich!

Bin jetzt bei 18/50 "Hi's". Weiß nicht was los war, aber als ich heute in der Stadt unterwegs war (verkaufsoffener Sonntag, d.h. sehr viele Menschen unterwegs), fiel es mir irgendwie nicht leicht den Mund aufzumachen und zu grĂŒĂŸen. Gerade bei hĂŒbschen MĂ€dels leider noch nicht so :/ den Augenkontakt zu halten fĂ€llt mir dagegen nicht sonderlich schwer.

Zudem hab ich mir immer wieder Gedanken darĂŒber gemacht, ob ich es hinkriegen wĂŒrde, ein MĂ€del einfach so anzusprechen, was ja spĂ€testens ab Woche 3 anfĂ€ngt. Ich weiß, ist noch zu frĂŒh sich darĂŒber Gedanken zu machen und viele andere haben es auch schon hingekriegt. Habe mir mal ein paar Youtube-Videos zum Thema "Daygame" angesehen. Da wird ja fast immer mit einem direkten Approach vorgegangen, mich soetwas zu trauen fĂŒhle ich mich momentan noch meilenweit von entfernt 😹

Naja, ein Schritt nach dem anderen! Werde jetzt erstmal zusehen, dass ich die noch fehlenden BegrĂŒĂŸungen vollkriege, habe noch bis einschließlich Mittwoch Zeit, Donnerstag startet dann Woche 2.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Scem schrieb:

Zudem hab ich mir immer wieder Gedanken darĂŒber gemacht, ob ich es hinkriegen wĂŒrde, ein MĂ€del einfach so anzusprechen, was ja spĂ€testens ab Woche 3 anfĂ€ngt.

Deshalb hab ich mir immer erst die Wochenaufgaben angesehen, wenn ich mit der vorigen Woche fertig war😂

Aber das ist garnicht so schwer, wie du denkst. Hast ja noch ein bisschen Zeit, mach erstmal deine Hi's voll :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, bombeh schrieb:

Deshalb hab ich mir immer erst die Wochenaufgaben angesehen, wenn ich mit der vorigen Woche fertig war1f602.png

Ja, das hat sicher auch seine Vorteile 😄

Bin heute auch schon wieder viel motivierter. Nachdem ich gestern Nachmittag kaum was rausgebracht habe, bin ich heute schon den ganzen Tag in einer viel lockereren Stimmung. HĂ€ngt sicherlich auch damit zusammen, dass ich gestern ansonsten eigentlich nur alleine zuhause rumhing, heute dagegen wieder unter Menschen bin.

Bin jetzt bei 26/50, versuche heute noch auf 30 zu kommen.

Und kleiner Fortschritt in der Bib: nem Kumpel und mir ist ein HB 7 aufgefallen, das da am Kopierer beschĂ€ftigt war. Bin spontan hin, hab halb so getan als, wĂŒrde ich was an dem anderen Kopierer gucken wollen und ihr dann eine Frage dazu gestellt.. nichts Großes und sie hat auch nur sehr zögerlich reagiert, aber ein Anfang 😄 in der Mensa dann noch ein kurzer Wortwechsel mit einem weiteren HB 7, die mich etwas gefragt hatte, wo ich etwas C&F eingebaut habe, oder es zumindest versucht habe.

Da hab ich heute echt gemerkt, wie es von der aktuellen Stimmung abhÀngen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin inzwischen auf 38/50 gekommen. Die letzten 12 werden heute noch eingetĂŒtet, morgen geht es dann in Woche 2 😃 

Eine Situation bisher war nicht so toll, hab mich neben ein HB 3 an die Ampel gestellt, ihr spontan ein "Hi" zugeworfen, zum Dank hat sie mir nur einen Blick zugeworfen als wÀre ich ein Alien oder so.. naja nicht persönlich nehmen und weiter ;)

Gestern in der Bib hab ich mich mit 2 sehr hĂŒbschen MĂ€dels, die sich zu mir gesetzt hatten, noch etwas ĂŒber ihr Studium unterhalten, und hab zumindest etwas C&F einbauen können. Jedes GesprĂ€ch mit Fremden bringt einen weiter, besonders mit hĂŒbschen Frauen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woche 1 ist geschafft!

BegrĂŒĂŸungen 50/50; Blickkontakt allermeistens gehalten

War noch gar nicht so schwer, auch wenn es jedes Mal etwas Überwindung kostete, wildfremde Leute zu grĂŒĂŸen. Weiter geht es ab morgen in Woche 2 😀

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

schon eine ganze Weile her, dass hier das letzte Mal etwas von mir zu hören war. Der Grund war, wie man sich denken kann, dass ich das Bootcamp abgebrochen und dementsprechend auch keine Motivation mehr hatte, hier etwas zu schreiben.

Dennoch habe ich in der Zwischenzeit mehrere AnlÀufe unternommen und mehrmals wieder von vorne gestartet. Immer mit dem gleichen Ergebnis: Woche 1 ging jedes Mal relativ locker von der Hand, aber an Woche 2 bin ich dann gescheitert. Ich habe diese neuen AnlÀufe daher gar nicht erst hier gepostet.

Aber scheitern kann man ja so oft man will, solange man dann wieder aufsteht! đŸ’Ș

Jetzt der nĂ€chste Versuch. Diesmal kann ich mich voll darauf konzentrieren, da ich momentan Urlaub habe und daher jede Menge Zeit. Daher habe ich auch vor, die ersten 4 Wochen des Bootcamps in ca 2 Wochen durchzuziehen, d.h. fĂŒr jede Woche ca. 3 Tage. Sollte aber auch machbar sein, wenn man sonst nicht viel zu tun hat 😄 und zudem ist es fĂŒr mich ein großer Motivationsfaktor, wenn ich mich den ganzen Tag darum kĂŒmmern kann, anstatt abends von der Arbeit zu kommen und dann nochmal rauszumĂŒssen. Grade fĂŒr die ersten Wochen ist das denke ich sinnvoll.

Die erste Woche ist jetzt schon abgehakt: 50/50 Hallos verteilt, Blickkontakt auch kein Problem. Das fÀllt mir inzwischen wirklich im einiges leichter als noch bei den ersten Versuchen!

Bin mal gespannt, wie es jetzt mit den nÀchsten Wochen aussieht.. Heute lese ich mir noch die Theorie zu Woche 2 durch, morgen geht es dann richtig los mit Woche 2!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.